Screensport am Montag

Zur Erinnerung: die regionalen Sportmagazine des HR und des WDR werden heute abend ausgestrahlt (jeweils 22h15)

Das spektakulärste was das Sportprogramm heute anzubieten hat, dürfte zum einen eine Aufzeichnung des Rennens der NASCAR Busch-Series vom Samstag sein, bei dem es sich die Herren zum Rennende hin aber richtig geben (18h10 PREM).

Aus der MLB gibt es das Duell in der AL Central zwischen dem Titelverteidiger Chicago White Sox und der neuen Macht in der Division, Detroit Tigers (19h, NASN).

Weiter unten habe ich die Highlights der Woche zusammengetragen Es ragen heraus: die Golden League in Zürich, die Basketball-WM und sechs(!) Boston Red Sox-Spiele in den nächsten sieben Tagen: zweimal gegen Detroit und viermal gegen die Yankees.

Montag, 14.8.2006

18h10 NASCAR Busch-Series aus Watkins Glen, PREMIERE 55min
(Whl Mi 17h, 21h05)

19h00 MLB: Chicago White Sox – Detroit Tigers, NASN delayed
(Whl: 5h30, Di 14h)

20h15 Zweite Liga: Augsburg – Köln, 1ter Spieltag, ARENA + BÄH

21h30 CFL: Calgary – Montreal, NASN delayed
(Whl: Di 10h30)

1h00 MLB: Philadelphia – NY Mets, NASN live

Vorschau auf die Woche

ab Mo: WTA-Tour in Montreal, EURO + EURO2

Di+Mi MLB: Boston Red Sox – Detroit Tigers, NASN + PREM – Die BoSox gegen die Cinderella-Mannschaft der Saison

Mi 20h15 Freundschaftsspiel Deutschland – Schweden – Die Premiere von Löw

ab Do: U-20-Frauen-WM in Russland, EURO2

Fr 20h Golden League in Zürich, PREM – DAS Leichtathletik-Sportfest.

Fr, Sa, So MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, NASN + PREM – Wichtige Serie für den Divisionssieg. Am Freitag gibt es einen Doubleheader. Die Partie wird dann wg. verregneter Serie, gleich zweimal ausgetragen.

Sa 6h: Basketball-WM GER–JPN, BÄH

Sa/So DTM am Nürburgring

Sa/So Beginn der Premier League (Sa: 3 Spiele auf PREM, So: 2 Spiele)

So MotoGP in Brünn, EURO

So NASCAR in Brooklyn, PREM

So Ligue 1: Bordeaux – Lyon, PREM

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. – Gladbachs argentinischer Neuzugang Federico Insúa ist wieder aktueller Nationalspieler.
    – Allgemeine Betrachtung über vorhersehbare Probleme mit argentinischen Nationalspielern aufgrund eines neuen Sponsorvertrages des Verbandes.

  3. ..hüstel, und zwar unter:
    http://www.seitenwahl.de/content/view/141/57/

    Übrigens hat auch leodator seine (selbstverständlich komplett unzutreffenden) Tipps abgegeben:
    http://wortwelt.blogg.de/eintrag.php?id=391

  4. @sternburg: Wenigstens habe ich meine Saison-Prognosen nicht einfach schamlos von dogfood abgeschrieben…:)))

  5. Ach und wo ich gerade dabei bin – noch ein Wochenhighlight für die Übersicht:

    Do bis So: Golf – PGA-Championship in Medinah/Illinois, PREM – Viertes und letztes Major-Turnier der Saison.

  6. @leodator: Ist gar nicht wahr. Ein Abgleich mit dem Abgabetermin meines Beitrages zur großen Borussen-Umfrage 06/07 auf Seitenwahl würde dich unzweifelhaft zu dem Schluss führen, dass vielmehr dogfood von mir.. [heee! und was was heisst hier zensiert?!]
    Und beim Pottblog-Tipspiel werde ich dich auch noch einholen, selbst _wenn_ ich nur jedes vierte Spiel tippe, jawohl.

  7. “Der Marktwert spricht gegen Werder – Und Geld schießt doch Tore: Warum Bremen nicht Meister wird, sondern wieder Bayern – eine wirtschaftliche Prognose”
    Super Artikel über den Zusammenhang von Marktwert und realen Ergebnissen, unbedingt lesenswert: http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/14.08.2006/2712830.asp

  8. Man reduziert die Ligue1 wieder auf Normalmaß seitens Premiere. Wäre ja auch zu schön gewesen.

  9. @sternburg: Es ist immer gut, sich hohe Ziele zu setzen. Ich zum Beispiel möchte unbedingt einmal den 20-Millionen-Jackpot im Lotto gewinnen.

  10. Sehr unterhaltsam war am Montag Abend noch das “völlig neue Sendekonzept” der “Spieltaganalyse” im DSF. Moderator und DSF-Allzweckwaffe Frank Buschmann analysiert in dieser Sendung gemeinsam mit Ralle Rangnick von SAP Hoffenheim und einem weiteren Gast (gestern war’s “Experte” Thomas Strunz) den vergangenen BL-Spieltag. (Im zweiwöchentlichen Wechsel moderieren ansonsten Thomas Helmer und der alte Taktikfuchs Berti Vogts.)
    Die drei haben so einen Rotstift wie (immer schon) Gary Lineker oder (im WM-Sommer) Jürgen Klopp, fahren Stück für Stück die Tore entlang und malen wie wild mit dem Rotstift auf dem Monitor herum. Rangnick war am Anfang noch etwas widerspenstig und wollte lieber reden als malen, aber nach der 3. Ermahnung von Buschmann hat er sich dann auch erbarmt und das “ganz neue Analysetool” ordentlich genutzt, um Hannovers Abwehrfehler und Diegos Klasse zu verdeutlichen. Strunz war eher unwichtig, stand, wenn er nicht explizit gefragt wurde, eher dumm rum und ließ Rangnick reden; wohl nur teilweise aus der Einsicht heraus, dass Rangnick sowieso mehr zu sagen hat.
    Dann war es auch schon wieder Zeit für den zweiten Werbeblock; Buschmann kündigte, bevor wieder türkische Hotelgutscheine rausgehauen wurden, schon mal drohend an, dass ja gleich auch wieder der Rotstift ins Spiel komme und Rangnick musste wieder malen (dieses Mal waren die Abstimungsprobleme in der Stuttgarter Viererkette dran). Beim 3. Spiel hatte Rangnick ein Einsehen und sagte ‘jetz isch der Thomas au mal dran’, um direkt danach weiterzureden und Strunz nicht mehr zu Wort kommen zu lassen. Am Ende lobte Rangnick dann noch einmal das neuartige Analysetool (den Rotstift also); wäre interessant zu wissen, ob er einen Schwager hat, der sowas vertreibt…
    Insgesamt war Rangnicks Auftritt besser als fast alles, was es sonst so im DSF zu sehen gibt und die Sendung beschäftigte sich sogar ansatzweise mit Fußball (nicht gerade die Kernkompetenz dieses Senders, der sonst ja hauptsächlich über Sport-Bild-Galas und kicker-Handygames informiert). Strunz war völlig überflüssig und Buschmann nervig begeistert, aber das könnte noch werden. Ich freue mich schon auf Berti am nächsten Montag…

  11. Auf Quotenmeter gibt es ein schönes Interview mit Christian Sprenger:
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15923

    Dort erfährt man auch, was wohl der Auslöser für seine Verbannung in die zweite Liga und letztendlich sein Aus bei Premiere war.

  12. noch zwei niederlagen mit hoffenheim und rangnick kann in vollzeit beim dsf einsteigen …

  13. Ich wußte jetzt nicht genau wohin mit der Frage, darum stell ich sie einfach mal hier rein. Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen. Will mir jetzt auch Arena + Nasn und Es 2 bestellen. Hab dazu bisher Premiere und will es auch behalten. Empfangen will ich beides über Satellit. Ich hab zwar verstanden, dass ich dafür einen zweiten Reciever bei Arena erwerben muss. Nun stellt sich mir aber die Frage: Kann ich einfach die beiden Reciever tauschen, demnach was ich nun empfangen will? zum Beispiel einfach den Reciever von Arena reinschrauben wenn ich Arena schauen will und andersrum genau so?

    Vielen Dank scon mal für die Antwort.

  14. Hallo, die Receiver (inkl. jeweiliger Smart-Card) könnte man jedesmal tauschen, ja.

    Eleganter ist natürlich, beides über einen Receiver zu empfangen.

    Dazu gibt es im Grundsatz folgende Möglichkeiten:
    – Arena-Zertifizierter Receiver mit CI-Schacht, in dem ein geeignetes CI-Modul steckt, welches die Premiere-Karte entschlüsselt
    – Premiere-Zertifizierter Receiver mit CI-Schacht, in dem ein geeignetes CI-Modul steckt, welches die Arena-Karte entschlüsselt
    – “freier” Receiver mit einem CI-Slot, in dem ein geeignetes CI-Modul steckt, welches die Arena- und alternativ die Premiere-Karte entschlüsselt (Smart-Card-Wechsel erforderlich)
    – “freier” Receiver mit einem CI-Slot, in dem ein geeignetes CI-Modul steckt, welches die Arena- und gleichzeitig die Premiere-Karte entschlüsselt
    – “freier” Receiver mit zwei CI-Slots, in denen geeignete CI-Modul stecken, welche die Arena- und die Premiere-Karte entschlüsseln

    Viel, viel Info dazu gibt es z.B. hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=85

  15. @klaus 49

    vielen dank für die schnelle antwort und den link :-)))

  16. Die Wechselgerüchte um Owen Hargreaves sind jetzt auch hierzulande angekommen:
    http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/432910.html

    Für 25 Mio. Euro sollte man ihm in Calmund-Manier die Briefmarke auf den Popo kleben und dann ab nach Manchester.

  17. Ich glaube nicht, dass die Bayern nach dem Schienbeinbruch von Ismael besonders wild darauf sind, Defensivspieler abzugeben.

  18. Der “Ersatz” für Hargreaves wäre dann Demichelis, der, wie Du richtig schreibst, nun als dritter Innenverteidiger gebraucht wird.

    Und da die immer wieder gehandelte “Wunschverstärkung” Ribery erst wieder nach der Gruppenphase für Bayern international spielen dürfte, glaube ich auch eher daran, dass Hoeneß Hargreaves auf die nächste Saison vertrösten muss.

  19. Vielleicht könnten sie ja Podolski ins defensive Mittelfeld stellen, dann zahlt Adidas auch lieber einen Anteil der Maggath-Abfindung. ;-)