Screensport am Dienstag

Heute gibt es wieder einen Vierer-Pack (genauer: Dreieinhalber-) von der Hockey-WM. Ungewöhnlicherweise läuft das Deutschland-Spiel wg. des vorabendlichen Termins nicht in den Öffentlich-Rechtlichen, sondern auf EUROSPORT. Der WDR trägt am späten Abend per Zusammenfassung nach.

Ein kleinerer Hinweis auf das 1h-Spiel aus der MLB auf NASN: endlich wieder ein Live-Spiel mit einem Playoff-Anwärter aus dem Westen. Die Padres in Cincinnati.

Ansonsten Champions League, Champions League und Champions League.

Gerne möchte man bei Werder nun endlich den nächsten Schritt sehen, heißt: Gruppenphase überstehen. Werder scheint durch die Neuzugänge diesen Spätsommer nicht soweit zurückgeworfen worden zu sein, wie in den letzten Jahren. Aber speziell für die Auftaktpartie gegen Chelsea, sind drei “Fast-Weltmeister” verletzungsbedingt fraglich: Miro Klose, Tim Borowski und Torsten Frings sind angeschlagen. Bronchitis-Wiese wird durch Reinke ersetzt.

Chelsea gönnte sich am Samstag den Luxus offensiver als gewohnt zu spielen: 4-3-3, Makelele auf der Bank. Das Mittelfeld wirkte besser sortiert. Momentan scheint aber im Duell Ballack vs. Lampard, Lampard qua Leistung den Kürzeren zu ziehen.

Das große Problem von Chelsea ist derzeit die Abwehr, die von der Rolle ist. Auch gegen Charlton fing man in der zweiten Halbzeit gewaltig zu wackeln an. Es gibt Probleme im Stellungsspiel wenn die Bälle recht zentral kommen. Dazu läßt sich Chelsea zu leicht einschnüren und ist nicht in der Lage “proaktiv” zu verteidigen, läßt zuviele Flanken und Pässe zu. Das könnte sich heute links ändern, wenn “Cashley” Cole, der derzeit mit lächerlichen Geschichten über Arsenal an die Öffentlichkeit geht, heute zum ersten Mal von Beginn an Linksverteidiger spielt.

Bayern – Spartak – Der Tabellenführer aus Russland steht nach 19 Spieltagen dort in vollem Saft, während die Bayern noch gehemmt wirken. Der meiste Boohay wird heute vermutlich um den Sturm gemacht: Makaay oder Podolski. So erzürnt wie Magath sich gab, kann die Antwort nur Podolski lauten.

PSV – Liverpool – Neuer Trainer beim PSV, die mal wieder sich den Talentschuppen haben leerkaufen lassen. Ist der Ex-Liverpooler Jan Kromkamp beim PSV eigentlich für die CL spielberechtigt?

Dienstag 12.9.2006

14h00 Hockey-WM/M: Neuseeland – Australien, EUROSPORT live

16h00 MLB: Florida – NY Mets, NASN Tape
(Whl: 5h30)

17h00 Hockey-WM/M: Japan – Argentinien, EUROSPORT 2 55min

18h00 Hockey-WM/M: Deutschland – Südafrika, EUROSPORT live
WDR strahl am Abend (23h40) eine 20min. Zusammenfassung aus

20h00 Hockey-WM/M: Indien – Niederlande, EUROSPORT live

20h45 Champions League, 1ter Spieltag, PREMIERE live
Vorberichte ab 20h00 auf PREM und BÄH (ursprünglich war auf PREM erst 20h15 geplant). Schaltung in die Einzeloptionen anscheinend bereits 20h35. 75minütige Tageszsf ab 22h45 auf PREM

Bayern – Spartak (auch auf BÄH)
Chelsea – Werder
PSV – Liverpool
Galatasaray – Girondins
AS Roma – Schachtjor
Barcelona – Levski Sofia
Sporting – Inter
Olympiakos – Valencia

1h00 MLB: Cincinnati – San Diego, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Gerne möchte man bei Werder nun endlich den nächsten Schritt sehen, heißt: Gruppenphase überstehen.

    naja, die Gruppenphase hat Werder auch die letzten beiden Jahre überstanden, um dann im Achtelfinale – erst deutlich, dann unglücklich – auszuscheiden. So wäre der nächste Schritt ja eigentlich der Einzug ins Viertelfinale. Wenn man nicht diese unglaubliche Gruppe erwischt hätte.

  3. Jam Kromkamp ist ja schon seit dem Winter bei Liverpool, wenn er nicht in seinen Ablösepapieren stehen hat, dass er die nächsten zehn jahre nicht gegen den PSV spielen darf, könnte er heute spielen.

  4. Das Aus gegen Juve fühlte sich wie Gruppenphase an.

    @ethone: Kromkamp ist seit 12 Tagen Angestellter des PSV.

  5. Ich möchte darauf hinweisen, das es um 12 Uhr im WDR eine einstündige Übertragung vom Hauptrunden Spiel der deutschen Mannschaft bei der Behinderten Wm im Fußball gibt.

  6. @dogfood

    das Ausscheiden gegen Juve fühlte sich unbeschreiblich schlimm an, der Kollege, der mit mir das Spiel ansah, hat jetzt noch linksseitig eine Tinnitus von meinem Schmerzensschrei.

    wenn Werder weiter kommen will, müssten sie eigentlich heute was reißen, gegen Barca wird es noch schwerer. Aber ob es heute klappt, ohne Wiese, Merte, und mit einem wohl nicht-ganz-fitten Klose (wenn überhaupt), da bin ich mir nicht so sicher. Aber ich hoffe das beste.

  7. Ich gehe heute abend in den Pub mir Werder-Chelsea anzusehen (habe ja keinen Fernseher), mal sehen ob ich lebend wieder rauskomme, sollte Werder gut spielen und gewinnen. Ich habe zwei Ex-Kollegen als “bodyguards” dabei, aber ob die was gegen einen ganzen Haufen wuetender Fans ausrichten koennen?

    Solltet Ihr nichts mehr von mir lesen, es war schoen mit Euch. Begrabt mein Herz in der Ostkurve (gibt’s die noch? Da stand ich vor ueber zwanzig Jahren immer. Damals, als Uwe Reinders dem Pfaff den Einwurf ins Tor geworfen hat. Hach, ja, das waren noch Zeiten…).

    ;-)

  8. Bremen und Hamburg…. Das wird sowieso nix. Beide Mannschaften haben einfach kein internationales Format. Hamburg hat überhaupt keine Struktur mehr und Bremen kommt mit dem Hurra-Fußball vielleicht in der Bundesliga weit, aber in der CL ist ne gute Defensive alles und die hat Werder nicht, da können sie noch mehr Mertesackers verpflichten, es wird nix helfen. Die Bayern überstehen als einzige deutsche Mannschaft die Gruppenphase.

  9. Zum Thema NFL Empfang in Österreich (und eigentlicht auch NFL überall außer U.S., Canada, Mexico, U.S. Territories, Bermuda, Antigua und Bahamas) sei auf http://sports.yahoo.com/nflgamepass verwiesen. Die NFL folgt der MLB und streamt alle Spiele.

  10. “Die Bayern überstehen als einzige deutsche Mannschaft die Gruppenphase.”

    Na wunder was, das dürfte wenig überraschen wenn man sich die diesjährigen Gruppen anschaut.

  11. Die Ansetzung verstehe ich nicht. PREMIERE packt das gurkigste deutsche Spiel des ersten Spieltags ins Free-TV und legt oben drauf sein Moderatoren/Kommentatoren-Top-Team. Was denn nun?

    Im Free-TV die Creme de la Creme zum anfixen zeigen oder nur Ramsch um die Leute zu PREMIERE zu treiben.

  12. Da habens wir in der Schweiz besser.. SF 2, TSR 2 und TSI 2 senden jeweils die Topspiele jeden Spieltag, hehehe

  13. Meine Güte, Nickles und Sammer unterhalten sich in einen 3qm großen Studio-Klo. Geht’s eigentlich noch billiger?

  14. Sagtmal, werden dann die CL-Halbfinalspiele oder sogar das Finale auch beim DSF gezeigt werden? Oder zeigen die nur bis zur KO-Runde?

  15. so richtig wollen mir keine gründe einfallen, warum PREMIERE sowohl reif als auch tom beyer das bayern-spiel kommentieren lassen.

    ich dachte nun wo PREMIERE die CL als premium-ereignis verkaufen, dass sie mehr kohle in die übertragung investieren. pustekuchen. wieder nur bei deutschen spielen deutsche kommentatoren, sonst o-töne. keine aufwändigere vorberichterstattung (gut, das halbzeitstudio ist klein, aber hängt wahrscheinlich mehr mit den dortigen raumverhältnissen zusammen). alles ist so wie letztes jahr. arm.

    @alex: bis inkl. finale an jedem spieltag ein spiel (also z.B. von den halbfinals ein hin- und rückspiel)

  16. Ballack übernimmt bei Chelsea jetzt bereits die Elfer. Zeigt, wie sehr das deutsche Elferschießen in England geschätzt wird. Aber auch, dass sich Ballack schon sehr gut eingefügt hat und akzeptiert wird.

  17. Finale also auch im DSF? Na dann sehe ich von Premieres “Exklusiv Champions League” für den Durchschnitts-Deutschen aber nicht sehr viele Anreize…

  18. Was mich geärgert hat ist das es wieder nur bei den deutschen Einzelspielen einen deutschen kommentar gab. Bei valencia wäre das ja gegangen, wenn ich nicht besuch gehabt hätte. Aber entäuschend ist das trotzdem.

  19. Ballack übernimmt bei Chelsea jetzt bereits die Elfer. Zeigt, wie sehr das deutsche Elferschießen in England geschätzt wird.

    Jein, Mourinho hat das im Interview ziemlich offen gelassen, kann gut sein dass Lampard den naechsten schiesst.

    Aber beeindruckt waren sie schon wie er den Elfer reingehaemmert hat.

    Ach ja, ich lebe noch ;-)

  20. @armin: Es fällt mir immer schwer zu glauben, dass der Chelsea-Mob dem Abramowitch FC noch genau so fanatisch gegenüber steht wie früher. Erzähl doch mal, ich würde da mit viel innerer Emigration rechnen und einem emotionalem Verhältnis wie bei den, nunja, Fans von Bayer Leverkusen. Isch scheine mich ja zu irren?

  21. Ich habe das Gefuehl dass sich die Chelsea Fans erst einmal im Erfolg sonnen, wo das Geld herkommt scheint denen weitgehend egal zu sein. Vor allem da die ja seit anno ganzlangeher nichts mehr gewonnen haben.

    Ich bin ja nicht in London, sondern eine gute Stunde weg, hier gibt’s nicht so viele Chelsea Fans. Gestern haben wir den Pub wechseln muessen, da in dem ersten Pub Liverpool gezeigt wurde. Die haben hier weitaus mehr Fans (von dem Dorfverein hier mal abgesehen, aber der spielt inzwischen irgendwo in der vierten Liga oder so. Vor ueber 10 Jahren haben die einen Rekord mit den meisten Gegentoren oder wenigsten Punkten oder sowas in der Premier League aufgestellt ;-))

    Allerdings ist ein Ex-Kollege von mir Chelsea Fan, soweit ich hoere durch und durch. Da habe ich so einige Stories gehoert und den scheint das mit Abramowitch nicht weiter zu interessieren soweit ich das mitbekommen habe.

    Das war schon was anderes als Wimbledon nach Milton Keynes umgezogen ist (und sich in MK Dons umbenannt hat), da sind so einige abgesprungen und haben soweit ich weiss sogar einen eigenen Klub gegruendet.

  22. Danke, Armin. Mir ist das ja unverständlich. Andererseits, wer weiß, ob man sich da nicht was vormacht. Als Sportfan hat man sich ja schon so einiges zurechtgebogen..

  23. @NoteMe

    Also vom HSV hätte ich normalerweise auch erwartet, dass sie die Vorrunde überstehen. Unmöglich ist die Gruppe keinesfalls. Aber wer so schlecht investiert und ein erfolgreiches Gerüst einreißt, der kommt natürlich nicht weiter.

    Zu Hause 1:2 gegen Arsenal verloren. Und Arsenal ist auch grottenschlecht zur Zeit. Haben die überhaupt schon ein Spiel in der Premier League diese Saison gewonnen? Also da darf man zu Hause schon mal ein Unentschieden schaffen.

    Und zu Chelsea – Bremen: Hätte Bremen sich wirklich als ernsthafter Gegner erwiesen, hätte Chelsea die Arroganz vielleicht etwas abgelegt und dann hätte sie dem Reinke locker noch 1-2 Tore eingestreut. Aber an Chelsea’s Stelle hätte ich auch lieber Kraft für die kommenden Aufgaben gespart. Warum gegen Bremen bis an die Grenze gehen, wenn 70% doch auch locker reichen.

  24. @ jooonas
    Nun an dem Ergebnis hatte der Schiri großen Anteil.
    Spiele in denen man nach zehn Minuten einen Elfer gegen sich bekommt und der Torwart rot sieht gewinnt man selten

  25. @Armin:

    Swindon ist doch derzeit Tabellenführer der vierten Liga. :) Und prominente Personen hat man auch zu bieten (Dennis Wise als Manager, Gus Poyet als Assi, Paul Ince als Spieler/Assi).

  26. @Freddy7

    Wenn der Kirschstein sich nicht so ungestüm verhält, klappt’s auch mit dem Schiedsrichter.

  27. RealityCheck, ich weiss, ich weiss, sehe ich immer in meinem Google News Alert ;-)

    Fragt sich nur wie lange noch. Der Aufstieg in die Premier League war damals mit Hoddle, der sich dann nach Chelsea verzogen hat. Mal sehen wie lange Wise dann bleibt sollte er tatsaechlich laengerfristig Erfolg haben.

    Ausserdem ist der Verein meines Wissens bankrott, ich frage mich wie die das alles finanzieren….