Euroleague Basketball aufn Schirm, aufn Schirm

Danke Serkan, für folgenden Tipp:
Der deutsche Basketball-Meister RheinEnergie Köln hat die TV-Rechte für seine Auftritte in der Euroleague an den Lokalsender center.tv vergeben.

Man sollte meinen, es würde Außer-Kölner nicht weiter tangieren, wenn ein Winzsender überträgt, aber center.tv streamt die Spiele auch ins Internet, so z.B. heute abend bis 22h, ausnahmsweise zeitversetzt, die Partie beim russischen Meister Dynamo Moskau. Und in der Tat funktioniert es, ich habe Bewegtbilder in einer Qualität bei der man sogar die Spielstandsanzeige einigermaßen erkennen kann.

Die Partien in der Euroleague werden von “Manni” Winter kommentiert, der merkwürdigerweise bei Spielen mit Bundesligisten immer sein aus der NBA gewohntes Phlegma abzulegen schafft. Die Partien finden im Wochenrythmus mittwochs oder donnerstags ab zirka 20h15, 20h45 statt. Hier der Spielplan.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hallo Kai,

    Danke für die Blumen! Habe nur einen Kumpel der großer Basketball-Fan ist, aber im Moment nur DVB-T oder Internet nutzen kann mit dem Link eine große Freude gemacht und freue mich dass der Link auch bei Dir für “Bessere Stimmung” gesorgt hat. Mal sehen wie RheinEnergie gegen Efes Pilsen am Donnerstag spielen wird…

    Viele Grüße,
    Serkan

  3. RheinEnergy in seinem ersten “Heimspiel” …

    wegen der Hallenprovinzposse in Düsseldorf und dann noch gegen Istanbul …

    ich hatte ja auf maximal 0,5 % Kölnfans getippt , aber ein paar mehr sind es doch.

    Interessant find ich die Rechtevergabe. Das center.tv über Internet ausstrahlen darf (somit weltweit) , kann man wohl nur damit begründen , dass die FIBA (?) überhaupt froh ist nach etlichen Jahren mal wieder EuroLeague Rechte nach Deutschland verkauft zu haben.

    Das letzte, woran ich mich erinnern kann, waren Übertragungen Anfang der Neunziger (damals mit Leverkusen bei 3sat)

  4. Schön dich wieder zu haben.
    Der Uleb Cup wird übrigens auf Eurosport 2 übertragen, sogar sehr ausführlich. Nächsten Dienstag 3 Spiele unter anderem auch das Alba Berlin Spiel. Was Basketballübertragungen aus Europa angeht, hatten wir es also schonmal schlechter. (Es gab eine deutsche Basketballmannschaft, die den Europapokal gewonnen hat und keiner hats gesehen. Ok, war auch Damen Basketball ;) )
    Nur schade, dass es bei zwei Nba Übertragungen die Woche bleibt.
    Und ich hoff natürlich für dich, dass sich bei deiner digitalTv Situation noch was positives tut in nächster Zeit, dogfood.

  5. Hi. Wird die Basketball Euroleague eigentlich dieses Jahr wieder auf Sport1+ übertragen?

  6. Spox.com hat (wohl) die TV-Rechte der neuen Saison. Ein Spiel muss im FreeTV kommen und zwar abwechselnd Bamberg und Bayern (gehen wir mal nicht von einer Oldenburg-Qualifikation aus). Laut sponsors wollen Eurosport, Sport1 und Kabeleins dieses Spiel übertragen. Da ist allerdings noch nichts klar. Das zweite Spiel wird es wohl “nur” als Livestream bei spox.com geben.

  7. 7 Jahre her. Kinder, wie die Zeit vergeht.