Screensport light zum Wochenende

Hehe, hatte ich eigentlich gar nicht vor zu schreiben, da ich aber gerade über etwas stolpere…

Gleich zu Beginn das Goodie vom Wochenende: es gibt wieder Hochglanz-Rugby im Fernsehen. TV5, das französische Auslandsfernsehen, bringt am Samstag live das Freundschaftsspiel Frankreich gegen Neuseeland.

Die Franzosen sind so etwas wie die “launische Diva” des Rugby-Sports. An guten Tagen sind sie vermutlich die spielerisch beste Nation auf der Erdkugel, zocken mit schnellen Pass-Stafetten jeden Gegner ab. An schlechten Tagen klappt nichts und besitzt man auch nicht die Physis um gegen Mannschaften der südlichen Hemisphäre bestehen zu können. Diese Licht/Schatten-Momente wechseln sich bei den Franzosen schneller ab, als bei anderen Mannschaften, aber in dieses Jahr hat man wieder eines der besseren Jahre erwischt. Das Sechs-Nationen-Turnier wurde mit 4 Siegen gewonnen und ein Testspiel im Juni in Südafrika deutlich mit 36:26 gewonnen.

Die All Blacks (bitte fügen Sie selbst eine Haka-Referenz Ihres Geschmacks ein) sind seit einigen Jahren wieder absolute Weltspitze und haben vielleicht sogar dieses Jahr den Zenit erreicht. Im Tri-Nations-Turnier gab es nur eine Niederlage, 1-Punkt-Niederlage in Südafrika. Die Europäer werden in Testmatches, egal ob in Neuseeland oder in Europa, aus den Hemden geprügelt. In diesem Monat verlor England in London 20:41 und Frankreich letzten Sonntag in Lyon 3:47.

Diese Niederlage vom Wochenende schmerzt nicht nur die Franzosen, es unterstreicht die Favoritenstellung der All Blacks für die WM im nächsten Jahr in Frankreich.

TV5 Europe überträgt live. In Deutschland darf man um jede Sendeminute internationalen Rugbys dankbar sein. TV5 wird auch analog in diverse Kabelnetze eingespeist. In Hamburg z.B. ab 20h, was wunderbar mit der Anstoßzeit passt.

Frankreich – Neuseeland, Sa 20h52 – 22h45, TV5.

Fussi

In der Bundesliga am Freitag Bochum – Frankfurt, die Bochumer zuletzt mit ansprechenden Leistungen.

Am Samstag das “Verfolgerduell” Dortmund – Hertha, Trainer-Shootout Klopp gegen Doll und natürlich die stollzgeschwellte Schwabenbrust des neue frischgebackene Spitzenreiter Stuttgart muss bei den Bayern sich einem Härtetest unterziehen.

Am Sonntag ein Spiel von “unten”, Gladbach gegen Hannover und ein Spiel aus der oberen Mittelklasse Bielefeld – Wolfsburg.

Winta

Es ist Mitte November und der Wintersport zieht in deutsche Fernseher ein. EUROSPORT und das ZDF berichten am Wochenende ab dem Vormittag von verschiedenen Rodel-, Eisschnell- und Langlauf-Weltcup-Bewerben.

Resta

Die WTCC-Saison geht am Wochenende mit einem Rennen in Macau zu Ende. EUROSPORT überträgt in der Nacht Sa/So ab 4h. Bei 20 noch zu vergebenen Punkten in zwei Rennen haben noch 9 Fahrer rechnerisch Chancen auf den Meistertitel, wobei Farfus, Priaulx, Jörg Müller und Tarquini, vier Fahrer die drei Punkte auseinanderliegen, die besten Chancen haben. Farfus und Jörg Müller sind aber die Fahrer mit der größten Zuladung, müssen mit 80 bzw 75kg Zusatzgewichte fahren, während Priaulx und Tarquini nur 45kg zugeladen haben.

Am Sonntag abend bringt EUROSPORT zudem einen Boxkampf vom September mit zwei prominenten Schwergewichtlern: Toney gegen Samuel Peter.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Aja und nicht zu vergessen das College Football Game of the year :
    Ohio St – Michigan und das alles nicht bei NASN diesen Samstag grrrrrr

  3. buhuhuhu…….immer wird eishockey vergessen………

  4. Der Impetus von Screensport war immer “Was kann ICH sehen”. Wie hinreichend häufig dargelegt, ist erst mal nix mit NASN, PREMIERE oder ARENA (weswegen es derzeit sogar “Screensport light” heißt).

  5. Danke dogfood!

  6. tja das lustige an dem spiel is ja grade dases keine sau sehn kann (haha!)
    k mitm tvu player vllt schon ^^

  7. Die “Eishockey-Spiele” gibt es nirgends zu sehen? ;-)

    (meine Bemerkung war auf den Kommentar von Vokoun gemünzt)

  8. boah, was waren das für herbe, leere wochenenden ohne screensport… endlich wieder nen weekend, so wie ich’s mag… eishockey gibts wirklich nirgends.

  9. (ah den hatte ich glatt übersehn)

    NASN SCHEDULE
    Pittsburgh vs Buffalo – NHL
    Friday, 17 November 2.00am
    New Jersey vs Toronto – NHL
    Saturday, 18 November 1.00am
    Detroit vs Edmonton – NHL
    Saturday, 18 November 4.00am

  10. Eishockey gibts über den TVU Player.

  11. Wo kann man sich den TVU Player runterladen ?
    Was für Sender sind verfügbar ?

  12. Immer noch kein NBA auf NASN UK ! Jetzt wurde der Link NBA entfernt !

  13. NASN UK scheint DAS College Football Spiel des Jahres zu zeigen!
    Es steht jedenfalls in der Vorschau und wird zusätzlich in einem Artikel angekündigt.

  14. Sorry ich hab ja vergessen das auch Rutgers noch ungeschlagen ist.

  15. Vielleicht ganz interessant, dass das ZDF sein Wintersportteam etwas durcheinandergewürfelt hat. Steinbrecher steht jetzt mit Weissflog an der Schanze während König zum Biathlon wechselt. Christa Gierke-Wedel-Haas scheint bei dieser Rotation auf der Strecke geblieben zu sein (was aber kein so grosser Verlust sein dürfte)