Screensport light: Appetithappen fürn Montag

EUROSPORT: Curling-EM ab 9h SCO–NOR/Herren, ab 18h15 SWE–SUI
EUROSPORT benützt Curling mal wieder als Füllmaterial für einen ereignislosen Vormittag. Am Abend wird irgendwo ein Dreiviertelstündchen reingequetscht. BTW: Auch wenn es nicht offiziell ist: Rudi Brückners “Drop Kick” scheint wirklich abgesetzt worden zu sein. Seit Ende Oktober wurde abrupt die Ausstrahlung der wöchentlichen Fußball-Talkshow unterbrochen. Damals wurde das Ende dementiert. Es sei nur unklar wann die Sendung wieder aufgenommen werden würde. Immerhin scheint man sich nicht ganz mit Rudi Brückner verkracht zu haben. Brückner hat weiterhin seine Kolumne auf der EUROSPORT-Website.

BÄH und ARENA bringen heute das Baden-Derby Freiburg – Karlsruhe (20h15). Karlsruhe kann Spitzenreiter Rostock bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken. Das seit 5 Spielen sieglose Freiburg würde mit einem “Dreier” vom letzten Nichtabstiegsplatz ins Mittelfeld rücken. Kommentator bei BÄH ist Markus Höhner und bei ARENA Oliver Forster. BÄH bringt anschließend die “Spieltagsanalyse” diesmal wieder mit Frank Buschmann und Ralf Rangnick, aber ohne “Evil” Helmer, der Mann mit den gezupften Augenbrauen, und ohne “Mini-Me” Vogts.

BÄH hat übrigens das bereits Mitte November kurz angdeutete NBA-Magazin an diesem Wochenende kurzfristig eingeführt. Der Halbstunden-Happen “NBA Action” mit Stefan Bohlen und Manfred Winter geht von nun an Freitags ab 17h30, also vor NFL Game Day an den Start und damit wieder zu einem Sendetermin, der schon Ende der Neunziger den Genickbruch für die US- und Funsportschiene auf BÄH bedeutete (Hat Tip an Sebastian).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der Blogeintrag über Atouba von der 11 Freunde-Seite ist vom bildblog verlinkt worden. Wird bei so was nicht normalerweise ein Trackback zum ursprünglichen Blog gemacht?

  3. Das passt scho’. Nicht immer kennt man den wirklich auf einen Eintrag basierenden Blogeintrag, oder hat aus seinem feedreader diverse Bokmarks angelegt und weiß nicht mehr woher man den Link hat etc… Sehe ich nicht so ernst, solange man die gute Absicht merkt.

    Trackbacks sind sowieso mein Ding nicht.