Screensport am Dienstag

Ich bin immer noch nicht ganz bei vollem Bewusstsein nach dem Doppelschlag “NFL Championship Game” und Geburtstagsfeier in Lübeck am nächsten Abend. Daher fällt die Übersicht heute mal etwas karger aus.

Morgen nacht gibt es das NHL All-Star Game. Heute gibt es die Vorspeise in Form der Skills-Weetbewerbe und des “Young Stars Game” ab 1h30. Wobei man sich nicht täuschen lassen sollte: die “Young Stars” haben ein durchaus respektables Aufgebot z.B. Jordan Staal, Malkin. Bei der Super Skills Competition werden neun kleinere Wettbewerbe abgehalten.

Die “All-Stars-Woche” wird auf jeden Fall für Gesprächsstoff sorgen, da die NHL und Reebok neue Jerseys entwickelt haben, die zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt werden und am nächste Saison eingesetzt werden sollen: “Edge“. Die neuen Jerseys sollen weniger schlapprig aussehen und etwas körperbetonter sein. Das ganze wird wissenschaftlich verbrämt mit neuer Textiltechnologie, bessere Absorption von Schweiß etc…

Zwar sollen mit der nächsten Saison alle Teams diese neue Uniform einsetzen, auf Pressekonferenzen in Dallas und New York wurden aber nur die All-Star-Game-Versionen gezeigt. Weitere detailreiche Diskussionen mit über 100 Kommentare gibt es im “Uni Watch”-Blog.

Ich möchte noch auf ein Special für Satelliten-Gucker hinweisen: der marokkanische Sender TVM bringt heute nacht eine Live-Übertragung eines U20-Spiels aus Lateinamerika.

Dit’n’Dat

Hans “Hansi” Mahr wird Berater bei der RTL Group für die Expansion gen Osten und den Sportrechtehandel. Hans Mahrs letzte Tätigkeiten im Bereich des Sportrechtehandels endete mit dem Erwerb der Champions League-Rechte für PREMIERE, dem Verlust der NFL-Rechte und Bundesliga-Rechte für PREMIERE sowie der Ankündigung eines nie gestarteten Motorsportkanals auf PREMIERE.

Aporpos PREMIERE: Österreich bietet PREMIERE (wie seinerzeit von Mahr mehrmals angekündigt) um Ski Alpin-Rechte mit.

Bei der Handball-WM zeigen sich die Fernsehanstalten zufrieden mit den Einschaltquoten, während es sportdigital.tv immer noch nicht problemfrei läuft aber deutlich besser als der Samstag, als alle Liveübertragubngen nach und nach abgesagt werden mussten.

EUROSPORT überarbeitet seine CI geringfügig. Die Logos der Dachmarken wurden überarbeitet und konsequent an das bestehende System angepasst: Sternenring, “EUROSPORT” im Zentrum des Rings und je nach Marke gibt es einen Farbbalken rechts oder darunter für die Website “.DE”, “.COM”, “MOBILE” und “NEWS”. Bei den beiden TV-Sendern sollte kein Unterschied bemerkbar sein.

Zudem wurde eine “Kurzversion” des Logos vorgestellt, die aus nur noch einem Stern besteht. Aus diesem Stern wächst nach rechts unten wieder ein Farbbalken, angepasst an die jeweiligen Submarken. Die CI wird ab 1.2.2007 eingeführt.

Dienstag, 23.1.2007

18h30 Fußball, Freundschaftsspiel: Magdeburg – Werder, BÄH live

20h45 Carling Cup: Chelsea – Wycombe Wanderers, Halbfinale/Rückspiel, ARENA live
(Whl: 0h30, Mi 19h) Hinspiel 1:1. Kommentator: Christian Sprenger

1h00 Tennis: Australian Open, Viertelfinals, EUROSPORT live
1h00: Sharapova (#1) – Chakvetadze (#12)
ca. 3h: Clijsters (#4) – Hingis (#6)
ca. 5h: Haas (#12) – Davydenko (#3)
9h30: Gonzalez (#10) – Nadal (#2)

1h00 Fußball, U20: Brasilien – Uruguay, Lateinamerik. Meisterschaft, TVM live

1h30 NHL: Young Stars Game, Super Skills Competition, NASN live
(Whl: Mi 8h30, 19h30)

Vorschau auf morgen

16h10 Champions League 06/07: Steaua Bukarest – Real Madrid, Real Madrid TV Tape
19h30 Handball-WM: Konferenz, BÄH live
20h15 Volleyball, Champions League/Herren: Tirol – Palma, TW1/ORFsport+
21h00 Tottenham Hotspurs – Arsenal, Halbfinale/Hinspiel, ARENA live
2h00 NHL: All-Star Game 2007, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Grandioses Selbstgespräch von Tommy Haas eben… “Für wen mach ich das hier eigentlich, außer für selbst…”

  3. Na immerhin, es hilft ja. 4:1 im 4. Satz, wieder alles offen. Grandiose Unterhaltung zum Frühstück

  4. Was für ein geiles Spiel !!! Da ist alles dabei. Kampf, Einsatz, Glück und Leidenschaft

  5. Hallo,
    auch wenns hier nicht wirklich hingehört:
    Welcher US-Sender übertragt den diesjährigen Senior Bowl am Samstag?
    Ich konnte leider nichts finden.
    MfG

  6. Der Senior Bowl wird vom NFL Networks übertragen. Wird nicht auf NASN oder sonstwo in Deutschland übertragen.