Screensport am Donnerstag

Die ARD hängt sich opportunistisch an den Erfolg von Thomas Haas dran und überträgt am Freitagvormittag live sein Halbfinal-Spiel gegen Fernando Gonzalez. Im Gegensatz zu einigen Lesers von aas habe ich kein Problem wenn sich das Öffentlich-Rechtliche nur die Rosinen aus Sportereignissen aussucht und den Begriff “Grundversorgung” nicht auf alles ausweitet, wo ein Ball rollt oder geschlagen wird.

Unabhängig davon, wird es für Haas schwer, denn Gonzalez sah gegen Nadal nach einer schwächeren Anfangsphase sehr souverän aus. Aber was Roger Ferderer eben gegen Roddick abgeliefert hat, darüber sagt selbst das eindeutige Ergebnis von 6:4, 6:0 und 6:2 nichts aus. Das waren Welten zwischen dem Weltranglistenersten und Sechsten. Roddick wurde in nur 83 Minuten aus der Arena rausgeprügelt.

NASN fährt heute ein Großaufgebot an College Basketball-Spielen auf, vier Stück. Knapp fünf bis sechs Wochen vor Selection Sunday wird die “Bubble Watch” intensiver, also jene Mannschaften die auf der Kippe stehen zu den 64/65 Mannschaften umfassenden Starterfeld zur March Madness dazu zu gehören. Auch wenn heute nicht die ganz großen Partien dabei sind, sind mit Maryland, Kentucky, California und Stanford in jeder der vier Partien exakt ein solches Bubble-Team dabei.

Donnerstag, 25.1.2007

12h45 Skeleton-WM, ARENA live
(Whl: 21h45, 4h)

15h00 College Basketball, SEC: Georgia Bulldogs – Kentucky Wildcats, NASN Tape
(Whl: Fr 11h)

16h15 Handball-WM: Tunesien – Deutschland, ZDF live

18h00 Handball-WM: Konferenz, BÄH live
Kroatien – Ungarn, Polen – Island, Dänemark – Spanien, Frankreich – Slowenien

18h00 Volleyball, Champions League: Piräus – Hotvolley Wien, TW1/ORFsport+

19h30 DEL: Straubing – Eisbären Berlin, 43ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h15, Fr 9h, 18h30) Kommentator: Marc Hindelang

1h00 College Basketball: Maryland Terrapins – Georgia Tech Yellow Jackets, NASN Tape
(Whl: Fr 9h, 19h, 4h)

3h00 College Basketball, Pac-10: California Golden Bears – UCLA Bruins (#3), NASN live
(Whl: Fr 21h)

5h00 College Basketball, Pac-10: Stanford Cardinal – USC Trojans (#25), NASN live
(Whl: Fr 23h)

Vorschau auf morgen

6h30 Fußball, Frauen: 4Nationen-Turnier: China – England, EUROSPORT 2 live

8h45 Skeleton-WM Herren, ARENA live

9h00 Fußball, Frauen: 4Nationen-Turnier: USA – Deutschland, EUROSPORT 2 live

9h30 Tennis, Australian Open: Halbfinale-2 Thomas Haas – Fernando Gonzalez, EUROSPORT + ARD live

12h45 Skeleton-WM Damen, ARENA live

17h45 Zweite Liga, ARENA live
Burghausen – Köln, Braunschweig – CZ Jena

20h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Bayern München, 18ter Spieltag, ARENA + ARD live

1h00 NHL: Carolina Hurricanes – Washington Capitals, NASN live

1h00 NBA: Philadelphia 76ers – Cleveland Cavaliers, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hi,
    möchte ein paar Worte über das heutige Federer-Spiel verlieren.Spätestens heute sind die Superlative für Federer ausgegangen!Wie er im 2.Spiel des 2.Satztes gespielt hat,habe ich so noch nie gesehen,geschweige denn für moglich gehalten.Glaube auch nicht,jemand anderes jemals so spielen zu sehen.
    Roddick wird nach diesem Match niemals wieder derselbe Spieler sein.Würde gerne wissen,was Conners ihm beim nächsten Match gegen Federer sagt.Dessen Spiel ist einfach glatt wie Teflon.
    Lob auch an Mathias Stach und Patrick Kühnen von Eurosport.

  3. Wann gibt es die Widerholung von Federer – Roddick?
    Muss mir das unbedingt anschauen, scheint ja wirklich unglaublich gewesen zu sein. Vor zwei Tagen hab ich mit die Partie gegen Robredo übers Streaming im Büro angeschaut, aber heute hatte ich keine Zeit – damn it!

  4. Habe auch nur das Spiel gegen Robredo sehen können. Da hat er für seine Verhältnisse recht schwach mit vielen “unforced errors” gespielt. Und trotzdem locker 3:0 gewonnen, das war schon ein Signal für das nächste Spiel. Wenn er konzetriert an ein Match herangeht, hat zZ wohl keiner eine Chance gegen ihn.

  5. Nun steht es fest: sportdigital.tv überträgt am Samstag ab 18:15 Uhr kostenlos das Rookie-ALLSTAR-Game 2007 der BBL. Eine Registrierung bei sportdigital.tv reicht aus, um sich das Spiel anzuschauen.

  6. Ach was. Roddick wird das wegstecken und an sich arbeiten.

    http://www.australianopen.com/en_AU/news/interviews/2007-01-25/200701251169723691421.html

    Er hätte schon was machen können, nämlich verdammt nochmal Asse servieren.

  7. @Loreley

    Wenn du dir die Matches zwischen Federer und Roddick genauer anschaust, wird dir auffallen, dass Roddick gegen niemanden weniger Asse schlägt als gegen Federer. Liegt einfach daran wie Federer sein Serve liest und dann zurück blockt. Roddick wird also wohl nie viele Asse gegen Federer schlagen…

    Zusammenfassung übrigens um 21:15 auf Eurosport.

  8. Es gibt auch Aufschläge, die kann keiner antizipieren. Roddick schlägt nicht gut genug auf gegen ihn, wohl aus Angst. Im ersten Satz ging es ja noch, danach hat Roddick glaube ich, der Mut verlassen.

    Ich zumindest habe Roddick für das Match überschätzt und ganz vergessen, wie schlecht er (fast) immer gegen Federer ausschaute. 13-1 die Bilanz jetzt für Roger. Horror.

  9. @tiptop
    Zu der Zeit wird auf Eurosport Eiskunstlauf gesendet.

  10. So langsam entwickelt sich Federer zum echten Roddick-Trauma. Wobei ihn Roddick auch für überschätzt halte. So ein Tennis wie von Federer habe ich bisher nur von Sampras in Wimbledon in seiner allerstärksten Phase gesehen – dann allerdings nur sehr phasenweise, sprich mal einen halben Satz lang. Federer spielt seit er Nummer eins ist auf einem fast durchgängig nahezu unfassbaren Niveau. Seine Stärke ist für mich, dass er trotzdem nicht abhebt, sondern einfach nur konzentriert spielt und arbeitet – auch wenn es mal nicht so laufen sollte, wird sich daran wohl nichts ändern. Eine absolut würdige Nummer eins.

  11. Was heißt den bei der ARD-Übertragung bitte Grundversorgung? Die Zeiten wo ein Großteil der Bevölkerung zwar ARD aber nicht Eurosport emfangen hat sind doch wirklich vorbei.

  12. Beim analogen Kabel (40% der User) gibt es bis 8h30 QVC zu sehen, wenn EUROSPORT keine Ausnahmeanträge stellt.

    DVB-T: kein EUROSPORT in Würzburg, Mitteldeutschland, Südwestdeutschland, Hessen (Ausnahme: Rhein-Main), einigen Teilen NRWs, Meck-Pomm und Teilen von Niedersachsen

    “Grundversorgung” sieht anders aus.

  13. 26.01.2007

    Sportschau live
    09:05 (!) bis 13:00 Uhr

    Australian Open / Ski-Weltcup: Super-G Damen

  14. Das Spiel beginnt aber – wie jede Night-Session – erst um 9h30. Bei Screensport ist es i.d.R. Usus dass ich Anstoßzeiten, Kickoff-Zeiten u.ä. nehme, und nicht den Vorlauf davor (Ausnahmen bestätigen die Regeln).

    Man beachte was die Öffentlich-Rechtlichen z.B. beim Wintersport (Biathlon!) sich erst einen Wolf reden, bevor es zum eigentlichen Sport kommt, während EUROSPORT erst 2-3 Minuten vorher draufgeht.

  15. Es ging mir eigentlich um die Sache mit den Kabelhaushalten und QVC.