Screensport am Wochenende

[Update Sa 21h05: Ski-WM, Herren-Abfahrt auf So 10h verschoben]
[Update Fr 17h45: PREMIERE zeigt aus Italien nur Juve (Sa 15h) und Inter (So 15h)]
[Update Fr 11h44: ARENA-Boxübertragungen nachgetragen]

Die dieswöchige Wochenendausgabe von Screensport wurde mit Unterstützung von 48 der Pflege bedürftigen Verkäufern aus der TV-Abteilung der Elektronikkaufhäusern dieser Republik produziert, die damit ihren gestrigen Kollaps nach Verkündung des neuen Preisschemas von ARENA und PREMIERE therapeutisch behandeln.

Die zwei Fragezeichen

Die hier aufgeführten Übertragungen der Ski-WM und zum italienischen Fußball sind mit Vorsicht zu genießen. Bei Ersteren machen die Wetterbedingungen einige Faxen und bei Zweiteren ist immer noch nicht ganz klar was da wann und wie ablaufen wird. Es sieht so aus als würden in der Serie A und Serie B die Spiele stattfinden, allerdings sollen die Abendspiele auf den Nachmittag verschoben werden. Keine Ahnung wie sich dass auf die Sendepläne z.B. von PREMIERE auswirkt.

Lust

Es ist etwas ungewöhnliches passiert. Stell dir vor, es ist Daviscup und ich habe Lust ihn mir anzugucken. Das ist der “Becker-Effekt”. Nach Kiefer ist Benjamin Becker wieder ein Charakter den ich mir gerne anschaue, nicht zuletzt dank des grandiosen Interviews welches Matthias Stach 2006 vor dem Agassi-Spiel in Flushing Meadows geführt hat, als beide das Gelände während des Gesprächs rauf und runtergingen und der Kameramann sich mehrere Beulen holte.

An diesem Wochenende ist Tennis-Daviscup Runde 1 angesagt. BÄH überträgt Deutschland – Kroatien und TW1/ORFsport+ fast parallel Österreich – Argentinien. Für deutsche Tennis-Fans gilt zu hoffen, dass die Begegnung in vier Spielen abgefrühstückt ist, denn BÄH hat am Sonntag nicht wirklich viel Zeit eingeplant.

Fußball

Am Freitag das Niedersachsenderby mit Hannover 96 die alleine in den letzten zwei Spielen halb soviele Tore wie der VfL Wolfsburg in 19 Spieltagen geschossen hat!

Werder Bremen muss sich beim VfB Stuttgart wieder sammeln.

Schalke ist nun endgültig for real, egal ob Hamit Altintop nun zu den Bayern geht oder nicht. Hertha hat gegen den HSV ausser Dusel nicht viel gezeigt.

HSV – Dortmund, zwei angeschlagene Teams. Stevens macht, so der erste Eindruck, vieles richtig, kündigt aber auch eine ungleich defensivere Gangart als unter Doll an. Ist es Fatalismus? Ich hab das Gefühl, der HSV wird gewinnen. Auch weil Maik weg ist (Insiderwitz). Oh, by the way: in den letzten zehn Jahren sind alle Teams die nach 20 Spieltagen auf dem letzten Platz waren, abgestiegen. Nur dreimal wurde von einem Tabellen-16ten oder -17ten ein Abstand von vier oder mehr Punkten auf Platz 15 noch gut gemacht.

Leverkusen – Frankfurt: Frankfurt mit einem einzigen Sieg in neun Spielen. Leverkusen hat in den letzten drei Spielen minimum zwei Tore zugelassen.

Gladbach – Aachen – Derby, The return of Frontzeck, Luhukay mit seiner ersten Suspendierung (Sonck).

Mainz – Cottbus

Die beiden Sonntagsspiele mit den beiden “Freitagsmannschaften” aus der Vorwoche: Nürnberg könnte bei einem Sieg in Bochum evtl. auf Platz 5 klettern und Bayern muss gegen Bielefeld Lebenszeichen geben. Übrigens muss mir jemand erklären, warum die “Maulwurf-Affäre” erst jetzt hochkocht, wenn Uli Köhler die Story mit van Bommel bereits vor mehr als einer Woche gebracht hat?

Zweite Liga

Es spricht für die Kompaktheit der zweiten Liga, dass schon wieder eine Ansammlung an interessanten Spielen ansteht. Vier gegen Zwei: Kaiserslautern – Hansa Rostock (Fr 18h), Greuther Fürth gegen Platz 5 Aue, Freiburg gegen 1860 (So 14h) und Drei gegen Eins Duisburg gegen Karlsruher SC (Mo 20h15)

Auslandskick

Die Auswahl an Premier League-Kick finde ich uninspirierend: Sa 13h45 Reading – Aston Villa, 16h Chelsea – Boro, 18h15 Portsmouth – ManCity und So. 17h Arsenal – Wigan

Gespannter sehe ich den Primera Division-Spielen entgegen.
Sa 20h Real Sociedad – Real Madrid. Nach den letzten Ergebnissen kommt man sich bei Spielen von Real Madrid immer wie ein Gaffer an einer Unfallstelle vor. Real nun beim Tabellenvorletzten. Ein Ultimatum an Fabio Capello (bei Niederlage gibt es die Papiere) wurde dementiert. Aber wenn es dann eine 0:3-Klatsche beim Tabellenvorletzten gibt..?

Sa 22h Betis – FC Sevilla – Wiederauflage, zehn Tage nach dem langweiligen Aufeinandertreffen in der Copa Del Rey (0:0).

So 19h30 Barca – Santander
So 21h30 Getafe – Valencia – Wenn ARENA wirklich diese Begegnung bringt, wäre es eine Aufzeichnung eines 17h-Spiels. Der Bernd Schuster-Klub gegen den Tabellendritten. Kommentiert von Jonas Friedrich, der fünf Stunden Zeit hat um von Burghausen nach Unterföhring zu fahren.

Zur Serie A ist es derzeit müßig etwas zu sagen, nur das: PREMIERE plant eine Liveübertragung des Serie B-Spiels von Juve bei Vicenza am Montag abend. Wobei nicht klar ist, ob es so ein Montagabend-Spiel überhaupt geben wird.

[Update Fr 17h45] Nun ist es von PREMIERE bekanntgegeben worden. Das Juve-Spiel ist auf Samstag 15h vorverlegt worden und wird übertragen, während das Fiorentina-Spiel am Sonntag abend au So 15h vorverlegt und deswegen nicht übertragen wird.

In der Ligue 1 empfängt Lyon (5 Spiele ohne Sieg) einen Gast aus der fernen Bretagne (Sa 20h). So 21h Bordeaux gegen Marseille. Micouds Bordeaux kriegt einfach keinen Lauf gebacken. Sie haben diese Saison nur zweimal zwei Siege hintereinander einfahren können. Umgekehrt hatten sie auch nur zweimal eine Serie von zwei Niederlagen in Folge. Aktuell ist diese zweite “Niederlagenserie” im Gange, Marseille gehört aber auswärts nicht zu den ganz großen Mannschaften.

US-Sport

Ich bin kein Freund von “All-Star-Games” jeglicher Art. Bei der NBA ist für mich das All-Star-Game nach der Einzelvorstellung gelaufen und in die NFL-ProBowl (Sa 24h) schaue ich nur rein, um mir mal die AFC- und NFC-Trikots anzusehen.

Wie am Donnerstag geschrieben, ist das College Basketball-Angebot in diesen Tagen mau, aber okay.

Die NHL-Spiele sind zumindest am Sonntag ganz okay. Hockey Night in Canada gibt es ausnahmsweise nur als Konserve da am Samstag vom NFL-ProBowl verdrängt. So 15h Toronto – Pittsburgh, beide Mannschaften mit 8 Siegen aus den letzten 10 Spielen und 17h30 Vancouver gegen Atlanta. Atlanta gibt es mit seinem nächsten Spiel in Edmonton als Tape am Montag zu sehen.

Das Beste vom Rest

Wintersport. Klar, Skeleton und Bob lieben gelernt (Fr – So, Skeleton, 2er- und 4er-Bob aus Cesena, ARENA)

NASCAR eröffnet eine Woche vor den Daytona 500 die Saison mit einem Showrennen in Daytona: das Budweiser Shootout (Sa 2h30, PREM) mit einem 20- und 50-Runden-Rennen. Teilnehmen tun eine Art “All Stars” mit allen Polesittern der vergangenen Saison sowie alle ehemaligen Budweiser Shootout-Gewinnern. Punkte werden keine verteilt, aber es gibt viel Geld zu gewinnen.

Noch ein anderes “Highlight”, wenn mich mein Portugiesisch nicht in Stich lässt: portugiesisches Liga-Eishockey auf RTP Int (Sa/So 3h30).

[Update:] Und schließlich als besonderes Schmankerl – erst nachdem Screensport schon online war von ARENA veröffentlicht – die Rückkehr des US-Boxens auf deutschen Bildschirmen: ARENA überträgt ab morgen HBO-Boxnächte. Den Beginn macht Sa/So ab 3h Vivian Harris – Juan Lazcano und im Hauptkampf ‘Sugar’ Shane Mosley – Luis Collazo.

Freitag, 09.02.2007

8h45 Skeleton aus Cesena, Frauen, 1ter Lauf, ARENA live
(Whl: )

9h45 Ski-WM: Abfahrt/Herren, Training, EUROSPORT live

10h30 Skeleton aus Cesena, Frauen, 2ter Lauf, ARENA live
(Whl: )

12h15 Ski-WM: Superkombi/Damen, Abfahrt, ARD+EUROSPORT live

12h45 Skeleton aus Cesena, Männer, 1ter Lauf, ARENA live
(Whl: )

13h30 Tennis, Davis-Cup: Deutschland – Kroatien, Tag 1, BÄH live
Haas – Ancic, Becker – Ljubicic

14h00 Tennis, Davis-Cup: Österreich – Argentinien, Tag 1, TW1/ORFsport+ live
Koubek – Acasuso, Melzer – Canas

15h00 Skeleton aus Cesena, Männer, 2ter Lauf, ARENA live
(Whl: 22h30)

16h00 Ski-WM: Superkombi/Damen, Slalom, ARD+EUROSPORT live

18h00 Zweite Liga: 21ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 17h30. Moderator: Uwe Bornemeier
Opt1: Kaiserslautern – Hansa Rostock (Komm:Laaser/Konf:Forster) (Whl: 2h05)
Opt2: Braunschweig – 1. FC Köln (Günther/Pfandt) (Whl: 4h10)
Opt3: Augsburg – Unterhaching (Blunck/Seveneick) (Whl: Sa 6h45, Di 8h30)

20h15 Bundesliga: Hannover 96 – VfL Wolfsburg, 21ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 23h35) Kommentator: Michael Born

1h00 NHL: NY Rangers – Tampa Bay Lighting, NASN live
(Whl: Sa 7h, 15h)

2h00 NBA: Cleveland Cavaliers – Miami Heat, PREMIERE live
(Whl: Sa 11h15, 19h, So 14h)

3h30 NHL: Edmonton Oilers – Chicago Blackhawks, NASN live
(Whl: Sa 10h, So 7h30)

Samstag, 10.02.2007

8h45 Wintersport live, ARD + EUROSPORT + ARENA
8h45 Zweierbob/Herren, 1ter Lauf, ARENA (ARD ab 9h30)
9h00 Rodeln/Doppelsitzer, 1ter Lauf, ARD+EURO2
10h00 Rodeln/Doppelsitzer, 2ter Lauf, ARD+EURO
10h30 Biathlon-WM: 4×7,5km Herren, ARD+EURO
10h45 Zweierbob/Herren, 2ter Lauf, ARENA (ARD ab 16h05)
11h30 Rodeln/Damen, 1ter Lauf, EURO2
12h25 Ski-WM: Abfahrt/Herren, ARD+EURO
12h45 Rodeln/Damen, 2ter Lauf, EURO2
14h00 Biathlon-WM: 12,5km/Damen, ARD+EURO
15h30 Eisschnellaufen ARD

13h30 Tennis, Davis-Cup: Deutschland – Kroatien, Tag 2, BÄH live
Waske/Kohlmann – Ljubicic/Ancic

13h45 Premier League: Reading – Aston Villa, 27ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 8h40, Mo 7h25, Di 4h30) Kommentator: Marco Hagemann

14h00 Tennis, Davis-Cup: Österreich – Argentinien, Tag 2, TW1/ORFsport+ live
Melzer/Knowle – Acasuso/Prieto

15h00 HBL: THW Kiel – HSV, NDR live

15h00 Serie B: Vicenza – Juventus, 23ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentator: Stefan Galler

15h30 Bundesliga, 21ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 15h00, Moderator: Oliver Welke
Opt1: VfB Stuttgart – Werder Bremen (Komm:Forster/Konf:G.Koch)
Opt2: Schalke 04 – Hertha BSC Berlin (Laaser/Born) (Whl: Di 22h)
Opt3: Hamburger SV – Borussia Dortmund (Küpper/Groß) (Whl: Mo 13h30, Di 6h30)
Opt4: Bayer Leverkusen – Eintr. Frankfurt (Hansch/A.Koch) (Whl: So 6h45, Di 13h30)
Opt5: MGladbach – Alemannia Aachen (Veltmann/Pfandt) (Whl: 3h30, Mo 7h)
Opt6: Mainz 05 – Energie Cottbus (Mielke/Buschmann) (Whl: Di 0h30)

16h00 Premier League: Chelsea – Middlesbrough, 27ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h, 3h, So 6h55) Kommentator: Sven Schröter

16h30 Skispringen, RTL live

18h15 Premier League: Portsmouth – Manchester City, 27ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 10h25, Di 16h) Kommentator: Markus Gaupp

18h30 Bob aus Cesena: Zweierbob/Frauen, 1ter + 2ter Lauf, ARENA Tape 85min

19h00 College Basketball: West Virginia Mountaineers – UCLA Bruins, NASN live
(Whl: 5h30, So 3h30)

20h00 Primera Division: Real Sociedad – Real Madrid, 22ter Spieltag, ARENA live
(Whl: Di 18h) Kommentator: Jonas Friedrich

20h00 Ligue 1: Olympique Lyon – FC Lorient, 24ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h15, 5h15, Mo 10h55) Kommentator: Andre Siems

21h00 College Basketball, SEC: LSU Tigers – Arkansas Razorbacks, NASN live
(Whl: So 5h30)

22h00 Primera Division: Betis Sevilla – FC Sevilla, 22ter Spieltag, ARENA live
(Whl: Mo 23h) Kommentator: Frank Schmettau

22h00 Fußball, Portugal, Pokal: Varzim – Benfica, RTP Int live

24h00 NFL, Pro Bowl: NFC – AFC, NASN live
(Whl: Mo 19h)

2h30 NASCAR NextelCup: Budweiser Shootout aus Daytona, PREMIERE live
(Whl: So 12h45, Di 17h20, 0h15) Vielleicht kann PREMIERE das Kunststück aufklären, wie eine angeblich 90minütige Sendungen in den Wiederholungen auf 120 Minuten gestreckt wird?

3h00 Boxen: HBO Boxing, ARENA live
Kommentator: Tobias Drews
Sugar Shane Mosley – Luis Collazo, WBC Welterweight-Titel
Undercard: Vivian Harris – Juan Lazcano, Title Eliminator für WBC Light Welterweight

3h30 Eishockey, Portugal (sic!): Porto – Follonica, RTP Int Tape

Sonntag, 11.02.2007

8h45 Wintersport live, ARD + EUROSPORT + ARENA
8h45 Viererbob, 1ter Lauf, ARENA (ARD ab 15h10)
9h30 Rodeln/Herren, 1ter Lauf, EURO2 (ARD ab 10h)
10h00 Ski-WM: Abfahrt/Herren, ARD?+EURO?
10h45 Biathlon-WM: 4x6km/Damen, ARD+EURO
10h45 Viererbob, 2ter Lauf, ARENA (Whl: 5h30)
11h00 Rodeln/Herren, 2ter Lauf, EURO2
12h30 Ski-WM: Abfahrt/Damen, ARD+EURO
14h00 Biathlon-WM: 15km/Herren, ARD+EURO
15h25 Eisschnellaufen: Damen

13h30 Tennis, Davis-Cup: Deutschland – Kroatien, Tag 3, BÄH live
Haas – Ljubicic, Becker – Ancic

14h00 Tennis, Davis-Cup: Österreich – Argentinien, Tag 3, TW1/ORFsport+ live
Koubek – Canas, Melzer – Acasuso

14h00 Zweite Liga, 21ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 13h30 mit Isabella Müller-Reinhardt
Opt1: Freiburg – 1860 München (Komm:Quast/Konf:Forster) (Whl: Mo 9h, Di 20h)
Opt2: Greuther Fürth – Erzgebirge Aue (Mielke/Pfandt) (Whl: Di 10h30)
Opt2: CZ Jena – RW Essen (Blunck/A.Koch) (Whl: Mo 3h)
Opt2: Offenbach – Paderborn (Bornemeier/Veltmann) (Whl: 3h30)
Opt2: Burghausen – TuS Koblenz (Sprenger/Friedrich) (Whl: Mo 11h)

15h00 Serie A: Chievo Verona – Inter, 28ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 19h05, Di 20h30, Mi 12h30) Kommentator: Andre Siems

15h00 NHL: Hockey Night in Canada, NASN Tape
(Whl: Mo 10h)
15h00 Toronto Maple Leafs – Pittsburgh Penguins
17h30 Vancouver Canucks – Atlanta Thrashers

15h45 Skispringen Mannschaftsspringen, RTL live

17h00 Bundesliga, 21ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 16h45, Moderator: Opdenhövel
Opt1: Bayern München – Arminia Bielefeld (Komm:Born/Konf:Küpper) (Whl: )
Opt2: VfL Bochum – 1. FC Nürnberg (C. Fuß/Groß) (Whl: )

17h00 Premier League: Arsenal – Wigan Athletic, 27ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h00, 5h40, Mo 16h10, 4h15) Kommentator: Andreas Wilde

17h00 BBL: Bamberg – Artland Dragons, 20ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 0h45, 4h30, Mo 14h35, 23h15)

19h05 NBA: Miami Heat – San Antonio Spurs, PREMIERE live
(Whl: Mo 11h05, 16h20, Di 14h15)

19h30 Primera Division: Barcelona – Santander, 22ter Spieltag, ARENA Tape
(Whl: 1h30) Kommentator: Uwe Morawe

20h00 Lacrosse, NLL: Calgary Roughnecks – Philadelphia Wings, EUROSPORT 2 Tape

21h00 Ligue 1: Girondins Bordeaux – Olympique Marseille, 24ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h30, Mo 12h40, 2h30, Di 9h45, 2h45) Kommentator: Stefan Galler

21h00 College Basketball, ACC: Florida State Seminoles – Boston College Eagles, NASN live
(Whl: Mo 17h, 4h)

21h30 Primera Division: Getafe – Valencia, 22ter Spieltag, ARENA Tape
(Whl: ) Kommentator: Jonas Friedrich, sofern er schnell genug aus Burghausen zurückkommt.

23h00 College Basketball, ACC: Maryland Terrapins – Duke Blue Devils, NASN live
(Whl: Di 6h, 15h)

1h00 College Basketball, Pac-10: Washington Huskies – Stanford Cardinal, NASN live
(Whl: Mo 7h30)

Vorschau auf Montag

14h30 NHL: Edmonton Oilers – Atlanta Thrashers, NASN Tape
18h55 SPL: Celtic – Hibernian, 27ter Spieltag, PREMIERE Tape
20h15 Zweite Liga: MSV Duisburg – Karlsruher SC, 21ter Spieltag, ARENA+BÄH live
1h00 NHL: Philadelphia Flyers – Detroit Red Wings, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. dogfood schreibt: “Oh, by the way: in den letzten zehn Jahren sind alle Teams die nach 20 Spieltagen auf dem letzten Platz waren, abgestiegen”

    Ich als Schalker habe auch so eine Statistik, an die kann ich mich theoretisch mehr klammern als ein Hamburger an die obere:
    In den letzten 12 Jahren ist das Team, das nach dem 20. Spieltag auf Platz 1 stand immer Meister geworden…

  3. Statistiken… Jeder besorgt sich die, die er braucht. Ich wünsche S04 jedenfalls für diese Saison den großen Coup und damit die Bestätigung der erwähnten “Gesetzmäßigkeit”! Als HSV’er hingegen… Jedenfalls bin ich sehr (an-)gespannt auf das, was die nächsten Wochen bringen. Keine Lust auf irgendwelchen Floskeln – aber für die BL wäre der Abstieg sicherlich ein riesen Verlust; ob man den HSV nun mag oder nicht. Frei nach Marquez: “Wahr ist, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren.” Also hoffe ich auf Huub Stevens, drei Punkte gegen den BVB (lt. Statistik hat der HSV übrigens seit 10 Jahren kein Heimspiel mehr gegen Dortmund gewonnen…) und die große sportliche Wende, um dann am 34.Spieltag mit einem 2:1 gegen Aachen den Klassenerhalt zu feiern. Wer hätte das vor 6 Monaten erwartet…

  4. dazu hier mal was fürs Phrasenschwein. Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe…^^

    Oder als Köln-Fan: die Chancen des HSV, nicht abzusteigen, sind immer noch deutlich besser als die des FC, doch noch aufzusteigen. :D

    Das Problem dieses Spieltages für den HSV ist eher, dass es durchaus möglich erscheint, dass Mainz und Gladbach ebenfalls gewinnen, und man daher im ungünstigsten Fall den Abstand zur Konkurrenz auch nach einem Sieg gegen Dortmund nicht verringern kann. Und gegen Dortmund muss erst mal gewonen werden.

    Noch zur Winterpause hätte ich Stein und Bein geschworen, dass der HSV nicht absteigt. Aber nach den beiden letzten Spielen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Denen klebt wirklich die Seuche am Fuss.

  5. Ich kann mit Statistiken, gerade solchen, auch nicht besonders viel anfangen. Aber sie passte halt so schön.
    Ich schließe mich B.Schuss an, in der Winterpause hätte ich auch einiges gewettet, daß der HSV trotz aller Unzulänglichkeiten in der Klasse bleibt.
    Eigentlich glaube ich auch jetzt noch dran, Stevens ist ein Guter, aber es wird schon verdammt eng. Wenn ich mir das Berlin-Spiel wieder vor Augend führe, da muss man einiges aus verunsicherten, ängstlichen Köpfen (2.Halbzeit) ausholen.

  6. zum Thema All-Star: Ich bin mittlerweile auch von diesen Spielen angeödet. In jeder Liga gibts mittlerweile sowas (abgesehen mal von der Bundesliga). Schaulaufen ohne irgendeine Motivation. Als Heranwachsender war ich noch relativ heiß auf die NBA-Allstar-Übertragung bei DSF, vor allem wegen den Einzelwettbewerben. Aber selbst die bekommt man selten geboten bzw. wird das Hauptaugenmerk auf das Spiel gerichtet. Auch die NHL hat es nicht fertig gebracht, die Höhepunkte der Einzelwettbewerbe mal ohne großen Suchaufwand als Videos bereitzustellen (vielleicht gibts diese Videos auch gar nicht; ich hab jedenfalls auf der Website nix gefunden). Selbst Supercup-Spiele sind da noch interessanter…

  7. Der HSV hatte letzte Woche den Sack gegen Hertha nicht zugemacht und alle Fussballregeln haben sich über den HSV ergossen! Mein Gefühl sagt mir; dass ich keinen Absteiger gesehen habe! Morgen gegen den BVB wird gewonnen; sonst 1. Liga tatsächlich ade. Grund: die nächsten Gegner sind glaub ich vom Kaliber Platz 1 und 2 (was dazu führen würde das ich 50 Mücken verlieren würde, die ich auf den Verbleib vom HSV in der 1. Liga gesetzt habe). Mein Tipp an den HSV: 1:0 führen und weiter nach vorne spielen! Absteiger: Bielefeld, Cottbus, Bochum

  8. Bielefeld, Cottbus und Bochum ?
    Dir ist schon klar, dass zur Zeit keine der genannten Mannschaften auf einem Abstiegsplatz steht, oder ? ^^

    Mutiger Tip. Da muss schon einiges passieren, damit das wahr wird. Ich hoffe, du hast darauf nicht auch gewettet…*grins*

  9. Laut Sport24 hat Jan Koller nach dem Länderspiel der Tschechen gegen Belgien angekündigt seine Fußballkarriere nach der EM 2008 zu beenden. Wohlgemerkt: nicht nur in der Nationalmannschaft, sondern auch beim AS Monaco.

  10. B.Schuss@ Sicherlich sehr gewagter Tipp! Bochum hat sich zu einer absoluten Fahrstuhlmannschaft gemausert. Aus den Unabsteigbaren sind die nicht Drinbleibenden geworden. Bielefeld wird durchgereicht. Auch das Thema “Von Heesen” kann ein Stolperstein werden. Cottbus wird am Ende die Luft ausgehehen! Jetztmal ganz im Ernst. Ich kann mir HSV, Gladbach (mit 50.000 Zuschauer nicht vorstellen). Mainz ist eine absolute Kämpfertrupppe, die es jeden Gegner sauschwer machen wird. Übrigens: Mainz mögen viele – sie haben die Rolle vom SC Freiburg eingenommen. Der Karnevalsverein steigt nicht ab. Frankfurt wird wohl auch noch in den Abstiegskampf eingreifen, wenn nicht mal bald ein 3er kommt.

  11. Der Aufsichtsratsvorsitzende des HSV, Udo Bandow, ist zurückgetreten.

  12. Getreu dem Motto “Jeder hat seine eigenen Statistiken”:

    Selbst als der HSV gut spielte, verlor er zu Hause gegen den BVB – wie zuletzt beim 0:4 (müßte es gewesen sein – will nicht nachschlagen), als Rosicky das Traumtor vor dem leeren Tor erzielte.

    Dann müßte das doch jetzt erst recht drin sein.

    Wobei mein Büro mit ca. 13 zu 2 anderer Meinung ist. ;)

  13. Ich freue mich an diesem Wochenende vorallem auf das Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem SV Werder Bremen.

    Vor ein paar Jahren gab es mal ein sensationelles 4:4 (ich war damals im Stadion und hätte ohne Anzeigetafel bestimmt die Orientierung verloren…)
    Wenn man dieser Statistik glauben darf, die ich jetzt einfach mal so aus meinem Bauchgefühl heraus aufstelle, dann werden in dieser Partie ordentlich Tore fallen.

    Auch schon im Hinspiel gab es ein tolles 3:2 für die Schwaben.
    Morgen um 15.30 Uhr werde ich wieder im Stadion sein…
    Gegen ein weiteres Spiel, welches es in die Liste der “100 besten Spiele aller Zeiten” in der Zeitschrift “11Freunde” schafft, habe ich nichts einzuwenden.

  14. Zitat von der PREMIERE HP
    “Alle Partien der Serie A und B werden aus Sicherheitsgründen um 15:00 Uhr angepfiffen. Deswegen entfällt die ursprünglich angekündigte Live-Übertragung des Spiels AC Florenz vs. Udinese Calcio am Sonntag um 20:25 Uhr. Das Match Vicenza vs. Juve wurde von Montag auf Samstag vorverlegt.”

    Nur zu Info für die Screensport – Übersicht

  15. @chelsea: Danke für die Infos, werd ich einbauen.

    Junge, Junge, Junge, ich sehe gerade das Interview mit Michael Meier…Wenn schon Beiersdorfer mangehafte Außendarstellung vorgeworfen wird (was ich IMHO nicht nachvollziehen kann), was für ein Bild gibt dann gerade Meier ab?

    (Die Erhöhung für Helmes um knapp 3.000 EUR wurde von Meier quasi bestätigt)

  16. in Köln läuft der Coutdown für Karneval … noch 6 Tage ….

    also alles normal

  17. unbedingt vormerken: BÄH überträgt demnächst Skat. Live. ich freu’ mich schon..

  18. Abstieg: Vergesst Aachen nicht! Ich sage es seit einem halben Jahr: Wer mit Moses Sichone in der IV spielt, der kann nicht drinbleiben. Ist so.

    Und laut Eurosport2-Laufband möchte Hitzfeld doch gern länger bleiben (“…schließt …eine Verlängerung seines Vertrages über das Saisonende hinaus nicht mehr aus”).
    Da hätten wir doch noch einen Abstiegskandidaten fürs nächste Jahr.

  19. ufff skat kommt morgen ja wirklich live @ BÄH…tztztztztz

  20. Und eins noch: Ich habe ja noch niemals irgendetwas von einer portugiesischen Eishockey-Liga gehört (oder portugiesischen Eishallen), aber wenn dich dein Portugiesisch tatsächlich nicht täuscht, Kai, warum senden die das (wo schon überhaupt) ausgerechnet als Aufzeichnung nachts um Drei? Ich meine, selbst Niedersachsens schönste Bahnstrecken beginnt doch früher.

    Könnte das nicht mal irgendein Sat-Nutzer aufnehmen und hier Bericht erstatten? Schade, das mir solche Perlen entgehen.

  21. Suchen die in Portugal noch alternde Spieler, die ihren Zenit zwar länst überschritten haben, aber denen die Wärme guttut.(Rheuma ist schaußlich).
    Mann das würd ich gern sehen, ich fand die englische Liga die letztes Jahr auf NASN schon sehr speziell, aber Portugal hört sich gut an.

  22. Vermutlich ist das aus Portugal kein Eis- sondern eher Rollhockey, zumindest sieht das Bild dort schwer danach aus.
    Timer ist trotzdem gesetzt, Screenshot wird nachgeliefert ;-)

  23. So, um Kais Portugiesisch ein wenig aufzufrischen: Bild 1,
    Bild 2

  24. T-online meldet:
    “Beckenbauer will Schuster als Hitzfeld-Nachfolger”
    Hierzu muss ich sagen, eine Interessant Variante.
    Als Schuster Coach bei Fortuna Köln war, hat er einen sehr gepflegten Ball spielen lassen. Leider habe ich die spanische Liga nicht so im Auge, aber was er bei Levante und Getafe leistet und geleistet hat kann soo schlecht nicht sein.
    Innteressant dürfte allerdings werden, wie sich ein Schuster im Haifischbecken des FC Bayern zurechtfinden würde. Er ist ja nicht gerade als großer Diplomat bekannt.
    Von der reinen Trainerseite traue ich ihm den Job aber zu.

  25. Ach so, Rollhockey, das ist man ja gewohnt aus dem Südwesten. Danke für die Arbeit, Thomas.