Screensport am Montag

Montag, 12.2.2007

14h30 NHL: Edmonton Oilers – Atlanta Thrashers, NASN Tape
(Whl: 21h, Di 10h)

19h15 SPL: Celtic – Hibernian, 27ter Spieltag, PREMIERE Tape
(Whl: Di 1h, Mi 14h15)

20h15 Zweite Liga: MSV Duisburg – Karlsruher SC, 21ter Spieltag, ARENA+BÄH live
Kommentatoren: Markus Höhner/BÄH

1h00 NHL: Philadelphia Flyers – Detroit Red Wings, NASN live
(Whl: Di 21h)

Vorschau auf Dienstag

17h00 Ski-WM: Riesenslalom/Damen, 1ter Lauf, EUROSPORT live
17h45 ULEBcup: Vilnius – Udine, Achtelfinale/Rückspiel, EUROSPORT 2 live
19h30 DEL: Eisbären Berlin – Nürnberg, 46ter Spieltag, PREMIERE live
19h45 Ski-WM: Riesenslalom/Damen, 2ter Lauf, EUROSPORT live
20h00 DHB-Pokal: Lemgo – THW Kiel, Viertelfinale, BÄH live
20h00 ULEBcup: Nancy – Strasbourg, Achtelfinale/Rückspiel, EUROSPORT 2 live
20h00 Blitzturnier in Salzburg u.a. mit Bayern, PREMIERE live
22h00 ULEBcup: Real Madrid – ALBA, Achtelfinale/Rückspiel, EUROSPORT 2 live
1h00 NHL: Toronto Maple Leafs – NY Islanders, NASN live

Vorschau auf die Woche

NASN mit 3 NHL- und 4 College Basketball-Spielen
ab Mi: Ski-WM
ab Mi: Hockey-WM (Halle) (EURO + TW1/ORFsport+)
Mi: UEFAcup mit Leverkusen & Werder (ZDF)
Do: UEFAcup mit Spartak – Vigo und Lens – Panathinaikos (BÄH)
ab Freitag: Skeleton und Bob aus Winterberg (ARENA)
Fr: Frankfurt – Stuttgart (ARENA)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Bundesliga-Aftermath:
    Land of the Death: Als ich die untoten Bayern gegen die toten Bielefelder im Krematorium liegen sah, wusste ich das kein Tor fallen würde, aber was wie ein B-Movie aussah war dann doch ein Bundesligaspiel mit einem Tot ääh Tor. Das war das falsche Zeichen wenn man den Erfogstrainer anno Ende 90er Jahre aus der Premieregruft holt und den Spielern vermittelt was für undankbare geldsaugende Säcke sie sind und das in den ganzen Magath-Jahren eher ein Rückschritt als ein Vortschritt erkennbar war. Da wäre ich als Budesligazombie auch verunsichert. Aber gleich einbalsamieren lassen, naja.
    Egal. Lassen wir die Toten ruhen und kommen zu den Lebenden: Hallo HSV! Ein Lebenszeichen und was für eines also doch keine Lust auf 2. Liga. Und wann stürzt Schalke ab? Ich denke Bremen wird Meister, Schalke wird in diesem Jahrzehnt nicht mehr Meister, auch mit Gazprom nicht.

  3. Per Pressemitteilung von ProSieben raus:

    Die FightNight wird am kommenden Freitag moderiert von:
    – Stefan Raab (“Harte Treffer garantiert”)
    – Regina Halmich (“erfolgreichste Boxerin der Welt”)
    – Oliver Pocher (“Entertainer”)
    – Jan Stecker (“Box-Experte”)
    – Johanna Klum als VIP-Reporterin

    Kommentator wird Matthias Preuß sein. Wenn mich mein Gedächnis nicht trügt, war er bei PREMIERE der zweite Mann hinter Tobias Drews ehe er wegen einer Krankheit lange Zeit ausfiel.

  4. Kofler darf sich freuen….
    “Für den Bezahlsender Premiere hat sich das Bündnis mit dem Rivalen Arena bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga bereits gelohnt.
    Schon am ersten Wochenende der Vermarktung seien 33.000 Abos für die Bundesliga-Übertragung verkauft worden, berichtete Premiere am Montag. “Premiere ist schnell zurück ins Spiel gekommen”, sagte Premiere-Chef Georg Kofler der Deutschen Presseagentur in München. Mit dem “Traumstart” seien die Erwartungen übertroffen worden.”

    Mehr bei http://www.satundkabel.de

  5. Wo ich grade die Wiederholung sah und falls sich noch jemand die Frage stellen sollte, wie es Torontos Kris Newbury (der nach dem 5:5 nach ein Paar Wirkungstreffern von Pittsburghs Petrovicky mit dem Kopf auf das Eis schlug und auf einer Trage die Halle verließ) so geht:

    Weiß man wohl noch nicht so genau, aber zumindest ist er wach und es ist nichts gebrochen , insofern wohl halb so schlimm.

    Btw, Raab, Halmich, Pocher und Klum, meine Güte. Ich werde nie wieder behaupten, schlimmer gehts nicht mehr (wie anläßlich Pochers CL-Nominierung)

  6. Denkt Pro7 ernsthaft, jemand schaut sich das an? Die breite Öffentlichkeit schaltet mangels fehlender großer Namen nicht ein, und die Boxfans dürften durch die Auswahl der Reporter vergrault werden. Da warte ich lieber auf die Wiederholung bei Eurosport!

  7. Weiß jemand den Kommentator von arena heute Abend?

  8. Holger Pfandt kommentiert. Interessant: Wenn man Premiere T-Home hätte, könnte man in den Genuss von Wolff Fuss kommen :(

  9. Klang der Kuranyi eigentlich schon immer wie ein B. Becker-Imitator?
    Wie konnte mir das bisher nicht auffallen?

  10. Wenn ich mal off-topic sein darf: erinnert sich noch jemand an den Begriff “Konzeptfußball”? Uwe Rapolder?

    Ist mir nur gerade so eingefallen.

  11. @ Dominik:
    Das Wort hab ich schonmal gehört. Ich bitte um eine nähere Erläuterung von Dir.

  12. Fernsehvertrag für die ASSTEL Eishockey Liga (2.Bundesliga)
    Die ASSTEL Eishockey Liga erhält ab dem Play-off-Start ein deutschlandweit zu sehendes Fernseh-Magazin, das jeweils am Dienstag von 22.30 bis 23.00 Uhr ausgestrahlt wird. Ein entsprechender Vertrag wurde bei der ESBG-Gesellschafterversammlung am Samstag in Ravensburg ratifiziert.

    Partner der Liga ist der bayerische Lokalsender Donau TV, der im Programm-Verbund mit ONTV europaweit über ASTRA Satellit zu empfangen ist. Über diesen Programmablauf läuft auch die Eishockey-Magazin-Sendung. Für Nicht-Satelliten-Kunden wird die Sendung zusätzlich auf der ESBG-Homepage im Internet als Windows-Media-File integriert.

    Gezeigt werden jeweils vier Spielberichte (je zwei aus dem Norden und Süden), außerdem gibt es Kommentare und Interview-Partner. Bis Saisonende sind sechs Sendungen geplant, ab dem Play-off-Halbfinale auch mit Oberliga-Beteiligung.
    ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger war in einer ersten Stellungnahme entsprechend stolz über diesen wegweisenden Schritt: “Für uns geht ein lange gehegter Traum in Erfüllung und es ist eine große Chance für diese Liga.”

    Weitere Reaktionen und Details zum Fernsehvertrag lesen sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.
    __________________