Screensport am Wochenende: Wochenende live, Wochenende Classic und Wochenende Pub

447 Internet-Schergen greifen mir derzeit mit Kenntnissen in AppleScript, XCode und RealBasic unter die Arme um diese Wochenendausgabe von Screensport zu produzieren, demnächst dann in den Geschmacksrichtungen “Screensport live”, “Screensport Motors”, “Screensport Classics” und “Screensport Dinner” (fünf Sportfans servieren sich eine Woche lang unterschiedliches Knabberzeug, bekommen jeden Abend für ihre Fressalien eine Note und am Ende der Woche darf der Sieger gegen Boris Becker beim Playstation-Spielen antreten).

Alles wie immer: unvollständig, subjektiv und möglicherweise nicht ganz korrekt.

Screensport Kick

Auf “Screensport Kick” sind Nationalmannschaften diverser Jahrgänge unterwegs. Die Jahrgänge 70 bis 85 spielen vorrangig um die EM-Qualifikation.

Tschechien – Deutschland (ARD Sa 20h45) in dem ersten von zwei vorentscheidenden Duellen um den Platz 1 in der Gruppe zwischen den beiden niederlagenlosen Mannschaften. Ein Unentschieden sollte aufgrund der abartigen Tordifferenz (remember San Marino) eher für Deutschland nützlich.

Die ARD überträgt am Nachmittag ein anderes Spiel aus der Gruppe: Irland – Wales (16h), wobei für die Iren, mit bereits zwei Niederlagen auf der Kappe, der Flieger eh abgeflogen zu sein scheint. Auf dem Radar in Gruppe D sollte man allenfalls noch die Slowaken haben.

EUROSPORT bringt aus Gruppe B Litauen – Frankreich (Sa 18h). Die Gruppe B ist böse: Frankreich, Schottland, Italien, Ukraine und eben Litauen haben nach 3 bis 4 Spielen nur jeweils eine Niederlage intus. Die Franzosen könnten am Samstag gegen Litauen und die Italiener am Mittwoch gegen Schottland (wird evtl. via Satellit auf RAI Uno übertragen) etwas mehr Struktur reinbringen. Die Franzosen mit Sorgen. Malouda wird in der Offensive die einzige Fachkraft sein, die im Sommer bei der WM mitgespielt hat. Alles andere (u.a. Henry, Trezeguet, Saha, Ribery) wurde wegen Verletzungen oder Formkrisen nicht eingeladen. Gekommen ist u.a. Nicolas Anelka, der noch unlängst sein Sträußlein mit Domenech auszufechten hatte und in Litauen möglicherweise sein Lieblinsgspiel als einzige Spitze spielen darf.

Eine interessante Partie auch in Gruppe A Portugal – Belgien (Sa 22h) live auf RTP. Portugal hat als Gruppenvierter eine Niederlage und Belgien als Fünfter zwei Niederlagen auf der Kappe. Gemessen an den bisherigen Spielen der Finnen, Serben und Polen, sollte für Belgien eine weitere Niederlage das Aus bedeuten. Angeblich soll Belgiens Torwart Stijn Stijnen (was für ein Name!) gefordert haben, Cristiano Ronaldo binnen zwei Minuten vom Platz zu foulen.

EUROSPORT bringt am Sonntag Abend längere Zusammenfassungen der beiden ungeschlagenen Teams aus Gruppe G Niederlande – Rumänien und der beiden Spitzenmannschaften aus der Ägäis in Gruppe C: Griechenland – Türkei.

Leider nichts zum England-Spiel zu sehen und dem gefährlichen Stürmer-Duo Peter Crouch und Wayne Rooney.

Obendrauf gibt es noch das Freundschaftsspiel Österreich – Ghana als Tape auf ORFsport+ (So 20h15). Am Sonntagnachmittag bringt ORFsport+ zudem vier Stunden lang nicht näher benannte alte Fußballübertragungen.

Darüberhinaus tummelt sich auch einiges Jungvolk: U21 Österreich – Deutschland am Freitag in einem Jugendturnier (kein Pflichtspiel, also ist BÄH nicht dabei), die U21 Portugals gegen die Slowakei (bei RTP als Tape, denn so lange dürfen die Bubis nicht aufbleiben: 22h)

Und es gibt Zweitliga-Fußball aus Spanien (auf Real Madrid TV Sa 18h30) und Italien (Juve gegen den Tabellenzweiten der Serie B, So 15h PREM)

Screensport Motors

Und gäbe es Juve nicht, so würde der Frisch-Fußball an diesem Wochenende völlige Abstinenz auf PREMIERE feiern.
[Update:] Komplett fußballoses Wochenende auf PREMIERE. Selbst die Juve-Partie ist nicht zu sehen (lt. “JensNowottny” in den Kommentaren wurde die Partie verschoben). Vorbei die Zeiten, als man sich noch gepflegt zu Bahrain – Uzbekistan den Kuchen auf der Couch einschmeißen konnte. Die Zurückhaltung mag auch darin begründet sein, dass sich PREMIERE mehr oder weniger offiziell von der EM2008 verabschiedet hat.

Dafür haut PREMIERE an diesem Wochenende – und wir scheuen uns nicht drastische Worte anzubringen wo sie angebracht sind – in Sachen Motorsport richtig auf die Kacke.

Die A1 GP taucht mal wieder auf. Diesmal fährt sie abends in Mexico City. Da am Sonntag das Hauptrennen mit der NASCAR kollidiert, bringt PREMIERE eine Aufzeichnung im Anschluß an das NASCAR-Rennen, gegen 1h oder zu freundlicheren Zeiten am Montag: 20h.

Die FIA GT-Meisterschaften der Prototypen debüttiert auf PREMIERE. Am Sonntag morgen (7h30) auf dem Kurs von Zhuhai zu China. Ich habe schon mal interessantere Strecken gesehen. Überhaupt kann man derzeit noch nicht absehen, wohin es mit dieser Meisterschaft geht, nachdem ihr DAS herausragende Charakteristikum “Langstreckenmeisterschaft” weggenommen wurde und die Renndauer auf zwei Stunden beschränkt wurde. Die Namen der Fahrer sind immerhin einigermaßen bekannt. Michael bartels, Stefan Mücke, Allessandro Pier Guidi, Monfardini, Karl Wendlinger, Robert Lechner, Dirk “Ich bin nicht Jörg” Müller, marc Basseng, Tomas Enge, Stephane Ortelli, Emmanuel Collard, Bas Leinders etc…

An diesem Wochenende debüttiert auch die IRL. Samstag nacht im 1,5-Meilen-Oval von Homestead. Zur Erinnerung: letztes Jahr verstarb Paul Dana wenige Stunden vor Rennstart bei einem Unfall im Warm Up, was der IRL-Website bei aller Begeisterung über die eigene Rennserie entfallen ist.

Größte technische Änderung in der Serie ist der Sprit der nun zu 100% aus Ethanol besteht. Ansonsten Cockpitwechsel in den Teams. Danica Patrick wechselte vom Rahal-Letterman zum Andretti-Green-Team mit Marco Andretti und Tony Kanaan. Ihren Platz hat Scott Sharp eingenommen. Sarah Fisher, das zweite Weib, ist von den Stock Cars zu den Open Wheels zurückgekehrt und fährt für Dreyer-Reinbold. Titelverteidiger Sam Hornish Jr. und Helio Castroneves sind beim Team Penske geblieben.

Die NASCAR-Serien fahren in Bristol, Tennesse, erstmals in der Saison auf einem Halbmeilen-Oval, diese kleinen alten (1961) Beton-Schüssel mit der stärksten Kurvenneigung in der NASCAR-Serie Banking (36Grad in Kurven, 16 Grad in Geraden). Diese Short Tracks haben einige Besonderheiten, wie z.B. eine etwas bizarre Luftzirkulation wenn sich die 43 Fahrzeuge in Gang gesetzt haben, oder eine zu kleine Boxengassen, die fast komplett um den ganzen Rennkurs reicht. Die ganze Szenerie ist so bizarr, dass man es als “Sehenswürdigkeit” einstufen muss: das muss man mindestens einmal gesehen haben um zu glauben was man auf engstem Raum vor 160.000 Zuschauer so alles treiben kann.

Die Enge führt übrigens zu viel Staunen, aber nicht immer zu einem ansehnlichen Rennspektakel: letzten März gab es 19 Gelblicht-Phasen und im Sommer 10 Cautions.

Das eigentliche Thema des Sonntags wird aber das Car of Tomorrow (CoT) sein, dass in Bristol erstmals in der Saison bei einem Rennen eingesetzt wird. Dabei handelt es sich um eine Art “Blaupause” von der NASCAR, die vorschreibt, wie die Autos auszusehen haben. Dieses CoT löst als “Blaupause” den Ford Fairlane von 1966 ab und wurde hinsichtlich Sicherheit, Rennleistung und Wettbewerbsfähigkeit weiterentwickelt. Gleichzeitig wurden Toleranzen und Auslegungsspielräume eingeengt. Der Innenraum wurde verstärkt, der Fahrer stärker zur Mitte gerückt. Das Handling des Autos und die Probleme rund um Dirty Air oder plötzlichen Luftabriß wurden verbessert. Am umstrittensten sind der Heckflügel und die geänderter Lufteinlässe in der Front, bei denen die Traditionalisten in den USA Hautausschlag bekommen und abwechselnd auf Scheiß-Liberale, Schwarzen, Juden, Homosexuelle und die Clintons schimpfen. Die Autos der einzelnen Hersteller wären im CoT-Design längst nicht mehr so gut zu unterscheiden und die Identifikation zu den “normalen Straßenautos” würde wegfallen.

Ein interesanter Nebeneffekt des CoT ist wohl, dass die Abmessungen des Autos strenger überprüft werden und die Kontrolle derzeit teilweise eine Stunde in Anspruch nehmen soll.

Bei ersten Tests vor einigen Tagen lag man 5% über den Rundenzeiten vom Vorjahr.

Abschließend noch der Hinweis auf die MotoGP, die am Sonntag in Jerez rumfährt.

Screensport USA

Im Westen stehen die NHL-Playoff-Teilnehmer fest? Welche Pfeife hat dass den behauptet (hüstel). Die Colorado Avalanches sind auf Mission und haben sich bis auf vier Punkte an die Calgary Flames rangerobbt. NASN bringt Fr nachmittag als Tape Calgary – Nasville (die ihrerseits in der Central Division unter Druck von Detroit stehen) und am Samstag vormittag Edmonton – Colorado.

Hockey Night in Canada findet wegen College Basketball wieder nur als Tape am Sonntag mittag statt. keine Panik. Es gibt mal wieder nur Edmonton als zweites Spiel. Davor versuchen die Toronto Maple Leafs sich gegen Buffalo im Playoff-Rennen zu halten. Carolina, Montreal, Toronto und NY Islanders sind derzeit im Osten nur einen Punkt auseinander und nur eine Mannschaft kann rein.

Am Montag das New York-Derby der Islanders gegen die Rangers. Anfang März kam es bei diesem Spiel zu diesem “Stockschlag” von Chris Simon gegen Ryan Hollweg. Simon wurde für rekordverdächtige 25 Spiele gesperrt und auf jedem Fall in den kompletten Playoffs fehlen. In der Nacht dann Detroit gegen Anaheim.

Im College Basketball geht die March Madness ab Samstag in die Elite Eight-Runde. Acht Mannschaften suchen vier Teilnehmer für die Final Four. Alles was es zur March Madness zu sagen gibt, in gesonderten Blogeinträgen.

Screensport Classic

… oder auch: die Reste.

Im Handball gehen die europäischen Wettbewerbe ins Halbfinale. In der Champions League mit Flensburg-Handewitt (Fr 19h30 EURO) und dem THW Kiel (So 16h00 EURO). Im EHF-Cup mit dem HSV Hamburg (Sa 17h EURO) und Magdeburg (So 14h MDR).

Ab Samstag klinken sich die üblichen Sendeanstalten verstärkt in die Schwimm-WM in Melbourne ein. Die Vorläufe finden dabei in der Nacht statt (EUROSPORT), die Finalrennen am späten Vormittag. Die schlechte Nachricht: für EUROSPORT werden leider nicht Matthias Stach und Dirk Lange kommentieren, sondern Frank Winkler und Beate Ludewig.

Die’n’Dat

Die BMW Open (Tennis) Anfang Mai sind für die TV-Sender so lukrativ, dass sich kurioserweise seit gefühlt einem Vierteljahrhundert ausschließlich in und um München beheimatete Fernsehsender darum “bemühen”. Der Glückliche in diesem Jahr ist PREMIERE.

Das DSF hat seine Sendelizenz um 8 Jahre verlängert bekommen. Die Bayrische Landeszentrale für neue Medien hält unter anderem diesen Goodie bereit.

Um ein möglichst hochwertiges Sportprogramm gestalten zu können, benötigt der Sender neben den klassischen Werbeeinnahmen durch TV-Spots zusätzliche Einnahmequellen. Deshalb hat der Fernsehausschuss der BLM dem Sender im Herbst 2006 eine Erhöhung des Anteils der Gewinnspiele auf 28,5 Stunden pro Woche genehmigt.

Gleichzeitig habe das DSF angekündigt durch eine Reihe von neuen Formaten den Sportanteil von derzeit 46,2% auf “deutlich” über 50% zu schrauben. Wie das mit den neuen Formaten aussieht, kann man den Pressemeldungen zum neuen NFL Europa-Magazin entnehmen:

Das Freitagsmagazin American Football Showtime präsentiert den Zuschauern eine völlig neue Form der Sportberichterstattung. Der Sport American Football steht zwar im Mittelpunkt dieses Magazins, allerdings bietet American Football Showtime einen völlig neuen Einblick in die NFL Europa Liga und den Profisport generell […] Moderatorin Miriam Pielhau hat sich zum Ziel gesetzt, American Football und die NFL Europa in ihrer Gesamtheit darzustellen und die gesamte Bandbreite des NFL-Europa-Entertainments zu beleuchten […]
Pielhau: American Football ist für mich die perfekte Kombi aus Sport und Entertainment. Im Stadion bei einem der NFL-Europa-Teams zu sitzen, ist für mich Gänsehaut-Garantie. Die athletischen Jungs beim Antritt zum 40-Yard-Sprint zu sehen, kickt mich jedes Mal. American Football ist ein Sport für alle, die von Höchstleistungen fasziniert sind. Schöne Cheerleader als Augenweide für die Jungs, und durchtrainierte, perfekt koordinierte Kerle für mich. Deswegen ist es großartig, dass ich diese Begeisterung durch American Football Showtime mit alten Fans teilen und neue hinzu gewinnen kann. Im Magazin sind wir backstage, on stage oder im Stadion. Zu Hause bei dem eher stillen Linebacker oder auf der Piste mit dem extrovertierten Wide Receiver… In jedem Fall immer nah dran. So nah, wie sonst niemand!”

Dieses Verständnis von “Sport” treibt doch die Sport-Quote auf BÄH doch gleich gen 75%-Marke…

In Sachen HDTV tut sich einiges. PREMIERE wird im April in seinem HDTV-Kanal die DEL-Finals und die Masters (Golf, zeitversetzt) zeigen (Sat+Kabel).

Freitag, 23.03.2007

13h30 Curling-WM/Damen: Playoffs, EUROSPORT live

14h30 NHL: Calgary Flames – Nashville Predators, NASN live
(Whl: Sa 6h)

15h30 Skispringen aus Planica, EUROSPORT live

18h00 Fußball, U21: Österreich – Deutschland, ORFsport+ live
Vierländerturnier

19h30 Handball, Champions League: Flensburg-Handewitt – Valladolid, Halbfinale/Hinspiel, EUROSPORT live

19h30 DEL, Playoffs: Hamburg – Düsseldorf, Viertelfinale, Spiel 4/7, PREMIERE live
(Whl: 3h45, Sa 12h45, 16h30)

20h00 – 23h00 Golf: World Golf Championships, Tag 2, PREMIERE live

22h00 Fußball, U21: Portugal – Slowakei, RTP Tape

24h00 – 5h00 College Basketball, March Madness: Sweet Sixteen, Day 2, NASN live
(Whl 270min: Sa 14h30)

1h00 NBA: San Antonio Spurs – Detroit Pistons, PREMIERE live
(Whl: Sa 11h15, 18h30, So 9h45)

Samstag, 24.03.2007

8h30 Curling-WM/Damen: Halbfinale, EUROSPORT live

10h00 Wintersport live, ZDF+EUROSPORT+EUROSPORT 2
10h15 Skispringen aus Planica, ZDF+EURO
12h00 Langlauf: 2×7,5km/Damen, ZDF+EURO2
13h30 Langlauf: 2x15km/Herren, ZDF+EURO2

11h00 NHL: Edmonton Oilers – Colorado Avalanches, NASN Tape
(Whl: 6h, So 1h30)

16h00 EM2008, Quali: Irland – Wales, ARD live
Kommentator: Gerd Gottlob. Ab 18h10 Zsf. von Schottland – Georgien und Faröer Inseln – Ukraine

17h00 Handball, EHFcup: Sarajevo – HSV Hamburg, Halbfinale/Hinspiel, EUROSPORT 2 live

18h00 EM2008, Quali: Litauen – Frankreich, EUROSPORT live

18h30 Fußball, Segunda Division: Ciudad de Murcia – Real Madrid Castilla, Real Madrid TV live
(WhL: So 15h10)

20h00 – 23h00 Golf: World Golf Championships, Tag 3, PREMIERE live

20h45 EM2008, Quali: Tschechien – Deutschland, ARD live
Vorberichte ab 20h15 mit Delling & Netzer. Kommentator: Unhold Beckmann

21h05 A1GP aus Mexiko, Qualifying, PREMIERE live
(Whl: 4h30, So 13h25, 19h15) Das Rennen gibt es am Sonntag nur als Aufzeichnung im Anschluß an NASCAR, gegen 1h bzw. in der Wiederholung Mo 20h

21h30 – 3h30 College Basketball, March Madness: Elite Eight, Day 1, NASN live
(Whl 270min: So 8h30) Vorberichte ab 20h

22h00 EM2008, Quali: Portugal – Belgien, RTP live

1h00 – 4h30 IRL aus Homestead/Miami, PREMIERE live
(Whl 115min: So 11h20, 17h15, Mo 10h15)

1h00 – 5h30 Schwimm-WM: Vor- und Zwischenläufe, EUROSPORT live

Sonntag, 25.03.2007

7h25 – 9h45 FIA GT aus Zhuhai/China, PREMIERE live
(Keine Whl)

8h30 Curling-WM/Damen: Finale, EUROSPORT live

11h00 MotoGP aus Jerez, EUROSPORT live
ab 11h 125er, ab 12h15 250er, ab 14h MotoGP

11h00 Schwimm-WM, ZDF + ORFsport+ live
ZDF steigt erst ab 12h10 live ein. EUROSPORT mit 105minütiger Zsf ab 18h
400m Freistil/Herren & Damen
4x100m Freistil/Herren & Damen

11h15 Skispringen aus Planica, EUROSPORT 2 live

13h30 NHL: Hockey Night in Canada, NASN live
13h30 Toronto Maples Leafs – Buffalo Sabres (Whl: Mo 6h)
16h00 Edmonton Oilers – Nashville Predators (Whl: Mo 8h30)

13h30 Langlauf: 4x10km/Herren, EUROSPORT 2 live

14h00 Handball, EHF-Cup: Magdeburg – Grashoppers Zürich, Halbfinale, MDR live

14h00 – 18h05 Fußball: Alte Fußballspiele, ORFsport+
(Leider keine näheren Angaben bekannt)

14h30 DEL, Playoffs: Viertelfinale, Spiel 5/7, PREMIERE live
(Whl: Mo 6h, 12h15, 22h, Di 10h45)

15h00 Serie B: Juventus – SSC Neapel, 31ter Spieltag, PREMIERE live

16h00 Handball, Champions League: San Antonio – THW Kiel, Halbfinale/Hinspiel, EUROSPORT live

17h00 BBL: ALBA – Bremerhaven, 26ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 3h, Mo 14h30, 1h45)

17h45 Eishockey, Österreich, Playoffs: Halbfinals, Spiel 5, PREMIERE live

19h00 Fußball, Portugal: Pokalspiel Braga – Varzim, RTP 90min

20h00 EM2008, Quali: Zusammenfassungen von Spielen, EUROSPORT Tape
20h:NED–ROM (60min), 21h:GRC–TUR (45min), 21h45:NOR–BOS (45min), 22h30:LIT–FRA (45min)

20h10 NASCAR Nextelcup aus Bristol/TN, PREMIERE live
(Whl 150min: Di 2h15)

20h15 – 23h15 Fußball, Freundschaftsspiel: Österreich – Ghana, ORFsport+ Tape

20h30 – 1h30 College Basketball, March Madness: Elite Eight, Day 2, NASN live
(Whl 270min: Mo 14h) Vorberichte ab 20h00

21h30 NBA: Sacramento Kings – Phoenix Suns, PREMIERE live
(Whl: Mo 16h, 0h15, Di 14h15)

22h00 – 1h00 Golf: World Golf Championships, Tag 4, PREMIERE live

1h00 A1GP in Mexico City, die Rennen, PREMIERE Tape
(Whl: Mo 20h)

2h00 – 5h30 Schwimm-WM: Vor- und Zwischenläufe, EUROSPORT live

3h30 NASCAR Busch-Series aus Bristol/TN, NASN Tape
(Whl: )

Vorschau auf Montag

11h00 Schwimm-WM, EUROSPORT + ORFsport+ live
11h30 NHL: NY Islanders – NY Rangers, NASN Tape
19h00 MLB, Spring Training: Cincinnati Reds – Boston Red Sox, NASN live
19h00 Tennis, WTA-Tour aus Miami, Achtelfinale, EUROSPORT live
22h45 Tennis, WTA-Tour aus Miami, Achtelfinale, EUROSPORT live
1h00 NHL: Detroit Red Wings – Anaheim Ducks, NASN live
2h00 – 5h30 Schwimm-WM: Vor- und Zwischenläufe, EUROSPORT live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ist es in Ordnung, wenn ich behaupte, dass Boris Becker von BÄH mittlerweile so genutzt und instrumentalisiert wird wie früher Heinz Rühmann und Max Schmeling…

  3. Wie, Premiere zeigt das A1 Rennen nicht live? Was soll das denn, die haben doch ihre dutzend optionalen Kanäle. Ich glaub eher, die haben keine Moderatoren für live. :-)

  4. Peter Crouch ist übrigens verletzt. Lässt sich seinen gebrochenen Zinken machen. Möglicherweise darf Andy Johnson von Everton ran. Rooney und Johnson – ist doch immer schön, wenn die Leute auf dem Feld aussehen wie ihre Anhänger.

  5. Hallo Kai,

    2 kurze Anmerkungen: Das EH-Halbfinale in AUT ist schon entschieden, gibt also kein 5. Spiel in der Liveübertragung.

    Ausserdem gibt es morgen (Freitag) noch Handball-CL um 20:15 Uhr auf TW1: Hypo Niederösterreich – Aalborg (Rückspiel)

    Gruss
    Atterl

  6. Guten Morgen,
    auch noch eine Anmerkung:
    Das eigentlich für Sonntag vorgesehene Match von Juventus Turin gegen den SSC Neapel ist auf den 10. April verschoben worden.

    Also, kein Juve an diesem Wochenende!

  7. Morgen am Samstag ist es endlich soweit: MAILAND – SAN REMO ! Der Auftakt der Klassiker-Saison.4 Stunden Langeweile und eine 1/2 Stunde Spannung pur. Eurosport konzentriert sich von 15-17.30 auf die letzten 2 1/2 Stunden.Mein Aussenseiter-Tipp:Daniele Bennati.

  8. Merkwürdige Geschichte das, mit der Verschiebung von Juve. Ja. PREMIERE hat seinen TV-Guide inzwischen geändert. Ansonsten zeigen alle Terminkalender die ich aufgesucht habe, immer noch das Juve-Spiel für Sonntag an: KICKER-Matchkalender, fussballdaten.de, RAI Sport und Gazetta dello Sport.

  9. Juve-Napoli ist wohl wegen der EM-Quali (Del Piero, Camoranesi, Buffon) verschoben worden. Gerüchte (u.a. bei calcionapolinews.it) gab es schon Anfang März. Eine offizielle Meldung habe ich in der La Stampa (21.3..07) gefunden.
    http://www.lastampa.it/sport/cmsSezioni/quijuve/200703articoli/7067girata.asp

  10. @tierpfleger: das war eine anspielung auf jörg böhme, oder? :)
    zum dsf: da sind die bayrischen medienwächter ja voll auf die sexy sportclips reingefallen…

  11. @dogfood: laut eigener Website überträgt auch BÄH das wegweisende U-21-Spiel Österreich gegen Deutschland live

  12. […] 23.03.2007 bei 2:40 · Gespeichert unter EM 2008 Seit etwa zwei Stunden bin ich von der fünfstündigen Mathe-Folter “Vorabitur” befreit. Wer Langeweile hat, kann gerne unter diesem Link unsere Aufgaben nachrechnen. Eigentlich sollte an dieser Stelle jetzt eine Vorschau zu den anstehenden EM-Qualifikationsspielen am morgigen Samstag und Mittwoch stehen. Ich habe aber nach fünf Stunden geistiger Anstrengung im Moment keine Muse, mich dem Thema ausführlicher zu widmen. So verweise ich auf “Screensport am Wochenende” bei allesaussersport. Sonntag oder Montag gibt es dann aber die traditionelle Analyse mit meiner Benotung der einzelnen Mannschaftsteile beim Spiel Deutschlands in Prag. […]

  13. Ich fürchte die BLM (“Tot und Verdammnis der BLM”, aber das nur nebenbei) ist nicht auf die Sport Clips “reingefallen”, sondern erliegt der “perfekten Kombi” aus den Totschlagsargumenten Arbeitsplätze plus Steuerzahlungen. “Medienpolitik ist in erster Linie Standortpolitik”, oder so.

  14. ist ja nett, dass ARD und ZDF die WM 2014 zeigen,

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19366,

    aber was ist mit der Euro 2008?

  15. Wie wär’s mit “Screensport Mystery”?

    Der Trainer der pakistanischen Cricket-Mannschaft ist nach einer peinlichen Niederlage bei der WM erwürgt in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden… jetzt schlagen die Spekulationen hoch. Wütende Fans? Ein Wettbetüger-Ring? Auweia.

  16. endlich mal cricket :-))

    da findet die WM 2007 statt (in der Karibik auf mehreren Inseln – so schön ist sonst keine WM …) und keiner merkt es ….

    Bob Woolmer’s Tod – das könnte man vergleichen als ob Berti Vogts 2010 während der Fussball-WM als Trainer von Nigeria in einem Hotel in Südafrika tot aufgefunden wird.

    zumindest in England echt ein Thema. (bis vor 3 tagen wusste ich auch nicht , wer Bob Woolmer war und dass im Moment eine Cricket WM ist)
    aber auf der fahrt ins büro höre ich BFBS ….

  17. zumindest in England echt ein Thema

    Das ist noch ein understatement. Das kommt in so ziemlich jeden Nachrichten, alle moeglichen Korrespondentenberichte, der Police Super Intendent (oder wie der da drueben heisst) ist schon mehrmals im Radio gewesen, man kann dem kaum entkommen. Teilweise war’s glaube ich sogar die erste Meldung, hat fast Gordon Brown’s letztes Budget verdraengt.

    Wundert mich allerdings dass die Cricket WM erst jetzt bei BFBS Aufmerksamkeit erlebt. Auf Radio 4 sowie Five Live kommt das ziemlich viel.

    Wenigstens gibt’s im Moment auf Five Live mal was anderes und was vernuenftiges: Scotland v Georgia. Was allerdings auch daran liegen kann dass England ja erst spaeter spielt.

  18. Zur unabhängigen BLM: Stefan Niggemeier am 21.03.07 zur BLM in Bezug auf sog. Call-In-Shows:

    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/warum-tut-denn-keiner-was-1/#comments

    Auszug: Es geht also nicht darum, die Zuschauer davor zu schützen, ihr ganzes Geld zu vertelefonieren. Es geht darum, „die Akzeptanz der Call-in-Formate für die Zukunft zu erhalten”.

  19. […] Anstrengung im Moment keine Muse, mich dem Thema ausführlicher zu widmen. So verweise ich auf “Screensport am Wochenende” bei allesaussersport. Sonntag oder Montag gibt es dann aber die traditionelle Analyse mit meiner […]