Screensport am Montag

Nachdem gestern in Nordamerika der Baseball seinen Opening Day mit einem Eröffnungsspiel feierte, welches es am Nachmittag von NASN als Konserve gibt, startet heute abend der Regelbetrieb ab 19h mit Spielen der beiden großen Franchises an der Ostküste, Yankees und Red Sox.

Ich bin noch nicht dazugekommen eine Art Preview zu schreiben, aber wer es wirklich ausführlich haben will, den empfehle ich das Blog von Philipp Würfel: “MLB Saison 2007“, wo der Name auch dieses Jahr Programm ist. Aber Vorsicht: das/die Ergebnis(se) aus der Nacht wird schon gespoilert.

Zu den Spielen heute: bei den Yankees geht Carl Pavano nach knapp anderthalb Jahren Abstinenz vom Major League Baseball auf den Mound. Er ist Ausdruck des kleinen Fragezeichens den man hinter der Rotation der Yankees machen muss. Ansonsten ist bei den Yankees alles fast wie gewohnt: hohe Payroll, Titelfavorit, aber erstmals ohne die Gesichter von Bernie Williams und Gary Sheffield, die keinen neuen Vertrag bekommen haben bzw. getradet wurden.

Bei den Devil Rays versuchen die neuen Besitzer wie im Vorjahr, weiterhin die Altlasten der Franchise vom Vorbesitzer Naimoli abzubauen und arbeiten viele Baustellen ab, auch was die Infrastruktur des Klubs angeht. Das Team selber wurde wie im Vorjahr nach dem Motto “jung, hungrig und billig” zusammengestellt, was sich in Form von fehlender Konstanz bemerkbar machte, verstärkt durch viele Trades und viele Verletzungen. Diese Saison soll die Mannschaft stabiler werden.

Immerhin besitzt die Mannschaft vier bemerkenswerte Spieler. Auf dem Mound wird Scott Kazmir heute stehen, ein blutjunger (23 Jahre) Lefthander, der letzte Saison ein exzellentes Rookiejahr hatte. Der Star im Lineup ist LF #13 Carl Crawford. RF Delmon Young gehört ebenfalls zu den Youngster mit Starqualitäten und aus Japan holte man den fünffachen Golden Gloves-Gewinner Akinori Iwamura für die 3B.

Anschließend gibt es Kansas City – Boston Red Sox. Es gibt eigentlich nichts was man im Vorfeld zur Hebung der Stimmung in Kansas City sagen kann. Bemerkenswertester Spieler: 3B Alex Gordon, ein Rookie mit viel Potential.

Boston hat unendlich viel Geld diese Saison ausgegeben. Nicht nur für “Dice-K” Matsuzaka, den es heute nicht zu sehen gibt, sondern auch für JD Drew und Julio Lugo. Für die Saison muss man auch hier ein Fragezeichen in der Rotation stellen. Wie wird Dice-K mit der schnelleren Rotation und den Reisen klar kommen? Wie stabil sind die beiden 40jährigen Starting Pitcher Schilling und Wakefield? Wie stabil ist Josh Beckett, der letzte Saison sehr viele Home Runs um die Ohren bekommen hat? Wird Closer Pappelbon wieder dem Papelbon aus der ersten Saisonhälfte 2006 ähneln oder eher dem Wackelkandidaten aus der Schlußphase der letzten Saison?

Im College Basketball heute nacht das Finale der March Madness: Florida Gators gegen Ohio State Buckeyes. Und ich fürchte das Spiel wird keinen umhauen, denn Florida machte schon über die gesamte Saison einen sehr dominanten Eindruck, inkl. der Partie gegen die Buckeyes vor Weihnachten die sie souverän mit 86:60 gewannen. Oden war damals nicht so richtig im Spiel drin, was ihn mit seinem Foul Trouble gegen die physischen Gators wieder schnell passieren könnte, aber die große Unbekannte bei den Buckeyes ist Mike Conley, den damals noch keiner auf dem Radar hatte. Auch wirkt die Defense der Buckeyes inzwischen ungleich stärker als es damals der Fall war.

PREMIERE bringt heute eine Liveschalte zum Abschlußtraining der Bayern für das morgige CL-Spiel gegen Milan. Nach den Erfahrungen von der letzten “Abschlußtrainings-Übertragung” wird es vermutlich die Hälfte der Zeit um das Fehlen von Oliver Kahn und seinen sogenannten “Amoklauf” vom Samstag.

Oh, BTW: Kann das sein, das sich die Übernahme von NASN durch ESPN inzwischen auch in den Trailern bemerkbar macht? Die College Basketball- und AFL-Trailer sehen eher nach aufwändiger ESPN-Arbeit aus, als nach schnell zusammengeschnittenem aus der NASN-Werkstatt.

Ich werde ein paar Tage lang die seit heute neu ins NASN-Programm aufgenommenen Magazine in die Liste aufnehmen.

Montag, 2.4.2007

9h30 Superbike aus Donington Park, 21tes Rennen, EUROSPORT Tape

12h30 Baseball Tonight, NASN Tape

13h00 – 14h00 Baseball Tonight, NASN Tape
(Whl: 18h)

14h00 MLB: St. Louis Cardinals – NY Mets, NASN Tape

18h00 Champions League: Abschlußtraining der Bayern in Mailand, PREMIERE live
(Whl: 18h30, 20h25)

18h30 Curling-WM/Herren: Schweden – Norwegen, EUROSPORT live

19h00 MLB: NY Yankees – Tampa Bay Devil Rays, NASN live
(Whl: Di 10h30) Carl Pavano vs. Scott Kazmir

20h15 Zweite Liga: Kaiserslautern – MSV Duisburg, 27ter Spieltag, ARENA+BÄH live
(Whl ARENA: 1h, Di 20h, Whl BÄH: Di 8h) Vorberichte ab 19h45.
ARENA mit Moderator Tom Scheunemann, Kommentator: Oliver Forster
BÄH mit Moderator Jörg Dahlmann, Kommentator: Frank Buschmann

20h15 Volleyball, Champions League: Finale, TW1/ORFsport+ Tape

20h45 Fußball, Portugal: Sporting – Beira Mar, RTP live

21h00 Premier League: Aston Villa – Everton, 31ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h45, Di 12h15)

21h00 Curling-WM/Herren: Deutschland – Australien, EUROSPORT live

22h00 MLB: Kansas City Royals – Boston Red Sox, NASN live
(Whl: 13h) Gil Meche – Curt Schilling

3h00 College Basketball, Final Four: #1 Florida – #1 Ohio State, Finale, NASN live
(Whl: Di 20h)

Vorschau auf Dienstag

16h30 MLB: Minnesota Twins – Baltimore Orioles, NASN Tape
16h30 Curling-WM/Herren: Deutschland – Schweden, EUROSPORT live
19h00 Eishockey, Österreich: Villach – Salzburg, Finale, Spiel 4, PREMIERE live
19h00 Baseball Tonight, NASN Tape

19h30 DEL, Playoff: Halbfinals, Spiel 2/7, PREMIERE live
Opt1: Köln – Mannheim
Opt2: Nürnberg – Düsseldorf

20h45 Fußball, Champions League: Viertelfinale/Hinspiel, PREMIERE live
Opt1: AC Milan – Bayern München
Opt2: PSV Eindhoven – Liverpool

21h00 Curling-WM/Herren: Schweden – Schweiz, EUROSPORT live
24h00 Around the Horn, NASN Tape
0h30 Pardon The Interuption, NASN Tape
1h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Buffalo Sabres, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich möchte nur mal erwähnen, dass Baseball Tonight eine wirklich klasse Sendung ist, die Spaß macht und endlich ein wenig mehr in den Zirkus hinter den Spielen einsteigt. Das hat mir in Deutschland gerade vor Spielen bisher ein wenig gefehlt… Und visuell ist das ESPN-Magazin mit seinem Baseball-Card-Thema ja richtig fein gelungen!

  3. Wieso ist den das CBasketball-Finale an einem Montag? Oder habe ich da bezüglich der Zeitzonen was völlig mißverstanden?

  4. Zwei Möglichkeiten:
    1/ Irgendwann in den Urzeiten hatten die Sender Montags Platz um College-Sport reinzudrücken und nun die Tradition beibehalten.
    2/ Um die Teilnahme von Mormonen wie z.B. BYU zu ermöglichen, die sonntags nicht spielen dürfen.

  5. Danke.
    zu 1): irgendeine bekloppte Tradition wird es schon sein. Ich liebe so was ja. Schade nur, dass ich es so nicht sehen kann.
    zu 2): Würde sich da nicht trotzdem der Samstag eher anbieten? Von mir aus Samstagabend zu Zeiten, als das Wochenende noch eintätig war?

    Aber evtl. will man mir als Gladbachfan auch nur Gelegenheit zur Eingewöhnung geben.

  6. Am Samstag wurde ja das Halbfinale erst ausgespielt.

  7. […] Recent Blog Posts My Predictions for the 2007 Major League Baseball Season AMERICAN LEAGUE AL EAST: Boston Red Sox AL CENTRAL: Cleveland Indians AL WEST: Head of Lettuce WILD CARD: Belgium NATIONAL LEAGUE NL EAST: Mange NL CENTRAL: Free Will NL WEST: The Guy Who Played “Coolidge”on The White Shadow WILD…Opening Day Guest Blog: By Marcus Giamatti tags: 2007 pre-season prediction, a bartlett giamatti, baseball, bosox, boston red sox, curt schilling, daisuke matsuzaka, david ortiz, fantasy baseball, jon lester, jonathan papelbon, major league baseball, manny ramirez, …Hall of Fame Acceptance Speech. San Diego Hall The Official Site of The Boston Red Sox: History: A Tribute to Ted Williams Above all else, Ted Williams knew how to make an exit. ? endless hours of practice made Ted Williams one of the greatest hitters who ever lived. …AL East Preview 2007 We may not even need him, but he?d be the padlock on the top spot. Honorable mention goes to Phil Hughes who could have a big impact on the division race before all is said and done, Rocket or no. Boston Red Sox Manager: Terry Francona …Screensport am Montag Anschließend gibt es Kansas City ? Boston Red Sox. Es gibt eigentlich nichts was man im Vorfeld zur Hebung der Stimmung in Kansas City sagen kann. Bemerkenswertester Spieler: 3B Alex Gordon, ein Rookie mit viel Potential. … […]

  8. Um wakefield mache ich mir wenig Sorgen. Der Knuckler verlangt nicht viel an Armstärke und ist auch nicht sehr belastend. Der kann noch 10 Jahre pitchen wenn ihn einer nimmt.
    Anders siehts da schon Bei Schilling aus, der schon in der letzten Saison nicht mehr so dominant war wie früher.

  9. für die Freunde von mlb.tv
    Dieses Jahr gibt es ein Angebot live-Streaming mit 700 k (kostet ca. 130 Dollar mehr p.a. Alle Spele live, als Aufzeichnung, als Höhepunkte etc. Die Qualität ist wirklich gut (kaum noch Ruckler, viel sattere Farben) – wenngleich natürlich noch ncht vergleichbar mit TV. Vor allem mit dem Hintergedanken, dass man sein eigener Programmherr ist und nicht von NASN abhängig – finde ich das eine echte Alternative, obwohl es hier ja auch schon kritische Stimmen gegeben hat.

  10. @alle Baseball Tonight ist wieder im Programm :-)

  11. Baseball Tonight um 18 Uhr auf NASN ist keine Wiederholung, die sind jetzt live drauf, sehr schön!

  12. Wer auf brutale Eishockeyspiele steht, sollte sich morgen (Dienstag) das 4. Spiel im österr. Finale auf Premiere ansehen…. was da in den ersten 3 Spiele schon abging war nicht ohne. *g*

    Motto der Salzburger vor dem morgigen Spiel: “Lebend rauskommen und daheim wieder gewinnen.”

  13. @Atterl OEL kommt aber nur auf Premiere Austria da werden die Deutschen nicht viel davon haben !

  14. Nope, unter der Woche kommt es auch im deutschen “Sport Portal”.

  15. @ alle Liegt es nur en meinem Internet Anbieter oder ist es bei euch auch der fall das man schlecht auf die NASN Homepage kommt ???

  16. Nee, ist bei mir seit einigen Tagen immer wieder mal der Fall und heute morgen war es ganz extrem. Wobei unter nasn.com noch was ging, während unter nasneurope.com nichts mehr ging.