Screensport am Montag

Moinsen. Dank der mich nicht interessierenden AFL-Übertragungen auf NASN ist heute abend in Sachen Sport im Fernsehen nichts los außer Konserve.

Einige Spiele heute in Wimbledon:
ab 14h: Federer – Hewitt
ab ca. 15h: Baghdatis – Lopez, Petrova – Kudryavtseva (Sharapova-Bezwingerin)
ab ca. 16h: Youzhny – Nadal
ab ca. 17h: Tipsarevic – Schüttler
ab ca. 19h: Gasquet – Murray, Safin – Warinka

Montag, 30.6.2008

8h00 NASCAR Nationwide vom New Hampshire Motor Speedway, NASN Tape
Whl: 16h

10h00 – 17h00 EM-Fieber, PHOENIX live

12h50 – 22h30 Wimbledon, PREMIERE + BBC live
PREM: 14h–21h, ab 14h auf 2 Optionen. Topspiel d.Tages: 0h45, Di 6h15, 12h
BÄH: Zsf. 20-22h
BBC One: 14h45–19h00
BBC Two: 13h–16h25, 18h50–21h00
BBCi: ab 12h50 auf bis zu 5 Optionen

14h00 Empfang der Nationalmannschaft in Berlin, ARD + ZDF + PHOENIX live
“Rückkehr der Helden”, “Willkommen Jungs!”. Keine Landser-Heftchen über Rückkehrer des Russlandsfeldzug, sondern Titel der Sendungen in ARD & ZDF. Aus Gründen der journalistischen Vielfalt wird die Feier gleich von drei Öffentlich-Rechtlichen Sendern übertragen.

Vorschau auf Dienstag

10h30 MLB: St. Louis Cardinals – NY Mets, NASN Tape
12h50 – 22h30 Wimbledon, PREMIERE + BBC live
18h15 Leichtathletik: Meeting in Bydgoszcz, EUROSPORT live
20h30 MLB: LA Angels – Oakland Athletics, NASN Tape
1h00 MLB: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Süddeutsche brät ARD/ZDF heute ganz schön; (siehe AAS-Beitrag von gestern abend):

    1) http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/kultur/artikel/812/183242/

    2) http://www.sueddeutsche.de/,tt7l1/kultur/artikel/771/183201/ (Off topic)

  3. Kritik dieser Art wird vermutlich von den Betroffenen nicht ernst genommen, denn den “Intellektuellen” kann man’s ja eh nicht recht machen.
    Da bezahlt man lieber eine Umfrage, nach der die überwiegende Mehrzahl der Ansicht ist, die Übertragungen wären “gut” oder “sehr gut”: http://www.dwdl.de/article/story_16505,00.html

  4. Sehe gerade die “Highlights” der Feierlichkeiten in Berlin. Gegen so eine Veranstaltung ist prinzipiell nichts einzuwenden, doch muss dieser Personenkult von “Journalisten” wie Kerner und Lierhaus präsentiert werden? Die gleichen Personen sollen in ein paar Monaten die WM-Quali objektiv begleiten – und heute machen sie den unkritischen Einheizer für das Partyvolk.

    “Unglückliche” Geschichte, vorsichtig formuliert.

  5. äh, kerner und lierhaus haben doch schon die ganze em über nichts anderes gegeben als die unkritischen einheizer für das partyvolk.

  6. schüttler siegt – wird jetzt interessant mit Olympia. Gibts wieder eine Gnadenentscheidung wie bei Mayer vor 4 Jahren? Was wird aus Kohlschreiber? Gibts eine Neuauflage von Kiwi/Schüttler…?

  7. Laut SPONSORs (via Stadionwelt) hat die DFL nach dem Feldtest in der letzten Saison dem generellen Einsatz von LED-Banden in den beiden Bundesligen zugestimmt.

  8. O Gott… Aber es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis dieser visuelle Terror auch die Bundesliga erreicht.

    Immerhin muss man FIFA und UEFA loben, dass die noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen sind.

  9. Scolari lockt Deco zu Chelsea (Guardian, off. Chelsea Seite).

  10. Also ich find die Überdiemensional-Banden der bundesliga -gefühlte 10m hoch- zehn mal schlimmer als die LEDs. Ist doch lustig wenn de zum Kino start der Simpsons in newcastle Homer durch die Bande rennen siehst ;)
    Hauptsache die kommen in der buli nich auf die Idee 5m hohe LED banden aufzubauen :-D

  11. Wenn ich Homer sehen will, schalte ich ProSieben ein. Beim Fußball will ich nur die Spieler rennen sehen, sonst niemanden. Allenfalls noch den Schiedsrichter. ;-)

  12. Schuettler koennte noch fuers Doppel nominiert werden, im Einzel hat er keinen Gnadenplatz von der ITF bekommen:

    http://www.itftennis.com/olympics/news/newsarticle.asp?articleid=18874

  13. DFL-Pressekonferenz mit Verkündung des Spielplans 2008/09 jetzt live bei n-tv und N24.

  14. Ich seh’ übrigens gerade, das der große Jens Weinreich auf den obigen, kurzen, nunja, Schlagabtausch:

    “Sehe gerade die “Highlights” der Feierlichkeiten in Berlin. Gegen so eine Veranstaltung ist prinzipiell nichts einzuwenden, doch muss dieser Personenkult von “Journalisten” wie Kerner und Lierhaus präsentiert werden? Die gleichen Personen sollen in ein paar Monaten die WM-Quali objektiv begleiten – und heute machen sie den unkritischen Einheizer für das Partyvolk.

    “Unglückliche” Geschichte, vorsichtig formuliert.”

    “äh, kerner und lierhaus haben doch schon die ganze em über nichts anderes gegeben als die unkritischen einheizer für das partyvolk.”

    unter der Formulierung “Debatte bei dogfood” verlinkt hat (zur Verliererfeier). Besser kann man wohl kaum illustrieren, wie wenig die Menschen, die zufällig sowohl journalistische Mindeststandarts als auch Sport mögen, selbst von einem solchen Klopper noch zu schockieren sind.

  15. […] Debatte bei Dogfood […]