Screensport am Dienstag

Nüscht viel los bzw. keine Zeit um heute ausführlich über die Übertragungspläne der BBC zu Olympia zu berichten (nur soviel: Olympia-Intro von Damon Albarn und Jamie Hewlett, a.k.a. “Gorillaz”. Das ist dann eine andere Schublade als “Lang-Lang”, “Long-Dong-John” oder wie auch immer der ZDF-Pianist hieß #banause)

Dienstag, 1.7.

10h30 MLB: St. Louis Cardinals – NY Mets, NASN Tape

12h50 – 22h30 Wimbledon, PREMIERE + BBC live
PREM: 13h–21h, ab 14h auf 2 Optionen. Topspiel d.Tages: 24h, 5h, Mi 12h
BÄH: Zsf. 20-22h
BBC One: 14h45–19h00
BBC Two: 13h–16h25, 18h50–21h00
BBCi: ab 12h50 auf bis zu 5 Optionen

18h15 Leichtathletik: Meeting in Bydgoszcz, EUROSPORT live

20h30 MLB: LA Angels – Oakland Athletics, NASN Tape
Whl: 5h

20h45 Boxen: Domenico Spada – Mariusz Cendrowski, EUROSPORT live

1h00 MLB: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies, NASN live
Whl: Mi 17h30

Vorschau auf Mittwoch

12h50 – 22h30 Wimbledon, PREMIERE + BBC live
21h30 MLB: LA Angels – Oakland Athletics, NASN live
1h00 MLB: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Eröffnungsspiel der Bundesliga: Bayern – HSV

  3. Meine Herren, was macht die DFL wieder einen Aufriss bei der PK. Aber wenigstens lallt uns Herr Seifert nicht voll.

  4. 1. Bundesliga-Spieltag:

    Bayern – HSV
    Schalke – Hannover
    Wolfsburg – Köln
    Leverkusen – Dortmund
    Frankfurt – Hertha
    Karlsruhe – Bochum
    Cottbus – Hoffenheim
    Bielefeld – Bremen
    Gladbach – Stuttgart

  5. 1. Spieltag der 2. Bundesliga:

    Nürnberg – Augsburg
    Freiburg – 1860
    Aachen – Wehen
    St. Pauli – Osnabrück
    Koblenz – Oberhausen
    Ahlen – FSV Frankfurt
    Ingolstadt – Fürth
    Duisburg – Rostock
    Mainz – Kaiserslautern

  6. Falls jemand Langeweile hat: Auf uefa.com kann man jetzt die Quali-Auslosung für CL und UEFA-Cup verfolgen. Allerdings nicht als Videostream, sondern nur als Flash-Animation.

  7. Hertha spielt in der 1. Quali-Runde des UEFA-Cups gegen Nistru Otaci (Moldawien). Heimspiel: 17. Juli, auswärts am 31. Juli.

  8. Bei Hertha wird das definitiv eine spannende Angelegenheit. Wäre ja nicht das erste mal, dass sie in einem leeren Olympiastadion einem drittklassigen Gegner auf europäischer Bühne sowas wie den größten Erfolg der Vereinsgeschichte auf dem Silbertablett servieren.

  9. Du meinst sicher: “…im leeren Jahn-Sportpark einem drittklassigen Gegner usw…” ;-)

  10. [Edit: Bin gerade unterwegs. Muss zuhause nachsehen, glaube aber Das es sich um eines jener Streaming-Angebote handelt, die juristische Grauzone sind. Daher erstmal aus den Kommentaren gekickt. -dogfood ]

  11. nein, die quali für den uefa cup schaffen wir noch.
    in der gruppenphase fliegt man dann sang und klanglos raus (mein tipp: 3 unentschieden+eine niederlage);-)
    kurz darauf muss man dann spätestens in runde 3 des dfb pokal auch die segel streichen.

  12. Premiere ist richtiges Premium Fernsehen.
    Es ist 20:00 prime time und was bekomme ich für meine 10€ im Monat?
    Seit einer halben Stunde TRAILER TRAILER TRAILER. Zum Glück wird jetzt der Preis erhöht. Da werden die Trailer noch besser und exclusiver.
    Meine Kündigungs e-mail ist eben raus!

  13. @freddy7: Ich mach ja ungern den Schlaubi, aber
    – Premiere besteht aus mehr als einem Kanal, guck mal auf Premiere 2. Wobei ich zugeben muss, daß es ein bisserl lästig ist, daß in der Zeit zwischen 1945 und 2015 gerade mal ein kanal was anderes als alle anderen zeigt…
    -um eine schriftliche Kündigung (ich empfehle Einschreiben) wirst nicht rum kommen

  14. Mein Premierevertrag (nur Fußball für 9,99] läuft Ende Juli aus. Hat schon jemand in diesem Foum, der in einer ähnlichen Situation ist, ein neues Angebot von Premiere bekommen? Die neue Paketstruktur und
    Preisvorstellung entspricht nicht meinen Vorstellungen aber ob das aus-
    reicht für eine außerordentliche Kündigung?

  15. Wurde hier eigentlich schon mal kritisch die Rolle unseres “Eventmanagers” Bierhoff vor, bei und nach dieser EM beleuchtet? Ich muß sagen, diese heutzutage sicher notwendige Vermarktung auch der Nationalmannschaft hat mittlerweile Auswüchse bekommen, bei denen sich mir der Magen umdreht. Da wird die simple Bekanntgabe der EM-Berufenen zum “Gipfelsturm-Event” hochstilisiert und alle, alle machen mit. Jedes noch so kleine Schmankerl aus dem Quartier der Nationalmannschaft wird zu einer Tagesthemen-Meldung aufgeblasen und die Sonderkorrespondenten aus aller Welt liefern weitere belanglose Statements dazu. Offensichtlich haben sich da Brüder im Geiste gefunden, wenn man sich die auch hier so oft kritisierte Berichterstattung bei den ÖR anschaut.

    Es geht leider beim Profifußball schon lange nicht mehr um Inhalte, sondern ausschließlich um die Verpackung. Womit wir auch wieder beim “Eventmanager” wären. Schön, daß er alles so gut vorausplant. Nur wirklich ärgerlich für ihn, wenn sich gerade sein Kapitän weigert, im verständlichen Schmerz direkt nach einem verlorenen Finale, ein weiteres Schauspielchen mit Fähnchenaufstellen für die Fans mitzumachen. Einen Beleg für die Maßlosigkeit bei gleichzeitigem Verlust an Qualität lieferte der Montag auf der Fanmeile Berlin. Wer den Blödelbarden (ach nein, singen kann der ja auch nicht) Pocher als Aushängeschild benutzt und seine Kicker in lächerliche T-Shirts steckt und zum niveaulosen “Und so gehen die Deutschen, die Deutschen gehen so…” antreten läßt, der unterbietet die sportliche Leistung der Mannschaft bei dieser EM sogar noch bei weitem.

    PS: auch mit der österreichischen Färbung ein lesbarer Kommentar hierzu von Blumenau: http://fm4.orf.at/blumenau/223124

  16. – Ich rede ja von Premiere Sport.
    – Bisher haben die e-mail kündigungen übrigens immer funktioniert, wenn ich aber nahe an der Deadline wäre würde ich auch zu einem einschreiben raten.
    – Mir wurde das wunderbare Angebot unterbreitet, dass mein “großer Coup” nun nicht mehr für 9.99€ zu haben ist sondern für spektakulär preiswerte 14.99(schlappe 50% mehr). Dafür dürfte ich mir aber auch BuLi aussuchen.