Screensport am Wochenende (Update)

[Update Sa 11h13: Über Satellit gibt es ein zusätzliches WM-Quali-Spiel zu sehen: Spanien – Bosnien-Herzegowina, Sa 22h auf dem spnaischen Öffentlich-Rechtlichen TVEi (Hat-Tip: Dan11)]


Moinsen.

An diesem Wochenende beginnt für die viele Nationen die WM-Qualifikation und die Auswahl im Free-TV ist selbst mit Schüssel… sehr bescheiden. Deutschland in Liechtenstein oder Italien auf Zypern. Die ausländischen Nachbarn haben da bessere Spiele: die Schweiz mal wieder gegen Israel und Frankreich gegen Österreich.

Missing in action: PREMIERE setzt mal wieder mit der Südamerika-Qualifikation trotz vollmundig eingekaufter Rechte komplett aus. Damit schimmeln beide Fußballkanäle nun zwei Wochen vor sich hin.

Die Formel 1 ist auf einem der letzten klassischen Kurse, in Spa/Belgien. Dazu das übliche Rahmenrennen-Gedöns und am Sonntagabend die IRL aus Chicago.

EUROSPORT 2 bringt zwei Top14-Spiele. Am Freitag Bayonne – Clermont. beides tabellennachbarn (Clermont hat zwar nur einen Sieg, aber zwei Bonuspunkte mehr) und am Samstag das Spitzenspiel Perpignan gegen den Tabellenführer Stade Français. Zur Erinnerung: Bayonne, das war die Mannschaft nahe der spanischen Grenze dem wir bei der letzten Rugby-WM “Griechischer Wein” zu verdanken haben. Okay, es war nicht “Griechischer Wein”… die volle Geschichte gab es vor knapp einem Jahr hier zu lesen.

Zwei Wochen nach Olympia beginnen die Paralympics, die nicht so sehr mein Ding sind, weswegen ich sie hier nur in einem Aufwasch erwähne:
Die Eröffnungsfeier am Samstag. ARD & ZDF berichten unter der Woche vormittags alternierend auf ihren beiden Digitalkanälen EinsFestival und ZDFinfo. Die BBC ist auf BBCi von 11 bis 17h dabei, BBC Two mit einer einstündigen täglichen Zusammenfassung um 20h

Der Rest ist dann nur noch US-Sport und damit eine volle Runde Vertröstungen:
Saisonauftakt der NFL, nach dem Kick-Off-Game am Donnerstag, geht es am Sonntag mit dem regulären ersten Spieltag los. NASN sendet in fast unveränderten Umfang: Sonntag um 19h, 22h und 2h live, am Montag in der Regel am Nachmittag mit Aufzeichnungen von je einem weiteren 19h und 22h-Spiel (diesmal gibt es wegen dem Donnerstagsspiel nur eine Partie) und schließlich das Monday Night Game live. Auch hier diesmal die gewohnte Ausnahme zum Saisonbeginn: ESPN bringt gleich einen Doubleheader, also zwei Spiele.

Die einzige klitzekleine Änderung im Sendeablauf gibt es am Montagabend. NASN bringt als Spieltagszusammenfassung nicht mehr NFL Gameday vom NFL Network, sondern das hauseigene und diese Saison neu wiederaufgelegte “NFL PrimeTime” mit dem obernervigen Chris Berman.

Ansonsten wie gewohnt: der ESPN NFL Countdown am Sonntag ab 17h live und montags knapp anderthalb Stunden vor dem Monday Night Game.

Eine Preview zur NFL versuche ich bis Sonntag zu schreiben.

An diesem Wochenende gibt es fünf College Football-Spiele. Auch hier versuche ich eine Preview noch zu schreiben. Es täte mich wundern wenn ich vor Samstag dazu komme…

Dit’n’Dat

Der französische Free-TV-Sender Direct8 (auch via Satellit) strahlt die Superleague Formula aus. Samstags das Qualifying in einer Zusammenfassung, sonntags beide Rennen.

Freitag, 5.9.2008

10h00 Formel 1 aus Spa, 1tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
PREM: 12h15, 17h40, 2h40
BÄH: Zsf 18h–19h45

10h30 College Football: SEC, NASN Tape
Vanderbilt Commodores – #25 South Carolina Gamecocks
Broadcaster ESPN: Chris Fowler, Jesse Palmer, Craig James, Erin Andrews
Whl: 5h

14h00 Formel 1 aus Spa, 2tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
PREM: 19h20, 1h, 4h20
BÄH: Zsf 18h–19h45

15h30 European Tour aus Crans Montana, #2, PREMIERE live
Whl: 6h

20h00 – 24h00 Tennis: US Open, Halbfinals Damen, EUROSPORT live

20h00 Rugby, Magners League: Dragons – Glasgow, #1, BBC 2W live

20h15 U21, EM-Quali: Deutschland – Nordirland, BÄH live

20h15 U21, EM-Quali: Österreich – Island, ORFsport+ live

20h30 Rugby, Top14: Bayonne – Clermont, #3, EUROSPORT 2 live

21h30 PGA-Tour aus St. Louis, #2, PREMIERE live
Whl: Sa 8h

1h00 College Football, NASN live
Ball State – Navy Midshipmen
Broadcaster ESPN: Sean McDonugh, Chris Spielman, Rob Stone

Samstag, 6.9.2008

10h30 NASCAR Nationwide aus Richmond, VA, NASN Tape
Whl: 5h30

11h00 Formel 1 aus Spa, 3tes Freies Training, PREMIERE live
Keine Whl

13h10 Football Focus, BBC One

14h00 Formel 1 aus Spa, Qualifying, PREMIERE + RTL + ITV1 live
PREM: Vorberichte ab 13h45. Whl: 21h30, 3h, 4h30
RTL: Vorberichte ab 13h30
BÄH: 90minütige Zsf ab 17h und 20h.
ITV1: Vorberichte ab 13h10

14h00 European Tour aus Crans Montana, #3, PREMIERE live

16h00 GP2 aus Spa, Rennen 1, PREMIERE + ITV4 live
PREM: Whl: 23h, Mo 17h15, Mi 2h30
ITV4: Vorberichte ab ab 15h35

16h30 Rugby, Top14: Perpignan – Stade Français, #3, EUROSPORT 2 live

17h20 Formel BMW aus Spa, Rennen 1, PREMIERE live

18h00 US Open: Halbfinale Herren, EUROSPORT live

18h00 College Football, NASN live
#3 Ohio State Buckeyes – Ohio Bobcats
Vorberichte ab 16h00 in College Gameday
Broadcaster ESPN: Pam Ward, Ray Bentley

18h30 PGA-Tour aus St. Louis, #3, PREMIERE live

19h30 Rugby, Magners League: Cardiff Blues – Leinster, #1, S4C live

20h45 WM-Quali: Liechtenstein – Deutschland, ARD live
Vorberichte ab 20h15 mit Gerhard Delling und Günter Netzer. Kommentar: Steffen Simon

20h45 WM-Quali: Zypern – Italien, Rai Uno live
Wie immer: mal sehen ob die RAI unverschlüsselt sendet…

21h30 College Football, NASN live
#4 Oklahoma Sooners – Cincinnati Bearcats
Broadcast ABC: Ron Franklin, Ed Cunningham, Todd Harris
Whl: So 8h30

22h00 WM-Quali: Spanien – Bosnien-H, TVEi live
Vorberichte ab 21h30

23h20 Campeonatos: Fluminense – Gremio, #24, SportsXchange live

2h00 US Open: Finale Damen, EUROSPORT live

2h00 College Football, NASN live
#5 Florida Gators – Miami Hurricanes
Broadcast ESPN: Brent Musburger, Kirk Herbstreiter, Lisa Stalters, Erin Andrews

Sonntag, 7.9.2008

9h10 Formel BMW aus Spa, Rennen 2, PREMIERE live
Whl: Mo 16h

10h25 GP2 aus Spa, Rennen 2, PREMIERE + ITV4 live
Whl: 12h25, Mo 18h30

11h40 Porsche Supercup aus Spa, PREMIERE + EUROSPORT 2 live
Whl: 20h30, Mo 16h30, Di 12h, 2h

12h00 MLB: LA Dodgers – Arizona Diamondbacks, NASN Tape

13h00 Superbike-WM aus Donington, Rennen 1, EUROSPORT live

14h00 Formel 1 aus Spa, Rennen, PREMIERE + RTL + ITV1 live
PREM: Vorberichte ab 13h. Whl: 16h30, 18h30, Mo 20h45, Di 14h, 17h45
RTL: Vorberichte ab 13h
BÄH: 90min Zsf ab 18h & 21h30
ITV1: Vorberichte ab 13h

14h00 European Tour aus Crans Montana, #4, PREMIERE live
Whl: Mo 7h

14h30 MLB: Chicago White Sox – LA Angels, NASN Tape

15h00 – 17h00 Fußball: Tag der Legenden, NDR live
Fußball-Festen mit vergangenen Fußballgrößen und Rhetorik-Giganten wie Andreas Brehme, Horst Hrubesch und Jürgen Kohler. Vom Millerntor, für einen guten Zweck.

17h30 – 19h15 Leichtathletik: Grand Prix aus Rieti, EUROSPORT live

19h00 NFL: Miami Dolphins – New York Jets, #1, NASN live
Broadcaster CBS: Jim Nantz & Phil Simms
Whl: 5h30

20h15 WM-Quali: Österreich – Frankreich, ORFsport+
Aufzeichnung vom Samstag. Whl: 2h

20h45 Australian Football: Geelong Cats – St. Kilda Saints, Qualifying Final, EUROSPORT 2 Tape

21h00 PGA-Tour aus St. Louis, #4, PREMIERE live

21h30 IRL vom Chicagoland Speedway, PREMIERE live
Whl: 2h30, Mo 22h45, 4h15

22h00 NFL: Cleveland Browns – Dallas Cowboys, #1, NASN live
Broadcaster FOX: Joe Buck & Troy Aikman
Whl: Mo 8h

22h30 US Open: Finale Herren, EUROSPORT live

2h00 NFL: Indianapolis Colts – Chicago Bears, #1, NASN live
Whl: Mo 19h00

Vorschau auf Montag

10h30 MLB: Chicago White Sox – LA Angels, NASN Tape
14h00 MLB: NY Mets – Philadelphia, NASN Tape
16h30 NFL: New Orleans Saints – Tampa Bay Bucs, NASN Tape
22h45 Sport Inside, WDR

1h00 NFL: Monday Night Doubleheader, NASN live
1h: Green Bay Packers – Minnesota Vikings
4h: Oakland Raiders – Denver Broncos

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der Grund für das fehlende zweite Spiel ist weniger das Donnerstagspiel. Es ist schlicht weg die Tatsache, dass CBS diese Woche wegen den US-Open gar kein Late-Spiel hat. Alle CBS-Spiele starten um 1:00pm ET. Das ist immer so am Kickoff Weekend. ;)

  3. Der NFL Gameday scheint aber nicht weg zu sein, NASN listet ihn Dienstag um 1730 noch auf, mal sehen ob man sich lieber “Primetime” oder “Gameday” ansehen sollte…
    Gruß,
    Serkan

  4. K. Keegen ist nun offiziel bei Newcastel United zurückgetreten.

  5. Du hast in den Listings “EM-Quali” geschrieben.
    Nicht schlimm, aber inhaltlich nicht ganz korrekt :-)

  6. Damit hatte ich schon die ganze Zeit mit zu kämpfen. Vermutlich weil es bei der U21 die EM-Quali ist…

  7. Chris Berman ist doch Kult, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ESPN überhaupt die Rechte für Highlights hat. Ich dachte, die lägen, zumindest für Sonntag Abend, bei NBC und dem NFL Network?

    Für mich als Jets-Fan ist natürlich Favre gegen Pennington das Duell des Wochenendes; das sieht CBS anscheinend genauso (Nantz/Simms), wobei es schon merkwürdig ist, das Team Nummer 1 zu einem Spiel ohne Play-Off-Teilnehmer zu schichken.

  8. Berman ist unerträglich und den Mann zusätzlich zu den Sonntagsvorberichten und Montagsvorberichten nun auch zu den Sonntagsnachberichten zu bekommen,da kriege ich die Krätze. Ich bin sowieso mehr ein Fan des Oeuvres von Rich Eisen.

    Es stimmt dass NBC theoretisch bis Mitternacht EST/EDT die exklusiven Highlight-Rechte hat. Aber so wie es aussieht, scheinen die Rechte nicht alle Highlights zu betreffen. AwfulAnnouncing schreibt: “They won’t have the extensive league highlight package that is reserved for NBC” … was auch immer das heißen mag.

    Für das #1-Team Nantz & Simms spricht dass es zwei große Fernsehmärkte sind und die Dolphins das Top-Team sind. Nimmt man alle Faktoren zusammen, ist es das für CBS attraktivste Spiel vs NE–KC, PIT–HOU, BAL–CIN, TEN–JAX.

    Die Partie wird in den USA auch prompt in zirka der Hälfte des Landes gezeigt. Kein anderes 19h-Spiel hat so eine Verbreitung an diesem Wochenende.

  9. sagen wir mal so, Berman hätte in Deutschland seinen Platz bei BÄH im Doppelpass links vorne (aus Zuschauersicht).

  10. passt nicht ganz zum sport, ist aber ja doch hier auch immer irgendwie ein thema: während PREMIERE im Sportprogramm weiter die Sparflamme fast zum erlöschen runterspart – wird das film/serien-programm doch wieder “etwas” attraktiver. neben dem fox-channel ab oktober kommt ende januar 2009 ein ableger von tnt ins family-programm mit einigen alten und neuen hit-serien wie seinfeld oder king of queens, six feet under etc. (quelle: sat+kabel.de).

    Ich hab so das Gefühl, das Sport bei Premiere in der Prioritätenliste derzeit nicht unbedingt ganz oben rangiert.

  11. @Thomas…sehe ich anders, weil damit Premiere selbst fast gar keine TV Rechte mehr kaufen muss. Durch FOX entfällt komplet Premiere Serie d.h. Premiere brauch sich nicht um LOST u.s.w. kümmern und die Serien die dann auf Premiere 4 verschoben werden wie z.B. Nip/Tuck kommen dann ab Jan. über TNT rein .. also sparrt Premiere und ein Sender muss dafür ja wahrscheinlich auch noch bluten, da TNT über Familie also auch im Kabelnetz eingespeist wird und da ist ja bekannterweise nicht viel Platz vorhanden

  12. @TK da könnte es Premiere 4 treffen der für den Sender TNT geopfert wird.

  13. Eigentlich wäre es im Anbetracht der Entwicklung nur konsequent, wenn NASN mittelfristig mit ins Sportpaket wandert. Dagegen hätt’ ich jedenfalls nichts.

  14. @NoteMe hätten wir alle nichts dagegen, aber da würden sich die Konditionen für NASN ändern.

  15. Bei Berman muss man sagen: “He – used – to – go – all – the – way—- but he – doesn’t – anymore.”

    Und da jemand das schlimme Wort hier bereits benutzt hat, greife ich es gerne wieder auf: Berman lebt nur noch vom “Kult.”

  16. Inzwischen bestätigt: Live-Fußball auf Anixe HD
    Sa. 06.09. 20:00 Andorra – England (WM-Quali)

    http://www.anixehd.tv/index.php?id=mag&cat=euro2008

  17. Ebenfalls von Anixe bestätigt:
    Mi. 10.09. 20:30 Mazedonien – Niederlande (WM-Quali)

    http://www.firmenpresse.de/pressinfo57985.html

  18. @ spoonman

    bestens..danke für den Hinweis hat man noch wenigstens eine Alternative für den Samstag..gut das es Anixe SD und HD gibt und der Kommentator aus dem Porto vs. Benfica Spiel hat mir auch gut gefallen..hoffe es ist der Selbe auch wenn ich nicht weis wer es war

  19. @NoteMe .. auf was beziehst du dies mit NASN..versteh den nicht ganz den Zusammenhang…
    auf Premiere? .. da wird es wohl nicht klappen, da ja NASN auch nur über Sat vermarktet wir oder meinst du Arena?

    Sportdigital ist vom 15.09-21.09. für alle frei geeschaltet aber ich glaube nur für UM Kunden

  20. Für mich sind die Übernahmen von Fox und TNT in die Premiere-Pakete ein Anzeichen dafür, dass man sich von den Rechten selbst mittel- bis langfristig lösen wird und die eigenen Zukunft mehr als Plattform und weniger als Betreiber vielfältiger Kanäle sieht.

    Nachdem man die US-Rechte in den letzten 3-4 Jahren schon erfolgreich zu NASN “ausgelagert” hat und die noch übrigen, eigenen Rechte kaum für drei Sportdaueroptionen reichen, wäre es nur konsequent, das Sportprogramm weiter zu straffen (bis zur BuLi-Rechtevergabe 1x BuLi, 1x Rest, danach wieder monolitisches Sportpaket mit einer Dauer(tumbleweed)option unter der Woche), und den frischen Sport unter der Woche via NASN zu bestreiten.

    Klar ist das wahrscheinlich mehr fromme Hoffnung als kurzfristige Realität, aber die Entwicklung der letzten Wochen macht so eine Umstellung IMHO eher wahrscheinlicher.

  21. International gesehen war das Kirch’sche PREMIERE (und man kann sagen, was man will, aber die Denke in Unterföhring ist noch immer von der Kirch-Zeit geprägt) das einzige Pay TV Angebot, das so viel selbst und alleine gemacht hat.

    Während etwa Sky schon frühzeitig Drittsender beherbergte, musste Onkel Leo ja alles mit Hilfe seines überbewerteten Film- und Serienfundus selbst machen.

    Die Entwicklung der letzten Jahre ist nur die, die in allen anderen Pay TV Märkten schon vor Jahrzehnten vonstatten ging.

  22. @Kai: Was hältst Du eigentlich von videosport.com? Nicht gerade sehr billig, aber ich finde das Angebot nicht so schlecht. Hatte es einmal getestet – in der letzten Quali – und lief eigentlich super… Qualitätsmässig etc.

  23. @TK: Das war Jonas Friedrich, der da kommentiert hat.

    Kann man das Spiel also auch auf Anixe SD sehen?

  24. Ergänzung zum TV-Programm:

    Heute (Samstag) um 22.00 Uhr:

    Spanien – Bosnien-Herzegowina, TVE Int. Europa, LIVE und FTA (Astra 19.2 und 28.5) !

  25. @ Frederik .. Danke..Das Spiel aus Portugal konnte man zumindest auf Anixe SD über Sat schauen also gehe ich mal davon aus

  26. @ dogfood..warum nimmst du TVE mit in die Screensport WE mit rein aber Anixe nicht? Gibt es dafür irgendein bestimmten Grund?

  27. WM-Quali auf sportdigital.tv:

    10.09. 21:45 Portugal – Dänemark LIVE

    11.09. 20:00 Frankreich – Serbien zeitversetzt
    (LIVE auf der Website am 10.09. 21:00)

  28. @TK: HD-TV interessiert mich nicht und ich kann nirgends Angaben finden ob Anixe SD das gleiche Programm ausstrahlt.

  29. http://www.anixehd.tv/index.php?id=woche

    Empfang von ANIXE SD
    Parallel zur HD Ausstrahlung können Sie unser Programm im normalen TV-Standard täglich ab 16:30 Uhr bis 2:00 Uhr auf ANIXE SD über die Astrafrequenz des Senders Lastminute.tv empfangen.

    Obs allerdings identisch ist steht dort soo klar nicht, ja.

  30. Wo ist eigentlich das “Prenmium Fernsehen” während auf allen großen und nicht so großen Sendern Quali spiele laufen?

  31. Kiwanukas Knöchel ist übrigens nicht gebrochen.
    Weitere Hinweise fehlen noch.

  32. @dogfood:

    Auf “sportsXchange” (FTA, 28.5°) kommt heute abend Zypern – Italien live!

  33. Da wissen ja mal wieder nicht mal die Praktikanten bei der dpa, wo der Unterschied zwischen dem “KOMMENTIEREN” und “MODERIEREN” oder gar dem “ANALYSIEREN” liegt. Oder glaubt jemand Kahn wird tatsächlich kommentieren? Statt Bela R.?

    http://www.morgenpost.de/vermischtes/article873436/Oliver_Kahn_der_neue_Fussballdiplomat_beim_ZDF.html

    BTW, für das ZDF ist Bela R. ja auch der Reporter vor Ort und nicht der Kommentator, aber immerhin OK und JBK die Moderatoren.

    http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/10/0,5676,7303626,00.html

  34. Anixe SD (Astra 19.2, 12460H) überträgt gerade Andorra gg. England. Kommentator könnte sogar W. Fuss sein, bin mir aber nicht 100% sicher. Kann jemand den Kommentator erkennen?

  35. Nein, das ist Uwe Morawe vom DSF. War irgendwie klar, dass es einer vom DSF wird. Immerhin hat man sich schon bei deren Olympiaübertragung reichlich bei denen bedient und auch Jonas Friedrich vom Portugal-Spiel ist ja nach seiner Zeit bei arena für das DSF tätig.
    Mal sehen, ob er auch am Mittwoch kommentiert.

  36. Hat Setanta denn auch diese Probleme oder ist das “anixe exklusiv”?
    Der 4:3 und “16:9-nach-4:3-nach-16:9-rezoom” sichere Ergebnisbalken ist ja auch mal was neues :-)

  37. schönes Pfeipfkonzert der englischen Fans in Andora ;-)

    P.S.: schön das ein kleine Sender wie Anixe SD/HD sich getraut ein Länderspiel zu übertragen, wenn fast zur selben Zeit das DFB Team spielt.. sollte sich mal Premiere eine Scheibe abschneiden…

  38. Österreich führt gegen Frankreich nach 8 Minuten 1:0. Eigentor von Mexes. Frankreich im Moment nicht wirklich überzeugend.

  39. Na, ob Österreich dieses Mal eine Führung gegen einen großen Namen durchkriegt? Würde mich ja sehr freuen.

    Ansonsten schon ein paar kleinere Überraschnungen: Schottland verliert in Mazedonien, Schweden nur 0:0 zuhause gegen Albanien, Norwegen 2:2 gegen Island. Rumänien 30 Min vor Schluss gegen Litauen zuhause 0:1.

  40. Atterl I wär Narrisch 2:0 Für ÖÖÖÖÖÖsterrrreich!
    Ist das die Stärke der Österreicher oder braucht Frankreich dringend einen Neuanfang?

  41. beides. Österreich aus 2 Chancen (2x idente Freistoss-Situation) 2 Tore nach Schwimmkursen der Franzosen-Abwehr – Frankreich bis zum Strafraum schönspielend aber uneffektiv im Abschluss. Aber die Partie ist noch nicht gegessen.

  42. oh wenn ich das lese da wird das Spiel Mazedonien gg Frankreich am Mittwoch wohl doch ein Kracher auf Anixe ;-)

  43. Litauen 2:0 gg. Rumänien, Montenegro geht 2:1 gegen Bulgarien in Führung, beides kurz vor Schluss. Das ist ja mal ein munterer Auftakt.

  44. Zypern vs. Italien ist auch nicht schlecht…

  45. argentinien zuhause gegen Paraguay 0:1 ?

  46. 3:1 für Österreich gegen Frankreich: Elfmeter von Ivanschitz. Verursacht von Mexes – einer der dümmsten Elfmeter, den ich in meiner langen Fussballerkarriere je gesehen habe. Reisst bei einer Ecke Janko 3m vor dem Schiri im klassischen griechisch-römisch Stil um.

    Mexes überhaupt heute der dreckigste Spieler am Platz. Kann Janko nur durch Trikotreissen und Halten bremsen.

  47. Komm, Österreich, das muss jetzt einfach klappen. Und bei CYP-ITA auch nur noch 5 Minuten.

  48. “Sieg der Österreicher. Hinten nichts anbrennen lassen, vorne eiskalt reingewurschtelt.” (Ticker vom Standard)

  49. Sieg für Österreich ! ! ! Verdient dank starker kämpferischer Leistung und 100%iger Chancenauswertung. Am Ende hatten sie sogar noch mehr Kräfte als die Franzosen, die nach 80 Minuten total kaputt waren.

  50. Dass einem die Sissis nochmal so sympathisch werden… Fragt sich, wann man in Frankreich endlich die Reißleine zieht und das Elend beendet.

  51. Sehr erstaunlicher erster Spieltag mit überraschenden Ergebnissen. Italien nervt mit seinem Dusel, aber in Zypern haben sich auch die Deutschen sehr schwer getan. Lustig wird es jetzt sicher in Frankreich, wo Domenech doch noch gewaltig unter Druck geraten könnte.

  52. ADIEU LES BLEU!

    Jetzt heisst es: Arrogante Fresse halten!

    Thx to the referee, durften die überhaupt mit 11 Leuten durchspielen. Bei mind. 2 Ellbogenchecks hätte es klar Rot geben müssen.

    Nasri oder Garics? GARICS!
    Janko oder Benzema? JANKO!
    Stranzl oder Mexes? STRANZL!

    Auf Wiedersehen und guten Heimflug!

    Wer es immer noch nicht kapiert hat, daß AUT 2008 nicht AUT 2006 ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Herr Domenech, mit ihren 9 Punkten aus den ersten 3 Spielen wird es schwierig!

    PS: Habe gehört, kein österr. Spieler hätte angeblich Platz im Franze-Team… GUT SO! Will eh keiner hin!

    PPS: @McP: “Sissis”, oh wie lustig….. braucht man für solche Einfälle eigentlich mehr als 2 Gehirnzellen? Aber wehe, irgendjemand würde hier von “Piefke” schreiben.

  53. nur ruhig blut atterl. irgendwie müssen unsere lieben nachbarn aus dem norden ihre minderwertigkeitskomplexe ja loswerden. ganz locker sehen und feier ordentlich noch heut abend.

    das match am mittwoch in litauen wird sowie ein ganz anderer härtegrad, weil plötzlich wir die favoriten sind. das kann eigentlich nur schiefgehen. (der orf will ja fast schon die flüge für südafrika buchen)

  54. Naja “Favorit”? Ich sage nur 3:0 gg. RUM ;))

    Das mit dem ORF sehe ich übrigens total anders….. hab jetzt nur kurz meine Aufzeichnung angeschaut (Interviews nach dem Spiel) aber da wirkten eigentlich alle eher negativ als positiv. Der Prohaska und der fette Pariasek wirkten ja, als hätten sie gerade selbst 0:3 verloren. Fast schon enttäuscht, daß wir gewonnen haben.

    Litauen wird schwer, keine Frage. Aber heute durften die auch kontern, gegen uns nicht. Brückner wird sein System nicht ändern und das ist wohl auch gut so. Ob Litauen das Spiel machen kann? Ich bezweifel es.

  55. PS: Die “arrogante Fresse” bezog sich aber auf die Franzosen, gell…. á la “klar starten wir mit 9 Punkten”…

  56. Mal ne Frage an die College football ex

  57. Mal ne Frage an die College football Experten: Warum rennen hinter den Head Coaches immer zwei “Polizisten” rum? Und warum müssen die immer so grimmig dreinschauen und aussehen als würden sie in einem B-Movie mitspielen?

  58. Für alle, die Österreich – Frankreich noch mal in voller Länge sehen wollen: ORFsport+ (TW1) wiederholt das Spiel heute um 20:15 Uhr. Unverschlüsselt auf Astra 19,2° Ost.

  59. @kniss – Das habe ich mich auch schon öfters gefragt und jetzt mal nach einer Antwort gesucht:

    Actually, it’s only theoretically about safety. In reality, trooper presence is partly about ease of movement through fired-up (or liquored-up) crowds. And it’s mostly about status — for the coach and for the cops, who seem to excel at working their way into the background of TV shots.

    Aus Troopers protect the coach — and a little more

    Aber auch

    Sideline officers’ responsibilities involve more than witnessing handshakes. They coordinate team transportation and provide security before, during and after games, often in coordination with officers from other jurisdictions.

    Quelle: Have Gun (and Hat), Will Keep Coach Safe (From Fans)

    (Hier komplett)

  60. @atterl: das mit dem orf war bezogen auf ein interview mit marc janko, wo dieser gefragt wurde, ob nach diesem sieg die tickets für südafrika bereits gebucht werden können. und der pariasek (oh gott, ich hasse diesen typen) war wohl einfach sprachlos. ein öfb-sieg war wohl in seiner moderations-vorbereitung kein thema.

  61. Der Sportsender Sportdigital.tv wird vom 15. bis 21. September sein Programm kostenfrei und uncodiert über Astra 19,2 Grad Ost verbreiten um somit neue Abonnenten zu gewinnen.

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_413158.html

    kostenlose Testausstrahlung, die von jedem Astra-Digital-Zuschauer genutzt werden kann

  62. Sportdigital.tv sollte lieber seine Abo- und Vermarktungsstrategie grundsätzlich überdenken, als per Streubombe “Free TV Woche” vergeblich Abos zu generieren. Auch wenn ich mich über die Woche Einblick ins Programm freue.

    €15 pro Monat für einen Sender (Einzelabo bei arenaSAT) mit diesem Angebot sind überteuert, noch dazu hat man keinen Zugang zur PREMIERE-Plattform, das Konzept stimmt derzeit leider hinten und vorne nicht.

    Im Unitymedia-Kabel ist man auch in ‘nem Paket, warum nicht auch über Sat?

  63. Hmm. Der Link (http://sports.espn.go.com/rpm/racing/f1/news/story?id=3574119) samt Quelle (ESPN) wurde verschluckt.

  64. Ich verstehe diese Entscheidung nicht. Hamilton wäre sonst in Kimi reingefahren. Und vorbeigelassen hat er ihn auch wieder. Typisch FIA.

  65. @Thomas: Ah ok, hab ich wohl überhört… gar nicht mitbekommen die Frage.

  66. störer tennis
    l
    l
    l
    l
    l
    l
    l
    l
    l
    l
    l
    Absolutes Wow zu Andy Murray. Wie er dem Wahnsinnsdruck von Nadal standgehalten und immer wieder eigene Akzente gesetzt hat, war schwer beeindruckend. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Mal sehen, wie er morgen gegen Federer besteht.

  67. Zwei Dinge: Murray war wirklich ganz groß und süß, wie der Sieg der Österreicher hier zu Hormonexplosionen und Testosteronausschüttung geführt hat :) Erinnert mich n bisschen an meine C-Jugend Jungs, wenn sie grad gewonnen haben und dann auch noch n paar Mädels zugeschaut haben.