Screensport am Wochenende

Moinsen.

Keine Zeit, keine Zeit. Daher nur in Kürze:

Formel 1 in Fuji/Japan, frühmorgens. Achtung, schräge Startzeit am Sonntag: 6h30.

Interessante WM-Qualifikationsspiele: Deutschland – Russland (ARD), England – Kasachstan (ITV), Rumänien – Frankreich (Anixe) und Bulgarien – Italien (RAI).

Hochkarätigste College Football-Spiele mit #1 Oklahoma – #5 Texas, einer Big12-Rivalität (Sa 18h NASN live) und die beiden SEC-Großmächte #12 Florida – #3 LSU (So 8h30 Tape). Sehr viel besser kann es in der regular season kaum noch werden.

Ehre, wem Ehre gebührt:
PREMIERE Ad 1: die seit Tagen geprügelte Aktie ist gestern um 18% gestiegen, liegt aber immer noch bei unterirdischen 2,73 EUR.

PREMIERE Ad 2: tourcc hat gestern in einem Kommentar darauf hingewiesen dass PREMIEREs Roman Steuer inzwischen auf der Website des ERC Ingolstadt Stellung zu den DEL-Übertragungen (“zwei Spiele pro Woche”) genommen hat. Demnach legt PREMIERE seinen Schwerpunkt massiv auf die Wintermonate und bringt von Januar bis März 40 DEL-Übertragungen.

Freitag, 10.10.2008

7h00 F1 aus Fuji: 2tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
PREM: Whl 9h55, 13h45, 21h15, 2h45
BÄH: Zsf. 13h30

10h00 NHL: Detroit Red Wings – Toronto Maple Leafs, NASN Tape

13h00 College Football, ACC, NASN Tape
Wake Forest Demon Deacons – Clemson Tigers

16h00 Golf aus Madrid, #2, PREMIERE live

19h00 U21, EM-Quali, Playoffs: Deutschland – Frankreich, BÄH live
Vorberichte ab 18h30

21h30 Boxen: SES-Kampfabend, BÄH live

22h35 MLB: Philadelphia Phillies – LA Dodgers, NLDS 2/7, NASN live
Vorberichte ab 22h.
Broadcaster FOX mit Joe Buck + Tim McCarver

22h30 Golf aus San Antonia, #2, PREMIERE live

2h37 MLB: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox, ALDS 1/7, NASN live
Vorberichte ab 2h
Broadcaster TBS mit Chip Garay, Ron Darling, Buck Martinez

4h00 F1 aus Fuji: 3tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
Whl: 5h45

Samstag, 11.10.2008

7h00 F1 aus Fuji: Qualifying, PREMIERE + RTL + ITV1 live
PREM: Vorberichte ab 6h50. Whl: 8h30, 11h, 18h, 19h30, 21h, 1h50, 3h45
RTL: Vorberichte ab 6h45. Whl: 13h30
ITV1: Vorberichte ab 6h15. Whl: 15h.
BÄH: 90min-Zsf: 17h, 20h

9h30 Tischtennis-EM:Viertelfinale Männer, EUROSPORT live
Kommentar: Rene Adler

10h00 NASCAR Nationwide, NASN Tape
Whl: 5h30

13h10 Football Focus, BBC One

15h00 Golf aus Madrid, #3, PREMIERE live

16h00 Handball, CL: Kopenhagen – HSV Hamburg, #2, EUROSPORT live
Kommentar: Karsten Linke

18h00 College Football: Big12, NASN live
#1 Oklahoma Sooners – #5 Texas Longhorns
Broadcaster ABC mit Brent Musburger + Kirk Herbstreit
Keine Whl

18h15 WM2010: England – Kasachstan, ITV1 live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Rugby, Wales: Neath – Newport, S4C live

20h15 Handball, CL: Bregenz – Reale Ademar, ORFsport+
Whl: 2h

20h15 Handball, CL: RK Celje/SLO – Hammarby/SWE, #2, EUROSPORT 2 Tape
Kommentar: Torsten Tschoepe. Whl: So 12h45

20h15 WM2010: Bulgarien – Italien, RAI Uno

20h40 WM2010: Rumänien – Frankreich, Anixe live

20h45 WM2010: Deutschland – Russland, ARD live
Vorberichte ab 20h15 mit Gerhard Delling + Günter Netzer. Kommentar: Gerd Gottlob

21h30 College Football: UNC Tar Heels – Notre Dame, NASN live
Broadcaster ABC mit Brad Nessler, Bob Griese und Paul maguire
Keine Whl

22h30 Golf aus San Antonia, #3, PREMIERE live

22h45 Boxen: Vitali Klitschko – Samuel Peter, RTL live

2h07 MLB: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox, ALDS 2/7, NASN live
Vorberichte ab 1h30.
Broadcaster TBS mit Chip Garay, Ron Darling, Buck Martinez

Sonntag, 12.10.2008

6h30 F1 aus Fuji: Rennen, PREMIERE + RTL + ITV1 live
PREM: Vorberichte ab 5h45. Whl: 9h, 12h15, 17h, 20h30, Mo 11h40, 20h45
RTL: Whl: 10h30. Vorberichte ab 5h30
ITV1: Vorberichte ab 5h30. Whl: 16-19h.
BÄH: 90min-Zsf: 18h, 21h30

8h30 College Football: SEC, NASN Tape
#12 Florida Gators – #3 LSU Tigers
Broadcaster CBS mit Verne Lundquist + Gary Danielson
Keine Whl

10h30 Tischtennis-EM: Halbfinals, EUROSPORT live
Kommentar: Rene Adler

11h30 NHL: Ottawa Senators – Detroit Red Wings, NASN Tape
Keine Whl

14h00 NHL: San Jose Sharks – LA Kings, NASN Tape
Keine Whl

14h30 DEL: Iserlohn Roosters – Frankfurt Lions, #12, PREMIERE live
Whl: 2h, Mo 16h45, 22h45

15h00 Golf aus Madrid, #4, PREMIERE live

15h00 Fußball, Schottland: Partick Thistle – Airdrie Utd, BBC Alba live
Scottisch Challenge Cup

16h00 U20: Österreich – Deutschland, BÄH + ORFsport+ live

17h15 Handball, CL: Szeged/HUN – Rhein-Neckar Löwen, #2, EUROSPORT live
Kommentar: Jürgen Höthker

17h45 Handball, CL: RK Zagreb/CRO – Wisla Plock/POL, #2, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Karsten Linke

19h00 NFL: New Orleans Saints – Oakland Raiders, #5, NASN live
Broadcaster CBS: Kevin Harlan + Rich Gannon
Whl: 5h30

22h00 NFL: Arizona Cardinals – Dallas Cowboys, #5, NASN live
Broadcaster FOX mit Dick Stockton + Troy Aikman
Whl: Mo 8h

22h30 Golf aus San Antonia, #4, PREMIERE live

0h15 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live
Whl: 3h30

2h00 NFL: San Diego Chargers – New England Patriots, #5, NASN live
Whl: Mo 17h

Vorschau auf Montag

12h00 NFL: Minnesota Vikings – Detroit Lions, NASN Tape (Pitts + Boselli)
14h30 NFL: Denver Broncos – Jacksonville Jaguars, NASN Tape (Gumbel+Dierdorf)
20h00 NHL: NY Islanders – Buffalo Sabres, NASN live
20h00 Fußball: Greuther Fürth – Wolfsburg, BÄH live
22h30 MLB: Philadelphia Phillies – LA Dodgers, NLDS 3/7, NASN Tape
22h45 Sport Inside, WDR
2h30 NFL: Cleveland Browns – NY Giants, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich hab mir gestern schon gedacht, eigentlich müsste man sich doch jetzt mit Premiere-Aktien eindecken. Vielleicht noch die Kündigung von Schmidt abwarten.

    Wann gibt die DFL die Ausschreibung raus?

  3. http://www.spox.com/de/video/index.html
    Die NBA Jetzt doch bei Premiere?! Werbung für NBA Spiele auf vod.premiere.de bei spox.

  4. Nö. Ist von letzter Saison und noch nicht gelöscht.

  5. Die Berliner Morgenpost zur CHL Premiere der Eisbären:

    Die Kabine ist ihr Revier, Sperrgebiet für Fremde. Entsprechend ungewohnt war für die Spieler des EHC Eisbären der Anblick, der sich ihnen nach der Partie gegen Kärpät Oulu bot. Offen für alle Fragesteller sind die Umkleiden in der Champions Hockey League (CHL). Was in eine veritable Belagerung mündete. Mehr Journalisten als Spieler tummelten sich in der Kabine. Tapfer ertrugen die Eisbären das, der 3:2-Sieg zuvor machte es ihnen sicher etwas leichter.

    Wahnsinn, sie mussten es ertragen die Spieler. Die, die die NHL kennen, werden es wohl kennen. Der Tenor des Autors scheint eher negativ zu sein. Es ist schlicht nur Dienst am Kunden! Das sollte in allen Ligen so sein. Gerade im Fussball würde ich es mir wünschen. Aber werden die Profis der DFL kaum dran gehen. Schade. Da kämen dann auch mal Stimmungsvolle Bilder/Einblicke zum Kunden. OK, es müsste noch jemanden geben, der sowas jounalistisch (bewußt ohne Anführungszeichen) an den Konsumenten übermittelt. Dann würden auch generelle “Maulkörbe” von irgendwelchen Spielern oder Vereinen ad acta gelegt werden können.

    Unterm Strich: Gut so CHL, auch die Trikots (Retro und ohne Werbung) haben mit gefallen (genau wie die Banden: ohne Werbung). Erninnert so ein bisschen an die ersten Tage der Fussball Champions League, als die Teams auch ohne Trikotsponsor auflaufen mussten.

  6. zweiter Absatz natürlich nicht als

    Eingerückt.

  7. und jetzt DEL Werbung :) . Da hat wohl einer mitgelesen

  8. Das Interview auf der Website vom ERC Ingolstadt ist ja jetzt nichts neues. Ein entsprechendes Interview mit Michael Leopold von Premiere gab es vor Wochen auch bereits in den Eishockey News. Da wurde auch klar darauf hingewiesen, daß man aufgrund des schwächeren Interesses im September/Oktober die DEL Übertragungen zugunsten späterer Mehrübertragungen zurückfährt.
    Das ganze geht übrigens auch einher mit den üblich niedrigeren Zuschauerzahlen in den Hallen in dieser Zeit. Insbesondere Eishockey (aber gilt auch für andere Hallensportarten) erfährt erst in den kälteren Monaten einen größeren Zuspruch. Am Anfang gibt es noch mehr Freizeitalternativen im Freien und sportlich sind die ersten Spiele auch noch nicht so interessant.

  9. heut morgen war NASN schon wieder fleißig am spoilern. Ähnlich wie Dienstags, als bei der Wiederholung das Endergebnis des Footballspiels am Vorabend im Crawl durchgegeben wurde, liefen auch bei der Wiederholung von Maple Leafs – Red Wings die Ergebnisse der Spiele durch. Schnell hurtig abgeklebt und das Spiel genossen, aber optimal is das nicht. Müsste doch zu schaffen sein, bei “as live”-Spielen das Resultat nicht vorher preiszugeben.

  10. Wie wäre es, wenn ihr euch mal bei NASN beschwert und nicht immer nur im Blog schreibt? Wenn die erstmal ganz viele Beschwerde mails bekommen, vielleicht ändert sich dann ja was.

  11. Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen, aber während der Zeit in der ich zusah, ca. 20 min reine Spielzeit, liefen nur die Ergebnisse der anderen NHL-Spiele durch, das Spiel der Leafs gegen die Red Wings war zu dem Zeitpunkt nicht dabei.

  12. @Pedda. Es beschweren sich ja viele bei NASN siehe NASN Forum. Aber es passiert hald nichts.

  13. Für den Terminkalender: Das ZDF hat einen Schwung UEFA-Cup-Übertragungen festgezurrt (Heimspiele von Schalke, HSV und Hertha) und Stuttgart – Bayern als DFB-Pokal-Livespiel bekanntgegeben.

    Die UEFA-Cup-Heimspiele des VfL Wolfsburg gibt’s live im DSF. Stuttgart – Partizan überträgt die ARD. Sämtliche Auswärtsspiele der deutschen Clubs sind noch nicht vergeben.

    http://www.presseportal.de/pm/7840/1279969
    http://www.presseportal.de/pm/21573/1279937
    http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/27406.php

  14. Also wahrscheinlich erzähl ich da hier keinem was Neues, aber die U21-Aufstellung liest sich echt relativ beeindruckend.

    Neuer – Beck, Schwaab, Höwedes, Boenisch – Khedira, Kruska – Marin, Özil – Dejagah, Hunt

    Wüsste jetzt lediglich Schwaab nicht einzuordnen. Auch schon ganz schön (Bundesliga-, teils sogar Champions League-) erfahren, das war früher glaube ich nicht so, oder? Bin jedenfalls positiv überrascht.

  15. @Andre: geht mir genauso. Hab die U21 auch nicht als so gut besetzt in Erinnerung.

  16. Interessant: Das ZDF hatte bei der WM-Quali im September mit dem Spiel Russland – Wales am Mittwoch um 17:00 Uhr keine besonders guten Quoten geholt und verzichtet diesmal auf die Übertragung von Spielen ohne deutsche Beteiligung.

    Dafür hat nun das DSF zugeschlagen und zeigt am Mittwoch um 17:00 Uhr Russland – Finnland. Wurde eben vom Kommentator während des U21-Spiels angekündigt.

    Mag zwar sein, dass diese Übertragung sehr kurzfristig zustande gekommen ist, aber dennoch ist es ein PR-Desaster, dass dieses Spiel bisher weder im Videotext noch in der Online-Programmvorschau auftaucht. Und eine Pressemitteilung gibt es offenbar auch nicht. Kein Wunder, dass das DSF immer so miese Quoten hat…

  17. @Andre + Original: Die Aufstellung liest sich keineswegs überraschend, da diese Elf schon des öfteren so formiert war. Für eine U21 ist ja klar, dass aufgrund der Altersgruppe meist schon halbwegs etablierte Erst- oder Zweit-Bundesliga-Spieler eingesetzt werden. In der U 21-Historie finden sich neben unzähligen anderen auch Völler, Littbarski und in näherer Vergangenheit Schweinsteiger oder Podolski usw.
    @Original: Bei dir habe ich noch ein gewisses Verständnis für die Unwissenheit, da du ja ein freies Wochenende hast und keine Ultra-Choreo einstudieren musst oder zum Plakate malen abkommandiert wurdest. ;-)
    P.S.: Schwaab spielt in Freiburg und hat diese Woche in Leverkusen unterschrieben. Muss man nicht wissen. Sollte man aber!

  18. Fr 24.10.2008 20:30 Bayer Leverkusen – 1.FCKöln !
    Fr 31.10.2008 20:30 Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg !!!
    Fr 07.11.2008 20:30 1. FC Köln – Hannover
    Fr 14.11.2008 20:30 Hannover 96 – VfL Bochum
    Fr 21.11.2008 20:30 Karlsruher SC – Dortmund !
    Fr 28.11.2008 20:30 Hertha BSC – 1. FC Köln
    Fr 05.12.2008 20:30 Bayern München – Hoffenheim !!!
    Fr 12.12.2008 20:30 Dortmund – Mönchengladbach!

    …gar nicht mal soo schlecht … die “Sonntagseinzelspt.” sind aber
    besser:

    So 19.10.2008 17:00 Hamburger SV – FC Schalke 04
    So 16.11.2008 17:00 Werder Bremen – 1. FC Köln
    So 23.11.2008 17:00 Hamburger SV – Werder Bremen
    So 14.12.2008 17:00 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04

  19. Interview mit ESPN Director zu HDTV, NBA etc. auf NASN bzw. ESPN America

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_614349.html

  20. @Andi: du steckst mich in die falsche Schublade ;)

  21. zu Damion Potter: also nix neues was NBA,NASCAR und HD Programm angeht bei NASN…

    darf eigentlich ESPN Classic nur Classic zeigen oder waum nutzt ESPN nicht noch diesen Ableger?

  22. @DSF: Dazu muss man wissen, dass die Rechte um so billiger werden, je später man sie einkauft. Vermutlich war das deshalb wirklich kurzfristig.

    @Freitagsspiele: Bin in der Hinrunde bei einem Heimspiel vom KSC… und das wurde auf Freitag gelegt. Sehr ärgerlich. Muss ich mal gucken, wie ich das rechtzeitig von München aus dahin schaffe…

  23. Keine Livebilder vom Österreichlivespiel auf ORF1!!!

    Es wird nur eine Radioübertragrung geben

  24. Sportfive soll Schuld sein…

    http://derstandard.at/?url=/?id=1220460315076

  25. Das dazu nötige Equipment von Rechteinhaber Sportfive traf nicht rechtzeitig am Spielort ein.

    Wie geil ist das denn?

  26. grass, tut mir leid für die österreicher, da wird der ORf bestimmt klagen.

  27. und nun gehen die Färöer in Führung!?

  28. nagut, hat ja nicht lang gehalten

  29. Kleine Pointe am Rande: Das Foto, das der ORF als Standbild einblendet, zeigt das Stadion in Toftir. Gespielt wird heute aber in Torshavn… ;-)

    http://fussballblog.espace.ch/european-must-have-drunk-theres/svangaskar-die-perle-im-atlantik.html
    http://www.hb.fo/index.php?pid=32

  30. Jetzt weiß ich auch warum dogfood das Spiel in der übersicht nicht eingetragen hat, der wusste gestern schon, dass es heute keine Bilder gibt *g*

  31. Sagt mal hat einer von Euch NASN und sieht beim Spiel Texas gegen Oklahoma auch nur einen schwarzen Bildschirm???

  32. Jep, schwarz.

  33. Danke ich dachte schon meine rechnung ist nicht bezahlt, nur zu komisch dass alles anderen Kanäle laufen

  34. Kleiner Vorschlag am Rande.
    Klinsmann wird Schweizer Nationaltrainer, verspricht den WM Titel und fährt nicht hin. Dann macht er hitzfeld als den Schuldigen aus und zieht sich in die USA zurück um die Schulmannschaft seiner tochter zu trainieren.
    Da wäre doch allen geholfen(ausser den armen Mitspielerinnen seiner Tochter).

  35. Nope. Auf NASN ist Bild zu sehen (via Satellit, ARENAsat)

  36. Dann denke ich mal Kabel-Problem, Kabel Deutschland bei mir.

  37. Ich habe auch Kabel und eben im NASN Forum gelesen, das in ganz Deutschland anscheinend der Empfang von NASN im Kabel gestört ist. Sogar in England haben Sie Schwierigkeiten da sie eine sche… Bild-Qualität auf dem Schirm haben oder gar kein Bild… So ein Mist

  38. […] Schade allerdings, dass heute, bei unserem ersten Live-Blog der gute Dogfood nicht parallel live bloggen wird (keine Zeit, keine Zeit). […]

  39. Na toll, bis pünktlich zu Spielbeginn ging alles absolut reibungslos auf NASN und nun so ein Mist und das ausgerechnet bei dem Spiel.

  40. Ihr verpasst ein tolles CF Spiel für alle dies nicht sehen können.
    Ich hab übrigens unity kabel und Bild, obwohl am anfang häufig Fehler drin waren.
    Das sah aber nach Sat Probs aus weil die bottom line einwandfrei funktionierte.

  41. Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden mit der Entwicklung Englands.
    Sehr erfreulich =]
    Endlich wird ihr Licht des Potenzials einmal des Scheffels entledigt, den ihre Unsicherheit darstellte .

  42. Gerd Gottlob kommentiert eigentlich ganz angenehm wie ich finde. Nicht mit diesem übertriebenen Pathos wie andere seiner Kollegen.

  43. Kilian, gib zu. Du hast nicht eine Sekunde des England-Spiels gesehen, oder?

  44. Immernoch böse ? :(
    Naja.. eins wollte ich noch ergänzen, ich werde in Kürze mit einem Englischen Journalisten sprechen, genauer gesagt einem Deutschen, der für ein Englisches Lokalblatt schreibt, ich hoffe, von ihm ein paar Informationen beziehen zu können, da er schon viele Interviews mit diversen Spielern führte, ich bin mal gespannt, was ich in Bezug auf die Nationalelf und die Irrungen und Wirrungen erfahre und den Grunde für die Restabilisierung :]

  45. Ich bin nicht böse, nur ich habe das Spiel auf ITV gesehen. Die Kasachen waren 15-20 Minuten lang näher am 2:2 dran, als die Engländer am 3:1. Die Engländer haben nach Halbzeit knapp 30 Minuten lang furchtbaren Standfußball gespielt. Die Kasachen zwei 100%ige versiebt.

    Aus dem “5:1” zu schließen, dass das ein Selbstläufer für England war, entspricht nicht dem Spielverlauf.

  46. Egal, ob Kili das Spiel gesehen hat oder nicht: für die Formulierung mit dem unsicheren Scheffel, dessen Entledigung das Potenzial der Engländer endlich leuchten lässt (wie auch immer das gehen soll), bekommt er mindestens den Büchnerpreis.

  47. Ja , ok.. will ich nicht bestreiten ;).. aber dennoch spricht das für ihre Stabilität. Man wird sehen, wie sich die Dinge entwickeln

  48. Man könnte sagen Gottlob, dass Simon nicht kommentiert.

  49. Vielleicht nicht “nur” den Büchnerpreis. Literaturnobelpreise sind auch immer wieder recht locker zu kriegen. Müsste man nur mal das Gesamtwerk nach Schweden schicken, da kommt auch einiges zusammen ;)

  50. kuranyi aus der nm zurückgetreten?

    Dortmund (dpa) – Der Schalker Kevin Kuranyi hat nach dem 2:1 der deutschen Fußball-Nationalelf im WM-Qualifikationsspiel gegen Russland für einen Eklat gesorgt. Nach seiner Nichtberücksichtigung bei der Partie in Dortmund fuhr Kuranyi nicht mit der Mannschaft vom Stadion zurück ins Quartier nach Düsseldorf, sondern soll laut “Bild am Sonntag” mit sofortiger Wirkung aus der DFB-Auswahl zurückgetreten sein. Kuranyi sei nicht mit dem Bus zurückgefahren, bestätigte DFB- Mediendirektor Harald Stenger. Der Grund sei dem DFB nicht bekannt.

    gott, das wäre großartig.

  51. Gut, jetzt dachte ich egal, kann das heute abend eh nicht sehen da ich unterwegs bin, aber ist immer noch schwarz der Bildschirm bei NASN(Kabel Deutschland). Jetzt hoffe ich mal das ändert sich noch bis NFL…

  52. Für die 2 Runden grad hat sich das Aufstehen heute ja schon gelohnt.

  53. re Kuranyi: Oh bitte bitte bitte. Hab das nicht mitbekommen, aber das wäre die beste Meldung seit langem.

  54. Bin ich eigentlich der einzige, der gesehen hat, dass auf Schweinis Schuhe der Name seiner Freundin “aufgestickt” ist (oder wie auch immer man sowas auf Schlappen appliziert). Vielleicht bin ich aber lediglich der einzige, der das für mitteilesnwert hält. Aber vielleicht hilfts ihm ja und endlich wird sein Licht des Potenzials einmal des Scheffels entledigt, den seine Unsicherheit darstellte . Krieg ich jetzt auch nen Preis? Ich tät auch den Fernsehpreis nehmen, der gestern abend übrig geblieben ist (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,583614,00.html).

  55. Hab ich nicht gesehen, dazu war der ARD.Stream zu bemitleidenswert. Aber klingt interessant :)

  56. Bleibt NASN bei euch auch seit gestern schwarz (KD, Bayern; Rest einwandfrei)?

  57. Yep. Seit heute nacht ist auch NASN über Satellit (ARENASat und PREM) schwarz. Auch im digitalfernsehen-Forum wurde heute morgen Schwarz im Kabel gemeldet.

  58. zu NASN.Jetzt steht etwas im EPG “Wir entschuldigen uns für die Unterbrechnung” oder so ähnlich.

  59. Na hoffentlich wird das wieder was bis zu den NFL-Partien am Abend.

  60. zu NASN: man kann schon ein wenig um sorge sein für die NFL heute. Seit gestern 18 uhr Schwarzer Bildschirm bei Kabel BW und KDH und seit heute Nacht 2 Uhr Ausfall bei Arena, Star und UM…

  61. NASN UK läuft übrigens.

  62. nasn bei sky italia auf hotbird auch

  63. Kennt sich hier einer mit Boxen besser aus als ich?
    Was war denn das für ein Kirmesboxer gegen den Klitschko da gewonnen hat.
    Heute reichts scheinbar schon wenn man hundert kilo auf die Waage bringt um Schwergewichtsweltmeister zu werden.
    Dieser Peter konnte ja gar nichts. Übergewichtig, langsam überhaupt keine Beinarbeit(und der kommentator redet was von 11:0 auf 100m).
    In der achten Runde hatte ich den Eindruck er bettelt geradzu um den KO damit es endlich vorbei ist und er mit seiner Börse ins Hotel kann.
    Es ist ein Jammer was aus dem Schwergewichtsboxen geworden ist.

  64. Hat hier irgendjemand der F1 gesehen hat die Strafe für Hamilton resultierend aus der ersten Kurve verstanden ? Meiner Meinung nach hätte man so die ganze Saison schon ein dutzend Strafen aussprechen müssen in Kurve 1.

  65. NASN wird immer peinlicher. Die Störungen häufen sich, aber so lange total tot… war noch nie. Na ja vielleicht geht denen auch das Geld aus, da die Hausbank pleite ist. Ich überlege, den ganzen Quark per Sonderkündigungsrecht zu beenden und die NFL über Internetstream zu schauen. Hat man mehr Auswahl unter den Spielen, das funktioniert und die Qualität ist passabel.
    Was sich NASN leistet, ist skandalös!

  66. Es ist ja schon fast lustig, dass bei der Störungsannahme von KD gleich die Ansage kommt, das NASN ausgefallen ist und um “etwas Geduld” gebeten wird, da sie an der Beseitigung der Störung arbeiten….

  67. @ NoRegret
    hast du mal mit NASN telefoniert und nach gefragt oder dich beschwert?

  68. Mein Anbieter ist erst einmal Arena, da habe ich mich beschwert. Standardantwort: wir Arena können nix dafür, können auch nix tun. Ursache liegt bei NASN. Belästigen Sie uns nicht weiter…
    NASN ist unter allen angegebenen Telefonnummern im Internet nicht erreichbar. Logisch, ist ja Sonntag… so was wie Bereitschaftsdienst können die sich ja nicht leisten.
    Also Email geschickt, die kommt sogar noch an… welch Wunder. Standardisierte Antwort erhalten: es liegt eine Störung vor, an der man zügig arbeitet. Sie erhalten Ihr gewohntes NASN-Programm umgehend.
    Im EPG kommt immerhin – nach 12 Stunden Ausfall! – ein Hinweis, daß man eine Störung hätte.
    So was ist Service!

  69. könnz glatt Premiere sein =)

    Okay danke für die Infos. Langsam wirds eng mit der NFL.

  70. Der Ausfall scheint übrigens ganz NASN Europe zu betreffen. Im entsprechenden ESPN-Board wird auch Ausfall in Frankreich und Niederlande gemeldet. Ist insofern interessant, als das ich mich frage was SKY Italia da für ein NASN-Programm ausstrahlt. Eine eigene italienische Schiene wäre mir neu.

  71. NASN UK

  72. Es sollte doch für NASN kein Problem sein eine Sat-Feed aufzuschalten um NASN Europe zu übertragen !!! Es kann doch nicht sei das jetzt schon 12 Stunden kein Programm läuft.!! Komm NASN, NFL kommt am Abend.

  73. Das kannst Du vergessen. Bei NASN in Dublin ist alles alt und kaputt. Da geht eben mal was krachen. Dazu der technische Service in Irland… weltweit für höchstes Niveau bekannt. Der NFL-Sonntag ist im Hinterpo. Ich steige auf streamtv um. Besser als nix

  74. @NoRegret. Aber das schlimmste find ich das auf der NASN Homepage noch kein Wort über denn Sendeausfall steht. Andere Sender reagieren schneller siehe Fußball EM.

  75. Du verstehst NASN nicht. Du kennst die nicht. Da ist nicht mal in der Woche wer da, der die HP betreut. Das macht eine Mammi von daheim (die Programme aktualisieren). Wenn Du Billiganbieter kennst, vergiß die. Der wahre Billiganbieter war, ist und bleibt NASN

  76. Seltsam finde ich, dass NASN(unter anderem) bei UM noch bis 2 lief und erst dann alles schwarz wurde.

  77. Früher gings doch auch das NASN z.B. College Football via SAT Feed (war teilweise offen) nach Dublin geschickt hat, wieso das jetzt nicht funktioniert kann ich nicht verstehen und das in der heutigen Zeit. Was ich nicht ganz verstehen warum funktioniert NASN UK das wird ja auch über Fibrekabel übertragen, haben die nur 2 Leitungen von America.

  78. Und die Mitarbeiter in Irland werden das Problem selbst gar nicht merken, da sie ja die UK Version sehen =)

    Was will NASN mit dem Sat-Feed ?

    Es wird wohl ein Problem im NASN Haus sein (lt. NASN Forum bei DF: Angeblich sei ein gebrochenes Glasfaserkabel im Hause NASN schuld.
    Quelle: Französischer Pay-TV Anbieter.

  79. @freddy7
    Naja, Peter ist immerhin Nummer 8 in der Welt und hat von 23 Profikämpfen erst 2 verloren… (siehe link).
    Ich denke das liegt eher an Klitschkos vielen Treffern, dass der aufgeben musste. Immerhin hat Samuel Peter gefühlte achthundertzweiundneunzigtausend davon ins Gesicht bekommen.

    re kuranyi
    Jippieh! Endlich mal einer, der selber einsieht, dass er nicht ins Nationalteam gehört. Gute tat. Und: Adler. Was für eine Granate. Könnte ich glatt Fan von werden. Nur schade, dass ich den Enke auch ganz gern mag.

    re NASN
    Zu wann gibt es eigentlich den “Relaunch” in “ESPN America”? Ich dachte das sollte schon längstens passiert sein.

  80. zum Superbowl!

  81. Nun kommt mal runter. Klar ist das ärgerlich. Aber soweit ich weiß, bekommt NASN von den Kröten für mein KD Home, die insgesamt weniger sind, als ihr für premiere bezahlt, nur ein paar Brosamen.
    Also keine Beschwerden über Billiganbieter, die keinen Hehl daraus machen.

  82. …ich glaub dass wars dann wohl mit Football dieses Wochenende :(

  83. Keiner weiß wann Bild wieder da ist. Dass um 19h01 ein Signal da ist, ist genauso wahrscheinlich wie 20h23 oder 4h03 oder wie es um 11h27 war.

    Solange NASN nicht mit den Mitteln der modernen Kommunikationstechnik etwas mehr sagt, ist das was derzeit draußen kursiert, nicht mehr als Gerüchte. Das eine UnityMedia-CallCenter-Mitarbeiterin wissen soll, was für Probleme es im Play-Out-Center in Irland gibt, erscheint mir nicht wahrscheinlich.

  84. Wir haben uns hier alle aufgeregt, wenn Premiere mal wieder was gestrichen hat um ein paar Kröten zu sparen.
    Aber die haben richtig viel eingespart im gegensatz zu NASN heute.
    Da geht ein Techniker mit 30€ Stundenlohn rein überbrückt die defeckte Stelle oder baut schnell irgendeine andere Übergangslösung und schon läuft die Kiste wieder.
    Es ist völlig inakzeptabel, dass ein “Fernsehsender” mehr als 12 Stunden braucht um den zusammengebrochenen Sendebetrieb wieder aufzunehmen.
    Da ist es völlig gleich wieviel ich im Monat dafür bezahle.

  85. @Freddy: Ach, du kennst den Defekt? Erleuchte uns. Erzähl uns was es ist und wo es ist.

  86. Im ESPN-Chat spricht wer davon, daß ein Glasfaserkabel bei NASN in Irland defekt sei. Damit können die “Weiterverbreiter” des Signals nicht versorgt werden. Die Leitungen von und zu NASN seien okay. Die Fehlerbeseitigung sei von der Zeit her nicht einzuschätzen.
    Aber ob das wahr ist… i do not know

  87. @Kai: Dass das Problem im Playout center von NASN liegt ist mittlerweile klar und wurde von verschiedenen PayTV Anbietern Europas (in schweiz,frankreich,deutschland) bestätigt. (siehe Threads im NFL-Talk bzw digitv board)

  88. Nein ich kenne “den” Defekt nicht, aber so ein Play out Center ist meist nicht größer als ein Campingwagen.
    Da scheinbar ein Signal aus Übersee dort eintrifft sollte man in der Lage sein etwas zu basteln um dieses Signal auch wieder rausschicken zu können.
    Ich habe früher Live Sendungen gemacht und wenn bei uns was kaputtgegangen ist lief es nach spätestens 2 Minuten wieder egal was es war.
    Wenn sich in Irland irgendjemand, der mehr kann als das Licht an und auszuschalten befindet, dann sollte diese Person in der lage sein zumindest irgendein Provisorium, zur Überbrückung des Problems herzustellen. Hallo, das ist ein “Sender”. Da sollte man auch “Techniker” haben.
    Wenn natürlich eine Atombombe den Campingwagen demoliert hat, wird nicht viel zu machen sein.

  89. Das mit dem Playout-Center ist schon klar. Nur hängt am Playout-Center ja auch NASN UK (und anscheinend NASN via SKY Italia). Die sind nicht gestört.

    Warum ist die Verbreitung im deutschen Kabel bereits gestern abend, über deutschen Satellit aber erst im Laufe der Nacht gestört?

    Sorry, alles was ich bislang als Erklärung gehört habe, ist Bullshit oder greift zu kurz. Daher ist es mehr als hohl über irgendwelche Servicetechniker zu spekulieren, die mal kurz eine Lötstelle überbrücken müssten, o.ä.

    Was inzwischen gar nicht geht, ist die Informationspolitik.

  90. @Freddy: Offensichtlich scheint das NASN-Playout-Center (dass es nicht gibt, das Play-Out wird von Setanta erledigt) etwas komplexer gebaut zu sein.

    Vor einigen Monaten musste bei einem nächtlichen Stromausfall ein Pariser Krankenhaus evakuiert werden, weil alle drei Notstromgeneratoren nicht ansprangen.

    Ein Kunde musste in diesen Wochen 3 Wochen lang auf einen Server bei einem ISP warten, weil der Server nicht zusammengeschraubt werden konnte, da gerade spezielle Festplatteneinbaurahmen nicht vorhanden war.

    Technik sux.

    Wenn das Problem kein Kabel sondern eine Hardware betrifft, kann es ganz schnell sehr arg werden, Ersatzteile oder -geräte zu bekommen. Frag mal einen Netzwerktechniker in Telekommunikationsunternehmen, wenn bei denen irgendwelche teuren CISCO-Geschichten abrauchen.

  91. Deswegen hat man im Zweifelsfall von der hardware Reserve im eigenen Keller und muss nicht zur Technikklitsche um die Ecke rennen.
    Immer noch. Das ist ein “SENDER”. es ist deren Job zu “senden”. Das ist nicht wie bei mir, wenn der Rechner kaputt ist, dass ich erstmal ne hotline anrufen muss und mich dann auf die Suche nach Ersatzteilen mache.
    Ich erwarte schon von einem “Sender” das er nicht bei technischen Problemen erstmal den Kundendienst holen muss.

  92. Wenn ich aber in einem schrottreifen Sender ein schrottreifes Equipment und so gut wie kein technisches Personal habe, sieht die Sache anders aus. Es gab einige Veröffentlichungen in der Fachpresse (in England und bei uns, so knapp 2 Jahre her)… die alles aussagten. Mit der Frage, wem die DFL da ihre Rechte anvertraut hat.
    Wenn ein 15 Jahre alter Hub dadurch zertrümmert wird, daß der CEO schlafend vom Bürohocker fällt… muß man aus Taiwan Ersatz holen. Leider ist die Bude da seit 1993 pleite

  93. Oh wei, ein freudscher Versprechen! die NFL meinte ich, nicht die DFL!

  94. Hardwarereserven wie beim Pariser Krankenhaus oder beim ISP?

    Nochmals: es ist idiotisch hoch drei mit der kompletten Ahnunglosigkeit die Außenstehende haben, darüber zu spekulieren wie simple diese Reparatur ist oder das man mit “hindsight” diese und jene technische Apparatur im keller haben könnte.

    Derzeit ist nicht bekannt was kaputt ist (“Glasfaserkabel” greift offensichtlich zu kurz), was gemacht werden muss, was aufgebaggert werden muss. Was vor zwei Jahren in einer Zeitung stand, muss heute nicht mehr relevant sein.

    Mich erschrecken Leute mehr, die aus 3000km Entfernung “Armchair-QB” spielen, als ein Dienstleister, bei dem mal was kaputt geht.

    Die Keulen bzgl. technischer Probleme sollten wir erst rausholen, wenn mehr bekannt ist.

  95. geht NASN oder nicht?

  96. Nein. Ich stimme Dir zu, daß in der Technik vieles passieren kann, auf was man nicht eingerichtet ist. Vielleicht auch ein Schaden in einem Sender, der über 24 Stunden nicht zu beseitigen ist. Mag sein.
    Aber gerade DANN gehört sich eine ordentliche Informationspolitik. Wozu hat man eine HP? Im EPG läuft nach wie vor die Info, es käme das angekündigte NFL-Spiel. Hier fängt die Sache an, böse zu werden. Dann sollen die Idioten eben schreiben, bei uns ist die Toilette geplatzt und es dauert 3 Tage, bis der Gestank weg ist.
    SO geht das nicht!

  97. S.o.. Mein Reden. Deswegen meine Einschränkung auf “technische Probleme”. Die Kommunikation geht gar nicht.

    Es gab vor 1-2 Jahren ein ähnliches Problem bei NASN, als es längere Zeit (1 Tag?) via Satellit massenweise Aussetzer bis hin zum Komplettausfall gab und es von NASN keine Informationen gab.

  98. NFL Spoiler:
    ————————————————————————–

    Zwischenstände:
    Jets-Bengals 7:7
    Bears-Falcons 0:3
    Lions-Vikings 0:0
    Raiders-Saints 3:0
    Dolphins-Texans 7:3
    Panthers-Bucs 0:7

  99. vergessen

    ————————————————
    ——————————————–
    —————————-
    ——————-
    ———

    Rams-Redskins 0:7
    Ravens-Colts 0:7

  100. Ganz ohne Technikprobleme, die mir einen schönen Football-Abend versaut haben:
    Was die Rechte-Inhaber mit der Tischtennis-EM veranstaltet haben, ist schlicht eine Sauerei. Lachhafte Zusammenfassung vom Doppel im ZDF und gerade der Matchball von Timo Boll nachgereicht. Ich weiß, man kann es nicht jeder Sportart rechtmachen, aber so viele echte Stars haben wir hierzulande ja nicht. Da hätte man auf das Live-Rennen der Radbetrüger gut verzichten können, zumal das ja auch in Eurosport lief. Der Live-Stream war auch eine Katastrophe, weil dauernd zusammengebrochen.

  101. @TK Wenn der übliche Sendeweg nicht zur Verfügung steht muß man hald ein Backup System haben z. B SAT-Feed.

  102. Mal kurz was anderes:

    Eurosport gewinnt den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie beste Sportsendung.
    Und so viel ich mich im Vorfeld darüber aufgeregt habe, dass Eurosport für die olympische Berichterstattung nominiert war (die war nämlich wie ich finde in Sachen Doping viel zu unkritisch), freue ich mich nun umso mehr für Eurosport. Denn wenn sich zwei Leute so freuen, wie Sigi Heinrich und Dirk Thiele, dann haben sie diesen Preis auch wirklich verdient!

    Glückwunsch!

  103. gegen wenn musst Eurosport den antretten

  104. siehe neulich – Mittwoch #100 btw, sternburg ;-)

    Aber war wirklich putzig, wie die beiden sich gefreut haben. Und nein, erkant hätte ich die beiden vermutlich nicht.

    Keine Angst, ich schau das nicht; der MRR Timer läuft aber und ich bin eben mal bis zu der Verleihung durchgesprungen.

  105. @ blafasel…Danke
    sehr schön freut mich für Eurosport

  106. …Ich hab den Heinrich noch nie so sprachlos “gesehen” ;)

  107. ein Hinweis für den 26.10.08
    falls NASN immer noch nicht gehen
    (war hoffentlich nur ein Witz)

    http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20081026/

    das 1 Spiel ist das London Spiel und das 2te noch offen, hoffentlich ein anderes als NASN zeigt, dann kann man dann schön zappen

  108. Ich hatte heute früh an ein Wunder geglaubt… aber natürlich gab es keins. Das NOT-AVAILABLE-SPORTS-NETWORK ist weiterhin tot. Womit die Präsentation der as-live-NFL-Spiele auch heute entfallen dürfte.
    Echte große Leistung!

  109. Hmmm… immer noch kein Signal via KD. Und auf der Homepage kein Wort. Das ist tatsächlich übel hoch 3. Und das in Irland. Lasst uns hoffen, dass die dort nicht am Ende einfach Probleme mit der Stromrechnung haben.

    Aber immerhin: im hauseigenen Forum (in dem man natürlich auch null Korrespondenz des Senderpersonals findet – wozu richtet man dann eigentlich eines ein?) findet man – neben der schonen Variante “Not Available Sports Network” auch die Nachricht, dass es in _Czech_ seit heute früh halb neun wieder geht. Naja, im Osten geht die Sonne auf, vielleicht klappt es ja bin zum Feierabend.

  110. die werden übers wochenende keinen technikdienst oder “was auch immer sie benötigen”-dienst erhalten haben, daher denke/hoffe ich, dass es heute im laufe des tages was wird.

    immerhin steht ja heut am abend ein prime-time-nhl game mit 2 ösis am eis statt (vanek vs. pöck)

  111. Naja, aber wenigstens die “Mami”, die sich “von daheim” um die HP kümmert, hätte man doch zwischenzeitlich mal erreichen können, oder?

    Mich würde ja mal eine Aufstellung interessieren, ob KD oder NASN selber uns bisher öfter den Abend versaut haben. Nur weil, bei meinen subjektiven Abendgestaltungen führt KD um Längen.

  112. Um kurz nach 9:30 Uhr als ich – rein aus Verzweifelung – mal vom Snooker auf Eurosport zurück zu NASN geschaltet habe, traute ich meinen Augen zunächst mal nicht, hab weitergeschalten, nochmal zurück und tatsächlich, das Bild war wieder da. Keine Fehlermeldung, dass der Sender nicht freigeschalten ist, kein Signal oder welche Fehlermeldung auch immer ich in den Stunden seit Sonntag früh kurz nach 1h gesehen habe.

    Wie auch immer und mit welchem Provisorium: NASN sendet zumindest hier in Köln über Unitymedia wieder.