Screensport am Montag: dieses Programm ist verschlüsselt

Entschuldigen Sie die technische Störung.

So oder so ähnlich sieht das NASN-Programm für die zahlende Zuschauerschaft seit Samstag abend aus.

In den meisten Kabelnetzen seit zirka Samstag 18h und via Satellit (PREMIERE STAR und ARENAsat) seit zirka 2Uhr morgens. Betroffen vom Sendeausfall sind anscheinend alle Länder der NASN Europe-Schiene wie zum Beispiel Schweiz, Portugal, Ungarn, Österreich, Frankreich und die Niederlande.

Nun sind gravierende technische Probleme die zu einem Senderausfall von 30 und mehr Stunden führen, nicht komplett außerhalb meines Vorstellungsvermögens, auch wenn es bitter ist. Was aber gar nicht geht, und das bitte fünfmal unterstreichen, ist die nicht existente Informationspolitik. Das Minimum das man von einem Dienstleister in solchen Fällen erwarten kann, sind Hinweise und Updates auf der eigenen Website. Aber da ist komplette Fehlanzeige, ebenso wie im ESPN-eigenen NASN-Board.

Wir reden über ein Unternehmen das von Kommunikation lebt und das in letzter Zeit massiv auf Boards und Blogs gesetzt. Doch den einzigen Pieps den es von ESPN gegeben hat, ist die Notiz im EPG auf technische Störungen.

In den Foren ist die Halsschlagader bis zum Anschlag dick und gestern sind die Leute um 19h00, Kick-Off der NFL, in Scharen zu den illegalen Streams oder Yahoo Gamepass abgewandert. Die entsprechenden Stream-Portale dürften gestern einen Zulauf an neuen Usern bekommen haben, wie selten zuvor. Die Kommunikationspolitik von ESPN grenzt alleine schon unter diesen Gesichtspunkt an strategischem Wahnsinn.

Es ist nicht so, dass es keinen Testfall gab, wo man einen derartigen Ausfall hätte nicht üben können. Stundenlange Ausfälle hat es schon einmal vor einem/anderthalb Jahren gegeben. Auch da hatte sich die NASN-Website totgestellt.

Wenn das eine Ansage von ESPN in Sachen Kundenservice ist, ist das Statement bei den Abonnenten laut und deutlich angekommen. Ebenso wie die Verfügbarkeit der Streamportale mit großer Auswahl an NFL-Spielen…

Alle Hinweise auf NASN-Sendungen des heutigen Tages sind natürlich ohne Gewähr.

[Update: Mo 10h] Nach und nach schlagen Meldungen auf, wonach die Störung beseitigt ist, allerdings zur Stunde noch nicht überall.

NBA, die nächste

Offensichtlich tourt NBA-Gewaltige derzeit durch Europa um einen Fernsehvertrag nach dem anderen festzuzurren. Nachdem vor einigen Wochen Vollzug in Spanien gemeldet wurde, ist Ende letzter Woche laut L’Équipe auch in Frankreich die Sache klar gemacht worden.

Die Rahmenbedingungen sind allerdings nicht uninteressant. Die NBA hat ja bereits die diesjährige NBA Europe Live Tour zurückgefahren. 2006 waren es elf Spiele, 2007 waren es sieben Spiele. Heuer waren es nur noch vier Spiele.

Wie hoch derzeit in Europa die Trauben zur wirtschaftlicher Expansion für die NBA hängen, macht Frankreich deutlich. Anläßlich des Spiels zwischen Nets und Heat in Paris wurde eine Vertragsverlängerung zwischen Canal+ und der NBA um zwei Jahre, bis zum Sommer 2010, bekannt. Laut der Freitagsausgabe der L’Équipe wird Canal+ für den gleichen Programmumfang nur noch die Hälfte des alten Vertrages zahlen: 2 Millionen US$ pro Jahr. Die NBA hat in Frankreich bei den Verhandlungen große Probleme gehabt, da die Angebote weit unter ihren Erwartungen geblieben sind, aber das Interesse des französischen Marktes trotz zahlreicher französischer Spieler in der NBA kaum vorhanden war. Canal+ soll der einzig seriöse Bieter dieses Kalibers gewesen sein.

Das wird man ziemlich gut auch auf den deutschen Markt übertragen können und mehr Verständnis für die Position von PREMIERE zu bekommen… Zumindest wenn es darum geht, mal eben eine Preisermäßigung von 50% rausschlagen zu können.

Mal sehen ob NBA und PREMIERE zum Spiel in Berlin morgen Vollzug melden.

Oh, BTW: am Wochenende wurde bekannt, das AEG (Anschutz) und die NBA ein Joint Venture aufgemacht haben, um in ganz China “a dozen or more” NBA-kompatiblen Arenen und “Entertainment Districts” aufzubauen. AEG hat auf der Pressekonferenz von 25 Arenen gesprochen, David Stern korrigierte AEG und sprach von zwölf. Mal sehen wie lange es dauert bis der chinesische Luftballon platzt.

Dit’n’Dat

In seiner neuen Ausgabe berichtet der FOCUS von internen Überlegungen bei PREMIERE für Satellitenkunden die Digitalreceiver vorzuschreiben. Die Receiver gäbe es dann nur noch zur Miete von PREMIERE themself. Ferner wieder aus der Gerüchteküche hochgeholt: Überlegungen dass nicht PREMIERE, sondern Rupert Murdochs News Corp. als Bieter & Käufer der Bundesligarechte auftritt um dann die Rechte an seine Tochter PREMIERE weiterzugeben. Ohne ein Finanzexperte zu sein, könnte ich mir vorstellen, dass dies einige buchhalterische Vorteile hat und Murdoch mehr Freiheiten bzgl. einer etwaigen Insolvenz von PREMIERE lässt.

Absolute Lesepflicht: das Interview im neuen SPIEGEL mit Linus Gerdemann, recht junger Profi im Team Columbia und Jörg Jaksche, Dopingsünder und Kronzeuge. Eine bessere Zustandsbeschreibung des Radsports und der Seelenlage von Fahrern und Fans kann es nicht geben. Siehe dazu auch heute abend den Bericht bei “Sport Inside” über das Sterben des Radsports in Deutschland.

Montag, 13.10.2008

vielleicht 12h00 NFL: Minnesota Vikings – Detroit Lions, NASN Tape
Broadcaster FOX mit Pitts + Boselli

möglicherweise 14h30 NFL: Denver Broncos – Jacksonville Jaguars, NASN Tape
Broadcaster CBS mit Gumbel+Dierdorf
Whl: Di 10h

könnte auf dem Programm stehen: 17h00 NFL, Sunday Night: San Diego Chargers – New England Patriots, NASN Tape

mal probieren: 20h00 NHL: NY Islanders – Buffalo Sabres, NASN live
Broadcaster MSG

20h00 Fußball: Greuther Fürth – Wolfsburg, BÄH live

vielleicht in schwarz, vielleicht in Farbe: 22h30 MLB: LA Dodgers – Philadelphia Phillies, NLDS 3/7, NASN Tape
Serie 2-0

22h45 Sport Inside, WDR
Whl: 9h20/WDR
Das Sterben des Radsports in Deutschland
Portrait einer keniatischen Fußballspielerin auf dem Weg nach Deutschland
Vorbericht zur Schach-Weltmeisterschaft

wenn es jemand austesten will: 2h30 NFL: Cleveland Browns – NY Giants, NASN live
Broadcaster ESPN
Whl: Di 13h30

Vorschau auf Dienstag

Morgen ist ein neuer Tag
16h00 NHL: Washington Capitals – Vancouver Canucks, NASN Tape
18h00 U19: Niederlande – Deutschland, BÄH live
18h15 U21-EM-Quali, Playoff: Portugal – Ukraine, RTP Int live
19h00 MLB: Boston Red Sox – Tampa Bay Rays, ALCS 3/7, NASN Tape
20h00 NBA, Preseason aus Berlin: Washington Wizards – New Orleans Hornets, BÄH live
20h15 U21-EM-Quali, Playoff: Österreich – Finnland, ORFsport+ Tape
22h00 MLB: LA Dodgers – Philadelphia Phillies, NLDS 4/7, NASN Tape
1h30 MLB: Boston Red Sox – Tampa Bay Rays, ALCS 4/7, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Guten morgen zusammen.
    kaum hat die Technikklitsche von nebenan in irland wieder geöffnet geht NASN wieder.
    Auch wenn Spekulationen hier unbeliebt sind.
    Ich glaube nicht, dass die Schwere des Problems zu 36 Stunden Sendeausfall geführt haben sondern entweder mangelndes Engagment(nicht entschuldbar nicht mal mit Geldmangel) oder fehlende Ersatzteile(hätte sich durch größeres Engagment was machen lassen müssen).

  3. In Berlin via KD btw noch nicht.
    Aber meinethalben haben sie ja auch noch 10 Stunden Zeit.

  4. Was für ein zufall. Da kann man nur hoffen, dass der nächste Ausfall (der kommt bestimmt!!!!) nicht wieder am WE oder zu entscheidenen Liveübertragungen statt findet. Vielleicht sollte ich einen Fernsehnotdienst in Irland aufmachen, da lässt sich bestimmt Geld verdienen….

  5. NASN ist wieder da. Trotzdem habe ich aus kalter Wut die Geschäftsstelle in München angerufen und sogar jemand bekommen. Die sind da stinkesauer auf Ihre Kollegen in Irland, weil das Büro mit Emails und Anrufen heute am Morgen zugekippt und mit Jauchetonnen begossen wurde.
    Nach Aussage der Dame am Telefon, die mich bat, ihren Namen nicht zu nennen, ist in Dublin ein technischer Defekt aufgetreten. Die beiden Techniker waren das Wochenende über nicht zu erreichen. Sie sind heute früh normal zur Arbeit gekommen und dann war innerhalb einer Stunde das Problem gelöst.
    Für mich einfach nur ein Skandal. Hat aber positive Auswirkungen.
    Gezwungenermaßen habe ich wg. des Ausfalls von NASN mal NFL Gamepass probiert. Ideal! Man kann sich das Spiel aussuchen, und mit meiner neuen DSL-Verbindung DSL 12000 ist die Qualität super. Das ist es! Jetzt lasse ich den Vertrag mit Arena auslaufen und schaue nur noch so. Einfach Super und das Geld einfach wert!!!

  6. Kleine Korrektur für morgen: Portugal – Ukraine (U21) ist kein EM-Quali-Spiel; beide Länder sind schon ausgeschieden. Kann sich nur um ein Freundschaftsspiel handeln.

  7. DSL 12000 ? Ach du Scheisse…*ungläubig guck*

  8. Ich weiß nicht, wie sich das genau nennt… Ich habe Alice und hatte da bisher DSL 6000. Dann habe ich das Abo aufgemotzt (auf Telefon und Handy), ein neues Modem erhalten, daß sich offenbar nach Verbindungsqualität synchronisiert. Jetzt haben ich eine Download-Rate von 1,3 Mb/sec. Das sollte doch wohl so auf dem Level liegen (es ist immer noch ADSL, denke ich…)

  9. @Sternburg zur Beruhigung: bei mir via KD/Berlin auch bisher weiter nur die Hinweistafel auf die Störung und keine Bewegtbilder.

  10. Der Ausfall von NASN hat mir deutlich gezeigt, wie trostlos das Sportprogramm am Wochenende ohne NASN ist.
    Premiere, DSF, öffentlich Rechtliche Sender, sind da wirklich keine Alternative.
    Also mir hat NASN wirklich gefehlt.

    Hoffen wir mal, das die Verantwortlichen (ich bin sicher, irgendwo gibt es welche) daraus gelernt haben.

    Für den nächsten Aus-/Notfall werde ich in der Zwischenzeit schon mal die “Internet-Alternativen” testen.

  11. Also in Stuttgart bei Kabel BW geht es immer noch nicht.
    Wer hat noch keinen Empfang ?

  12. In Erlangen (bei Nürnberg) ebenfalls nach wie vor nur gelbes Bild mit blauer Schrift. Hab die Hoffnung aufs Monday Night Game aber noch nicht aufgegeben.

  13. to dhoburg:
    Es war leider auch ein unglückliches Sportwochenende, F1 früh, keine BuLi, keine internationalen Ligen etc. Da fiel der NASN-Ausfall natürlich besonders ins Gewicht, andere Weekends wären da glücklicher gewesen.
    NASN lernt nie.
    Gelernt habe ich. Pfeif auf die paar Dollars, es gibt bessere Alternativen als NASN (Game Pass). Zumal man sich da seine Lieblingstruppe aussuchen kann…

  14. Was sich NASN geleistet hat, ist absolut inakzeptabel. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Kunden vor allem wegen der NFL NASN abonniert haben, vor allem nachdem sich Premiere verabschiedet hat. Sprich, der Sonntag ist der mit Abstand wichtigste Tag in der Woche. Da muss der Bereitschaftsdienst überquellen, um technische Pannen, die immer mal vorkommen können, möglichst schnell zu beheben. Sie taten es nicht, obwohl der Schaden sich schon in der nacht abzeichnete, und haben damit ihre Kundschaft extremst verärgert. Das ganze Theater wie Relaunch ist quark, wenn man sich nicht um die Essentials, also ein pannenfreies Produkt, kümmert.

    Game-Pass wäre durchaus eine Alternative, aber spätestens in den Play-offs ist Sense (war zumindest in den vergangenen Jahren so). Deshalb kommt man derzeit als Kabelkunde um NASN nicht herum. Außerdem finde ich den Preis (25 Dollar für einen Spieltag), gemessen an dem, was MLB und NHL-Streams kosten, ziemlich happig, wenn nicht gar für viele abschreckend.

  15. Der Preis ist happig und für mich sogar unverschämt. Aber das sind die Benzin- und Gaspreise auch. Das Problem Play-offs kannte ich nicht, das ist natürlich ein Problem. Fair würde ich es ansehen, wenn beim Game-Pass zu jeder Kickoff-Zeit ein Spiel ausgewählt werden könnte, das, was man sehen möchte. Warum soll ich für x Spiele zahlen, die ich nicht sehen will…
    Zu NASN nochmal: in Dublin pfeifen es die Spatzen von den Dächern, daß ESPN mit seinem Relaunch im Februar 09 die Butze in Irland zumacht. Da muß man kein Ire sein, um wütend zu werden. Also könnten wir uns wohl auch in nächster Zeit auf unengagierte, schlampige Störungsbeseitigung und gründliche Sendeausfälle einstellen. Man kann ja, wenn man unlaunig ist, auch ein wenig Sabotage betreiben. Kann man alles…

  16. Interessant finde ich die Entwicklung der NBA. Nimmt man jetzt noch die NFL hinzu gibt es ja geradezu ein verheerendes Bild für den US-Sport auf dem europäischen Markt. Ich glaube das Thema Weltliga durch einer der großen Ami-Ligen hat sich im Großen und Ganzen vollkommen erledigt.

    Inzwischen finde ich auch fraglich, ob man sowas überhaupt braucht. Es scheint jedenfalls mehr Interesse an einem DEL Spiel Berlin vs Krefeld in der schönen neuen Glitzerwelt der O2 Arena zu herrschen als an einem europäischen Spitzenspiel gegen einen skandinavischen Vertreter in der CHL.

    Das Schrumpfen der NBA Europa Tournee scheint mir dabei auch nicht auf einen wahren Renner hinzudeuten.

    Sind das vielleicht Anzeichen für die Stärkung der “Regionalmärkte”, vielleicht auch basierend auf den negativen Aspekten der Globalisierung?

  17. Ich kann es nur wiederholen was ich bereits gestern gesagt habe: es ist ziemlich überflüssig jemanden an die Wand zu nageln, weil es Spekulationen über diese und jene technische Ursache gibt.

    De-Facto bekommt anscheinend jeder Heinz in Europa etwas anderes aufgetischt. Ich habe heute morgen die Story aus Bayern gehört, dem von einer Kabelgesellschaft erzählt worden ist, dass das Problem mit einem Dienstleister in Italien und Verschlüsselungsproblemen zusammenhängt. Italien? Go figure.

    Ich bekomme jetzt von Anrufen in einer sogenannten “Geschäftsstelle” in München zu lesen, die es gar nicht gibt. NASN hat in Deutschland exakt einen Mitarbeiter und der ist noch nicht einmal Vollzeit – den Pressemitarbeiter.

    Ebenso ist es offensichtlich dass das technische Problem nicht am Montag morgen mit dem Fingerschnippen zweier aus dem Wochenende zurückgekehrter Mitarbeiter behoben ist. Und schon gar nicht “binnen einer Stunde”. Die Probleme scheinen sich quer durch Europa auf unterschiedliche Art & Weise und unterschiedliche Dauer fortzusetzen.

    Vielleicht können einige Leute hier ihren Testosteron-Spiegel wieder runterbringen.

    @NoRegret: wieso soll ESPN das Playout-Center von Setanta schließen können?

  18. Zum Thema Doping lohnt sich auch das Interview bei Sport im Dritten beim SWR. Ralf verlinkte das Interview bei Jens Weinreich:
    http://jensweinreich.de/?p=1308#comment-2323

  19. Ich habe wegen NASN keinen Frust mehr, da ich über die Katastrophe gestern ungewollt zu recht guten Alternativen gekommen bin.
    NASN hat in Deutschland mehr als eine Pressestelle. Wenn ich mit NASN Zoff hatte, habe ich immer die 089-9958-00 angerufen, wenn da keiner rangeht, einfach die 00 durch 01 oder 02 oder 03 ersetzen. Es gibt dort mit Sicherheit mehr als einen Mitarbeiter (ich selbst habe bisher mit 3 unterschiedlichen Leuten gesprochen). Von da kam die Information über die nicht aufgefundenen Techniker von heute Vormittag auch.
    Das Problem über Sat – sowohl für Arena als auch für Premiere – war nach “Wochenanfang” wirklich in Blitzesschnelle beseitigt. Im Kabel gibt es wohl noch Probleme. Da ich das aber nicht habe, kann ich nichts dazu sagen.
    Wie NASN genau und auf welchen Umwegen zu uns kommt, ist mir unbekannt. Auf jeden Fall gibt es aber in Dublin eine Schaltstelle/Redaktion/Technikcenter oder ähnlich.
    Die Info mit dem Schließen stammt von zwei irischen Kollegen von uns.

  20. Ich würde sagen das NASN oder später ESPN America die zu Lieferung über SAT Feed erfolgen muß Vorteil es wird dann kein drittanbieter mehr nötig sein ok SAT Anbieter (Transponder) aber da hat ja ESPN ja schon einen Feed aus America (Telstar 12).
    @NoRegret arbeitest du in einem PlayoutCenter ?

  21. Wenn ich mit NASN Zoff hatte, habe ich immer die 089-9958-00 angerufen, wenn da keiner rangeht, einfach die 00 durch 01 oder 02 oder 03 ersetzen. Es gibt dort mit Sicherheit mehr als einen Mitarbeiter

    Das will ich sehr hoffen, das PREMIERE mehr als einen Mitarbeiter hat.

    Dort hast du nämlich angerufen. Unter 9958 xxxx sitzt die ganze Mischpoke, wie z.B. PREMIERE, PREMIERE STAR etc… NASN hat nur einen deutschen Mitarbeiter, den Mann für die Pressearbeit. Sonst nichts.

    In Irland hat ESPN keine Aktien. Die Dienstleistung, das Play Out, ist von Setanta ebenso angemietet worden, wie redaktionelle Dienstleistungen (z.B. Einblendungen wenn mal was schief geht — höhö).

  22. Öhm, die Münchner Nummer ist Medienallee 4, Unterföhring – und wer da residiert weißt du ;-)

    Oder machen deine netten NASN-Leute gleich noch die Telefonzentrale für Premiere mit?

    #####

    Andere Baustelle, mehr zum lustigen Holzer vs Sinkewitz -Video passend: laut focus sollen in Freiburg ja noch nicht verjährte Sachen aufgetaucht seien. Also keine 5 Jahre her. Schade, daß es erst jetzt rauskommt, denn wenn ich das richtig sehe sind da nur die Saisons 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003 ab ~November strafrelevant. (sternburg, meine Definition von Verjährung ggf korrigieren :) )
    Sommer 2003 war ja nix großartig verdächtiges…

  23. Für alle die NASN immere noch nicht wieder sehen können:
    Ärgert euch nicht, denn beim Sunday Night Game alles wie gehabt.
    Die geliebte Bottom Line überdeckt die Spielstandsanzeige von NBC.
    Herzlichen Dank

  24. Bei KD erscheint weiterhin ein Störungshinweis. Das ist unzumutbar, was NASN hier treibt.

  25. […] Und das gilt natürlich auch für alle anderen Rechte. Die NBA soll, so lese ich bei Dogfood, wieder bei Premiere landen, was ein gutes Zeichen in Sachen US-Sport sein könnte. Warum also […]

  26. Ohne jemanden langweilen zu wollen: der nächste Dopingfall im Radsport.

    Wieder Gerolsteiner. Wieder während der Tour. Wieder ein Spitzenfahrer. Wieder mit CERA aufgeflogen.

    Bernhard Kohl , Österreicher, Bergspezialist, Tour-Dritte, Sieger des Bergtrikots.

    Holczer wusste natürlich von nichts.

  27. Oh der Kohl… :-) :-):-)
    Aber Holczer hat natürlich keine Ahnung davon :-D

  28. Doch, es langweilt.

  29. Wie kann Herr Holczer denn wissen was seine kriminellen Fahrer da treiben? Der arme Mann kann einem echt leid tun.

    Man kann echt nur noch lachen

  30. Das kann doch nicht.. hier in Berlin via KD immer noch kein NASN-Signal.
    Wie kann das sein? Und vor allem – wie kann das nur an NASN liegen? Ich bin nun nicht so technisch bewandert, wie die meisten hier (schon gar nicht mit NoRegrets wundervoll intimen Insiderkenntnissen gesegnet), aber das kann ich mir irgendwie schon theoretisch schwer vorstellen.

  31. Achja, und nur der Vollständigkeit halber: immer noch kein Wort auf der HP.

  32. Stimme Aimar zu. Bitte nichts gegen ihn sagen. Armer Kerl. Der steckt so viel in den Rasport (und den Kampf gegen Doping) und steht am Ende ohne Sponsor da. Das kanns alles vergessen, was da abläuft :(
    So ein schöner Sport LÄCHERLICH

  33. @Sternburg:
    Doch. Etwas verschämt kann man auf der Homepage nun etwas lesen. Allerdings muss man etwas suchen.

    **Due to technical difficulties some NASN viewers in mainland Europe were unable to view the channel over the weekend. We appreciate your patience as we worked with our engineers to rectify the problem. While normal service has returned in most countries, we understand that viewers in Germany are still experiencing technical difficulties. We are working to return all territories to full service as soon as we possibly can. **

  34. Oh, danke, dogfood, da hätte ich der Firma ja beinahe Unrecht getan.

    Apropos “sternburg”: die blödeste Bemerkung des Tages übrigens heute mal nicht von mir, sondern von einem Werbesport Oliver Kahn in den Mund gelegt: “Von meinem Nachfolger wird nur eines erwartet. Extrem starker Halt. Also konnte es nur einen geben: [irgendein Haarfestiger].” Meine Güte.
    Ich weiß, das kennt sicher jeder schon, aber mangels alternativen sehe ich grad`Simpsons, und sonst komme ich nicht so zum Sehen von Reklame.

    Und btw: Atterl ist wahrscheinlich recht froh, dass das NASN-Desaster zumindest hier andere Gesprächsthemen völlig aussticht, oder? ;)

    @blafasel: Ver-was? Sorry, ich habe Feierabend. :)

  35. Welche anderen Themen meinst du? Bernhard Kohls Eigentor auf der Bergetappe auf den Faröer Inseln?

  36. Würde zumindest gut zum Themenkomplex “Bildausfall” passen.

  37. Das war gerade mehr Action im Bezug auf Boxen, als am Samstag Abend!!!!

  38. Ich glaube natürlich an Holczers Unschuld. Der war so naiv, dass er seine Leute nicht darüber aufgeklärt hat, dass man jetzt bessere Dopingtests machen kann. Jetzt frage ich mich nur, was für ein guter Schauspieler Kohl ist. Hieß es nicht, dass alle Gerolsteiner-Profis außer Schumacher, also auch Kohl, laut gejubelt haben, als die Nachricht kam, man könne jetzt Cera aufspüren.

    Es ist jetzt so weit, dass es mich nicht mehr ankotzt, sondern nur noch Zynismus auslöst. Und der Giro freut sich auf Armstrong. Ohne mich, und wenn alle anderen Fernsehsender ausfallen. Apropos: NASN über Kabelkiosk geht auch wieder.

  39. Die Schlägerei die sich Mair und Thompson gerade lieferten, was besser als die 5 Runden von Klitschko von Samstag. Und der MSG-Reporter wie gewohnt, völlig außer sich vor Freude, brüllt als würde jemand ihm einen Milchaufschäumer durch den Popo schieben.

  40. Zwei Männer, ein Gedanke. :-)

  41. Apropos: NASN über KD geht immer noch nicht.

  42. Mal noch eine Frage: Warum ist die Hauptkamera auf Höhe der linken Blauen Linie????

  43. Könntet ihr jetzt bitte mal die Klappe halten? Das ist ja soo deprimierend.

  44. Wobei, wirklich deprimierend ist zweifellos, dass dieser mieser stream, in dem ich das Spiel ruckelnd und in halber Postkartengöße verfolge, NASN spiegelt. NASN!. Und hier bleibt der Fernseher gelb.
    (und da ich für die Übertragung schon bezahlt habe, dürfte die Erwähnung ja wohl nicht mal grauzonig sein. Jedenfalls ohne link)

    Warum die Kamera auf Höhe der linken blauen Linie ist, versthe ich aber auch nicht. Andererseits: MSG.

  45. die Kamera ist immer links davon,glaube,geht da baulich nicht anders,da dort die VIP Sitze sind^^ die Stimme des Kommentators müsste Rick Jeanneret sein,The Voice der Buffalo Sabres und einer der Besten,die es gibt^^

  46. zu NBA..habe grade im NBA Forum folgen Hinweis bekommen

    http://www.dsf.de/dsf_media/page/Events_Live

    fällt was auf…

    die Magazine der NBA sind weg..na nu.. jetzt wird es bitter (nicht mal ein Spiel auf Tape der NBA)

  47. kann aber auch ein gutes Zeichen sein, nämlich dass irgenwer (Premiere) die Exlusivrechte geholt hat ;)

  48. na mal schauen..die Situation in Frankreich macht mir Mut

  49. zu NASN:

    ich hab heute um kurz vor halb 5 eine etwas böse mail geschrieben, und sogar eine Antwort bekommen (heute, kurz nach 9):

    “alles was wir momentan tun können, ist uns für die technischen Probleme zu entschuldigen, und Ihnen zu sagen, dass alles versucht wird, die Schwierigkeiten schnellstmöglich zu beheben!”

    naja, wenigstens die Kommunikation klappt und vielleicht versucht man ja, für die Zukunft so ein Desaster zu verhindern.

    zur Bottom-Line, die ich auch angesprochen habe, hat er nichts gesagt…

  50. Mal ne Frage an die Leute, die sich in dem hier besprochenen Teil des militärisch-industriellen Komplexes besser auskennen, als ich:
    Warum läuft auf RTL2 während der Austrahlung* von “Dexter” ein Laufband mit der Ankündigung “Dexter die 2. Staffel ab 20. Oktober auf Premiere”? Habe ich was völlig verpasst, oder hat Murdoch mittlerweile auch bei Bertelsmann seine Finger im Spiel?
    Achso, und bei KD natürlich immer noch kein NASN. Aber AstroTV funktioniert, das ist doch schon mal was. #könnte Kotzen

    *Jetzt mal abgesehen vom grundsätzlichen Sinn: Wer auf die derzeit laufende Austrahlung der ersten Staffel, die ja wohl kaum am 20.10. abgeschlossen sein dürfte, angewiesen ist, hat doch (noch) gar kein Interesse an der zweiten Staffel, oder?

  51. Hat sich eigentlich schon mal jemand die alten Proben aus dem Wintersport zwecks Überprüfung auf CERA vorgenommen?

  52. Es klingt jetzt sehr zynisch, aber als Österreicher fühle ich doch auch ein wenig Freude über das Ertappen von Bernhard Kohl.

    Es war für mich von Anfang an nicht nachvollziehbar, dass einer, der jahrelang irgendwo im niemandsland fuhr, plötzlich in die spitze der tdf-fährt, die an der spitze sowieso komplett verseucht ist.

    und in den österreichischen medien gab es ganzen sommer kein einziges kritisch hinterfragendes wort dieser leistung. im gegenteil: jeder der nur einen funken an kritik äußerte wurde vom blätterwald überrannt, dass das ein österreicher ja nicht mache und man schätze die leistungen nicht und bla bla bla. er bekam einen riesen empfang, es wurden strassen nach ihm benannt, ehrenbürgerschaften usw.

    und jetzt? bin schon gespannt auf die schlammschlacht die jetzt folgen wird . . . und freu mich einfach riesig drauf.

    radsport ist doch seit jahren nur noch ein revier für laborratten. bin gespannt, wann das endlich in die köpfe der leute rein geht.

  53. Klingt gar nicht so zynisch, Thomas.

    @NASN-watch: Immer noch kein Bild via KD. So langsam wirds albern.

  54. Kann mir jemand erklären, warum gestern um 22:30 Uhr ein Tape von NLDS 3/7 LA Dodgers – Philadelphia Phillies lief wenn es live das ALDS Spiel 3/7 von TB@BOS gegeben hätte?
    Wie viele live Spiele gibt es denn bitte in den Playoffs die nicht mitten in der europäischen Nacht laufen?
    Für einen Sender der US Sport Übertragungen für Europa bietet finde ich es verwunderlich, wenn er so eine Chance auslässt.