Screensport am Dienstag

Weil der RSS-Feed zum Abonnieren der Audio-Version von “Zeiglers wunderbare Fußballwelt” wieder funktioniert, hier die URL zum Abonnieren: http://www.radiobremen.de/podcast/zwwf-show/ (oder auch über den iTunes Store, wobei die TV-Sendung auch dort Radio Bremen und nicht dem WDR zugeordnet ist). Es gibt zwar auf der WDR-Website die Sendung auch als Video, allerdings (vermutlich aus lizenzrechtlichen Gründen) kastriert um Ton und Bild von aktueller Bundesliga-Action.

Spocht von heute

Letzter Spieltag der 2ten Gruppenphase des ULEBcups.

Um 17h reicht in Gruppe K Tabellenführer Valencia alles was besser ist als eine Niederlage mit 6 Punkten um als Gruppensieger weiter zu kommen. Zweiter Vrsac kann durch einen 6-Punkte (oder mehr)-Sieg gegen Valencia selber den Gruppensieg holen oder im Falle eine Niederlage vom Dritten Mariupol aus den Playoffs gespült werden.

In Gruppe L haben sich Vilnius und Bilbao bereits für die Final Eight qualifiziert und spielen nun in Bilbao den Gruppensieg untereinander aus. Bilbao muss mit mehr als 2 Punkten gewinnen, um an Vilnius vorbeizuziehen.

Während sich die Bayern heute gemütlich in der Allianz-Arena die Eier kraulen und ein 5:0-Sieg gegen Sporting verteidigen, geht es in drei Spielen noch um den Einzug ins Champions League-Viertelfinale. In den Hinspielen gab es zwei 1:0-Siege und ein 1:1-Remis.

Einerseits hat Liverpool nach seinem 1:0-Sieg bei Real die beste Ausgangslage und ist weiß-gott-pokalerfahren. Andererseits ist Benitez für mich auch ein Trainer, der in der Lage ist, jederzeit ein Spiel wegzuschmeißen, weil er die Mannschaft zu passiv und zu vorsichtig einstellt. Noch enger kann es werden, wenn der angeschlagene Torres nicht wird spielen können, was Liverpool eine wichtige Option berauben würde, z.B. aus einem Rückstand zurückzukehren.

Chelsea muss einen 1:0-Vorsprung bei Juventus verteidigen. Chelsea ist unter Hiddink weiterhin nicht die fußballerische Schönheit, hat aber an jener Effizienz gewonnen, die normalerweise Vereine in Europa ganz nach vorne bringt. Während Juventus nach den Verletzungen von Camoranesi, Zanetti und Legrottaglie nun auch den herben Verlust von Sissoko per Fußbruch am letzten Samstag zu verkraften hat, könnte bei Chelsea Essien in das Team zurückkehren.

Werders Alptraum Panathinaikos baut auf ein 1:1 aus dem Hinspiel bei Villarreal auf.

Dienstag, 10.3.2009

12h00 NHL: LA Kings – Vancouver Canucks, ESPN Tape
Whl: 19h, Mi 6h

17h00 Skispringen aus Kuopio, ZDF + EUROSPORT live

17h30 ULEBcup: Vrsac – Valencia, #6, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Philipp Eger + Malik Arrendell

19h00 Eishockey, Österreich, Playoffs: Klagenfurt – Linz, Halbfinale, Spiel 3, PREMIERE live

20h00 HBL: Göppingen – Lemgo, #29, BÄH live
Kommentar: Uwe Semrau + Bob Hanning

20h00 ULEBcup: Bilbao – Vilnius, #6, EUROSPORT 2 live

20h45 Champions League: Achtelfinale, Rückspiele, PREMIERE live
PREM: Vorberichte ab 20h15 mit Dieter Nickles und Franz Beckenbauer.
ITV: Vorberichte ab 19h30/ITV4, 20h30/ITV1
Bayern – Sporting (Komm:Küpper/Konf:Dittmann)
Juventus – Chelsea (Leopold/Bayer/ITV4)
Panathinaikos – Villarreal (Seidler/Evers)
Liverpool – Real (Groß/Stach/ITV1)

22h00 WBC: Venezuela – Italien, ESPN live

1h00 WBC: Dom.Rep – Niederlande, ESPN live

2h00 NBA: San Antonio Spurs – Charlotte Bobcats, FIVE

3h00 WBC: Kuba – Australien, ESPN live

Vorschau auf Mittwoch

9h30 Abfahrt/M aus Are, ARD + EUROSPORT live
12h00 NHL: Minnesota Wild – San Jose Sharks, ESPN Tape
12h30 Abfahrt/F aus Are, ARD + EUROSPORT live
14h00 AlgarveCup: Deutschland – Dänemark, Spiel um Platz 3, ZDF live
18h15 Biathlon: 15km/F aus Vancouver, ARD + EUROSPORT live

19h30 DEL, Playoff-Quali: Hamburg – Frankfurt, 5/5, PREMIERE live
Whl: 1h, Do 13h, 17h, 3h30, Fr 12h

20h45 Champions League: Achtelfinals, Rückspiele, PREMIERE + SPACK.1 live
PREM: Vorberichte ab 20h15 mit Patrick Wasserziehr
SPACK.1: Vorberichte ab 20h15
Manchester Utd – Inter (Komm:Reif/Konf:Dittmann/SPACK.1:)
FC Porto – Atletico (Evers/Groß)
Barcelona – Olympique Lyon (Stach/Bayer)
Roma – Arsenal (Hagemann/Küpper)

22h00 WBC: Puerto Rico – Dom.Rep/Niederlande, ESPN live
23h15 Biathlon: 20km/M aus Vancouver, ARD (23h30) + EUROSPORT live
1h00 WBC: USA – Venezuela/Italien, ESPN live (laufende Partie)
3h00 WBC: Mexiko – Kuba/Australien, ESPN live
4h15 NHL: Philadelphia Flyers – Buffalo Sabres, FIVE

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. der dieter bohlen des deutschen handballs heisst bob hanning (nicht henning). http://www.bob-hanning.de/

    nicht unumstritten der gute mann, aber ich ziehe immer wieder meinen hut vor diesem herren, der als 14 jähriger noch versucht hat, beim tusem essen als torwart in der c-jugend mitzuspielen und sich da – zu seinem glück – oft lieber hinter den torpfosten versteckt hat. aufgefallen ist er zu der zeit eher vor und nach dem training, wenn er selbsterstellte waz-zeitungsartikel verteilt hat, in denen von seiner berufung in die landesauswahl oder ähnliches berichtet wurde.

    er war dann für 1 – 2 jahre von der bildfläche verschwunden, um dann so ab 16-17 mindestens 3 jugend- und herrenmannschaften parrallel zu trainieren. damals war er der liebste hassgegner aller tusem jugend-mannschaften und – ja – der verfasser dieser zeilen hatte seinen größten sportlichen moment überhaupt, als er gegen eine von bob hanning trainierte mannschaft von links aussen in der letzten sekunde eines spiels mit einem heber das entscheidende tor erzielte. die mitspieler berichteten im nachgang, dass sie sorge hatten, dass ich mir beim anschliessenden torjubel beide arme auskugeln würde…

    ein paar jahre später war bob hanning dann als a-jugendtrainer beim tusem angekommen und ist dort mit florian kehrmann und holger janssen deutscher meister geworden und ein paar jahre später sass er neben dem bärtigen heiner auf der bank bei der deutschen nationalmannschaft.

    imagine my surprise.

    der kleine bob, der einem als torwart bei einem tempogegenstoss mit fest verschlossenen augen und gerade vor dem gesicht nach vorne gestreckten armen im kung-fu schritt entgegensprang, trainer bei der nationalmannschaft und heute einer der polarisiendsten und meinungsstärksten herren in der an schillernden persönlichkeiten ganz bestimmt nicht armen egomanenveranstaltung deutscher handball.

    respekt, herr hanning, respekt. eine deutsche karriere.

  3. meinungsstark: ja. polarisierend: mit sicherheit. sehr, äh, großes selbstbewußtsein: aber hallo.

    den dieter bohlen-vergleich verstehe ich aber nicht. und man muß hanning zugestehen: er leistet exzellente arbeit, sowohl als trainer als auch nun als manager bei den füchsen. die transferpolitik der letzten jahre ist ziemlich überzeugend, gekrönt (bisher) von dem laen-einkauf. ich mag ihn auch als kommentator, aber das ist geschmackssache.

  4. Der Mann, mit dem Hanning u.a. A-Jugend-Meister wurde, heißt Torsten Jansen. Wenn schon denn schon.

  5. sonst hieße er ja auch hoho, das wäre ein seltsamer spitzname. obwohl, bei handballern vielleicht nicht.

  6. torsten jansen. selbstverständlich.

    und der bohlen vergleich hinkt natürlich und doch:

    kann selbst nicht singen und ist trotzdem “hammermässig” erfolgreich…

  7. Kann mir einer erklären,wieso man als zahlender Premiere Sport Kunde ausgesperrt wird von der gerade laufenen Eishockeyübertragung aus Austria? Die läuft heute nämlich mal auf Option 1,weil Premiere Austria Livefussball hat. Also jetzt 2 1/2 Stunden Schwarzbild sehen,ist auch super,Danke Premiere,und ja,bevor es hier einer schreibt,Rechte nur für Östereich bla bla interessiert mich dabei nicht^^

  8. Bei mir ist das Österreich-Eishockey freigeschaltet. Ist auch im Portal nicht gesondert gekennzeichnet.

  9. Punkt 19.00uhr war Standbild,Sportportal läuft super,also kanns eigentlich kein neuer Code sein.Versuch grade,die Karte in einem anderen Receiver laufen zu lassen,mal sehen,obs was bringt

  10. Also ich hab nur Hinweis 10 – Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet. Und ja,es ist ein geeigent für Premiere Receiver

  11. Klagenfurt führt 3:0 gegen Linz (2tes Drittel). Und österreichische Eishockeyspieler haben tatsächlich noch mehr Werbung als ihre Fußballkollegen (vom Eis möchte ich mal gar nicht erst sprechen)

  12. Bei mir läufts auch über Satellit.
    Aber jetzt natürlich zum Fußball…

  13. Bloggst du die Cl heute? @dogfood ;)

  14. Nope, schaff ich nicht, da ich gerade esse und an einen Blogeintrag für College Basketball sitze. ich schreib vielleicht in der Halbzeit und/oder Spielende etwas Zusammenfassendes. Und sowieso eher mit Fokus auf Pool–Real und Juve-Chelsea.

  15. @Wolli:

    Unitymedia-Kunde?

    Wenn ja, dann bei so Problemen mal die Box rebooten.

  16. Ich krieg das kotzen hier,wieso läuft das nicht? Es ist auch seltsam,dass Punkt Übertragungsbeginn das ganze nicht mehr ging.Als ob man ein neues Freischaltsignal brauch dafür.Wenn Eishockey vorbei ist und der Kanal geht wieder,ist Polen offen

  17. nein,ich hab Premiere über Sat. Normalerweise mit Alphacrypt Modul,hab aber auch eine geeignet für Premiere Box von Pace,und da steht nur,Karte ist nicht freigeschaltet. Punkt 19.00 war Pumpe,dachte eigentlich immer,dass Option 1 auch Option 1 mit denselben Freischaltsignal ist,aber scheinbar ist da was anders. Sportportal funktioniert einwandfrei.

  18. Ich trau grad meinen Augen nicht. Pool drängt von Beginn an aufs Real-Tor, als müssten sie ein 0:3 aufholen. Und das Schönste. Die Bemühungen werden belohnt. Da hat der bisherige Maurermeister Benitez alle überrascht.

  19. Habt ihr alle Premiere komplett oder funktioniert das Spiel auch bei jemandem,der nur Premiere Sport ( Ohne BL ) hat?

  20. Lissabon tut mir irgendwie leid…

  21. Gibt es eigtl irgendeine neue Uefa-Empfehlung bezüglich Nachspielzeit, oder hatte der Schiri auch Mitleid? 13 sec. bei 5 Toren?

  22. “Sie kommen. Noch 16 Tage.” Um was geht’s da?

  23. Formel 1 vielleicht?

  24. Formel 1.

  25. Quatsch mit Soße.

  26. 22.00 Uhr und Option 1 geht wieder bei mir.Wieso hab ich das Gefühl,dass ich mit meinem 10€ Sportabo mich in einer 2 Klassen Gesellschaft befinde bei Premiere? Dass Spiel war garantiert nur frei für Vollabo oder für Sportabos mit Fussball international drin für 20€ – Wieder ein Puzzlestück,dass ins schlechte Bild passt von Premiere

  27. Ach ja Formel 1. Seltsame Werbung dann…

    verdammt nochmal, jedesmal vergess ich die Checkbox :)

  28. Juve Juve Juve

    ich liebe die alte Dame und den Jungbrunnen del Piero, aber das Bürschen hat seine besten Tage bereits hinter sich, fällt nur noch durch Schubsen und schnelles abspielen auf ..

    oh, Trezequet guckt bei seiner Auswechselung aber Herzerreissend, mit 10 Mann noch ein Wunder, zu gönnen wäre es den Bianco Neris ..

    gruss fedEX

  29. Und tschüss liebe Juve. Das werden wohl englische Festspiele, aber das hat sich ja schon nach den Hinspielen angedeutet.
    Ach ja, hat eine Mannschaft in einer CL-K.-o-Runde schon mal 10:1 gewonnen. Saubere Leistung, Sporting, aber Poldi wird es freuen.

  30. Wunder mit Turiner Beteiligung gibt es wohl nur in oder vs. Hamburg ^^

  31. Klinsmann, Spaßbremse. Den Elfer hätte er doch ruhig mal den Butt schießen lassen.

  32. …können.

  33. Äh, 12:1

  34. Bei so nem Spielstand lässt man den Torwart aber auch nicht mehr schießen, das ist unsportlich. Egal ob der normalerweise Elferschütze ist oder Bankdrücker ;)

  35. Jetzt herrscht sicher wieder der Größenwahn an der Säbener…

    Mich freut aber der Sieg der Reds. Erstens weil Real ne Packung bekam und zweitens weil es mich für Benitez freut.

  36. Der Franzl ist aber gar kein Pool-Fan. Meckert doch arg nach diesem großen Spiel. Klar waren die ersten beiden Tore glücklich, aber wie die Reds gespielt haben, hat mich schwer beeindruckt. Die Bayern sollten froh sein, wenn ihnen die Engländer (außer vielleicht Arsenal) erspart bleiben.