Screensport am Montag

Es gibt ein neues Projekt von Fußballbloggern in Deutschland: 18×18. Jeder Blogger ist dabei Pate für einen 18jährigen Nachwuchsspieler einer Bundesliga-Mannschaft und versucht ihn bloggenderweise zu begleiten. Die Website gibt es bei 18mal18.de, inklusive eines Twitteraccount: @18mal18.

Dit’n’Dat

Nachdem sich England durch einen klaren Sieg gegen Kroatien für die WM qualifiziert hat, sind die Aktien für einen Kauf der freigewordenen TV-Rechte des WM-Quali-Spiels in der Ukraine gesunken und es könnte vom Rechteinhaber Kentaro zum Testlauf kommen, die TV-Rechte ausschließlich online auszuwerten. Inzwischen hat man bei etlichen Zeitungsverlagen angefragt ob die sich mit ihrer Website an die Pay-Stream-Auswertung dranhängen wollen. Außerdem fasst man die Möglichkeit ins Auge, das Spiel in Kinos zu übertragen. Qu: Guardian

Montag, 14.9.2009

11h30 MLB: Detroit Tigers – Toronto Blue Jays, ESPN Tape

13h00 Baseball-WM: Südkorea – Großbritannien, EURO2 live

14h00 MLB: San Francisco Giants – LA Dodgers, ESPN Tape

16h30 NFL: Indianapolis Colts – Jacksonville Jaguars, ESPN Tape
Whl: Di 9h30

19h00 Baseball-WM: Niederlande – Puerto Rico, EURO2 live

20h15 Zweite Liga: Energie Cottbus – Karlsruher SC, #5, BÄH + SKY/HD live
BÄH: Vorberichte ab 19h45 mit Thomas Helmer + Markus Höhner
SKY: Vorberichte ab 20h mit Jens Westen. Kommentar: Karsten Petrzika

21h15 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
Whl: Di 7h45, 19h, 1h45, mi 6h, 16h30

22h00 US Open: Finale/M, EURO/HD live
Federer/1 – Del Potro/6

22h45 Sport Inside, WDR
Die Themen:
Portrait Gaelic Football, Wie der Surfsport aus der Krise rauskommt, Fußballfans im Rollstuhl – doppelt benachteiligt

1h00 NFL: New England Patriots – Buffalo Bills, ESPN live
Vorberichte ab 23h in Monday Night Countdown
Whl: Di 19h

4h00 NFL: Oakland Raiders – San Diego Chargers, ESPN live
Whl: Di 21h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 15.9.2009

12h30 MLB: Philadelphia Phillies – NY Mets, ESPN Tape
15h00 MLB: St. Louis Cardinals – Florida Marlins, ESPN Tape
16h00 – 19h00 Tischtennis-EM: Halbfinale Mannschaft/F, ZDFinfo live
18h15 Basketball-EM: Frankreich – Griechenland, BÄH live
19h00 – 21h30 Tischtennis-EM: Halbfinale Mannschaft/M, ZDFinfo + EURO/HD live
20h00 Baseball-WM: Italien – Niederl.Antillen, EURO2 live

20h45 Champions League: 1ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 20h mit Sebastian Hellmann und Stefan Effenberg
Maccabi Haigfa – Bayern München (Komm:Reif/Konf:Bayer, HD)
Wolfsburg – ZSKA Moskau (Dittmann/Stach)
FC Zürich – Real (Gaupp/Hagemann)
Juventus – Girondins (/Evers)
Besiktas – Manchester Utd (/Born)
Olympique Marseille – Milan (/Kunde)
Chelsea – Porto (/Leopold)
Atletico – APOEL Nikosia (/Meinert)

21h00 Basketball-EM: Deutschland – Kroatien, BÄH live
1h00 MLB: tba, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Schöne Nachricht für alle Rugby-Fans: Argentinien stößt wohl ab 2012 zu den Tri-Nations:
    http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/rugby_union/8254026.stm

  3. Hm, wir haben 16:30 Uhr durch, aber statt Colts – Jaguars kommt auf ESPNA jetzt College Football Final…

  4. Oh Wunder. Jetzt läuft das Spiel Colts-Jaguars auf ESPNA!

  5. Wieder ein netter Marketing-Gag von SKY: Wer ab heute ein Bundesliga-Abo abschließt, bekommt das Sport-Paket (mit CL, EL, DFB-Pokal) bis Ende Januar dazu freigeschaltet (Anzeige im KICKER). Alle die doof genug waren, bereits vorher ihr Abo klarzumachen, haben natürlich Pech gehabt…so wie ich und viele andere :-(

  6. Dafür gab’s zwei Monate das Komplettpaket für 16,90 Euro, macht ca. 80 Euro geschenkt. Jetzt gibt’s vier Monate das Sportpaket, also 48 Euro geschenkt.

  7. Das hätte mir die Dame von der Kundenhotline auch nicht filigraner erklären können ;-)) Trotzdem, solche Aktionen sorgen für einen sehr schalen Beigeschmack, vor allem wenn man schon jahrelang Kunde ist.

  8. Mal ne Frage an die Tennisspieler im Saal:

    Aus den paar mal, die ich Tennis gespielt habe, ist mir in Erinnerung geblieben, dass es mich, wenn ich einen oder sogar zwei Bälle beim Aufschlag in der Hosentasche behielt, beim folgenden Ballwechsel immer ein wenig behinderte.
    Nicht so sehr, dass die Alternative, öfter nach einen Ball laufen (und mich öfter bücken) zu müssen, mir attraktiver erschienen wäre. Aber geht dies einem Profispieler denn gar nicht so? Würden ballastfreie Beinkleider nicht die ein, zwei Prozent rausholen, auf die es im Hochleistungssport manchmal ankommt?
    Bücken müssen die sich ja nicht.

  9. @sternburg

    Also mich hat der Ball in der Tasche noch nie gestört. Ist vielleicht auch eine Art von Gewöhnungseffekt, aber es macht für mich null Unterschied ob da jetzt ein Ball ist oder nicht und wiegen tut so ein Tennisball ja auch nicht wirklich was. Ich denke der Konzentrationsverlust zwischen erstem und zweitem Aufschlag wenn man sich einen neuen Ball geben lassen würde, würde da schwerer wiegen. Aber vielleicht hattest du einfach immer nur schlecht geschnittene Hosen an die dann komische Falten schlugen?

  10. Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, aber bleiben wir mal beim Tennis uns setzen einen SPOILER für die US-Open:

    Bis vor einer halben Stunde konnte ich es mir immer noch nicht vorstellen und es sah nach einem der typischen Spiele aus, in denen Federer zwar nicht mühelos, aber letzendlich eben doch gewinnt. Dann ein merkwürdiger 5. Satz, in dem der Meister nichts mehr entgegensetzen konnte.
    Und deshalb haben wir jetzt einen ganz neuen, ein paar Tränen vergießenden Grand Slam- Sieger namens Del Potro, der ab jetzt wohl eine andere Aufmerksamkeit genießen wird.

  11. Moin Millern-Tor,

    Gruss an den 1ten der 2ten ^^

    Tja, alles so wie du sagst, sah nach fedEX rules aus, aber Martin hat sie gebrochen in untypischer fedEX Art ..

    Schade aber verdient, der Junge schlägt ne ordentliche Keule mit der Vorhand und für die Grösse auch Super Beweglich, nur die Rekorde sind bei der Grösse nicht in Gefahr, egal wie jung er ist, solange halten die Knie kein Profi Tennis aus.

    gruss fedEX

  12. Das mit Kinos ist interessant. Aber funzt glaub ich nur begrenzt, während Turnieren…

  13. Das ganze Adrenalin ob der famosen spielerischen Leistungen meines Leib- und Magen Fußballvereins lässt mich offensichtlich nicht mehr schlafen und daher jetzt auch noch ein STÖRER zur NFL in der Monday Night:

    Ein sehr unterhaltsames Spiel und ein sehr amüsantes wenn man für die Patriots, sagen wir mal, nicht sooo viel Sympathien hat.
    Jedenfalls bis 2 Minuten vor Schluss, als die durchgehend sichere Führung der Bills noch durch ein völlig unnötiges Fumble 30 Yards vor der eigenen Endzone aufs Spiel gesetzt wird. Bzw. weggeschmissen wird, denn sowas lässt sich ein Tom Brady in der Crunchtime natürlich nicht nehmen und fabriziert sofort einen Touchdown. Trotzdem hätte Buffallo noch mit einem Field Goal gewinnen können, vermurkst aber die letzte Auszeit und der letzte wilde Spielzug endet schließlich bei auslaufender Uhr am Boden.

    Was für eine verpasste Chance für die Bills und es würde mich nicht wundern wenn die statt jeder Menge positiver Erkenntnisse nun nichts weiter mitnehmen als einen eventuell fatalen psychischen Knacks.

    Und während das Spiel Raiders gegen Chargers beginnt, gehe ich nun schlafen und grüble erstmal darüber nach, ob das oben beschriebene Ergebnis für meine JETS nun ein Gutes ist oder nicht…..

  14. Grandiose Leistung vom DSF gestern, die während des Vor-Interviews mit Schupp einfach in die Werbung gegangen sind. Mitten im Satz.

  15. @JensA: Gut, dann wird es wohl an mir gelegen haben (alles andere wäre ja auch schwer unlogisch). Oder an meiner Baumwoll-Jogginghose.. :)
    Danke für die Antwort.