Screensport am Dienstag

Dit’n’Dat

90elf – Der Internetstream-Sender 90elf hat einen Vertrag mit dem DFB abgeschlossen und baut seine Fußballberichterstattung aus: von der nächsten Runde im Februar bis zum Sommer 2011 wird man auch Spiele im DFB-Pokal übertragen. Laut offizieller Pressemitteilung will man “alle Spielpaarungen” live und kostenlos als Einzeloption und in Konferenz übertragen. Das sollte auch in den ersten Runden kein allzugroßes Problem darstellen, da die Anstoßzeiten inzwischen soweit verteilt sind, dass maximal 8 Spiele gleichzeitig laufen.

sportdigital.tvsportdigital.tv hat sich die freien Six Nations-TV-Rechte geschnappt und wird das Rugby-Turnier übertragen. Dummerweise strahlt man auch den Federation-Cups aus und beide kommen sich am nächsten Wochenende in die Quere. Deswegen wird vom ersten Six Nations-Spieltag nur das Sonntagsspiel Schottland – Frankreich live gezeigt. Nach aktuellem Stand des Sendeplans(!) wird das erste Spiel des Titelverteidigers Irland und die erste Partie vom vorigen Titelhalter Wales erst gezeigt, nachdem man das jeweils zweite Spiel der beiden Mannschaften live übertragen hat.

Vom zweiten Spieltag werden aber alle drei Spiele übertragen. Mit diesen eingekauften Rechten – egal wie billig sie waren – kommt sportdigital.tv im Februar immerhin auf vier Tage mit Live-Sport pro Woche. Geht es nach der sportdigital.tv-Website, liegt der Schwerpunkt inzwischen auf TV-Ausstrahlung. Als Bezahlstreams bietet man nur noch Euroleague-Basketball an. Vieles von dem was sportdigital.tv zuletzt eingekauft hat, ist frei via Streams erhältlich: DFB-Frauenbundesliga auf dfb.tv, DVL bei spobox.tv oder Frauentennis bei tennislive.de. Stream-User die nach den geänderten Besitzverhältnissen den neuen AGBs nicht zugestimmt haben, haben inzwischen per eMail die dritte(!) Warnung bekommen – ihr Account wird Ende Februar gelöscht.

Handball-EM – Das Finale der Handball-EM sahen im Schnitt 850.000 Zuschauer (400.000 in der Kernzielgruppe Männer 14-49), Marktanteil von 3,3% (4,0% in der Kernzielgruppe). Qu: DSF-Pressemitteilung.

Spocht von heute

Während in Deutschland die Kicker sich auf dem Trainingsgelände warm halten, werden quer durch Europa Pokalwettbewerbe ausgetragen: in England werden die Wiederholungsspiele im FAcup gespielt. Heute mit dem vom Insolvenzverwalter geführten Zweitligisten Crystal Palace gegen Erstligisten Wolverhampton und morgen mit dem Drittligisten Leeds Utd gegen Erstligisten Tottenham – wo Harry Redknapp gestern kurz vor Toreschluß noch schnell Robbie Keane an Celtic ausgeliehen hat. Keane war vielleicht die überraschendste Personalie an einem sonst sehr langweiligen Schlußtag der Wintertransferperiode. Bei Celtic fanden die Personalie gut: die Pressekonferenz mit der Vorstellung von Roy Keane sollte gestern um 23h Ortszeit gehalten werden und mehrere hundert Celtic-Fans harrten schon eine Stunde vorher vor der Geschäftsstelle von Celtic aus (lt. Sky News gestern abend).

Heute und morgen gibt es bei RTP Spiele aus dem portugiesischen Pokal zu sehen und morgen ein Halbfinale im schottischen Pokal. RAI Uno überträgt auch italienischen Pokal, aber anscheinend grundverschlüsselt.

Abseits der Pokalspiele gibt es auch eine Nachholbegegnung der Premier League: Hull City – Chelsea auf SKY, 20h45 – wo dann auch nochmal ausführlich auf den Terry’schen Seitensprung und die Auswirkungen auf sein Kapitänsamt in der Nationalmannschaft diskutiert werden kann – Capello soll es zur Chefsache erklärt haben und will “demnächst” eine Entscheidung fällen.

Dienstag, 02.02.2010

8h30 NHL: Pittsburgh Penguins – Buffalo Sabres, ESPN Tape

10h30 NHL: Calgary Flames – Philadelphia Flyers, ESPN Tape

17h00 Basketball/Eurocup: Kazan – Valencia, #2, EURO2 live

18h45 Basketball/Eurocup: Roter Stern Belgrad – Gran Canaria, #2, EURO2 live

19h15 Eishockey/AUT: Salzburg – Vienna Capitals, #50, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h

19h30 DEL: Frankfurt – Düsseldorf, #47, SKY live
Vorberichte ab 19h15

20h30 Basketball/Eurocup: Bilbao – Panellios , #2, EURO2 live

20h45 Premier League: Hull City – Chelsea, #21, SKY/HD live

20h45 FAcup: Crystal Palace – Wolverhampton, 4th Rd Replay, ITV4 live

21h45 Fußball/POR, Pokal: Porto – Sporting, RTP Int live

22h30 Talk: Heimspiel, BÄH live
Mit Yves Eigenrauch, Peter Neururer, Nelson Müller (TV-Koch und Ghanaer) und Shary Reeves (Ex-Fußballerin + TV-Moderatorin/Schauspielerin).

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab ca 2h00 mit Oklahoma City Thunder – Atlanta Hawks

1h00 NHL: Boston Bruins – Washington Capitals, ESPN live
Whl: Mi 18h

4h30 NHL: San Jose Sharks – Detroit Red Wings, ESPN live
Whl: Mi 20h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 03.02.2010

8h30 College Basketball, SEC: Kentucky Wildcats – Ole Miss Rebels, ESPN Tape
10h00 College Basketball, Big Ten: Wisconsin Badgers – Michigan State Spartans, ESPN Tape
12h00 NHL: Nashville Predators – Phoenix Coyotes, ESPN Tape
17h15 Skispringen aus Klingenthal, ARD + EURO/HD live
19h00 Wasserball/EuroLeague: Eger/HUN – Genua, #4, EURO2 live
19h15 Fußball/POR, Portugal: Braga – Rio Ave, RTP Int live
20h35 Fußball/SCO, Pokal: Rangers – St.Johnstone, Halbfinale, BBC One Scotland live
20h45 FAcup: Leeds Utd – Tottenham Hotspur, 4th Rd Replay, ITV1 live

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
keine Übertragungen

1h00 College Basketball, Big East: Marquette Golden Eagles – DePaul Blue Demons, ESPN live
3h00 College Basketball, Big12: Colorado Buffaloes – Kansas Jayhawks, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Constantin Medien präsentiert heute Details zum BÄH-Nachfolger Sport1. Auf den einschlägigen Medienseiten dürfte es also heute noch einige Informationen geben.

  3. “Stream-User die nach den geänderten Besitzverhältnissen den neuen AGBs nicht zugestimmt haben, haben inzwischen per eMail die dritte(!) Warnung bekommen – ihr Account wird Ende Februar gelöscht.”

    Naja, nicht ganz:
    Gestern, 16:34 Uhr:
    Hier paar Zitate aus der E-Mail:

    [Zitate auf Wunsch von bambergforever gelöscht. Quintessenz: Vertrag wird per sofort gekündigt, nur der User-Account wird erst Ende Februar gelöscht -dogfood]

  4. @dogfood
    Check mal bitte deinen doogfood@allesaussersport.de Posteingang

  5. Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_879374.html

  6. ServusTV überträgt vier Spiele aus der Eishockey-Liga aus Österreich http://bit.ly/9oryOI

  7. Biathlon bleibt bei ARD und ZDF bis 2014

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_879402.html