Screensport am Mittwoch

Facebook von gestern

Zusammenfassung der letzten allesaussersport-Facebook-Einträge

Da sagt der Connaisseur “Wow”. Notre Dames Athletic Director Swarbrick läßt auf einer Pressekonferenz die Hintertür offen, dass das Football-Programm von Notre Dame sich in den nächsten Jahren erstmals seit Gründung 1887 einer Conference anschließen könnte. Das verdeutlicht was für Verwerfungen in der Szene durch Expansionsgelüste der Big Ten und Pac-10 entstehen können.

Was man sein 2-3 Wochen ahnen konnte und für mich seit dem Hertha-Spiel Gewissheit ist, wird anscheinend auch von anderen so gesehen: der Labbadia-Kollaps ist da. Labbadia hat Teile der Mannschaft verloren. Und ohne Sportdirektor scheint beim HSV ein Korrektiv zu fehlen, der Labbadia wieder auf den richtigen Pfad bringt. Der HSV verdaddelt das beste Potential, dass er seit Jahren hatte. – Dieter Matz, HSV-Blog beim Abendblatt » Der Trainer und ich

Sehr nett durchzulesendes, langes Interview von Jens/Catenaccio mit Raphael Hongstein, Frank Lussem/KICKER und Ronald Reng über die Lage der Bundesliga nach der ersten Tabellenführung des FC Bayern seit anno 1823.
Frank Lussem, Raphael Honigstein und Ronald Reng im Gespräch | catenaccio

In einer Woche planen deutsche Eishockey-Fans Trauerkundgebungen rund um DEL-Spiele des 58ten Spieltags: “Deutschland trauert um sein Eishockey – Die Beisetzung finden am 16. und 17. März statt”. Hintergrund ist zunehmende Kritik u.a. an fragwürdigen Spielplänen und TV-Verbreitung – Deutschland trauert um sein Eishockey » Eishockey Blog

Pitpass berichtet über die argen Finanzierungsprobleme der neuen Rennserie GP3, die im Mai als Formel 1-Rahmenrennen in Barcelona starten soll. Haste mal 650.000 Euro übrig?

Spocht von heute

Ab heute und die nächsten Tage werden in Garmisch-Partenkirchen die einzelnen Ski Alpin-Disziplinen abgeschlossen und der Weltcup-Sieger gekrnt. Heute mittag mit Abfahrtsläufen bei den Männern und Frauen.

EUROSPORT2 zeigt heute wieder ein Spiel vom 2ten Spieltag der asiatischen Champions League. In gruppe H spielt der koreanische Titelverteidiger Pohang Steelers gegen Sanfrecce Hiroshima aus Japan. Beide Teams unterlagen am ersten Spieltag jeweils 0:1. Beide Mannschaften spielen nur mit wenigen Legionären und beides sind Mannschaften mit engen Anbindungen an Konzernen: Sanfrecce wurde als Sportverein von Mazda gegründet und Pohang steht in enger Verbindung mit dem örtlichen Stahlkonzern POSCO.

In der europäischen Champions League müssen heute der AC Milan und Real Madrid 1-Tor-Rückstände bei Manchester Utd und gegen Olympique Lyon aufholen.

Mittwoch, 10.03.2010

9h15 Abfahrt/M, Weltcupfinale, ZDF + EURO/HD live

11h15 Abfahrt/F, Weltcupfinale, ZDF + EURO/HD live

11h00 NHL: Detroit Red Wings – Calgary Flames, ESPN Tape

11h30 Fußball/AFC-CL: Pohang Steelers/KOR – Sanfrecce Hiroshima/JPN, #2, EURO2 live

13h00 College Basketball, Sun Belt: Championship, ESPN Tape

14h30 College Basketball, Summit: Championship, ESPN Tape

16h30 College Basketball, Horizon League: Championship, ESPN Tape
Whl: Do 11h

20h00 HBL: Gummersbach – THW Kiel, #23, BÄH live

20h15 Volleyball, CL: Bled – Hypo Tirol, ORFsport+ + Laola1.tv-Stream live

20h45 Champions League: Achtelfinale, SAT.1 + SKY + ITV live
SKY: Vorberichte ab 20h15
SAT.1: Vorberichte ab 20h15
ITV: Vorberichte ab 20h/ITV4 und 20h30/ITV
Real – Olympique Lyon (auch SAT.1) (Hinspiel 0:1)
Manchester Utd – AC Milan (HD, auch ITV1) (Hinspiel 3:2)

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 1h30: Boston – Memphis

1h00 College Basketball, NEC: Championship, ESPN live
Whl: Do 12h30

3h00 College Basketball, Big Sky: Championship, ESPN live
Whl: Do 14h

5h00 NHL: Anaheim Ducks – Columbus Blue Jackets, ESPN Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 11.03.2010

9h00 Riesenslalom/F, #1, EURO/HD live
10h30 Super-G/M, ZDF + EURO/HD live
12h00 Riesenslalom/F, #2, ZDF + EURO/HD live
13h30 Hockey-WM: Deutschland – England, Halbfinale, bwin-Stream + sportdigital.tv + tv.dsf.de-Stream + Zing TV + BBCi live
16h00 Hockey-WM: Australien – Niederlande, Halbfinale, bwin-Stream + sportdigital.tv + tv.dsf.de-Stream + Zing TV + BBCi live
16h00 NHL: NJ Devils – NY Rangers, ESPN Tape
16h30 Langlauf: Sprints, EURO/HD live
18h00 Skispringen, Quali, EURO/HD live
18h00 College Basketball, Big East: Viertelfinale, ESPN live

19h00 Europa League, Achtelfinale/Hin, SAT.1 + SKY live
SKY: Vorberichte ab 18h30
SAT.1: Vorberichte ab 18h50
ITV4: Vorberichte ab 18h30
FIVE: Vorberichte ab 18h45
Hamburger SV – RSC Anderlecht (HD, SAT.1, auch ITV4)
Rubin Kazan – Wolfsburg
Lille – Liverpool (nur auf FIVE)

19h15 Eishockey/AUT: Linz – Vienna Capitals, Halbfinale, Spiel 2, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h

19h30 DEL: Ingolstadt – Hamburg, #56, SKY live
Vorberichte ab 19h15

20h00 College Basketball, Big East: Viertelfinale, ESPN live

21h05 Europa League, Achtelfinale/Hin, SAT.1 + SKY live
Valencia – Werder Bremen (HD, auch SAT.1)
Juventus – Fulham (auch ITV4)

22h00 PGA-Tour: Ca Championship, #1, SKY live

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 1h: Washington Wizards – Atlanta Hawks

1h00 NHL: Philadelphia Flyers – Boston Bruins, ESPN live
3h30 NHL: Calgary Flames – Ottawa Senators, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Manchester hat in Mailand 3:2 gewonnen, wenn ich mich recht entsinne.

  3. Jo, hast recht. Thx. Ich habe es korrigiert.

  4. Das Interview bei catenaccio ist wirklich sehr lesenswert. Hatte ich gestern abend meinen Spaß mit.

  5. Wird es diese Woche noch die gefühlte Tabelle geben?

  6. Hallo, der HSV ist glaub ich 4. in der Tabelle. Labbadia bashing soll Zeitungen
    verkaufen., Vergleiche mal bitte den Artikel im HA mit dem Beitrag von Herrn Matz. Bis zur Verletzungsmisere war doch alles o.k. Die Unzufriedenheit von
    Trochowski und Boateng kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich in der Nationalelf RV spielen kann und in der Heimelf nicht, hab ich ein Problem.
    Trochowski hat jetzt mit dem dritten Trainer in Folge die gleichen Schwierig-
    keiten . Hat Leverkusen am Sonntag wegen Labbadia verloren?
    Es kann nicht sein, das der Trainer für mimosenhaftes Verhalten einiger weniger Spieler gefeuert werden soll.l

  7. Shabba, aber ich gebe zu bedenken, dass wir die Diskussion über Labbadia hier schon einmal hatten (nach dem Köln-Spiel), und dass das doch sehr klingt, als habe er in Hamburg ähnliche Probleme wie in Leverkusen.

  8. aus dem express (via spox):
    Ex-Schützling Bernd Schneider verteilte gestern Tickets für sein Abschiedsspiel im Mai und gab den Fans Autogramme. Dabei plauderte er mit dem “Express” über Labbadia: “Das Verhältnis war kaputt, mit ihm hätte es nicht weitergehen können,” sagte Schneider und verrät, dass bei Labbadias Verbleib einige Spieler den Verein verlassen wollten. Schneider erklärte auch, dass sich Labbadia in Leverkusen nicht von der Mannschaft verabschiedet hatte und fügte an: “Er muss noch einiges lernen.”

  9. Stefan,welcher junge Trainer macht alles richtig? Ich finde, daß der hochsterilisierte sich schon geändert hat und z.B. taktisch einiges richtig gemacht hat. Die nächsten 3 Wochen werden zeigen wo der Zug für den HSV
    hingeht. Selbst bei nicht nur positiven Ergebnissen würde ich aus Gründen der
    Kontinuität an BL festhalten.

  10. So wie ich das sehe, trainiert Labbadia doch mittlerweile den AC Mailand. ^^

  11. Wem grad langweilig ist, und dabei CL wegen des drögen Programms nicht mehr schaut, der sollte jetzt Real – OL einschalten. Das sieht und hört sich gut weg.

  12. Spoiler Madrid – Lyon
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Und da ist es tatsächlich passiert und Real braucht 2 Tore in 15 Minuten oder es wäre wieder mal ein Trainer auf dem markt.

  13. Lyon macht die ganze Sache tatsächlich interessant:-)

  14. Störer CL
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Was für eine trostlose “Schlussoffensive” von Real. Schade, hätte sie entgegen meiner sonstige Vorlieben dieses Mal gerne weiter gesehen.

    Alter! Lisandro Lopez, was für ein Fehlschuss.

  15. Fuss meinte vorhin, beim HSV würde man von einer Rückkehr van der Vaarts träumen. Stimmt das etwa? Nach dem nervigen Abgang hätte ich als HSV-Fan keine Lust mehr auf vdV, eine Idee Lust auf den Verein sollte man schon mitbringen.

  16. Wer die Tribüne jetzt hinter Welke und dem stammelnden alten Mann sieht, der wird einer Notevakukierung dieses Riesenstadions gelassen entgegen sehen.

  17. Störer CL
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    gg
    Absolut unfassbar, wie Real in der 2. Halbzeit nachgelassen hat. Ausgleich kam fast zwangsläufig und danach nicht das geringste Aufbäumen.

    Übrigens sehe ich intakte Chancen, dass Deutschland sich die Italiener in der 5-Jahreswertung noch schnappt. 1,8 Punkte (mal 7) müssen aufgeholt werden, das könnte klappen, wenn die Norddeutschen in der Europa League so weitermachen.

  18. 5-jahreswertung (mal ohne Nachkommastellen zusammengefasst):

    Pro Runde kann jedes Team maximal 5 Punkte holen. Zwei Siege plus Bonuspunkt fürs Weiterkommen. Deutsche Teams müssen stand heute zusammen noch 11 Punkte mehr als die Italiener aus den Wettbewerben mitnehmen.

    Juventus punktet sicher noch, desgleichen dürften aus dem norddeutschen Trio ein paar Punkte hängen bleiben. Aber 11 Punkte, das ist eine Menge Holz, zumal die zusätzlich zu jedem Punkt (nicht ganz) geholt werden müssen, den ein Italiener “mitbietet”. Und noch hat Pippo seine Karriere nicht beendet…

  19. @erz: pippo ist aber gestern rausgeflogen, zumindest der kommt der bl nicht mehr in die quere.