Screensport am Mittwoch

Facebook von gestern

Zusammenfassung der letzten allesaussersport-Facebook-Einträge

Das Formel 1-Rennwochenende in Shanghai kann starten. Fahrer lassen sich von einheimischen Fans instruieren, wie sie an der China-Firewall vorbei, weiter twittern können…

Three very sweet fans were waiting at the airport for me with instructions on how to use Twitter in China !!! Unbelievable…

von Tweet von Karun Chandhok/Force India


Eine Liste der zehn bizarrsten Dingen die auf Fußballfeldern geworfen wurden. Inklusive den beiden Klassikern Moped und Schweinskopf: Top 10 Most Bizarre Items Thrown on a Football Pitch bei nuffy.net


Das Hamburger Abendblatt meldet den Abgang von Jerome Boateng im Sommer zu ManCity als fix. Ich halte ein Festhalten an Bruno Labbadia über den Sommer hinaus, für problematisch, weil ich fürchte, dass dem HSV ein ganzer Mannschaftsnukleus weglaufen könnte – aber in im Fall von Boateng bezweifle ich, dass noch viel zu m…achen war. Dazu hätte der HSV nicht nur im Binnenleben eine harmonischere Saison benötigt, sondern sich auch als ernsthafter Meisterkandidat entpuppen müssen.

Eine der interessanteren Personalien wird Trochowski sein. Trochowski und Labbadia werden nicht zusammen nächste Saison beim HSV bleiben. Geht der eine, wäre es ein wichtiger Indikator für das Bleiben des anderen.

Mit dem Abgang von Boateng und einem möglichen Trainerwechsel steht der HSV einmal mehr vor einem Sommer des Einschnitts. Diesmal aber ohne etablierten Sportdirektor. Es bleibt spannend.

Dit’n’Dat

SPORT1 – Die Konfettiparade in den Fluren und Gängen von SPORT1 geht weiter. Der erste Montag unter dem neuen SPORT1-Label verbuchte den besten Tagesmarktanteil eines Montages der letzten drei Jahre. Der Tagesmarktanteil betrug 1,8% Z3+ (Zuschauer gesamt) und 3,7% M14-49 (Männer 14-49 Jahre). Bundesliga Aktuell holte 0,3 Mio Zuschauer (1,3% Z3+, 3,3% M 14-49)Zuschauermagnet waren die Feierlichkeiten vom Millerntor. FC St. Pauli – FC Augsburg sahen im Schnitt 1,39 Mio Zuschauer (7,1% Z3+), die darauffolgende Spieltagsanalyse 0,44 Mio Zuschauer (2,1% Z3+). Die Premier League-Highlights erzielten einen Marktanteil von 5,5% (Z 14-49).

Spocht von heute

Nachdem die regular season der NHL am Sonntag dramaturgisch perfekt mit einem bis zum letzten Schuß des Shootouts spannenden Spiel beendet wurde, warten die kleinen Adrenalin-Moleküle im Körper auf Nachschub. Heute ist Schluß mit den Entzugserscheinungen: die NHL-Playoffs beginnen. Sogar mit einem eigenen Blogeintrag. Später.

Ich hatte das Szenario gestern beschrieben: in Österreich wartet und hofft “alles” auf einen Stolperer von Salzburg um Rapid noch einmal in Schlagweite zu Salzburg zu bringen und die Meisterschaft spannend zu halten. Gestolpert ist gestern erst einmal Rapid, die zuhause gegen den Drittletzten Linz nur 0:0 spielten. Heute kann Salzburg den Vorsprung sieben Spieltage vor Schluß auf 8 Punkte ausbauen (mit noch einem ausstehenden, direkten Duell). Salzburg – Ried auf SKY Sport, die Konferenz auf SKY Sport Austria.

Stolperfrei lief dagegen das Spiel gestern Chelsea – Bolton ab: Anelka sorgte vor der Halbzeit für den Siegtreffer und vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten Manchester Utd. Arsenal kann heute im Derby bei Tottenham nachlegen und an ManUtd vorbeiziehen. Fünf Monate nach seiner Knöchelverletzung wird Robbie van Persie erstmals wieder im Kader stehen. Die Partie ist auch für Tottenham nicht unwesentlich. Nur drei Tage nach dem Ausscheiden aus dem FAcup gegen die abgestiegene Konkursmasse Portsmouth, ist das Spiel gegen Arsenal Auftakt einer Serie von Spielen gegen die Big Three: heute Arsenal, am Samstag gegen Chelsea und in zehn Tagen bei Man Utd. Auf dem Spiel steht dabei der Anschluß an Manchester City und den vierten CL-Platz. Mit einem Spiel in der Hinterhand, hat man vier Punkte Abstand. Zudem spürt man von hinten den heißen Odem von Aston Villa, die auf den Europa League-Platz scharf sind.

In Spanien spielt heute Barcelona gegen Deportivo La Coruna (22h).

Abseits des Fußballs hat sich gestern in der DEL Hannover schlank in drei Spielen und nach einem 1:4-Rückstand mit 5:4 nach Verlängerung für das Finale qualifiziert. Die Chancen das es zu einem B188-Derby kommt, sind gering, denn Wolfsburg liegt heute vor dem Heimspiel 0-2 in der Serie gegen Augsburg zurück. Sieht so aus, als würde der VW-Konzern nicht im Finale vertreten sein. Das Karma scheint damit die Tuareg-Aktion zu rächen.

Neben der DEL gibt es noch eine zweite Form des Eishockey-Surrogates: die U18-WM bei EUROSPORT 2. Schweden – Weißrussland.

Servus TV zeigt heute (auch in HD) eine Doku über Ayrton Senna (20h15).

Heute nacht Teil 2 der NBA-Entscheidung in der Northwest Division mit Utah – Phoenix (4h30)

Selten das man in der MLB ein Westküsten-Team wie die San Francisco Giants so früh am Tag zu Gesichte bekommt. Bereits um 21h30 sind sie gegen die Pittsburgh Pirates zu sehen. Dass die Pirates nach Serien gegen die Dodgers und Diamondbacks noch bei .500 stehen (4-4), war nicht unbedingt zu erwarten.

Mittwoch, 14.04.2010

8h30 Fußball/AFC-CL: Changchun Yatai/CHI – Kashima Antlers/JAP, #5, EURO2 live

12h00 J-League-Cup: Vissel Kobe – Urawa Red Diamonds, #2, EURO2 live

16h30 Cricket/Twenty20, IPL: Rajasthan Royals – Royal Challengers Bangalore, ITV4 + YouTube-Stream live

17h30 Wasserball/CL: Primorac Kotor/MNE – Jadran Herceg Novi/MNE, Viertelfinale/Rück, EURO2 live

18h30 Eishockey/U18-WM: Schweden – Weißrussland, EURO2 live

19h30 DEL: Wolfsburg – Augsburg, Spiel 3/5, SKY/HD live
Vorberichte ab 19h15. Serie 0-2.

20h00 Primera Division: Atletico – Xerez, #32, Laola1.tv-Stream live

20h00 DVL: Friedrichshafen – SCC Berlin, spobox.tv-Stream live

20h15 Doku: Ayrton Senna – die letzten Tage einer Legende, Servus TV/HD

20h30 Fußball/AUT: Salzburg – Ried, #30, SKY live
20h30 Fußball/AUT: Konferenz, #30, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 20h
Mit Salzburg–Ried, Wiener Neustadt–Mattersburg, Sturm Graz–Austria Kärnten, Kapfenberg–Austria

20h45 Fußball/POR, Pokal: Porto – Rio Ave, RTP Int live

21h00 Premier League: Tottenham – Arsenal, #34, SKY live

21h30 MLB: San Francisco Giants – Pittsburgh Pirates, ESPN live

22h00 Primera Division: Barcelona – Deportivo La Coruna, #32, Laola1.tv-Stream live

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 2h: Charlotte Bobcats – Chicago Bulls
ab 4h30: Utah Jazz – Phoenix Suns

1h00 NHL, Playoffs: Pittsburgh Penguins – Ottawa Senators, Game 1/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
Whl: Do 13h30

4h00 NHL, Playoffs: San Jose Sharks – Colorado Avalanches, Game 1/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
Whl: Do 21h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 15.04.2010

8h00 European Tour aus Shanghai, #1, SKY/HD live
11h00 MLB: St. Louis Cardinals – Houston Astros, ESPN Tape
16h00 Handball: Österreich – Russland, EURO2 live
16h30 Cricket/Twenty20, IPL: Chennai Super Kings – Delhi Daredevils, ITV4 + YouTube-Stream live
18h00 MLB: Cleveland Indians – Texas Rangers, ESPN live
16h00 Handball: Schweden – Dänemark, EURO live
18h00 Handball: Tschechien – Slowenien, EURO2 live
19h00 Basketball/AUT: Wels – Traiskirchen, Spiel 1, Viertelfinale, SKY Sport Austria live
19h10 WTA-Tour aus Charleston, Achtelfinale, EURO HD live
19h45 Handball: Norwegen – Deutschland, EURO live
20h00 Primera Division: Almeria – Real, #32, Laola1.tv-Stream live
21h00 PGA-Tour von den Hilton Head Islands, #1, SKY/HD live
22h00 Primera Division: Valencia – Athletic, #32, Laola1.tv-Stream live
1h00 NHL, Playoffs: Washington Capitals – Montreal Canadiens, Game 1/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
4h00 NHL, Playoffs: Vancouver Canucks – LA Kings, Game 1/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
4h00 Formel 1 aus Shanghai, 1tes Freies Training, SKY + BBCi live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Eishockey-Surrogat” für die DEL ist heftig. Aber richtig.

  3. @dogfood Du hast die gleiche Linkadresse zweimal verwendet: Der Link zum Abendblatt ist falsch.

  4. Cool. NHL PO Eintrag. Freu mich!

    Aber die B188 für eine Fahrt von Hannover nach WOB zu nutzen, würde glaub ich selbst den Scorpions Fans zu bloed sein ;)

  5. Hallo,

    mal eine Frage an die Sportexperten: Ist es üblich, dass ein MLB Spiel Ortszeit 13:00 in der Woche gespielt wird und das Stadion voll ist (gestern NYY-LAA)?

    Das hat mich doch etwas verwundert.

  6. Die Scorpions-Fans würden sicherlich wieder per Schiff über den Mittellandkanal anreisen.

  7. Mittagsspiele unter der Woche gibt es immer wieder (morgen: Cleveland 11h oder 12h Ortszeit – ist dort lokaler Feiertag?). Dass das Stadion gestern voll war, dürfte an der offiziellen Vergabe der World Series-Ringe und dem Umstand dass es der Home Opener gewesen ist, gelegen haben.

  8. Gestern hatte ich die Möglichkeit mir mal den SportTag durchzusehen. Das ist ja gar nichts. Das waren 14 Seiten und da stand nichts wirklich interessantes drin fand ich.

  9. @ Phil:

    Die Early-Games wird vor allem dann angesetzt, wenn es ein sogneannter Get-a-away ist. Das bedeutet, man möchte die Abreise für die Teams erleichtern. Ansonsten werden Early-Games nur an Feiertagen (z.B. Patriots-Day in Boston bereits um 10:00 (!!!!) paralell zum Boston Marathon) oder am Sonntags oder Samstag….

    Zudem ist es nicht unüblich, dass viele ihre “Mittagspause” im Ballpark verbringen.

  10. Heute Nacht gibt die NBA das Spiel von Dallas vs. Spurs als Appetithappen für die Playoffs for free raus: http://www.nba.de/news/free_preview_ilpbb.html

  11. Meistens fangen die 3er/4er Serien der Teams untereinander montags und donnerstags/freitags an, je nach off-days. Daher sind sonntags und mittwochs/donnerstags die meisten Mittagsspiele , weil die Teams danach in den Flieger steigen. Für mich als Giants-Fan sind daher eigentlich fast jede Woche zwei Spiele dabei, die ich zu humaner Zeit sehen kann, trotz 9h Zeitverschiebung zur Westküste.

  12. Letztlich sind wir in Europa doch alle dankbar, dass es die Mittagsspiele gibt. Gibt doch nichts entspannenderes, als nach der Arbeit (gestresst) nach Hause zu kommen und dann um 19 Uhr / 20 Uhr ein Spiel zu sehen.

  13. Hui, bei Tottenham bahnt sich was an…..die Stimmung dort ist gerade wirklich grandios!!!

  14. Manchmal packt einem beim Zapping das Grausen. Da sitzen bei Markus Lanz (an sich schon schlimm genug) Rudi Assauer, Werner Hansch, Angelika Kallwass und Jürgen Domian beisammen… Erstaunliche Zusammensetzung. Da heißt es, lieber schnell weiterschalten…

  15. Moin,

    wenn der HSV das Finale erreicht rettet das wohl Labbadia den Job und Troche wo soll der hin ohne WM Präsenz..
    .. die Chance das die beiden in Hamburg zusammen auch im nächsten Jahre Angestellte unter Bernd Allmächtig sind, ist gut möglich.

    gruss fedEX

  16. Würde eher denken, dass Trochowski allein aus purer Entnervung und verweigerter Wertschätzung schon längst Ausschau hält nach einem neuen Verein und auch bei einem Weggang BLs wechselt. Zumal er ja auch einen eher umtriebigen (vs. vermittelnden) Berater hat (oder?). Halte somit die Möglichkeit, dass nächste Saison beide weg sind für wesentlich höher.