Screensport am Dienstag

Facebook von gestern

Zusammenfassung der letzten allesaussersport-Facebook-Einträge

Damned! Keine deutsche Varianten. Stylische “Elevens”-T-Shirts in Varianten für die englische Nationalmannschaft und für einige englische Klubs.

[Nachtrag] Einige fühlten sich an die Fab Four-T-Shirts von 11 Freunde erinnert.


Während in Deutschland in einer Diskussionsrunde der Re:Publica der Onlibe-Chef von Hertha BSC den Bloggern nicht grundsätzlich das Recht zur Verwendung des Hertha-Logos zubilligen will, gehen das darbende MLB-Team Cleveland Indians ein paar Schritte weiter und haben im Stadion das Tribe Social Deck eröffnet. Für jedes Spiel werden bis zu zehn Blogger, Multiplikatoren oder andere Social Media-User eingeladen. Das Deck besitzt WLAN und TV. Der Einladungsvorgang soll in Zukunft in Richtung einer Akkreditierung formalisiert werden.

Mal sehen wie lange es in der Bundesliga braucht, bis ein Klub mit schlechten Zuschauerzahlen mehr Geschmeidigkeit in Sachen Social Media entdeckt.


Ein wegen des überschäumenden Optimismus vorallem in Sachen BBL sich merkwürdig lesendes Interview mit ALBAs Geschäftsführer Marco Baldi bei SPOX. BBL mit dem Potential beste europäische Liga zu werden? Gut, ist natürlich letztendlich hinreichend schwammig…
“Marco Baldi: ‘Beste Basketball-Liga Europas'”


[Nachtrag] Es gab einen Beitrag der durch einen Denkfehler meinerseits entstanden ist und in der es um die Verteilung der Europapokal-Plätze in der Bundesliga unter Berücksichtung verschiedener Szenarien ging.

Dank der Kommentare war der Eintrag nicht völlig vergeblich. Es sei festgehalten:

  • Wenn Bayern die CL holt und in der Bundesliga unter den ersten drei Plätzen landet, gibt es trotzdem keinen weireren CL-Startplatz (UEFA CL-Richtlinien 2.03)
  • Das einzige Szenario in der die Bundesliga mehr als 6 Europapokalplätze (3+3) holt, wäre wenn der HSV EL-Sieger wird, aber in der Bundesliga nicht unter den ersten Sechs landet – der HSV tut ja derzeit das Seinige um zumindest den zweiten Teil des Szenarios umzusetzen.
  • Die Chancen über die Fair Play-Wertung einen von drei Joker-EL-Plätzen zu bekommen, sind gering. Laut Fairplay-Wertung Stand Ende Dezember 2009 liegt Deutschland hinter Schweden, Dänemark und England auf Platz 8.

[Nachtrag] Ein weiterer Eintrag beschäftigte sich mit den Breaking news das BBC-Moderator Adrian Chiles zu ITV wechselte. Der Guardian hat inzwischen Details des Wechsels veröffentlicht.

Adrian Chiles war Moderator für Match of the Day 2 und einige hochkarätige Sportevents wie die Olympischen Spiele in Peking. Darüberhinaus moderierte er täglich die The One Show und die Nachbereitungssendung von The Apprentice. In den letzten Monaten stieg die Unzufriedenheit bei Adrian Chiles weil der die Freitagsmoderation “seines Kindes” The One Show an Chris Evans abgeben sollte. Evans übernahm zum Jahreswechsel die Breakfastshow auf BBC Radio 2 und soll auch im Fernsehen über die The One Show als kommender Mann aufgebaut werden.

ITV nutzt die Verärgerung und machte Chiles ein attraktives Angebot. Chiles’ Vertrag läuft bereits Ende April aus und Chiles wird noch in diesem Sommer die Frühstückssendung von ITV GMTV übernehmen und Hauptmoderator der WM-Berichterstattung von ITV in Südafrika werden.


Das Konzept des “Der Sport-Tag” scheint völlig überraschend(sic!) nicht aufzugehen. Nach 4 Wochen wird das Projekt auf Eis gelegt. Wegen “fehlender Druckstandorte”. Kann man ja auch nicht vorhersehen, dass sowas wie Druckereien benötigt werden.

Ab Mai soll der “Sport-Tag” einmal die Woche montags (“immer top-aktuell”) erscheinen. Mind. 64 Seiten und ca. 1 Euro teuer. Das Abo-Angebot lautet prompt auch nur noch “52 Ausgaben für 49 Euro”. Für die ganz Mutigen.

Meedia: Tägliche Sportzeitung schon am Ende


Chris
Berman
Foto:
ESPN

Chris “He could go all the way” Berman hat einen neuen langfristigen Vertrag bei ESPN unterschrieben. Details des Vertrages wie die Laufzeit, wurden nicht veröffentlicht.

Berman, dem nichts zu laut ist, ist der ESPN-Top-Moderator für NFL – wird darüberhinaus auch manchmal beim Baseball und Golf eingesetzt. Bin am überlegen was das deutsche Pendant für Berman ist. Ich glaub Rolf Töpperwien kommt mit der Mischung aus Jovialität, Ego und Plumbheit dem sehr nahe.

Bermans nächster Einsatz: Ende der Woche bei den Übertragungen der NFL-Draft.


Lt. diverser Medien (u.a. KICKER) sollen sich der VfL Wolfsburg und Gerard Houllier einig geworden sein: Houllier übernimmt im Sommer den VfL Wolfsburg.

Vom Mannschaftstypus passt Houllier mit seinem defensivorientierten Fußball zu den Wolfsburger, aber ich frage mich ob der Verein nicht zu klein für das Ego von Houllier und Dieter Hoeneß ist – siehe Houlliers letztes Wirken bei Olympique Lyon.


Fin de siecle-Stimmung (wieder mal) beim HSV. Labbadia ist dead man walking und das Abendblatt spekuliert bereits über Nachfolger, die zumindest ich nicht so goutiere.

– Joachim Löw: Seit der EM 2008 mit einer Außendarstellung die mich fragen läßt wie er eine Bundesliga-Saison in der Medienstadt Hamburg überleben soll. Die EM 2008 und die WM-Quali war auch spielerisch/taktisch nicht so überzeugend, dass sie Löw zu einem begehrenswerten Gut auf dem Trainermarkt werden läßt.

– Gerard Houllier: auch kein medial schmiegsamer Mann. In Liverpool durch hohe Transferausgaben und Frankreich-Connection (Einschleusen mittelmäßiger franz. Talente) in die Mannschaft aufgefallen, lässt negativen Fußball spielen. Sein Verhältnis zum Präsidenten Aulas bei OL läßt nichts gutes für sein Verhältnis zu Siegenthaler und Hoffmann ahnen.

– McClaren: huch? Was genau qualifiziert ihn nach nur zwei trainierten Klubs und einer furchtbaren Zeit als Nationaltrainer, ausgerechnet ihn als Kandidaten?

Pest, Cholera und Typhus.

[Nachtrag] Inzwischen kann ja der Name Houllier aus der Liste gestrichen werden.

Dit’n’Dat

Chefsache bei SKY: nachdem Vorstand Carsten Schmidt gegen interne Widerstände die NBA.TV-Rechte ans Land geholt hat, wird es Zeit mit ein bißchen Feintuning nachzubessern. Heute morgen ging zum zweiten Mal ein Playoff-Spiel über die 7h30-Sendegrenze hinaus – was beim Stand von 108:106 für Utah gegen Denver mit knapp einer Minute zu spielen, eine sehr unleidliche Geschichte ist. Besonders für Frühaufsteher. Es wäre ein positiv wahrgenommenes Zeichen, wenn SKY es schaffen würde, bezüglich des Sendeendes in Absprache mit NBA TV mehr Flexibilität reinzubekommen.

Spocht von heute

Zweiter Spieltag der Eishockey-B-WM in den Niederlande. Nachdem Österreich gestern Aufsteiger Serbien mit 13:0 weggefegt hat, könnte es heute um 13h30 (ORFsport+) den nächsten Kantersieg geben. Gegner Littauen unterlag der Ukraine gestern 5:12.

Die B-WM zum Warmgucken für den Auftakt der DEL-Finalserie Hannover gegen Augsburg – vielleicht schon ein Vorgeschmack auf entsprechende Fußball-Relegationsspiele. Egal wer Meister wird: es wird ein ungewohnter Name sein und es treffen der Viertplatzierte gegen den Achtplatzierten der DEL-Abschlußtabellen aufeinander. Auf der einen Seite die Augsburger als Mannschaft mit Tradition (1878 gegründet, ältester Klub), auf der anderen Seite die Hannover Scorpions, die in der eigenen Stadt Probleme haben, sich beim Zuspruch gegen den Zweitliga-Konkurrenten Hannover Indians durchzusetzen. Eine Vorschau zum Finale gibt es bei Medien-Sport-Politik.

Champions League-Halbfinal-Hinspiel Inter – Barcelona. Mourinho gegen Barcelona. 2005 warf Mourinho mit Chelsea Barca im Achtelfinale raus: 1:2 und 4:2. Im darauffolgenden Jahr unterlag Mourinho im Achtelfinale 1:2 und 1:1.

Bei den NY Mets stand nach einem miserablen Start (2 Niederlagen gegen Florida, zwei Niederlagen gegen Washington, zwei Niederlagen gegen Colorado und zwei Niederlagen gegen St. Louis) Manager Jerry Manuel schon wieder unter Beschuß, nicht zuletzt nachdem er manch schwaches Post Game-Interview gegeben hat. Heute ab 14h in der Konserve gegen die Chicago Cubs, die ähnlich schwach gestartet sind (jeez: zwei Niederlagen gegen Houston).

Bei der NHL robbe ich mich langsam an die “Echtzeit” heran, hinke nur noch fünf Spiele hinterher. Ich bin bislang vom Unterhaltungswert extrem begeistert. Fast alle Spiele sind eng, etliche sind in die Overtime gegangen und keine Serie bislang (wie gesagt: 5 Spiele Rückstand) vorentschieden. Meine Lieblingsserie bislang: Washington – Montreal und Philly – New Jersey.

Dienstag, 20.04.2010

13h30 Eishockey-B-WM: Österreich – Litauen, ORFsport+ live

14h00 MLB: NY Mets – Chicago Cubs, ESPN Tape
Whl: Mi 11h

19h30 DEL: Hannover – Augsburg, Spiel 1/5, Finale, SKY live
Vorberichte ab 19h15

20h00 HBL: Magdeburg – HSV Hamburg, #27, SPORT1 live

20h45 Fußball/SCO, Zweite Liga: Queen of South – Ross County, BBC Alba live

20h45 Champions League: Inter – Barcelona, Halbfinale/Hin, SKY/HD live
Vorberichte ab 20h15

22h30 Talk: Heimspiel, SPORT1 live
Mit Helmut Schulte, Thomas Ohrner, Thomas Sonnenburg und Peter Neururer

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 1h Atlanta Hawks – Milwaukee Bucks, Spiel 2/7 (Serie 1-0)
ab 4h Phoenix Suns – Portland Trail Blazers, Spiel 2/7 (Serie 0-1)

1h00 NHL, Playoffs: Ottawa Senators – Pittsburgh Penguins, Game 4/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
Whl: Mi 18h30

4h00 NHL, Playoffs: Colorado Avalanches – San Jose Sharks, Game 4/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
Whl: 20h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 21.04.2010

14h00 MLB: Atlanta Braves – Philadelphia Flyers, ESPN Tape
16h30 Cricket/Twenty20, IPL: Mumbai – Bangalore, Halbfinale, ITV4 + YouTube-Stream live
17h30 NFL: Schedule Realease Specia, ESPN Tape
20h15 DVL: Wiesbaden – Schwerin, spobox.tv-Stream live
20h45 Champions League: Bayern München – Olympique Lyon, Halbfinale/Hin, SKY/HD + ITV1/HD live

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 1h Orlando Magic – Charlotte Bobcats, Spiel 2/7 (Serie 1-0)

1h00 NHL, Playoffs: Montreal Canadiens – Washington Capitals, Game 4/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
4h00 NHL, Playoffs: LA Kings – Vancouver Canucks, Game 4/7, Conf-Quarter-F, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Für McClaren könnte in 2 Wochen der erste Meistertitel für Twente Enschede sprechen. Wäre der erste Meister seit 1965 der nicht Ajax, PSV, AZ oder Feyenoord heißt bzw. der erste Meister seit 1958, der nicht aus Amsterdam, Rotterdam, Alkmaar oder Eindhoven kommt.

  3. Ich kann dir rein ergebnismäßig versichern, dass auch die dir fehlenden Spiele nichts an Spannung verlieren werden. Bisher gab es insgesamt nur drei Spiele, die mit drei oder mehr Toren entschieden wurden (bei 23 Spielen insgesamt). 14 Spielen mit einem Tor Unterschied, die Hälfte davon in OT. Ich glaube die NHL-PO waren lange nicht mehr so spannend.

  4. hossa, schon gehört ?

    http://www.welt.de/die-welt/sport/article7255603/Skandal-um-Ribery.html

    für einen gläubigen Moslem schon hart…

  5. Ähh? Was willst Du uns mit dem Hinweis auf seine Religion sagen? Dass er gerade jetzt lieber zum Katholizismus wechseln sollte, oder was???

  6. Es gibt übrigens eine Petition das James Richardson, bekannt und berühmt als Presenter des Guardian Football Weekly Podcasts bei MOTD2 als Nachfolger von Adrian Chiles seine Rückkehr auf den TV-Schirm feiern soll.
    http://www.petitionspot.com/petitions/jrformotd2/

  7. RE: Fairplay-Wertung

    War es nicht so, dass irgendwie aus den Top Sowieso der Fairplay-Wertung die drei Joker-Länder per Losentscheid gezogen werden und nicht einfach die besten/fairsten drei Länder genommen werden? Dann wären wir mit Platz 8 gar nicht so schlecht im Rennen.
    Kann mich da aber auch vertun…

  8. Ah okay, hätte vielleicht vorher mal nachschauen sollen. Das Losverfahren wird nicht mehr angewendet sondern direkt die Top3 genommen. Wohl auch fairer so.

  9. @Thor: eigentlich gar nichts. Ich hätte das selbe auch bei einem gläubigen Katholiken sagen können. Wenn du dich dann besser fühlst, kannst du also gerne “gläubiger Moslem” durch “strenggläubiger Anhänger einer Religion, die Prostitution von Minderjährigen verurteilt” ersetzen..^^

    Und jetzt machen wir das Fass schön wieder zu….

  10. Diese T-Shirts sind cool. Und vom Design jetzt auch nicht so aufwendig…(dülüdü)
    Wie sähe denn so eine deutsche Elf so aus?
    Maier – Beckenbauer,Sammer,Vogts – Ballack, Matthäus, Seeler, Walter – Rummenige, Müller, Klinsmann ?

  11. Wenn Steve McLaren als Trainer zum HSV kommen sollte, wäre es ratsam schon mal ein paar Regenschirme zu bestellen:
    http://www.youtube.com/watch?v=IUPhwn_ZEOw

  12. @jensa: da fehlt rudi völler. mindestens. und breitner.

  13. @peterb: Die kann man in Hamburg schon mal gebrauchen.
    http://www.youtube.com/watch?v=FtDsBtGoOn8&feature=related
    (ab 5:50)

  14. Wie wärs mit den deutschen WM-Finaltorschützen (sind leider nur 9 Schützen, aber immerhin 11 Tore):
    Morlock
    Rahn 1
    Rahn 2
    Haller
    Weber
    Breitner 1
    Müller
    Breitner 2
    Rummenigge
    Völler
    Brehme

  15. @linksaussen

    Können eben nur elf sein.

    Breitner könnte man vielleicht wirklich Vogts vorziehen, stimmt.

    Völler steht im Duell mit Klinsmann und da spricht für Klinsmann einfach das er insgesamt die zweitmeisten Länderspiele für Deutschland überhaupt bestritt und Kapitän der 96er Europameister Mannschaft war. Aber schwierig.

    Im Mittelfeld stellte sich mir noch die Frage Ballack oder Rahn.

  16. @ JensA
    *Im Mittelfeld stellte sich mir noch die Frage Ballack oder Rahn.*
    Rahn natrülich. Ballack bei einem WM-Finale gesperrt und auch keinen Titel.

  17. je nach generation einfach die weltmeister- (start-) elf aufs shirt und fertig.

  18. ZItat Markus:
    “Für McClaren könnte in 2 Wochen der erste Meistertitel für Twente Enschede sprechen”

    Das stimmt, holländische Meistertrainer werden ja in letzter Zeit prinzipiell recht gern genommen….

    Zitat von B. Schuss:
    “kannst du also gerne “gläubiger Moslem” durch “strenggläubiger Anhänger einer Religion, die Prostitution von Minderjährigen verurteilt” ersetzen.

    Womit die Aussage immer noch nicht mehr Nährwert erhält.
    “Prostitution von/mit Minderjährigen” wird ja nun nicht nur von “strengen Religionen “verurteilt sondern so ziemlich von jedem, inklusive der staatlichen Ordnung.

  19. adler mit rippenbruch. wie war das noch? löw quält kleine katzen?

  20. Das “mehr Nährwert” in Sachen “gläubiger Moslem” würde sich schon aus der Prostitution alleine ergeben, Minderjährige braucht es dafür gar nicht. Jedenfalls scheint die Sanktion (bin da kein Experte) im islamischen Recht so zwischen Haft- und Todesstrafe angesiedelt zu sein. Ob und wie Ribery betroffen ist, weiß ich natürlich nicht.

  21. Würde den Rippenbruch von Löw-Seite eher positiv sehen. Liefert ihm eine Exit-Strategie, die Adlers Gesicht wahrt. Jetzt kann er nochmal drüber nachdenken, ob es wirklich Adler sein soll. Wenn ja und er fit ist, dann ist gut, wenn Löw sich gegen ihn entscheidet, dann kann man halt einfach sagen, dass es zu heikel ist.

  22. zur NBA:
    Genau das gleiche Problem gibt es auch beim International League Pass. Die Aufzeichnung von Denver@Utah stoppt knapp eine Minute vor Spielende. Im Support-Chat gibt es nur den Hinweis, dass man sich des Problems bewusst sei und es zu fixen zu versucht. Es passiert den ganzen Tag über………nichts.
    Bereits vor zwei Tagen waren zwei Spiele lange Zeit gar nicht anzuwählen, bzw. eine Partie davon nur über einen versteckten Link und dann auch ohne Ton.
    Bisheriges Playoff-Fazit des ILP: Live-Spiele laufen problemlos ohne häufiges Buffern, aber teilweise miese Qualität (auf nem großen TV-Schirm will ich das gar nicht sehen). Das Archiv hat große Macken – beim Anfang eines Spiels läuft meist erst noch das Ende eines anderen, zwischendurch gerne auch mal Testbild-ähnliche Aussetzer.
    Wie hier auch schon vor kurzem bilanziert: Die NBA sollte einfach mal bei der NFL oder NCAA (Angebot von NHL/MLB hab ich noch nicht getestet) nachfragen, wie man so etwas macht.

  23. Wie isn das eigentlich? Sind bei Fußballspielen extra Richtmikrofone auf den Ball ausgerichtet? Wenn ich mir das Gekicke in Mailand so ansehe/-höre, scheint das fast so.

    Oh, schönes 0:1

  24. Kommt sicherlich etwas spät. Aber zum Thema Fair-Play-Wertung hat das sowieso immer empfehlenswerte Gladbach-Magazin “Seitenwahl” bereits kürzlich quasi abschließendes geschrieben.

  25. Absolute Katastrophe, was da bei Sky 90 bei der nba gelaufen ist. Offenbar laufen da nur vollkommen Ahnungslose herum, die Probleme einfach nicht erkennen wollen oder denen diese Probleme vollkommen egal sind. Gott sei dank hat sich das Problem wohl spätestens in der nächsten Runde erledigt, den da gibt es diese späten Spiele wohl nicht mehr.
    Übrigens nettes Spiel in Milano, und wenn Semhor Alves jetzt noch das Flanken lernt …

  26. Wirklich gutes Spiel.So schön BArca auch spielt, irgendwie würd ichs Inter mehr gönnen…

  27. Aus einer DPA-Meldung:

    DEB-Team plant um
    Auch die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss umplanen: Das am Wochenende in Minsk geplante Turnier mit Spielen gegen die Slowakei und Weißrussland wurde abgesagt. Stattdessen bezieht das Team von Bundestrainer Uwe Krupp ab Donnerstag ein Trainingslager in Füssen mit Spielen gegen die
    Slowakei (Sonntag/17 Uhr/Ravensburg) und die Schweiz (Samstag/16 Uhr/Füssen).

    Das Samstag ab 16Uhr als Termin gleich bleibt, könnte sport1 eigentlich trotzdem übertragen, auf der anderen Seite – Wer produziert die Bilder dazu?

  28. Inter kann man es gar nicht guten Gewissens gönnen. ;)

    *ähemfünfjahreswertung*

  29. Hui, mit dem Spielverlauf hätte ich nicht gerechnet….

  30. Tja und Iniesta wird ihnen mit einem Wahnsinnstor in der letzten Minute auch nicht mehr helfen können.

  31. Inter hat einfach im Gegensatz zu Arsenal einen Plan, wenn sie nicht im Ballbesitz sind, so zumindest mein Eindruck. Das gleiche könnte es morgen auch geben, zumal die Bayern in der Defensive mitunter noch schlechter agieren als Barcelona manchmal.
    Ich denke auf jeden Fall, dass wir heute den CL-Sieger gesehen haben (wer auch immer sich durchsetzt), und morgen nur noch der ehrenvolle Zweite ermittelt wird, auch wenn es sicher insgesamt ausgeglichener ist, als man zu Saisonbeginn erwarten durfte.

  32. Es bleibt dabei: Messi kommt gegen eine aggressive Verteidigung nicht zur Entfaltung. Wobei es natürlich ohne einen Stürmer schwer ist, gegen Inter zu spielen.

  33. Störer CL
    +
    +
    +
    +
    Kann mir nicht helfen: Natürlich sind zwei Tore gegen eine Mourinho-Mannschaft ein extrem dickes Brett, trotzdem will mir die Möglichkeit, dass dieses Barca gegen dieses Inter ausscheidet, nicht in den Kopf (zugegeben – das ging mir beim letzten Spiel ManUniteds ganz ähnlich..). Glaube fest daran, dass Inter nach einem 5:2 in Barcelona ausscheidet.

    Andererseits müsste man sich auch in Spanien dessen bewusst sein, dass sich das Titelverteidigen in der CL einfach nicht gehört…

    @Andre:

    Ich denke auf jeden Fall, dass wir heute den CL-Sieger gesehen haben (wer auch immer sich durchsetzt), und morgen nur noch der ehrenvolle Zweite ermittelt wird,

    Aha;). Lass mich raten: Dir hat jemand hinter dem Trainingsplatz der Jockeys einen todsicheren Tipp zugeraunt? :) Ich setze dann mal alles darauf, dass morgen die Sonne aufgeht oder Hertha absteigt.

    Zu Lyon – Bayern: finde ich schon spannender. Ganz ehrlich: Mir ist schon die ganze Zeit schleierhaft, warum alle ständig so tun, als stünde der Finaleinzug des FCB quasi fest. Mir fallen relativ wenige Argumente ein, warum ich diesen gegen OL als Favoriten ansehen müsste.

  34. Wer tut denn so, als wäre Bayern schon im Finale? Ich bin Bayern-Fan und kenne niemanden, der das denkt. Das ist ein völlig offenes Duell, 50:50.

  35. Ab heute möchte ich übrigens keine Kritiken mehr an deutschen Schiedsrichtern lesen oder hören. Was dieser Portugiese da geleistet hat, war schlicht absurd (und damit meine ich am wenigsten das knappe Abseitstor, wenn überhaupt). Aber sonst. Selbstherrlich bis zum Geht nicht mehr. Gelbe Karte ohne Sinn und Verstand mit dem Höhepunkt, dem glasklar gefoulten Alves eine Verwarnung auszusprechen. Ich hoffe wirklich nicht, dass diese eindeutige Pro-Inter-Leitung was mit der Landmannschaft zu Mourinho zu tun gehabt hat, halte es andererseits für unpraktikabel, solche Konstellationen auszuschließen, da in jeder Mannschaft Akteure aus aller Herren Länder mitspielen.

  36. @sternburg: wollte mich nur vor der morgigen Bayern-Niederlage klar positioniert haben ;)
    Aber du hast natürlich recht, diese Meinung ist schon etwas wohlfeil. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass sich relativ viele für die Bayern insbesondere gegen Inter was ausrechnen würden, weil man hat ja Manchester und so… Faxen, sag ich! Ganz mutig sag ich mal, dass die Bayern ein Spiel auf dem heutigen Niveau seit Jahren nicht mehr gemacht haben.

  37. 68% ballbesitz für barca – also ungefähr das, was man bei barca vs. mourinho erwartet hatte.

  38. Inter mit fünf Siegen in der K.-o.-Zone. Ein wirklich einfacher Gegner. Aber vielleicht sollte man es eh jedem Trainer zur Pflichtauflage machen, sich das Spiel wieder und wieder anzusehen, denn so effizient kann man Messi aus dem Verkehr ziehen. Wobei Barca auswärts und zu Hause ein extremer Unterschied sind.

  39. Das zweite Drittel Ottawa – Pittsburgh gerade erinnert mich auch an Spiele aus Vancouver. Vor allem an solche mit deutscher Beteiligung.

    ..naja, muss eh schlafen. Schönen Feierabend allerseits.

  40. Tja, Messi kommt gegen eine perfekte Verteidigung nicht zur Entfaltung. Wobei es natürlich ohne Stürmer schwer ist, gegen Inter zu spielen.

  41. Ich weiß nicht ob das hier schon Thema war, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Capitals-Coach Boudreau seinen jungen Goalie Varlamov absichtlich die ganze Saison unter Verschluss gehalten hat und ihn nicht zum Starter gemacht hat, damit er ihn genau wie im letzten Jahr in den Playoffs einfach wieder unbekümmert ins kalte Wasser schmeißen kann und ähnliche Leistungen bekommt.

    Als zu Beginn des Jahres nicht viel lief bei Varlamov und er zugegeben hat dass er als angehender Starting Goalie versucht alles zu perfekt zu machen hat Boudreau ihn erstmal rausgenommen (er war auch irgendwann verletzt, aber das kam wohl auch ganz gelegen). Vielleicht wollte er da diese Unbekümmertheit aus den letztjährigen Playoffs ein Jahr konservieren, indem er Varlamov nicht die große Verantwortung als Starting Goalie des besten Teams spüren ließ. Wenn’s so geplant war ist es genial und es zahlt sich jetzt aus. Auch wenn es gemein gegenüber Theodore ist, wenn man seit langem darauf spekuliert, dass Varlamov in den Playoffs übernimmt. Ich halte Varlamov aber seit jeher für den besseren Goalie.

  42. Danke für den Hinweis auf Adrian Chiles. Vielleicht steigen dafür seine Baggies nicht gleich wieder ab. Schade ist’s trotzdem.

  43. prognose eines kommentatoren auf zonalmarking.net: im camp nou wird es “the catenaccio of the decade” geben.

  44. Womit auch die Mindestanzahl an Punkten, die Bayern und der HSV für Platz 3 in der 5-Jahres-Wertung holen müssen auf 5 gestiegen ist.

  45. ist da ein weiterkommen von inter miteingerechnet?

  46. Wahrscheinlich hätte ich schreiben sollen: Mindest-Mindestanzahl…

    Also genauer gesagt: Bayern und der HSV braucht mindestens 5 Punkte + das was Inter noch holt

    (ich vernachlässige jetzt mal, dass es ahrscheinlicheine Punktzahl gibt, wo Deutschland auch ein Punkt weniger reicht, weil die deutschen Punkte nur durch 6 geteilt werden, die italienischen aber durch 7)

    hab doch mal nachgerechnet: Wenn Mailand noch 2 Punkte holt, dann benötigt Deutschland trotzdem “nur” 6 Punkte, danach wieder 1 Punkt pro italienischem Punkt.

  47. Deutschland ist dritter bei möglichen Senarien (stand gestern vor Inter – Barca)

    Deutschl. Italien
    3 0
    4 1
    5 2
    6 3
    6 4
    7 5
    8 6
    9 7

  48. Wie steht es denn im Fall Ribery korrekt?

    NDR-Info sagte am Montag: Ribery habe für Sex bezahlt, weiß aber nicht wie alt seine Sexpartnerin war oder ist.

    Wenn dem so sei, kann man Ribery noch mit gutem Gewissen mit einem
    Ballkind an der Hand auf den Platz laufen lassen?

  49. @ endibear:

    Ich halte die Wahrscheinlichkeit eines sexuellen Übergriffs von Franck Ribery auf ein Ballkind sowohl im Spielertunnel als auch im Anstoßkreis für vernachlässigenswert gering. Siehst du das anders?

  50. @Adonis: Schön gesagt ;)

    Zumal Ribery damit nicht der einzige (damals) 25/26-Jährige in Deutschland gewesen sein dürfte, der ein sexuelles Verhältnis zu einer 17-Jährigen hat. Nur so nebenbei. Den rechtlichen Aspekt dabei werden die Gerichte klären, der moralische Aspekt ist wohl eher seine Situation als Ehemann und Vater betreffend, weniger die Situation ob ein Mittzwanziger mit einer 17/18 Jährigen intim werden kann oder darf. Letzteres passiert garantiert auch in einer Nachbarschaft ihres Vertrauens mal.

  51. @ adonis
    nein, sehe ich nicht anders, aber wo bleibt die Vorbildfunktion, er ist Vater.
    Das Ballkind an seiner Seite weiß sehr wahrscheinlich von nichts, und wir?

    @ Joerre
    “Letzteres passiert garantiert auch in einer Nachbarschaft ihres Vertrauens mal.”
    Den Puff, wo der Ribery war, kann ich mir nicht leisten, ist auch nicht in
    meiner Nachbarschaft.

  52. Ich meinte auch nicht den Gang in den Puff, sondern den intimen Kontakt von Mittzwanzigern mit 17/18-jährigen Mädels.