Screeensport am Wochenende

Moinsen. Vorletzter Spieltag auch in der Bundesliga und der Zweiten Liga und entsprechend sind alle Spiele zur gleichen Uhrzeit angesetzt: die Bundesliga mit allen neun Spielen am Samstag ab 15h30 und die Zweite Liga, wegen des Wochenendes des 1ten Mais, am Sonntag erst um 17h30.

Entsprechend legen die Sender ihre Programme um. SKY beginnt seine Vorberichterstattung bereits eine Stunde vor Anpfiff: Sa 14h30 bzw. So 16h30. Nach Abpfiff der Bundesliga folgt von 17h30 – 20h eine zweieinhalbstündige Ausgabe von sky90 in der, ähnlich wie am Sonntag mit den Sonntagsspielen, die Spielzusammenfassungen lose integriert sein dürften. Nachteil für die Fans von Vereinen in eher belanglosen Spielen wie Frankfurt – Hoffenheim: ihre Zusammenfassung und Stimmen vom Spiel dürften erst sehr spät in der Sendung vorkommen. Alle Spiele, Alle Tore läuft ab 22h45 in Dauerrotation. Die ARD startet mit der Sportschau ab 18h, während beim ZDF alles beim Alten bleibt: 75 Minuten Sportstudio ab 22h.

Das DSF wird sich im Doppelpass dank der Gäste Bernd Hoffmann und Oliver Wurm (aus Hamburg) wohl mit dem Schwerpunkt Hamburger SV beschäftigen, streut aber ab Sonntag immer wieder Sonderausgaben von SPORT1 News mit dem Schwerpunkt Meisterschaft ein (z.B. So 19h).

Für die Zweite Liga legt SKY ein ähnlich aufwändiges Programm an: Vorberichte ab 16h30, Spiele ab 17h30, u.a. mit Greuther Fürth – FC St. Pauli in HD, und eine 90minütige Ausgabe Alle Spiele, Alle Tore. Ähnlich sieht es bei SPORT1 aus, die ihre Zweitliga-Zusammenfassung von 19h30 bis 21h45 senden, gefolgt von der Spieltagsanalyse, die auf den Sonntag vorgezogen wurde.

In der Bundesliga gibt sich Felix Magath weiterhin sicher, dass die Bayern noch zwei Punkte liegen lassen werden und Schalke dann zur Stelle ist, um den Titel abzugreifen. Bayern heute zuhause gegen die Panik-Osterhasen aus Bochum während Schalke zuhause ein Werder Bremen empfängt, dass seinen 3ten CL-Platz im Fernduell gegen Leverkusen verteidigen muss. Das sieht eher nach möglichen Punktverlust von Schalke als von Bayern aus.

Im Kampf um den 3ten CL-Platz könnte Werder heute auf Schalke Punkte liegen lassen. Das punktgleiche Leverkusen empfängt die quasi-abgestiegene Hertha. Einen Punkt dahinter steht Borussia Dortmund, die den Meister VfL Wolfsburg empfangen.

Der VfB Stuttgart besitzt nur noch theoretische Chancen sich von seinem EL-Platz zu verbessern oder ihn gar zu verlieren. Das Spiel gegen Mainz ist daher – na ja.

Das kaputte HSV-Soufflé empfängt den 1.FC Nürnberg. Reizvoll dürfte dabei die Zuschauerzahl und die Stimmung sein. Über Tweets und in vielen Foren haben HSV-Fans nach dem zu schmerzvollen Ausscheiden bei Fulham aus Bocklosigkeit (oder Schmerz) ihr Fernbleiben angekündigt. Nach diesem letzten Heimspiel kann man ein Auge darauf werfen, welche Spieler sich um einen intensiveren Abschied bei den Fans bemühen und damit einen Indikator für ein Verlassen des Vereins geben: Aogo, Demel, van Nistelrooy, Zé Roberto, Berg, Rozehnal, Guerrero (und natürlich Boateng) gelten als Kandidaten. Das Heimspiel ist außerdem die letzte Gelegenheit dass der Anti-Hoffmann-Zug an Fahrt gewinnt.

Kann die Hertha, Auswärtsspiel in Leverkusen, fünf Punkte in zwei Spieltagen aufholen? Vielleicht gewinnt sie beide Spiele, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass sie auch noch zwei Mannschaften überholt. Hannover und Bochum haben ihr Abstiegsendspiel am letzten Spieltag. Bochum hat heute in München die schwerere Aufgabe als Hannover zuhause gegen Gladbach. Ein Sieg wäre für Hannover wichtig, um an Bochum vorbeizukommen, so dass nächste Woche ein Unentschieden reichen würde. Das mit Bochum punktgleiche Nürnberg kann auch noch in den Schlamassel gezogen werden, sollte aber gegen den toten Hamburger SV Chancen für Auswärtspunkte haben, ehe man nächste Woche zuhause gegen Köln antritt. Jenes Köln das heute den SC Freiburg empfängt.

In der Zweiten Liga sind unten TuS Koblenz und RW Ahlen als Absteiger fix. Rostock und Frankfurt spielen den Relegation bzw. Nichtabstieg aus. Rostock, einen Punkt hinter dem FSV, empfängt Cottbus und muss nächste Woche nach Düsseldorf. Der FSV kann dagegen bei den beiden Absteigern vorspielen: am Sonntag in Ahlen, nächste Woche gegen Koblenz.

Wie einst 2001, fährt am Sonntag eine größere Abordnung von St. Pauli-Fans ins Frankenland um die Mannschaft zum Aufstieg zu pushen. Damals war es am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg inkl. Public Viewing vor 20.000 Leuten auf dem Heiligengeistfeld und ein Kopfballtor von Wuschelkopf Deniz Baris. Am Sonntag soll der Aufstieg bei Greuther Fürth klar gemacht werden. Solange man im Fernduell genauso viele Punkte wie Augsburg gegen 1860 macht, ist der FC St. Pauli dank Tordifferenz faktisch aufgestiegen.

Fußball sonstwo

In England geht die Meisterschaftsfrage weiter. Am vorletzten Spieltag könnte Manchester Utd dank eines einfachen Spiels gegen Sunderland (So 17h) an Chelsea vorbeiziehen. Angewiesen wären sie dabei ausgerechnet auf Schützenhilfe des Erzfeindes FC Liverpool die gegen Chelsea spielen (So 14h30). Liverpool, 18 Meistertitel, könnte damit Erzfeind Man Utd zu seinem 19ten Meistertitel und alleinigen Rekord verhelfen.

In Sachen 4ter CL-Platz ist alles enger zusammengerückt. Zwischen Platz 4 und Platz 7 sind Tottenham, Aston Villa, Manchester City und Liverpool nur noch zwei Punkte auseinander. City und Tottenham bestreiten zudem am Mittwoch ein Nachholspiel gegeneinander. An diesem Wochenende muss aber City erst einmal gegen Platz 5 ran: Aston Villa (Sa 16h). Tottenham empfängt Bolton. Mehr Premier League-Vorschau bei Felix/Medispolis.

Die englische zweite Liga, die Championship, geht am Sonntag um 14h in ihren letzten Spieltag. Newcastle und West Brom sind direkt aufgestiegen. Nottingham Forest, Cardiff City und Leiceister City sind in den Playoffs und Blackpool und Swansea machen den letzten Playoff-Platz unter sich aus. Dramatisch geht es aber am Tabellenende zu: dort kommt es zu einem Abstiegsendspiel zwischen Sheffield Wednesday und Crystal Palace. Sheffield muss gewinnen um den Abstieg zu vermeiden, Crystal Palace reicht ein Unentschieden. Trotzdem ist der Druck auf Crystal Palace sehr hoch. Am letzten Montag wurde gegen West Brom ein erster “Match Ball” vergeben, als man eine 1:0-Führung nicht über die Zeit bekam. Palace galt eigentlich als Aufstiegskandidat, musste aber im Laufe der Saison Insolvenz anmelden, bekam deswegen 10 Punkte Abzug und kämpft seitdem gegen den Abstieg. Sollte Crystal Palace absteigen, gilt es als möglich oder wahrscheinlich, dass Crystal Palace unter der Schuldenlast kollabieren und aufgelöst wird. Mehr beim Guardian. Die BBC überträgt die Partie Sheffield Wednesday – Crystal Palace am Sonntag ab 14h

Für die Primera Division hat Sid Lowe im Guardian Football Weekly-Podcast für dieses Wochenende die Entscheidung im Titelkampf angekündigt. Er glaubt das Barcelona bei Villarreal (Sa 22h) stolpern wird und Real durch einen Sieg gegen Osasuna (So 19h) vorbeiziehen wird. Und da das Restprogramm bis auf Mallorca nächste Woche keinen Stolperstein enthalten würde…

In der Ligue 1 trennten sich gestern am viertletzten Spieltag Auxerre und Marseille 0:0 und bleiben an der Tabellenspitze 5 Punkte auseinander. Am Sonntag 21h empfängt Montpellier Olympique Lyon. Lyon hat durch ein ausstehendes Nachholspiel in der Tabelle etwas an Anschluß an die CL-Plätze verloren.

In der Serie A spielt Parma gegen den Tabellenführer Roma. Das muss man nicht erregend finden, aber laut liveonsat.com wird die Partie unverschlüsselt über den britischen ASTRA-Satelliten auf Joy Sports ausgestrahlt – ich kann den Sender nicht finden. Jener Sender ist auch bei Lyngsat gelistet. Die Website des Senders sieht für mich aber eher nach Pay-TV aus [Nachtrag: Leser Randfichte macht darauf aufmerksam, dass der Sender über einen auf Nigeria ausgerichteten Beam ausstrahlt – das erklärt warum ich ihn nicht finden konnte]

Sonstso

Motorsport mit einem Rennwochenende der MotoGP in Jerez (SPORT1 überträgt die Rennen live teils auf sport1.de, teils im TV) und WTCC plus Rahmenrennen in Marrakesh. Die GT1 fährt auf dem neu gestalteten Kurs von Silverstone, Bloomberg TV zeigt vermutlich am Samstag und Sonntag abends eine 90minütige Aufzeichnung des “Qualifikationsrennen” und Rennen (Vorschau bei Racingblog). Die NASCAR fährt nach dem großen Oval von Talladega auf dem kleinen Dreiviertelmeilen-Oval von Richmond (Vorschau im Racingblog).

Die BBL mit Bonn – Oldenburg am letzten Spieltag – ein Kampf um das Seeding in den Playoffs. Mal sehen ob SPORT1 auch auf den Ärger rund um ALBA und deren Ausstieg aus den BBL-Gremien eingehen wird.

Es gibt weitere Übertragungen der Cricket-Twenty20-WM aus der Karibik auf EURO2. Gestern gewannen die West Indies klar gegen Irland, während Neuseeland überraschend Sri Lanka schlug. Heute um 18h45 Indien – Afghanistan – die Afghanen mit einem Überraschungssieg in der WM-Vorbereitung. Ab 22h Pakistan – Bangladesh, das Bruderduell.

ESPN America steigt in die College Lacrosse-Übertragungen ein. Bei Lacrosse gibt es das Kuriosum, dass College Lacrosse in Popularität minimum auf gleicher Augenhöhe wie die Profi-Freiluftliga und Profi-Hallenliga ist, insbesondere im Nordosten der USA, zwischen Atlantikküste und den großen Seen. ESPN überträgt live #6 Princeton – #8 Cornell und als Konserve #15 Notre Dame – #4 Syracuse. Lacrosse im Schnelldurchlauf: Sport indianischer Abstammung, wird auf Fußball/Football-Feld gespielt. Mit einer Art Schmetterlingsnetz (Racquet) wird sich gegenseitig ein kleiner Gummiball zugepasst und auf ein kleines Tor geschossen. Es gibt viele Parallelen zum Handball, weil auch hier versucht wird, durch Passspiel und Penetration ein Abwehrbollwerk vor dem Tor zu durchbrechen. Allerdings finde ich die Dynamik aufgrund der größeren Spielfläche wesentlich größer als beim Handball.

Heute gibt es wieder größeres Boxen. Die ARD bringt einen Kampf von Marco Huck – den ich als Boxer so überhaupt nicht schätze, dass ich deswegen gleich zum zweiten Kampfabend des Samstags übergehe: SKY hat sich wieder überraschend und ziemlich unangekündigt einen Boxkampf gesichert: ab 3h “Sugar” Shane Mosley – Floyd Mayweather Jr.. Zumindest einer der beiden Herren ist, wie vor wenigen Wochen Hopkins und Jones Jr., schon im gesetzteren Alter: Mosley ist 38, Mayweather 33 Jahre. Aber beide gehörten zu ihren besten Zeiten zu sehr ästhetischen, technisch feinen Boxern, aber auch “g’schlamperten Genies“: großen Egos mit nicht dem größten Trainingsfleiß.

Beide Boxer waren dank des abgespeckten US-Boxprogramm im deutschen Fernsehen lange Zeit nicht zu sehen. Mayweather Junior hat die letzten zweieinhalb Jahren gerade einen einzigen Kampf bestritten, Mosley zwei Kämpfe. Dennoch werden beide in den Rankings sehr hoch geführt. Für Fightnews sind es hinter Pacquiao trotzdem noch die #2 und #3 im Weltergewicht – was nicht für den Nachwuchs spricht. Es verspricht also hochklassiges Boxen zu werden: SKY ab 3h.

Start weiterer Playoff-Serien in NBA und NHL. Die Chicago Blackhawks müssen sich dem in Schwung gekommenen Offensivfeuerwerk der Vancouver Canucks erwehren (Sa/So 2h). Davor die Eröffnung an der Ostküste mit Boston – Philadelphia (18h30). Philly kam gegen die Devils überraschend leicht durch. Am Sonntag Spiel 2 der Serie San Jose – Detroit (So/Mo 2h). San Jose hat den Schwung den sie im Verlauf der Serie gegen Colorado aufgenommen haben, mit einer schnellen 3:0-Führung mitgenommen. Detroit kam aber nach einem verschlafenen ersten Drittel nochmal auf 3:4 heran. Außerdem Pittsburgh – Montreal mit Spiel 2 (So 20h). Interpretiert man Spiel 1 richtig, könnte das eine Serie sein, die sich über die Goalies definiert. Jacques Martin hat jedenfalls das Zocken angefangen.

Die NBA-Playoffs werden inzwischen nur noch mit einem Tag Vorlauf von NBA TV und SKY in den TV-Guide eingespeist. Für die Samstag Nacht ist Cleveland – Boston angekündigt. [Nachtrag] Und im Laufe des Samstagvormittags hat NBA TV auch eine Ankündigung für Spiel 7 Atlanta – Milwaukee online gestellt. Tip-Off um 19h MESZ, bei SKY irgendwann ab 1h im Rahmen von NBA TV.

Außerdem auf SPORT1 und den EUROSPORT-Kanälen: diverse Handball-Europapokal-Spiele mit deutscher Beteiligung und das Endspiel des dritten Europapokals im Basketball, der EuroChallenge mit Göttingen gegen Krasnye Krylia in eigener Halle, live per FIVA TV-Stream (So 16h).

Samstag, 01.05.2010

13h00 – 16h10 MotoGP aus Jerez, Qualifying, SPORT1 + BBCi live
ab 13h 125er, ab 14h MotoGP, 15h Moto2

12h30 Saturday Sports, Sky News live

13h00 Formel 2 aus Marrakesch, #1, EURO2 live

13h15 Football Focus, BBC One

13h45 Premier League: Birmingham City – Burnley, #37, SKY live

14h00 WTA-Tour aus Stuttgart, Halbfinale 1, EURO/HD live

14h00 Formel Renault aus Spa, #1, EURO2 live

14h00 Fußball/1990: Österreich – Argentinien, ORFsport+

14h30 European Tour aus Sevilla, #3, SKY/HD live

15h15 Fußball/AUT, Erste Liga: Altach – Austria Lustenau, #28, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h

15h30 Bundesliga: 33ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h30(!). Nach Abpfiff gibt es kein Alle Spiele, Alle Tore, sondern eine zweieinhalbstündige(!) Sonderausgabe von sky90 (siehe unten) mit Zusammenfassungen und Interviews
Leverkusen – Hertha BSC
Bayern München – VfL Bochum (HD)
Schalke 04 – Werder Bremen
Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt – Hoffenheim
1. FC Köln – SC Freiburg
Hamburger SV – 1. FC Nürnberg
Hannover 96 – Mönchengladbach
VfB Stuttgart – FSV Mainz 05

15h40 Fußball/1990: Österreich – Niederlande, ORFsport+

16h00 Premier League: Manchester City – Aston Villa, SKY live

17h15 Handball/EHF-Pokal: Schaffhausen – Flensburg-Handewitt, EURO2 + SPORT1 live
Hinspiel: 30:31

17h30 – 20h00 Talk: sky90, SKY/HD live
Mit Philipp Köster (11 Freunde), Franz Beckenbauer (11 Werbepartner) und Reiner Calmund (11 Currywurst mit Pommes Rot-Weiß, bitte)

17h30 Fußball/WAL, Pokalfinale: Bangor City – Port Talbot Town, S4C live

18h00 Fußball/AUT: Konferenz, #33, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 17h30
Ried – Sturm Graz, Mattersburg – Austria Kärnten und Wiener Neustadt – Salzburg

18h00 Primera Division: Valladolid – Getafe, #35, Laola1.tv-Stream live

18h00 Serie A: Parma – Roma, #36, Joy Sports live
Ich habe vom Sender noch nie etwas gehört. Strahl über “britischen ASTRA”-Satellit aus, 12552v, Symbolrate 19531(!), 7/8

18h30 NHL: Boston Bruins – Philadelphia Flyers, Game 1/7, East Semi, ESPN live

18h30 WTA-Tour aus Stuttgart, Halbfinale 2, EURO/HD live

18h45 Cricket/Twenty20-WM: Indien – Afghanistan, EURO2 Tape

19h30 DVL: Friedrichshafen – Haching, spobox.tv-Stream live

19h55 BBL: Bonn – Oldenburg, #34, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h00 Primera Division: Espanyol – Valencia, #35, Laola1.tv-Stream live

20h15 Fußball/1995: Rapid – Sporting, ORFsport+

20h30 – 22h00 FIA GT1 aus Silverstone, Qualifying Race, Bloomberg TV Tape

20h45 Serie A: Milan – Fiorentina, #36, irgendwo

21h00 MLB: Seattle Mariners – Texas Rangers, ESPN live

21h00 PGA-Tour aus Quail Hollow, #3, SKY/HD live

21h00 SPL: Dundee – Rangers, BBC Alba Tape
Whl: 0h30, So 17h30

22h00 Cricket/Twenty20-WM: Pakistan – Bangladesh, EURO2 Tape

22h00 Primera Division: Villarreal – Barcelona, #35, Laola1.tv-Stream live

22h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF live
Mit Claudio Pizarro

22h30 Boxen: Marco Huck – Brian Minto, ARD live
Undercards am Sonntag ab 9h im MDR

23h15 Match of the Day, BBC One
Whl: So 8h45

24h00 College Lacrosse: Princeton – Cornell, ESPN live

0h25 The Football League Show, BBC One

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 2h: Cleveland Cavs – Boston Celtics, Spiel 1/7, East Semi

1h30 NASCAR aus Richmond, Open Access 3 live

2h00 NHL: Chicago Blackhawks – Vancouver Canucks, Game 1/7, West Semi, ESPN live
Whl: So 7h, 14h30

3h00 Boxen: Shane Mosley – Floyd Mayweather Jr, SKY/HD live

5h30 College Lacrosse: Notre Dame – Syracuse, ESPN Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 02.05.2010

9h00 Boxen: Kampfabend aus Oldenburg, MDR Tape

11h00 Talk: Trauerpass, SPORT1 live
Trauergäste zur Beerdigung des HSV: Bernd Hoffmann/HSV, Johannes B Kerner/Allzweckwaffe, Alfred Draxler/BILD, Oliver Wurm/Freier Journalist aus Hamburg

11h00 – 15h10 MotoGP aus Jerez, Qualifying, SPORT1 + BBCi live
ab 11h 125er, 12h15 Moto2, ab 14h MotoGP
SPORT1: im TV: 125er ab 13h als Tape, MotoGP ab 13h45 live, Moto2 ab 15h15 als Tape. Die 125er und MotoGP gibt es live ab 11h bzw 12h15 auf sport1.de.
BBC: ab 13h30 auf BBC Two, 15-15h30 auf BBCi Post-Race Analysis

12h30 Handball/Pokal der Pokalsieger: Granollers/ESP – Steaua Bukarest, Halbf/Rück, EURO2 live
Hinspiel: 28:32

13h00 Formel 2 aus Marrakesch, #2, EURO/HD live

14h00 Fußball/ENG, Championship: Sheffield Wednesday – Crystal Palace, #46, BBC One/HD live
Vorberichte ab 13h40. Tonoptionen auf BBCi. Im Anschluß auf BBCi Match of the Day Extra
Der Verlierer steigt aus der englischen zweiten Liga ab. Crystal Palace droht dann die Insolvenz.

14h00 Formel Renault aus Spa, #2, EURO2 live

14h00 WTCC aus Marrakesch, #1, EURO/HD live

14h00 Bundesliga/F: Turbine Potsdam – Bad Neuenahr, #21, DFB-TV-Stream live

14h30 Premier League: Liverpool – Chelsea, #37, SKY live
Vorberichte ab 14h15

14h30 European Tour aus Sevilla, #4, SKY/HD live

15h00 WTCC aus Marrakesch, #2, EURO/HD live

15h30 Fußball/AUT: Linzer ASK – Austria, #33, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h

16h00 WTA-Tour aus Stuttgart, Finale, EURO2 live

16h00 Basketball/EuroChallenge: BG Göttingen 46ers – Krasnye Krylia, Finale, FIBA.TV-Stream live
Nach kostenloser Anmeldung ist der Stream for free

17h00 Premier League: Sunderland – Manchester Utd, #37, SKY live

17h00 Primera Division: Sevilla – Atletico, #35, Laola1.tv-Stream live

17h15 Handball/CL: THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen, Viertelf/Rück, EURO live
Vorberichte ab 17h. Nicht in HD
Hinspiel: 29:28

17h30 Zweite Liga: 33ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 16h30(!). Alle Spiele, alle Tore 19h25–21h
Greuther Fürth – FC St. Pauli (HD)
Augsburg – 1860 München
Hansa Rostock – Energie Cottbus
TuS Koblenz – Kaiserslautern
Paderborn – Alemannia Aachen
RW Ahlen – FSV Frankfurt
Union – Arminia Bielefeld
MSV Duisburg – Karlsruher SC
RW Oberhausen – Fortuna Düsseldorf

18h00 Basketball/AUT: Fürstenfeld – Traiskirchen, Halbfinale, Spiel 1, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 17h45

19h00 Handball/CL: Ciudad Real – HSV Hamburg, Viertelf/Rück, EURO live
Vorberichte ab 18h45. Nicht in HD.
Hinspiel: 22:26

19h00 Primera Division: Real – Osasuna, #35, Laola1.tv-Stream live

20h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Montreal Canadiens, Game 2/7, East Semi, ESPN live

20h00 – 21h30 FIA GT1 aus Silverstone, Rennen, Bloomberg TV Tape

21h00 Ligue 1: Montpellier – Olympique Lyon, #35, irgendwo

21h00 PGA-Tour aus Quail Hollow, #4, SKY/HD live

21h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Mallorca, #35, Laola1.tv-Stream live

21h05 Fußball/1983: Austria – Inter, ORFsport+ Tape

21h15 Fußball/POR: Sporting – Naval, RTP Int live

21h45 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

23h25 Match of the Day 2, BBC Two

23h30 MLB: Tampa Bay Rays – Kansas City Royals, ESPN Tape
Whl: Mo 10h30

23h45 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
irgendwann: Aufzeichnung Atlanta Hawks – Milwaukee Bucks, Spiel 7/7, East Qtr

2h00 NHL: San Jose Sharks – Detroit Red Wings, Game 2/7, West Semi, ESPN live
Whl: Mo 15h, 20h30

3h30 Fußball/POR: Porto – Benfica, RTP Int Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 03.05.2010

14h00 British Super-Bike aus Oulton Park, #1, EURO2 live
15h30 Cricket/Twenty20-WM: Sri Lanka – Simbadwe, EURO2 live
17h00 MLB: Philadelphia Phillies – NY Mets, ESPN Tape
18h00 Premier League: Blackburn – Arsenal, #37, SKY live
18h30 British Super-Bike aus Oulton Park, #2, EURO2 Tape
19h30 Cricket/Twenty20-WM: West Indies – England, EURO2 live
21h15 Talk: Talk & Tore, SKY Sport Austria live
21h15 Talk in Hangar-7, Servus TV/HD
22h45 Sport Inside, WDR
23h00 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD
0h30 Late Kick Off, BBC One Regional
1h00 NHL: Boston Bruins – Philadelphia Flyers, Game 2/7, East Semi, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Mal wieder eine wahnsinnig gute und knackige Zusammenfassung aller wichtigen Dinge am Wochenende. Zeit für das halbjährliche, ganz ernst gemeinte: Dankeschön!

  3. Dogfood, warum hältst du Bochums Trainerentlassung kurz vor Saisonende für eine Panikaktion und die Demission von Labbadia zum gleichen Zeitpunkt für absolut notwendig?

    Beide Vereine sahen ihre Ziele gefährdet, in beiden Fällen war das Tischtuch zwischen Trainer und Spielern zerschnitten. Insofern weisen beide Entscheidungen aus meiner Sicht Parallelen auf.

  4. Wer in einem Wort “Panik-Osterhase” statt einer Anspielung auf die angebliche Beleidigungen von Heiko Herrlich eine tiefschürfende Analyse der Bochumer Krise sucht und nicht fündig wird, ist selber schuld.
    (Wobei mir immer noch einer erklären muss, warum Spieler und/oder Medien sich an der beleidigenden Wirkung des Wort “Osterhase” aufhängen – sind die Spieler inzwischen sowenig gewohnt? Glauben die Medien wirklich, dass dies ein Schlüssel zur Krise war?)

  5. Kleine Korrektur: Die Roma ist Tabellenzweiter, Inter ist inzw. wieder an der Spitze.

  6. Auch von mir: Ein richtig guter Artikel, alle Infos die man braucht.
    Eine großes DANKE.

  7. Die geballten “Informationen, die niemand braucht” aus der Bochumer Kabine riechen für mich – neben dem Springer-typischen Einschießen auf Nichtarschkriecher – danach, dass dort jemand bei Falko Götz ganz genau aufgepasst hat und nunmehr nach Verhandlungsmasse für einen Vergleich über die Höhe der Abfindung sucht.

    Motivation dürfte ausreichend vorhanden sein: Es heisst ja immer, man müsse jetzt unbedingt noch auf dem letzten Meter alles sowieso nicht vorhandene Geld rausblasen, weil ein Abstieg so unendlich teuerer und so. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, verpflichtet der VfL Bochum nun seinen sechsten Trainer der Saison. Das kann doch auch nicht so richtig billig gewesen sein.

  8. In Österreich wackelt die Eishockey-Rechtevergabe an Servus-TV. Laut Kleine Zeitung könnte Sky das Angebot von Servus-TV überbieten, wovon der Pay-TV Sender nächste Woche Gebrauch machen soll.

  9. Super Beispiel dafür, dass es vor allem wichtig ist, wann man dieses geld einsetzt, liefern ja auch mal wieder die Herthaner: Hätten sie den Rest der Saison mit den preisgünstigen Angestellten Favre – Lustenberger – Wichniarek (Symbolbild) zu Ende gespielt, wären sie zwar Letzter geworden und abgestiegen, hätten dafür aber zur Abwechslung mal wenigstens eine Saison halbwegs seriös gehaushaltet.

    Hätten sie Ihre über der Saison getätigten Verpflichtungen (oder meinetwegen die Hälfte dieser, weil man dann die Leute für die gesamte Saison hätte bezahlen müssen) im letzten Sommer getätigt, wären Sie in dieser Saison wohl kaum am Ende auf einem (direkten) Abstiegplatz gelandet, und hätten zwar mehr ausgegeben, dafür aber die deutlichen Mindereinnahmen der nächsten Saison vermieden.

    So hatte die Hertha wohl unter dem Strich trotzdem eine gewohnt teure Saison und wird am Ende: Letzter.

  10. Nascar startet bereits um 1:30 Uhr Sonntag früh.

  11. Angeblich soll Joy Sports (28,2°E) heute auch die Bayern live ab 15:30 Uhr zeigen!!!

  12. Siehe die Bemerkung die ich eingebaut habe auf Hinweis von Randfichte: es ist der Nigeria-Beam und damit hier nicht empfangbar (ich wusste gar nicht, dass der ASTRA 28 einen Nigeria-Beam hat).

  13. und zwar befindet sich der Sender angeblich auf den Europabeam!!!
    Jedoch findet mein Receiver den Sender nicht

  14. Nigeria-Beam? Hhm, das es sowas gibt. Für was man den Beam überhaupt bräuchte, keien Ahnung

  15. @Erik
    Danke für den Hinweis, ich habs korrigiert.

  16. <a href=”http://www.ses-worldskies.com/worldskies/satellites/020_nss-fleet/astra-2b/index.phpInfo von SES zum Beam. Wozu man den braucht? Vermutlich hat man sonst keinen Fuß in der Afrikanischen Tür, und Nigeria hat viele Einwohner und durch das Öl scheinbar Kapital, was man dazu verwenden kann, die paar Leute mit Fernseher zu bespaßen.

  17. NHL-Spoiling
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Bruins – Flyers jawohl ein mega Spiel. Eigentlich denkt man ziemlich einseitig, dann der Ausgleich und diese Wahnsinns-OT…

  18. @dogfood
    boston vs. cleveland kommt doch jetzt gar nicht auf sky, woher nimmte diese info?
    auf sky.de und im sky-EPG wars doch heute den ganzen tag nicht gelistet.

  19. @Eric Bischoff
    http://www.nba.com/schedules/international_nba_tv_schedule.html

    Bisher waren die Angaben dort zuverlässiger (und schneller) als die von SKY.

  20. Einen unverschlüsselten HD-Feed von der MotoGP gibt es auf 7° Ost. Für die Daten einfach bei Satelliweb vorbei schauen. Danke an Rincewind für die Erstmeldung!

  21. Weiß zufällig jemand etwas über Martin Sedlacek (kommentiert gerade Duisburg vs. KSC)? Eine Leihgabe von Sky Austria? Ein Ex-Praktikant? Er kommentierte auf jeden Fall schon mal in der ersten Pokal-Runde Concordia Hamburg vs. Koblenz…

  22. Ist topsy ab jetzt hier (in dieser Anzeigeart) aktiviert oder war das ein einmaliger Test? Nicht, daß es ein Aufwand wäre meine CSS2-Selektoren aufzubohren, aber ich frage mich, was es dem Leser hier bringt, zu wissen, wer auf Twitter alles so darüber “berichtet”. Ich bin hier um Deinen Content lesen, und wer was brauchbares beizutragen hat solls in die Kommentare schreiben ;-)

  23. Aktiviert ist nichts. Topsy ist nicht auf dieser Website drauf. Was du da um 20h14 als Kommentar siehst, ist ein “Pingback” den Topsy an diesen Eintrag geschickt hat, weil ein Twitterer (in diesem Fall der Bot @boxsport) bei einem Tweet diesen Blogeintrag verlinkt hat. Keine Ahnung ob @boxsport einen Account bei Topsy hat oder ob das Topsy automatisch macht.

  24. Ahso, dachte das wäre wie anderswo (jendweinreich.de?) wo automagisch jeder Twitterbezug in einen (seperaten) Kommentar geworfen wurde. Und ging daher davon aus, es müßte vom Betreiber freigeschaltet werden. Aber wenn du damit nix zu tun hast nehme ich die Anfrage zurück und harre der Dinge ob es sich häuft und daher lohnt, das auszublenden.

  25. Was du da um 20h14 als Kommentar siehst,

    -> ?

  26. Keine Panik, das war da, ich habs gesehen. Inzwischen ist es weg: solltest halt regelmäßiger vorbeischauen, dann entgeht dir nicht so viel ;)