Screensport am Wochenende: Stühlerücken beim ESPN College Football

Dit’n’Dat

RBB – Ab diesen Sonntag wird die regionale Sportsendung “Sportplatz” um eine Viertelstunde verlängert und läuft von 22h bis 23h. An Bundesliga-Wochenenden wird ab 22h45 eine Zusammenfassung der Sonntagsspiele laufen. An diesem Wochenende wird die Sendung eine Vorschau auf die Zweitliga-Saison von Hertha und Union bringen. Michael Preetz und Christian Beeck werden als Gäste im Studio sein.

BBC – Am Wochenende beginnt die englische Zweite Liga, die sog. “Championship“. Die BBC wird auch diese Saison zehn Spiele live übertragen. Am Samstag z.B. die Rückkehr von Leeds Utd in die zweite Klasse. Gegner: ausgerechnet Derby County. Vier weitere Übertragungen stehen schon fest: Burnley – Preston (11.9.), Doncaster – Sheffield Utd (23.10.), Cardiff City – Swansea City (7.11.), Norwich City – Ipswich Town (28.11.)

NBC – Derzeit intensivieren sich die Gerüchte, wonach NBC News (u.a. MSNBC) Keith Olbermann zurückgepfiffen hätte und er nicht mehr Co-Moderator bei Football Night in America sein darf. Qu: sportsmediawatch.com

College Football – ESPN hat die Kommentatorenliste für die anstehende College Football-Saison veröffentlicht. Den langen Riehmen mit den 35(!) Ansetzungen pro Woche(!) schenke ich mir. Hier aber eine Auswahl:
Das Top-Duo bleibt Brent Musburger und Kirk Herbstreit die Saturday Night Football auf ABC kommentieren. Brad Nessler und Todd Blackledge bleiben unverändert die Nummer 2 mit ihren Einsätzen bei ESPN College Football Primetime.

Das Spitzenspiel der SEC wird nun von Clay Matvick und Herm Edwards statt Eric Collens & Brock Huard kommentiert.

Das Donnerstagsspiel sieht Rece Davis, Craig James und Jesse Palmer. Rece Davis, der Studiomoderator der Samstagnachmittag-Sendung, löst damit Chris Fowler ab. Fowler wird keine Football-Spiele mehr kommentieren, sondern sich auf seine Moderationstätigkeiten der Pregame-Show College GameDay konzentrieren und verstärkt in der werktäglichen Nachrichtensendung College Football Live und SportsCenter eingesetzt werden.

Der exzellente Ron Franklin bleibt nun doch on air und behält mit Ed Cunningham eines der Nachmittags-Football-Spiele. Der Verbleib von Ron Franklin war fraglich, nachdem ESPN angekündigt hatte, seine Einsätze im College Basketball zurückzufahren.

Die gute Nachricht: das College Football-Pendant zu WD Poschmann, Pam Ward wird zurückgestuft. Sie bleibt bei den Spielen am Samstagnachmittag, rutscht aber von ESPN2 runter auf den Sender ESPNU. Auf ESPN2 übernehmen Bob Wischusen und Brian Griese. Wischusen war bis dato nur ein Springer. Neben ihm hat auch der Springer Rob Stone einen festen Termin bekommen: mit David Pollack wird er das ESPNU Samstagmittag-Spiel um 12h/13h kommentieren.

ESPN führt einen neuen Slot ein: das Westküstenspiel am Samstagabend. Carter Blackburn, Brock Huard und der ehemalige Headcoach und Athletic Director von Oregon Mike Bellotti werden kommentieren.

Größte Veränderung bei den sogenannten Midweek-Games: ESPN führt neben Pam Ward eine zweite Frau als Kommentator ein: Beth Mowins, an der Seite von David Norrie und Robert Smith. Ausweislich Wikipedia soll sie seit längerem Football-Spiele kommentieren. Mir ist sie noch nicht über den Weg gelaufen und sie war auch nicht auf der letztjährigen Kommentatorenliste von ESPN.

Bei den ganzen Verschiebungen ist Terry Gannon rausgefallen.

Größte Änderungen bei den Studiosendungen ist die Ausweitung der Pregame-Show College Gameday, die nun eine Stunde früher, um 9 Uhr Ostküstenzeit anfängt. Die erste Sendestunde wird ausschließlich von Erin Andrews und nur auf ESPNU bestritten. Um 10h geht es wie gewohnt auf ESPN mit Chris Fowler, Lee Corso, Kirk Herbstreit und Desmond Howard vom Ort des Spiel des Tages weiter.

Spocht vom Wochenende

Langsam setzt in Europa wieder der Spielbetrieb in den europäischen Fußballliegen ein. An diesem Wochenende starten die Eredivisie, Ligue 1 und die englische Zweite Liga (“Championship“). In England und Deutschland werden die Supercups ausgespielt. Da in Deutschland diesmal Meister und Pokalsieger identisch sind, spielt der FC Bayern gegen den Vizemeister Schalke 04 (Sa 17h45, ARD). In England spielt aufgrund der gleichen Konstellation Chelsea gegen den Vize Manchester Utd. SPORT1 bringt das Spiel aufgrund anderer dringender fußballerischer Verpflichtungen nur als Aufzeichnung ab 19h15. Den Livestream gibt es gegen Entgelt bei sport1.de ab 16h.

Die BBC eröffnet die Championship-Saison mit einer Liveübertragung zwischen Leeds Utd und Derby (Sa 18h05). Eine aberwitzige Ansetzung wenn man den “Clough-Hintergrund” bedenkt. Wie vor knapp zwei Wochen anlässlich des Spielfilms “The Damned United” beschrieben. Brian Clough treibt Ende der 60er Jahre Derby County durch die Ligen und wird Meister, heuert einige Jahre danach beim “Erzfeind” Leeds Utd an, um dort nach nur 44 Tagen gefeuert zu werden. 36 Jahre danach trainiert inzwischen Brian Cloughs Sohn Nigel die Rams und wird erster Gegner nach Leeds’ Aufstieg in die Championship. Am Samstag starten auch Football Focus (BBC 13h15) und The Football League Show (Sa nach Mitternacht) in die neue Saison.

In der jungen Saison der österreichischen Bundesliga lassen sich noch einige Kracher konstruieren. Am Samstag muss Salzburg gegen die noch unbesiegte Wiener Neustadt antreten (18h30). Am Sonntag empfängt der ungeschlagene Sturm Graz den Salzburg-Bezwinger Rapid (16h) und die ungeschlagene Austria den SV Ried, der nur einen Punkt weniger hat (18h30).

Das Spiel der Woche in der neu gestarteten Ligue 1 ist Montpellier – Bordeaux (So 21h). Montpellier die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, während Ex-Meister Bordeaux sich mit dem Laurent Blanc-Nachfolger Jean Tigana neu aussortieren muss. Montpellier musste gestern die erste herbe Saisonenttäuschung verkraften, als man gegen das ungarische Györ im Elfmeterschießen aus der Europa League-Qualifikation rausgeschmissen wurde.

Am Freitag zieht die UEFA um 12h und 13h30 wieder fröhlich Lose für die letzte Qualifikationsrunde der Champions League und Europa League.

Bei den Tri-Nations kann, wenn ich es richtig sehe, am Samstagmorgen bereits im 5ten Spiel die Entscheidung um den Titel fallen. Neuseeland könnte zuhause gegen Australien seinen vierten Sieg einfahren und läge uneinholbar vorne, nicht zuletzt weil man bei den bisherigen drei Siegen zusätzlich Bonuspunkte holen konnte. Die Art und Weise wie Neuseeland in allen Spielen bisher den Gegner zertrümmerte, hat sie zum klaren Favoriten für die WM2011 katapultiert. Interessant ist allenfalls wie sich z.B. die südliche Hemisphäre dahinter aussortiert. Australien vor Südafrika? Nach den drei südafrikanischen Heimspielen Ende August und Anfang September wird man schlauer sein.

Absolutes Spitzenspiel der Australian Football League mit dem Aufeinandertreffen der beiden Topmannschaften Geelong und Collingwood (Sa 11h). Mehr Stoff für harte Jungs mit den beiden Halbfinals der Rugby League am Samstag und Sonntag auf der BBC.

Letzter Spieltag der Hockey Champions Trophy am Samstag plus Platzierungsspiele am Sonntag. Die Übertragungen sind im gratis Livestream auf Laola1.tv zu sehen oder größtenteils bei Sportdigital.tv.

Tourenwagensport mit der DTM vom Nürburgring (DTM-Vorschau im Racingblog) und, Rückkehr nach sieben Wochen Pause, der BTCC auf dem Snetterton-Kurs (BTCC-Vorschau Racingblog). Die NASCAR fährt am Sonntag wieder auf einem Straßenkurs: Watkins Glen (NASCAR-Vorschau im Racingblog)

Freitag, 6.8.2010

11h00 Tennis: ATP-Challenger-Tour aus Kitzbühel, tennis.tv-Stream live

12h00 Champions League: Auslosung letzte Qualirunde, EURO/HD live

13h30 Europa League: Auslosung letzte Qualirunde, EURO/HD live

18h15 Fußball: Fortuna Köln – Bayer Leverkusen, SPORT1 live
Vorberichte ab 18h

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Konferenz, #6, SKY Sport Austria live
Mit Gratkorn – FC Lustenau, Austria Lustenau – Hartberg, Vienna – Admira, WAC/St.Andrä – Altach
Vorberichte ab 18h

20h00 – 22h00 Diamond League aus Stockholm, SPORT1 + BBC Three live

20h00 – 24h00 World Golf Championships, #2, SKY/HD live

20h00 MLB: Chicago Cubs – Cincinncati Reds, ESPN live
Gorzelanny (6-5) vs Arroyo (11-6)

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Grödig – St. Pölten, #6, ORFsport+ + SKY Sport Austria live

20h45 Fußball: Aston Villa – Valencia, ITV4 live

21h00 – 0h45 WTA-Tour aus San Diego, Viertelfinale, EURO/HD live

1h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN live
Vazquez (9-7) vs Buchholz (11-5)
Whl: Sa 14h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 7.8.2010

9h35 Tri-Nations: Neuseeland – Australien, irgendwo

10h00 Judo/European Senior Cup aus Hamburg, spobox.tv-Stream live

11h00 Australian Football: Geelong Cats – Collingwood, #19, EURO2 live
Spitzenspiel der Liga. Die beiden Top-Teams der Liga (14 Siege) treffen aufeinander.

11h00 Tennis: ATP-Challenger-Tour aus Kitzbühel, tennis.tv-Stream live

11h20 Formel 3 von Nürburgring, #1, n-tv live

12h45 – 14h00 WTA-Tour aus San Diego, Viertelfinale, EURO/HD Tape

13h00 Hockey/Champions Trophy: England – Neuseeland, Laola1.tv-Stream + Sportdigital.tv live

13h15 Football Focus, BBC One
Saisonpremiere u.a. mit einer Vorschau auf die Football League und den Community Shield.

15h00 Rugby League/Challenge Cup: Leeds Rhinos – St. Helens, Halbfinale, BBC One live

15h00 Hockey/Champions Trophy: Niederlande – Deutschland, Laola1.tv-Stream + Sportdigital.tv live

17h00 Hockey/Champions Trophy: Australien – Spanien, Laola1.tv-Stream + Sportdigital.tv live

17h00 Scirocco R-Rup vom Nürburgring, #1, SPORT1 live

17h45 Supercup: Bayern München – Schalke 04, ARD/HD live
Vorberichte ab 17h30

18h05 Championship: Leeds Utd – Derby, #1, BBC One/HD live

18h30 Fußball/AUT: 4ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h, Konferenz auf Sky Sport Austria
Salzburg – Wiener Neustadt
Mattersburg – Innsbruck
Linzer ASK – Kapfenberg

19h00 MLB: Chicago Cubs – Cincinncati Reds, ESPN live
Wells (5-9) vs Volquez (2-1)

19h00 Fußball/RUS: Sowetow Samara – Lok Moskau, #16, EUROPlayer + irgendwo live
Der Vorletzte gegen den Tabellenneunten.

20h00 – 24h00 World Golf Championships, #3, SKY/HD live

22h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN live
Sabathia (13-5) vs Lackey (10-6)

22h00 – 23h45 WTA-Tour aus San Diego, Halbfinale, EURO/HD live

23h00 Das Aktuelle Sportstudio, ZDF live
Mit Christian Reif/Weitsprung-Europameister, Verena Sailer/100m-Europameisterin.
Whl: 1h20/3sat

0h35 The Football League Show, BBC One

1h00 MLB: Philadelphia Phillies – NY Mets, ESPN live
Hamels (7-7) vs Santana (8-6)
Whl: So 14h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 8.8.2010

10h00 Judo/European Senior Cup aus Hamburg, spobox.tv-Stream live

10h00 Hockey/Champions Trophy: Spiel um Platz 5, Laola1.tv-Stream live

11h00 J-League: Vegalta Sendai – Yokohama F. Marinos, #17, EURO2 Tape
Sendai ist auf einem Abstiegsplatz, Yokohama auf einem Mittelfeldplatz Marke “Nicht Fisch & nicht Fleisch”

11h00 – 12h30 WTA-Tour aus San Diego, Halbfinale, EURO/HD Tape

11h20 Formel 3 von Nürburgring, #1, n-tv live

12h30 Hockey/Champions Trophy: Spiel um Platz 3, Laola1.tv-Stream + Sportdigital.tv live

12h30 – 19h00 BTCC aus Snetterton, ITV4 live

14h00 DTM vom Nürburgring, ARD live
Vorberichte ab 13h45

14h00 Tennis: ATP-Challenger-Tour aus Kitzbühel, Finale, tennis.tv-Stream live

14h00 British Superbike aus Brands Hatch, #1, EURO2 Tape

14h30 British Superbike aus Brands Hatch, #2, EURO2 live

15h00 Hockey/Champions Trophy: Finale, Laola1.tv-Stream + Sportdigital.tv live

15h45 – 19h15 Fußball: Derby Cup, SPORT1 live
16h: Aachen–Düsseldorf, 17h05: Düsseldorf–Leverkusen, 18h10: Aachen–Leverkusen

16h00 Fußball/AUT: Sturm Graz – Rapid, #4, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Rugby League/Challenge Cup: Warrington – Catalans Dragons, Halbfinale, BBC Two live

16h30 – 18h45 Leichtathletik-Meeting aus Luzern, EURO/HD live

17h45 British Superbike aus Brands Hatch, #3, EURO2 live

18h30 Fußball/AUT: Austria – Ried, #4, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

19h00 MLB: Detroit Tigers – LA Angels, ESPN live
Porcello (4-10) vs Bell (1-2)

19h00 – 24h00 World Golf Championships, #4, SKY/HD live

19h00 Handball/U20-EM: Finale, EURO2 live

19h00 NASCAR aus Watkins Glen, Open Access 3 live

19h15 Community Shield: Chelsea – Manchester Utd, SPORT1 Tape
Oder live als Bezahlstream auf sport1.de

19h20 Fußball/RUS: Spartak – Zenit, #16, EUROPlayer + irgendwo live
Tabellensiebten gegen den Tabellenführer.

20h30 Talk: Sport und Tore, SKY Sport Austria live

21h00 Ligue 1: Montpellier – Bordeaux, #1, irgendwo
Der Ex-Meister bei der letztjährigen Überraschungsmannschaft und Tabellenfünften.

22h00 MLB: LA Dodgers – Washington Nationals, ESPN live
Lilly (4-8) vs Olsen (3-3)

23h00 – 0h45 WTA-Tour aus San Diego, Finale, EURO/HD live

2h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN live
Burnett (9-9) vs Beckett (3-1)

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 9.8.2010

9h30 – 11h30 Schwimmen-EM, #1, EURO/HD live
Vorläufe

17h00 – 19h00 Schwimmen-EM, #1, ARD/HD + EURO/HD + ORFsport+ + BBCi live
Finals: 400m Freistil/M, 400m Lagen/F, 4x100m Freistil/F, 4x100m Freistil/M
ARD: ab 17h15

20h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN live

21h05 Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/HD live

23h00 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD

1h00 MLB: Cincinncati Reds – St. Louis Cardinals, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ab heute beginnt auch der World Grand Prix der Volleyballdamen. Neben bwin, die alle Spiele zeigen, gibt es auch an jedem der drei Spieltage ein Spiel bei laola1.tv. Heute abend z.B das Spiel der DVV Damen gegen Polen.

  3. Wo wir schon bei NCAA Football sind, hier mal die ersten Ansetzungen von ESPN America (laut info.sky.de):

    Do, 2.9., 01:30:Southern Miss – South Carolina
    Do, 2.9., 05:00: USC – Hawaii
    Sa, 4.9., 18:00: Miami (OH) – Florida
    Sa, 4.9., 21:30: Connecticut – Michigan
    Sa, 4.9., 01:45: Oregon State – TCU
    So, 5.9., 08:00: UCLA – Kansas State (as live)
    So, 5.9., 21:30: SMU – Texas Tech
    Mo, 6.9., 02:00: Boise State – Virginia Tech

    Fr, 10.9., 12:00: Auburn – Mississippi State (as live)
    Fr, 10.9., 01:00: West Virginia – Marshall
    Fr, 10.9., 04:00: UTEP – Houston
    Sa, 11.9., 18:00: Georgia – South Carolina
    Sa, 11.9., 21:30: Miami – Ohio State
    Sa, 11.9., 01:00: Penn State – Alabama
    Sa, 11.9., 04:30: Stanford – UCLA
    So, 12.9., 08:00: Florida State – Oklahoma (as live)
    So, 12.9., 13:00: Oregon – Tennessee (as live)

    Do, 16.9., 01:30: Cincinnati – North Carolina
    Fr, 17.9., 02:00: Kansas – Southern Miss

  4. Wie ist denn der ESPN Player Stream dieses Jahr. Jemand Erfahrung mit Football.

    Welche Spiele werden dort nicht gezeigt ?

    Wie ist die Qualität ?

    Spiele im Archiv, mit ohne Werbung, wie lange Abrufbar ?

  5. Die UEFA hat für die EL-Auslosung schon mal ihre Hilfsgruppen ausgewürfelt. Stuttgart kann z.B. auf TNS aus Wales treffen (Himmel) – oder auf Novosibirsk (Hölle). Bei Dortmund sind Trabzonspor und Karabakh Agdam im Lostopf, und Leverkusen könnte nach Zypern (Anorthosis), Israel (Maccabi TA) oder in die Ukraine (Simferopol) reisen.

    http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=1510070.html#big+names+await+europa+league+fate

  6. aus den Empfehlungen und Kommentaren bei Jens Weinreich:

    Arte zeigt am Samstag eine Doku zum Thema Gendoping. Untertitel: “Die Mutanten greifen an”. 10:55 – 11:40

  7. Grundsätzlich: ESPN macht keine Pressemitteilungen für den europäischen ESPN Player. Daher ist man nur auf Spekulationen, Erfahrungen oder Trailer angewiesen.

    Im ESPN Player ist aktuell noch keine Liste der Spiele, aber die Rede von knapp 300 Footballspielen. Was ich aus Erfahrung der letzten Jahre sagen kann: es läuft mehr als man gucken kann. Es läuft aber grundsätzlich der ESPN-Kram und vereinzelt Übertragungen kleinerer Stationen. Sofern sie nicht durch ESPN übertragen werden, glänzen einige Conferences wie die PAC-10 oder WAC und Mountain West durch Abwesenheit.

    Die Spiele sind live und die ganze Saison über On-Demand abrufbar. I.d.R. keine Werbung. Werbung und Auszeiten werden aber nicht rausgeschnitten, sondern mit Einspielern, Trailern oder Schrifttafeln überbrückt (zumindest bei On-Demand). Die Halftime-Show ist i.d.R. auch nicht dabei, sondern wird durch eine vorproduzierte Show überbrückt, die am Spieltag für alle Spiele identisch ist.

    Qualität ist gut.

    Mir ist das Bezahlmodell noch nicht klar. Anscheinend werden keine Monatspässe mehr angeboten, sondern nur noch der Jahrespass (100EUR) und der Tagespass (10EUR). Der Jahrespass ist gültig für ein Jahr und umfasst Basketball & Football. Die Website wirbt auch mit Lacrosse – aber ich kann mich nicht erinnern jemals ein Lacrosse-Spiel gelistet gesehen zu haben. Der Tagesausweis gilt nur für einen Tag und nur für die Spiele des Tages.

    (Meine Erfahrungen: ESPN360/ESPNPlayer-Abonnent seit knapp anderthalb Jahren, College Football und College Basketball)

  8. Habe mir gestern spätabends noch das Elfmeterschießen zwischen Montpellier und Gyor gegeben, welches die Mannschaft aus Ungarn für sich entscheiden konnte. Das Interessante war aber das Kurzinterview mit dem Kapitän von Montpellier direkt nach dem Spiel, als es dem Trainer eins verbal reingrätschte, frei übersetzt: “Kein Wunder, dass wir verlieren, wenn die Stürmer nicht wissen wo sie hin sollen und vom Coach total verwirrt werden”..
    Ist mir im Kopf geblieben, weil es nicht die üblichen schwammigen Worte waren, sondern eher ein Frontalangriff. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass Sportfreund Spahic kurz vor dem Absprung zu Arsenal steht.

  9. Noch ein Hinweis:

    Der Start in die NFL-Preseason mit dem Hall-of-Fame-Game Bengals vs. Cowboys gibts am Montag um 18:00 Uhr als Konserve bei ESPN America.

    Das erste NFL-Wochenende taucht ja auch schon in den Programmlisten auf. Da gibts wieder Football satt.

  10. Hab mir den ersten NFL-Spieltag bei auf info.sky.de gerade angeschaut. Weiß jemand, warum bei den Live-Spielen HD dabei steht. ESPN Am. HD gibt’s ja bei uns nicht. Oder bald doch??

  11. @Basti: die übernehmen die Daten von ESPN A, welche schon jetzt Sendungen in HD ausweisen (da ja in manchen Ländern in Europa (UK, Skandinavien) bereits ESPN in HD verfügbar ist.

  12. Und ich warte immer noch auf die Meldung, dass ESPNA HD auch in Deutschland ab September kommt. Hatte Sky nicht noch einen “Platz” für einen angekündigten HD-Sender frei?

  13. Da hat sich die Bundesliga wieder was eingefallen mit den 3 Buchstaben im Spielstand. Freu mich schon auf die 2. Liga wenn man nicht weiss wer spielt weil man die Kürzel nicht entschlüsseln kann. :-)

  14. Also mir gefällt die kompakte Grafik eigentlich ganz gut. Vor allem ist sie in SD deutlich leserlicher als die bei der WM.

  15. Ich hänge eher beim Championship-Spiel rum und habe daher als einzig “andere” Einblendung einmal die Auswechslungs-Grafik gesehen. Aber es macht ingesamt einen guten Eindruck. Das “dunkelgrau” versteht man im Kontext mit der Auswechselgrafik auch besser als dritte Farbe.

    Das einzige was mir nicht gefällt: das rote Ergebnisfeld kommt mir mit zu dickem “Bevel”: es sieht deutlich dicker, aufgepumpter aus, als die weißen und grauen Felder.

    Gut finde ich das Runterdampfen der Teamnamen auf drei Buchstaben, hoffe aber dass man da sinnigere Kürzel findet als das was SKY auf dem Statistikkanal letzte Saison gefunden hat.

  16. Was ich super finde ist, dass ESPNA nun auch die Donnerstags und Freitagsspiele der NCAA Football immer zeigt. Und dies sogar Live. Auch College Gameday wird scheinbar komplett mit dem neuen 1h längeren Vorlauf mit Erin Andrews komplett ab 15:00 Uhr gezeigt. 10 Spiele am ersten Wochenende einfach super. Wenn man das vergleicht mit 1 Spiel pro Woche vor wenigen Jahren. Voll geil.

  17. Interview mit Dirk Bauermann, auf das Agenturmeldungen verweisen

    http://www.ksta.de/html/artikel/1280133238626.shtml

  18. Der Community-Shield zwischen ManUtd. und Chelsea wird auch auf France 2 ab 15.50 live gezeigt, kann man sich den Sport1. Bezahlstream auch sparen ;)

    Quelle: http://guidetv.france2.fr/jsp/prog/fiche.jspx?idProg=36036794

  19. Tiger Woods Vorletzter bei 18 über Par.