Screensport am Montag

Das Montagsspiel in der Zweiten Liga ist Hertha BSC – Cottbus. Energie in den letzten elf Spielen (also seit Mitte November) mit drei Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen und von Platz 4 mit 2 Punkten auf den Relegationsplatz auf Platz 7 gefallen und 9 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz.

Begleitet wird das Spiel von einem Mittelfeldduell aus Spanien (Real Sociedad – Mallorca, 21h) und einem FAcup-Spiel der fünften Runde: West Ham Utd gegen Burnley. Der Sieger tritt im Viertelfinale bei Stoke City an, also eine machbare Aufgabe um ins Halbfinale einzuziehen.

In Portugal kommt es zu einer Partie die auch strenge Auslegungen des Begriffes “Lokalderbys” erfüllt: Sporting gegen Benfica. Für Benfica ist die Partie relativ wurscht, mit 11 Punkten Rückstand auf Platz 1 und 12 Punkten Vorsprung auf Platz 3 (Sporting). Anders Sporting, die ihren Europa League-Platz noch nicht sicher haben: vier, fünf, sechs Punkte weiter unten warten Paços de Ferreira, Uniao Leiria, Sporting Braga und Olhanense.


Einige interessante Features und Dokus stehen heute und morgen an. SKY hat vor dem CL-Spiel zwischen Inter – Bayern ein halbstündiges Feature produziert, dass Bayerns Weg ins letztjährige Finale gegen Inter aufzeigt. Das Feature wird seit gestern zu diversen Zeiten auf den diversen Sportkanälen gezeigt, z.B. heute um 22h30 und morgen um 23h30 gleichzeitig auf SKY Bundesliga, SKY Sport 1 und SKY Sport HD1.

SPORT1 produziert ebenfalls ein Feature zum CL-Spiel, das morgen um 21h50 gezeigt wird.

Sport Inside” zeigt heute u.a. einen Beitrag über die FIFA-Regelkommission IFAB, die u.a. im März über technischen Hilfen zu Entscheidungen an der Torlinie beraten wird: Tor-Kamera oder Chips in Bällen oder doch nur Torrichter?


ESPN America überträgt wieder ein Spiel aus der Big East und das sollte in dieser Saison noch mehr als sonst als Einschaltempfehlung für College Basketball gelten. Bei den “Bracketologen” mehren sich inzwischen die Tipps, dass die Big East bei der diesjährigen March Madness mit bis zu elf Teams einsteigen könnte – der bisherige Rekord für eine Conference lag bei acht Teams. Ursächlich ist dafür weniger die Ausweitung des Teilnehmerfeldes von 64 auf 68 Teams, sondern der Umstand, dass sich die Big East-Teams permanent gegenseitig auf die Nase hauen. St. John’s, das jahrelange Schlusslicht der Big East, erlebt mit dem neuen Coach Steve Lavin einen fassungslosen Aufschwung. Zwar sind sie nicht in den Top 25 gerankt, aber von neun Matches gegen Top25-Teams, haben sie fünf Spiele gewonnen. Das ist prototypisch für die Leistungsdichte in der Big East.

Villanova – Syracuse gibt es heute nacht live im ESPNplayer und morgen um 19h auf ESPN America. Villanova ist mit vier 10+Pts/Game-Spieler gesegnet, allen voran #10 Corey Fischer. Syracuse besitzt zwar einen ordentlichen Record, tut sich aber unerwartet schwer im Conference Play. Der vor der Saison vieldiskutierte brasilianische Rookie-Center Fab Melo ist bei Jim Boeheim erst einmal unten durch und bekommt wegen seiner schwachen Leistungen nur Einsatzzeit im Sekundenbereich (4 Sekunden gegen Rutgers, keine Sekunden in den zwei Spielen zuvor).

Bei #1 Kansas – Oklahoma State geht es vor allem um eine Art “letzte Chance” für Oklahoma State, die sich dezent außerhalb der Bubble befinden. In deren restlichem Spielplan ist Kansas der einzige wirklich noch hochkarätige Gegner (danach: Texas Tech, Baylor, Oklahoma). Bliebe anschließend nur noch ein Durchmarsch in den Big 12-Playoffs. Das Spiel gibt es um 3h live im ESPNplayer und morgen auf ESPNA um 14h.

Montag, 21.02.2011

10h00 Cricket-WM: Australien – Simbabwe, irgendwo

15h30 – 19h00 Tennis/WTA: Qatar Ladies Open, #1, EURO2 live

19h00 Basketball/AUT: Gmunden – Kapfenberg, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

20h00 NHL: St. Louis Blues – Chicago Blackhawks, ESPN/HD live

20h00 Doku: Inter – Bayern – Rache ist süß, SKY/HD live
30min.
Sky Sport1: Mo 20h, 22h30, Di 23h30, Mi 17h25
Bundesliga: Mo 22h30, Di 23h30, Mi 17h25
HD1: Mo 22h30, Di 23h30, Mi 19h30

20h15 Zweite Liga: Hertha BSC – Energie Cottbus, #23, SPORT1/HD | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

20h15 Doku: Muhammad Ali – The Last Round, 1/2, Servus TV/HD/Stream live
Kampf von 1966 George Chuva gegen Cassius Clay

21h00 FAcup: West Ham – Burnley, 5th Rd, irgendwo

21h00 Primera Division: Real Sociedad – Mallorca, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
Magazin: Ausblick auf Nord.Ski-WM in Oslo (mit Thomas Morgenstern), Zwischenbilanz Bob/Skeleton-WM (mitAnja Huber + Matthias Guggenberger), EBEL vor Playoffstart, Bundesliga-Spieltage in Österreich & Deutschland
Talk: Abschlußbilanz Ski-WM in Garmisch-Patenkirchen. Mit: Elisabeth Görgl, Lindsey Vonn, Mathias Berthold/ÖSV, Wolfgang Maier(DSV), Marco Büchel/FIS

21h15 Fußball/POR: Sporting – Benfica, irgendwo

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra
Die Regelhüter des Fußballs
Abschluß der Beweisaufnahme im Bochumer Wettskandal-Prozeß
Martin Kaymer – der Anti-Star 

22h45 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD/Stream live

0h05 Late Kick Off, BBC One

0h50 Cricket-WM: Australien – Simbabwe, BBC Two Tape
60min. In Dauerrotation auch auf BBCi

1h00 College Basketball/Big East: Villanova Wildcats – #17 Syracuse Orange, ESPNplayer live
Auf ESPNA Di 19h

1h30 NHL: Pittsburgh Penguins – Washington Capitals, ESPN/HD live
Whl: 11h, 20h30

3h00 College Basketball/Big 12: #1 Kansas Jayhawks – Oklahoma State Cowboys, ESPNplayer live
Auf ESPNA Di 14h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 22.02.2011

10h00 Cricket-WM: England – Niederlande, irgendwo

13h30 – 21h00 Tennis/WTA: Qatar Ladies Open, #2, EURO/HD live

14h00 College Basketball/Big 12: #1 Kansas Jayhawks – Oklahoma State Cowboys, ESPN/HD Tape

16h30 Doku: Frauen im Ring, EinsFestival
Die Dokumentation analysiert die unterschiedlichen Motive von boxenden Mädchen und Frauen. Deutlich wird die Faszination für diesen Kampfsport und warum sie sich ihm mit so viel Leidenschaft hingeben.
Whl: Mi 6h15, 11h15

18h00 Europa League: ZSKA Moskau – PAOK Saloniki, Sechszehntelf/Rück, SKY live
Hinspiel: 1:0

18h00 Doku: The Color Orange: The Condredge Holloway Story, ESPN/HD
Über den ersten schwarzen Quarterback an einer SEC-Uni (Tennessee).
Whl: Mi 11h, 21h30

18h00 Basketball/Eurocup: Kiew – Aris Saloniki, #5, EURO2 live

19h00 College Basketball/Big East: Villanova Wildcats – #17 Syracuse Orange, ESPN/HD Tape

19h45 Basketball/Eurocup: Galatasaray – Juvecaserta Basket/ITA, #5, EURO2 live

20h00 Doku: Too fast to be a woman? The Story of Caster Semanya, BBC Two
(Schottland & Wales: um 0h20)

20h15 HBL: N-Lübbecke – HSV Hamburg, #23, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h45

20h45 Champions League: Achtelfinals, Hinspiel, SKY/HD live
Vorberichte ab 20h. Konferenz diesmal auf HD1.
Olympique Lyonnais – Real Madrid (HD2)
Kopenhagen – Chelsea

21h00 Premier League: Blackpool – Tottenham Hotspur, #18, irgendwo

21h50 Magazin: Die Bayern vor dem CL-Spiel bei Inter, SPORT1/HD

23h00 Cricket-WM: England – Niederlande, BBC Two Tape
30min. In Dauerrotation auch auf BBCi

1h00 College Basketball/Big Ten: #2 Ohio State Buckeyes – Illinois Fighting Illini, ESPN/HD live
Whl: Mi 18h30
Parallel im ESPNplayer: Wake Forest – VT.

3h00 College Basketball/SEC: Vanderbilt Commodores – Tennessee Vols, ESPN/HD live
Whl: Mi 20h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hi,

    dogfood, zwei Sachen:

    a) du hattest doch vor ein paar(?) Jahren eine Einführung zum College Basketball geschrieben, die ich leider nicht mehr per Suche finde. Hast du evtl. den Link dazu noch? Danke.

    b) Lob für das Design der Seite, deren Textpassagen sich reibungslos am Screen meines Smartphones orientieren. Allerdings konnte ich trotz angekreuzter Checkbox keinen Kommentar hinterlassen. Werde es demnächst noch einmal versuchen, evtl. war es ja nur ein temporärer Fehler.

  3. bin auch gespannt auf den sport-inside-beitrag über martin kaymer

  4. Für Benfica ist die Partie relativ wurscht, mit 11 Punkten Rückstand auf Platz 1 und 12 Punkten Vorsprung auf Platz 3 (Sporting).

    WTF? Knisternde Spannung geht anders, sage ich mal.

  5. Letzte Woche der Mittwoch war echt der Hammer. Arsenal-Barcelona, dann ins Bett gegangen, um 4 aufgestanden und Ducks-Capitals 6-7.

    Die Cricket-WM gibt’s nicht nur irgendwo, sondern auch, wenn ich mich nicht verguckt hab, im ESPNPlayer.

    Weil ich immer noch krank bin hab ich Samstag nicht durchgehalten und den Slam-Dunk-Contest verpasst. Abgesehen davon ist Griffin echt der Hammer, was man zwischendurch so bei PTI oder SportsNation sieht. Da bekomm selbst ICH wieder lust NBA zu gucken, was mir völllig abhanden gekommen war. Auf NBA.com sind auch alle 137 Dunks von Griffin in einem Tape zusammengeschnitten.

  6. Das Cricket-Abo im ESPN-Player ist ein gesondertes Abo und nicht mit dem College Sports-Abo abgedeckt, wurde von mir am Freitag erwähnt. Weil es ein anderes, zusätzliches Abo ist, habe ich es auch nicht unter der bezeichnung “ESPNplayer” aufgeführt – sicherlich diskutabel.

  7. (wobei ich für Hinweise aufgeschlossen bin, wie man die verschiedenen Abos vom ESPNplayer in der Liste darstellen könnte)

  8. @Alex Re: College Basketball
    Du meinst vermutlich diesen Beitrag: “Selection Sunday vor March Madness”

  9. Ich habe mir eben noch mal den Schedule von Oklahoma State diese Saison angesehen. Das ist ja grausam. Auswärts hat es (nicht nur) gegen Top25-Teams richtige Packungen gegeben. Gegen Texas 18Punkte, in Baylor 19Punkte, bei Texas A&M 23Punkte, in Gonzaga 21Punkte. Das sollte heute bei Kansas ein Schlachtfest werden.

  10. Ich hab da mal ne Frage ESPNA betreffend. Ich habe Mitte Januar auf den KDG HD-Receiver mit Festplatte und G09-Card umgestellt. Seitdem habe ich regelmässige kurze Bildaussetzer (ungefähr 1 pro Minute); kennt jemand ähnliche Probleme, liegt das an der neuen Smartcard oder kann das auch mit der Ende Januar durchgeführten Transponderumbelegung zusammenhängen? ich hab leider kaum technische Kenntnisse was derlei angeht, deshalb wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar ;)

  11. @Higgibaby

    ruf mal am besten beim KDG-Kundenservice an und schilder dies. Bei mir ist es genauso. Habe seit Anfang Januar eine G09-Karte samt CI+ Modul und bei fast allen KDG Sendern und auch anderen (Free-TV und sky), vor allem die HD-Sender, extrem viele Bildaussetzer…

  12. Thomas Hitzlsperger hat sein erster Spiel nach langer Verletzungspause gemacht und mit einem Weitschuss seinem Spitznamen gleiche alle Ehre gemacht.

    Freut mich für ihn! Mit Ba und Hitzlsperger könnte es West Ham doch noch schaffen, die Liga zu halten.

  13. Hab gerade mal mit KDG telefoniert und mußte der netten Dame am Telefon ESPN praktisch buchstabieren …

  14. Du meinst, du musstest “Eh Ess Peh Enn” sagen, weil sie Aspen, America mit Skifahren verband?

  15. Apropos: Weiss jemand, wie sich ein KD-Receiver ohne Smart-Card und aus einer anderen Vertragsbeziehung an einem für die dreifache Gewinnchance aufgebohrten KD-Multimediakabel verhält, bei dem nur die reine Grundversorgung vertraglich (über die Nebenkosten) geschuldet ist?

    Und wie, ähem, mit älterer, gekündigter Smart-Card?