Screensport am Dienstag: Pep vs Mou

Something completely different

Um das Blog auch mal wieder für etwas berufliches zu mißbrauchen:

Kann mir die kompetente Leserschaft mal die Unterschiede zwischen Eclipse, Aptana und NetBeans für die Bereiche HTML, Javascript und CSS (Bonus: und SASS) aufdröseln? Zu was sollte man warum greifen/ausprobieren?

Letzter Teil des Vierteilers Pep gegen Mou und nachdem es nach dem Pokalfinale so aussah, als könnte Mourinho Barçelona den Zahn ziehen, gab es im CL-Halbfinal-Hinspiel die bislang negativste Leistung von Real Madrid – inklusive des Theaters vor, während und nach dem Spiel. Mich erstaunt es, dass Mourinho das verlorene Halbfinale nicht kleingeredet und schnell beiseite gewischt hat, sondern die Fallhöhe durch seine Schimpftiraden und Weltverschwörungen weiter hoch hält. Ich muss wieder an die Viererserie Werder – HSV vor zwei Jahren denken, die sportlich ähnlich lahm war und insbesondere für den Verlierer noch bis in die nächste Saison hinein ausstrahlte – eben weil es eine Erzfeindschaft war.

Mal sehen wie Real Madrid in Barcelona antreten wird. Wird Real von Anfang an aus allen Rohren feuern um den 0:2-Rückstand noch umzubiegen? In der Saison 2005/06 unterlag Mourinho mit Chelsea im Achtelfinale Barcelona zuhause 1:2. Das Rückspiel entpuppte sich als lahme Veranstaltung und Chelsea mit einer saftlosen Offensive (Endstand 1:1).

Ich glaube nicht an der wilden Aufholjagd Reals, auch wenn man dazu eigentlich die Offensivwaffen hätte. Nach der Suspendierung von Mourinho, hat dieser gestern seinen “Adjutanten” Karanka auf die Pflicht-Pressekonferenz geschickt und jener fütterte erst einmal weiter das Thema “UEFA-Verschwörung gegen Real” an.

Auch die SKY-Berichterstattung dürfte wenig Heiterkeit in die Wohnzimmer bringen. Spielen Barça und Real ähnlich wie letzte Woche, dürfte Marcel Reif schnell wieder den persönlich Beleidigten geben. Apropos “persönlich beleidigt”: Ottmar Hitzfeld, der sich in der Öffentlichkeit auch schon über die mangelnde Begrüßung durch Van Gaal beschwerte, tituliert Mourinho als “irgendwie flegelhaft” und bezeichnet die Spielweise als “Schande für Real”. Heute abend SKY ab 20h mit Patrick Wasserziehr und den beiden Spaßkanonen Reif und Hitzfeld.


U17 Deutschland

  • Tor: #1 Vlachodimos (VfB Stuttgart), #12 Wilmes (BVB)
  • Abwehr: #13 Ayhan (S04), #4 Günter (BVB), #22 Kacinoglu (MSV), #5 Perrey (Bielefeld), #3 Röcker (Werder), #2 Weiser (Köln)
  • Mittefeld: #10 Aycicek (Werder), #8 Can (Bayern), #16 Mende (VfB), #18 Schnellhardt (Köln), #6 Yalcin (VfB)
  • Angriff: #15 Aydin (Leverkusen), #21 Berko (VfB), #14 Quaschner (Hansa), #11 Weihrauch (Bayern), #9 Yesil (Leverkusen)

Es gäbe heute noch anderen Fußball: Start der U17-Europameisterschaft in Serbien. EUROSPORT überträgt heute zwei Spiele, u.a. den Auftakt der deutschen U17 gegen die Niederlande (17h). Ende März gewann die Nationalmannschaft von Trainer Stefan Freund das Qualifikationsturnier mit dreimal 2:0 gegen die Türkei, Schweiz und Ukraine.

In Gruppe spielt man heute gegen die Niederlande und danach gegen Tschechien (Fr 17h) und Rumänien (Mo 13h). Ziel ist in der Gruppenphase unter den ersten Drei in dieser Gruppe zu kommen und sich dadurch für die U17-WM im Sommer in Mexiko zu qualifizieren.

Dienstag, 03.05.2011

12h00 – 15h30 Tennis/WTA, Premier: Madrid Open, #2, EURO/HD | EURO2 live
12h–13h45: EURO
13h45–15h30: EURO2
außerdem: 16h–18h45

14h00 MLB: Detroit Tigers – NY Yankees, ESPN/HD Tape

14h00 – 16h00 Tennis/ATP1000: Madrid Open, #2, SPORT1+/HD live

15h00 Fußball/U17-EM: Serbien – Dänemark, #1, EURO/HD live

16h00 Eishockey/WM: Slowenien – Deutschland, SPORT1+/HD live

16h00 – 18h45 Tennis/WTA, Premier: Madrid Open, #2, EURO2 live

16h00 – 20h30 Cricket/Twenty20, IPL: Deccan Chargers – Kolkata Knight Riders, ITV4 | IPL-Stream | YouTube-Stream live

17h00 Fußball/U17-EM: Deutschland – Niederlande, #1, EURO/HD live

18h30 Fußball/AUT, Pokal: Kapfenberg – Austria Lustenau, Halbfinale, ORFsport+ live

19h15 HBL: Rhein-Neckar Löwen – HSV Hamburg, #30, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h

20h15 Eishockey/WM: Russland – Slowakei, SPORT1+/HD live
SPORT1 (Free-TV) steigt nach dem Handball-Spiel gegen 21h ein

20h45 CL: Barcelona – Real Madrid, Halbfinale, Rück, SKY/HD1 live
Hinspiel: 2:0
SKY: Vorberichte ab 20h

22h00 Doku: The Quite Remarkable David Coleman, BBC Two
Einer der bekanntesten britischen Sportreporter (berichtete von elf olympischen Spielen) wird 85.

22h35 – 0h20 Tennis/ATP1000: Madrid Open, #2, SPORT1+/HD Tape

1h00 NHL/Playoffs: Tampa Bay Lightning – Washington Capitals, Conf-Semi, Game 3/7, ESPN/HD live
Whl: Mi 14h30
Serie 2-0

4h00 NHL/Playoffs: Nashville Predators – Vancouver Canucks, Conf-Semi, Game 3/7, ESPN/HD live
Whl: Mi 16h30
Serie 1-1

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 04.05.2011

11h30 MLB: Boston Red Sox – LA Angels, ESPN/HD Tape

11h30 Champions League/Asien: Melbourne Victory – Gamba Osaka, #5, EURO2 live

12h00 – 21h00 Cricket/Twenty20, IPL: Chennai Super Kings – Rajasthan Royals, ITV4 | IPL-Stream | YouTube-Stream live
Ab ca 16h: Pune Warriors – Mumbai Indians

14h00 – 16h05 Tennis/ATP1000: Madrid Open, #3, SPORT1+/HD live

16h00 Eishockey/WM: Dänemark – Lettland, SPORT1/HD live
16h00 Eishockey/WM: Österreich – Norwegen, ORFsport+ live

16h00 – 19h15 Tennis/WTA, Premier: Madrid Open, #3, EURO/HD live

19h15 HBL: Magdeburg – THW Kiel, #30, SPORT1/HD live

20h00 MLB: Chicago White Sox – Minnesota Twins, ESPN/HD live

20h15 Eishockey/WM: Schweden – USA, SPORT1+/HD live

20h45 CL: Manchester Utd – Schalke 04, Halbfinale, Rück, SAT1/HD | SKY/HD1 | ITV live
Hinspiel: 2:0
SAT.1: Vorberichte ab 20h15
SKY: Vorberichte ab 20h
ITV: Vorberichte ab 20h30

21h00 Eishockey/WM: SWE–USA und FIN–TCH, SPORT1/HD live

22h35 – 0h20 Tennis/ATP1000: Madrid Open, #3, SPORT1+/HD Tape

1h00 NHL/Playoffs: Boston Bruins – Philadelphia Flyers, Conf-Semi, Game 3/7, ESPN/HD live
Serie 0-2

4h00 NHL/Playoffs: Detroit Red Wings – San Jose Sharks, Conf-Semi, Game 3/7, ESPN/HD live
Serie 0-2

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @wilde Aufholjagd: es reicht doch ein einziges simples nicht zu spätes Tor von Real. Dann will ich sehen, ob Barca als Mannschaft mentale Probleme kriegt. Nein, ich erwarte entgegen dem Trend ein gut anzuschauendes offensives Spiel.

  3. @miraculi: es reicht ein simples spätes Tor? um dann noch ein simpleres späteres Tor nachzulegen? um dann in die gar nicht simple aber total späte Verlängerung zu kommen? wobei der ebenfalls gar nicht simple Aspekt verdrängt werden sollte, daß Barca eben zuhause bis zum simplen späten Tor kein einfaches früheres Tor gelingen darf …
    also simpel klingt anders

  4. ah ja, jener Aspekt sollte natürlich NICHT verdrängt werden

  5. nö, treten, beißen, spucken etc.
    Fußball sieht man in ManU.

  6. Frage: Kann man sich das Spiel eins von heute nacht (Dal @ LaL) on demand anschauen? und ja wie?

    Danke im voraus.

  7. Zum beruflichen Fragenkasten: Alleine für die Webentwicklung via HTML und CSS empfände ich persönlich Eclipse als zu überladen. Ich arbeite mit Eclipse für die PHP- und Java-Programmierung, dafür ist es eine der besten Entwicklungsumgebungen, die ich kenne, aber HTML-Seiten würde ich damit nicht bauen wollen. NetBeans kenne ich nur vom Hörensagen, scheint mir aber ein ähnlicher Fall zu sein. Aptana sagt mir leider nichts.

  8. Und mal was völlig Anderes, Thema NFL: nach dem Selbstmordtod eines ehemaligen NFL Profi Dave Duerson ist “chronische Encephalopathia”, bzw die langfristige Gehirnschädigung durch den Footballsport wieder aktuell geworden. Bin durch den Artikel in der NYTimes darauf aufmerksam geworden.

  9. Sind ja viele Hamburger im Kader der U17…

  10. Zu Eclipse vs. Aptana (RadRails) vs. NetBeans: Wenn es um Ruby On Rails geht, sind diese drei Entwicklungsumgebungen vermutlich die besten IDEs. Wobei Aptanas RadRails ein Aufsatz auf Eclipse darstellt und zumindest nach meiner letzten Erfahrung nicht alle Möglichkeiten umgesetzt hat, die mit RoR 2.3 möglich sind. Ich würde daher eher NetBeans als IDE für RoR empfehlen.

    Es ist Geschmackssache, welche IDE man verwendet und ich bin bei dieser Frage im Netz auf typische Diskussionen á la MS vs. Mac gestoßen. Da hilft dann leider nur eine Empfehlung: Ausprobieren.

  11. Vlachodimos (Griechenland), Ayhan, Günter, Kacinoglu, Aycicek, Can, Yalcin, Aydin, Yesil (alle Türkei) könnten dem DFB noch von der Fahne gehen. 50% des U17-Kaders.

    Zudem haben noch ein paar der anderen diverse Hinweise auf ausländische Vorfahren.

    Lass das mal nicht den FFF hören! ;)

    Andererseits, wo wäre der DFB ohne die Einwandererkinder?

  12. den Screensport von heute seh ich in jedem Bereich genau so.

    Die Hoffnung auf ein total offensiv alles-oder-nichts Auftreten von Real habe ich auch nicht. Schade, dabei könnte ein Wahnsinns-Spiel rauskommen. Aber Real wird wohl eher wieder auf Zerstörung aus sein, und in der Hoffnung auf ein Tor durch Einzelaktion oder Standard erst bei Verunsicherung von Barca richtig Gas geben. Ich denke ja mal nicht, dass sich Barca zu 2 roten Karten provozieren lässt.

  13. Mist, heute finde ich den Stream des Dallas-Spiels aus der Nacht leider auch nirgendwo auf NBA.de.(?)

    Vielleicht noch eine Extra-Erwähnung wert, weils ja gerade so schön ist
    (wenn auch heute sportlich bedeutungslos):
    Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft gibt sich
    um 16 Uhr auf Sport 1 wieder die Ehre.

  14. Klugscheißerei am Rande: Der Trainer der U-17 heisst Steffen Freund.

  15. Sky hat den Start von Sky Sport HD3 zu neuen BL Saison in einer PM zu HD+ versteckt, bekannt gegeben.

    MfG

  16. @LeoK: Thx

  17. Benötigt man da HD+ für Sport HD 3? Und ist HD+ nicht dieser kostenpflichtige Müll der Privatsender a la RTL und SAT.1? Und was hat das mit den NDS-Smartcards auf sich?

  18. @Stefan:

    Natürlich braucht man für Sky Sport HD3 (nicht Sport HD3, Herr Wasserziehr) kein HD+. Und ja, das ist dieser kostenpflichtige Müll der Privatsender.

    Es geht nur auf NDS-Karten, die Begründung dürfte in den User Restrictions liegen. Damit schließt man das Plug&Play-Alphacrypt aus.

  19. @Stefan: Nein, SSHD3 und HD+ haben nicht mit einander zu tun, die starten unabhängig von einander. Ja, HD+ ist “dieser kostenpflichtige Müll” den man nicht speichern oder aufzeichnen kann. HD+ startet am 01.06. über die Sky NDS Smartcards für ein Jahr gratis, dann wie überall auch 50 Euro, wenn man will.

    MfG

  20. Also HD+. Das geht nur auf NDS-Karten.

  21. D.h. für Sport HD 3 brauch ich also keine NDS-Karte. Ich habe nämlich noch eine recht alte Premiere-Karte, die ich aktuell in einem Alphacrypt in einer Kathrein UFS-900 betreibe.

  22. Sky spricht in seiner PM von 30 HD Kanälen bis Ende 2011. Im Moment gibt es 11 mit 3D,BM1+2,Select HD sind es 15. SSHD3+SSN sind 17+8 HD+ macht 25. Fehlen da nicht noch 5 oder rechne ich falsch?

    MfG

  23. Ich denke es werden auch ARD, ZDF etc… dazu gerechnet.

  24. Ich wüßte wirklich zu gerne, wieviele begeisterte Fernsehkäufer Tag für Tag beim Fachhändler ihres Vertrauens stehen und die wunderbare HD-Sky-Vielfalt geniessen wollen, nur um dann hören zu müssen: Sie wissen schon, daß Sie als Kabelkunde in dieser Stadt nur X HD-Kanäle überhaupt in Anspruch nehmen können … nur um laut fluchend: Davon sagt Sky in seinen Werbespots aber keinen Ton … von dannen zu ziehen

  25. @ Dogfood: dachte ich zuerst auch, aber in der PM heißt es “Sky Deutschland weitet sein hochwertiges HD-Angebot nochmals deutlich aus”.

    Mfg

  26. Fünf die fehlen:
    – ARD
    – ZDF
    – ARTE
    – Servus
    – Eurosport
    (eigentlich müsste auch Anixe wieder dazu gezählt werden)

    Dazu SKY-exklusiv (16 Stk):
    – 3Stk: SKY Sport HD1, SKY Sport HD2, SKY Sport HD3
    – 4Stk: SKY Cinema HD, SKY Cinema Hits HD, SKY Action HD, SKY 3D
    – 3Stk: SKY Select HD, Blue Movie HD1, Blue Movie HD2
    – Sky Sport News
    – ESPN America HD
    – Disney Cinemagic HD
    – 3Stk: History HD, NatGeo HD, Discovery HD (sind die 3 auch SKY-exklusiv?)

    Dazu 8 HD+-Sender.

    Sind 29 Sender. Irgendwo ist mir jetzt einer durch die Lappen gegangen. Oder sie haben Anixe doch mit gezählt…

  27. Wenn sie wirklich die ÖRs dazuzählen, die ja keinerlei vertragliche Beziehungen zur Sky-Plattform haben, wäre das schon ganz, ganz dreist.

  28. Bis zum Ende des Jahres kommen Sky Kunden in den Genuss von bis zu 30 HD-Sendern, von denen mindestens 15 exklusiv in den Sky Paketen enthalten sind.

    … halte ich als Formulierung in der SKY-Pressemitteilung eigentlich für koscher. Is ja faktisch korrekt. SKY-Kunden können bis zu 30 HD-Sender sehen.

  29. Dogfood, du kommst als Sky Kunde auch noch in den Genuss von BBC-HD, BBCOne-HD und ITV-HD – also ist das “bis zu” faktisch nicht korrekt ;)
    Zu dem Fehlenden: der Astra-Testkanal? EinsFestival?

  30. @dogfood: Die Überschrift der PM ist aber nicht so koscher. Da heißt es nämlich “Sky Deutschland erweitert sein HD-Angebot auf bis zu 30 Sender”.

  31. Ich stelle grade fest, dass ich eine S02-Karte in meinem Philips DSR 5005-Receiver habe. Bleiben die HD+ Sender da auf der Strecke? Weiß das zufällig jemand? Oder tauscht Sky die Karte um? Kenne mich da nicht so aus…

  32. FIFA setzt die Tests der Torlinientechnologie fort.

  33. finde gerade die Sky Berichterstattung ziemlich einseitig.
    Mourinho ist da der Verrückte, der superschlechte Verlierer und Real eine Mannschaft, die nur zerstört.
    Bei Barcelona kommt wieder mal nur ne Messi – Lobpreisung (nach dem tollen Tor im Hinspiel nicht zu unrecht), aberzu den Schauspielerischen Einlagen von Pedro, Busquets und Villa verliert man kein Wort

  34. Mourinho-Bashing: Finde ich auch wieder langweilig, der Herdentrieb halt und “Gentleman” Hitzfeld, naja….ich verfolge jetzt neben Reif auch den 11freunde-Liveticker…

  35. “Colgate Night Riders” finde ich btw dufte.

  36. @Alaaf:
    Mit einer S02 bekommst du keine HD+ Sender. Eine V13 wird in deinem Receiver nicht laufen. Musste mit Sky abklären, ob sie den Receiver austauschen. Dann startet aber mit Sicherheit dein Vertrag von vorne.

  37. Also, wenn ich die Äußerungen der sky-Experten höre, muss dieser Mourinho ja ein ganz Blinder sein… Ob so einer jemals was gewinnen wird?

  38. Wer gerade nicht sport1 sihet, sollte das ändern.

  39. Und wer sich von Russ – SLVK nur ein Tor später ansehe will, sollte das insgesamt siebte Tor wählen. mit dem Rücken zum Tor aus der Luft.

  40. Hab mein Interesse für Hockey im Großen und Ganzen mit Ende der Ära Larionov, Krutov, Fetisov, Makarov usw abgelegt. Evtl sind mir noch die Herren Yzerman, Jagr, Hazek, Crosby und Owetchkin ein Begriff.

    Wer sind denn bitte bei der laufenden WM die “Superstars”?

  41. Bin ich froh, dass ich diese Saison Barca-Real nicht mehr sehen muß.

    So groß das Potential der beiden Mannschaften auch ist, das was sich so neben dem Fußball auf dem Platz abspielt nervt zusehends.

  42. Superstars im Eishockey sind doch immer diejenigen, die gerade den Rekord an Gehirnerschütterungen aufstellen oder habe ich da etwas falsch verstanden bei Lindros und Crosby?

  43. @Mark: heute geht’s doch aber…

  44. ZDF-Text: Kraft kündigt seinen auslaufenden Vertrag zum Saisonende fristgerecht.

    Finde den Fehler.

  45. @sternburg: er hat ne Klausel, daß er nicht einfach auf einen Spieltag mitten in der Saison kündigen darf?
    Oder ist der Fehler, daß man erst 2DF schaut, wenn die Kinder im zeugungs-/gebärfähigen Alter sind?

  46. Vielleicht läuft der Vertrag mit dem Fitnessstudio eigentlich bis 30.6. und er kündigt jetzt schon zum 15.6. ?

  47. Das mit der fristgerechten Kündigung stand auch so auf fcb.de. Ich hab das so interpretiert, dass eine Verlängerungsoption gab (?)

  48. @blafasel befristete Verträge bedürfen keiner Kündigung ;)

  49. Irgendwie erinnert mich der Kommentator der Seria A Spiele auf Sport1 an alte Wrestlingzeiten Anfang der 90er….

  50. @Willi Lippens: Nicht ganz. Crosby stellt keinen Rekord für Gehirnerschütterungen auf. Es interessiert die Öffentlichkeit halt nur einfach mehr, wenn er ausfällt. Das ist nicht unbedingt schlecht, so schafft man es vielleicht irgendwann, diese unsinnigen Checks gegen den Kopf zumindest einzudämmen.

    @Haidhauser: Als absolute Superstars gelten derzeit eben jener Crosby und Alex Ovechkin. In den laufenden NHL-Playoffs stellt sich aber erstaunlicherweise heraus, dass Eishockey ein Teamsport ist.

    Bei der WM ist weder Crosby (Gehirnerschütterung) noch Ovechkin (spielt in den NHL-Playoffs) dabei. Eine Auswahl bekannter und guter Spieler, die am Start sind: Rick Nash, John Tavares (beide Kanada), Jaromir Jagr, Patrik Elias, Tomas Plekanec (Tschechien), Ilya Kovalchuk (Russland), Jaroslav Halak, Marian Gaborik, Marian Hossa (Slowakei) – um nur einige zu nennen. Und natürlich alle Deutschen! ;)

  51. Was ist dem Loddar denn da schon wieder passiert? https://www.youtube.com/watch?v=0q_llvkg01c&feature=player_embedded

  52. @23goalie: vielen Dank! :-)

  53. @dogfood (Boxanfrage)

    Kurzfassung:
    Aptana = Eclipse + Plugins für Ruby,JS (jQuery 1.4 aber nur),etc
    PHP-Unterstützung ist auch dabei durch http://www.eclipse.org/pdt/
    Meinunge zu Eclipse kannst du hier einholen.
    http://www.ihateeclipse.com/

    Ich nutze es trotzdem, rege mich ständig auf und am Ende des Tages bin ich wieder beim EinzigwarenEditor (™) Emacs angelangt.

    Netbeans: keine Ahnung

  54. Ich hättemal eine Frage an alle Regelkundigen. Hat der Schiedsrichter das Tor von Real zurecht abgepfiffen. Nach meiner Theorie ja, denn der Madrider Spieler hat Mascherano klar gefoult. Dass er selbst vorher auch gefoult wurde, ist deshalb m.E. nicht von Belang, außer dass es Freistoß für Real hätte geben müsssen.

    Ansonsten bin ich heilfroh,dass der vierteilige Clasico jetzt vorbei ist ohne Schwerverletzte. Dass am Ende noch elf Madrider auf den Platz standen, war natürlich völlig absurd. Erbärmliche Verlierer aus Madrid. Bin gespannt auf die Reaktionen in der Vereinsspitze, wenn sich die Aufregung ein bisschen gelegt hat, und sie sich bewusst sein muss, dass aus dem stolzen Real eine unwürdige Tretertruppe geworden ist, die nicht verlieren kann. Und del Bosque ist der ärmste Hund, denn da ist einiges kaputtgegangen. #

  55. @Löwe: Die Regelauslegung war eigentlich korrekt. Dadurch, dass Ronaldo dem Gegenspieler in die Beine gefallen ist, hat er diesem die Chance genommen, nochmals in das Spiel einzugreifen und den Spieler von Real, der allein aufs Tor, lief noch zu stören. Also eigentlich genial gesehen vom Schiedsrichter. Vorher Vorteilsregel. Aber: Geschätzte 50% aller Schiris hätten weiterlaufen und das Tor gelten lassen. Weitere Beurteilung hängt also davon ab, auf wessen Seite man steht. #