[Autopilot] Screensport am Montag: spielfrei

Erste Screensport-Ausgabe auf Autopilot. Während ich in Rom irgendwelche Namen in alte römische Statuen schnitze, stellt die Blogsoftware hier einen vorbereiteten, bereits am Freitag geschriebenen Blogeintrag online.

Viel gibt es über das heutige Sportprogramm nicht zu sagen. Die NHL-Playoffs pausieren für einen Tag und geben ESPN America die Chance in der Nacht einen Doubleheader aus der MLB zu zeigen. Ein “Spitzenspiel” aus der National League mit St. Louis gegen Philly und ein Kellerduell aus der American League mit Seattle – Minnesota. Selten genug das Westküstenmannschaften im Programm sind.

In der österreichischen zweiten Liga, der “Ersten Liga” findet heute mit Vienna – Gratkorn ein Kellerduell statt. Vienna steht auf einem direkten Abstiegsplatz, Gratkorn auf dem Relegationsplatz (vier Spiele noch zu spielen). Beide trennen ein Punkt, wobei Vienna die bessere Tordifferen besitzt. Ab 18h30 auf SKY Sport Austria und ORFsport+.

Montag, 16.05.2011

13h00 – 17h30 Tennis/World Team Cup, WDR | SPORT1/HD | spobox.tv-Stream live
WDR: 13-16h
SPORT1: 16h–17h30

13h30 HBL: Hannover-Burgdorf – SC Magdeburg, #31, SPORT1+/HD Tape

16h00 – 21h00 Cricket/Twenty20, IPL: Pune Warriors – Deccan Chargers, ITV4 | IPL-Stream | YouTube-Stream live

16h30 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN/HD live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Vienna – Gratkorn, #34, SKY Sport Austria | ORFsport+ live
SKY: Vorberichte ab 18h15

20h45 Championship/Playoffs: Nottingham Forest – Swansea City, Halbfinale/Rück, irgendwo
Zusammenfassung des Aufstiegs-Playoff-Spiels auf BBC One Wales 0h35–1h20

21h00 Ligue 1: Brest – Olympique Lyonnais, #36, irgendwo

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra

22h45 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD/Stream  

1h00 MLB: St. Louis Cardinals – Philadelphia Phillies, ESPN/HD live
Whl: Di 12h

4h00 MLB: Seattle Mariners – Minnesota Twins, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 17.05.2011

8h45 – 9h15 Doku: X:enius, ARTE
Aus der Ankündigung: “Gendoping – Wird London 2012 die Olympiade der Mutanten? – 2012 finden die XXX. Olympischen Sommerspiele statt. Werden es die ersten Spiele mit genetisch gedopten Athleten sein? So unwahrscheinlich ist diese Vision nicht: Bereits 2004 hat die Welt-Antidoping-Agentur Gendoping verboten”
Whl: 17h40

12h00 MLB: St. Louis Cardinals – Philadelphia Phillies, ESPN/HD Tape

13h00 – 18h00 Tennis/World Team Cup, WDR | SPORT1/HD | spobox.tv-Stream live
WDR: 13-16h
SPORT1: 16h–18h00

14h00 –19h45 Tennis/WTA, Premier Tour: Open de Bruxelles, #2, EURO/HD | EURO2 live
EURO: 17h30 – 19h45
EURO2: 14h00–17h30

16h00 – 21h00 Cricket/Twenty20, IPL: Kings XI Punjab – Royal Challengers, ITV4 | IPL-Stream | YouTube-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 34ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Konferenz mit Admira–FC Lustenau, Austria Lustenau–Hartberg, Grödig–St.Pölten, St.Andrä–Altach

19h00 MLB: Washington Nationals – Pittsburgh Pirates, ESPN/HD live

20h00 BBL/Playoffs: tba, Halbfinale, Spiel 1/5, SPORT1/HD live

20h45 Premier League: Manchester City – Stoke City, #37, SKY/HD1 live

20h45 Championship/Playoffs: Nottingham Forest – Swansea City, Halbfinale/Rück, irgendwo

20h45 Fußball/F: England – Schweden, irgendwo
WM-Vorbereitungsspiel

0h35 – 1h35 The Football League Show, BBC One
Zusammenfassungen der Championship-Aufstiegsspiele.

2h00 NHL/Playoffs: Boston Bruins – Tampa Bay Lightning, Conf-Final, Game 2/7, ESPN/HD live
Whl: Mi 11h30, 19h30

5h00 MLB: Oakland Athletics – LA Angels, ESPN/HD live
Liveeinstieg nach Ende des NHL-Spiels (Spielbeginn: 4h)
Whl: Mi 16h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. laut SZ steht Boxen bei der ARD vor dem Aus, nachdem Verwaltungsrat den Vertrag mit Sauerland abgelehnt hat.

  3. Sie können die freiwerdenden Mittel ja in Gehaltvolleres investieren. Schlammcatchen bspw., oder in die Car Stuck Girls. Sendeauftrag und so.

  4. btw.: wenn ich mir das heutige Sportprogramm ansehe, beginne ich zu verstehen, warum der Starkstrom-Sportoliker Hausherr seinen lange überfälligen Urlaub gerade heute antritt. ;)

  5. 16:30 Yankees-Red Sox live? Die spielen um halb neun morgens?
    Naja normale Arbeitszeit eben :-)

  6. @tommyB: Wäre es nicht eher halb elf?

  7. Und ich mach mir ernsthafte Sorgen, was soll ich nur mit der vielen freien Zeit anstellen, wenn so wenig Sport läuft? :(

  8. Müßte bei der Rechnung nicht halb elf rauskommen ?

  9. tut mir leid @alaaf, das noch einmal zu thematisieren. aber mir ist immer noch völlig unklar wie man freiwillig von der champions league in die kölner liga absteigen kann.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_404844.html

  10. Yankees Spiel ist nur eine Aufzeichnung von gestern.

  11. ja ja ich kann nicht rechnen, ich hab’s kapiert.

  12. Ich wollt grad sagen, das kam RedSox Spiel war gestern live, heute nur Konserve.

  13. @miraculi: Bundesliga und dänische Liga sind ja schon zwei Paar Schuhe. Dass der FC da nicht die allererste Adresse ist, ist mir auch klar, aber wie sagt Solbakken heute im Express:
    „Mein Bauch sagte mir: Das ist die Chance deines Lebens, die kommt vielleicht nie mehr. Ich hätte es immer bereut, wenn ich diese Gelegenheit, in einer der Top-Ligen Europas als Trainer tätig zu sein versäumt hätte. Ich bin stolz und glücklich, nach Köln zu kommen.“
    :-)

  14. Na klar, gerne doch: Ich find’s zum kotzen.

    Da nicht für.

  15. @laaf: na, dann lassen wir uns mal von dem kölner konzeptfußball nächste saison überraschen :D

    ich war sehr angetan von dem fußball den kopenhagen in der cl gespielt hat. und daß er sich mit guardiola angelegt hat, steigert die sympathie nur noch mehr …

  16. sternburg bezieht sich im übrigen auf den gelöschten Spam, der mal dort oben stand, nicht auf die Trainerentscheidung beim FC ;-)

    Die von fan angesprochene Geschichte in der Süddeutschen klingt aber spannend. Es geht nicht ums Boxen – da wird der Aufstand geprobt (und das ist gut so).

  17. kaum ist der Hausherr in Urlaub, meinen Spamer dies ausnutzen zu können

  18. Wer löscht denn da?

  19. Die Box-Geschichte ist in der Tat interessant,
    auch wenn mir der Artikel in der Süddeutschen etwas zu reißerisch daherkommt (“Ein Eklat, wie es ihn noch nie gab”).

    Und faktisch ist man da auch nicht ganz auf der Höhe:
    Zitat:
    “die öffentlich-rechtlichen Freunde aus Mainz sollen wohl nicht mitbekommen, was im Ersten verhandelt wurde, schließlich ist das ZDF mit dem Box-Stall Universum handelseinig, Sauerlands Konkurrenz”

    Also soweit ich weiß, sucht Universum zur Zeit immer noch und mittlerweile recht verzweifelt einen TV-Partner.

  20. Sky überträgt morgen Live zw. 13:00-13:30 Uhr die Bekanntgabe des Ryder Cup Ausrichter 2018.

    MfG

  21. …und fährt zudem beim Damen-Golf zum Ende der Woche ordentlich auf: Hartmut von Kameke moderiert, Sandra Gal ist Co-Moderatorin (nein, nicht Expertin), Adrian Grosser kommentiert, Uwe Bornemeier reportiert und Esther Sedlaczek wird als VIP-Reporterin eingesetzt.

    http://info.sky.de/inhalt/de/sky_uebertraegt_die_ladies_german_open_live_pr_16052011.jsp

  22. Der Sommer ist so mau bei Sky, da muss man schon jedes Live Event mitnehmen und etwas aufblasen was man hat.

    MfG

  23. Warum soll SKY seine Position als Golf-Sender nicht dadurch stärken, daß man auch die Ladies German Open live überträgt? unglücklich nur, daß offenbar zeitgleich die European Tour übertragen wird

  24. Sport Inside heute Abend:
    Ungewöhnliche Karriere Portrait von Duisburgs Trainer Milan Sasic
    Ein teurer Spaß Bewerbung für den Ryder Cup 2018
    Den Ball flach halten über Wettmanipulation

  25. im Fußball

    fehlt noch oben…

  26. Ergänzung für morgen:

    Borussia Dortmund tritt in Duisburg zu einem Benefizspiel gegen eine Japan-Auswahl an, die hauptsächlich aus Bundesliga- und Zweitligaspielern besteht und mit ehemaligen deutschen Japan-Legionären (Frank Ordenewitz! Wann hat man den Namen zuletzt gehört??) aufgefüllt wird.

    Der WDR überträgt am Dienstag ab 20:15 Uhr live.

    http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_j%EF%85%9E

  27. @Frederic

    Ich denke, dass Sandra Gal eher auf dem Golfplatz steht als co-moderiert. Sie hat ja bisher ein recht gutes Jahr und in den USA ein Turnier gewonnen. Wegen mir könnte es ohnehin mehr Golf geben, auch wenn mit Annika Sörenstam und Lorena Ochoa zwei charismatishe Spielerinnen aufgehört haben.

    Ich fand das Turnier gestern übrigens sehr unterhaltsam. McDowell bis Loch 5 klar auf Sieger-Kurs, und dann zerlegt es ihn total. Das ist das Tolle am Golf, dass so etwas immer passieren kann und zwar jedem Spieler. Ist ja nicht umsonst die Sportart, wo es mit Abstand am schwierigsten ist, den Sieger vorherzusagen.

  28. Natürlich spielt Sandra Gal mit, sorry!

    Martina Eberl wird Co-Moderatorin sein (die hat man ja auch schon mal bei Samstag LIVE! gesehen).

  29. Die Administration des Blogs (in 3 Wörtern: Löschen von Spam) ist auch unterwegs vom iPhone lässig zu machen ;-)

    Knapp 25 TV-Sender im Hotel. U.a. ZDF, EUROSPORT Deutschland, RAI SPORT, Sky Italia Sport.

    Grüße vom Heiligen Blogvater

  30. “Grüße vom Heiligen Blogvater”

    Ah, gibt es einen Jerusalem-Komplex auch in Rom?! =)

  31. Live-PK wie es bei Eintracht Frankfurt weiter geht.
    Start verzögert sich, Aufsichtsrat tagt noch, Journalisten hocken vor der Tür.

    http://www.liga1.tv/sport/1-bundesliga/eintracht-frankfurt/pressekonferenz-live-2011-05-16.html

  32. Nächster NBA-Gratis-Stream: Mittwoch morgen um 03:00 Uhr Spiel 1 der Western-Finals, Oklahoma City Thunder bei den Dallas Mavericks. http://www.nba.de

  33. In knapp 10 Min. soll es mit der PK los gehen in Frankfurt.

  34. Als ehrlicher Student hat man donnerstags frei und kann sich die NBA angucken…Danke für den Tipp :)

  35. Übertragung der PK hat wohl technisch nicht mehr hingehauen. Weshalb die PK nun aber einberufen wurde, weiß kein Mensch. Außer dass Bruchhagen einen neuen Vertrag für Liga 2 erhält gab es keinerlei nennenswerte Informationen.

  36. Großer Sport bei liga1.tv, die Kommentare da sind echt lesenswert. ;-)

  37. zur Ersten Liga in Österreich…kleine Korrektur: auch da sind es nur noch 2 Spiele zu spielen nachdem das Kellerduell zu Ende ist. Die anderen Teams haben noch 3 vor der Brust.

  38. @Miraculi/Alaaf:
    Ich kann das sehr gut verstehen. Der war jetzt 5 Jahre Trainer in Kopenhagen, hat vier Meistertitel geholt und einiges an CL gespielt. Die dänische Liga ist kein Selbstzweck und CL ist irgendwie auch kein Selbstzweck und den Titel holt er da mit Kopenhagen halt doch nicht. Also warum nicht eine neue Herausforderung ausprobieren und in die Bundesliga gehen. Kann ja auch ein Sprungbrett sein, wenn man erstmal im Karrussell sitzt…

  39. @köln&solbalkken: der mann weiß zumindest auf was er sich einlässt … :D

    http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-koeln-stale-solbakken-stolzer-salvatore-1.1098644