Screensport am Montag

Und das schreibt die L’Équipe…

  • Paris St. Germain an Per Mertesacker interessiert.
  • Gary Neville deutet in seiner Autobiographie Doping an: bei der WM 1998 habe man unter dem Nationaltrainer Glen Hoddle Spritzen verabreicht bekommen und sich danach voller Energie gefühlt (auch im Web, Auszüge auch in der Mail on Sunday).

Nicht der allerschlechteste Montag für Fußball mit FC St. Pauli – MSV Duisburg in der Zweiten Liga (und einmal mehr die Frage wie die Sender mit der Anti-Montagsspiel-Haltung und den “Scheiß-DSF”-Gesängen umgehen bzw. wie die Fans gesangstechnisch auf die Umbenennung zu SPORT1 reagieren. Wie war es damals am 12.4.2010?).

Montagsspiel in der Premier League mit Manchester Utd – Tottenham ab 21h.

Gewichtige Gäste in der ersten Talkrunde von “Talk und Sport in Hangar-7” nach der kleinen Sommerpause. Aus der deutschen Bundesliga sind Klaus Allofs und Andreas Rettig dabei und aus Österreich der Rieder Trainer Paul Gludowatz, vom ÖFB Leo Windtner und der Präsident von Sturm Graz Gerald Stockenhuber.

Männer-Spieltag bei der Gladbacher Hockey-EM. Um 15h treffen die beiden Sieger des ersten Spieltages der Gruppe A aufeinander: Deutschland (3:1 gg Belgien) gegen Spanien (5:0 gegen Russland). Der WDR überträgt. Die gleiche Konstellation aus Gruppe B, England – Niederlande, gibt es auf EUROSPORT2 und BBCi zu sehen. Alle Spiele werden auf spobox.tv gestreamt.

Montag, 22.08.2011

11h30 – 18h15 Universiade aus Shenzhen, EURO2 live
11h30: Basketball/F: Finale (Tape)
13h30: Volleyball/M: Finale
15h30: Basketball/M: Finale
17h15: Fußball/M: Finale (Tape)

13h00 Hockey/EM, M: Frankreich – Irland, spobox-Stream live

14h00 Squash/WM: Frankreich – Niederlande, Laola1.tv-Stream live

15h00 Hockey/EM, M: Deutschland – Spanien, WDR | spobox-Stream live
WDR: Vorberichte ab 14h45

17h00 Hockey/EM, M: Belgien – Russland, spobox-Stream live
Zusammenfassung ab 18h15 auf EURO2

18h00 NFL/Preseason: Dallas Cowboys – San Diego Chargers, ESPN/HD Tape

18h00 Squash/WM: England – Deutschland, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: LASK Linz – WAC/St.Andrä, #9, ORFsport+ | SKY Sport Austria live

19h00 Hockey/EM, M: England – Niederlande, EURO2 | BBCi | spobox-Stream live

20h00 NFL/1985: Miami Dolphins – Chicago Bears, ESPN/HD

20h15 Zweite Liga: FC St. Pauli – MSV Duisburg, #5, SPORT1/HD | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

20h30 Fußball: Barcelona – Neapel, Laola1.tv-Stream live

21h00 Premier League: Manchester Utd – Tottenham, #2, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 20h45

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
Themen: Klettern-Weltcup (mit Kilian Fischhuber, Anna Stöhr), Radrennen “Race around Austria”, IDM in Spielberg, Klippenspringen.
Talk: Fußball aus Österreich und Deutschland mit: Klaus Allofs/Werder, Leo Windtner/ÖFB, Andreas Rettig/Augsburg, Paul Gludowatz/Ried, Gerald Stockenhuber/Sturm Graz

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

23h00 Magazin: NASCAR-Magazin, Servus TV/HD/Stream live 

2h00 NFL/Preseason: NY Giants – Chicago Bears, ESPN/HD live
Whl: Di 17h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 23.08.2011

13h00 Hockey/EM, F: England – Irland, BBCi | spobox-Stream live

14h00 Squash/WM: Australien – Finnland, Laola1.tv-Stream live

15h00 Hockey/EM, F: Deutschland – Belgien, WDR | spobox-Stream live
WDR: Vorberichte ab 14h45

17h00 Hockey/EM, F: Aserbaidschan – Spanien, spobox-Stream live

18h00 Squash/WM: Deutschland – Spanien, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 9ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Konferenz mit Austria Lustenau–St.Pölten, Hartberg–FC Lustenau, Altach–Grödig, Vienna–BW Linz
Vorberichte ab 18h

19h00 Hockey/EM, F: Niederlande – Italien, spobox-Stream live

19h15 Basketball: Deutschland – Bosnien-Herzegowina, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h

19h30 MLB: Texas Rangers – Boston Red Sox, ESPN/HD Tape

20h45 Champions League/Qualifikation: 4te Runde, Rückspiele, SAT1/HD | SKY/HD live
SKY: Vorberichte ab 20h. Konferenz auf HD2
SAT1: Vorberichte ab 20h15
FC Zürich – Bayern München (HD1, SAT1) (Hinspiel 0:2)
Villarreal – Odense (HD Extra) (0:1)
Genk – Maccabi Haifa (1:2)
APOEL Nikosia – Wisla Krakau (0:1)
Malmö FF – Dinamo Zagreb (1:4)

2h00 MLB: St. Louis Cardinals – LA Dodgers, ESPN/HD live
Whl: Mi 14h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Und laut den Tageszeitungen in Hannover wird aller Voraussicht nach der NDR das Rückspiel von 96 in Sevilla zeigen.

  3. WDR und NDR ?

    Was ist los in Deutschland, geht der Fußballboom zu Ende ? Sonst wird ja jedes Wald- und Wiesenturnier auf den Hauptsendern übertragen.

  4. ARD zeigt schon seit Jahren keine Europacup-Spiele mehr.

  5. Hätte Fußball-Deutschland mehr davon, wenn die Spiele im Ersten laufen würden. Klar haben Das Erste, der WDR und der NDR unterschiedliche Budgets, aber am Ende bleibt’s doch ein Topf. Aber die liebe Bürokratie…

  6. Vielleicht würde es eher übertragen, wenn es die “LigaTotal-Entscheidungsserie für die Europa-League 2011” wäre…….dann könnte auch Sat1 nett übertragen. Wäre ja Werbung.

    Meedia versucht sich an den Quoten von Sky:
    http://tinyurl.com/3g7ywoa

  7. Falls der NDR tatsächlich die Rechte für das Sevilla-Spiel kauft, wär’s wohl wirklich sinnvoller, wenn man beide Spiele als Konferenz im Ersten zeigen würde. Wegen der versetzten Anstoßzeiten (20:20 / 21:05) würde man wenig verpassen.

  8. Ich tippe mal ins Blaue hinein, dass vielleicht der NDR aufgrund seiner geringeren Verbreitung (? habe da keine Zahlen gefunden, aber zumindest gibt es den NDR da wohl nicht digital) in Spanien evtl. deutlich günstiger die Rechte für das Regionalprogramm bekommen konnte.

    Wäre zumindest eine Erklärung. Andererseits, wenn die ARD auch nicht am Schalkespiel interessiert ist, dann werden sie erst recht nicht an Hannover interessiert sein. Aber das dann scheinbar WDR und NDR mehr zahlen als Sport1…

  9. Der NDR ist in Spanien über Astra digital genauso zu empfangen wie alle anderen deutschen Programme auch.

  10. Empfangbar über Astra heißt ja aber noch nicht, wieviele Leute es auch tatsächlich empfangen (es wird sich ja keiner extra für dieses Spiel eine Schüssel für Astra aufs Dach stellen, wenn er sonst Hispasat oder gar keine Schüssel hat…). Habe leider keine Zahlen und Daten gefunden, ob Das Erste z.B. auch irgendwo über Kabel oder Pay-TV-Pakete empfangen wird, wo dann der NDR u.U. nicht mit drin ist.

  11. Oder um es andersrum auszudrücken: Im Hotel auf den Kanaren hatten wir vor ein paar Jahren ARD, ZDF und ein paar Private auf dem Zimmer, aber keines der dritten Programme…

    Kann natürlich auch schlicht sein, dass die ARD (in Form von Das Erste) im Moment aus Prinzip kein EL-Spiel möchte, egal was ihnen da zu welchem Preis angeboten wird.

  12. @Pauli-Fans

    Gerüchten zufolge hat sich Sport1 bei einem Hasmeister in Hoffenheim erkundigt.

  13. Spanisches Pay-TV ist auf Astra 19,2 (also unserem Astra), genauso wie fuer Franzosen und Niederlande (wenn ich recht informiert bin) also meist die erste Wahl am Himmel.

  14. #Hockey EM
    Ein überragendes, wenn auch sehr taktisch geprägtes Spiel der deutschen Herren gegen Spanien, mit einem verdientem 3-1 Erfolg.

    Ich kann wirklich nur jedem, der die Möglichkeit hat, sich ein Hockeyspiel auf diesem Niveau einmal anzusehen. Faszinierend ist auch immer wieder, wie flüssig und diszipliniert das Spiel nach Schiripfiffen weiterläuft. Negativ finde ich die Änderung beim Videobeweis, daß dieser nicht mehr “öffentlich” verfolgt werden kann.

  15. Sehe ich das eigentlich richtig, dass Sky sich auch die CL-Auslosung spart und man nur den Supercup zeigt, zu dem man wahrscheinlich verpflichtet ist?

  16. Joa, die scheint wohl rausgefallen zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass sie vor zwei Wochen noch gelistet war…wie gut, dass es Eurosport gibt (vielleicht der Grund dafür?).

  17. Letztes Jahr wurde die CL-Auslosung am Donnerstagabend aber doch noch übertragen, oder?
    Aber stimmt ja, es geht ja nicht um das Premiumprodukt “Bundesliga”. Die Bundesligaspielplanveröffentlichung musste man natürlich übertragen, obwohl die morgens war.

  18. Betreffend Doping/Neville:

    Also so richtig hat der Außenstehende von einem gewaltigen Energieschub der Engländer bei der WM ’98 nichts mitbekommen. In der Vorrunde gegen Rumänien (!) verloren und dann schon im Achtelfinale raus.
    Aber vielleicht hat Glenn Hoddle ja die Spieler überzeugen können, dass sie schneller laufen, weil sie in einem früheren Leben einmal Windhund waren…

  19. Na ja, sei’s drum. Ob ich jetzt Eurosport oder Sky gucke…

    Anderes Thema:

    Hat zufällig schon mal jemand im ZDF-Programm Bilder von der Squash-WM aus Paderborn gesehen? Wenn ich ihn gerade bei laola1.tv richtig erkannt habe, turnt Martin Wolf dort nach dem Match auf dem Court rum und interviewt vor der ZDF-Kamera die Spieler. Vielleicht im Morgen- oder Mittagsmagazin? Oder spart man sich das fürs Wochenende auf?

    Habe vom ersten Match der Begegnung Deutschland vs. (Top-Favorit) England leider nur das Ende gesehen. Muss aber eine klasse Stimmung herrschen. Das zweite Match startet jetzt in wenigen Augenblicken. Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich mir keine Karte gekauft habe…

  20. Um Himmels Willen:

    In den Pausen nur einfach nicht in den Stream gucken, denn da stellen sich offensichtlich mehr oder weniger alkoholisierte Männer sowas von direkt grinsenderweise vor die (scheinbar unbeaufsichtigte) Kamera und telefonieren nach Hause, denn “sie sind ja jetzt im Fernsehen”…

  21. Warum die Spiele nicht in der ARD laufen? Damit ich hin und herschalten kann natürlich.

  22. Tolle Aktion der Pauli Fans!
    Schei… DFL und Montag und Sport1.

  23. Berni, is zwar schön, dass Du unseren Sport hier zu puschen versuchst, es sollte Dir aber leider auch klar sein, dass Hockey immer ne Randsportart bleiben wird und nur für die “Hockeyfamilie” interessant ist. Wär schön, wenn es anders wäre….

  24. Eigentlich ganz schön mies vertändelter Konter. Aber..

  25. Nur gut, dass der Sky-Reporter überhaupt kein United-Fan ist. Dieses Tottenham-Gebashe finde ich nur noch lächerlich. Hat der geglaubt, die Spurs würden OT stürmen oder was? Habe selten einen so souveränen Auftritt einer Auswärts-Mannschaft in Old Trafford gesehen. Und jede Cole-Flanke war natürlich super, auch wenn sie lässig vom alten Friedel weggepflüct wurde.

    W

  26. Jetzt spielt United richtig gut.

  27. @Frederik
    Der Bericht zur Squash-WM kommt morgen zwischen 12.15 und 13.00 im ZDF im Rahmen der Drehscheibesendung, die es auch als VOD in der Mediathek gibt
    http://www.squashwm2011.de/Das_Zweite_in_Paderborn

  28. Also in der Parade-Sportsendung des ZDF. Danke!