Screensport am Montag

Heute aus Gründen (“wir nennen es Deadline“) nur eine verkürzte Ausgabe von Screensport – ohne Listing des Folgetages. Morgen sollte alles wieder seinen normalen Gang gehen.

Letzter Spieltag der Gruppenphase der U19-EM. Zuerst ist Gruppe A dran. 15h Spanien – Estland. Estland ist punktlos abgeschlagen Tabellenletzter während Spanien und Portugal mit 4 Punkten die Tabelle anführen und Griechenland mit 3 Punkten dahinter folgt. Um 19h aus der Gruppe B Frankreich – England. Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten. Kroatien folgt drei Punkte hinter England, während Serbien punktlos ist.

Bei Servus TV ist heute abend bei Talk und Sport aus Hangar-7 Reggie Bush zu Gast.

Der US-Sport wird aber durch das All-Star-Spiel in der MLB dominiert. Heute gibt es das Home Run-Derby (2h ESPN America) und morgen dann das All-Star-Spiel selber.

Montag, 09.07.2012

8h45 – 14h30 Snooker: Australian Open, #1, EURO/HD | EURO2 live
8h45–14h: EURO, 14h–14h30: EURO2

14h00 – 17h30 Radsport/Tour de France: Etappe 9, EURO/HD | ITV4 live

15h00 Fußball/U19-EM: Spanien – Estland, #3, EURO2 live
Auch EURO als Tape 17h45–19h

15h00 MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, ESPN/HD Tape

15h00 – 20h00 Olympia: Fackellauf durch Oxford, BBCi live

18h00 Fußball: Neftchi Baku – Dynamo Kiew, Laola1.tv-Stream live

19h00 Fußball/U19-EM: Frankreich – England, #3, EURO/HD live

19h30 – 22h00 Motorsport/NHRA: Norwalk Raceway Park, ESPN/HD Tape

20h15 Doku: Wege zum Olymp, Servus TV/HD/Stream
Beobachtungen der Olympia-Vorbereitungen von Markus Rogan, Victoria Max-Theurer und Fabian Leimlehner.

20h30 – 23h30 Motorsport/Speedway: King’s Lynn, SPORT1+/HD live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Magazin: Rückblick F1 in Silverstone (Gast: Helmut Marko), Olympia-Vorbereitung Kanu (Gäste: Yvonne Schuring und Viktoria Schwarz), NFL: Portrait Reggie Bush (der auch im Studio ist)
— Talk: Sportler die im Ausland ihr Geld verdienen (Gästeliste noch nicht bekannt)

22h45 – 23h45 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

2h00 MLB/All Star Week: Home Run Derby, ESPN/HD live
Whl: Di 11h, 19h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. interessante kurzdoku gerade im espn(a)-sportcenter über evan kaufmann, spieler der metrostar und mit jüdischen wurzeln in deutschland aktiv.

  3. #FCB: Nette Idee/Story der Blöd, wonach der FC Bayern an Pirlo und Marchisio dran sei.
    Das Ganze als Sensationsidee von Sammer zu verkaufen hat auch einen eigenen drive, wobei ich Pirlo schon gern in der BuLi sehen wollen würde.

  4. Ist die Story wirklich von der Blöd? Die geben doch eigentlich nur die Information von „Gazzetta dello Sport“, „Tuttosport“ und „Corriere della Sera“ weiter.

    Pirlo wäre natürlich ganz witzig, aber mit 33 Jahren jetzt auch kein Transfer mit Perspektive ;).

  5. Okay.. ich hätte den Link mal vorher anschauen sollen ;). Steht ja auch fairerweise im Artikel.

  6. @dasdo123: Uh ha, ich wusste nicht, dass hier die Grundsätze des wissenschaftlichen Arbeitens gelten und ich die Quellen korrekt zitieren muss. ;)
    In diesem Fall gebe ich mein Kommentier-Recht zurück und berufe mich auf die hohe Belastung im Job, Familie und in der Informationsbeschaffung.

    Ebenso wird nirgends erwähnt, dass das von Sammer kommt. Ich lese halt BLÖD Artikel nicht, maximal ist das ne Überfliegung wert. Keywords: Bayern, Sammer, Pirlo, Marchisio.

    My bad…

  7. Sagen wir es so… wenn die Blöd es berichtet, dann nehme ich das zur Kenntnis, aber gebe nichts darauf und in diesem Fall gibt es aber ein paar Quellen, die eine Diskussion wohl nicht ganz zweifelhaft machen.

    Das ist alles.. wenn es nicht die Blöd wäre, dann hätte ich nie was gesagt ;)

  8. Hat sich wieder alles erledigt. Der FCB hat auf seiner HP schon wieder alles dementiert.

    http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35770.php

  9. Oder auch: Willkommen im Sommerloch!

  10. Man darf ja schon ein wenig spekulieren, wer noch als DM kommen soll. Bei Martinez sehe keine große Chance auf eine Einigung. Wenn man sich den Markt so anschaut.. na ja, ich bin gespannt, ob und was da Sammer ausm Hut zaubert.

  11. Ich wills mal so sagen: Granit Xhaka jedenfalls nicht.

    Wenn ich mir den Kader der Bayern anschaue, dann haben sie sich beim Ausverkauf des großen FCB (Titel in den letzten zwei Jahren: vier) den falschen talentierten Jüngling geschnappt. Andere Frage: Wo wird Tümoschtschuk wohl (über-) nächstes Jahr spielen? Ob in Wolfsburg noch ein Plätzchen frei ist? Oder wird man den auch Real Madrid andrehen können?

  12. Muß man eigentlich damit rechnen, daß in diesem Sommer noch ein Transfer stattfindet, den man primär Sammer zurechnen muß? Wenn ja, würde ich ja eher auf jemanden wie Lars Bender tippen, über dessen Persönlichkeit Sammer immer ausführlichst schwärmt.

  13. Würde jedenfalls super in die Reihe der bei den Bayern gescheiterten Außenverteidiger passen (Rafinha). Ernsthaft, LB wäre ein extrem sinnvoller Transfer. Aber nachdem Bayer angeblich 25 Millionen für Schürrle abgelehnt hat?

    “Angeblich”: Das Unternehmen, welches sich unter noch einer deutlich spendableren Konzernmutter Ballack, Emerson, Ze Roberto und Lucio wegkaufen ließ. Glaube ich nicht recht dran.

  14. Hier mal eine großartige Doku zum Dream-Team 1992: http://vimeo.com/44080574
    Ist eine NBA TV Produktion und sollte man sich auf jeden mal anschauen.

  15. Da hat der Ottl tatsächlich ein neues “Opfer” gefunden. Anscheinend reicht es Bayern München auf seiner Autogrammkarte zu haben, um einen Bundesligaverein zu finden.

  16. #Bender, Lars – Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn wirklich von Leverkusen holen können. Bei Vidal hat Leverkusen ja schon alles versucht, damit er nicht zum FCB geht. Und bei Bender stehen die Aktien noch besser. Der Junge hat seinen Vertrag gerade erst bis 2017 verlängert.

    Und wir wie alle von Uli H. wissen hätte ein Gündogan niemals die Zeit beim FCB bekommen um sich zu etablieren. Warum sollte dies für den noch jüngeren Xhaka gelten? ;)

    Btw: Gündogan wurde vom Kicker als bester Spieler im DM eingestuft. Kagawa hat einziger Spieler den Stempel Weltklasse im OM bekommen.

  17. @dasdo123: Du kommst jetzt mit der Kategorisierung aus dem Kicker? Nicht.Dein.Ernst.

  18. Es sollte mehr eine informative Randnotiz sein. Die grad wegen Gündogan ganz gut passte. Jeder kann sich da selbst was drauf zusammen reimen.

  19. Das Talent der Bender-Zwillinge ist im süddeutschen Raum ja nicht erst seit gestern bekannt. Dass der FCB erst versäumt hat, die Jungs von Haching zu holen, sie stattdessen zu den Löwen wechselten, wurmt die Verantwortlichen noch heute. Dass der FCB dann so träge war, dann den BVB/Lev zum Zuge kommen zu lassen, lässt sich auch nur mit einer Riesenportion Arroganz erklären.
    Die Benders haben alles, was der FCB braucht: Sie sind kampfstark, gute Kicker UND sie schaffen Dank ihrer Herkunft Identifikation mit dem Verein. Da könnte Sammer bei den eingefleischten Bayernfans gleich mal richtig punkten. Und: unbezahlbar teuer dürfte Lars Bender ja nun auch nicht sein.

    Deshalb: Bender +1

  20. Ich frage mich, warum bei Bayern noch keiner auf die Idee gekommen ist in Madrid mal nach Nuri Sahin zu fragen. Für mich als BVB-Fan, der noch auf eine Rückkehr hofft, zwar eine Horrorvorstellung, aber imho perspektivisch die bessere Wahl als Pirlo oder Bender.

  21. #Sahin – Hat der FCB wohl auch schon versucht. Zumindest gab es mal entsprechende Meldungen. Aber Real will ihn im Sommer nicht gehen lassen. Dies wurde ja schon mehrfach bestätigt.

  22. ok das ging an mir vorbei

  23. Ich denke ein Bender würde besser passen als ein Sahin. Mit Schweinsteiger hat man schon den etwas “offensiveren Part” auf der Doppelsechs. Dazu passt jemand wie Bender perfekt, der viele Lücken schließt und eine enorme Laufarbeit verrichtet, ähnlich eines Khedira, der natürlich die beste Lösung wäre, allerdings in Madrid sehr geschätzt wird und die Chance erst mal vertan wurde. Sahin und Schweinsteiger (in normaler Form) sind für mich jetzt nicht die Typen, die unbedingt zusammen passen.

  24. #FCB: Was mir total durchgerutscht ist, sind die Verpflichtungen von Emre Can und Mitchell Weiser. Letzterer sogar für 500.000€ Ablöse. Damit dürfte er der teuerste Friseur der Bayern aller Zeiten sein. Aber ab davon, kommen wieder diese unglaublichen Erinnerungen an die U17 2011 in Mexiko, wo diese Jungs wirklich großes Kino zeigten.

  25. Emre Can spielt doch schon länger bei den Bayern.

  26. #fcb: Emre Can wurde bereits vorige Saison in den Profikader hochgezogen und soll eigentlich perspektivisch dieses Jahr einige Einsätze bekommen. Das spricht mMn gegen eine weitere Verpflichtung in der Zentrale, zumal dort mit Kroos, Schweini, Gustavo, Tymo, Shaq aktuell schon einiges los ist. Und die Benders hatten die Roten wohl mehrfach in deren Jugendzeit beobachtet, aber die hätten sich schlicht für die Blauen und somit für die Vorliebe ihres Vaters entschieden … so geht jedenfalls die Legende. Das spricht wohl gegen eine Verpflichtung und zwar noch für einige Jahre. Eigentlich dürfte nichts mehr groß passieren, da der Kader ja entsprechend in der Breite wieder aufgefüllt wurde, solange es keine kurzfristigen Abgänge (Gomez, Robben) gibt. Aktuell würden Leute wie Rafinha, Dante, Müller, Shaq, Mandzukic oder Pizarro auf der Bank Platz nehmen. Sieht für mich stärker aus als vorige Saison.

  27. Ach der Bender spielt im Mittelfeld. Dachte der wäre rechter Verteidiger.

    scnr

  28. Die Benders haben laut einem Interview mal gesagt, dass sie ein Bayernangebot damals mal abgelehnt haben. Damals wäre das für sie nicht in Frage gekommen und ich hoffe jetzt auch nicht.

  29. Ich glaube, dass es Dante in die Stammelf schafft-
    da hat es Boateng schon schwerer.

    2. Außenverteidiger – neben Lahm ( rechts?) noch unklar

    Ich glaube, im Mittelfeld tut sich noch was

    Im Sturm 3 Frontstürmer (naja) – Dzeko wäre flexibler gewesen ( leider zu teuer)

    Im Moment riecht das noch nicht nach Topfavorit

    P.S.Weiser könnte es schaffen ( hat Heynckes Mut und Geduld mit Nachwuchsspielern? da hat sich van Gaal mehr getraut- Müller, Contento)

  30. Mit Alaba haben sie ein absolutes Goldstück für diese Position in ihren Reihen und setzen ihn scheinbar auf mittlere Sicht auf die Außenbahn.

  31. Alaba- richtig, beim Schnellschreiben vergessen

    sehe ich auf Dauer im Mittelfeld

  32. auf servus tv kommen im filmchen über reggie bush keinerlei videos von college oder nfl spielen. nur bilder bzw videos aus der kabine oder sonstwo außerhalb.
    ist die nfl rechtemäßig da so streng, ist servus tv so sparsam? weiß jemand mehr?

  33. Hat der Kommentator beim Speedway weder Englisch- noch Mathekenntnisse? Kann doch nicht so schwer sein, die Zahlen vom Bildschirm abzulesen.

  34. Die oben verlinkte Doku zum Dream Team ist wirklich gelungen! Absolut sehenswert!

  35. @vatrenik:
    Vielen Dank für die Dream Team-Doku und die damit verbundenen Erinnerungen!