Screensport am Sonntag

In Österreich ging die Final-Serie der K.u.K.-Eishockeyliga mit 4-0 durch. In Deutschland droht so etwas ähnliches auch mit den Halbfinal-Serien der DEL, die nur nach Best of Five ausgespielt werden. Beide Serien stehen nach den zweiten Spielen bei 2-0 und können heute zugunsten der Eisbären (spielen in Krefeld) und Kölner (spielen zuhause gegen Wolfsburg) entschieden werden.

Servus berichtet in Konferenz mit Face-Off 14h30, Vorberichte ab 14h15.

In der KHL beginnt heute die Final-Serie zwischen dem Titelverteidiger Dynamo Moskau und Traktor Chelyabinsk (Laola1.tv ab 15h). Damit setzten sich im Osten und Westen jeweils das an Drei gesetzte Team durch.

Das Eishockey-Trio wird heute mit der NHL komplettiert: live ab 22 Uhr San Jose gegen Dallas auf ESPN America. Knapp acht bis elf Spiele haben die Teams noch bis zum Ende der regular season Zeit. Für San Jose sieht der Titel in der Pacific Division wweit weg aus. Konzentration eher auf den vierten Platz im Westen um in der ersten Serie Heimrecht zu bekommen. Dallas liegt 5 Punkte und 5 Plätze von einem Playoff-Platz weg. Das ist so langsam der Bereich “Last Chance Saloon“.


Apropos “Last Chance Saloon“… In der Qualifikation für die Handball-EM gibt es heute für die deutsche Nationalmannschaft ein do or die-Spiel*. Nach der Niederlage in Tschechien am Donnerstag, muss heute zuhause gegen die Tschechen gewonnen werden – am besten mit drei oder mehr Toren, um den direkten Vergleich gegen die Tschechen zu holen. (*: die Möglichkeit als bester Gruppendritter noch durchzurauschen, ausgeklammert). Das Spiel ab 14h20 im WDR, Anwurf 14h30.


In der Volleyball-Bundesliga der Frauen wird heute Spiel 2 der Best of Three-Serie im Viertelfinale Stuttgart – Wiesbaden ausgetragen (live auf dvl-live.tv ab 16h30). Besonderheit: nach dem 0:3 in Spiel 1 am Ostermontag, feuerten die Stuttgarter Trainer Jan Lindenmair um Spiel 2 und damit das Viertelfinale noch zu retten. Der Stuttgarter Manager deutete die klare 0:3-Niederlage als Zeichen dass der Trainer nach vier Jahren die Mannschaft nicht mehr erreiche. Nun soll es erst einmal der Co-Trainer Michal Masek machen.


SPOX bringt heute um 21h30 als Gratisstream (mit Frank Buschmann) das L.A.-Derby Clippers gegen Lakers. Die NBA macht knapp anderthalb Wochen früher als die NHL die regular season dicht und es bleiben noch ungefähr 4-5 Spiele für die Teams. Für die Clippers ist nach oben und unten nur noch wenig drin, sie werden vermutlich als Pacific-Champion auf den vierten Platz im Westen landen. Die Lakers hingegen müssen im Fernduell mit Utah noch um ihren, den achten Playoff-Platz im Westen fürchten.


Apropos Stream: im Davis Cup liegen die USA in Boise/Idaho gegen Serbien 1:2 zurück. Man verlor das Doppel in fünf Sätzen. Heute ab 20 Uhr im Stream auf ran.de: Querrey gegen Djokovic und Isner gegen Troicki.


Zur Fußball-Abteilung: der Doppelpass heute mit Thomas Eichin, Sportdirektor von Werder Bremen – gestern gab es via Twitter Gerüchte von einem Streit zwischen Eichin und Schaaf nach dem Spiel und einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz von Werder, aber alles Pustekuchen.

Thomas Eichin machte kürzlich bei sky90 durchaus den Eindruck, ein klarer Mann zu sein, allerdings auch ein Mann zu sein, der weiß, dass er nicht nach zwei Monaten kommen und am Stuhl von Schaaf sägen kann und sollte. Wenn Schaaf nicht von sich aus geht, kann ich mir nicht vorstellen, das bis zur Sommerpause noch etwas passiert. Aber die Saison ist endgültig für den Abfalleimer: die Körpersprache der Bremer sprach gestern Bände. Man wird versuchen die Saison irgendwie zuende zu würgen und dann im Sommer die Abrißbirne durch den Kader fegen lassen. Die Puzzleteile passen nicht zusammen. Ob das Puzzleteil Schaaf noch ins Bild passt, wird Werder dann entscheiden.

Die beiden Bundesligaspiele des Tages sind Nürnberg – Mainz um 15h30 – Mainz mit der Chance per Sieg auf Platz 5 zu klettern, aber in den letzten sechs Spielen nur einmal gewonnen und fünfmal Unentschieden gespielt – und um 17h30 Hannover – Stuttgart.

In der Premier League zeigt SKY heute um 15h05 Tottenham – Everton. Die Heimmannschaft will Platz 3 gegenüber Arsenal und Chelsea absichern, das Auswärtsteam den EL-Platz gegenüber Liverpool.

Dank dreier englischer Mannschaften in der Europa League, stehen heute gleich fünf Spiele an, u.a. um 14h30 Liverpool gegen West Ham und um 16 Uhr Di Canios erster Auftritt. Der neue Trainer von Sunderland fährt zu Chelsea. Um 17h10 gibt es das Kellerderby zwischen QPR und Wigan. Sollte Wigan gewinnen, könnten sie eventuell Sunderland (bei Niederlage/Unentschieden gg Chelsea) und Aston Villa überholen und sich punktgleich neben Newcastle setzen (sofern die Magpies zuhause nicht gegen Fulham gewinnen).


Ansonsten viel Motorsport. Die MotoGP mit dem Saisonauftakt in einem Nachtrennen in Katar. In der Moto3 setzte sich Jonas Folger im Qualifying auf Platz 4, nachdem er im Qualifying etwas mit dem Hinterradlutscher Luis Salom aneinandergeraten ist – Salom holte sich die Pole. Weitere Deutsche in der Moto 3: Toni Finsterbusch auf Platz 24 und Florian Alt auf Platz 28. Moto3 fährt ab 18 Uhr.

In der Moto2 (ab 19h20) kam Sandro Cortese, der Moto3-Weltmeister auf Platz 13. Besser: Marcel Schrotter, auf Platz 9, knapp 7/10tel hinter dem Polesitter Pol Espargaro.

In der MotoGP (ab 21h) qualifizierte sich Stefan Bradl auf Platz 5 (7/10tel Rückstand), nach dem er über weite Strecken des Wochenendes Schwierigkeiten mit den Reifen hatte. Die Pole holte sich Titelverteidiger Jorge Lorenzo vor Crutchlow und dem WM-Zweiten des letzten Jahres Dani Pedrosa. Marquez landete auf Platz 6 hinter Bradl und Valentino Rossi nochmal dahinter, auf Platz 7.

Die WTCC fährt heute in Marrakesch. Rahmenrennen zeigt EUROSPORT ab 12h15. Die WTCC selber wird ab 17 Uhr übertragen.

Die NASCAR fährt heute in Martinsville, dem kürzesten Oval des NASCAR-Kalenders (0,526 Meilen). Motorvision überträgt ab 18h30. Kristian Stooss liefert im Racingblog eine Vorschau auf das Rennen ab.

Sonntag, 07.04.2013

6h30 – 8h00 Doku: Im Körper der Topathleten, ARTE/HD
Über Hochsprung und 100m Lauf.

8h30 – 11h00 Leichtathletik: Paris-Marathon, EURO/HD live

10h30 MLB: Texas Rangers – LA Angels, ESPN/HD Tape

10h30 Volleyball/F, U18-EM: tba, Laola1.tv-Stream live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Thomas Eichin, Thomas Helmer, Ivo Hrstic/SPORT1, Jan-Christian Müller/FR

11h45 – 12h15 Motorsport/WTCC: Marrakesch, Warm-Up, EURO2 live

12h00 Primera Division: Celta de Vigo – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live

12h00 Cricket/IPL: Pune Warriors – Kings XI Punjab, ITV4 live

12h00 Doku: Ultras, SKY HD-Extra
Einstündige, gute Doku die die Ultras-Diskussion des letzten Jahres zusammenfasst, mit vielen Interviews diverser Beteiligten.

12h15 – 13h45 Motorsport: Rahmenrennen Marrakesch, EURO2 live
— 12h15: AutoGP (Rennen 2)
— 13h15: Formula Renault (Rennen 2)

12h30 Serie A: Fiorentina – Milan, #31, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h15

12h30 Handball/M, EM-Quali: Spanien – Mazedonien, Laola1.tv-Stream live

13h00 Volleyball/F, U18-EM: tba, Laola1.tv-Stream live

13h00 – 17h00 Radsport: Paris–Roubaix, EURO/HD live

13h30 Zweite Liga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
MSV Duisburg – SV Sandhausen
SC Paderborn – Union Berlin
1860 München – Energie Cottbus 

13h45 – 14h30 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen #1, EURO2 live
Indy-Variante

14h00 Ligue 1: St. Etienne – Evian, #31, irgendwo live

14h30 Eishockey/DEL, Playoffs: Konferenz, Halbfinale, Spiel 4/5, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 14h15. Nur auf SERVUS Deutschland!
— Krefeld – Berlin (Serie 0-2)
— Köln – Wolfsburg (Serie 2-0)

14h30 Handball/M, EM-Quali: Deutschland – Tschechien, WDR/HD live
Vorberichte ab 14h15

14h30 Premier League: Liverpool – West Ham, #32, irgendwo live

14h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: St. Brieuc/FRA, Laola1.tv-Stream live

15h00 Serie A: 31ter Spieltag, irgendwo live
— Sampdoria–Palermo, Catania–Cagliari, Siena–Parma

15h00 Eishockey/KHL: Dynamo Moskau – Traktor Chelyabinsk, Spiel 1/7, Finale, Laola1.tv-Stream live

15h05 Premier League: Tottenham – Everton, #32, SKY/HD2 live

15h00 BBL: Frankfurt Skyliners – Oldenburg, fraport-skyliners.de-Stream | beko-bbl.de-Stream | sport1.tv-Stream live

15h00 Tischtennis/TBBL: Sonntagsspiele, #18, tv.ttbl.de-Stream | spobox.tv-Stream live
— Düsseldorf–Saarbrücken
— Plüderhausen–Frickenhausen
— Fulda-Maberzell–Bremen

15h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Mainz 05, #28, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

15h30 Handball/Pokalsieger: Thüringer HC – Hypo Niederösterreich, Halbfinale/Hin, mdr.de live

15h30 Volleyball/F, U18-EM: tba, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/AUT: Salzburg – Sturm Graz, #28, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Premier League: 31ter Spieltag, irgendwo live
— Chelsea–Sunderland, Newcastle Utd–Fulham

16h00 Basketball/DBBL: Playoff Viertelfinals, dbbl.de live
— 16h: Wasserburg–Bamberg, Panthers–Nördlingen

16h00 Cricket/IPL: Sunrisers Hyderabad – Royal Challengers Bangalore, ITV4 live

16h00 Fußball/SVN: Kranj – Lubljana, Laola1.tv live

16h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Guadalajara/MEX, Laola1.tv-Stream live

16h30 Volleyball/DVL, F: Stuttgart – Wiesbaden, Viertelfinale, Spiel 2/3, dvl-live.tv-Stream live
Serie 0-1

16h30 Eredivisie: Ajax – Heracles, #29, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h20

16h45 – 17h30 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen #2, EURO2 live
Indy-Variante

17h00 – 19h00 Motorsport/WTCC: Marrakesch, Rennen 1+2, EURO/HD live

17h00 Primera Division: Osasuna – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/DEN: Randers – Bröndby, ustream.tv/football24 live

17h00 Ligue 1: Reims – Olympique Lyonnais, #31, irgendwo live

17h00 Tennis/WTA: Charleston, Finale, ran.de-Stream live
Serena William – Jelena Janokovic

17h05 Fußball/SCO, Ramsden Cup: Queen of the South – Partick Thistle, BBC Alba live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit: Bundesliga, Portrait Mario Mandzukic, MotoGP, Handball-EM-Quali GER–TCH, DEL-Playoffs (Köln–Wolfsburg)

17h10 Premier League: Queens Park Rangers – Wigan, irgendwo live

17h30 Bundesliga: Hannover 96 – VfB Stuttgart, #28, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

18h00 MotoGP: GP von Katar, Rennen, SPORT1/HD | SPORT1+/HD | BBC live
— SPORT1: Saisonvorschau 16h30, Warm-Up 17h, Vorberichte ab 17h45
— SPORT1+: Alle Rennen, alles live
— sport1.de: Stream der Moto2 ab 19h20 for free
— BBC: MotoGP live ab 20h30 auf BBC Two/HD. Die anderen Klassen auf BBCi
— 17h: MotoGP [Warm-Up]
— 18h: Moto3
— 19h20: Moto2 [auf SPORT1 nur als Zsf ab 20h10, dafür for free auf sport1.de]
— 21h: MotoGP

18h00 Volleyball/F, U18-EM: tba, Laola1.tv-Stream live

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h30 Motorsport/NASCAR: Martinsville, Motorvision TV live

18h30 NHL: Detroit Red Wings – St. Louis Blues, ESPN/HD live

19h00 Primera Division: Getafe – Atletico, Laola1.tv-Stream live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Jan-Aage Fjörtoft, Markus Babbel, Gerd Rubenbauer

19h30 Doku: Ultras, SKY HD2
Einstündige, gute Doku die die Ultras-Diskussion des letzten Jahres zusammenfasst, mit vielen Interviews diverser Beteiligten.

19h30 Basketball/AUT: Kapfenberg – Vienna, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15.

20h00 Handball/M, EM-Quali: Polen – Schweden, Laola1.tv-Stream live

20h00 Tennis/Davis-Cup: USA – Serbien, 3ter Tag, ran.de live
— Querrey–Djokovic
— Isner–Troicki

20h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Leon/MEX, Laola1.tv-Stream live

20h30 – 23h00 Curling/M, WM: Schottland – Dänemark, Platz 3, EURO/HD live

20h45 Serie A: 31ter Spieltag, irgendwo live
— Napoli – Genoa (ab 23h zeitversetzt auf Sportdigital)
— Inter – Atalanta

21h00 Ligue 1: Lille – Lorient, #31, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Golf/US PGA-Tour: Texas Open, #4, SKY/HD2 live

21h00 Primera Division: Valencia – Real Valladolid, Laola1.tv-Stream live

21h30 NBA: LA Clippers – LA Lakers, spox.com-Stream live

22h00 NHL: San Jose Sharks – Dallas Stars, ESPN/HD live

23h00 Serie A: Napoli – Genoa, #31, Sportdigital Tape
Zeitversetzt von 20h45

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One/HD

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub Stars – Helmut Schön, NDR/HD

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h10 MLB: Miami Marlins – Atlanta Braves, MLB.tv live
Free Game of the Day

2h00 MLB: Texas Rangers – LA Angels, ESPN/HD live

5h00 College Lacrosse: Georgetown Hoyas – Villanova Wildcats, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 08.04.2013

9h30 – 13h30 Motorsport/NHRA: Drag Racing aus Las Vegas, ESPN/HD Tape

10h00 – 12h00 Curling/M, WM: Schweden – Kanada, Finale, EURO/HD Tape

13h30 MLB: Detroit Tigers – NY Yankees, ESPN/HD Tape

15h25 Doku: Ultras, SKY HD2
Einstündige, gute Doku die die Ultras-Diskussion des letzten Jahres zusammenfasst, mit vielen Interviews diverser Beteiligten.

16h00 College Basketball/F: Final Four, ESPN/HD Tape
— 16h/Semi 1: California Golden bears – Louisville Cardinals
— 18h/Semi 2: Connecticut Huskies – Notre Dame Fighting Irish

16h00 Cricket/IPL: Rajasthan Royals – Kolkata Knight Riders, ITV4 live

17h00 – 19h00 Gewichtheben/EM: F bis 48kg, EURO/HD live

17h30 Eishockey/KHL: Dynamo Moskau – Traktor Chelyabinsk, Spiel 2/7, Finale, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/Ekstraklasa: Widzew Lodz – Polonia, #21, Sportdigital live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Kapfenberg – Altach, #27, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— Zu Gast: Dragan Stepanovic

20h00 MLB: Boston Red Sox – Baltimore Orioles, ESPN/HD live

20h00 – 22h00 Gewichtheben/EM: M bis 56kg, EURO/HD live

20h15 Zweite Liga: Hertha BSC – Eintracht Braunschweig, #28, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h30 Serie A: Roma – Lazio, #31, Sportdigital live

21h00 Premier League: Manchester Utd – Manchester City, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 20h45

21h00 Fußball/POR: Porto – Braga, Laola1.tv-Stream live

21h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Guadalajara/MEX, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Rückblick auf die EBEL (mit Sascha Tomanek und Marc Brabant)
— Bayern und Dortmund zwischen den CL-Partien (mit Brazzo)
— Saisonauftrakt der MotoGP
— Talk: Die Bergersteiger-Brüder Huber über ohren Film “The Bavarian Direct”

21h30 Doku: That Petrol Emotion, Teil 4/5, BBC Four
Die 70er Jahre mit Jackie Stewart

22h00 Primera Division: Sevilla – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz, Axel Kruse

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

0h20 – 0h50 Fußball/Magazin: Late Kick Off, BBC One Regional

3h00 College Basketball: March Madness Championship, Finale, ESPN/HD live
Vorberichte ab 1h. Whl: Di 12h, 22h
— #1 Louisville Cardinals – #4 Michigan Wolverines

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Moin,
    eine NASCAR Zusammenfassung gibt es am Montag nicht auf ServusTV…

  3. man Werner, das Thema haben wir schon lange durch

  4. nicht so gereizt, steht halt am Montag drin und ich wollte nur daraufhinweisen….mehr nicht

  5. Interessant, die DoPa-Runde war sich zum Thema HSV ziemlich einig, dass Arnesen der Hauptverursacher der Probleme ist, während Fink wieder ziemlich ungeschoren davonkommt.

  6. @dogfood
    kleiner Fehler bei den MLB Spielen, die Tigers spielen heute gegen die Yankees

  7. @Arnesen
    Man kann im vorwerfen zu wenig Spieler ver- und in seinem ersten Jahr zu wenig Qualität gekauft hat.
    Aber niemand fragt nach, warum Jiracek weiter auf der Bank schmoren muß, warum die Mannschaft nicht flexibel auf veränderte Situationen eingestellt werden kann. Nein, es wird genau die These aufgestellt, die unser Vorstand höchst wahrscheinlich auch im Hinterkopf hat: der Verein hat zu wenig Geld um sich eine Trainerentlassung zu leisten. Nach drei Niederlagen in Folge sollte aber meiner Meinung nach auch mal die Trainerfrage gestellt werden können.

  8. Ich muss nedfuller an einem Punkt widersprechen, weil es die Argumentation gegen Fink ansonsten sehr schnell in eine Schräglage bringt: es geht bei den (rsp.: meine) Bedenken bzgl. Fink nicht um die drei Niederlagen und drei Niederlagen am Stück wären für mich nicht per se ein Grund um einen Trainer zu hinterfragen.

    Es geht vielmehr um das Gesamtpaket Fink der letzten knapp 15-18 Monate. Es geht um die Entwicklung innerhalb dieser Saison, es geht um das Verhalten gegenüber als wichtige Spieler auch von Fink geholten Leuten wie Beister und Jiracek und das ganze vor dem Setting, dass die Generalüberholung des Kaders im Sommer weiter geht und daher weitere neue und junge Leute eingebaut werden müssen.

    Fink steht (bei mir) nicht im Kreuzfeuer weil er drei Spiele verloren hat, sondern weil er nun schon drei Trainingslager und drei Transferperioden lang agiert, ohne das ein nachhaltiger Plan zu erkennen ist.

  9. Marcel Sieg hat beim PGA Turnier in Houston Texas seine letzte Masters-Chance (der Sieger kriegt ne Wildcard) höchstwahrscheinlich schon in Runde 1 verspielt, als ihm nur eine 76 gelang. In Runde 2 spielte er die beste Runde des Turniers, in Runde 3 nur einen Schlag hinter der Spitze. Gesamt liegt er vor der heutigen Schlussrunde mit 6 Schlägen Rückstand auf Platz T12. Da braucht er leider ein kleines Golfwunder.

  10. BTW: das es nun auf eine Arnesen-Diskussion hinausläuft, könnte auch in Sachen Fink nicht schlecht sein, denn dann wird Arnesen zum Selbstschutz von fink abrücken müssen und gegen Fink agieren.

  11. @Magpies2005: Thx, der eigentlich Fehler ist die Liga. Es ist ein NHL und kein MLB-Spiel. Ist korrigiert.

  12. @Werner: Thx, ist noch ein Überbleibsel aus einem alten Textbaustein für die Montagssendungen. Sollte nun wirklich überall getilgt worden sein.

  13. Marcel Siem hat aber dennoch eine gute Leistung gebracht bisher. Auch wenn es natürlich zu 99.9% nicht mehr für den Sieg reichen wird, passt das insgesamt doch ganz gut. Ich glaube übrigens auch nicht, dass Horschel diesen letzten Notausgang zum Masters schafft. Dafür sind mir Furyk und McIllroy zu dicht dran.

  14. Also ich würde Arnesen auch keine glänzende Leistung bescheinigen, finde aber ihn entschuldigen zum Teil auch die Umstände. Erst sollte brutal gespart werden (obwohl da der Adler-Deal nicht so reinpasste), dann funktioniert das nicht und es muss doch anders eingekauft werden, dann wird der vdV-Deal irgendwie um ihn rum gebastelt usw. Und ein Berg mit fürstlichem Gehalt lässt sich wahrscheinlich wirklich nicht so einfach mal eben verkaufen.
    Trotzdem ist der Kader nun keine Trümmertruppe und imo liegt es an der individuellen Klasse der Spieler, dass man verhältnismäßig noch so gut dasteht.
    Bei Fink sehe ich es ähnlich wie Dogfood, vieles wirkt da ziemlich planlos, teils sieht es so aus, als wenn die Mannschaft erst seit zwei Wochen zusammenspielt. Und – was vielleicht sogar noch das größere Problem ist – es wirkt auch psychologisch chaotisch. Die Mannschaft wirkt total verunsichert, sogar oder gerade erfahrene Spieler wie zb Westermann. Dann sollen Spieler erst weg, sind dann aber eine Woche später die großen Hoffnungsträger und umgekehrt. Wenn man sich die Fälle Beister, Jiracek, Skjelbred, Rajkovic ansieht, kann ich mir schon vorstellen, dass das Vertrauen in den Trainer nicht das allergrößte ist.

  15. Der Giro d’Italia wird in diesem Jahr größtenteils von Eurosport 2 übertragen.

    Hier das Programm von Eurosport 2:
    http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctcha=201&ctbrd=6,2,1,3,4&ctlan=1

    Das ist natürlich ärgerlich, weil in Deutschland nicht beide Sender im Pay TV sind und das daher nicht mehr so viele Menschen den Giro sehen können. Außerdem gibt es in Deutschland kein Eurosport 2 HD, was ebenfalls ärgerlich ist, weil der Giro zum ersten Mal in HD produziert werden soll.

  16. NHL wird auch im Oktober 2013 keine Europa-Spiele bestreiten. Die NHL will gemeinsam mit der Spielergewerkschaft erst ein umfassendes Konzept bzgl. der Integration der NHL und seiner Spieler im “Welt-Eishockey” abstimmen.

  17. #Schaaf:
    Habe ich das heute richtig gehört, dass Eichin nur gesagt hat, dass er Schaaf aufgrund seiner Leistungen beurteile und er keine heilige Kuh sei? Vor ein paar Wochen im Sportclub gab es dazu noch die Bemerkung, dass Schaaf gute Arbeit leiste.

  18. Was aus Tralien^^: Thomas Broich steht mit Brisbane Roar im Halbfinale um die Meisterschaft.

  19. sitzt Fuss heute eigentlich im Kinderblock? Die Hintergrundgeräusche find ich ja fast lustiger als das Spiel…

  20. Jetzt gibt der neue Löwenpräsident Ismaik auch Widerworte und will nicht alles abnicken ohne das der Retter mal seinen Teil der Vereinbarung erfüllt. Na sowas.

  21. Kann eigentlich mal jemand Herrn Fuß sagen, dass nicht der 4. Offizielle die Nachspielzeit vorschlägt, sondern der SR ein Zeichen gibt.

    Wiesinger gefällt mir gerade ganz ausgezeichnet.

  22. Uninspiriert heute der Fuß: Zwei Standards, erlaubt, nicht verboten, man könnte aber sagen.. Letzte halbe Stunde in geistiger Schleife verfangen.

  23. Glückwunsch übrigens an @AlexOvechkin: March Madness Sieg bei aas nicht mehr zu nehmen!

  24. Jetzt live Spiel 5 Eishockey Oberliga Playoffs Kassel- Frankfurt

    http://new.livestream.com/hna-online/playoff0704

    Auf gehts Löwen

  25. sehr schönes Video von der EBEL Saison 2012/2013. Von den ersten Spielen über die österreichischen NHL-Stars in der Liga, Zwischenrunde, Pick der Mannschaften fürs 1/4-Finale, Viertelfinale, Semifinale und auch wenn es weh tut Finale http://bcove.me/b1ohix7y

  26. Die 2.Mannschaft des HSV hat 1:4 in Rehden verloren und befindet sich auf dem Weg in die Fünftklassigkeit. In der Startformation standen u.a. Rajckovic, Bruma, Jiracek, Sala, Kacar und Lam. Da haben wohl einige Spieler keine Lust mehr.

  27. geht bei euch der moto2-stream von sport1?
    unter http://tv.sport1.de/mobile/ipad/home/index.php passiert auf meinem päd nix.

  28. Na besser die gehen runter als wir (SV Meppen) oder der VfB aus Oldenburg. Und die Aussage will was heißen. Ich weine keiner zweiten Mannschaft eine Träne nach in keiner Liga und wenn die dann noch wettbewerbsverzerrend hochgepimpt wird, ist ne Niederlage noch befriedigender.

  29. ah, sorry: Flash! ich probier mal die app.

  30. läuft auf der apple app v spox der nba stream?

  31. 4 Sekunden vor Ende des 2: Drittels 0:1 Frankfurt

  32. @alex: Nein.

  33. #sport1-stream

    nach kurzen gegrummel die tastaturmaschine angeworfen, um den stream sehen zu können, der sich dann kurz vor beginn der letzten runde ins nirvana verabschiedet und auch nach neu laden nur timeout-error sendet. grummelgrummel.

  34. shit ,

    aber danke fuer info.

  35. @andreas: hier läuft er fast synchron mit dem TV, retry.

  36. nach der zieldurchfahrt brauch ich auch keinen stream mehr.

  37. @Golf
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Marcel Siem mittlerweile Fünfter mit nur vier Schlägen Rückstand. Man darf gar nicht dran denken, was da ohne das Desaster in der 1. Runde dringewesen wäre. Schade, dass die Masters-Offiziellen viel zu konservativ sind, um nicht doch noch eine Wild Card auszugeben.

  38. Ach, ich dachte, dass nächste Rennen käme auch als Stream.

  39. das kommt ja dann auch wieder im free tv.

  40. Bad Nauheim ist schonmal im Finale

  41. Schönes Finale in der DEL. Hoffentlich etwas spannender als die Halbfinals. Kölner heute nur im ersten Drittel mit Problemen, als ihnen das aggressive Forechecking von Wolfsburg doch arg zugesetzt hat.

  42. Humor hat der Babbel ja: “alle strengen sich gegen die Bayern besonders an”.

    Seine Bilanz gegen Bayern: 7 Spiele, kein Sieg, 5 Niederlagen, 5:22 Tore.

  43. Gibt es eigentlich rechtliche Gründe, dass Sky erst ab 9 Uhr in die Live-Übertragung beim Golf einsteigt?

  44. Spoiler.Golf
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Mensch Löwe, jetzt hast Du mich doch etwas angefixt. Nur noch 3 hinter #1. Siem muss gewinnen?

  45. ran.de hat kurzfristig das WTA-Finale aus Monterrey ins Programm (Sagt man das im Internet auch so?) genommen. Angelique Kerber tritt an. Los geht’s um 23 Uhr. Hat sich P7S1 da etwa kurzfristig sogar Rechte abseits des Rechte-Deals mit dem DTB besorgt oder haben die automatisch auch Zugriff auf weitere WTA-Turniere, die nicht regulär auf ran.de übertragen werden?

  46. 1:1 3:30 vor Ende Was für ein Krimi.

  47. Overtime. Das nächste Tor enscheidet die Serie.

    http://new.livestream.com/hna-online/playoff0704

  48. Muss man jetzt Rubi verstehen. Einerseits verteidigt er Thorsten Fink bis aufs Blut, andererseits kritisiert er vdV, weil er zu defensiv spielt. Hat natürlich gar nichts mit dem Trainer zu tun.

    Ich halte es mit dem Gastgeber. Seit anderthalb Jahren ist Fink beim HSV, und eine auch nur minimale Entwicklung nach oben ist nicht erkennbar. Und das bei diesem Umfeld, zumindest in der Theorie ist HH der zweit- oder drittbeste Standort in der Buli hinter München und vielleicht Dortmund. Aber da mischen zu viele Ahnungslose mit. Wie Bernd Hoffmann, der den Dukaten-Didi weggemobbt hat, womit das ganze Elend begann. Mir tun die HSV-Fans wirklich leid. Die haben gestern ja wirklich alles gegeben – ungeachtet der Schande von München. Und dann müssen sie eine dermaßen beschämende Leistung ansehen. Der heutige Auftritt der 2. Mannschaft mit sechs Profis in der 4. Liga passt da bestens ins Bild.

    Golf
    g
    g
    g
    g
    g

    g
    g
    g
    Siem mit einem weiteren Birdie. Drei Schläge hinter dem Ersten. Egal, wie es ausgeht. Sagenhaft, der Kerl.

  49. @Heiner: Das Ergebnis vom HSV II hatte ich schon gelesen, aber mit diesen Namen auf dem Feld ist das wirklich sehr interessant und bemerkenswert, danke für die Auflistung.

    Da die Bundesligaspiele heute nicht so prickelnd waren, bin ich ausnahmsweise mal bei ARD und ZDF mit Sport-Reportage bzw. Sportschau hängengeblieben. Und ich muss sagen: Das waren doch ganz nette Pakete, die da geschnürt wurden. Die Sport-Reportage mit einem Portrait von Manzukic, dem deutschen Handball-Spiel, den Kölner Haien in der DEL und einer Vorstellung der drei beim Moto GP im Fous stehenden deutschen Faher. Die Sportschau ebenfalls mit Handball, dazu Hoffenheim und vor allem ein Bericht über die Verpflichtung von Di Canio als Trainer von Sunderland, mit Stimen dazu sowohl von empörten Gegnern als auch Befürwortern. Da kann man eigentlich nicht meckern…

  50. @Millern-Tor: Habe die 96-VfB Zumutung auch für die beiden Sendungen genutzt und musste doch recht beschämt feststellen, dass ARD und ZDF längst nicht nur Postbundesligaberichterstattung betreiben, wie ich es als Skyabonnent und Gelegenheitsanschauer immer unterstelle. Hat mir auch gut gefallen.

  51. Golf rückt gerade ziemlich hoch in meiner watchlist

  52. Sensationell, was Siem da veranstaltet….

  53. Golf
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Siem nur noch einen Schlag hinten. Liegt auf der Runde bei minus 5, obwohl er mit einem Bogey angefangen hat. Geteilter Dritter.

  54. Seh gerad Siem nur noch einen dahinter. Glaub ich muss mal anmachen :-)

  55. Oh Sorry. Aber es stimmt ja.

  56. Von Schleswig-Holstein aus gesehen hatte ich in den letzten Monaten den Eindruck, der Münchner Boulevard positioniert sich zu 60 interessanter als der Platzhirsch, hier aber auch mal die SZ: http://www.sueddeutsche.de/sport/investor-beim-tsv-muenchen-loewen-fordern-mehr-respekt-und-millionen-1.1642729

    Danke Löwe, mal sehen wo Siem landet.

  57. Golfen.
    j
    j
    j
    j
    j
    Tja so schnell kann es gehen. Bunker Streckschlag, Schlechter Save, Schwache Annäherung, zu fester Putt, und wir notieren ein Triple-Bogey und das Ende aller Chancen. Schade, aber wirklich mit einem Sieg hat wohl keiner gerechnet. Geiles MooGP-Rennen übrigens gerade.

  58. Kann Rory mit einem Sieg heute (Theorie) eigentlich Nummer 1 werden.

  59. Buschi wird nach dem Stromverbrauch des Videowürfels gefragt. Er weiß es nicht und fragt ironisch: “Kann ich über Wasser gehen?”

    Logisch geschlussfolgert: Bela Rethy hätte ein Karteikarte dafür. Er wüsste es also. Demnach ist er ein besserer Kommentator als Buschi. Er kann über Wasser gehen. Und somit müsste er Jesus sein.

    Gute Nacht.

  60. Superman hat in der lfd. Saison mehr Freiwürfe verschossen als Steve Nash in seiner ganzen Karriere. Schöner Fact :-)

  61. Falls es denn gutem Buschi hilft: Ich kannte diesen Willi i am auch nicht. Muss man aber auch nicht unecht finde ich.

  62. #sport1: was ist eigentlich aus der mittäglichen Gesprächsrunde geworden? Vorletzter CL-Spieltag oder so war da doch mal was? @dogfood?

  63. @sternburg
    mal schauen wie es Zeigler nachher geht

  64. korrespondierte ich vorhin noch mit musikAndy über die Qualität von Streams, frage ich mich jetzt, warum spox so unter aller Sau versenden muss? Selbst loretos Huskies Stream hatte eine tolle Qualität? Nach dem schwierigen ersten Wochenende waren die MM-Streams auch stabil, selbst das Gamecenter läuft seit Wochen zufriedenstellend? Leider nur LKW-Quali bei Spox.

  65. @ mik | Seltsam, bei mir hatte der Stream mindestens gehobene LKW-Qualität. Zu Beginn war er zwar noch ein bisschen pixelig, aber nach ein paar Minuten konnte man ihn problemlos via HDMI-Kabel auf dem Fernseher laufen lassen, ohne große Abstriche beim Sehvergnügen hinnehmen zu müssen. Da habe ich schon deutlich unangenehmere Sachen erlebt.

  66. Bild.de übernimmt die Servus TV-Streams beim DEL-Finale. Interessanter Move. Für Servus TV sicher eine nicht ganz unerhebliche Reichweiten-Vergrößerung. Lag nach den großen DEL-Teasern zuletzt und der eh schon erfolgten Übernahme der Real-Spiele von Laola1.tv aber auch irgendwie auf der Hand.

  67. “Sabia Boulahrouz, die von Profi-Kicker und Ex-HSV-Star Khalid (31, jetzt Sporting Lissabon) getrennt lebt, zu BILD: „Ich denke nicht, dass Sylvie sauer ist. Wir sind ja erst lange nach der Trennung zusammen gekommen.”

    An dieser Meldung finde ich wirklich alles putzig, von der Identität der “Neuen” bis zu deren Definition von “lange”….

  68. Mädels, wir reden hier von der Bild.

  69. Mädels, wir reden hier von.. äh, wo von? Ist das so eine Hipster-Umschreibung für die Erderwärmung, oder was ist da los?

  70. @ste: Ah, Danke, liegt wie meist, dann doch an der eigenen Verbindung, fand ich heut/gestern nur etwas komisch.

    Ist bei einer Hamburgerin mit türkischen Wurzeln eigentlich die Umschreibung nötig? Oder verpasst vdV deshalb die europäische Qualifikation?
    Will mich aber auch nicht in busenfreundliche Entscheidungen einelephantisieren.

  71. Ich zitiere die Fachpresse zum Erfolg der Haie:
    “Eisbär, zieh dich warm an – diese Haie sind der Hit! Sweap!”

  72. “Eisbär, zieh dich warm an” ist ein auf so vielen Ebenen verunglücktes Wortspiel, wunderhübsch.

    @tony: Äh, sorry, ich habe da jetzt weder den Hinweis auf mich, noch auf Zeigler verstanden.

    #DEL: Warum das Halbfinale unbedingt best of five ausgespielt werden muss, das Thema hatten wir hier ja schon zur Genüge. Aber warum zum Henker müssen die eigentlich jeweils am gleichen Tag spielen?

  73. dachte Zeigler wäre etwas ungehaltener ob der Leistung seiner Bremer, aber er war ganz Profi.

  74. Ach so.

    Naja, das sollte er ja nun mittlerweile gewohnt sein.