Screensport am Montag: Derbys am Montag

Spitzenspiel in der Zweiten Liga mit Hertha gegen Braunschweig. Aber ist der Kampf um die Zweitliga-Radkappe, die es am Saisonende gibt, wirklich so wichtig, oder reicht es den beiden Vereinen, dass sie mit zehn bzw elf Punkten Vorsprung auf den Aufstiegsplätzen sind?

Okay, dann vielleicht: Spitzenspiel in England. Auch #1 gegen #2. Und Derby! Manchester Utd gegen Manchester City. Gut, den Thrill kann man sich dort auch nicht aus der Tabelle ziehen. Acht Spieltage vor Schluss führt United mit 15 Punkten vor City. Aber wenn es annähernd so wird, wie das Hinspiel, 3:2-Sieg von United bei City, wo City in der 86ten Minute via Zabaleta den 2:2-Ausgleich schießt und van Persie in der 92ten Minute den Siegtreffer erzielt… (ab 21 Uhr auf SKY, Vorberichte ab 20h45)

Okay, oder vielleicht: Derby della Capitale Roma gegen Lazio (ab 20h45 auf Sportdigital, Vorberichte ab 20h30). Beide Mannschaften liegen drei Punkte auseinander – per Sieg schiebt sich die Roma an Lazio vorbei auf Platz 5. In der Hinrunde gewann Lazio 3:2 gegen Roma und mit je einem Platzverweis auf beiden Seiten (Rot gegen Romas de Rossi, Gelb-Rot gegen Mauri). Überhaupt Platzverweise: in den letzten vier Aufeinandertreffen gab es insgesamt 7 Platzverweise. Miro Klose, der beim letzten Derby einen Treffer schoss, könnte nach seiner Verletzung wieder erstmals von Anfang an spielen (seit Ende März zwei Kurzeinsätze von je kanpp einer Viertelstunde).


Nach fast drei Wochen ist der Spaß heute nacht zuende: die March Madness 2013. Von den 68 Mannschaften die am 19ten März gestartet sind, sind #1 Louisville und #4 Michigan übrig geblieben. Louisville war vor dem Turnier der Favorit, während Michigan für mich das Team ist, dass im Laufe des Turniers sich am meisten gesteigert hat und den attraktivsten Basketball geboten hat.

Die Louisville Cardinals taten sich am Samstag schwer #9 Wichita State mit 72:68 zu besiegen. Es trat ein, was man ahnen konnte: mit dem Verlust von Kevin Ware hat sich die “Problemtoleranz” der Cardinals deutlich verkleinert: Ärger bei den anderen Guards Siva und Smith wäre kaum kompensierbar. Schwache Trefferquote, Dominanz von WSU bei den Rebounds und schließlich, wie auch schon in den letzten beiden Spielen: die Full Court-Pressure fällt weniger aggressiv als gewohnt aus.

Und dann kam aus dem Nichts #11 Luke Hancock der das Spiel an sich riss. Er machte nicht nur die Punkte, er leitete nicht nur die Spielzüge ein, sondern fing auch an Turnovers bei Wichita State zu provozieren. Es wirkte als ob irgendjemand in den letzten 6 Spielminuten bei den Cardinals den Schalter umlegte.

#4 Michigan groovte sich gegen #4 Syracuse schneller als die Orange ins Spiel ein und holte relativ lässig einen 11-Punkte-Vorsprung zur Halbzeit raus, obwohl etliche Spieler eine unterirdische Trefferquote hatte (Spielmacher Burke 1/8, Hardaway Jr 4/16). Syracuse riss sich in der zweiten Halbzeit zusammen, spielte konzentrierter und nutze die schwache Trefferquote endlich aus, in dem sie anfingen bei den Rebounds zu dominieren. Syracuse holte langsam auf. Mit zunehmender Spielzeit schien Michigan die Nerven zu verlieren und zeigte in der Schlussphase grottige Trefferquoten von der Freiwurflinie. 40 Sekunden vor Spielende war Syracuse bis auf einen Punkt dran. Das Michigan trotzdem noch mit 61:56 gewann, lag unter anderem auch an etliche schlechte Schiedsrichterentscheidungen, von denen viele Syracuse benachteiligten. Jay Bilas kotzte ob der Zebras während der ESPN-Übertragungen einen breiten Strahl ins Mikro.

Was erwartet uns heute nacht, ab 3 Uhr auf ESPN America? Eine Begegnung die sich enger anfühlt, als ich es vor dem Turnier erwartet hätte. Louisville wankt und wackelt. Ob sie wieder einen Hancock in der Schublade finden, wenn Siva in Trouble gerät? Umgekehrt lässt es die Schlussphase aus dem Syracuse-Spiel ahnen, dass es auch um Michigans Nervenkostüm nicht bestens bestellt ist.

Wenn beide Mannschaften die Würfe daneben kloppen, wird es trotz eines Smith und Siva auf der einen Seite und einem Burke und Hardaway auf der anderen Seite, eher zu einer Frage, wer unterm Korb besser aufgestellt ist: Louisville mit #10 Dieng oder Michigan mit #4 McGary, der von Spiel zu Spiel höher auf einer Wolke der Euphorie schwebt.

Das Spiel scheint heute wie geschnitzt zu sein, für einen Helden, den niemand bis dato auf dem Radar hat.

Coming Up

Bei SKY sind die letzten Bundesliga-Spieltage in den TV-Guide reingerollt. Sofern es noch keine Programmänderungen gibt, ist vom Sendekonzept der letzten Saison für die beiden letzten Spieltage nichts mehr übrig geblieben.

Der 33te und 34te Spieltag wird mit jeweils neun Spielen um 15h30 angepfiffen. Die Vorberichte beginnen zur gewohnten Sendezeit von 14h30. Also: keine Ausweitung auf 14 Uhr und kein “Mein Stadion” im Vorlauf ab 13 Uhr wie im letzten Jahr. Die letzte Übertragung von “Mein Stadion” geschieht zum 32ten Spieltag, am 3ten Mai.

Nach den Spielen schließt sich eine 90minütige Ausgabe von “Alle Spiele, alle Tore” an und ab 19 Uhr gibt es eine 90minütige Ausgabe von sky90. Also Schluss mit den Experimenten einer zweieinhalbstündige Mammutausgabe von sky90 am Samstag nach den Spielen oder wie letzte Saison einer Sonntagvormittagsausgabe ab 10h30. Nach sky90, um 21 Uhr, werden die Bürgersteige hochgeklappt. Es gibt an den letzten beiden Spieltagen kein “Samstag Live!” mehr – wenn sich die Daten auf dem TV-Guide bewahrheiten.

Die Zweite Liga mit ihren neun Spielen am Sonntag, bleibt auf dem 13h30-Termin. Die Vorberichte werden auf 60 Minuten, ab 12h30, ausgeweitet. “Alle Spiele, alle Tore” auch hier 90 Minuten lang, von 15h30 bis 17 Uhr.


Die SportBILD (kein Link wg. Keese’schem “Leistungsschutzrecht”) meldet das bei SKY derzeit eine Umgestaltung des Bundesliga-Samstags für die nächste Saison überprüft wird. Man überlegt die komplette Strecke von 14 Uhr bis 21 Uhr aus dem Studio zu fahren und damit u.a. auf die Topspiel-Freiluft-Präsenz mit Expertentisch zu verzichten.

Moderiert sollen die sieben Stunden von zwei Moderatoren, die, ähnlich wie bei der Champions League, im Studio ihre Experten (und Erik Meijer) haben. Wenn die Eckdaten stimmen, würde diese Strecke “vorne” eine halbe Stunde länger sein (Beginn ab 14 Uhr) und “hinten” 25 Minuten länger (Ende um 21h).

Eine der größten Faktoren die gegen dieses Konzept sprechen soll, wäre ein kostenträchtiger Neubau eines Studios – und Kosten sind für SKY 2013 ein ganz, ganz großes Thema, da man das prestigeträchtige Ziel “schwarze Zahlen” (für das Geschäftsjahr) erreichen will. Für den Bau dieses Studios soll sprechen, dass man in der Nachbereitung der Spiele mehr technische Möglichkeiten hat und eine “Verzahnung mit anderen Sendungen” besser möglich wäre.

Natürlich. Es liegt ausschließlich an den Studios, dass diese Verzahnung bislang kaum klappt. Sic.

(Hinweis auf den SportBILD-Text via Florian Hellmuth/@chieff89 & Volker/@VM_83)

Montag, 08.04.2013

9h30 – 13h30 Motorsport/NHRA: Drag Racing aus Las Vegas, ESPN/HD Tape

10h00 – 12h00 Curling/M, WM: Schweden – Kanada, Finale, EURO/HD Tape

13h30 MLB: Detroit Tigers – NY Yankees, ESPN/HD Tape

15h25 Doku: Ultras, SKY HD2
Einstündige, gute Doku die die Ultras-Diskussion des letzten Jahres zusammenfasst, mit vielen Interviews diverser Beteiligten.

16h00 College Basketball/F: Final Four, ESPN/HD Tape
— 16h/Semi 1: California Golden bears – Louisville Cardinals
— 18h/Semi 2: Connecticut Huskies – Notre Dame Fighting Irish

16h00 Cricket/IPL: Rajasthan Royals – Kolkata Knight Riders, ITV4 live

17h00 – 19h00 Gewichtheben/EM: F bis 48kg, EURO/HD live

17h30 Eishockey/KHL: Dynamo Moskau – Traktor Chelyabinsk, Spiel 2/7, Finale, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/Ekstraklasa: Widzew Lodz – Polonia, #21, Sportdigital live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Kapfenberg – Altach, #27, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— Zu Gast: Dragan Stepanovic

20h00 MLB: Boston Red Sox – Baltimore Orioles, ESPN/HD live

20h00 – 22h00 Gewichtheben/EM: M bis 56kg, EURO/HD live

20h15 Zweite Liga: Hertha BSC – Eintracht Braunschweig, #28, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h45 Serie A: Roma – Lazio, #31, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h30

21h00 Premier League: Manchester Utd – Manchester City, #32, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 20h45

21h00 Fußball/POR: Porto – Braga, Laola1.tv-Stream live

21h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Guadalajara/MEX, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Rückblick auf die EBEL (mit Sascha Tomanek und Marc Brabant)
— Bayern und Dortmund zwischen den CL-Partien (mit Brazzo)
— Saisonauftrakt der MotoGP
— Talk: Die Bergersteiger-Brüder Huber über ohren Film “The Bavarian Direct”

21h30 Doku: That Petrol Emotion, Teil 4/5, BBC Four
Die 70er Jahre mit Jackie Stewart

22h00 Primera Division: Sevilla – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz, Axel Kruse

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
Leider diesmal keine Vorschau abgelegt

0h20 – 0h50 Fußball/Magazin: Late Kick Off, BBC One Regional

1h10 MLB: Miami Marlins – Atlanta Braves, MLB.tv live
Free Game of the Day

3h00 College Basketball: March Madness Championship, Finale, ESPN/HD live
Vorberichte ab 1h. Whl: Di 12h, 22h
— #1 Louisville Cardinals – #4 Michigan Wolverines

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 09.04.2013

6h00 Doku: Ultras, SKY HD1
Einstündige, gute Doku die die Ultras-Diskussion des letzten Jahres zusammenfasst, mit vielen Interviews diverser Beteiligten.

10h30 – 16h30 Tennis/WTA, Int. Series: Katowice Open, 1te Rd, EURO2 live

12h00 Cricket/IPL: Royal Challengers Bangalore – Sunrisers Hyderabad, ITV4 live

15h00 MLB: Philadelphia Phillies – NY Mets, ESPN/HD Tape

16h00 Cricket/IPL: Mumbai Indians – Delhi Daredevils, ITV4 live

17h00 – 19h00 Gewichtheben/EM: F bis 53kg, EURO/HD live

17h45 Champions League/AFC: Al Rayyan/QAT – Al Ain/UAE, #4, EURO2 live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 27ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit: Hartberg–St.Pölten, FC Lustenau–Horn, Vienna–Austria Lustenau, BW Linz–Grodig

18h30 Doku: Ultras, SKY HD2
Einstündige, gute Doku die die Ultras-Diskussion des letzten Jahres zusammenfasst, mit vielen Interviews diverser Beteiligten.

19h00 MLB: Detroit Tigers – Toronto Blue Jays, ESPN/HD live

19h00 – 19h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News/HD live
— Jürgen Kohler über den BVB
— Wie BVB Malaga besiegen kann

19h05 Handball/HBL: Flensburg-Handewitt – HSV Hamburg, #21, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

20h00 – 22h00 Gewichtheben/EM: M bis 62kg, EURO/HD live

20h00 Basketball/Euroleague: Barcelona – Panathinaikos, Viertelfinale, Spiel 1/5, euroleague.tv-Paystream live

20h45 Champions League: Viertelfinals, Rückspiel, SKY/HD | ITV1/HD live
— SKY: Vorberichte ab 19h30. Konferenz auf HD1. Mit Ottmar Hitzfeld, Ruud Gulllit und Ralf Itzel
— ITV: Vorberichte ab 20h30.
— Borussia Dortmund – Malaga [HD2] (Hin: 0:0)
— Galatasaray – Real Madrid [HD-E | ITV] (Hin: 0:2)

20h45 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Peter Neururer, Stefan Schnoor, WC Fuss

21h00 – 23h00 Arena Football/AFL: Arizona Rattlers – San Jose SaberCats, #3, EURO2 Tape

21h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Guadalajara/MEX, Laola1.tv-Stream live

2h30 College Basketball/F: Women’s Championship, ESPN/HD live
Vorberichte ab 1h30. Whl: Mi 13h

3h00 NBA: Utah Jazz – Oklahoma City Thunder, SPORT1+/HD live
Whl: Mi 18h50

4h10 MLB: Seattle Mariners – Houston Astros, MLB.tv live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Peter Neururer soll in diesen Minuten neuer Trainer beim VfL Bochum geworden sein. Neitzel und Sportdirektor Todt sollen auf Eis gelegt worden sein.

  3. Mein Fußball Tipp für heute Abend:
    Spitzenspiel in der italienischen Lega Pro (3. Liga) zwischen FC Südtirol/Alto Adige (3.) und Trapani Calcio (1.). Rai Sport 1 überträgt ab 20:40 Uhr live!

  4. @Sky – Warum Neubau? Es gibt schon ein Studio für die Bundesliga und die Champions League.

  5. Würde das noch mehr belangloses Geschwätz und Geblubber hervorrufen? Eine Verlängerung der Berichterstattung rund um die heilige Kuh reißt mich mal gar nicht von Hocker. Einschalten zum Anpfiff und abschalten / umschalten direkt nach Anpfiff ist die Devise.

  6. Dann hier noch mal:
    Peter Neururer zu Bochum ist von der Qualität der Dummheit ähnlich wie vdV zum HSV.

    Warum lernen Vereine nicht?

  7. @veniat

    Als ich Deinen ersten Satz las, dachte ich es dreht sich um P. Neururer… ;-)

  8. Neururer noch nicht durch:

    Zeitgleiche Tweets:
    – Es bleibt spannend – Peter Neuruer ist aus dem Rennen #spiegel
    https://twitter.com/TimmKlotzek/status/321184432646156288

    – Gerade mit Peter #Neururer telefoniert. Er sagt: “Ja, ich werde Trainer des VfL.” Vertragslaufzeit noch unklar. Vorstellung um 16 Uhr. #vfl
    http://twitter.com/Tim_Roehn/status/321184591354417152

  9. Im New Yorker MetLife Stadium haben sich letzte Nacht 80.676 Menschen live eine Wrestlingveranstaltung angesehen.

  10. na dann frage ich mich, auf was sich TimmKlotzek bezieht …

    Egal .. Hauptsache es wird lustig …

  11. Heute kein Frank Buschmann als Herthinho verkleidet bei seiner letzten Moderation auf Sport1.

    Hertha und der Sender haben wohl was dagegen, schade drum

  12. Bei der VFL-Bochum-Webseite hat man das Gefühl, dass der Monitor dreckig ist.
    Wer denkt sich sowas aus?

  13. @tourcc:

    Weil nach vier Jahren das alte Studio auch langsam abgenutzt erscheint. Stillstand ist Rückschritt. ;)

  14. Dann werden in Bochum wohl wieder vermehrt Freistöße und Ecken trainiert.

  15. Ist wahrscheinlich nur ein subjektiver Eindruck, aber ich vermute, der hässlichste Pokal im deutschen Fussball (btw: haben die Basketballer immer noch dieses unfassbare Schild?) ist den Berlinern sehr, sehr viel wert. Bei Hertha ist man sowieso auf jeden Alpen-Cup stolz und in der Berliner Presselandschaft ist man als “Zweitligameister” etwas völlig anderes als ein profaner “Aufsteiger”. Babbel wurde hier nach dem Aufstieg ein halber Jahr quasi als Meistertrainer verkauft.

    @boecko: Wahrscheinlich der “dreckige Kampf im Revier”? Albern, aber die hatten schon albernere Ideen. Heute z.B.

  16. @Neururer: Wirklich so albern? Stehen im Abstiegskampf und es sind nur noch 6 Spieltage, da ist der Neururer sowas wie ein Naturheiler. Schlechter gehts ja nur noch ohne Relegationsplatz. Und ich befürchte wirklich, dass Spieler den für einen Experten halten, weil – ist er auch im Fernsehen. Mit dem bisherigen Team und Besonnenheit ist der Verein jedenfalls nicht weit gekommen, da liegt der Gedanke an Peter nicht so fern. Grusel.

  17. @boecko: Na darauf, daß Neururer jetzt nicht mehr im Rennen um den Chefposten bei Spiegel&Spon ist.

  18. Gratulation an den VfL Bochum!
    Als abstiegsbedrohter Zweitligist muss man schon zu besonderen Maßnahmen greifen um in die Schlagzeilen zu kommen. Das sorgt bestimmt für neidische Blicke bei 1860.
    Clever auch von Neururer, noch mal schnell den Marktwert hochtreiben bevor bald der Trainerstuhl bei Real Madrid frei wird.

  19. Ich habe den VfL Bochum vor kurzem live gesehen und bezweifle, dass Neururer aus diesem Spielermaterial etwas formen kann. Ein paar talentierte Nachwuchsjungs sind ja mit dabei, aber ob Laber-Peter die erreichen kann, mag ich in Frage stellen.

  20. @ sternburg

    Die Basketballer haben leider nicht mehr dieses schicke Türschild mit Intarsienarbeiten aus den späten 1950ern.

    Jetzt ist es eine chromfarbene, matt und glänzend natürlich, Blumenvase, welche am oberen Ende dynamisch aufreisst.

    Der Pokal sieht ähnlich aus, hat jedoch eine Lücke zwischen oben und unten, welche mit zwei Rohren überbrückt werden muss.

    Zwischenzeitlich gab es eine Komposition aus ineinander verschachtelten Plexiglaselementen, was wohl die Photoshop-Programme der Medienindustrie wegen zahlloser Reflexe überfordert hatte und deswegen durch die VAse ersetzt wurde.

  21. Juhu, die Masters-Woche hat begonnen!

    Wer sich darauf einstimmen mag – die vielleicht beste (deutschsprachige) Vorschau auf das Golfturnier des Jahres gibt’s hier:

    http://der-linksgolfer.de/2013/04/02/linksgolfer-quarterly-eine-masters-vorschau-als-e-magazin/

    (Sorry, falls der Link schon mal gepostet wurde)

  22. Schöner Text von 11Freunde zu Neururer: http://www.11freunde.de/artikel/was-wir-von-peter-neururer-lernen-koennen

    Mich erinnert es an bisschen an Rehagel letzte Saison bei Hertha. Aber warum nicht, mehr als schiefgehen kanns auch nicht.

  23. Es gibt Weniges, was mir so derart auf den Zeiger geht wie unendlich dämliche und überflüssige Elemente auf Webseiten, die sich neben dem eigentlichen Text lustig hin und herbewegen, über den Text schieben oder andere Faxen veranstalten. Die 11Freunde-Site ist in dieser Beziehung einfach nur furchtbar.

  24. Meldung aus dem Maschinenraum: CMS-Update gefahren. Sollte es bei den RSS-/Atom-Feeds Änderungen gegeben haben, bitte Bescheid sagen.

  25. Als VfL-Fan kann ich diesen Schritt nur gutheißen. Im Umfeld hat sich seit Monaten eine Lethargie breit gemacht, mit der man schnurstracks in die 3. Liga geschlummert wäre. Nun wird durch den Neururer-Deal zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Aufbruchstimmung entfacht. Ganz gleich, ob es gut geht oder nicht, es war die richtige Entscheidung. In der aktuellen Situation musste man etwas probieren und Neururer ist zumindest in seinen Feuerwehrmissionen meistens erfolgreich gewesen. Dancing-Pete richtet das schon. :)

  26. @sportinside beiträge heute
    – alles fit – fitnessstudios in deutschland
    – früh übt sich – porträt ibrahimovic (die jungen jahre)
    – in die falsche richtung – eigentore im fussball

  27. Also ich würde gerne nochmal erklärt bekommen, was genau Peter N. als Trainer so diskreditiert. Was er eben im Telefoninterview bei Sport 1 gesagt hat, hatte Hand und Fuß.
    Und dem Sender kann man ja einiges vorwerfen, aber im Spiel eine Verletzungsunterbrechung so zu nutzen, ist schon stark. Genauso gestern die Moto GP – Übertragung mit vielen Interviews vor Ort und in zahlreichen Sprachen. Das war sehenswert, ich musste des öfteren gucken, ob das wirklich Sport1 ist.

  28. Wann hat den Ronny verlängert bzw. wann wurde es bekanntgegeben?

    Vorm Spiel bei SPORT1 hat Preetz doch dazu noch nix definitives gesagt…

  29. @Peter

    Vor Anpfiff auf der Anzeigetafel. Bringt nur Hertha…

  30. @ Peter Pan
    Wurde kurz vor Anpfiff im Stadion durchgesagt.

  31. thx für die Info

    ich glaub, der Preetz wäre auch ein guter Pokerspieler…

  32. Der BVB meldet heute, er sei in der 5-Jahreswertung der Teams auf Platz 27 und deshalb im Fall einer CL-Quali nicht mehr in Top 4. Schaut man auf die entsprechende Seite zB hier

    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php

    dann ist die Borussia 38. und wäre ziemlich sicher wieder in Top 4 (wie Bayer Leverkusen). In der 4-Jahreswertung (also ohne 2008/09) wäre Dortmund tatsächlich 27. Was stimmt denn nu?

  33. @Willi Lippens

    Die Seite ist nur noch furchtbar und trägt massiv zur Erderwärmung bei, da bei dem schei** Layout das Scrolling den CPU hochschnellen lässt.
    Wer kommt außerdem auf die Idee unter dem Artikel nochmals große Bilder zum nächsten Artikel zu machen?
    Dazu kommt ihr idiotisches neues Forum.

    Noch schlimmer ist nur noch der 11freunde-Shop
    http://www.11freunde.themerchrepublicshop.com/
    1. Wer kommt denn dort eigentlich auf die glorreiche Idee, mein PASSWORT unverschlüsselt zu verschicken?
    2. Warum muss es denn überhaupt verschickt werden, wenn ich es vergeben habe?
    3. Die Navigation im Shop ist übel (Stichwort Artikel im neuen Browsertab aufmachen geht nicht etc.)
    4. Socialmedia-Buttons beim Artikel sind ein Witz – sie gehen nicht
    5. Man kann nicht einmal einen Link zu einem Artikel verschicken, da wirklich jeder Link mit onclick-Attributen erstellt ist
    6. ZoomFunktion ist mit Flash

  34. vielleicht sind da schon die teams rausgerechnet, die sich nicht mehr für die cl nächstes jahr qualifizieren können? bzw. pro liga werden nur soviele mannschaften gezählt, wie auch teilnehmen dürfen?

  35. Eins muss man Ronny lassen: Freistoß schießen kann der Mann.

  36. Stuttgart und Bremen zB kannst du ja schonmal streichen

  37. Giggs ist eigentlich alt genug, solche Spielchen sein zu lassen ;)

    0:1 für City

  38. Kein Wunder das United 1:0 hinten liegt, bei dem Schlafwagenfußball den die heute zeigen, gerade Ausgleich

  39. Ich finde die Vertragsverlängerung mit Ronny toll. Ich halt den nämlich für extrem überschätzt und bin sehr gespannt, wie der sich wohl nächstes Jahr in der Bundesliga macht. Plus die dadurch wohl erheblich gebundenen Ressourcen, hier in Berlin wird ja so getan, als sei halb Europa hinter dem her.

    Was den Platz vier angeht würde ich erst mal abwarten, wer sich sonst so qualifiziert. Gladbach hatte von der Abwesenheit der letzten Jahrzehnte aus meiner Sicht nur profitiert, weil aus allen großen Ligen ungesetzte Teams dabei waren – gegen die man also schon mal nicht gelost werden konnte. Das man vom Rest mit Kiew den wohl schwersten Brocken erwischte war dann natürlich Pech.

  40. @Linksaußen

    Das könnte zwar hinkommen (noch steht ja nicht fest, wer sich da so qualifiziert), aber als 27. wäre der BVB trotzdem in Topf 4. Und Watzke erhofft sich sogar noch Topf 2, aber das ist bei 5 Jahren völlig unmöglich, auch wenn sie jetzt alles gewinnen. Nein, ich fürchte er ist einer Fehlinformation aufgesessen oder ich habe einen Denkfehler, was ich nicht völlig ausschließen will.

  41. @ frankfurter löwe
    Gemäß offizieller Uefa-Ranglisteist Dortmund absolut 38. und im Moment 23. und damit knapp im dritten Lostopf wenn Du die Mannschaften rausrechnest, die augenblicklich nicht für die CL qualifiziert sind.

  42. 5-Jahreswertung:

    Entscheidend für die Lostöpfe der kommenden CL Saison ist das Endergebnis dieser Saison – also (zurzeit) Platz 38 mit 55,45 Punkten.

    In der Saison 2012/2013 wäre man mit 35 Punkten bereits in Topf 3 gewesen.

  43. Ach, es geht euch ja heute gar nicht um den vierten. Dachte, dass wäre schon wieder Thema, das dies unbedingt Schalke werden sollte.

  44. ..schöne s/ss-Schwäche.

  45. geile Tor von Aguero … mein lieber Schollie

    1:2 Citeh

  46. geiles Tor von Aguero … mein lieber Scholli

    1:2 Citeh

  47. Kun messiesk.

  48. Eines muss man den Argentiniern lassen. Sie können Solo.

  49. Ob Jones wohl zu jung ist, um in der seine Frisurenwahl noch von den Goonies inspiriert zu sein?

  50. Ob Ferguson bereut, dass Ryan Giggs erst vor kurzem bis 2014 unterschrieben hat? Auf gehobenem Niveau sieht er mittlerweile schon sehr, sehr alt aus. (Höhö.)

  51. Falls Du Jermaine Jones meinst, dürfte der eher in seiner Spielweise von den Goons inspiriert sein.

  52. Der Stepi, wäre der nicht mal wieder was für die Bundesliga? Dagegen sehen die Tuchels und Wiesingers dieser Liga aus wie Trainer aus dem Jugendbereich.

  53. Nee, veniat, Stepi ist zu jung und unerfahren; Dettmar Cramer ist der richtige Mann. Der hat Erfahrung.

  54. Udo Lattek in 3.. 2.. 1..

  55. # 11freunde nach dem, was ich so höre, legt man dort nicht ganz so viel wert auf die webseite, was sich auch darin zeigt, dass dort mit c64-artigen geräten gearbeitet wird. ich finde die seite jedenfalls auch suboptimal, nicht zuletzt die steuerung des tickers.

  56. Schöne Theorie. Andererseits ist dieser [Bild?]-[Oder Text?]-[Oder beides?]-[Oder einfach alles irgendwie und rundherum?]-Clusterfuck doch überletztens erst aktiv eingeführt worden. Die scheinen genau diesen Blödsinn also tatsächlich für genau richtig zu halten.

    Meine – auch öfter geäußerte Theorie – ist ja, dass deren Kundschaft überdurchschnittlich häufig mit Adblockern arbeitet und sie deshalb über diesen Umweg das Look’n’Feel einer ganz gewöhnlichen Suche nach (unbestritten) wertvollem Content in bild und text bieten wollen. Muss natürlich nicht stimmen.

  57. stimmt, sternburg, sie haben es vor nicht allzu langer zeit eingeführt, das hatte ich ganz vergessen. meine theorie (vor diesem hintergrund) wäre, dass die seite das ergebnis einer herumspielerei mit technik ist, die man zwar kennt, aber nicht gut. so ähnlich wie animierte ppt-präsentationen von primarstufenstudenten im ersten semester.

  58. # offtopic findet ihr auch, dass das wort ‘cool’ inzwischen völlig entwertet ist? nicht nur wegen röslers ‘deutschland ist das coolste land der welt’. wenn ja: was sagt ihr so statttdessen?

  59. Meinst Du Die Frage ernst? Ich finde spätestens seit “Hey, kühles Hemd” ist das Wort der Jugendsprache und ihrem ständigen Turnus zwischen (Achtung!) Coolness und Lächerlichkeit komplett entrückt und zu einem völlig normalen Bestandteil der deutschen Sprache geworden. Fiel mir erst kürzlich auf, als die Frucht meiner Lenden mit diesem – von ihm völlig selbstverständlich verwendeten (“Also, von uns hat der das nicht!”) – Wort aus dem Kindergarten heimkam. Einem Öko-Bio-linksdrehenden-Waldkindergarten.

  60. Huch. Will, alte Sockenpuppe. So machst Du es ihnen aber auch sehr einfach.

  61. ich meinte das so halbernst. ich hab die entwertung lange nicht so richtig mitgekriegt, bis mir plötzlich auffiel, dass die ganze wolfskin-fraktion das mittlerweile ständig sagt.. naja, und dann kamen halt rösler und rtl und so. bei “hi”, dem einst “coolsten” wort meiner unterstufenzeit, gehts mir übrigens ähnlich.

  62. Ich bin ja für die Zukunft gespannt, wie sich die Sprache bei Klopp weiter entwickeln wird. Irgendwann ab dem 50. Geburtstag dürfte ja auch er den direkten Kontakt zu Jugendkulturen verlieren und er sprachlich nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit sein.

    Aber vielleicht geht es ihm ja wie Ferguson, von dem versteht sowieso niemand auch nur ein Wort und es schadet nicht.

  63. Nicht schlimm, stone. Ich bin doch für jede noch so abwegige Gelegenheit dankbar, <a href=http://www.youtube.com/watch?v=6Ah_WAHZNYgDie Goldenen http://www.youtube.com/watch?v=01Hxq-PFOlc>Zitronen zu verlinken.

  64. Gerade bei ITV4s Bundesliga Highlights reingezappt. Gibt es denn niemanden, der den Jungs gesagt hat, dass IMR nicht die einzige deutsche Moderatorin ist? Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie den Job bekommen hat.

  65. Nicht schlimm, stone. Ich bin doch für jede noch so abwegige Gelegenheit dankbar, Die Goldenen Zitronen zu verlinken.

    [Auch wenn jeder Versuch ein neues Abenteuer ist. Aber jetzt sollte es passen]

    [Ist ja nicht mein Webspace *räusper*]

  66. “Das Spiel scheint heute wie geschnitzt zu sein, für einen Helden, den niemand bis dato auf dem Radar hat.” Dito.

  67. dass ich mit dem Sieger net zufrieden bin ist eine Sache, aber ESPN geht schon OffAir?! Es gab nicht einmal die Trophy-Presentation :/

  68. 09 April 2013, 20:45 CET
    Signal Iduna Park, Dortmund, Germany
    Borussia Dortmund – Málaga CF [0:0]
    Referee: Craig Thomson (SCO)
    Assistant Referee 1: Derek Rose (SCO)
    Assistant Referee 2: Alasdair Ross (SCO)
    Additional Assistant Referee 1: Steven McLean (SCO)
    Additional Assistant Referee 2: Kevin Clancy (SCO)
    Fourth Official: Graham Chambers (SCO)
    UEFA Referee Observer: Vaclav Krondl (CZE)
    UEFA Delegate: Kenneth Tallinger (SWE)
    UEFA Referee Liaison Officer: Günter Risse (GER)

    09 April 2013, 20:45 CET
    Ali Sami Yen Spor Kompleksi, Istanbul, Turkey
    Galatasaray – Real Madrid [0:3]
    Referee: Stéphane Lannoy (FRA)
    Assistant Referee 1: Frédéric Cano (FRA)
    Assistant Referee 2: Michaël Annonier (FRA)
    Additional Assistant Referee 1: Antony Gautier (FRA)
    Additional Assistant Referee 2: Ruddy Buquet (FRA)
    Fourth Official: Laurent Stien (FRA)
    UEFA Referee Observer: Neale Barry (ENG)
    UEFA Delegate: Balász Makray (HUN)
    UEFA Referee Liaison Officer: ?

    10 April 2013, 20:45 CET
    Juventus Stadium, Turin, Italy
    Juventus Turin – Bayern München [0:2]
    Referee: Carlos Velasco Carballo (ESP)
    Assistant Referee 1: Roberto Alonso Fernández (ESP)
    Assistant Referee 2: Juan Carlos Yuste Jiménez (ESP)
    Additional Assistant Referee 1: Carlos Clos Gómez (ESP)
    Additional Assistant Referee 2: Carlos Del Cerro Grande (ESP)
    Fourth Official: Roberto Díaz Pérez Del Palomar (ESP)
    UEFA Referee Observer: László Vagner (HUN)
    UEFA Delegate: TBA
    UEFA Referee Liaison Officer: Fabrizio Malacart (ITA)

    10 April 2013, 20:45 CET
    Camp Nou, Barcelona, Spain
    FC Barcelona – Paris Saint-Germain [2:2]
    Referee: Björn Kuipers (NED)
    Assistant Referee 1: Sander van Roekel (NED)
    Assistant Referee 2: Erwin Zeinstra (NED)
    Additional Assistant Referee 1: Pol van Boekel (NED)
    Additional Assistant Referee 2: Richard Liesveld (NED)
    Fourth Official: Angelo Boonman (NED)
    UEFA Referee Observer: Kyros Vassaras (GRE)*
    UEFA Delegate: ?
    UEFA Referee Liaison Officer: António Uzcudun Gómez (ESP)

    * UEFA Referee Committee member

    Quelle: http://footballrefereeing.blogspot.de/2013/04/lannoy-and-thomson-to-managetuesdays.html

  69. So was haben wir denn für eine Prämie/Gewinn für den AAS-Bracket-Challenge-Sieger ausgemacht? Schöne drei Wochen March Madness warens mal wieder :)

  70. Glückwunsch @AlexOvechkin nach dem Debakel, das ich erlitten habe bin ich mit dem geteilten 6. durchaus zufrieden.
    um beim Thema zu bleiben
    http://www.youtube.com/watch?v=fOzEbtSxeFc

  71. Danke :)

  72. Um das Thema 11freunde.de-Design abzuschliessen.

    Habe unter
    http://userstyles.org/styles/85824/11freunde-cleaner
    mal schnell ein paar CSS-Styles zusammengehackt, um die größten Störer auszuschalten.

    Zu nutzen mit
    Stylish for Firefox oder Stylish for Chrome
    von der gleichen Seite.

  73. Huch, kaum Posts zum NCAA Finale bisher?! Habe es mir von der Platte angeschaut und bin begeistert! Insbesondere die erste Hälfte war großartig anzusehen, unglaublich intensiv und viele Big Shots. In der zweiten Halbzeit fehlte mir dann ein wenig die Spannung, aber es war schon sehr beeindruckend, wie Louisville das Spiel insbesondere in Person von Siva und Behanan nach Hause gebracht hat. Unterm Strich ein Spiel, das einem Finale absolut würdig war. Und dank Dick Vitale habe ich nicht mal die CBS-Übertragung vermisst! Awesome baby, with a capital A!

  74. @bonni….yep…habs mir auch grad angeschaut, tolles finale. endlich mal, auf großartigem niveau.