Super Bowl 48: Denver Broncos – Seattle Seahawks (offline)

Ich melde mich nur kurz an dieser Stelle, um den Blogeintrag aufzumachen und verabschiede mich gleich in die Heia, weil ich am Montag gegen sechs mich gen Bahnhof Altona aufmachen werde, um den ICE gen Berlin zu erwischen – in der Hoffnung dass die Bahn weniger Theater macht, als letzten Montag (Ersatzzug, 60 Minuten Verspätung, Abfahrt erst ab Hauptbahnhof, statt Fahrt bis Berlin-Südkreuz nur bis Berlin Hauptbahnhof).

Die Football-Saison klingt damit für mich ungefähr so aus, wie sie für mich die ganze Saison über gewesen ist: eher als Randerscheinung, als Nebengeräusch, weil seit letzten Sommer andere Dinge Priorität haben. Das klassische Dilemma: jetzt die ganze Kohle verdienen um sich Stream-Pässe rauf und runter leisten zu können – aber nicht mehr die Zeit haben, um sich das Zeug auch anzugucken.

Denver Broncos – Seattle Seahawks ist immerhin eine Begegnung in der ich nicht allzuviele Aktien drin habe. Beide Teams sind bei mir im leicht grünlichen Bereich – wobei ich kein allzugroßer Freund von Pete Carroll bin, was a bisserl mit seiner Zeit bei USC zu tun hat, inklusive des Timings seines Abgangs.

Und dann gibt es die Personalie Peyton Manning – ehrlich, es hat mich geschockt, als ich mir bewusst geworden bin, das Manning bereits 37 Jahre alt ist (in sieben Wochen 38 jahre alt wird). Möglicherweise (wenn auch unwahrscheinlich) wird dies seine letzte Saison werden – es wird nach der Saison eine Untersuchung seiner operierten 2011er-Halswirbel-Verletzung geben, die Manning möglicherweise zum Anlass für ein Karriereende nehmen könnte. Manning mit einem zweiten Super Bowl – das wäre durchaus eine angemessene Würdigung seiner Karriere bei den Colts und Broncos.

In diesem Sinne: viel Spaß heute nacht.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Na dann: Auf gehts!

    Wette: 1000 Kommentare werden es heute nicht.

  3. Glaube ich auch, schnell ein offtopic Versuch: @Millern-Tor: Da nächste Woche mal wieder Psycho läuft, dachte ich, es wäre ein schöner Doppelpack, vorher das HItchcock Biopic (sagt man so?) zu schauen. Echt so schwach, wie es bei Euch oder anderorts beschrieben wurde?

  4. Go Hawks, go Peyton!

    Es liegt in Deiner Hand Millern-Tor!

    @Tobi, Tobis Münze, reds2001, austhromas, Roadrunner, peterb, moe, RoDi, nyck, floschtar, Verleihnix, Nember, thedishguy: Habt Ihr eventuell noch Interesse am #pick’em?

    @mik: Konzentriere Dich bitte!

  5. Dann schnell noch off-topic an @mik: “Hitchcock”, ist ganz nett, hatte mir aber etwa mehr versprochen. Die Idee so eines Doppelpacks mit “Psycho” als Filmabend hatte ich aber auch schon (bisher noch nicht umgesetzt).

  6. @Uwe
    die Frage wurde glaub ich diese Woche schon mal gestellt – gab es die Konstellation schon mal, dass der Super Bowl MVP vom Verlierer Team kam?

  7. Vorm schlafengehen noch meine tipps: denver & Peyton (als 49er geht gar nix andres)

  8. dann lieber ein doppelpack mit capote (aus aktuellem, sehr traurigem anlass) und frühstück für tiffany.

  9. Jawohl, bin mit Seahawks + Sherman dabei.
    Sorry, falls mein Tipp vorhin zu undeutlich war um als solcher erkannt zu werden ;-)

  10. OMAHA!

  11. Go Seahawks!

    Aber eher, weil ich Denver nich mag.

  12. @magpies2005: Props an my man tony, der dies HIER beantwortete.

    @austhromas,roadrunner: Dazu nur ein Wort: Vielen Dank!

    @adonis: Benenne doch bitte Deinen MVP Tipp.

  13. Nachdem Eli Manning im damaligen Wohnzimmer seines Bruders den zweiten Super Bowl seiner Karriere gegen die Patriots gewann (2012, Indianapolis), soll es heute Peyton dieses im Stadion der Giants/Jets ebenso gelingen. In mir schlägt halt auch seit Elways Zeiten ein Bronco-Herz.

    Dennoch gehe ich recht entspannt in die Partie, freue mich auf den Schlagabtausch der Offense#1 gegen die Defense#1 der Saison und wenn am Ende sich der alte Spruch über das Gewinnen von Spielen und von Meisterschaften bewahrheiten sollte, dann freue ich mich auch mit den Seahawks über deren ersten Titelgewinn in der Franchisegeschichte.

    Zudem interessant das Duell zweier ehemaliger und langjähriger Divisionsrivalen (1977-2001). Kommt ja auch nicht so oft vor im Super Bowl. Die Broncos führen im direkten Vergleich mit 34-19 (Divisionsduelle 32-17), das einzige Spiel in den Playoffs gewann aber Seattle 1983 im Wildcardgame 31:7. Die letzte Partie gegeneinander gab es 2010 in Denver, die die Broncos 31:14 für sich entschieden. In der kommenden Saison gibt es die Neuauflage des Super Bowl als reguläres Spiel in Seattle.

    Tipp: 31:26 Denver

  14. Mir war bislang gar nicht aufgefallen, dass Russell Wilson so eine Art Tebow light mit täglichen Bibelversen über Twitter ist. Macht die Flattermänner jetzt nicht unbedingt sympathischer.

  15. @Linksaussen: Der Düsternis des Anlasses entsprechender wäre vielleicht Capote und Kaltblütig.

    Jetzt aber Wichtigeres: Omaha!

  16. auch wenn der zeitpunkt unpassend sein mag, aber um das ganze getöse mal einzunorden:
    https://twitter.com/JakeFCohen/status/430096697461456896/photo/1

  17. @magpies2005: Der Vollständigkeit halber hier noch der benannte Super Bowl: http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bowl_V

  18. @Beutelbärchen: Wer wird MVP?

  19. @Uwe
    thx – erspar ich mir die Suche

  20. Demnächst ist noch ein weiteres Doppelpack möglich:
    “Saving Mr. Banks” erzählt von den Dreharbeiten zu, ähem, “Mary Poppins” (mit Tom Hanks als Walt Disney).

  21. Sat1 sogar mit einem Alternativstream falls es Probleme geben sollte.

  22. #Doppelpack: bei Erfolg, sind dann die Dreharbeiten zu Wizard of Oz dran.

  23. Poll zur Nacht:
    Wo schaust Du den Super Bowl?
    [ ] Game Pass
    [ ] Sat1
    [ ] Sport1 US
    [ ] LKW
    [ ] Super Bowl Party (Übertragung egal)
    [ ]


    [x] Game Pass

  24. (x) Sat 1

  25. 28.5 ist die Spread Line für OMAHA! “I TAKE THE OVER!” =)

  26. Poll zur Nacht:
    Wo schaust Du den Super Bowl?
    [ ] Game Pass
    [x] Sat1
    [x ] Sport1 US
    [ ] LKW
    [ ] Super Bowl Party (Übertragung egal)
    [ ]
    Bei Müdigkeit Gamepass im Bett.

  27. “wobei ich kein allzugroßer Freund von Pete Carroll bin, was a bisserl mit seiner Zeit bei USC zu tun hat, inklusive des Timings seines Abgangs.” – dogfood
    Kann hier einer von euch ins Detail gehen, was hat gemacht? Ich habe auf die schnelle nichts gefunden

  28. [x] SAT.1 (obwohl ich wohl parallel LKW fahren werden, wegen der berühmt-berüchtigten Werbespots)

  29. Ich sag mal Seattle mit 31:27 am Ende vorne.

  30. @mik: Bei Müdigkeit [x] 20 Liegestütze für das Team AAS!

  31. @stan: MVP wird wer?

  32. @Uwe: ich hab jetzt 25 gemacht #Abliefern

  33. Sehr gut, Du darfst die 1000 heute vollmachen, wenn es vermutlich schon nicht mit 1000 Kommentaren klappen wird.

  34. [x] sat1

  35. Broncos mit 2 TD vorne, MVP Manning (für Champ Bailey wäre es aber auch ein schönes Ende)

  36. [ ] Game Pass
    [ ] Sat1
    [x] Sport1 US – wg HD, allerdings engl. Tonspur
    [ ] LKW
    [ ] Super Bowl Party (Übertragung egal)

  37. Sport1 us und Lkw wegen Fox.

  38. “Und wenn sie den Originalton hören wollen, den bekommen sie natürlich auch auf Sport 1 US und sonst nirgendwo..:” wenn die Alte wüsste von “BUNDESLIGA DER SPIELTAG”, man sieht Thomas Berthold daneben in sich rein grinsend. =)

  39. @Uwe #MVP: WR #11 Trindon Holliday (mal so außerhalb der Reihe)

  40. Wo schaust Du den Super Bowl?
    [ ] Game Pass
    [x] Sat1
    [x ] Sport1 US
    [ ] LKW
    [ ] Super Bowl Party (Übertragung egal)
    [ ]

  41. (X) RAN.de =)

  42. Superbowl Props anybody ? Was wird so gezockt ?? =)

  43. @Uwe

    Lynch wird MVP

  44. sat1, solange ich durchhalte.

  45. #pick’em

    Broncos & Peyton Manning …auch wenn ich gerne andere dort sehen würde.

  46. Poll zur Nacht:
    Wo schaust Du den Super Bowl?
    [_] Game Pass
    [X] Sat1 (live)
    [X] Sport1 US (morgen 20.30 Uhr)
    [_] LKW
    [_] Super Bowl Party
    [X] FOX (morgen Nacht, relive)

  47. [x] Gamepass,auch wenns Buck und Aikman wird :/

  48. Jemand gerade aus dem Ausland zugeschaltet, wie wird da so übertragen? Schweiz und Italien finden sich ja bei Korsakoff:
    In der Schweiz ist SPORT1 US natürlich am Start, aber im Free-TV bin ich nur im Bilde, dass der französisch-sprachige Öffi RTS-Deux das Spiel überträgt. Im TV-Programm vom deutschsprachigen SRF ist (noch?) nichts zu finden.

    In Italien sind zwei Sender drauf: Italia 2 und das erst im Dezember neu aufgemachte FOX SPORTS 2, der quasi-Nachfolger von ESPN America. Die Kommentatoren bei Italia 2 werden Guido Bagatta und Gabriele Cattaneo sein.

  49. [x] Gamepass (und bis es soweit ist: Lastwagen)

  50. Manning hat es schon gesagt, er plant weiterzuspielen. Also kein Rúcktritt.

  51. (X) RAN.de =)

  52. Sat1, evtl GP für Replays etc.

  53. [x] LKW

  54. [x ] Sport1 US

    In Österreich ist Puls 4 mit aufwendigem Vorlauf von der größten Super Bowl Party Österreichs am Start.

  55. War auch schade, dass der Vorlauf von Puls4 nicht im ran-stream lief.

  56. Wahl für den Walter Payton Award 2013:
    1: Charles Tillman




    18.549: Dick Sherman

  57. Hymne/inoffizielle Ersatzhymne-versaut-Counter = 1!

  58. wenn Peyton heute gewinnt und bei seinen Untersuchungen in der Offseason irgendwas auftauchen würde, könnte es tatsächlich sein letztes Spiel werden

  59. (x) Ran

  60. Narbend zusammen. Kurze Antwort zum Poll:

    Sonstiges: Channel 4 HD über Sat.

  61. Man merkt der Stimme von Buschi an, dass die in den letzten Tagen etwas gelitten hat. Oder liegt es an der Übertragung?

  62. Hymne/inoffizielle Ersatzhymne-versaut-Counter = 2!

    Wie kann man nur so eine Schrulle ans Mike lassen?

  63. Army Troops, Kandahar Airfield… janeeisklar. USA, USA, USA

  64. Uff die hymnen Interpretation war aber auch daneben..

  65. Die bei NFL Network können nicht einmal den Namen der Sängerin der Nationalhymne richtig schreiben. Fleming mit nur einem M.

  66. Wunderbare Stimme, tut mir leid ihr Banausen.

  67. wie immer: einfach nur die hymne zu singen, scheint eine unlösbare aufgabe zu sein.

  68. @Matthias: Ja, die Stimme war gut, über die eingeschobenene ohoooo, ahhaaa kann man sicher diskutieren.

  69. Immerhin kein Sieger von America’s Idol (FOX-Sendung).

  70. Die musste bei den Apaches wohl auch an Wagner denken

  71. Das Experiment ging schonmal daneben. Kommentar englisch, deutsch? Häh? Ich hör nix mehr!!
    Aber dafür scheint ja das Wetter wenigstens zu passen.

  72. @Matthias: habe nichts gegen Fr. Fleming, habe sie auch schon zweimal live sehen können, aber so eine Hymne könnte ruhig etwas hymnischer rübergebracht wären.

  73. Matthias, Stimme ok, das kann ich eh nicht so beurteilen, aber die Interpretation war meh..

  74. Also ich muss sagen; dass mir die Interpretation sehr gut gefallen hat.

    Ganz Gegensatz was man da sonst stellenweise so hört.

    [x] Sat 1

  75. Oh Gott, was ein Mantel.

  76. @mik: Halten wir es wie Uwe sagt: Über die Interpretation kann man streiten. Ich fand sie gelungen. Bei einer Hymne muss man Gänsehaut haben. Die hatte ich. Also war sie hymnisch genug vorgetragen.

  77. @matthias: ja, aber man muß die stimme auch richtig einsetzen: ohne effekte. eine schöne frau braucht auch keine rüschen am kleid.

  78. [x] Sport1us … auf deutsch. Englisch ist einschläfernd.

  79. Joe Nemeth gewinnt den Preis für den hässlichsten Mantel des Jahres.

  80. Stefan Raab in der Kommentatorenkabine bei Sat1 ist so sinnfrei. Der Mann hat null Ahnung von dem Sport.

  81. Joe Namath erinnert mich an den Hertha-Brasilianer aus den 90ern, der mit dem legendären Capoeira-Torjubel. Name leider vergessen.

    #Weihnachtsfeier

  82. @mark: Raab ist da für den Audience Flow. Außerdem hält er während des Spiels den Mund. Ist jedenfalls so vereinbart. Mal schauen, ob er immer an sich halten kann oder ob sie ihm das Mikro abdrehen müssen… ;-)

  83. ich weiß übrigens noch garnicht, für wen ich bin. broncos wg. der manning-geschichte? seattle wg. underdog und titellosigkeit und weil “broncos” so bescheuert klingt?

  84. @mark: P7S1 crossselling. die woche über eine vermeintliche einstimmung durch raab in new york, klar, dass er dann im schwesternsender die noobs von pro7 einführt.
    momente in denen ich den game pass liebe.

  85. Fleming? Pah. In musikalischer Hinsicht war der Abend entschieden, als die Seahawks mit The Verve einliefen.

  86. @Ch1gurgh: Alex Alves it is.

  87. We have a ball game!

  88. ch1gurh: alex alves. 2012 an leukämie gestorben.

  89. Geiler Start.

  90. Eieiei.

  91. Wer ist der “Experte” auf Sport 1 US Deutsch?

  92. letzte woche wilson beim ersten snap, heute Manning. hoffentlich kein omen fürs ergebnis

  93. Hmm, so wird Holliday nicht MVP.

  94. Wer schrieb dieses Drehbuch?

  95. Okay, die Safety-Regel war mir gar nicht mehr so geläufig. #seltenfootballschauer

  96. raab gibt den laien, der die doofen fragen für die zuschauer stellt, die nur einmal im jahr af gucken. so wie ich.

  97. @Beutelbärchen: Doch, falls die Hawks gewinnen.

  98. Ouh backe

  99. Linksausse mir gehts genauso. Einer der wenigen SB wo ich eigentlich für beide Teams bin..

  100. Huiuiui.

    Ist Buschi bei euch auch hart am übersteuern oder liegt das an meinem TV?

  101. Einen Safety gab es doch vermutlich noch nie als ersten Spielzug im Super Bowl, gab es doch?

  102. X-Factor Harvin

  103. Mit einem Safety ging der letzte Super Bowl (praktisch) zuende und dieser beginnt damit.

  104. Giants gg. Pats doch auch?

  105. Auf jeden Fall waren es die frühesten Punkte in einem Super Bowl.

  106. Interessant, dass bei den hawks es keinen klaren MVP gibt. Da traut man es mehreren zu

  107. @thorben: oder keinem so richtig. ansichtssache.

  108. Oooch.. 4th and 1 hätte er doch nehmen können..

  109. Also Zapf und der Experte gefallen mir sehr gut bislang. Nicht zuviele nervige Regelerklãrungen, gute Kommentare, angenehme Stimmen.

  110. Wilsons Künste sind ja auch durchaus ausbaufähig, aber QB natürlich ein normaler Tipp.

  111. Mein Tipp für den 1. Broncos-Drive: Interception

  112. Den 2. Natürlich, sry

  113. @Heiner
    wäre ich mir nicht so sicher – 2007 begann das Finale Colts vs Bears mit einem erfolgreichen Kick Off Return

  114. was mir übrigens am af immer wieder sehr, sehr gut gefällt: die erklärung der schiri-entscheidungen für die zuschauer.

  115. schön grade beim dritten, die denver-WRs laufen die routen kreuz und die hawks-jungs bleiben einfach stehen, lassen sich nicht mitziehen und machen das entscheidende tackle

  116. @Magpies: Hester brauchte 14 Sekunden, Seattle nur 12.

  117. Bad-Wordplay of the Day, erster Versuch : ob der Unrein von Denver wohl sauber spielt?

  118. Der MVP steht für mich jetzt fest

  119. Zapf und Berrenberg? gefallen mir auch bis jetzt! Bis auf die Puls4-Jungs (lange nicht gehört) sicher das beste in unseren Breiten, heute.

  120. Die haben ja interessante Challenges heute.

  121. farfalle, chili-tomatensauce, feta, olivenöl. #waswirklichzählt

  122. Zapf und Berrenberg sind auch nur gut, weil Stecker nicht neben ihnen sitzt ;)

  123. So, jetzt ist auch Fox die Challenge los!

  124. wie oft kommt es eigentlich beim af zu einem zu-null-spiel? gibts das überhaupt?

  125. hashtag vergessen: #raabfragen

  126. fox you have stolen the goose…

  127. Mal eine Frage an die Experten: hat schon mal eine Mannschaft den Super Bowl gewonnnen, ohne einen Touchdown zu erziehlen?

  128. Seattle hat schon 3x gepunktet und ist trotzdem nur einen TD vorne.
    Könnte sich am Ende noch rächen, die TDs nicht geschafft zu haben.

  129. merke gerade: wenn sternburg nicht da ist, fällt der mann für die blöden fragen weg und es bleibt nur noch der depp für die richtig blöden fragen übrig: ich.

  130. uh. so wird manning aber nicht mvp.

  131. Was ist denn mit den Broncos los? Habe ich so nicht erwartet

  132. Hm. Nicht der Tag von Manning heute.

  133. Interception. Wer hatte das oben vorhergesagt?

  134. Üblest Broncos-Quarter. Mann oh Mann …
    Knabbern von Salzstangen und ähnlichem vertreibt die Müdigkeit. Der Beweis wird hier gerade nachdrücklichst erbracht.

  135. Bereitet Peyton hier ein Riesencomeback vor?

    Wenn jetzt Seattle ma lohnten wurde, dann wurde das aber schon zappenduster aussehen

  136. Intercepted!! Da bekommt es Manning einmal mit dem Passrush zu tun und schon ist das Ei weg!

  137. hätte ich geld übrig und würde ich wetten, würde ich jetzt auf die broncos setzen. alles.

  138. Wurde schonmal ein Spieler MVP, der ausser dem Superbowl kein Spiel in der Saison auch nur annähernd komplett gespielt hat? @ Percy Harvin

  139. Während Sport1us in jeder Werbebreak in der Stadiontotale rumhängt gibt es auf SAT1 zeitgleich, wenn die nicht in der Werbung sind, Wiederholungen und Co. Wie kann das sein? Gibt es zwei Worldfeed und Sport1 hat den für Sender mit Werbepausen?

  140. #peyton: Mama ist am Telefon. Sie lässt ausrichten, dass Ballett heute ausfällt und er somit länger bleiben und weiterspielen darf. Glück gehabt.

  141. SAT.1 hat eigene Kameras.

  142. Heiner, ein TD hat den Jets Jets Jets 1969 gegen die Colts gereicht, die auch einen erzielten 16:7

    Die Miami Dolphins sind wohl die einzige Mannschaft, die gar keinen erzielten, dann aber folgerichtig verloren 1972 24:3 gg. die Cowboys.

  143. Touchdown!!!

  144. Sinnlose Pass Interference, sonst hätte Seattle immer noch keinen TD.

  145. Natürlich alles noch drin, wird aber schon ‘ne Herausforderung jetzt für die Broncos.

  146. für die weitere Nachtplanung: was war der höchste noch aufgeholte Rückstand in einem SB? ich meine, die Broncos müssen doch jetzt mal punkten, oder?
    noch ne Frage an die NFL-Statistikfreaks: hat je ein Team einen SB gewonnen, das nach der ersten Hälfte noch 0 Punkte hatte?

  147. Extrapunkt?Nicht in Sat.1 Schade

  148. Yards fehlen meinem getippten MVP, Punkte sind jetzt da.
    Wobei es auch nicht so schlecht ist, immer die halbe Defense auf sich zu ziehen.

  149. Bemerkenswert, dass kicker.de nicht nur mit der Super Bowl aufmacht, sondern bereits über ein Video vom Safety verfügt. Ich wusste gar nicht, dass dem Kicker das NFL-Videomaterial so schnell zur Verfügung steht.

  150. Hmm, channel4 mit ungewohnt vielen Werbespots in den Pausen.

  151. ich wiederhole meine frage nochmal: gabs schon mal spiele, die zu null ausgingen? ein team komplett ohne punkte? (nicht nur sb)

  152. @Higgibaby:

    Washington Redskins against Denver Broncos in Super Bowl XXII (trailed 10-0, won 42-10)
    New Orleans Saints against Indianapolis Colts in Super Bowl XLIV (trailed 10-0, won 31-17)
    New York Giants against Buffalo Bills in Super Bowl XXV (trailed 12-3, won 20-19)
    Indianapolis Colts against Chicago Bears in Super Bowl XLI (trailed 14-6, won 29-17)
    New York Giants against New England Patriots in Super Bowl XLVI (trailed 17-9, won 21-17)

  153. @mik: Ich sehe tonys Tipp mit Peyton als MVP ganz weit vorne. Er wird der wichtigste Spieler für die Hawks werden, wenn er weiterhin underperformt und nicht abliefert.

  154. Den Broncos hilft wohl nur noch ein Blackout zu Beginn des dritten Viertels.

  155. Ging SAT1 jetzt vor dem Extrapunkt in die Werbung?

  156. @Higgy:Keine Panik. Besser die Hawks gehen erstmal weg als anders rum. Wenn sich die Broncos-Offense dem Spiel anschließt kann schnell die Post in ihre Richtung abgehen!

  157. @Linksaussen: Ja, so etwas kommt ab und an vor.

  158. Ob die Rückstände so zur Halbzeit waren, mag ich jetzt nicht mehr nachschauen, @Higgibaby:

    müsste hier jeweils clicken: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Super_Bowl_records#Largest_comebacks

  159. @MaxBbg: Yep, haben’s aber noch nachgereicht.

  160. UberFacts ‏@UberFacts
    No team has ever come back from a 10 point deficit to win the Super Bowl.

  161. Schlagt mich, aber hoffentlich wird die Halftime-Show wenigstens qualitativ besser… ;-)

  162. na endlich ein 1st down!

  163. Sieht gut aus, dass Washington erstmals einen Titel in einer “Big 4 League” gewinnt …

  164. Bei Bruno Mars und den RHCP halten sich die Erwartungen was die Halbzeit-Show angeht in Grenzen.

  165. Linksaussen,
    diese Saison gab es 3 Spiele mit 0 Punkten, 2 mal die Giants, einmal die Dolphins.

    Linksaussen udn Higgi,
    es gibt dieses Ding, das sich Internet nennt. bei espn.com kann man sich durch die regular season klicken und bei wikipedia kann man jeden Super Bowl durchgehen. beantwortet schon ein paar Fragen.

  166. @ Linksaussen | Das hier wird dein Herz höher schlagen lassen: Das letzte Null-zu-Null in der Geschichte der NFL. Von 1943.
    http://www.pro-football-reference.com/boxscores/194311070det.htm

  167. also das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß noch nie ein 2TD-Rückstand aufgeholt werden konnte. Manning macht das doch nicht absichtlich, um am Ende noch einen Rekord für die Ewigkeit für sich verbuchen zu können, oder?

  168. Habe natürlich doch geschaut, genannte Comeback-Teams waren nie ohne Punkte zur HZ.

    @mark: 10 point deficit schon, s.o. oder war das auch auf die HZ gemünzt?

  169. don’t forget the Sonics, chigurh

  170. Heute kein Omaha von Manning ?

  171. Keine Ahnung, mik

    Mehr stand nicht in dem tweet

  172. Die Broncos haben dann festgestellt; dass es ohne offenE doch nicht geht und hat die mal schnell eingeflogen. Sie gibt’s ja doch ^^

  173. Die sind ja sonst auch verlässlich.

  174. Die haben einen titel gewonnen? Unfassbar. Hab jetzt extra nachgeschaut, 79, also weit vor der schrempf- und kemp-zeit.

    Sorry!

  175. also die uberfacts,

  176. schade dass SAT1 und S1us beide den WorldFeed haben. In England wiederrum haben Channel4 und SkySports beide den FOX-Feed inkl FOX-Tonspur. Weis jemand welchen Feed PULS4 anbietet :/

  177. Zwei Yards verloren und Buschmann sagt “das war nicht wirklich viel raumgewinn”

  178. Touchdown!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  179. Oh fuck

  180. also so langsam hat das was davon, nem Alten Mann seinen Lolli wegzunehmen…

  181. zur hz kann man schon ins bett gehen, oder?

  182. Yes! Yes! Yes!

  183. Es wird einseitig

  184. Was ist mit Manning los, krass!

  185. Krass, wie gut diese Defense auch gegen Manning ist.

  186. game. over.

  187. Das war es dann wohl. 22 Punkte werden nicht mehr aufgeholt.

  188. Wenn Manning jetzt noch MVP wird, dann…

  189. Ih glaub der alte Mann ist dann irgendwie doch nervöser als der jüngere, wo man das vielleicht gedacht hat.

  190. Aber die 27 hätte zum Ball gehen müssen.

  191. manning wird wohl seine karriere heute nicht beenden.

  192. Auch auf die Gefahr hin, Blasphemie gegenüber der Seattle-Defense zu betreiben, aber die zwei Interceptions hätte wohl jede andere Defense auch gefangen.

    Manning hat zwei Mal den Ball den Seahawks förmlich direkt in die Hände geworfen. Ganz schwache Würfe, die er niemals hätte machen dürfen.

  193. Ohne Scheiß:Mir geht schon die ganzen Tage durch den Kopf, dass Manning heute 2 Dinger wegschmeißt. Aber das muss ja nicht das Ende sein ;-).

  194. Der Kicker mit dem Recovery, meine Fresse!

  195. Drinking Game: jedes mal wenn es ein(e) Interception/Fumble gibt

  196. Hauschka for MVP!

    Ich werd nicht mehr!!

  197. @LInksaussen: Oder schon in der Halbzeit.

  198. Mal was fürs Phrasenschwein:

    Offense wins games, defense wins championships.

  199. @Mark: es geht nicht darum die Bälle so zu fangen. es geht darum, den QB, der am wenigstens zeit zw snap und pass so zu stören, dass der pass schlecht ist.

  200. Glück für die Hengste.

  201. Schade aber auch!

  202. Hm, Yards After catch machen die Broncos aber so gut wie keine. Die Defence der Seahawks ist dazu noch zu frisch.

  203. Wo issen tony? Schon völlig betrunken?;-)

  204. @ mark | Da könnte man natürlich argumentieren, dass es eine Defense auch erst einmal schaffen muss, Manning zu solchen Entscheidungen zu zwingen….

  205. Auf dass ich mir gleich nochmal in dieser Runde Schläge abhole, aber ich finde Bruno Mars einen fantstischen Live-Interpreten.

    …und gebt dem QB-Opi endlich mal einen Schnaps, damit er das Zittern aufhört ;-)

  206. @higgi: haha, das wär was! in der hz die brocken hinschmeißen. “für bruno mars ist mir meine lebenszeit zu schade. ich gehe, freunde der sonne.”

  207. @Nesro
    Ein guter QB wirft dann aber solche Bälle nicht mehr oder zumindest ins Aus. Das Manning 2x so einen Fehler in so kurzer Zeit macht, wundert mich doch sehr.

  208. @berni: wir sind ja fair, wir bilden uns gleich erst ein urteil.

  209. als Dreiviertellaie und Gelegenheitsgucker muß ich sagen, Stecker geht angenehm ins Ohr, und das Zusammenspiel mit Buschmann ist auch okay. Ob´s inhaltlich alles 100prozentig stimmt, kann ich nicht beurteilen. HD ist aber zu schön, als daß ich sport1us vorziehen könnte

  210. Manning ist irgendwo schon im Panic-Mode. Es unbedingt erzwingen wollen.

  211. Spannendes Spiel bisher *hüstel*

  212. my 2 cents: 1. INT durch fehlendes finetuning; 2. INT durch Griff in den Arme Peytons durch einen Seattle Defender, unglücklich, kann aber mal passieren
    Drama geht anders.

  213. Mag ja sein, dass die hawks mehr strafen kassieren. Die broncos haben definitiv die schussligeren

  214. Tja, keine Punkte für die Broncos also. Da kann man sich die zweite Hälfte sparen, das holt keiner mehr auf.

  215. und wieder ein tiped pass in einer entscheidenden situation. das liegt schon auch an der verteidigung

  216. Peyton und Playoffs und so. Da war doch was.

  217. Seattle meilenweit vorn, das Spiel passend dazu extrem einseitig. Dann droht auch gleich Bruno Mars in der HZ

    Ich nehme die zweite HZ auf und sehe dann in der Früh entweder das größte Comeback ever in der SB-History oder lösche den bisher einseitigsten und dadurch für mich auch langweiligsten SB, den ich bisher gesehen habe, sofort von meiner Festplatte.

  218. Wenn ich mir morgen nicht extra frei genommen hätte, würde ich jetzt wohl ins Bett gehen, hehe.

  219. @Higgy: Gerade auch wegen HD gucke ich Sport1 us. Und immer wenn ich rüberschalte, ergehen sich Buschi und Stecker in Spekulatius und Hausfrauenpsychologie während sich die anderen Beiden aufs Spiel konzentrieren.

  220. Wieso nimmt Denver keine Auszeit beim Third Down?

  221. Mein Hund will mich gehen, bitte um ausführliche Kommentare zur HZ.

  222. Korrigiere meine Stecker-Einschätzung: Denver verzichtet aufs FG, weil die 3 Punkte bringen einem gar nix, deshalb gehen sie auf den TD.
    Ich sage: 22-0 ist schon ein Unterschied zu 22-3 … wenn Denver denn eine überragende zweite Halbzeit spielt.

  223. ich geh auch ins bett, auf die gefahr hin, das greatest comeback ever zu verpassen. aber nö, nichtmal die halftime-show lockt. gute nacht.

  224. ch1gurh +1, sonst würde ich jetzt auch gehen…

  225. Jetzt Bruno und die Peppers! Wird schon werden!!

  226. FOX verspricht: Stay tuned for a VERY special New York surprise during halftime!

  227. @Tommy: ich bin voller Neid!
    jetzt mal ehrlich und Handzeichen: wer setzt noch einen Euro auf die Broncos? obwohl ich im Moment gar nicht müde bin und Urlaub habe …
    wie lang dauert die Halbzeitpause?

  228. Laaaaaaaaangweilig. Nun Raab, Mars und Chilli.

  229. Da ich nur nebenbei schaue und stattdessen der großartigen Selbstdemontage des ADAC-Präsidenten bei Jauch meine Aufmerksamkeit schenkte: spielt Manning eigentlich mit? Denver war doch das Team mit der besten Offense?

  230. Denver müsste die zweite Hälfte schon mit einem Onside-Kick beginnen.

  231. Gute Nacht, wie angekündigt ruft das Bettchen. Morgen Job geht vor. Grüßt Mannings Comeback von mir.

  232. wardrobe malfunction anyone?

  233. Sport1 US/Sat1 <<< Puls 4

    Sport1 US zeigt übrigens gerade die Hintergrundmusik bei der Puls4-Expertenrunde.

  234. Seinfeld und Constanza auf FOX!!

  235. Wie der Stecker panisch versucht das Spiel spannend zu halten.

  236. @Beutelbärchen
    darauf bin ich auch gespannt, ob’s wirklich einen onside kick geben wird, eigentlich haben die Broncos ja wirklich keine andere Wahl!

  237. Buschmann spricht gerade von der unglaublichen Tradition des Superbowls. Dabei ist es erst die 48. Ausgabe. Die BuLi ist älter, und ich bin es auch.

  238. Den Raab da hin setzen, damit er den Zuschauern beim SB erzählt, wie blöd AF ist. Seems legit.

  239. ihr wisst, dass die Hawks die 2. Hälfte beginnen oder?

  240. Was ist denn das für eine Tonqualität? Klingt wie Livestream via Handy…

  241. achso…mein Fehler

  242. #pick’em: Livescoring zur halftime ohne Berücksichtigung möglicher MVPs unter https://www.dropbox.com/s/8n6ctd9kgbmjayn/AAS%20pick%27em.png

  243. einzige positive Überraschung für mich heute – Zapf und Berrenberg(?) sind wirklich gut, den Worldfeed hab ich nur wenige Minuten ausgehalten

  244. Herausragendes Spiel. Das ist echt was für Football-Connaisseure. Wenn man mal schaut wie die Seattle-Defense das spielt: ständig Druck obwohl nur 4 Spieler rushen, absolute keine YAC zulassend, immer nah an den Receivern, das ist atemberaubend gut. Und den Leuten, die keine Ahnung haben (Du bist gemeint, Jan Stecker), fällt nur ein, auf Peyton Manning einzuschlagen.

  245. Mein 1. Footballspiel im Fernsehen. Sport 1 ushd gefällt mir von den Kommentatoren besser, als sat.aber die show gähn – geh jetzt auch ins Bett

  246. Ich hab den Mars ja noch nie gesehen. Ich hätte da irgendwie son weißes Jüngelchen erwartet.
    Was muss man denn dafür tun um während der halftime in den Innenraum zu gelangen?

  247. jetzt die Peppers mit auf der Bühne … das hat schon was!!!

  248. #rhcp: anthony kiedis trainiert doch heimlich. der mann wird dieses jahr 52…

  249. Ist das jetzt auch ein Nippel-Gate ?

  250. An Anthony Kiedis sieht man wie schwer es ist in Würde zu altern.

  251. Heute abend Bruno Mars and the Peppers … und in fünf Tagen Olympia-Eröffnung mit … ähem …

  252. und wem das heute noch nicht reicht, später ist prince bei New Girl!

  253. an Songs wie Give It Away merkt man erst wie man selbst altert – stammt aus 1991, das waren Zeiten…

  254. Gegen den Mars-Menschen kann ich eigentlich nichts sagen,
    aber das Spiel noch irgendwie spannend zu reden will mir nicht gelingen.

  255. @Heiner:Stimmt. Unwürdig fett werden ist leichter..

  256. @magpies2005: Danke für die Erinnerung, als ob es dieser bedurft hätte…

  257. vermutlich denken sich die Peppers, wenn der Iggy noch mit 65 ohne Shirt auf die Bühne stürmen kann, können wir das auch.
    die Broncos brauchen jetzt halt schnell einen, am besten zwei TDs im dritten Viertel.

  258. korsakoff spricht an was ich ebenfalls vermutete, das schlagzeugspiel zu beginn der show war doch playback, oder?

  259. scientology werbung beim superbowl. gut, dass der nicht von Adidas gesponsert wird!

  260. Ich trinke ja auch nur noch mein Bier aus, bevor ich ins Bett gehe. Spannend wird das wohl nicht mehr.

  261. Uwe, meines Wissens ist Bruno Mars auch ein echt guter Musiker. Daher: kann sein, muss aber nicht

  262. Show war ok, nix besonderes, einen von den Mars Songs kenne ich aus ner TV Werbung glaube ich.
    Ka was da los war, aber ich glaube da waren Bild/Ton Sync Probleme..

  263. lol

  264. oh Mann
    und Sat1 verpaßt das
    haben die nicht letztes Jahr sowas ähnliches gemacht?

  265. Und.da geht die letzte winzige Chance den Bach runter.

  266. möp möp möp mööööööp

  267. Lol.. TD verpasst..

  268. War das die deutsche Regie von Sat1, die es komplett verbockt hat?

  269. Dirk, trink schneller

  270. you gotta be kiddin me

  271. Besser kann eine zweite Hälfte nicht beginnen. Wobei: Vielleicht doch. Gnah.

  272. 12 sekunden zweite halbzeit…

  273. Danke sat1. Bin draufgeblieben. Also wenn es noch eines Beweises bedurft hätte… Zitat:”Jetzt aber mal schnell aufs Livebild..” Glückwunsch.

  274. …und nun der Stromausfall?

  275. Das kann doch aber nicht wahr sein, dass Sat 1 nichts gelernt hat und es erneut nicht schafft einfach mal rechtzeitig zum Beginn des Spielzugs drauf zu gehen anstatt sich um irgendwelche anderen Mätzchen zu kümmern.

  276. Sat.1 – Tradition verpflichtet. Ihr Superbowl Sender mit fast allen TDs.

  277. @Uwe: Harvin MPV anyone?

  278. Ich hab ja Mitleid mir den broncos Fans, die einige tausend Dollar ausgegeben um sich das Spiel live anzugucken.

    Das ist jetzt langsam wieder ein schlimmer Unfall. Man muss dann doch irgendwie hingucken

  279. percy harvin mvp?

  280. schon schade: da bemüht sich Buschi seit Wochen darum dass viele Leute einschalten, weil es ein geiles Spiel wird und dann das :/

  281. Manning schmeißt die Dinger einfach ins Niemansland … hben die Broncos eigentlich einen guten Ersatz-QB? Im Eishockey geht doch der Torwart auch nach 4 Gegentoren im ersten Drittel auf die Bank …

  282. @nesro: nope

  283. hat des wer getippt?

  284. Die Konversation zwischen Buschmann und der Regie hätte ich gerne gehört. Da sind bestimmt deftige Worte gefallen.

  285. Ich hab noch keinmal Omaha gehört. Obs daran liegt?
    Ist irgendwie wie CL-Finale Bayern – BVB und Dortmund liegt 4:0 vorne nach 50 Minuten.

  286. Damit gewinnt dann ein 19. Team den Super Bowl. Glückwunsch Seahawks.

  287. Buschmann ist auch spürbar zerknirscht.

  288. Episch Buschi, Gratulation….

  289. @sejima:”Leute, wir müssen aus’m Arsch kommen…!! :-)

  290. @Higgibaby: Die Broncos sollten sich lieber um neue Offensive Linemen kümmern. DIE sind das Problem, nicht Manning…

  291. Genialer Vergleich zum Fußball^^eher wie Deutschland – Italien und wir liegen 0-4 hinten.

  292. So, hat jemand die Höchster-SB-Sieg-Statistik parat? Ohne jetzt nachzuschauen: Ich tippe, es war eine der 4 Bills-Niederlagen. Hab da irgendwas mit 40- oder 41:einstellig im Hinterkopf.

  293. schön langsam droht wirklich die Null stehen zu bleiben…

  294. Zumindest mal kein Turnover ;-)

  295. Den haben auch die Broncos 10:55 gegen die 49ers

  296. Laien-Frage: wieso probieren die in der Situation nicht wenigstens field goal?

  297. @ Ch1gurh | Ich hatte beim Sideline-Reporter im Vorfeld was von 55:10 gelesen.

  298. Der größte Vorsprung als Sieger war – glaub ich – bei Niners-Broncos 55:10.

  299. 55:10 49ers gg. die Broncos 1990.

    49ers-Hawks waren eben das diesjährige Endspiel.

  300. Ich denk mal Sherman und seine Gang sind wirklich noch juckig die Null zu halten..

  301. Wie Deutschland vs. Italien und wir liegen 0:1 hinten. Das holen wir auch nie auf ;-)

    Zum Spiel: Langweiliges Getue, das macht echt dieses Mal überhaupt keinen Spaß. Buschi ist in der Tat genervt, Stecker ist auch langsam am Ende der spannungsmache und auch hier ist wenig los. Das ist in den letzten Jahren immer deutlich toller gewesen. Lame!

  302. möchte Willi´s Frage aufgreifen: kurz vor Ende des 2 Viertels haben die Broncos ja auch schon ein FG weggegeben … wenn die beiden reingegangen wären, stünde es jetzt wenigstens 29:6 … wäre ein Tick besser als dieses zu Null

  303. Das Spiel gibt eben wenig her zum Diskutieren, die Spannung fehlt.

  304. Dogfood hat´s gut. Der träumt jetzt sicher von nem sauspannenden Finale

  305. Ok, hab jetzt doch nochmal wiki bemüht. Die broncos haben eigentlich immer deftig verloren:

    -17
    -19
    -32
    -45

  306. @Higgibaby: Der war gut.

  307. Naja, ich frage mich schon, ob Manning so schlecht ist oder die Hawks-D so gut. Mein Eindruck ist, dass Manning wie immer spielt, er also überschätzt ist.

  308. so lächerlich wie das Broncos-Spiel scheint mir auch dieser neue Spiderman zu sein, für den ich gerade den Trailer sah.
    Und wieso werd ich nicht müde?
    Und wo sind die Seahawk-Fans hier, die Party machen und für Trubel sorgen?

  309. War absolut OK den 4. auszuspielen von Manning kurz vor der Pause…

  310. Und dann wird von einem Automobil-Hersteller auch noch The Matrix instrumentalisiert. Mit Laurence Fishburn. Es wird immer mieser…

  311. Ich finde den Sat.1 Fehler auch schade.Die Aufmachung mit dem Studio und einem Field Reporterzeigt dass sie rs gut machen wollen, aber so etwas ist natürlich schon anfängerhaft.
    Zum Soiel muss man ja nicht mehr viel sagen, Selten ein so einseitiges Playoff Spiel gesehen vom SB ganz zu schweigen

  312. Und irgendwo an der Westküste beißt sich gerade ein Colin Kaepernick gehörig in den Allerwertesten.

  313. da die Anfrage immer mal wieder aufgetaucht ist: hier http://www.nfl.com/superbowl/48/commercials#video=0ap2000000321462 gibt es die meisten Commercials dieser Nacht #SuperBowl

  314. Wird langsam schwer für Denver, die Anzahl der Ballverluste mit den der Punkten zu übertreffen.

  315. So jetzt aber, machts gut! Game Over!!

  316. Hmm, wird nicht besser, gell? Buschi ist total am Ende. Ist aber echt bitter: Da machste, tuste und wirbste und dann sowas. Raab hatte ein paar geile Shows, das lief noch. Und dann kam der 2. Februar.

  317. So langsam kann fast mal die thailändischen Wettbüros ins Spiel bringen…

  318. Das sind dann wohl die Tage, wo die gesamte Super-Saison und die Siege vorher sich plötzlich völlig wertlos anfühlen, wenn man nach so einem Spiel am nächsten Morgen wieder aufwachen muss.

  319. wird jetzt bei allen Firmen, die Werbespots im 4. Viertel für ein paar Millionen gekauft haben, morgen jemand entlassen?

  320. Ich war vor Jahren beim German Bowl in Stuttgart, da gab es dann ein 27:6 oder so für Braunschweig gg. die Gastgeber. Ist immer schade, wenn der Gegner nicht viel zu bieten hat, aber: Seattle ist wirklich großartig.

  321. das ist doch jetzt lächerlich, oder?

  322. Ich schwanke noch zwischem dem NFC-Championshipgame Giants-Vikings 41:0 (2000) und dem AFC-Divisional-Playoff-Game Jaguars-Dolphins 62:7 (1999) von der Spannung her.

  323. Letzter Strohhalm:
    Man könnte über den MVP diskutieren. Kommt man da an der Defense vorbei? Eigentlich ja, aber wen dann?

  324. Das kommt ganz auf die Quoten an.

    Glückwunsch an alle hawks tipper und vor allem natürlich die Fans.

    Das wars dann wohl.

  325. Nice! Was für eine Demontage… Und die Deppen haben zu 70% alle auf die Broncos gewettet

  326. Ich kenn mich ja wie gesagt nicht aus, aber wird der Denver-Coach morgen noch Denver-Coach sein?

  327. Kann nur wilson werden

  328. Wie wäre es mit einer Mercy rule?

  329. Für Manning ist das besonders bitter. Er hat zwar einen Ring, aber sobald die Diskussion um den besten QB los geht, wird für immer dieses Spiel bei ihm hängen bleiben.

  330. Was ich übrigens vermisse bei der Übertragung, sind Schaltungen nach Seattle bzw Denver … da wirds doch auch Public Views geben, oder nicht? könnte mir vorstellen, daß sie in Seattle gerade mächtig Party machen

  331. #mvp: wilson, russel

  332. Cleverer Schachzug der Broncos: Denvers Defensive beginnt Denvers Offensive als größte Enttäuschung des Spiels abzulösen.

  333. Uuuuhhh. Und die Jungs aus dem Mädchenpensionat bekommen Kearse nicht auf die Knie..

  334. Bei sport1 reden sie immer noch immer Football, kurz bei Sat1 gewesen, die weinen ja nur.

  335. Buuuuuuuuuuuh. Ich weil meine gestohlene Zeit zurück!!!

  336. Was ist schlimmer: Die Pleite der Patriots gegen die Giants in ihrer ansonsten perfekten Saison vor sechs Jahren oder die Demontage der Broncos heute nach dieser starken Spielzeit ihrer Offense?

  337. traurigste geschichte des abends: ich habe mir ne riesentüte skittels gegönnt, aber ohne beast mode macht es gar keinen spaß mich diesem zeug zu widmen.

  338. Dieser Superbowl ist wohl nicht mal 500 Kommentare wert….

  339. Man kann es nur noch mal betonen: Die Jungs von Footballoutsiders, die alle Spiele statistisch auswerten, haben in ihrer Saisonstatistik einen Abstand von No.1 Seattle zu No.2 Denver, der größer ist, als der von Denver zu Arizona, den Chargers und den Rams. Alle haben sich von Denvers Offensive blenden lassen, aber sie hatten nie wirklich eine richtig gute Defense gespielt und die Defense und die Special Teams sind nun mal nicht so gut…

  340. als MVP müsste man ja die komplette Hawks Defense wählen!

  341. @Beutelbärchen: das kam auch gerade auf sport1US. Mir gefallen beide Spielausgänge.

  342. Jetzt gehts los !

  343. @Levy: MOMENTUM!!!!
    ganz klar auf Seiten von Denver

  344. Pflichtprogramm morgen:

    “Around The Horn” mit (hoffentlich) Woody Paige!

  345. da sieht chancellor nicht so richtig gut aus.

  346. Nur noch 28!

  347. und ich meinte maxwell statt chancellor.

  348. Footballoutsiders haben auch fürs Endspiel fast die Quote wie unser Tippspiel – gute Arbeit.

  349. Ich sollte wohl auch zu Sport1US wechseln.

  350. ich geb den Broncos zwei Minuten für den nächsten TD, ansonsten bin ich Schäfchen zählen.

  351. Entschuldigung – genau umgekehrt :-(

  352. Hat SAT1 überhaupt keine Werbefläche verkauft? Bewerben ihre eigenen Erotik-Teletextseiten. Krank.

  353. Aber bei den Zahlen von Wilson, der Defense, dem Verlauf: Wann ein Defense-MVP wenn nicht heute?

  354. Wer ragt denn heraus?

  355. Gute Nacht allerseits

  356. Defense MVP? Ohne spektakuläre Aktionen bei knappem Ergebnis? Glaube ich nicht dran.

  357. Ich melde mich auch ab.
    Viel Spaß noch. Die feierei kann ich mir dann morgen von Konserve anschauen, aber der doofe Wecker pingelt einfach viel zu früh *gähn*

  358. Wenn er aber noch 1-2 TD-Drives “rauswürft” geht vllt doch noch was für ihn #wilson

  359. rauswürft ist klar :-).. rauswirft

  360. @Uwe hat sich auch entschieden. Wilson wird es: https://www.dropbox.com/s/8n6ctd9kgbmjayn/AAS%20pick%27em.png

  361. Eine MVP Wahl Russell Wilsons würde folgendes pick’em Ranking bedeuten:

    https://www.dropbox.com/s/8n6ctd9kgbmjayn/AAS%20pick%27em.png

  362. muss ja…

  363. Noch vier schnelle Touchdowns und es könnte wieder spannend werden

  364. Jetzt zerlegt Thomas seine eigene Defense. Will er MVP werden?

  365. Ok, drei genügen ;-)

  366. Die Dorito-Gruppe dann auch mal im Bild bei SAT.1.

  367. Wenn jemand Bock auf Demokratie hat, bitte hier entlang:

    http://www.nfl.com/superbowl/48/mvp-ballot/votes

  368. Wenigstens aus Traditionsgründen muss ich hier kommentieren! :)

  369. Wahnsinn. Es geht so weiter.

  370. Man könnte denken, die machen die Pokalübergabe schon während der Two-Minute-Warning.

  371. Schon lange nicht mehr ein Super Bowl so früh zuende gewesen (9:55 PM ET).

  372. MVP ist mir jetzt auch wurscht, gute Nacht!

  373. “Worst Super Bowl ever”, würde ein allseits bekannter Comic Book Guy nun sagen. Und man könnte es ihm nicht verdenken.

  374. Ich möchte an dieser Stelle Pete Carroll zitieren:”It’s JUST Football!!!” :-)

  375. Das Worldfeed-Bild auf Sport1us kann man nach Spielende mal knicken. Statt Interviews oder zumindest Livebilder vom Feld gibt’s ein paar Einspieler.

  376. Seit dem ersten Ravens-Sieg im Super Bowl 2000 gegen die Giants (34:7) nicht mehr so gelangweilt am Saisonende. Schade. Aber man ist vielleicht auch zu sehr verwöhnt von den Dramen der letzten Jahre.

  377. Mal eine FOX-Siegerehrung ohne Terry Bradshaw.

  378. Ui. Ein linebacker.

    Ich mag Strahan lieber als Bradshaw.. Aber als Giants fan und Steelers nicht-möger ist das auch klar..

  379. Damit verschwindet das Ganze jetzt mal für 8 Monate von der Bildfläche. Adieu!

  380. MVP Malcolm Smith, hat wahrscheinlich jeder beim Tippspiel.

  381. Malcolm Smith MVP – die größte Überraschung ganz zum Schluß. Nacht!

  382. Malcolm Smith, richtig gemacht! Ahoi und gute Nacht

  383. Das ist die Wahrheit, das finale Ranking des pick’em:

    https://www.dropbox.com/s/8n6ctd9kgbmjayn/AAS%20pick%27em.png

  384. Wenigstens ein Defense-Spieler, der jüngere Bruder von Steve Smith (WR, Panthers).

  385. @Beutelbärchen: Nein, vom “anderen” Steve Smith ;-)
    Der von den Giants und Eagles.

  386. Als Defense Connaisseur hat mich das Spiel erfreut, als TV Zuschauer eher genervt..
    Sowas will ich eigentlich lieber in der Regular Season sehen, in den Playoffs will ich Spannung.
    Bin echt hin und her gerissen, was ich von dem Super Bowl halten soll..

  387. @korsakoff: Aha. Man lernt immer dazu.

  388. Etwas müde bin ich jetzt schon, folgende drei Antworten habe ich für den Tag: War es spannend? Nö. Wie waren die Werbespots? Werbefrei geschaut. Halbzeitshow? Draußen gewesen.

    Smalltalk ich komme.

  389. Schade,

    das erste mal seit einigen Jahren wieder den SB verfolgt. Zur Halbzeit bei dem ermüdenden Spielstand ins Bett gegangen. Heute Morgen dann die Konserve gestartet, eine Halftime Show gesehen die komplett an unserem Geschmack vorbeigegangen ist, eine Spieleröffnung zur 2. Halbzeit wo man nur den Kopf schütteln konnte. Da ist tatsächlich nur eine Mannschaft zu einem Footballspiel erschienen.

    Wird wohl wieder mal Zeit für ein paar Jahre SB Pause.

  390. Hach, alles richtig gemacht. Heute Abend mit der Spulbedienung in der Hand aus der Konserve geschaut. Wie die letzten beiden Spiele (bei SAT-1) auch. Ist echt kurzweilig, auch wenn es so ein Grottenspiel ist. Und 30 Sekunden Halbzeitshow waren echt genug.

    Das Schwierigste war, heute Internet und Nachrichten zu meiden, damit ich nicht das Ergebnis mitbekomme. :)

  391. Grad mit einem Kumpel zusammen das Spiel geschaut – wir haben uns zu Beginn für Denver entschieden….. Drei Kreuze gemacht, dass wir dafür die Nacht nicht durch gemacht haben. Und jetzt mal ehrlich bis September (oder Preseason etwas früher) gibt es kein Football mehr?

    Wundert mich ja jedes Jahr immer wieder :). Mir kommt die Sommerpause in der Buli schon sehr lang vor, aber so viele Monate mit anderem Zeug überbrücken? Wirklich? ;)

  392. @dasdo123: ab Juli(?) gibt es CFL. Es gibt bis dahin noch die Combines für die Draft, die Draft selber. Es gibt einige Spring Camps im College Football… und in Deutschland und Österreich natürlich den nationalen und europäischen Football … wer suchet, der wird finden.

  393. Das ist ja wie, wenn auf einmal jeder Bolzplatz mit Kameras ausgestattet wird…also vom Niveau her., OK die Sportart heisst auch American Football.

  394. und es wird noch die Hard Knocks geben, zu denen ja im schlimmsten Fall ein Team gezwungen werden kann. Wenn das kein Grund zur Vorfreude ist ;-)

  395. Diesen SB musste ich erstmal sacken lassen. Na klar, die Seahawks haben vollauf verdient gewonnen, doch das Spiel verdient einen Preis als eines der langweiligsten der letzten Jahre, Preseason-Games inbegriffen. Es ist wirklich schade, denn sicherlich dürfte es SAT1 gelungen sein, mit diesem unsäglichen Raab einige Gelegenheitszuschauer an den Bildschirm zu locken. Das war aber definitiv keine Werbung für den American Football.

  396. Ich habe das spontan so formuliert: Das Spiel war spektakulär langweilig.

    Und so sehe ich das immer noch. Klar, da verpuffte eine große Erwartungshaltung mit einem leisen pfft. Aber man hatte schon das Gefühl, bei etwas Besonderem dabei gewesen zu sein. Etwas, an das man sich erinnern wird. So wie vor ein paar Jahren das DFB-Pokalfinale BVB – FCB.

    Es war sicher hilfreich, für die Seahawks zu sein.

  397. sternburg, das ist alles?
    ich hatte mit einem mehrere tausent Wörter großem Essay gerechnet über die vielen seltsamen Beobachtungen, die du am Sonntag hattest.

  398. Ich habe viele seltsame Beobachtungen gemacht. Die unterscheiden sich aber nicht von anderen, ähnlichen Abenden.

  399. Ich mag die Seahawks und ich mag auch eine gute Denfense-Arbeit. Aber dieses Spiel bleibt mir nur als eines in Erinnerung. laaaangweilig.
    Selbst meine Frau, die erstaunlicherweise mit mir durchhielt, meinte nach dem Spiel: Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich musste mir schon bessere Spiele ansehen.

  400. Niners, Cardinals und Saints waren in jedem Fall näher an den Seahawks dran als Manning und co…ist das nun der Anfang einer neuen Dynastie ?

    Für mich als neutralen Zuschauer einfach ein köstliches Ende: Richard Shermon auf Krücken. =)