Screensport am Vordonnerstag (Autopilot)

Moin. Ich bin heute mal wieder in Berlin, auf Kundenarbeit vor Ort. Der heutige Screensport ist Stand Dienstagabend geschrieben worden. Änderungen können erst wieder am Donnerstag eingepflegt werden.


Bei der Gelegenheit: auch wenn es nur noch zwei weitere Trips nach Berlin werden, so gibt es bis Monatsende dann doch ein gewisses Konfliktpotential mit WM-Anstoßzeiten. DVB-T am Laptop im ICE (“Farradayscher Käfig“?) der mit 160 bis 250 Sachen durch Brandenburg, Meck-Pomm und Schleswig-Holstein rauscht, ist das eine valide Empfangssituation die auch brauchbare Bewegtbilder zustande bringt?


Wird der Stanley Cup per Sweep entschieden? NY Rangers – LA Kings ab 2 Uhr. Nach den 3:2- und 5:4-Siegen der Kings in Los Angeles jeweils in Overtime, machten die Kings im Madison Square Garden am letzten Montag kurzen Prozeß: 3:0-Sieg bei den NY Rangers und nun ist kann man bereits in Spiel 4 in New York den Eishockey in die Sommerpause schicken.


Es steht ein verdammt großes Sportwochenende an – vielleicht sogar das massivste Sportwochenende des Jahres. Und einer der Gründe ist das 24 Stunden Rennen von Le Mans. Erste Ausläufer dieses großen Motorsportereignisses starten heute: EURO2 zeigt ab 18 Uhr das Freie Training und EURO ab 22 Uhr die erste Qualifying-Session.

Zu den LMP1-Rivalen des letzten Jahres, Audi und Toyota, stößt die konzerneigene Audi-Konkurrenz Porsche mit zwei Teams dazu.

Gefühlt ist die Hackordnung der drei Teams Toyota – Audi – Porsche. Für nur Gelegenheitszuschauer der Langstreckenrennen wie meinereiner schlagen die Informationen in Sachen Rennspeed und Stintlängen erst in den nächsten Tagen auf. Ich denke in den heutigen Übertragungen wird es mehr geben.

Zumal die Organisatoren der ACO und FIA das Regelwerk nach den ersten Tests am Wochenende auch angepasst haben. So werden die beiden Teams der LMP1-L-Klasse von Rebellion wegen der großen Abstände auf AudiToyotaPorsche am Wochenende mit 40 Kilo weniger Gewicht fahren dürfen.

Sektion Leder

Auf der Suche nach Fußball-Ersatzstoffen ist SPORT1 bei der Jugend fündig geworden und strahlt heute die Hinspiele der U19-Bundesliga-Halbfinals aus. An 18 Uhr das “Nennt es nicht Derby“-Derby Hannover gegen Wolfsburg – Huch, galt die Nachwuchsarbeit unter Slomka & Schmadtke nicht als ausbaufähig? Ab 20 Uhr Schalke 04 – Hoffenheim.

Die Rückspiele gibt es Samstag mittag auf SPORT1.

Screensport Zwo

Es ist noch etwas länger hin, aber SPORT1 US kündigt auf Facebook auf Nachfrage an, derzeit die Übertragung von 10 Preseason-Spiele der NFL zu planen.

Mittwoch, 11.06.2014

10h00 – 11h00 Fechten/EM: Zusammenfassung vom 4ten Tag, EURO Tape

12h00 – 14h00 Tennis/ATP250: Halle, Achtelfinale, EURO live

12h00 Tennis/WTA: Birmingham, #3, ran.de | tennis.de live

13h30 – 17h45 Tennis/ATP250: Queen’s Club, #3, EURO | EURO2 live
* EURO: 15h – 17h45
* EURO2: 13h30 – 15h

14h00 – 15h00 Radsport: Critèrium du Dauphiné, #4, EURO live

17h45 – 20h00 Tennis/ATP250: Halle, Achtelfinale, EURO live

18h00 Bundesliga/U19: Hannover 96 – VfL Wolfsburg, Halbfinale/Hin, SPORT1 live

18h00 – 20h00 Motorsport: 24h von Le Mans, Freies Training, EURO2 live

20h00 Bundesliga/U19: Schalke 04 – 1899 Hoffenheim, Halbfinale/Hin, SPORT1 live

20h00 – 21h00 Tennis/ATP250: Queen’s Club, #3, EURO live

21h00 – 21h45 Doku: Unsere Geschichte – als die WM in den Norden kam, NDR
Über die WM 1974

22h00 – 24h00 Motorsport: 24h von Le Mans, Qualifying, EURO live
Vorberichte ab 21h35

22h45 Doku: ZDFzoom: Unsere Amateure – echte Profis, ZDF
Reportage warum es so vielen Amateur-Fußballvereine schlecht geht. Hat der DFB seine Basis vergessen?

0h20 – 2h55 Fußball: WM-Klassiker aus den 2000er Jahren, ARD

2h00 NHL/Stanley Cup: NY Rangers – LA Kings, Game 4/7, NHL Gamecenter/$ live
Serie 0-3

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 12.06.2014

10h00 – 11h00 Fechten/EM: Zusammenfassung vom 5ten Tag, EURO Tape

11h00 Hockey/F, WM: Belgien – England, Platz 11, irgendwo live

12h00 – 14h00 Tennis/ATP250: Halle, Achtelfinale, EURO live

12h00 Tennis/WTA: Birmingham, #4, ran.de | tennis.de live

13h30 – 17h30 Tennis/ATP250: Queen’s Club, Achtelfinals, EURO | EURO2 live
* EURO: 15h – 17h30
* EURO2: 13h30 – 15h

13h30 Hockey/M, WM: Malaysia – Südafrika, Platz 11, irgendwo live

14h00 – 15h00 Radsport: Critèrium du Dauphiné, #5, EURO live

16h00 Hockey/F, WM: USA – Australien, Halbfinale, SPORT1 live

17h40 – 20h00 Tennis/ATP250: Halle, Achtelfinale, EURO live

18h15 Basketball/BBL: ALBA Berlin – Bayern München, Finale, Spiel 2/5, SPORT1 live
Vorberichte ab 18h

19h00 – 21h00 Motorsport: 24h von Le Mans, Qualifying, EURO2 live

19h00 – 1h00 Golf: US Open aus Pinehurst, SKY live

19h45 Hockey/F, WM: Niederlande – Argentinien, Halbfinale, SPORT1 live
Liveeinstieg SPORT1 ca 20h, nach dem Basketball.

20h00 – 21h00 Tennis/ATP250: Queen’s Club, Achtelfinale, EURO live

22h00 Fußball/WM2014: Brasilien – Kroatien, #1, ZDF live
— 19h25: ZDF Spezial
— 19h55: “Der Countdown” mit Oliver²
— 20h15: Eröffnungsfeier mit Béla Réthy
— 22h: Anstoss mit Béla Réthy

22h00 – 24h00 Motorsport: 24h von Le Mans, Qualifying, EURO live
Vorberichte ab 21h30

0h40 Doku: Kick it like Dante, ZDF
Lutz Pfannenstiel und Albert Knechtel besuchen die Austragungsorte und an jedem Ort eine bekannte Fußballgröße – wie Dante, Zico, Raffael und Ronny, Rivaldo oder Ailton.

3h00 NBA/Finals: Miami Heat – San Antonio Spurs, Game 4/7, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. laola1.tv zeigt ab 17:45 Uhr das EM Qualifikationsspiel der Handball Damen gegen Mazedonien. Bei einem Sieg wären die DHB Damen für die EM in Ungarn im Dezemeber qualifiziert.

  3. Löw verbietet Vertragsverhandlungen während der WM – gilt nicht für Bayern-Spieler. #Müller #Lahm

  4. Eurosport 2 überträgt die Le Mans-Quali übrigens schon ab 16:00 Uhr, und damit – kurzfristig entschieden – wohl komplett.

  5. DVB T Abdeckung ist in Brandenburg zu gering, als das funktionieren würde.

  6. ich freue mich jetzt schon auf die wm-eröffnungsfeier. das wird bestimmt total überraschend. ein spektakel, das mal nicht die üblichen klischees (samba, bikinidamen, karneval, ffußball am strand, copacabana, lebensfreude, rhythmus im blut) ausleiert, sondern mal ein ganz anderes, neues, modernes bild von brasilien zeigt.

    #ironieoff
    das einzig überraschende wird eventuell sein, dass blatter nicht ausgepfifffen wird – weil er keine rede halten wird. oder gibt es da schon einen neuen stand?

  7. #DVB-T
    Aus eigener Erfahrung: es funktioniert überhaupt nicht. Direkt nach Spandau ist sense.

  8. Man sollte schon den Unterschied zwischen Verhandlungen und Bekanntgaben kennen,wie in dem Fall
    Lahm und Müller.

  9. #NHL
    sind Anhänger der Kings anwesend?
    vom Gefühl der letzten Tage her waren die Rangers favorisiert.
    (ich tendiere eher zu LA)

  10. Da es gestern ja noch einen ganzen Haufen Anmeldungen gab seiner nochmal der folgende Hinweis gestattet:
    Die wm steht vor der Tür.
    Wer noch beim großen aas wm-Tippspiel mitmachen will, hier der link:
    http://www.kicktipp.de/allesaussersport/
    Mittlerweile sind wir schon 185 :)
    Zu gewinnen gibt es preise, die man nicht für Geld kaufen kann ;)
    Mehr Infos im Tippforum :)

  11. Ich kann über DVB-T im Zug auch nur negatives berichten. In Frankfurt ist die Empfangssituation eigentlich sehr gut (Zimmerantenne), aber innerhalb des ICE gabs allenfalls ein Bild pro Minute.

    Die besten Erfahrungen unterwegs habe ich 2012 mit Zattoo gemacht. Bildauflösung mäßig, dafür aber wenigstens dort flüssig, wo UMTS-Empfang vorhanden ist.

  12. @nona Vielen dank für die Info

    #Nfl gamepass zulegen

    Ich möchte mir den Nfl Gamepass zulegen. Es gibt momentan drei Angebote. Ich möchte mir das für 144,99 Euro zulegen.

    https://gamepass.nfl.com/nflgp/secure/packages?ttv=1

    Werden die Angebote bis zu Beginn der Trainingscamps noch billiger??

    Vielleicht kann der ein oder andere was dazu sagen, der den Gamepass schön langer hat!!

    Antwort wer Super!!

  13. kleiner OFF-Topic Teaser zu den Golf US Open:

    Phil Mickelson, immer ein Favorit für die Majors, steht im Verdacht gemeinsam mit Carl Icahn an einem Insider-Handel beteiligt zu sein. Bleibt abzuwarten, wie sich dies auf seine Form auswirkt

    http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/vorwuerfe-gegen-wall-street-investor-carl-icahn-unter-insiderverdacht-12970846.html

  14. Wie David schon sagt: Das kann nicht klappen.

    Ich persönlich habe mit DVB-T-Stick und Bewegung auch sonst sehr miese Erfahrungen gemacht. Das war im Grunde auch im Auto bei 50 km/h unzumutbar.

    Und am besten ist wohl tatsächlich Zattoo übers Internet. “Am besten” im Sinne von: Am wenigsten Scheiße. Aber im brandenburgischen (oder auch in Niedersachsen) läuft da nicht viel. Auch nicht über die Telekom-Hot-Spots im Zug. Wir hatten minutenlang nicht mal Audio.

  15. WM mobil empfangen – evtl. ist auch die mobile Tv app der Telekom eine Alternative.
    ARD und ZDF werden ausgestrahlt – funktioniert aber nur über Mobilfunk.
    Kosten ca. 13 € /Monat. Monatlich kündbar. Geht aber nur bei Telekom Mobil Kunden.

  16. #NHL @tony

    “Anhänger” wäre zuviel gesagt, aber da ich schon seit vielen Jahren NHL-Fantasy mit der persönlichen Hausregel, nur Europäer aufzustellen, spiele, freue ich mich einerseits über den funktionierenden Gaborik-Deal und habe zum anderen seit Beginn seiner Karriere eine Art Fan-Verhältnis zu Kopitar. Weiß er natürlich nicht. :-)

  17. Donald Lutz —> back to Triple-A Louisville. Er muss für Joey Votto weichen. Ich denke für seine Entwicklung das Beste. Er hat in den letzten Wochen einfach zu wenig Einsätze bekommen und braucht das tägliche Hitting im Wettkampf. Man darf gespannt sein, wann und ob er es in dieser Saison nochmal nach ganz oben schafft.

  18. #USOPENGOLF Preview:
    ==================
    Noch nie waren vier deutsche Profis bei einer US Open bzw. bei einem Event der US PGA TOUR am Start. Kaymer, Cejka, Siem und Kieffer treten allesamt auf dem legendären Pinehurst #2 an. Der ewige zweite Phil Mickelson versucht sich offenbar an einer neuen Putt-Griff-Technik, um mehr Kontrolle in seine Bälle zu bekommen.

    Das Wetter wird “lustig”, Temperaturen wie im Dschungel mit ordentlich viel Regen und einigen Gewitter-Warnungen.

    Ich bin sehr gespannt, wie es ausgehen wird und ob der Sieger den Platz bezwingen kann. Für alle PC-Golfer ein kleiner Tipp. Man kann den Platz auf WorldGolfTour.com spielen, was ich bereits mehrfach getan habe. Vom Gefühl her müssten die Scores leicht besser sein, als im letzten Jahr auf dieser abartig schweren Wiese im Merion Club. Kann aber gut sein, dass die US Open 2014 auch wieder einen Sieger hervorbringen wird, der am Ende über Par liegt.

  19. zur NHL: Die Rangers sind in den ersten beiden Spielen jeweils besser ins Spiel gekommen und haben auch jeweils verdient die Führung übernommen. Insofern hatte ich auch die Erwartung, dass die Serie spannender wird. Die Kings haben aber in NY das Spiel von Anfang an kontrolliert, wobei sie weiterhin recht “opportunistisch” spielen. Ich denke sie werden die Serie heute entscheiden. (Für mich: leider, meine Daumen waren für NY, ich hätte es ihnen mal wieder gegönnt!)
    Ich hatte mir für die Finals das Kurz-Abo zum GC geholt. Die Bildqualität ist wirklich gut (per HDMI an den TV), Ergebnisse werden nicht gespoilert, jedoch sieht man wirklich die Gesamtzeit der Übertragung, sodass man im Endeffekt weiß, ob ein Spiel in OT gehen wird (hatte für mich den Effekt, dass ich in Spiel 2 die 1. OT übersprungen habe). Insgesamt aber für mich eine lohnende Investition, mit dem weinenden Auge evtl. nur 4 Spiele für mein Geld zu sehen – und dem lachenden Auge bis zur WM “fertig” zu sein.

  20. @ tony
    Ich weiß nicht wer die Rangers als Favourit hatte, kann das aber nicht nachvollziehen. Los Angeles hat sich gegen drei Mannschaften durchgesetzt, die richtig gut waren. Sie haben einen irren Willen gezeigt und ungezählte Male aussichtslose Situationen gemeistert. Quick befindet sich in Superform, nachdem es so aussah als hätten die Sharks ihn geknackt. Doughty war riesig in der Chicago Serie. Ich weiß nicht ob ein Verteidiger über 7 Spiele gesehen besser spielen kann. Die Reihe von Kopitar hat durch die ganzen Playoffs überzeugt. das gegen Chicago wenig Punkte rausgekommen sind lag daran, dass sie gegen Toews Hossa gespielt haben. Die Carter Reihe hat die Chicago Serie gewonnen und die Willams Reihe ist physisch unheimlich stark. Dazu kommt, dass der Westen insgesamt stärker besetzt ist als der Osten. Ich halte weder Anaheim noch Chicago für schlechter als die Rangers.
    Die Rangers haben zumindest während der Playoffs ihre Teamchemie hingekriegt und auch teilweise überzeugen können. Die Flyers Serie war knapp aber vom Niveau vielleicht die schlechteste der ersten Runde. Pittsburgh hat die Serie hergeschenkt wie es aktuell nur Pittsburgh fertig bringt und bei Montreal schien mir der Akku nach der Bruins Serie leer(dazu ein verletzter Price(nach böser Aktion)). Das soll die Leistung der Rangers nicht schmälern, aber um die Kings zu schlagen müssen sie mehr zeigen als vorher und das schien mir von Angang an zweifelhaft.

  21. Habt ihr das bei Buschi auf Facebook gelesen ? Der eine Kommentar:

    “WAS BILDEST DU DIR EIGENTLICH EIN BUSCHMANN ZU HEISSEN, RICHTIGERWEISE MÜSSTEST DU DICH WALD- und SAVANNENBEWOHNER NENNEN” =) Herrlich. Made my Day.

  22. tony meinte wohl eher persönlicher Favorit. Ich hätte Ihnen es auch gegönnt, die Kings hatten wir ja gerade erst als Stanley Cup Sieger. Ansonsten kann ich mich Deinen Aussagen nur anschließen @freddy7.

    Und @daniels “bis zur WM “fertig” zu sein” sehe ich auch so.

  23. ich vergas zu erwähnen, das jede erdenkliche Scheibe in die Richtung der Kings springt, hüpft oder rutscht.

  24. ja, meinte favorisieren im Sinne von bevorzugen, begünstigen

  25. Ich will nicht schon vor dem Auftakt morgen jammern, aber der ITV Vergleich für morgen: Adrian Chilles mit Lee Dixon, Patrick Viera und Fabio Cannavaro. Das ist von den Namen her überragend, wobei das Duo Tyldesley / Townsend eine Geschmacksfrage ist (meiner ist es nicht).

  26. @serverus:

    MobileTV von der Telekom kostet für die Free-TV-Sender sogar nur €7,50 pro Monat oder €2,00 für 24 Stunden. Der Vorteil ist, dass der dafür anfallende Datenverkehr nicht auf das High-Speed-Volumen angerechnet wird. Allerdings hab ich das bisher nur mal stationär ausprobiert und nie im Zug.

    https://www.t-mobile.de/apps-und-musik/mobile-tv-und-video/0,26271,28089-_,00.html

    Vodafone hat ein ähnliches Angebot, das man 2 Monate kostenlos testen kann (danach €1,49 pro Woche). Allerdings wird das Datenvolumen m.W. extra berechnet.

    http://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/mobiletv.html

  27. @Fusser:
    Und womit vergleichst du ITV?

  28. Wer sich über Datenvolumen keine Gedanken machen muss/will, hier die Livestream-Adressen für VLC:
    ARD -> http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/master.m3u8
    ZDF -> http://zdf_hds_de-f.akamaihd.net/i/de14_v1@147090/master.m3u8

    Es braucht ca. eine Minute bis alles Rund läuft, danach funktioniert es ohne lags.

  29. Beiersdorfer hat heute einen “langjährigen” Vertrag beim HSV unterzeichnet.

    Mit seinem bisherigen Arbeitgeber Zenit St. Petersburg konnte sich Beiersdorfer auf eine faire Vertragsaufhebung verständigen. Offiziell wird er seine Arbeit nach Eintragung der neuen HSV Fußball AG Anfang Juli 2014 aufnehmen.

    http://www.hsv.de/verein/meldungen/verein/2014/juni/verpflichtung-von-dietmar-beiersdorfer-perfekt/

  30. Re: NHL

    Favorit auf dem Papier, klar das sind die Kings. Ich halte es auch eher mit den Rangers, wegen Lundquist und wegen Coach V. Den fand ich in Vancouver schon klasse. So groß die Favoritenrolle der Kings zu Beginn auch war, so deutlich das Ergebnis sich jetzt liest, umso enger waren eigentlich Spiel 1 und 2. Mindestens eins muss NY einfach klauen. In beiden Spielen immer mit 2 geführt, im zweiten sogar dreimal. Hat mir total gut gefallen, war spannend, torreich, trotz guter Torhüter die auch gut halten. Leider ist nach Spiel 3 die Luft raus, rechne fast mit dem Sweep. immerhin wie oben erwähnt, werden sie pünktlich zur WM fertig :)

  31. @sportfan
    Erfahrungsgemäß gibt es da keine große Vergünstigung bei der nfl. Friss oder stirb.
    Wobei ich persönlich das Season plus Package geschickter finde. Weil so ganz ohne Playoffs ist dann auch doof und bevor ich mir wieder Buschi und Stecker auf SAT1 antue, guck Ichs lieber via gamepass.

  32. 19/30

  33. Sieht so aus wie in Sotschi #yesthegrassisgreenanditsreal =)

  34. @Thorben

    Danke schön.

    Sport1Us wäre für mich ok, wenn ich NUR die Spiele sehen möchte. Allerdings der Red Zone Channel und Nfl Network haben mich letzte Saison überzeugt. Von der Internet Geschwindigkeit ist es auch gut!!

    Falls noch nicht bekannt

    Kohlschreiber hat gewonnen!!

  35. 13/30. Solche albernen Fragen kann man sich auch nur in einem Land ausdenken, das mit der entscheidenden Phase einer WM nix am Hut hat :)

    Und bei #19 lege ich Einspruch ein.
    http://en.wikipedia.org/wiki/FIFA_World_Cup_Official_Match_Ball#FIFA_World_Cup

  36. 8/30 – 99% gelangweilt geraten. Als Strafe muss ich mir Schweiz-Ukraine 2006 ansehen? Ohjee, das war wirklich schlimm (Schweiz hat keinen einzigen Elfmeter verwandelt – im Elfmeterschiessen).

  37. #Gamepass: Erfahrungsgemäß wird es erst im Laufe der Saison deutlich billiger. Ich habe vergangenes Jahr im Dezember 55 Euro für Season plus gezahlt (nachdem vorher eh keine Zeit zum Schauen war).

    #Weinreich-Watch: Gibt es denn schon neue Buchankündigungen? Pfingsten ist ja vorbei – zumindest für dieses Jahr…

  38. 19/30.

  39. @Fred:
    Nein, es reicht als Strafe wenn du die WM 2014 bei ARD und ZDF guckst.

  40. 18/30. ich fühle mich korrekt eingestuft: mehr wissen als der normale fußballgucker, weniger als der durchschnittliche aas-nerd.

  41. #Weinreich-Watch
    Ich sehe inzwischen im Shop “Auf Lager” und keine weiteren Hinweise, habe in meinem Postfach aber bisher leider noch nichts gefunden.

  42. #NFL Gamepass
    Ich meine letztes Jahr hat Season Plus 210 Euro gekostet, also sollte der Preis ganz gut sein. Vergünstigungen sind eventuell möglich, wenn du dich über ein anderes Land registrierst (schauen kannst du ohne Probleme aus Deutschland) oder wenn du mal “Rabatt-Marken” schaust. Da gibt es zum Teil Prozente oder direkt ein paar Dollar Rabatt.

  43. Auch 19/30. Aber da ist echt kranker Scheiß mit dabei.

  44. #24 Stunden Rennen von Le Mans

    mit das langweiligste was der sport zu bieten hat.
    guckt das wirklich jemand? was reizt euch da?

  45. Der Typ der bei Zaire aus der Mauer lief… Bei jedem “normalen” Quiz würde nach Zaire als Antwort gefragt werden :-). Ich fühlte mich bei den Antwortmöglicjkeiten an Dikembe Mutombos ganzen Namen erinnert :-).

  46. @Tommy:
    Die Szene war aber vor ein paar Tagen noch bei irgendeiner BBC-Sendung zum Thema “Die besten WM-Momente” oder so ähnlich zu sehen. Wie auch einige andere Szenen, die zu anderen Fragen gehören, z.B. das Argentinien-Tor 2006. Wenn ich das nicht gesehen hätte, hätte ich auch einige Fragen weniger beantworten können.

  47. #NFL Gamepass:
    In NL war der Gamepass die letzten Jahre kostenlos und ohne Registrierung nutzbar. Wenn das so bleibt, wäre VPN vielleicht eine günstigere Alternative.

  48. Bei Youtube läuft gerade live der Comedycontest mit Sepp Blatter als Conférencier:
    https://www.youtube.com/watch?v=qX5ohtggF-A

  49. 22/30 und dann als Belohnung ein Tor aus Deutschland-Italien 2006 WTF!

  50. Falls morgen die WM beginnen sollte, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen oder zumindest die Startepisode der SR360 dailies hören.

    http://sportradio360.de/fear-and-loathing-in-sao-paolo-dia-1/

  51. 18/30

  52. #GamePass
    Die Playoffs kann man spätestens im Dezember für ca. 20 EUR nachbuchen zum einfachen SeasonPass.
    Spart in der Summe somit 30 EUR.

  53. 19/30

  54. Pfff…
    14/30

  55. Pfff… 14/30… hab die BBC-WM-Momente aber auch erst zur Haelfte geguckt…

  56. gibt es vom heutigen meeting in dessau live bilder? egal welcher tv sender, feed oder internet stream

  57. wenn man nur den link sieht, denkt man aber auch : wtf, für 105 Millionen gibt es aber einen Fußball-Tempel

  58. irgenwo (z.b bbc3 oder bein france) heute ab 2000 diamond league aus oslo!

  59. @Tony

    Danke, aber ich bin bei so Stadiongeschichten eher vorsichtig. Da kann noch soviel schiefgehen. Wichtiger ist erstmal, dass die Rasenheizung und das andere Gedöns bis zum Saisonstart fertig sind.

  60. @dishguy
    Da geht die nfl mittlerweile rigide vor. Da werden massivst IPs von proxys und VPNs geblockt, damit die Leute sich gefälligst einen eigenen Account zulegen. Bequemlichkeit ist was anderes.
    Wieso ist das bei euch eigentlich umsonst? :-O

  61. Endlich wieder Fußball heute. Denke, dass das Endspiel Wolfsburg-Schalke heißen wird. Aber Samstag sind ja auch noch Rückspiele.

  62. @Martin:Du hattest zumindest ein Tor. Ich hatte Vieris Nicht-Tor von 2002 gg. Südkorea. Aus 5,50m, 3m drüber.

  63. @Thorben:
    Ich habe da keine fundierten Infos. Früher gab es hier ESPNA, inzwischen läuft die NFL bei Fox Sports. Es gab also immer schon NFL im Pay-TV. Wahrscheinlich also eine mehrjährige Promo-Phase für American Football im Allgemeinen und den Gamepass im Speziellen.

  64. veniat,
    der portugiesische Flieger ist in Campinas gelandet.

  65. Es steht noch nirgends online. Aber auf einer Pressekonferenz haben DEL-Meister Ingolstadt, der EV Landshut (DEL2) und Oberligist EV Regensburg eine weitreichende Kooperation bekanntgegeben. Offenbar will man zwischen den drei Vereinen Nachwuchsspieler künftig austauschen und einsetzen, wie man gerade lustig ist. Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass man sich am nordamerikanischen System (NHL, AHL, ECHL) orientieren wird.

  66. wg. Thorbens kicktipp-Tippspiel:

    Ich habe mir 2 Bookmarklets erstellt, damit man seine Tipps aus einer anderen Kicktipp-Gruppe schnell übernehmen kann.
    Dann fällt auch die Hemmschwelle ;)

    http://www.boeckler.org/2014/06/kicktipp-tipps-auf-andere-tippgruppe-uebertragen/

  67. @Sportfan re Gamepass:

    Das aktuell sind Frühbucherpreise. Die werden hochgehen zum Start der Saison… Günstiger wird es dann erst nach einigen Spieltagen.

  68. #Halle: Gojo ziemlich cool und abgeklärt. Starker Service. Könnte mir vorstellen, dass Raonic nächstes Jahr in Queens aufschlägt, nachdem er mit den ostwestfälischen Bodenverhältnissen in diesem Jahr nicht so klar kam ;-)

  69. Hier noch ein paar Daten zur WM, hübsch aufbereitet:

    http://espn.uol.com.br/infografico/censo-copa/index-en.html?ex_cid=espnsoc

  70. Kann mir hier einer die Lösung erklären? Stehe auf dem Schlauch…
    Italy, Sweden, Croatia, Turkey … who is next in the sequence?

  71. @Atterl

    Das sind die WM-Dritten von 90-02, also ist der nächste Germany.

  72. Als Eselsbrücke:
    Alaaf = Stadt mit schlechtem Bier
    Atterl = Land mit erfolglosen Sportlern (außer Wintersport)

  73. re:Gamepass

    Ich habe zugeschlagen für 144,99 Euro. Trotzdem alles nur eine alternative!!

  74. @Alaaf WM 3. 1990-2006: Lösung?

  75. Hüstel, das Internet ist hier etwas langsam oder so…

  76. Ob Atterl oder Alaaf, Hauptsache AAS.

    Auf ZDF Kultur gibt es heute einen Fußball-Themenabend mit einigen etwas älteren Fußball-Dokus und dem Spielfilm 66/67-Fairplay war gestern. Im Moment läuft eine St-Pauli Doku.

  77. Als zugezogener Darmstädter nehme ich dir das echt krumm, Heiner. :-) Aber danke für die Auflösung!

  78. Für die, denen Stecktabellen zu oldschool sind, gibt es hier übrigens einen Tabellenrechner für die WM:
    http://www.weltfussball.de/tabellenrechner/wm/

    Hab für das weltgrößte Tippspiel ein bisschen rumgespielt und irgendwie haben sich die Franzosen doch wieder bei den Geheimfavoriten eingeschlichen. VF gegen Deutschland mit möglicher Halbfinalteilnahme. :)

  79. @Ariane: Da komm ich im Viertelfinale auch hin, wobei ich das dann schon als Glueckslos fuer Deutschland ansehe…

  80. Rakitic zum FC Barcelona ist perfekt, für eine Ablösesumme von 20 Millionen EURO. So eine Entwicklung war vor ein paar Jahren auch nicht abzusehen.

  81. Wer aktuell Fussball sucht:

    http://www.laola1.tv/de-de/live/ud-las-palmas-sporting-de-gijon/193364.html

    UD Las Palmas – Sporting de Gijon, Hinspiel der Aufstiegsplayoffs zur Primera Division.

  82. Das ist so klasse dass ich die Strecke von LeMans durch Real Racing 3 jetzt komplett kenne. Innerhalb weniger Sekunden weiß man, wo auf der Strecke gerade der Wagen ist den man sieht. *freu*

    Hach LeMans, bestes Rennen des ganzen Jahres :-)

  83. #campobahia
    Der Maulwurf ist wieder aktiv. Die erste wg wurde geleakt ;)
    Merte-özil-Khedira-poldi-Boateng-zieler

    Mal gucken wann der Rest kommt :D

  84. @Thorben:
    Ich habe sowieso nicht verstanden, warum die Zusammensetzung geheim bleiben sollte.

  85. Eieiei. 12/30. Aber das Video, das man dafür bekommt, ist spektakulär.

    @boecke: Das klingt wie etwas, was ich dringend brauche, wofür ich Dir ganz doll dankbar wäre und was Du im Grunde der Kicktipp GmbH entgeltlich anbieten solltest.

    Allein, ich kapiere kein Wort. Was soll ich wohin kopieren? Was ist eine Bookmarkleiste und was ein Bookmarklet? Ich kenn nur Bookmarks. Ist das dasselbe?

  86. Wie siehts hier eigentlich allgemein so mit der WM-Vorfreude aus? Ich habe in meinem Umfeld das Gefühl, dass das Hinfiebern auf das Turnier schwächer ausfällt als in vor zwei, vier, sechs, … Jahren. Müsst ihr euch erst auf die WM eingrooven oder fühlt ihr euch auch ungefähr so wie damals als Kind kurz vor der Bescherung an Weihnachten?

    In meinem Blog hab ich übrigens ein paar Absätze zu den Niederlanden und Brasilien geschrieben, für alle Unentschlossenen. Interessant fand ich bei der Auseinandersetzung mit beiden Teams vor allem, dass meine Erwartungshaltung an Holland ziemlich gesunken ist. Ich favorisiere mittlerweile Chile für den zweiten Platz in Gruppe B.

  87. @thorben 16:33: Inwiefern geht die NFL rigide gg. den Gamepass in der Variante NL vor? Und warum so kompliziert und gegen Windmühlen wie Proxies und VPN?

    Das macht wenig Sinn, entweder schliesst man das Einfallstor NL oder die NFL lässt es weiterhin zu, warum auch immer, selbst @dishguy versteht es ja nicht.

  88. @Tommy:
    Vielleicht ist das Quiz eher nach deinem Gusto: http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-62464.html
    Ich habe da nur 16 von 20.

  89. Santo André-WG
    da ist ja klar, dass Merte und Zieler keinen Playstation-Controller abbekommen :(

    was anderes:
    es ist bestimmt schon hier gepostet worden, aber ich stöbere gerade im “UEFA club licensing benchmarking report”:
    http://www.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Tech/uefaorg/General/02/09/18/26/2091826_DOWNLOAD.pdf
    und folgendes ist mir aufgefallen:
    auf Seite 41 sieht man eine Grafik mit der beliebtesten Vereinsmannschaft eines Landes und jeweiliger Prozentzahl, in DE ist es der FCB mit 23%.
    der FC Barcelona ist in 10 europäischen Ländern die Nummer 1…
    dann auf Seite 40 das Fussballinteresse der Bevölkerung, in DE 31% sehr interessiert, 50% interessiert (=Gesamt 81%).
    Mazedonien ist das einzige Land Europa in dem mehr als die Hälfte nichtinteressiert an Fussball sind (62%).
    Finnland ist noch ein Exot mit 48% Nichtinteressierten.

  90. @sternburg: “Links in Bookmarkleiste ziehen”: Also mit der Maus über “KickTipp-Tipps in Zwischenablage” mit rechtsgedrückter Maustaste fahren und den Link in die Favoritenleiste/Bookmarkleiste ziehen und dort ablegen, diese vielleicht vorher einblenden, ist die unter der URL.

  91. @sternburg: Sie nennen es linke und nicht rechte Maustaste – Ignoranten.

  92. @mik: Aha. Die beiden Dinger befinden sich nunmehr bei meinen Lesezeichen. Ich bin ja mal gespannt (heute muss ich nix mehr tippen).

    Wer – wie ich – mit seinem Chrome auch mit miks Erklärung Probleme hatte: Die Lesezeichenleiste ist dort ja nur in einem neuen Tab zu sehen. Man kann aber den Link aus seiner Seite heraus auf den Reiter des neuen Tabs ziehen und sodann in die dortige Leiste.

  93. @sternburg ..
    von milk eigentlich schon im prinzip erklärt.
    Bookmarklet=Markro in deinen Lesezeichen http://de.wikipedia.org/wiki/Bookmarklet

    – Da das Bookmarklet keine wirkliche Seite ist, musst Du den Link auf deinen Lesezeichenleiste ziehen.
    – Somit hast du das/die Makro(s) installiert und kannst sie einfach anklicken, wenn du auf der Kicktipp-Seite bist
    – der Unterschied zu einen normalen Lesezeichen ist, dass Du Seite nicht verlässt

    Die Idee mit dem Ding kam mir halt spontan, da ich keinen Bock hatte meine allesaussersport-Tipps per Hand zu übertragen. Dementsprechend kurz war auch die Anleitung ;)

  94. “der Unterschied zu einen normalen Lesezeichen ist, dass Du die Seite nicht verlässt”

  95. Nicht vergessen! Jetzt umschalten! ZDF!
    Kann Markus Lanz mit seiner “Weltmeister Runde” die gestrige Maischberger Sendung toppen?

    Bal werden wir es wissen, bleiben Sie dran, ich zähl auf Sie…

  96. @mik
    Frage eins ist ja, warum die Holländer den gamepass umsonst bekommen: gute frage. Werde das die Tage mal googlen, falls nicht hier jemand noch die Antwort weiß ;)
    Neuseeland war übrigens kurzfristig auch sehr Hip um den gamepass kostenlos zu nutzen.

    Und ich weiß nicht, ob’s die Nfl vorher toleriert hat oder nicht bemerkt hat, aber mittlerweile gehen die rigide gegen proxys und vpns vor und blocken ganze ip ranges, dass es ein richtiges Katz und maus Spiel ist, es geht zwar noch, aber alles andere als komfortabel. Stand Ende letzter Saison würde ich dem Ottonormaluser raten sich darauf nicht zu verlassen, sondern in den sauren Apfel zu beißen.
    Ich hab mich da letztes Jahr im Bekanntenkreis mal etwas genauer mit befasst ;-)
    Wenn man dann in einschlägigen Foren im dunklen Bereich guckt, dann gibt’s seitenlange Diskussion, welcher Proxy gerade funktioniert und ausreichend schnell ist etc. Welcher vpn Anbieter ist zu empfehlen.

  97. Falls wer gerade seinen Spaß an Bookmarklets entdeckt:

    https://www.squarefree.com/bookmarklets/
    http://www.bookmarklets.com/tools/categor.html

  98. Deichkind und das Bo fordern Arnd Zeigler im Kampf um den besten WM-Song ernsthaft heraus:
    https://www.youtube.com/watch?v=T9oo7wb7cw8#t=68

  99. In Italien waren heute auch Aufstiegsplayoffs und der AS Bari hat es leider nicht geschafft. Nachdem beide Spiele gegen Latina Calcio 2:2 endeten, kam Latina aufgrund ihrer besseren Platzierung in der Abschlusstabelle eine Runde weiter und spielt jetzt gegen AC Cesena um den Aufstieg. Trösten darf sich Bari mit dem ungewöhnlichen Rekord, sowohl die schlechteste (936) als auch die beste (48477) Zuschauerzahl in der Serie B gehabt zu haben.

  100. gibt es im netz ein bbc live stream in guter quali? würde morgen gerne auf zdf verzichten.

  101. @Heiner

    Zu Bari solte man noch sagen, dass vier Punkte abgezogen wurden (1 wegen Verwicklungen in den Wettskandal und 3 wegen Verstoß gegen Verbandsrichtlinien).

  102. @Piplica: ITV wird übertragen, nicht die BBC.
    Filmon.com hält sich seit einigen Jahren dank Investitionen und Prozessfreudigkeit des Eigentümers. SD wird es dort definitiv gehen, HD vermutlich nur mit Abo.

    Ansonsten wird ITV wohl selber streamen, da gibt es dann die umgehbare Hürde IP des ausstrahlenden Landes.

    Die Streamingqualität von ITV ist mir gerade nicht bewusst.

  103. @Thorben:
    Ich habe gerade noch mal gesucht. Konnte kein Statement der NFL finden, nur den Hinweis, dass das Angebot jederzeit kostenpflichtig werden kann. Im Grunde ist die NFL auch niemanden eine Rechenschaft schuldig, warum sie das machen. Sind ja ihre eigenen Rechte. Ob Fox Sports nicht für Exklusivität zahlen wollte oder das seitens der NFL nicht angeboten wurde, weiß ich auch nicht.
    Selbst nutze ich den Gamepass auch kaum, weil ich kein Device habe das Signal vernünftig auf den Fernseher zu bringen. Genau genommen gehe ich eigentlich nur auf die Seite, wenn hier in den Kommentaren jemand Fragen dazu bzw. Probleme damit hat.

  104. Mit beliebigem NL Proxy lassen sich auch jetzt gerade die vergangenen Saisons einblicken, kompliziert ist es auch nicht gerade. Mit deutscher IP geht da natürlich gar nichts.

    Die Anzahl der Umgeher wird wirtschaftlich wohl nicht relevant sein, jedenfalls im Vergleich zu dunkleren Streamingangeboten.

  105. Ich weiß, es ist Nike, aber ich finde diesen Werbespot ziemlich lustig.

    https://www.youtube.com/watch?v=Iy1rumvo9xc

  106. Wer noch kein MLB.TV Abo hat, es gibt wieder Sonderangebote: 40$ (ca. 29,50€) für Normal und 50$ (ca. 36,90€) für Premium…

    http://mlb.mlb.com/mlb/subscriptions/index.jsp?c_id=mlb&affiliateId=mlbMENU

  107. 16/30

  108. 19/30

    Irrelevante Fragen leider.

  109. Ja gut Heiner die Werbung ist ein wenig dümmlich wenn man der einen Mannschaft kurz vor Schluss 50 Spieler erlaubt und dann im Endeffekt das Team der Super-Stürmer doch wieder durch Individual-Leistungen das Spiel gewinnt (Ronaldo macht das Tor ganz alleine). Da fragt man sich ob er vorher als die Klone aufgetaucht sind einfach nur keinen Bock hatte und gesagt hat er würde den Verein wechseln wenn er nicht mindestens 30 Mio im Jahr mehr verdient ;-)

    Vor allen Dingen fand ich das größte Risiko der Spieler, diese dämlichen lollypopfarbenen Schuhe zu tragen ;-)