Screensport am Dienstag

Wimbledon startet heute bereits ab 12h30 statt wie ursprünglich geplant, erst um 14 Uhr. Es sind allerdings wieder die hinteren Plätze die so früh starten, z.B. Sabine Lisicki gegen Yaroslava Shvedova auf Court 3.

Angelique Kerber gegen Maria Sharapova ist Spiel 1 des Centre Court ab 14 Uhr, gefolgt von Rafa Nadal und Petra Kvitova. Auf Court 1 spielen ab 14 Uhr Federer, Safarova gegen Makarova und der nun inzwischen dritte Versuch für das Doppel-Spiel Barrois/Voegele gegen Williams2.

Sektion Leder

Heute stehen die letzten zwei Achtelfinalspiele der WM an. Argentinien – Schweiz (18h) und Belgien – USA (22h).

Die Wettquoten für Argentinien – Schweiz liegen in der Größenordnung des gestrigen Frankreich – Nigeria und das fühlt sich qua Kräfteverhältnis einigermassen korrekt an. Beide Mannschaften haben bislang enttäuscht. Bei Argentinien erstaunt das die Mannschaft mit einem derartigen Kader ihre PS nicht auf den Boden bekommt und Messi die argentinischen Tore derart für sich monopolisiert (vier von fünf Toren, plus Eigentor BIH). Wie lange wird Messi noch derart aufspielen und die Gegner immer stärker auf sich ziehen, bis sich dann die Herren Higuain, Aguero, Gago und Di Maria freigespielt haben? Argentinien dürfte noch zwei Spiele Zeit haben: heute gegen die Schweiz und das Viertelfinale gegen BEL/USA.

Das Spätspiel ist Belgien – USA. Die Wettquoten sind hier bei weitem nicht so deutlich: 2.05 für Belgien und 4.33 für die USA. Auch bei Belgien überwiegt das Gefühl: verdammt, die haben es noch nicht geschafft das Gaspedal durchzudrücken.

Marc Wilmots sucht noch nach seinem Sturm. Lukaku war vorne als Sturmspitze zwei Spiele lang ein Totalausfall, während der junge Divock Origi bei seinen Einwechslungen immer ein belebendes Element war. Die großen Namen dahinter, dürften, trotz akuten Kreativ-Mangelerscheinungen, gesetzt sein: Mertens, de Bruyne und Hazard.

Es könnte wieder eine Partie für Belgien sein, bei denen sie ins Spiel investieren muss, während der Gegner nur reagiert. So zumindest die USA im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland. Die USA können im Mittelfeld richtig auf die Socken geben. Wird interessant sein, wie Witsel, Fellaini und de Bruyne darauf reagieren.

Screensport Zwo

SPORT1 zieht ab Mitte Juli an Werktagen ohne Nachmittags-Livesport eine zusätzliche halbe Stunde Telehopping ein. Beginn der Reality-Doku-Strecken ist, soweit die Programmvorschau reicht, dann erst 15h30 statt wie bislang 15 Uhr. Bereits ab Januar wurde die Telehopping-Schiene um eine halbe Stunde verlängert und reichte bis 15 Uhr.


Nach Informationen von SPONSORs erwägt EUROSPORT eine Klage gegen die Vergabe der Serie A-Rechte in Italien, wegen eines Verstoßes der Ausschreibungsregeln. EUROSPORT soll für das Rechtepaket mit 132 Spielen von Nicht-Top-Teams 140 Mio Euro geboten haben und Mediaset unterlegen sein.

Das Interessante an der Info ist der Umstand, das EUROSPORT (Italia?) bei so einem Recht für seine Verhältnisse aggressiv mitgeboten hat. Ob das die letzten Jahre unter der Mutter TF1 auch so passiert wäre? Schaun’mer mal was der Mehrheitsbesitzer Discovery Communications noch so anstellt.

Dienstag, 01.07.2014

8h45 – 14h00 Snooker/WSA Main Tour: Australian Open, #1, EURO live
* EURO: 8h45–10h45: Tape, ab 11h live

12h30 – 18h00 Tennis: Wimbledon, Viertelfinale/F, SKY live
* SKY: Übertragung auf vier Optionen. Ab ca. 18h: “London Calling” auf SKY Sport 1

18h00 Fußball/WM2014: Argentinien – Schweiz, Achtelfinale, ZDF live
Vorberichte ab 17h05

19h00 – 21h00 Motorsport/Speedway, Elitserien: 9ter Tag, EURO live

22h00 Fußball/WM2014: Belgien – USA, Achtelfinale, ZDF live
Vorberichte ab 20h15

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Mittwoch, 02.07.2014

9h15 – 14h00 Snooker/WSA Main Tour: Australian Open, #1, EURO live
* EURO: 9h15–10h45: Tape, ab 11h live

14h00 – 19h00 Tennis: Wimbledon, Viertelfinale/M, SKY live
* SKY: Übertragung auf drei Optionen. Ab ca. 19h: “London Calling” auf SKY Sport 1

19h00 Fußball: Heusenstamm Zrinski – Kickers Offenbach, splink.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #Sport1
    Wollte Sport1 ihr Teleshopping nicht gänzlich kürzen bzw. ein paar Stunden vorschieben? In meinen Erinnerungen war es um die Mittagszeit allerhöchstens bis 14Uhr

  3. Habe gestern Abend zu Beginn der Verlängerung mal kurz zu ARD rübergezappt. Und was lief da? Eine Doku über (Panini-)Sammelbildchen. War sicher sehr interessant. Ich frage mich nur, wer zum Teufel guckt sich so etwas an, wenn gleichzeitig Deutschland spielt? Die Doku begann übrigens zur regulären Spielzeit, hätte sich also auch ohne Verlängerung überschnitten. Klar können die ihr Programm nicht einstellen, aber etwas zu senden, dass wohl den gleichen Kreis anspricht wie das ZDF zu dieser Stunde ist schon wunderlich.

    Vielleicht ist das ja ein Tipp für Mittwoch in der Mediathek danach zu suchen.

  4. #Sport1 erzählt viel wenn der Tag lang ist.

  5. Hmm… Sieht wie ein Galileo Spezial aus. Och nö.

  6. Grandiose WM, jeder kann jeden schlagen, weil es keine wirklich gute, funktionierende Mannschaft bei diesem Turnier gibt. Von der deutschen Mannschaft Rumpelfußball, der schon längst überwunden zu sein schien. Und als Höhepunkt Realitätsverkennung bei Löw in bester Tradition kommunistischer Systeme kurz vor dem Kollaps. Nein, 2008, 2010, 2012 und auch 2006 mit Klinsmann zusammen waren kein Zufall. Bei erstem Gegner, der taktisch sicher und technisch versiert auf Deutschland traf, sah dass dann sehr hilflos und vor allem unglaublich ängstlich aus. Dieser Kader hat ohne Reus, Gündogan, und mit formschwachen Schweinsteiger, Khedira und Özil sicher keine spielerische Potenz, aber diese Idee mit 4 Innenverteidigern wird sicher als taktische Borderline-Störung mit ausgeprägter Tendenz zur Selbstverletzung in die Sporthistorie einziehen.
    Und das wahnsinige ist ja, Frankreich, Brasilien schauen sehr schlagbar aus.

  7. #Sport1: Das ist eine Sache, die an mir völlig spurlos vorübergehen wird. Abgesehen von Ausnahmen wie Eishockey-WM ist Sport1 ein Sender, der tagsüber einfach nicht eingeschaltet wird.
    #MLB: Standing Ovations für Cubs-Pitcher Jake Arrieta im Fenway Park. War 4 Outs entfernt von einem No-Hitter. Stark!

  8. sicher sind Mannschaften wie FRA oder BRA schlagbar, auch die Holländer. Aber das geht nur mit einer funktionierenden Abwehr. Was nützt es uns, wenn wir vielleicht ein, zwei Tore gegen die machen, die uns dafür aber 4-5 hinten einschenken ?

    Was ich gestern besonders in der ersten Halbzeit spielerisch gesehen habe, war langsam, kraftlos, ängstlich. Der Gegner immer früher am Ball, bissiger in den Zweikämpfen, schneller beim Umschalten. Und das “nur” gegen Algerien.
    Wie soll das denn erst aussehen, wenn wir gegen FRA / BRA / NED ran müssen ?
    Ich dachte ursprünglich, dass wir im Halbfinale raus gehen. Nach gestern habe ich so meine Zweifel, ob wir den Freitag überstehen.

  9. @ B.Schuss:

    Agree. Wobei ich (Niederländer) erstaunt bin, mit welcher Ruhe man v.a. gegen Australien und auch Mexiko nach Rückstand.

    Man darf nicht vergessen abgesehen von von RvP, Robben und Sneijder (für DeJong ist die WM wohl vorbei) sind das alle ganz junge Burschen, die in einer durchschnittlichen Erendivisie spielen (v. Stamm jetzt betrachtet). Sicherlich hatte man gegen Mexiko und auch Australien Glück gehabt – aber das hat nur der Tüchtige.

    Was LvG aus dieser Truppe gemacht (in den NL wird er für seine Taktikrevolte weg vom 4-3-3), ist bemerkenswert. Zudem kommt hinzu, dass niemand etwas vor dem Turnier erwartet hat. Natürlich hat man jetzt auch ein bisschen Glück mit der Auslosung (statt Italien/England/Uruguay ) Costa Rica wartet… Das scheint ne gute Truppe (auch vom Charakter her) zu sein.

    Ob das bei den Deutschen so? Keine Ahnung, würde aber eher sagen nein…

  10. Ich frag mich halt die ganze Zeit, wie sich Großkreutz und Durm (und Schmelzer) fühlen müssen, wenn sie dieses unfassbare taktische Gestümper mit ansehen müssen. Gestern war das eine Vollkatastrophe. Die beiden gelernten Innenverteidiger auf den Außen, soweit ok, wenn man denn gegen Algerien (!) Beton anrühren will. Aber dann spielen die gar nicht hinten, sondern stehen hoch und geben die Flügelstürmer! Und werden dann von den eigenen Leuten noch nicht mal angespielt, und fehlen bei Kontern nach verdaddelten Ballverlusten dann wieder hinten. Das ist so hanebüchen, das tut fast schon weh.

  11. Der Hausherr hat sicherlich recht. Wenn man sich als Abwehr bzw. Mittelfeld zu sehr auf Messi konzentriert findet man auf den Aussenbahnen plötzlich sehr viel Freiraum.

    Ich schätze die Faviritenrolle Argentiniens aber doch nicht so hoch ein wie Mancher glaubt. ARG hat bisweilen nicht zu überzeugen vermocht. Und die Abwehr macht auch nicht den stabilsten Eindruck.

    Ich denke die Schweiz hat eine Chance wenn man hinten dicht macht und bei einem Ballgewinn sehr schnell auf Offensive umschaltet (etwa analog dem 2:0 gegen Honduras).

    Wär ich Ottmar würde ich mit Dmic in der Spitze und gleich dahinter mit Shiqiri spielen. Der Vorteil der Schweiz liegt auch darin, dass sie das Spiel nicht machen muss. ARG muss gewinnen ,die Schweiz nicht.

    Aber von einem 5:1 für ARG bis zu einem 2:1 für die Schweiz ist alles drinn.

  12. @sunny2k1

    gerade die gute Truppe ist doch bei der deutschen Mannschaft offensichtlich; der Kern ist seit mindestens 2010 zusammen; man hat bei diesem Turnier in zwei Spielen die Kontrolle über das Spiel verloren, aber sich mit hohem Teamgeist und Einsatzbereitsschaft trotzdem zurückgekämpft (inklusive sehr guter Einwechslungen); von den “Leitwölfen” Schweinsteiger und Klose war kein Mucks zu vernehmen, als sie nicht gespielt haben (Frage mal Robben, wie er so reagiert, wenn er nur auf der Bank ist); Löw mag taktisch Probleme haben, aber eins ist auch nach dem bisherigen Turnierverlauf klar: In der Mannschaft stimmt es und die Mannschaft versteht sich auch als Mannschaft

  13. Das mag sein FranzX, aber dennoch ist, was taktisch an Missmanagement gemacht wird irgendwann nicht per Teamgeist und Co. zu kompensieren. Gegen Algerien ging das noch, gegen FRA wird das schon ganz schwer. Die werden nämlich mindestens einen ihrer Konter zu Ende spielen, was Algerien ja zum Glück nicht geschafft hat.
    Und wenn dann nicht nur in der Abwehr fragwürdige Aufstellungen geprobt werden, sondern im Mittelfeld Spieler wie Özil, Götze oder Kroos einfach Totalausfälle sind, dann kann nichts mehr gehen.

  14. Sehe ich auch wie Franzx. Problematisch ist halt einfach unser Verletzungspech und der dadurch fehlende Punsch im Angriff. Da fehlt es häufig irgendwie an Durchsetzungskraft und Geschwindigkeit. Wenn man aber sieht, wen wir zu Hause lassen mussten und wer von den zentralen Leistungsträger wirklich fit/verletzungsfrei ist, dann sollt man sich nicht wundern. Leider tauchen dann noch einige ab und dann sieht es halt finster aus.
    Andererseits muss man aber auch den Algeriern zugestehen, dass sie wahrscheinlich Ihr bestes Spiel gezeigt haben. Das was sie machen wollten, haben sie perfekt hingezimmert, der Torwart hat sicherlich auch glücklich alles gehalten, was nur irgendwie ging und dann tuen sich auch die anderen vermeintlichen Größen schwer.

    Bei aller berechtigter Kritik an Löw, seine Bilanz wir schon arg schlecht geredet. Sicher wurde in den letzten Turnieren bei den Niederlagen im Finale/Halbfinale vielleicht nicht das Optimum herausgeholt, aber gegen Spanien ist Müller unberechtigt gesperrt und die Dimension seines Spieles ist halt nicht ersetzbar. Gegen Italien 2006 verlieren wir in den letzten 5 Minuten der Verlängerung gegen den späteren Weltmeister, nach den Jahren davor wahrscheinlich schlechter als England eingestuft wurden. Bleibt also ein vercoachtes Spiel vor zwei Jahren, nachdem mit Schweinsteiger der inoffizielle Kapitän und Leader verletzungsbedingt ausfällt. Worüber jammern wir hier eigentlich? Wer hat denn bis auf Spanien und Italien in den letzten Jahren überhaupt was gewonnen? Und dass wir über deutlich bessere Einzelspieler als Spanien in den letzten 6 Jahren verfügten, glaubt doch auch keiner. Also muss Löw mit seiner Strategietaktischenaufstellungsgedöhns schon irgendwas richtig gemacht haben. (Was war/wäre denn die Alternative?)

    Keine Ahnung wie Löws zu seinen Eindrücken über seine Spieler und dann zu den tatsächlichen Aufstellungen kommt. Aber unterstellt man ihm tatsächlich nur seine Lieblinge einzusetzen, dann ist es schon sehr erstaunlich/interessant, dass von den Spielern der letzten EM/WM kaum negative Worte fallen. Die kommen doch häufig nur von denen, die es nicht ins Team schafften.

  15. es ging mir mehr um den Post von Sunny, der den Charakter der deutschen Spieler (im Vergleich zu den Holländern) in Frage stellte;-)

    im Übrigen sehe ich nicht, dass sich Deutschland von Minute 30 bis 90 schlechter angestellt hätte als Frankreich, NL oder Brasilien. Komplett offenes Turnier

  16. @Franzx: der Kern sind für Löw die Bayern- und Arsenal-Spieler, die offensichtlich mit anderen Maßstäben bewertet werden als andere. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine Superstimmung herrscht unter den ausgebooteten Nichtspielern angesichts der Entscheidungen, einem Nachrücker wie Mustafi den Vorzug zu geben und dieser dann auch noch in keiner Weise überzeugt.

  17. Zusammenhalt? Bei solchen Aussagen von Löw : “Wir haben 14, 15 Spieler, die wir bringen können.” Frage mich warum er überhaupt 23 Jungs mitgenommen hat.

  18. @ Franzx:

    Aber gerade diese taktischen Defizite (die gestern wieder offen gelegt worden sind) sind bei Mannschaften die auf „Augenhöhe“ sind ggf. ausschlaggebend…

    Zudem die Frage nach den Gegner: Ghana und Algerien gehören nicht zur Creme de la Creme des Weltfussballs.

    Gegen Frankreich, Brasilien, Kolumbien (in der Form des Uruguay-Spiels), Niederlande brauchst du eine stabile Defensive… Robben, Benzema, Messi und viele andere zerlegen das Deutschland aus der gestrigen ersten Halbzeit in alle Einzelteile. Da hilft auch kein Neuer hinten drin…

  19. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/bundestrainer-loew-im-interview-nicht-immer-fantastisch-spielen-aber-gewinnen-13020469.html

    Ich hab mich mit einem Kommentar bislang ja zurueckgehalten (und erstmal die gefuehlt 1500 Kommentare gestern durchgeackert), aber nun das Post-Interview vom Bundestrainer gelesen und da hackts nun (oder wie wir in Bayern sagen wuerden: Da foit da Watschnbam dann irgendwann um). Wie kann man, selbst nach so einem Spiel, noch so hochtrabend und selbstverliebt das eigene System feiern und praktisch jegliche Schwäche auf den starken Gegner und die konditionelle Härte schieben? Es war selbst fuer Laien gestern offensichtlich, welche taktischen Missgriffe zum schlechten Spiel gefuehrt haben. Mir scheint, dass da jegliche Selbstkritik abhanden gekommen ist. Bislang war ich immer ein Befuerworter von Löw’s taktischem Spiel, nur gestern war das einfach grosser Bullshit. Und das sollte man nach so einem Spiel vlt auch mal zugeben, um es dann im nächsten Spiel besser zu machen.

  20. @franzx:

    das sehe ich auch so, aber wir musste uns leider die ersten 30 Minuten antun und das waren auf jeden Fall die schlechtesten, weil konfusesten 30 Minuten eines Achtelfinalteilnehmers. da war eine total objektive Bewertung für die 31. bis 120. Minute nicht so leicht – wobei es da natürlich auch Wellen gab.

    das Schöne an der WM: jede Mannschaft kann jede andere Mannschaft komplett nerven und dann vllt. sogar ausschalten. deswegen alles auf 0.

  21. Von @BBCSporf die Statistik des Tages zum Thema, was im Englischen Fußball falsch läuft:

    AC Milan received £50 million for Zlatan Ibrahimovic & Thiago Silva
    Southampton received £55 million for Luke Shaw & Adam Lallana

  22. Und ehrlich, wenn man in der Kreisliga in der 87. Minute bei 0:0 nen Freistoss derart ausfuehrt wie gestern (statt das Ding bei nassem Rasen einem schwindligen Torwart einfach auf die Huette zu pfeffern), dann… (kann sich jeder denken).

  23. Mal ne ganz andere Frage an die Freunde Frankreichs hier:

    Mir ist mittlerweile unklar, wie in der Gruppe Honduras als Tretertruppe beschimpft werden konnte. Ich kann schon nicht mehr mitzählen, wie viele Ellenbogenschläge und sonstige fiese, gleichwohl ungeahndete Aktionen sich diese französische Mannschaft im Turnier geleistet hat. Und netterweise sind es dann auch noch “immer” genau die Spieler, die schon gar nicht mehr teilnehmen dürften, die das Spiel zugunsten Frankreichs entscheiden.

    Nun bin ich gegenüber der französischen Nationalmannschaft (wahrscheinlich aus enttäuschter Liebe nach ’98) aber ohnehin eher negativ eingestellt. Wie seht Ihr Fans Frankreichs das denn so: Übertreibe ich schon wieder maßlos? Oder ist das eine ekelhafte Truppe unfairer Arschlöcher, die unseren Sport kaputt macht?

  24. @leflo #löw

    selbstkritik wirst du bei löw nicht finden. der hat ja ein halbes jahr gebraucht um die fehler aus dem verlorenen halbfinale gegen italien auch nur im ansatz eingestehen. auch da war kroos schon der invisible man … man sieht ihn nicht wenn es wichtig wird.

    man kann sich aber auch fragen ob man jetzt mitten im turnier jetzt der presse und der deutschen öffentlichkeit gegenüber zuviele fehler einräumen sollte. probleme weglächeln und dann intern (hoffentlich!) die konsequenzen ziehen. so wird das wohl laufen …

  25. Joachim bleibt für mich ein Rätsel.

    OK, gegen ne Mannschaft mit schnellem Umschaltspiel und Konterstärke extrem hochzuschieben, um die Konter im Gegenpressing direkt zu unterbinden – kann man sich ja so als taktische Marschroute ausdenken. Wenn das aber nach 15 min schon in einer Beinahe-Katastrophe endet: Dann nicht einzugreifen, die Mannschaft vielleicht 5-10 Meter nach hinten zu schieben, dann stellt sich die Frage nach Hilflosigkeit oder Mega-Cojones.

    Ähnlich mit Flügelstürmer Mustafi, da muss dann erst der olle Merte dem nen Einlauf verpassen und an seine Aufgabe erinnern, von außen kam da offensichtlich nix.

    Wie hier schon angemerkt wurde: Frankreich wird mit diesen Möglichkeiten ganz andere Dinge anstellen. Da wünscht man sich doch, dass der Herr ein wenig Pragmatismus vom Himmel wirft und Löw den Franzosen einfach mal ein gutes Stück vom Mittelfeld überlässt und erstmal schaut, was die denn damit anzufangen wissen. Ist ja nicht so, dass man selbst mit Müller, Özil, Schürrle und Götze Wahnsinns-Konterspieler in der Mannschaft hätte…

  26. zumindest werden die Franzosen nicht den FairPlay-Pokal gewinnen und hatten mehrfach Glück, dass nicht während des Spiels oder aber nachträglich Tätlichkeiten bestraft wurden. Wie man zeitgleich Suarez und Giroud/Sakho so unterschiedlich behandeln kann, wird sich mir nie erschließen.

  27. Verrückte Fußballertattoos Teil 1003: Mauricio Pinilla hat sich tatsächlich ein Bild seines Lattenschuß kurz vor Schluss gegen Brasilien, tätowieren lassen. Dazu der Schriftzug ” One minute from glory”. Der gute scheint eine masochistische Ader zu haben.

    http://www.independent.co.uk/sport/football/worldcup/chile-striker-mauricio-pinilla-gets-tattoo-of-agonising-lastminute-shot-that-hit-that-bar-against-brazil-9575342.html

  28. Und mal eine Frage zum gestrigen Thema Blackfacing. Und zwar wirklich eine Frage, ich will das Thema nicht _schon_ wieder hochziehen.

    Im Grunde bin ich da bei Willi: Das macht man nicht, in Deutschland muss man das aber nicht zwingend wissen. Wenn man darauf angesprochen wird, dann reicht es für mich völlig aus, zu sagen: “Oh, so war das nicht gemeint. Nu weiß ich Bescheid, mach in nicht nochmal.” Sollte man aber auch.

    So weit, so entspannt. Was ich aber nicht verstehe, ist folgendes: Als kleines Kind war ich auch mal im Karneval als Pirat verkleidet und hatte deswegen braune Schminke mit angemalten Bartstoppeln im Gesicht. Das ist zwar eine tief blicken lassende Assoziation, aber trotzdem irgendwie eine mehr oder weniger sinnvolle Begründung. Welche Motivation kann aber dahinter stehen, sich vor dem Betreten eines Fußballstadions das Gesicht schwarz anzumalen? Wenn nicht Provokation?

    Ich will denen eigentlich gar nix böses unterstellen. Allein mir, fehlt jeder alternative Erklärungsansatz. Hat da von Euch jemand mehr Fantasie?

  29. @heiner

    “one centimetre from glory”.

    danke für das fundstück! funny.

  30. Der Pinilla hat also in seiner Karriere nicht mehr viel vor. Gut zu wissen.

  31. @sternburg

    Es gibt wohl Leute die behaupten, dass es deutsche Ghana-Fans waren. Was natürlich Quatsch ist, die wollten sich über Ghana lustig machen.

  32. @sternburg

    Ich habe das Bild der beiden Fans nur noch ganz grob im Kopf. Aber soweit ich mich erinnere, waren sie weiterhin mit rotem Oberteil und goldener Hose bekleidet. Alles in allem also eine lebensgroße schwarz-rot-goldene Flagge. Provokation möchte ich ihnen also nicht unterstellen … eher fehlendes Taktgefühl.

  33. traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Deutschland hat bei whoscored.com übrigens für das Algerien-Spiel mit die besten statistischen Werte des gesamten Turniers aller Mannschaften bekommen und mit 7.23 bsp einen besseren Wert als Frankreich gestern

  34. @sternburg: Wenn man sich die Nationalfarben ins Gesicht malen will, dann sieht das in schwarz einfach noch am besten aus. Ein rotes oder goldenes Gesicht sieht einfach nur bescheuert aus. Nur als Erklärungsansatz.

  35. es sind sogar die besten Werte aller bisherigen sechs Achtelfnalis (Frankreich auf 2, Kolumbien auf 3)

  36. Schwarze Kopf, rote Hemd, gelbe Hos. Okay, das ergibt (irgendeinen) Sinn. Danke, dann kann ich auch in Bezug darauf beruhigt einschlafen.

    Ich hab mir übrigens grade mal aus reiner Neugier den Spaß gemacht, den Eintrag Deutschland-Algerien per STRG-A komplett in den Editor zu kopieren und abzuspeichern. Die entstandene reine Unicode-Textdatei hat eine Größe von 291 KB. Meine Fresse.

  37. @das irrsinn

    Ich meine, die Beiden hatten weiße T-Shirts, mit aufgemalten Ghana Schriftzug, an. Das geht für mich eher in Richtung Provokation. Ist aber eigentlich auch egal, dumm war es sowieso.

  38. Was macht eigentlich Harald Schmidt?
    http://swrmediathek.de/player.htm?show=75804070-005f-11e4-b825-0026b975f2e6
    Schönes Interview von gestern beim SWR mit, um beim Thema zu bleiben, erheblichem Fußballanteil

  39. #Pinilla
    “one centimetre from glory” – Ich stelle mir gerade vor, Mario Gomez wäre 2008 auch ins Tattoostudio gegangen…

  40. Ähm… schöner Ansatz des irrsins, aber Heiner hat leider recht.

  41. “one centimetre from glory”. Ich hab jetzt 20 Minuten gewartet. Muss es ernsthaft wieder ich sein, der ausspricht, auf was für dämliche Pillermann-Witze der sich in den Umkleidekabinen zukünftig einstellen kann?

  42. Es gab natürlich beide, die in SRG und die beiden Deppen.

  43. #A_Bauemer

    Durch den Einfluss von Platini

  44. bei spox lese ich gerade, daß der Müller-Freistoß-Stolperer einstudiert gewesen sein soll, um die gegnerische Abwehr zu irritieren … bin ich noch zu müde, um die Ironie zu erkennen oder soll das Ernst sein? Sowas kann man sich als Trick doch nicht einfallen lassen … sich hinfallen zu lassen.
    Und trösten wir uns mit der Tatsache, daß die deutsche Mannschaft nicht zweimal hintereinander so schlecht spielen kann … das VF wird ein ganz anderes Team sehen (wehe nicht!)

  45. @ heiner

    Kann sein, dass wir von verschiedenen Bildern reden. Ich kenne jedenfalls nur das eine, habe mich aber auch nciht weiter mit der Thematik befasst. Provokation trifft in diesem Fall ohne Frage zu.

  46. http://www.taz.de/uploads/images/684×342/baclkafacing_deutsche_fans.jpg

    (Links einfügen ist nicht mein Spezialgebiet ;-) )

    So oder so ähnlich hatte ich das von mir gemeinte BIld in Erinnerung

  47. @Michaisco

    Danke

  48. @das irrsinn

    Dann gab es wohl seperate Vorfälle.

    @Higgibaby

    Vielleicht haben die Deutschen, diesen Trick-Elfmeter der Malediven gesehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=m8TeCUcMiSE

  49. Mal ganz dumm gefragt: wenn da schon so viele Münchner Spieler dabei sind, wieso spielt die dt. Nationalmannschaft dann nicht ein diesen Spielern naheliegendes System? Wieso sind diese Spieler dann nicht zusammen “besser”? Die müssten sich doch teilweise blind verstehen, kennen sich, kennen das voraussichtliche Bewegen ihrer Mitspieler besser.

    ARG-CH: Messi > Shaqiri. Beide Mannschaften sind von diesen Einzelspielern abhängig. Kann also in beide Richtungen kippen, je nachdem, wie deren Tagesform ist und ob es die andere Seite schafft, sie abzumelden/umzutreten. Bin fast gespannt.

  50. @Higgibaby:

    ich möchte das zumindest nicht ganz ausschließen…

    wie man es aber besser machen kann: http://www.youtube.com/watch?v=SP9kkUfpzbo

    #wimbledon

    first set, Ms. Lisicki

  51. @Higgibaby:
    Der ITV-Kommentar meinte gestern sinngemäß: Als sie das beim Training einstudiert haben, haben sie bestimmt alle gelacht und gedacht, was das für ein toller Trick sei. Ist es aber nicht.

  52. Das war eine klare schwalbe von Müller bei der Freistoßausführung. Hat man mMn in der ersten Wiederholung deutlich erkennen können. Zumal Kroos den Ball dann versucht über die Mauer zu chippen.
    Ich habe es auf jeden Fall unter ‘Absicht’ und ‘Schade, kann man leider nur genau einmal machen’

  53. Wenns ne Schwalbe war kann man nur hoffen das Müller nicht nachträglich gesperrt wird, da war ja weit und breit kein Gegner ….. ;)

  54. Frankreich hat gestern nur eins besser gemacht und zwar die Tore in der regulären Spielzeit zu diesen schießen.

    Die sind genau so machbar wie Belgien. Ich verstehe da echt viele Kommentare hier nicht.

  55. #wimbledon:

    heute hat Rafa Nadal sein viertes Spiel (auf dem Centre nach Kerber / Sharapova). in allen drei Matches vorher hat er den ersten Satz verloren und dann mehr oder weniger klar in vier gewonnen. mal gucken, ob die Serie in der Form hält

  56. #Serie A

    Wie ist das eigentlich mit den TV-Rechtepaketen genau geregelt? Das eine Paket soll alle (!) Heim- und Auswärtsspiele der 8 Top-Teams enthalten, das andere Paket den kläglichen Rest. Um welche 8 Teams handelt es sich da? Sind die namentlich für die ganze Rechteperiode festgelegt, oder kann sich das auch je nach Tabellenstand ändern?

    Und ist das zweite Rechtepaket nicht ziemlich wertlos? Um es mal auf die Bundesliga zu übertragen: ein Paket ohne jegliche Spiele von Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach. Wer würde dafür bieten? Wie soll man so was vermarkten, wenn man nicht auch gleichzeitig das andere Paket kauft?

  57. Wer das kaufen soll? Die Fans von z.B. Eintracht Frankfurt oder Köln, die jedes Spiel ihres Teams sehen wollen und dann natürlich beide Pakete kaufen müssen. Ganz geile Idee. So zahlen die Mainzer oder Berliner Fans fast(?) das Doppelte wie der gemeine Bayerngucker. Und die werden sich trotzdem den Großteil der Beute schnappen mit der Begründung, ihr großer Name verkaufe schließlich das Hauptpaket. ich frage mich, warum die anderen 12 Teams den Blödsinn mitmachen.

    Für eine halbwegs verlässliche Programmplanung muss das der Albtraum sein. Wenn Du nur, aber auch alle Spiele der 12 anderen Vereine gegeneinander überträgst, dann musst Du doch an jedem Wochenende eine unterschiedliche Anzahl an Spielen haben. Im Zweifel auch an manchen Tagen ganze Slots ohne Spiel. Sollst Du da die Olsenbande zeigen, oder was?

    Legt die Serie A eigentlich auch erst sukzessive im Laufe der Saison fest, wer genau an welchem Termin spielt?

  58. Ich weiß nicht, ob man das auf die Bundesliga übertragen kann. Weil man nicht weiß, ob’s bei diesen Top-Clubs nach Tabellenplatzierung oder nach TV-Quote geht. Im letzteren Fall fallen dann nämlich Leverkusen und Wolfsburg ziemlich deutlich raus.
    http://meedia.de/2014/05/12/bayern-muenchen-ist-auch-quoten-meister-der-hsv-wird-vierter/

  59. nun, das ist schon etwas eine deutsche Krankheit, eher nach dem Schlechten im Guten zu suchen als nach dem Guten im Schlechten.

    Das einzige, was die deutsche Mannschaft gestern schlechter gemacht als die franzöische ist, dass sie das Tor nicht noch in der regulären Spielzeit geschossen hat (die Abwehrschwächen von Frankreich gestern waren nicht minder spektakulär als die von Deutschland; Nigeria wurde auch mindestens ein Elfmeter nicht gegeben).

    Machen wir es doch kurz: Die deutsche Mannschaft steht trotz vieler Verletzten/Rekonvaleszenten und einer völlig indiskutablen Anfangsphase im Achtelfinale im Viertelfinale eines der bisher spektakulärsten Turniere der letzten Jahrzehnte und hat eine 50/50 Chance auf ein Halbfinale gegen eine Mannschaft, die, egal wie sie heisst, auch schlagbar ist.

    To be continued

  60. Kerber und Lisicki gerade in ganz wichtigen Phasen…

  61. Wenn das eine deutsche Krankheit ist, was haben dann die Niederländer?

    Du suchst lauter Entschuldigungen für Löw und die schlechte Leistung, aber naheliegendere Gründe scheinst du zu ignorieren. Manchmal hat eine Mannschaft eben auch Erfolg trotz, nicht wegen des Trainers.

  62. Da dachte ich zwischenzeitlich schon, es geht dahin bei Lisicki.
    Aber Sie beißt sich in Wimbledon mal wieder durch.

  63. Lisicki mit 20 Doppelfehlern und Schulterbehandlungspause durch! Wie Evers gesagt hat:”Sie kann nur Drama”.

  64. # Serie A
    Mir ist da auch noch einiges unklar. Zum Beispiel wären alle Spiele von 8 Teams doch insgesamt 248 oder nicht? Und warum beschwert sich Eurosport, wenn sie 140 Millionen geboten haben, Mediaset aber 280 bzw. 306 Mio.? Außerdem kann man bei DWDL lesen, dass Sky Italia alle (!) Spiele zeigen wird, davon 132 exklusiv. Sprich, den unattraktiven Rest exklusiv. Als Beispiele dieser acht Teams nennt DWDL Juventus Turin, AC Mailand und AS Rom.
    http://www.dwdl.de/sportsupdate/46464/mehr_geld_fuer_serie_a_dtm_bleibt_2015_im_ersten/

    Wie sieht es denn nun genau aus? :-)

  65. @tony: Danke für die Liste! Im DF-Forum liste ich allerdings (pi mal Daumen) nur die Spiele auf, die eine halbwegs realistische Chance auf Übertragung im Free-TV haben. Was nicht übertragen wird, fliegt dann nach und nach wieder raus.

    Ich war die letzten Tage unterwegs, und der Forumskollege MarkusLöhne hat inzwischen die Liste der Testspiele aktualisiert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/special-sport-im-tv-sport-live-talk/335132-fussball-testspiele-der-sommerpause-2014-a-7.html

    Weitere Updates folgen.

  66. Ich bin da bei Sternburg.
    Wäre schon schön, wenn man Menschen nicht mehr danach beurteilen würde, WAS sie machen, sondern WARUM.
    Befürchte aber, dass ich dafür im falschen Jahrhundert (wenn nicht Jahrtausend) lebe.
    Im Gegensatz zu den obersten Scharfrichtern des Internets halte ich Fussballfans nicht zwangsläufig für so intelligent, dass sie jedweden diskriminierenden Hintergrund parat haben. Es ist also im Bereich meiner Vorstellungskraft, dass die beiden sich gedacht haben “Ghana Trikot anziehen kann jeder, lass uns mal was anderes machen”.

  67. @Willi
    würde ich nicht komplett so unterstreichen; zumindest ist es das erste Turnier, bei dem Löw in engen Situation nach meinem Gefühl im Spiel durch Einwechslungen das Spiel beeinflusst und daher nicht komplett an seinem vorher festgelegten Plan festhält.

    mal ganz was anderes: Was können mir denn die Ligue1- Freunde über unseren neuen Abwehrchef Gary Kagelmacher erzählen? Kann der was?

  68. Ich halte den Freistoßfaller auch für geplant. Durch das Fallen soll der Eindruck geweckt werden, dass da was schief gelaufen ist und dass der Spieler dann nicht mehr für den weiteren Verlauf des Freistoßes eingeplant sein kann. Genau so sollte es aber ja sein, dass Müller dann angespielt wird.

    Allerdings war das ganze Ding ziemlich dämlich, weil Müller das so gemacht hat (und der Laufweg danach dann auch so war) dass er erst recht Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat; außerdem war die Ausführung von Kroos dann katastrophal schlecht. Prinzipiell finde ich die Idee gar nicht schlecht, allerdings sollte man vielleicht davon absehen, sowas dann im späteren Verlauf eines Spiels zu probieren, in dem eh schon vieles daneben geht.

  69. Kerber holt sich doch noch den 1.Satz. Sharapova am Ende mit 2-3 leichten Fehler.

  70. @Willi:
    Körperteile aus Edelmetall?

  71. WAHNSINN was Kerber läuft, ackert und kämpft. Und dann auch noch solche Bälle. Klasse!

  72. Ich habe das starke Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Löw versucht alles, ein vorzeitiges Ausscheiden sicherzustellen, Lahm auf der sechs, keine AVs aber hochstehende IVs, völliger Verzicht auf in-game coaching etcpp., aber die Mannschaft schafft es trotzdem zwei Mal, Spiele zu drehen durch entsprechende spontane Umorientierungen, vorgetäuschte Verletzungen, die Systemumstellungen unumgänglich machen und so weiter.

    Die ganze Diskussion über Frankreich geht doch an den Kernfragen vorbei – wie wird Löw die Stärke seines Kaders taktisch sabotieren und wie befreit sich die Mannschaft aus der Falle. Die DFB-Elf spielt dieses Turnier gegen sich selbst und gewinnt. Aber wie lange noch?

  73. BTW, Frankreichs Methode das Mittelfeld zu dominieren, geht nicht bei jedem Schiedsrichter gut. Irgendwo in der Grauzone zwischen int. Härte und unkontrollierter Brutalität. Wäre nicht überrascht, wenn da mal einer mit glatt rot runtermuss am Freitag.

  74. Was zwischen beiden WM-Spielen höchstwahrscheinlich untergehen wird, aber aus Chronistenpflicht dennoch Erwähnung finden sollte: Heute finden die Hinspiele der ersten Qualifikationsrunde für die Champions League statt. Um 20:00 Uhr trifft der glanzvolle FC Santa Coloma (Andorra) auf den ruhmreichen FC Banants (Armenien), bevor es um 20:30 Uhr zum lang ersehnten Kräftemessen zwischen der unvergleichlichen SP La Fiorita (San Marino) und dem großen FC Levadia Tallinn (Estland) kommt.

    Wem das noch nicht reicht, dem sei an dieser Stelle auch noch die Paarungen aus der ersten Qualifikationsrunde zur Europa League mitgeteilt:
    17:45 | AS Jeunesse d’Esch (Luxemburg) – Dundalk FC (Irland)
    17:45 | Sliema Wanderers FC (Malta) – Ferencvarós (Ungarn)
    18:00 | KF Shkëndija (Mazedonien) – FC Zimbru Chișinău (Moldawien)

    Trainiert werden die Ungarn übrigens von einem gewissen Thomas Doll, der das Amt von Ricardo Moniz übernommen hat. Der wurde im Dezember wegen Erfolgslosigkeit entlassen – und trainiert jetzt den TSV 1860 München.

  75. Ferencvarós ist ganz schön runtergekommen…

  76. #Wimbledon:
    Bin eigentlich kein Tennisgucker, habe aber BBC1 in meinem WM-Bouquet und habe darum mal reingezappt. Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Was sind eigentlich die wichtigsten Eigenschaften für einen Tennisspieler qua Körperbau und Fähigkeiten? Gucke Frauentennis und das wirkt ein bisschen so als ginge es um Körpergröße, ausgewachsene blondierte Haare und Schreien. Besonders austrainiert wirken die Damen auf den ersten Blick nicht. Wäre vielleicht Tim Wiese ein guter Tennisspieler? Hart schlagen würde der auf jeden Fall können.

  77. dishguy.
    wen genau hast du im Kopf wenn du “nicht besonders austrainiert” schreibst?

  78. @tony:
    Beim Spiel gerade Sharapova. Wobei wahrscheinlich ein Teil dieses Eindrucks an ihrer Schlaksigkeit liegt.

  79. @tony:

    Samantha Stosur ;)

  80. @dishguy
    wenn Tim Wiese eine Frau wäre vielleicht ;-)
    Fürs Männertennis reichts dann vermutlich nicht. Die sind dann doch eher ziemlich gut durchtrainiert – zumindest die Erfolgreichen.

  81. Heieieieiei….. Wie war das mit den Damen die aufs Match aufschlagen….

  82. Hype-Video zu BEL vs. USA:
    https://www.youtube.com/watch?v=RpKxi9cIWQw&feature=youtu.be
    Hat ESPN mal wieder einen rausgehauen.

  83. Eijeijei. Spitz auf Knopf jetzt. Matchball schon gehabt. Den ich nicht gesehen habe.

  84. Sharapova zählt doch eher zu den fittesten Spielerinnen.

    Das Draw mit Bouchard bzw Halep ist für die deutschen Ladies aber ein schöner Kackmist (sofern Angie das noch rüberrettet…).

  85. 3 weitere Matchbälle

  86. Serie A

    Details hier.

  87. 3 Matchbälle verdaddelt….

  88. Matchball No. 5 – bitte nutzen

  89. #6?

  90. @ sternburg

    Frankreich und die Fouls. Für mich ist das wie bei allen Fouls. Sache des Schiedsrichters. Der kann ganz schnell klar machen, was Sache ist. Oder eben nicht. Und daran haben sich die Spieler dann zu richten. Das gilt für Ellenbogen im Luftkampf, aber auch diese dreckigen “kleinen” Fouls, um den Konter zu unterbinden, die für mich auch keine kleinen Fouls sind, das gilt auch für Schwalben Marke Robben, das gilt für Rudelbildung und dabei Karten fordern, das gilt für Meckern, abfällige Gesten usw. Der Schiedsrichter hat es in der Hand, wie das Spiel verläuft. Ich weiß nicht, wie das beim Fußball ist, aber beim Boxen zum Beispiel geht der Ringrichter – so er nicht wieder mal bestochen ist – vor dem Kampf in die Kabinen der Kämpfer und sagt den vorher schon, was geht.
    Nach dem Motto, ich weiß, dass Du permanent versuchen wirst zu klammern, aber ich werde nicht das Break-Kommando sprechen, sondern Infight zulassen. Von dir weiß ich, dass Du oft bewusst zu tief abduckst. Ich werde dass nicht dulden usw. Wenn die Schiedsrichter vorher in die Kabinen gehen würden und im Vorfeld noch einmal klar diverse Themen ansprechen würden, dann könnte sich kein Spieler beschweren, wenn er schon nach fünf Minuten für den ersten Ellbogencheck oder das Zeckenfoul zur Unterbindung eines Konters die gelbe Karte sehen würde. Für mich hat das mit den Franzosen alles nichts zu tun. Ich sehe die Fouls bei Brasilien, die Schwalben bei Holland usw. Auch in der Bundesliga kennt man seine Pappenheimer entsprechend. Der Schiedsrichter hat es in der Hand. Wenn er nichts unternimmt, muss er oder das Publikum sich nicht über die entsprechende Härte wundern

  91. Was geht’s da ab alter Falter!?

  92. Good stuff, Angie!

  93. Hältst Du nicht aus, was für ein Finish von den Damen.

  94. Da ist es!!! Jeu, Set et Match Mademoiselle Angelique. Boah war das fett. Riesen Match von Angie.

  95. Tolles Match. Was war das für ein Ball der zum 7. Matchball geführt hat. Da war ja (fast) alles drin. Mal schauen was gegen Genie geht.

  96. ein schöner Tag für das deutsche Tennis :-)

  97. Zu Ferencvaros. Da spielt nun auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Benjamin Lauth.

    Bei der CL sollte es zumindest für das Spiel von SP La Fiorita einen legalen Stream geben. Die letzten Jahre waren die Spieler auf der Homepage des TV Senders zu sehen.

  98. Meine Fresse, was haben die beiden sich das aber gegeben. Das war eine klasse Leistung von Kerber.

  99. So macht man eine intelligente, schlüssige und doch witzige Überschrift.

  100. @Markus:
    Nicht zu vergessen der “Ex-Bundesligastar” Mateo Pavlovic. Die Leihe ist zwar offiziell vorbei, es sieht aber danach aus als würde er bleiben.

  101. @Sternburg: die Twitter-Kommentare finden die aber gar nicht sooo gut …

  102. Fast nur Tschechinnen in den Viertelfinals zu einem der Halbfinals.

  103. die beiden Fedcup-Finalisten dominieren also

  104. #Kerber endlich mal wieder mit einem “big one” ;). Sieg gegen eine Spielerin aus den Top 5! Schöne Sache. Sie bleibt damit einfach die deutsche Dame, die regelmäßig ihr Leistungen abrufen kann. Es fehlt eigentlich nur noch der letzte Schritt und damit die großen Titel.

  105. Und Maestro Fedex spielt wahrscheinlich schon in seinem Häuschen mit den Double-Twins, obwohl sie gleichzeitig mit den Mädels begonnen haben.
    Könnte ein tschechisches und ein deutsches HF geben. Bzw. das tschechische hat Safarova gerade gebucht. Allerdings ist die Hälfte wirklich, wie prognostiziert, bis auf das Ausscheiden von Serena, ziemlich happig. Aber möglich isses. Fighten können die Beiden ohne Ende. Mit Sharapova und Ivanovic haben sie schließlich schon echte Brocken rausgeworfen.

  106. Btw:Das war doch Petkos Excoach Popovich neben Ebrahimzadeh in Angies Box, meine ich.

  107. Sicher schwere Brocken, aber wer Scharapowa und Ivanovic rauswirft, muss eigentlich niemanden fürchten, zumal Halep und Bouchard wirklich keine Rasenspezialistinnen sind. Aber Kvitova und Saferova sind auf Rasen auch sehr gut.

  108. hier ist zu, wenn es um Fussball geht; drüben gehts weiter

  109. Williams Schwestern geben bei 0-3 im ersten Satz auf. Serena war völlig von der Rolle. Hat jeden Aufschlag ins Netz gehauen oder mehrere Meter hinter die T-Linie.

  110. ESPN-PLAYER-UPDATE per E-Mail:

    – from August 2014, your monthly subscription for the ESPN Player NCAA College Sport Pass is increasing by € 2 a month to € 21.99 keine Angabe zum Jahrespreis

    – Improved Design. We are updating the first phase of design changes in time for the new NCAA season
    – Improved video streaming quality. We’ve increased the quality of the streams. NCAA is now sharper and clearer than ever before
    – Content Discovery. Find the games and sports you want to watch easier and faster
    – More great Content. Over 3000 NCAA events including ESPN’s legendary College GameDay shows

    Sie kündigen ja seit Jahren ein Update an, ohne irgendetwas zu ändern, diesmal ist es wohl konkreter, wenn auch nur angekündigt.

  111. irgendwas mit dem Kreislauf bei Serena, falls ich es richtig verstanden habe.
    hoffentlich nichts gravierendes.

    und morgen geht es auf dem Centre schon um 13 Uhr unserer Zeit los, für eure Planungen

  112. Nadal muss sich ganz schön anstrengen. Wieder ist der 1. Satz futsch. 5:4-Führung im zweiten, aber ohne Break.

  113. Hmm schade, dass beide deutschen Damen morgen um 13 Uhr parallel spielen.

  114. Noch mal gute Nachrichten vom Tennis:

    Alex Zverev schlägt beim Challenger in Braunschweig den an 3 gesetzten Tobi Kamke. Zverev ist mit Wildcard am Start (ATP 665), Kamke bekanntlich 87 der Welt. Zwar schade für Kamke, in diesem Fall aber eher beeindruckend von Zverev. Zverev morgen gegen Qualifikant Nils Langer und durchaus Chancen aufs Viertelfinale.

  115. #ESPNPlayer: als ehemaligem Jahresabonnenten wurden mir 119,99 Euro angekündigt. Dazu gab es in der Mail folgenden Link “for more information”:
    http://espntools.acteol.co.uk/ESPN_PagesEcasts/MoreInfo20140624.html

  116. Absurde Szene auf Platz 18: Petkovic verdaddelt bei eigenem Aufschlag wegen eines Lachanfalls zusammen mit ihrer Partnerin Rybarikova (der Grund war für mich nicht ersichtlich) einen Matchball, um daraufhin das Service abzugeben. Jetzt 5:5 im zweiten.

  117. Petkovic/Rybarikova konnten sich dann doch noch mal zusammenreißen und gewinnen 6:3 7:6.

  118. @tony: Dann soll sie halt geradeaus laufen.

  119. Nadal ist raus!

  120. Wer Vereinsfußball sehen will. Gerade läuft die CL Hymne: http://www.smtvsanmarino.sm/programmi/web-tv

    Ist der TV-Sender aus San Marino.

  121. ich hab mir ja gerade mal das kicktipp-spiel angeguckt. jungs, das kann doch nicht euer ernst sein – von den top12 haben 3 (plus die kontrollgruppe “zweizueins”) für bisher jedes achtelfinale 2:1 getippt. jedes spiel. macht das so spaß, stephanbim, cookiemonster, eddakota? dazu uwe und couchpotato mit 6 von 7 2:1-tipps.

  122. 2014 NRL

    Round 16

    Sea Eagles vs Roosters 24-16
    Broncos vs Sharks 22-24
    Wests Tigers vs Raiders 19-18
    Cowboys vs Rabbitohs 20-18
    Warriors vs Panthers 30-20
    Eels vs Knights 16-18
    Dragons vs Storm 24-12

    bye: Bulldogs, Titans

    Wundertüte Cronuella Sharks. Nachdem man die letzten 3 Spiele alle ohne einen einzigen Punkt zu erzielen, verloren hat, gewann man mehr wie überraschend bei den Broncos.

    Durch die Niederlage auf Neuseeland verloren die Panthers die Tabellenführung an die Sea Eagles.

    Da Newcastle ebenfalls ihr Match gewannen, sind die Sharks trotz des Sieges weiter Tabellenletzter.

  123. 2014 AFL

    Round 15

    Cats 13.11(89) vs Bombers 11.14(80)
    Hawks 17.14(116) vs Suns 10.3(63)
    Saints 11.7(73) vs Tigers 18.9(117)
    Dockers 13.10(88) vs Eagles 11.15(81)
    Lions 10.10(70) vs Kangeroos 9.12(66)
    Swans 15.16(106) vs GWS 8.12(60)
    Bulldogs 14.7(91) vs Demons 13.7(85)
    Crows 14.15(99) vs Power 10.16(76)
    Magpies 13.13(91) vs Blues 11.10(76)

    Durch die Niederlage verloren Port Adelaide die Tabellenführung an den Meister, die Hawks. Die Sydney Swans mit dem 10. Sieg in Folge auf Platz 3.

    Neues Schlusslicht sind die St. Kilda Saints.

  124. Guck an:

    FC Santa Coloma (Andorra) – FC Banants (Armenien) 1:0 (Torschütze Puyol)
    SP La Fiorita (San Marino) – FC Levadia Tallinn (Estland) 0:1 (Tor in der 90.+3)

  125. Das war zumindest mir neu:

    1863 legte der englische Fußballverband den Namen association football (deutsch: Verbandsfußball) als offiziellen Namen fest. Das Wort Soccer ist ein Neologismus aus dem universitären Bereich: entstanden aus der Abkürzung Assoc mit anschließender slanghafter Umbildung zu socca (1889), dann socker (1891, in den ersten Concise Oxford Dictionary 1911 aufgenommen) und schließlich soccer (1895).

    So ergibt das plötzlich Sinn. Der nächste Ami, den ich beschimpfe, weil er Soccer sagt darf also daran erinnern: Dass wir Europäer mit dem Begriff Fußball auskommen ist auch nur Zeichen unserer Ignoranz gegenüber Gaelic Football, American Football etc.