Screensport am Mittwoch (Autopilot)

Viele werden es gestern mitbekommen habe: ich bin heute morgen in Berlin. Daher stammt der Blogeintrag heute vom Dienstag morgen. Heute abend, zum zweiten WM-Halbfinale, geht es wieder von der Homebase aus weiter.


Heute abend werden die WM-Spiele für Samstag und Sonntag komplettiert. Wer spielt am Samstag um Platz 3 und wer am Sonntag um Platz 2.

Ab 22 Uhr Argentinien – Niederlande in der ARD.

Als Niederländer müsste man doch nach dem Viertelfinale nun sagen können “in van Gaal we trust“. Mal wieder hat van Gaal auf der Torhüter-Position gepokert und am Samstag ging es, im Gegensatz zum Butt/Kraft-Tausch bei den Bayern, gut – auch wenn Cillessen später von Krul getröstet werden musste.

Was man den Niederländern zugute halten muss, ist ihre taktische Flexibilität, mit der sie nicht nur, wie gegen Spanien, Konterfußball spielen können, sondern auch gegen einen sich verschanzenden Gegner, das Spiel zu machen versuchen.

Beide Aggregatzustände können gegen Argentinien notwendig sein. Argentinien hatte in der Partie gegen Belgien sein Coming Out als ernst zu nehmenden WM-Kandidaten. Wenn es neben Messi noch eine zweite Eigenschaft gibt, bei der die Argentinier bei der WM führend sind, dass ist es die Fähigkeit das Tempo einer Partie zu kontrollieren und nach eigenem Gusto zu gestalten. Mal drückend, mal abwartend, mal höher stehend, mal kompakt vor dem Strafraum verschanzend.

Es könnte eine Partie werden, die in einen Kampf um die “Gestaltungshoheit” des Spiels mündet.

Personell wird bei Argentinien di Maria mit Sicherheit ausfallen und damit Argentinien ein bisschen Offensivdrang nehmen.

Bei den Niederländern könnte de Jong wieder fit genug sein, um als Sechser zurückzukehren, während hinter Innenverteidiger Vlaar ein großes Fragezeichen steht.


In England beginnt heute im Cricket die “Test Series” gegen Indien – “Tests” ist im Cricket ein Begriff der sich auf die Länge des Spiels bezieht: 5 Tage, im Gegensatz zu den ODIs (One Day Internationals).

Die Serie besteht aus gleich fünf Tests, die innerhalb von 42 Tagen durchgeprügelt werden. Deswegen gibt es besonders aus englischen Kreisen Kritik an dieser Ansetzung. Medien weisen auf Verletzungen durch Überlastungen oder Burn-Outs (Jonathan Trott) hin.

Eine andere Konsequenz des dichten Zeitplans, der im Rahmen der Gewinnmaximierung, vom englischen Verband forciert wird: Cricket verändert sich. Die besten Bowler (Werfer) können aufgrund der hohen Belastung nicht mehr mit der gleichen Intensität werfen. Damit die Plätze nach Regenschauer schnell wieder bespielbar sind, wurde in den großen englischen Stadien Drainagen eingezogen, die aber die Plätze bei den langen 5-Tages-Serien zu sehr austrocknen. Dies soll die Fast Bowler benachteiligen und die Spin Bowler (die Werfer, die dem Ball einen Effet geben) bevorteilen, da deren Bälle beim Aufprall auf trockenen Boden besser greifen und der Drall sich daher stärker auswirkt.

England ist in Sachen Test Matches nicht in grandioser Form: nach den verlorenen Ashes in Australien (5 Spiele verloren), konnte man vor einigen Wochen zuhause auch keines der beiden Test Matches gegen Sri Lanka gewinnen. Umgekehrt gilt Indien als eine notorisch schwache Auswärtsmannschaft, die zudem mit einem Kader angereist kommt, der nur wenig Erfahrung mit Tests hat.

Mittwoch, 09.07.2014

8h00 Rugby League/State of Origin: New Southwales – Queensland, 3/3, new.livestream.com/nrl live

9h00 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Gstaad, Laola1.tv live

11h00 – 20h00 Cricket: England – Indien, Test 1/5, Day 1/5, irgendwo live

12h00 Volleyball: Japan – Bulgarien, Laola1.tv live

13h00 – 16h00 Tennis/ATP250: Stuttgart-Weißenhof, #2, SPORT1 live

13h45 – 17h30 Radsport/Tour de France: Ypern – Arenberg Porte du Hainaut, #5, EURO live

15h30 Volleyball: Russland – Niederlande, Laola1.tv live

18h00 Fußball: Pribram – Neftchi Baku, Laola1.tv live

19h08 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h08: Detroit Tigers – LA Dodgers
— 21h10: Colorado Rockies – San Diego Padres
— 21h35: LA Angels – Toronto Blue Jays
— 21h40: Arizona Diamondbacks – Miami Marlins

21h00 NBA/Summer League: Oklahoma City Thunder – Indiana Pacers, #5, NBA League Pass live

22h00 Fußball/WM2014: Argentinien – Niederlande, Halbfinale, ARD live
Vorberichte ab 20h15

23h00 NBA/Summer League: Brooklyn Nets – Philadelphia 76ers, #5, NBA League Pass live

1h00 NBA/Summer League: Detroit Pistons – Boston Celtics, #5, NBA League Pass live

1h05 MLB: Abendspiele, SPORT1 US | MLB.tv/$ live
— 1h05: Cleveland Indians – NY Yankees
— 1h05: Baltimore Orioles – Washington Nationals
— 1h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 1h10: Cincinnati Reds – Chicago Cubs
— 1h10: Boston Red Sox – Chicago White Sox
— 1h10: Tampa Bay Rays – Kansas City Royals
— 2h05: Texas Rangers – Houston Astros
— 2h10: Milwaukee Brewers – Philadelphia Phillies
— 2h15: St. Louis Cardinals – Pittsburgh Pirates [S1US]
— 4h10: Seattle Mariners – Minnesota Twins
— 4h15: San Francisco Giants – Oakland Athletics

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 10.07.2014

9h00 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Gstaad, Laola1.tv live

11h00 – 20h00 Cricket: England – Indien, Test 1/5, Day 2/5, irgendwo live

13h00 – 16h00 Tennis/ATP250: Stuttgart-Weißenhof, #3, SPORT1 live

13h00 Volleyball: Kasachstan – Japan, Laola1.tv live

14h15 – 17h30 Radsport/Tour de France: Arras – Reims, #6, EURO live

15h15 Volleyball: Russland – Dominikanische Republik, Laola1.tv live

16h30 Golf/European Tour: Scottish Open aus Aberdeen, #1, SKY live
* Übertragungsbeginn BSkyB: 11h30

17h30 Fußball/Europa League, Quali: Donnerstagsspiele, Rückspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Ekranas/LTH – Crusaders/NIRL (Hin: 1:3)
— 18h: Inter Baku/AZE – Tiraspol/MOL (Hin: 3:2)

18h35 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 18h35: Cincinnati Reds – Chicago Cubs
— 20h10: Milwaukee Brewers – Philadelphia Phillies
— 21h45: San Francisco Giants – Oakland Athletics
— 22h05: Boston Red Sox – Chicago White Sox

21h00 Golf/US PGA-Tour: John Deere Classic aus Silvis/Il, #1, SKY live

21h00 Rugby League/Super League: Wakefield Trinity Wildcats – Widnes Vikings, irgendwo live

21h00 NBA/Summer League: Miami Heat – Indiana Pacers, #6, NBA League Pass live

23h00 NBA/Summer League: Orlando Magic – Boston Celtics, #6, NBA League Pass live

1h00 NBA/Summer League: Houston Rockets – Memphis Grizzlies, #6, NBA League Pass live

1h05 MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Cleveland Indians – NY Yankees
— 1h05: Baltimore Orioles – Washington Nationals
— 1h10: NY Mets – Atlanta Braves [MLB.tv Free Game]
— 1h15: St. Louis Cardinals – Pittsburgh Pirates
— 2h05: Texas Rangers – LA Angels
— 2h10: Kansas City Royals – Detroit Tigers
— 4h10: Seattle Mariners – Minnesota Twins
— 4h10: LA Dodgers – San Diego Padres

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Neuer Rekord bei den Einschaltquoten.
    32,57 Millionen Zuschauer gestern bei #BRAGER – mehr dazu http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/46626/deutschland_jubelt_sich_zum_allzeitquotenrekord/

  3. Ayfgreifend von Sportradio360: Wir brauchen einen Namen für dieses Spiel, etwas Immenses, Singuläres. Setzt sich schon etwas durch dafür in den Zeitungen oder online?

    “Das Ende der Welt” wäre mein Vorschlag.

  4. in messi i trust!

  5. @Stif:
    7up!

  6. @Stif: Ist mein Gedanke seit gestern Abend. Mir tun die Boulevard-Schreiber leid. Wer sonst jede kleine Delle in der Matrix mit Superlativen beschreit, wie kann der dieses Ereignis relativ dazu angemessen würdigen? Ob die heute ein auf A-1-Format ausfaltbares Ausrufezeichen beilegen, damit sich der Leser seine Überschriften wenigstens selber dramatisieren kann?

    Ich kam an noch keinem Kiosk vorbei. Ich bin gespannt.

  7. also ich finde ja, dass tuchel schon mal portugiesisch lernen könnte …
    im ernst: so ein schlechtes coaching wie das von scolari habe ich noch nie gesehen bei einer wm.

  8. Die brasilianischen Medien verzeichten gänzlich auf Wortspiele (und bisher auf Analysen).Scolari zieht die Schuld auf sich (“ich bin verantwortlich für die Taktik und damit für die Niederlage”).
    Die Schlagzeilen sind in den Kommentaren zum Spiel.

  9. So wünscht man sich die BILD-Zeitung öfters (eigentlich jeden Tag): OHNE WORTE

  10. Gespannt bin ich übrigens schon auf Dogfood´s Wiener-Schnitzel-Erfahrungsbericht im weiteren Verlauf des Tages.

  11. @Stif,
    KOMMENTAR
    TUE, 8 JUL 2014, 23:42
    stone
    das ist unsere mondlandung.

  12. Ich hab die richtige Formulierung gefunden. Gestern stone:

    Das ist unsere Mondlandung.

    Genau so. Kein Wort ändern bitte.

  13. Hups.

  14. In Anlehnung an die Mondlandung von Area51 also “Die Mondlandung von Belo Horizonte”

  15. Koinzidenz, ick hör dir trapsen…

  16. @ sternburg | 10:53 | Wie man es auf jeden Fall nicht machen sollte:
    http://meedia.de/wp-content/uploads/2014/07/24-ex7.jpg

    Alleine schon das Wortspiel “Bumm! Da haut es sexy Kati um!”… Brr. Fürchterlich.

  17. “Minerazo” und “humilhação histórica” habe ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen.

    Was anderes: Weiß jemand, wieviele Vorlagen Klose bei Weltmeisterschaften hat?

  18. btw: Spiel um Platz 3 Argentinien – Brasilien hätte auch noch eine ganz eigene Story.

  19. Ich musste Mitte 30 werden bis mir eben in einer spontanen Eingebung auffällt: Argentinien heißt nichts anderes als Silberland.

    Insofern doch der ideale Finalgegner.

    Nachtrag: Schlage das gerade sicherheitshalber vor dem Absenden nach. Stellt sich raus: Argentinien ist zwar flächenmäßig der zweitgrößte Staat Südamerikas, nach der Bevölkerungszahl jedoch nur der drittgrößte nach Kolumbien. Hätte ich auch nicht gedacht.

  20. Änderungen beim Sky-18:30-Spiel:
    http://www.dwdl.de/nachrichten/46631/sky_neues_expertentrio_beim_bundesligatopspiel/
    Fjörtoft und Merk (bleibt aber als Experte erhalten) raus
    Metzelder und Hamann neu dabei.
    Loddar bleibt.

    Und keine Co-Kommentierung mehr. Sehr schade. Muss man nicht verstehen.

  21. Hier sind die Titelseiten der deutschen Zeitungen zum Durchklicken.

  22. @stif
    nur die 2 Vorlagen gegen Schweden 2006, ansonsten 26 insgesamt im DFB Team

  23. Moinsen. Wieder zurück aus Berlin.

    Der Termin war u.a. deswegen “unaufschiebar”, weil es a.) der letzte Tag der sehr kurzfristig gefeuerten Projektmanagerin war (Mitteilung der Einstellung der Weiterarbeit vor einer Woche) und b.) Dienstag der Tag ist, wo die meisten zum Abschiedsessen Eingeladenen in Berlin sind.

    Das gestrige Abendessen wurde um eine halbe Stunde vorverlegt, so dass wir um 22h fertig waren und da wir im Restaurant eh alleine waren, hat der Wirt den Fernseher auch gleich angeschmissen. Also in trauter Runde alles gesehen und mich für meinen Tip 2:1 für Brasilien dann auch ziemlich schnell prügeln lassen.

    Das ganze Spiel hinweg in der 7er Runde: Kopfschütteln und Fassungslosigkeit. Nach dem 2:0 meinte ein Kollege “Ich fühle mich erst sicher, wenn es 4:0 steht” … war dann drei Minuten später soweit.

    Zum Schnitzel gibt es übrigens keine Pommes, sondern wie es sich gehört: Kartoffelsalat und dieses Schnitzel + Kartoffelsalat sind aus dem allerobersten Regal (Diodata, Golzstraße, Nähe U Eisenacher Str in Schöneberg)

  24. Gut zu wissen. Hier hatten sich schon alle Sorgen gemacht.

  25. Die Noten aus der L’Equipe (von 1 bis 10 (sehr gut) ):
    – 9:Khedira, Kroos
    – 8: Müller, Neuer
    – 7: Hummels, Klose, Schweinsteiger, Lahm
    – 6 Boateng, Höwedes
    – 5: Özil
    – 4: –
    – 3: Julio César, Marcelo, Luiz Gustavo, Davis Luiz, Oscar
    – 2: Danze, Hulk, Maicon, Bernard
    – 1: Fred

  26. Warme Gurken?

  27. Jo, warme Gurken im warmen Kartoffelsalat.

  28. Die Top-10-Liste der höchsten Einschaltquoten besteht jetzt aus 9 Fußballspielen und dem Heute-Journal von gestern.
    http://meedia.de/2014/07/09/neuer-deutscher-tv-rekord-3257-mio-sahen-die-71-wm-sensation/

    Bei den 28,66 Mio. vom WM-Finale 1990 muss man allerdings bedenken, dass sich diese Zahl nur auf die alte FRG bezieht. Wahrscheinlich kann man noch mal locker 7 Mio. GDR-Zuschauer dazuzählen.

  29. @sternburg: Man kann über die brasilianischen Spieler vieles sagen, aber das geht zu weit. ;-)

  30. #Sky: Schiris an den Katzentisch hatte ich gefordert, soweit okay SKY.
    Kein Co mehr, da sage ich besser nichts zu.

    Fjörtoft hat mich zwar manchmal genervt, jetzt werden da aber drei Gestalten sitzen, denen der Moderator die Worte aus dem Mund ziehen muss, immerhin kommen sie dann wenigstens. Hamann und Metzelder finde ich natürlich okay.

  31. auf vielen Titelseiten der deutschen Zeitungen heute : kroos, der blonde,blauäugige sieger Odin. ein schelm……

  32. @Matthias: Nice one :)

  33. http://www.11freunde.de/galerie/brasilien-deutschland-die-pressestimmen?page=11#image

    bin ich der einzige, der Effe auf diesem Bild sieht ;) ?

  34. Ich halte den Anteil der Niederlage von Luiz Gustavo für höher als den von Fred. Letzterer ist zwar tatsächlich eine Luftpumpe inzwischen (meine alte These: Man sollte dem Ruf des Geldes weder nach Russland, noch nach Brasilien erliegen). Sich auf den so einzuschießen ist aber a) unfair und geht b) am Problem vorbei.

    Wobei ich zugeben muss, mich auf Sideshow Bob inzwischen selber schwer eingeschossen zu haben. Mehr noch als auf Julio Cesar, dem gestern tatsächlich kein Vorwurf zu machen war. Kein großer Save und vielleicht waren die auch nicht alle vollkommen unhaltbar (ich könnte mir vorstellen, dass Neuer das 1:0 in 33 % der Versuche hält). Aber sieben Dinge und kein einziger Fehler, soweit ich das sehe. Ich finde, dann kann man ihm auch ruhig die 4 oder 5 geben.

    Özil sah ich gestern zwar wieder genauso schlecht und abgetaucht wie die L’Equipe (immerhin räumt er mit den Vorwürfen auf, immer dann zu glänzen, wenn es sowieso läuft). Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so gegen Brasilien spielt, wenn man Özil nur mitschleppt. Der _muss_ irgendeinen mir verborgen gebliebenen großen Beitrag abseits der Kameras gehabt haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. So, wie sich Xavis Genialität mir unbedarften TV-Glotzer ja allermeistens auch nur in der späteren Analyse erschloss.

  35. @mühsam: Bei sowas gehe ich normalerweise mit und vielleicht stimmt es ja auch. Aber Kross hat die entscheidenden zwei Buden direkt hintereinander gemacht, er ist zum Man of the Mätsch gekürrt worden und er hat mit seinem Arsch das (noch) frühe(re) 0:1 verhindert. Das passt schon, der gehört da hin

  36. Den Landsmann Kroos habe ich auch erst bei dieser WM als wahren Recken erkannt. #unbedarftenTV-Glotzer

  37. BTW: Ich habe die Tage mal wieder PES 2008 ausgekramt. Mit Doppel-“Kommentar” Wolle Fuß/ Hansi Küpper. Natürlich vollkommen sinnfrei und allenfalls vielleicht atmosphärisch, wie immer bei solchen Spielen. Aber irgendwie, ich weiß nicht, ich hätte die beiden glaube ich wirklich gern mal zusammen.

  38. @emu: Gegen Kamerun das 1:0 ist auch definitv von Klose vorbereitet.

  39. Toni Kroos hat ja so was Nibelungen-Wagner-haftes (nicht Franz Josef). Er wirkt immer so schwermütig, ein edler Recke, er ist eigentlich unser Schatz, aber jetzt zieht es ihn zu den iberischen Welschen, da wird ein großes Wehklagen bald am Rhein und der Isar einsetzen…

  40. Mir wurde gestern auch noch “viel Spaß” beim Fußballschauen gewünscht. Worauf ich erwiderte, was das mit Spaß zu tun habe? Spaß hätte ich frühestens nach dem 3:0 … tjo …

  41. #gerbra hat gestern den Tweet-Rekord gebrochen (über 35 Mio Tweets)

    http://cartodb.com/v/worldcup/match/?TC=x&vis=31ed2e2a-06ce-11e4-8c1d-0e230854a1cb&h=t&t=Brazil,FFCC00|Germany,B40903&m=7%2F8%2F2014%2017:00:00%20GMT,7%2F8%2F2014%2018:52:00GMT&g=108|11,23,24,26,29,87,97#/2/-17.6/-5.6/0

  42. @dogfood: Klingt so, als wäre diese Einstellung der weiteren Beauftragung bei den weiter Beauftragten eher unpopulär?

  43. #gerbra hat wohl auch den Miese-Witze-Rekord auf reddit.com/r/funny gebrochen…

  44. wann genau verteilt L’Equipe denn mal 10 punkte? lewandowski beim 4:0 gegen real? messi bei einem seiner zahlreichen gigantenspiele? zidane 98?

  45. L’Équipe weiß ich nicht, aber ein Italiener hat mir mal erzählt, die Gazzetta dello Sport hätte eine 10 nur an Maradona (2 mal) und Baggio vergeben. Überprüft habe ich es nicht.

  46. @Linksaussen

    In dem Notensystem bis 10, wird weder die 10 noch die 0 vergeben. Zumindest ist es auch bei der Gazetta oder beim Guardian so. Warum kann ich aber auch nicht erklären.

  47. @stif
    in der Tat, das wusste selbst die zufällig über google gefundene Datenbank nicht.
    Der Spielbericht verriet, gegen 4 Gegenspieler durchgetanzt und von Bode vollendet. Das Sturmduo Bode/Jancker neben Klose hat sich aber auch sehr tief in meinem Gedächtnis versteckt.

  48. Okay, vielleicht in absoluten Ausnamefällen. Im Guardian hat übrigens Khedira als einziger eine 9 bekommen.

  49. @Stif: Seltsame Auflistung. Bin ich total ungebildet oder darf man die unteren drei nicht kennen? Dieses Finale der Jugend-EM 88 muss man wohl nach nachsehen, müsste ja das beste Spiel aller Zeiten gewesen sein.

  50. Gerade fällt mir ein, dass ich vor den Achtelfinals in einem etwas längeren Text auch auf 2006 zurückblickte und diesen Satz schrieb:
    “Die erste Halbzeit von Deutschland-Schweden ist bei mir immer noch als schwungvollste und attraktivste Dreiviertelstunde der jüngeren deutschen WM-Geschichte abgespeichert.”

    Muss ich eventuell überdenken…

  51. Was sagt eigentlich der koreanische wettmarkt zu der Partie?

  52. Was man ja auch mal gepflegt bemerken muss, ist, dass der FCB auch aber mal alles richtig machte und den Vertrag mit Herrn Mueller kurz vor der WM noch flugs verlängerte.
    Beim (evtl) zukuenftigen Weltmeister quasi den halben Kader stellen… kann man mal so machen.
    Wobei es sehr interessant jetzt wäre, wenn zB bei Herrn Neuer eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen wuerde. Typ 100 Mio oder so. Will nicht wissen, was da in den Chefbueros in England/Spanien/Quatar jetzt los wäre.

  53. Ich könnte schwören, Bruno Martini im Tor des THW Kiel gesehen zu haben.

  54. Ohrsport: Flatterball #145 von gestern (könnte unter Umständen inhaltlich teilweise überholt sein).

    Die Links hat schon dort einer in die Kommentare gepackt, also spare ich mir das hier mal.

  55. Ausstiegsklauseln sind bei Bayern eher unüblich.

  56. @emu: Kloses Vorlage gegen Kamerun war grandios! Hier im Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=dHNYn-cb1-c

  57. Collapsão

    das ist doch hübsch.

  58. @sternburg:
    Von dem Spiel gibt es eine 2:40-Zusammenfassung bei Youtube. Den Torwart mit der 10 sieht man in darin in keiner Aktion, der Doppeltorschütze hat zweimal aus mehr als 20 Metern getroffen, das dritte Tor immerhin nach einer Ecke. War also ganz sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten.

  59. Note 10 in der Gazzetta:

    Cannavaro, Buffon im WM-Finale 2006
    Lewandowski gegen Real
    Salenko 1994
    Milito im CL-Finale 2010
    Baggio gegen Parma 2000
    Scarpi (für die Lebensrettung eines anderen Spielers)

    Quelle

  60. Gojko Cacar hat den HSV gegen Guangzhou R&F mit 1:0 in Führung gebracht.

    https://twitter.com/hsv

  61. Nachdem Nike vekündet hat, den auslaufenden Vertrag mit Manchester United nicht zu verlängern, wird über ein Adidas-Angebot von 100$ Millionen pro Jahr spekuliert.
    Es scheint wohl eher Unverständnis über die Entscheidung von Nike zu herrschen, die Zusammenarbeit mit einer weltweit so etablierten Marke wie United, aufzugeben.
    Für die Bayern werden solche Summen, durch die enge Bindung an Adidas, wohl nur in feuchten Träumen zu realisieren sein.

  62. Hier noch der Business Week Link.

  63. ehrlich, buffon 2006? der hat nichtmal den elfer gehalten!

  64. Die einzigen, bei denen sich die beiden einzig sind, sind also Salenko und Lewandowski. Hätte ich so auch nicht erwartet.

    Kann mal wer nachschauen, was Zlatan beim 4:4 gegen Deutschland bekommen hat?

  65. Buffon hatte 2006 eine Riesenparade gegen Zidane. Sonst fällt mir aber auch nicht viel ein.

  66. Als Ergänzung zu den Beiträgen des Hausherrn, noch ein Artikel zur TV-Rechte Situation in Frankreich.

    http://cavanisfriseur.com/2014/06/28/al-jazeera-des-scheichs-neuester-streich/

  67. Bei den Vergleichen der Werbeeinträge mit denen des FC Bayern … frage ich mich ja immer ernsthaft, was würde sich der FC Bayern mit 50 Mios mehr aufm Konto leisten, was sie sich im Moment nicht leisten können bzw wollen.

  68. @Higgibaby:
    Eine Runde Rolexuhren und Börsenzockkonten für den Vorstand?

  69. Hmm… 1 Bale? Auch gegen Ch. Ronaldo statt Ribery hätten sie wohl nicht ernsthaft etwas einzuwenden.

    Tatsächlich müssten sie sich aber dafür wohl etwas anderes leisten: Eine schöne, ausufernde Asienreise jeden Sommer. Will man vielleicht auch nicht haben.

  70. Milito im CL-Finale 2010?
    wegen der 2 Buden? Kann mich erinnern, dass der sonst eher unauffällig war…

  71. @MalikShabazz
    Poste den Effe Link nicht zu laut, nicht dass die Bl*d da noch ne Story draus macht!

  72. Mandzukic zu Atletico, hatte das schon jemand hier vermeldet?
    https://twitter.com/FCBayern/status/486814561308528640

  73. @leFlo: Er hat halt das Spiel entschieden, das muss man ihm schon lassen. Also der Spieler des Tages, aber bestimmt keine der sechs besten Leistungen bis heute. Schon sehr national eingefärbt, was die gazetta da treibt (gut, welch Überraschung).

  74. hier liegen gerade mal zwei Jahre. Und es handelt sich um praktisch dieselben Spieler. Eigentlich nicht verwunderlich, wenn die Spieler da irgendwann durchdrehen.
    http://www.bild.de/sport/fussball/em-2012/memmen-gegen-maenner-schon-bei-der-hymne-hatten-wir-verloren-24927612.bild.html
    http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/luxus-versager-so-verhaetschelt-der-dfb-die-stars-24927698.bild.html

  75. Da mich bei dieser WM nun schon zwei Spiele so richtig umgehauen haben (NED-ESP und BRA-GER, beide richtig getippt, aber niemals mit solchen Festen gerechnet), stelle ich fest, dass das seit 1982 (ITA-BRA, FRG-FRA) keine WM mehr geschafft hat.

    86 hatte – trotz aller Maradona-Shows – nur BRA-FRA.

    90 hat mit GER-NED bestenfalls eine nationale Legende geschaffen, CMR-ENG lebte auch stark vom Underdog-Charakter.

    94, naja. BRA-NED und ROM-ARG waren hübsch, aber weltweites kollektives Bewusstsein? Nö.

    98 vielleicht BRA-NED oder BRA-DEN. Aber auch eine Stufe unter der Top-Klasse.

    02? War da was?

    06: Viel Spannung, wenig Großartigkeit.

    10: Am ehesten noch die beiden deutschen Konter-Siege, aber auch das war nicht vergleichbar mit den beiden Offenbarungen von 2014.

  76. fromme scheint aufgeben zu müssen!

  77. Bei dem Wetter heute, könnte man meinen, ich wohne in Brasilien. Oder liegt es doch daran, dass der Kaiser immer noch sauer ist?

  78. Ist eigentlich schonmal irgendjemand aufgefallen, dass die größten Flitzpiepen unter den deutschen Fußball-Kommentatoren alle auf – mann enden: Poschmann, Dahlmann, Herrmann, Dittmann. Wenn das ein Ehrentitel für Laberbacken ist, müsste es doch auch Rethmann, Gottlobmann und Thurn und Taxmann geben…

  79. @Arnesen: Kommt jetzt auf Deine Kategorie an.
    Unter die Rubrik “kollektives Bewusstsein” kann ich 2006 durchaus NED vs. POR einreihen.

    Wenn es ausschließlich um Großartigkeit geht, teile ich aber 90 mit GER vs NED nicht so ganz.

  80. @Hoopharry
    Keine Ahnung. Frag spoonmann.

  81. das Thema wurde hier schon untersucht, Hoopharry

  82. @Thor
    Ich bin hier bloß der Einschaltquoten-Nerd. Der Kommentatoren-Nerd ist Frederik ;)

  83. Ohrsport, Nachtrag:

    Die in den Kommentaren zu Flatterball 145 abgelegten Links funktionieren fürmich nicht.Daher sei hier der Deep Link nachgetragen.

  84. @Hoopharry: das hast du selbst am 14.06 schon geschrieben… nur Gottlob ist neu.
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2014/06/14/screensport-am-samstag-sport-und-ein-bbl-vertrag/#comment-1618700

  85. Alzheimer-Diagnose per Analyse von Board-Postings? Ganz neue Möglichkeiten… :)

  86. Foome kann noch nicht einmal das Kopfsteinpflaster für seine Stürze verantwortlich machen. Er schien einfach nicht so sicher zu sein, wie es ein TdF-Siegkandidat sein sollte.

  87. Das mit dem Co-Kommentator ist schade. Aber das man Fjortoft und auch Merk austauscht ist klasse. Vor allem bei Merk machte es eh nie Sinn, da er die Schiris eh nicht kritisierte. Findet man da keinen anderen Ex-Schiedsrichter für ? Heynemann oder so.
    Haarmann ist mir als Experte noch nicht in Erinnerung geblieben, aber Metzelder machte das Nachmittags meistens sehr gut.

  88. …bin ja schon da!

    Ich stelle mich der steilen These mit den gemeinhin ja eher verehrten Busch- und Hagemann entgegen.

  89. Die machen einen Waldemar Hartmann aber nicht wett…

  90. Ich halte mit Bartels und Simon dagegen!

  91. Oliver Schmidtmann ist auch nicht sooo beliebt, oder?

  92. #WM – Trainergehaltsliste – Top 15: Wenn es hier schon mal gepostet wurde, tut es mir leid. Keine Ahnung, inwiefern die jeweiligen Quellen sicher sind. Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/Loew-vs-Scolari-WM-2014-Das-verdienen-die-Trainer-3706443

  93. Wenn “wir” Weltmeister, dann kaufe ich mir ein DFB-Trikot mit der Nummer 4 und zugehöriger Namensbeflockung. Für mich die Turniermannschaft auf zwei Beinen. Gestern bärenstark.

  94. 86: Belgien – Russland.
    In der Vorrunde Sowjetunion gegen Ungarn

  95. Was muss ich da sehen? Da fehlt doch im TV-Listing oben glatt der Knaller des Tages: Live aus Rosenheim: TSV 1860 München – Karlsruher SC. Kickoff 18 Uhr
    http://www.laola1.tv/de-at/live/tsv-1860-muenchen-karlsruher-sc/202875.html

  96. 86: DEN – SPA (AF)
    94: ITA – IRL (Vorrunde)

  97. @BSI:
    “Aufgrund existierender TV-Rechte Dritter wird dieser Stream in deinem Land nicht übertragen.”

  98. Hatten wir den schon? “Das IOC-Ebook, aktualisiert auch mit Ereignissen rund um die Fußball-WM, erscheint am Freitag, d. 11. Juli. Ich arbeite Tag und Nacht daran. Bis gleich.” #weinreichwatch

  99. apparently wurde gestern während der Halbzeitpause in Singapur eine Anti-Glücksspiel-Werbung ausgestrahlt mit der Kernaussage: “Hoffentlich wird Deutschland Weltmeister, mein Vater hat alle meine Ersparnisse darauf verwettet”
    http://features.insing.com/feature/singapore-anti-gambling-advert-falls-flat-after/id-f2473101/

    #epic fail

  100. Hab jetzt mal einen Artikel gefunden, der sich ein bißchen mit den Hintergründen der überraschenden deutschen WM-Teilnahme im Handball beschäftigt. Auch wenn es in der Vergangenheit schon Ärger mit dem ozeanischen Verband gab, vor allem wegen der geringen Anzahl an Verbänden, wurde der Quali-Modus vom IHF abgesegnet. Wenn jetzt ohne Begründung, die Quali für ungültig erklärt wird, riecht es doch stark nach wirtschaftlichen Interessen und einer Lex Deutschland.
    Schade, das dem australische Verband wahrscheinlich die finanziellen Mittel fehlen, um juristisch gegen den Ausschluss vorzugehen. Wäre irgendwie lustig, wenn Deutschland den Platz wieder verlieren würde.

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-25-59648.html

  101. Tja, funktioniert, wie von spoonman richtig bemerkt, leider nicht. Und da ich noch in der Arbeit bin, wird ich hier den Teufel tun und auf irgendwelche obskuren Streams ausweichen ;-)
    Aber witzig ist das schon: Ein Spiel zwischen zwei deutschen Zweitligisten darf überall übertragen werden, nur in Deutschland nicht. Wow, ich seh schon die weltweite Fußballgemeinde vor mir, wie sie mit glänzenden Augen auf die Übertragung des Freundschaftskicks 60 – KSC starrt. Bestehende TV-Rechte? Wer um alles in der Welt sollte die besitzen?

  102. WM-CLUB, heute mit Jan Böhmermann, Thomas Hitzlsperger. Ich werde es mal versuchen.

  103. Heiner: funfact:
    Das Eröffnungsspiel der in zwei Wochen beginnenden Beachhandball-WM (offizielle IHF-Veranstaltung!) lautet:
    Brasilien-Australien

    Ich habe bisher nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass Australien nicht mehr teilnehmen darf…

  104. In der BBC-Analyse von gestern, die man ohne aktuelle Fußball-Bewegtbilder auf youtube finden kann, gab es alle 16 Klose aneinandergeschnitten und von einer hübschen Heatmap unetrstützt.
    16 Strafraumtore, was Shearer und Lineker zu der einhelligen Meinung brachte, dass man als Mittelstürmer in Deutschland wohl ein ganz hübsches Leben hätte.

  105. @MiMü

    Sehr mysteriös. Ich würde dem Herrn Moustafa ja gerne mal ein paar Fragen stellen.

    Immerhin hat Brasilien doch noch eine Chance, eine Heim-WM zu gewinnen. Sind immerhin sowohl bei Damen als auch Herren Titelverteidiger im Beachhandball.

  106. Irgendjemand sollte lieber mal untersuchen, warum die Nachnahmen so vieler deutscher Fußballkommentatoren auf “-mann” enden. Das sollte doch deutlich über dem Durchschnitt in der Bevölkerung liegen, oder?

    Und wenn man das bejaht hat, dann brauchen wir dringend eine Doktorandenstelle zur Untersuchung der kausalen Zusammenhänge. Am besten an der Schnittstelle zwischen Medienwissenschaft und Gender Studies angesiedelt. Da bliebe kein Auge trocken.

  107. Das mit den Panzer-Metaphern in Überschriften schaffen übrigens nicht nur Engländer.

  108. Wo ist Atterl?

    Ihr herzlosen Bastarde! Und wenn er sich jetzt etwas getan hat?

  109. Und Willi Lippens ist auch nach dem Anraunzer vor einigen Tagen verstummt…irgendwie – trotz der BVB-Brille mit 21 Dioptrien – schade (und ds sage ich als Bayern-Sympathisant).

  110. Vorsicht. Für diese (damals durchaus mit innerem Zusammenhang zum Spielgeschehen gestellte) Frage wurden schon ganz andere mit jahrelanger Nichtachtung gestraft.

  111. dafür gehe ich euch heute nochmal auf den sack. nabend allerseits.

  112. @Arnesen, bei der BBC hatten sie zum 15. Tor eine Übersicht über die Schußpositionen bei Klosetreffern und die meinten nur ganz trocken, daß das eine von weit weg ein Penalty war.

  113. sternburg,
    erinnerst du dich noch an unsere Unterhaltung über die fehlende Liebe im Blog und dass du eine gewisse Person dafür verantwortlich gemacht hast?

  114. fuck, es ist Halbfinale. es ist das vorvorletzte wm-spiel. es ist Argentinien (die im übrigen gewinnen werden, nur zur info) gegen holland. und ich bin so furchtbar müde von gestern. und morgen geht der Wecker wieder um halb sieben.

  115. Eine abschließende Frage noch, wenn Brasilien für Neymar gespielt hat, warum hassen die den denn so sehr?

  116. Hach, irgendwie ja ganz geil, wenn man als erster Finalist in Ruhe den kommenden Gegner angucken kann. Aber wer soll das sein? Ich bin eigentlich für Holland, aber gegen die Silberländer hat GER in den letzten Spielen doch immer gut ausgesehen. Na, ich weiß nicht recht.

  117. Dass Klose Tore nur von nah macht ist kein Wunder, da er nicht schießen kann. Was schon relativ kurios für den Spieler mit den meisten wm-Toren ist…

  118. Gerd Müller war ja auch als begnadeter freistoss-schütze bekannt. oder Ronaldo oder Uwe Seeler, Gary Lineker, Marco van Basten, …

    vor allem ist die sache mit den abstaubern und Miroslav Klose aber doch sowieso eher legende.

  119. Zustimmung, wann genau hat denn ein Stuermer die Moeglichkeit, einen Weitschuss zu setzen? Wenn man im Angriff ist, laeuft er eher im Strafraum rum und bei Kontern wird normalerweise auch nicht aus 20m draufgeballert, ausser man heisst Hulk…

  120. 4x den TW foulen bei FIFA 98. Wer machte es nicht..!?

  121. Argentinien mobilisiert alles:

    http://www.youtube.com/watch?v=lAdeJFmzBPg

  122. großartiger launiger Bericht aus Berlin da gerade!

  123. @Houseman: Troll!

  124. drüben gehts weiter;-)

  125. Jo, der Bericht war definitiv der Tiefpunkt. Der Böhmermann musste sich sicher ein, zwei blöde Sprüche verkneifen.

  126. Verstehe, deshalb ist der Böhmermann so unlustig.

  127. @tony: Ja, und? Genau so wie Atterl (bei dem ich das schade finde) ist diese Person ja heute abwesend (was ich sehr begrüße).

    Atterl strafte mich damals mit Nichtachtung. Das fand ich schade, etwas unfair und vor allem unklug. Aber es ist sein gutes Recht gewesen. Ich ignoriere jetzt diese Person mit der Faust in der Tasche und mehr darf ich als Gast auch nicht.

    Ich bin zwar der festen Überzeugung, vollkommen Recht zu haben und alle, die das anders sehen haben unrecht. Ich sehe aber schon die theoretische Möglichkeit, dass ich mich irren könnte. Auch wenn das keinen Sinn ergäbe.

    Oder was meinst Du?

  128. In den 6 wichtigsten westeuropäischen Fernsehmärkten haben gestern 80 Millionen Zuschauer das 7:1 gesehen. Bemerkenswert ist der hohe Marktanteil in Holland.

    UK – 11.52m (51.0%)
    Germany – 32.57m (87.8%)
    France – 10.60m (50.7%)
    Spain – 8.87m (49.2%)
    Italy – 10.65m (45.4%)
    Holland – 5.82m (74.5%)

    http://forums.digitalspy.co.uk/showthread.php?t=1967932&page=233

  129. @sternburg: glaube mir, als neutrale partei, bitte, du hast immer recht! da brauchst du kein okay vom seattle-fanboy, das ist einfach fakt.

  130. @spoonman:
    In NL sind die Quoten von vergleichbaren Spielen immer höher als in FRG. Ich weiß nicht genau was die Unterschiede bei der Erhebung der Quoten sind, aber in NL haben vergleichbare Spiele (z.B. ein Spiel FRG-NL, CL-Finale, EM/WM-Finale) durchgängig höhere Quoten.