Screensport am Samstag

Ich habe in der Big Show kurz darüber gesprochen: meine derzeitige Arbeitsbelastung lässt eigentlich nur recht selektives Sport-TV-Gucken oder Nebenbeilaufen von Fußball zu. Jetzt, mit Beginn der Playoffs in NHL und NBA, gilt die Konzentration sogar darauf, irgendwie mit den Spielen aus der Nacht mitzuhalten. Alles andere im Sport-TV-Bereich wird zur Nebensache.

Beginnen wir also mit dem US-Sport. Wer nicht so richtig weiß, welches der NHL-Spiele aus der Nacht sich ansehen soll: Washington Capitals – NJ Devils erweist sich ab dem zwei Drittel als wesentlich lebhafter als Spiel 1 und für die Caps steht der Deutsche Philipp Grubauer in seinem ersten NHL-Playoff-Spiel im Tor – Starter Holtby musste wegen Unwohlsein (“under the weather“) verzichten. Zu den anderen Spielen kann ich noch nichts sagen :-)

Vier NHL-Spiele stehen heute an. Es handelt sich dabei um Spiel 2 der Conference-Viertelfinal-Serien die am Donnerstag begannen. SPORT1 US zeigt das letzte, ab 4h30 Anaheim – Winnipeg. Anaheim gewann zwar Spiel 1 mit 4:2, hatte aber durchaus Mühe mit den Jets. Vieles sprach am Anfang für die Ducks, die schnell ein Tor erzielten und von der ersten Sekunde an, die Jets mit einer mächtigen, körperlichen Präsenz beeindrucken wollten. Winnipeg gelang nur eine Minute später der Ausgleich und verstand es seine Stärken, eine sehr ausgeglichene Mannschaft, auszuspielen. Der Genickbruch kam erst im 3ten Drittel, als Anaheim zwei Power Plays und ein Penalty Killing zu drei Toren ausnutzen konnten – Shorthanded Goals sind normalerweise die Stärke der Jets.

Alle vier Tore der Ducks wurden erzielt als die erste Reihe bzw die erste Power Play-Unit auf dem Eis war: #15 Getzlaf, #10 Perry und #19 Maroon.

Die vier NHL-Spiele verteilen sich u.a. auf zwei 21h-Spiele: St. Louis Blues – Minnesota Wild und Tampa Bay Lightning – Detroit Red Wings. In beiden Serien liegt das höher gesetzte Team hinten, was insbesondere die Blues unter Druck setzt, die diese Saison in dem Ruf stehen, alle Puzzleteile zusammen zu haben, um einen ernsthaften Lauf gen Stanley Cup zu starten.

Die anderen zwei NHL-Spiele starten in der Nacht: ab 2 Uhr NY Rangers – Pittsburgh Penguins und ab 4h30, wie geschrieben, Ducks gegen Jets. Die Rangers – Pens-Serie war nicht so einseitig, wie ich es nach den letzten Pens-Spielen befürchtete… und wie man es nach dem Start von Spiel 1 befürchten konnte: Fleury zeigt sich nach nur 28 Sekunden wieder in Fleury-Playoff-Form und lässt einen Schuss in die Mitte prallen, wo er zum 0:1 abgestaubt wird.

Fleury machte seinen mauen Start durch eine gute Leistung im restlichen Spiel wieder wett, aber die Rangers gewannen trotzdem 2:1. Die Pens brauchten zu lange um aus dem Quark zu kommen und dann, in den letzten 30 Minuten, erwiesen sie sich als zu ineffizient. Malkin und Crosby mit zusammengenommen drei Torschüssen. Ausgerechnet die Defense sorgt mit 12 Torschüssen für die Hälfte der Offensiv-Produktion (25 Shots).

Gespannt bin ich, wer für das kanadische TV kommentiert – bei Spiel 1 war es der legendäre Bob Cole für CBC/SN. Fucking 81 Jahre alt und selbst bei diesem schnellen Sport noch so unglaublich gut mithaltend (Danke, der Nachfrage: NBCs Mike “Doc” Emrick ist 68).


Und dann beginnen heute die NBA-Playoffs. Das erste Spiel des Tages startet um 18h30: Toronto Raptors – Washington Wizards. Um 21h30 steigt SPORT1 US bei Golden State Warriors – New Orleans Pelicans ein. Es gibt ab 1h zwei Abendspiele mit Chicago – Milwaukee und Houston – Dallas.

Sektion Leder

In der Bundesliga dürfte heute in der Vorberichterstattung exakt DAS durchgekaut werden, was schon seit Mitte letzter Woche durchgekaut wurde: Klopp und Müller-Wohlfahrt. Das HSV-Thema dürfte erst morgen zum “Nord-Derby” in größeren Umfang vollgetextet werden.

Oben rum hat Bayer Leverkusen gg Hannover 96 die Chance an den torlos gebliebenen Gladbacher vorbeizuziehen um sich Platz 3 zu holen.

Das wichtigste Spiel des Tages ist das 18h30-Spiel: Augsburg – Stuttgart. Die “Schwaben”-Nummer mal außen vor, ist Augsburg oben in der Europa League-Gemengenlage mit Schalke, Hoffenheim und Eintracht am Werke, während Stuttgart gegen den Abstieg spielt.

Meine These als ich vor knapp zehn Tagen den Spielplan durchgetippt hatte und dabei den HSV auf Platz 17 aufschlagen sah: die Entscheidungen werden über die Spiele wie gegen Augsburg, Hoffenheim, Frankfurt oder Werder fallen, die alle auf dem Papier noch lohnenswerte Ziele in der Tabelle haben, aber seit Wochen durch Larifari-Vorstellungen auffallen (wer will, kann sogar noch Dortmund dazu zählen…). Hier sind die Punkte für die Keller-Teams abzugreifen. Heute: Stuttgart in Augsburg (18h30), Paderborn in Dortmund (15h30), Hannover in Leverkusen (15h30), Freiburg und Mainz spielen direkt gegeneinander.


In der Zweiten Liga hat St. Pauli gestern glücklich mit nem Dreier vorgelegt. 1860 (gg Bochum) und Aalen (gg Braunschweig) können heute ab 13h nachziehen.


Die Premier League heute und morgen ohne Drei, denn es finden in Wembley die FA-Cup-Halbfinals statt. EURO überträgt beide: heute ab 18h20 Reading – Arsenal, morgen ab 16h: Aston Villa – Liverpool.

Um 18h30 steht als Topspiel Chelsea – Manchester Utd an: van Gaals Assistent aus Barça-Zeiten gegen den Mentor selber. SKY überträgt.


Spitzenspiel in Spanien ab 16 Uhr: Barça gegen Valencia. Barça zwei Punkte vor Real und Valencia einen Punkt hinter Atletico.


Generalprobe für das Pokalfinale in der Serie A mit Juventus – Lazio ab 20h45 auf SPORT1+.


Die heutige MLS-Übertragung auf EURO2 entfällt, da Montreal – Chicago auf September verschoben wurde, um Montreal mehr Vorbereitungszeit für das CONCACAF-CL-Finale zu geben.


Ebenfalls entfallen tut eine Übertragung des CL-Halbfinales bei den Frauen: Wolfsburg – PSG (18h). Keine Ahnung was mit dem NDR ist, aber EUROSPORT hat durch FA-Cup (EURO) und MotoGP (EURO2) schlichtweg keinen Platz mehr. Das zweite Halbfinale Frankfurt – Bröndby wird morgen um 14h auf EURO übertragen.

Sonstso

An diesem Wochenende ist wieder Fed Cup. Es stehen die beiden Halbfinals der World Group an und beide Halbfinals werden von ran.de/tennis.de gestreamt. Die Partie mit deutscher Beteiligung, Russland – Deutschland, aus Sotchi, wird sogar auf SAT.1 Gold gezeigt – heute ab 13h (Vorberichte 12h45). Das zweite Halbfinale Tschechien – Frankreich wird ab 12h gestreamt.

Barbara Rittner hat sich etwas überraschend entschieden, für den ersten Tag Kerber und Petkovic ruhen zu lassen und stattdessen mit Sabine Lisicki und Julia Goerges zu starten:

Kuznetsova – Goerges ab 13h, gefolgt von Pavlyuchenkova – Lisicki.

Die Männer arbeiten sich noch in Monte Carlo ab. Heute ab 13 Uhr die Halbfinals Berdych – Monfils und Djokovic – Nadal auf SPORT1+.


Neben dem Qualifying für Formel 1 und MotoGP in Bahrain bzw. Argentinien, starten heute auch die 24 Stunden von Le Mans für Motorräder. EURO2 ist beim Rennstart ab 15h dabei und dann vier Stunden am Abend ab 21 Uhr. Morgen früh steigt man ab 7h für fünf Stunden ein und dann zur Schlussphase ab 14h.


An diesem Wochenende werden in der Handball-CL die Teilnehmer für die Final Four ausgespielt. Heute Barcelona – Zagreb, mit einem zwei-Tore-Vorsprung für Barca aus dem Auswärtsspiel (18h30). Morgen Kielce – Skopje mit gleicher Ausgangssituation (15h30) und ab 17h30 Veszprem gegen Paris (24:24 im Hinspiel). Alle drei Spiele zeigt SKY als Gratis-Stream auf sky.de.

THW Kiel – Pick Szeged (29:31) morgen ab 19h30 bei SKY.

Samstag, 18.04.2015

6h00 Rugby League/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – Penrith Panthers, livestream.com/nrl live

8h00 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – New Zealand Warriors, livestream.com/nrl live

8h00 Golf/European Tour: Shenzhen International, #3, SKY live

9h00 – 10h45 Gewichtheben: EM aus Tiflis, EURO live
— -105kg/M

10h30 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Sydney Roosters, livestream.com/nrl live

11h00 – 14h00 Snooker/Main Tour: WM aus Sheffield, Rd #1, EURO2 live

12h00 Tennis/Fed Cup: Tschechien – Frankreich, Tag 1/2, ran.de | tennis.de live

12h00 – 13h45 Gewichtheben: EM aus Tiflis, EURO live
— 75kg+/F

12h15 Motorsport/GP2: Bahrain, Rennen #1, SKY live

13h00 Tennis/Fed Cup: Russland – Deutschland, Tag 1/2, SAT.1 Gold | ran.de | tennis.de live
— Vorberichte ab 12h45
— Kuznetsova – Goerges
— Pavlyuchenkova – Lisicki

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #29, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— VfR Aalen – Eintracht Braunschweig
— 1860 München – VfL Bochum

13h00 – 18h00 Tennis/ATP1000: Monte-Carlo, Halbfinals, SPORT1+ live
— Berdych – Monfils
— Djokovic – Nadal

13h15 Fußball/Championship: Wolverhampton Wanderers – Ipswich Town, #44, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h45 Baseball/Bundesliga: Regensburg – Mainz Athletic, Spiel 2/2, sportdeutschland.tv live

14h00 Formel 1: GP von Bahrain, FP#3, SKY live

14h00 – 14h45 MotoGP: Großer Preis von Austin, FP#3, EURO2 live
— Moto3

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | WDR | RBB | sportschau.de live
— MSV Duisburg – Energie Cottbus [RBB]
— Arminia Bielefeld – Preußen Münster [WDR]
— Chemnitz – RW Erfurt [MDR]
— Fortuna Köln – Dynamo Dresden [sportschau.de]

15h00 – 16h30 Motorsport/Motorrad: 24 Stunden von Le Mans, EURO2 live
— Startphase. Nächste Einblendung: 21h

15h00 – 16h45 Gewichtheben: EM aus Tiflis, EURO live
— 105kg+/M

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #29, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— 1899 Hoffenheim – Bayern München
— SC Freiburg – Mainz 05
— Bayer Leverkusen – Hannover 96
— Hertha BSC – 1.FC Köln
— Borussia Dortmund – Paderborn

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #33, irgendwo live
— Crystal Palace – West Brom
— Everton – Burnley
— Hull City – Liverpool
— Leicester City – Swansea City
— Stoke City – Southampton

16h00 Fußball/Championship: Huddersfield Town – Derby County, #44, Sportdigital live

16h00 Primera Division: Barcelona – Valencia, #32, Laola1.tv live

16h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Girona – Leganes, Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Ried – Rapid, #29, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/SLO: Domzale – Gorica, Laola1.tv live

16h30 – 17h30 MotoGP: Großer Preis von Austin, FP#3, EURO2 Tape

16h45 – 18h00 Snooker/Main Tour: WM in Sheffield, #1, EURO live

17h00 Formel 1: GP von Bahrain, Qualifying, RTL | SKY live

17h00 Ligue 1: Nice – Paris St Germain, #33, irgendwo live
* SPORT1+: Tape ab 18h50

17h30 MotoGP: Großer Preis von Argentinien, EURO2 live
— 17h30: Moto3/Qualifying
— 18h30: MotoGP/Qualifying
— 20h: Moto2/Qualifying

17h30 Tennis/WTA: Bogota, Halbfinale #1, Laola1.tv live

18h00 Serie A: Sampdoria – Cesena, #31, irgendwo live

18h00 Primera Division: Deportivo – Atletico, #32, Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h: Gijon – Deportivo Alaves
— 18h15: Ponferradina – Osasuna

18h00 Champions League/F: VfL Wolfsburg – Paris St. Germain, Halbfinale/Hin, irgendwo live

18h00 Baseball/Bundesliga: Haar Disciples – Heidenheim, Spiel 1/2, sportdeutschland.tv live

18h20 Fußball/FA-Cup: Reading – Arsenal, Halbfinale, EURO live
Vorberichte ab 18h.

18h30 NBA: Toronto Raptors – Washington Wizards, Playoffs/Conf-Qtr-Finals, NBA League Pass/$ live

18h30 Bundesliga: FC Augsburg – VfB Stuttgart, #29, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h. Taktik-Cam auf Zusatzoption

18h30 Premier League: Chelsea – Manchester Utd, #33, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #29, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— RB Salzburg – Wiener Neustadt
— Sturm Graz – Grödig
— Admira Wacker – Altach

18h30 Handball/CL: Barcelona – RK Zagreb, Viertelfinale/Rück, sky.de live
* sky.de: Gratis-Stream
— Hinspiel 25:23

18h50 Ligue 1: Nice – Paris St. Germain, #33, SPORT1+ Tape

19h00 Basketball/ProA: Würzburg – Gotha, sportdeutschland.tv live

19h05 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h05: Washington Nationals – Philadelphia Phillies
— 19h07: Toronto Blue Jays – Atlanta Braves
— 19h08: Detroit Tigers – Chicago White Sox
— 20h10: Minnesota Twins – Cleveland Indians
— 20h15: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds
— 20h20: Chicago Cubs – San Diego Padres
— 22h05: Boston Red Sox – Baltimore Orioles

19h30 Volleyball/VBL: Friedrichshafen – Berlin Volleys, sportdeutschland.tv live

19h30 Tennis/WTA: Bogota, Halbfinale #2, Laola1.tv live

19h45 Fußball/Eredivisie: PSV – Heerenveen, #31, Sportdigital live
Vorberichte ab 19h35

20h00 Eishockey/Euro Hockey Challenge: Deutschland – Frankreich, SPORT1 live

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #33, irgendwo live
— Bastia – Reims
— EA Guingamp – Évian TG
— FC Lorient – Toulouse
— FC Metz – RC Lens
— AS Monaco – Rennes

20h00 Primera Division: Real Madrid – Malaga, #32, Laola1.tv live

20h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Mirandes – Las Palmas, Laola1.tv live

20h00 Fußball/SLO: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h: Koper – Radomlje
— 20h05: Rudar Velenje – Maribor

20h30 BBL: Artland Dragons – BG Göttingen, #31, Telekom Basketball/$ live

20h30 – 0h45 Snooker/Main Tour: WM in Sheffield, #1, EURO live
— EURO: 20h30 – 23h live. Ab 23h als Aufzeichnung

20h45 Serie A: Juventus – Lazio, #31, SPORT1+ live

21h00 NHL: Nachmittagsspiele, Playoff, Conference-Qtr Finals, NHL Gamecenter/$ live
— 21h: St. Louis Blues – Minnesota Wild (Serie 0-1)
— 21h: Tampa Bay Lightning – Detroit Red Wings (Serie 0-1)

21h00 Golf/US-PGA Tour: RBC Heritage aus Hilton Head, #3, SKY live

21h00 – 1h00 Motorsport/Motorrad: 24 Stunden von Le Mans, EURO2 live
— Zwischeneinblendung. Nächste Einblendung So 7h

21h30 NBA: Golden State Warriors – New Orleans Pelicans, Playoffs/Conf-Qtr-Finals, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live

21h30 Fußball/ESP, Zweite Liga: Spätspiele, Laola1.tv live
— Albacete – Recreativo Huelva
— Racing Santander – Club Deportivo Lugo

21h45 Fußball/POR: Belenenses – Benfica, #29, sportdeutschland.tv Tape
Anstoss 19h

22h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Getafe, #32, Laola1.tv live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h30/3Sat
— Fußball
— Fed Cup
— F1 in Bahrain
— Gast: John Degenkolb/Radfahrer

1h00 NBA: Abendspiele, Playoffs/Conf-Qtr-Finals, NBA League Pass/$ live
— 1h: Chicago Bulls – Milwaukee Bucks
— 3h30: Houston Rockets – Dallas Mavericks

1h05 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 1h10: Houston Astros – LA Angels
— 1h10: NY Mets – Miami Marlins [MLB.TV Free Game]
— 1h10: Tampa Bay Rays – NY Yankees
— 1h10: Kansas City Royals – Oakland Athletics
— 3h05: SF Giants – Arizona Diamondbacks
— 3h10: LA Dodgers – Colorado Rockies
— 3h10: Seattle Mariners – Texas Rangers

2h00 NHL: Abendspiele, Playoff, Conference-Qtr Finals, SPORT1 US | NHL Gamecenter/$ live
— 2h: NY Rangers – Pittsburgh Penguins (Serie 1-0)
— 4h30: Anaheim Ducks – Winnipeg Jets (Serie 1-0) [S1US] 

5h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – Canberra Raiders, livestream.com/nrl live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 19.04.2015

5h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – Canberra Raiders, livestream.com/nrl live

7h00 – 12h00 Motorsport/Motorrad: 24 Stunden von Le Mans, EURO2 live
— Zwischeneinblendung. Nächste Einblendung 14h

7h00 Rugby League/NRL: Newcastle Knights – Parramatta Eels, livestream.com/nrl live

8h00 Golf/European Tour: Shenzhen International, #4, SKY live

9h00 Fußball/A-League: Perth Glory – Melbourne City, #26, sportdeutschland.tv live

9h00 – 12h00 Leichtathletik: Hannover-Marathon, NDR live

10h30 – 11h30 Motorsport/Superbike: Assen, Rennen 1/2, EURO live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Karl-Heinz Riedle (Hotelier), Wolfram Eilenberger (Philosoph), Wolfgang Trepper (Kabarettist), Ivo Hrstic (Nachrichtenchef), Thomas Strunz (irgendwas mit Fußball)

11h30 – 12h15 Motorsport/Supersport: Assen, Rennen, EURO live

12h00 Tennis/Fed Cup: Russland – Deutschland, Tag 2/2, SAT.1 Gold | ran.de | tennis.de live
— Vorberichte ab 11h45

12h00 Tennis/Fed Cup: Tschechien – Frankreich, Tag 2/2, ran.de | tennis.de live

12h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Almeria, #32, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Real Betis – Real Saragossa, Laola1.tv live

12h00 Bundesliga/F: Bayern München – Jena, #20, EURO2 live

12h15 Fußball/POR, Zweite Liga: Beira Mar – Chaves, Laola1.tv live

12h15 – 13h00 Motorsport/WTCC: Marrakesch, Qualifying, EURO Tape

12h30 Fußball/Premjer Liga: ZSKA – FK Krasnodar, #24, sportdeutschland.tv live
Vorberichte ab 12h20

12h30 Serie A: Sassuolo – Torino, #31, irgendwo live

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Assen, Rennen 2/2, EURO live

13h00 Baseball/Bundesliga: Haar Disciples – Heidenheim, Spiel 2/2, sportdeutschland.tv live

13h00 Handball/EHF-Cup: Holstebro – Gorenje Velenje, Laola1.tv live

13h15 Motorsport/GP2: Bahrain, Rennen #2, SKY live

13h15 Fußball/SCO, Pokal: Inverness – Celtic, Halbfinale, BBC One Scotland live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #29, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Greuther Fürth – Union Berlin
— Erzgebirge Aue – FSV Frankfurt
— Darmstadt 98 – Heidenheim

14h00 – 15h30 Motorsport/Motorrad: 24 Stunden von Le Mans, EURO2 live
— Schlussphase

14h00 Champions League/F: 1. FFC Frankfurt – Bröndby, Halbfinale/Hin, EURO live

14h00 Ligue 1: LOSC Lille – Girondins Bordeaux, #33, irgendwo live

14h00 Dritte Liga: Halle – Holstein Kiel, mdr.de live

14h00 Volleyball/VBL: Dresdner SC – MTV Stuttgart, sportdeutschland.tv live

14h00 Basketball: Frankfurt II – Ulm II, sportdeutschland.tv live

14h30 Eishockey/DEL: Mannheim – Ingolstadt, Finale, Spiel 5/7, Servus TV | Laola1.tv live
Vorberichte ab 14h10
Serie 2-2

14h30 Tennis/ATP1000: Monte-Carlo, Finale, SPORT1+ live

14h30 Premier League: Manchester City – West Ham Utd, #33, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 14h20

14h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – NAC Breda, #31, sportdeutschland.tv live

14h30 Fußball/RUS, U21: Rostov – Torpedo, Laola1.tv live

15h00 HBL: Lemgo – Gummersbach, #30, SPORT1 live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #31, irgendwo live
— AS Roma – Atalanta
— Palermo – Genoa CFC
— Empoli – Parma
— Chievo Verona – Udinese Calcio

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Borussia Düsseldorf – Saarbrücken
— Grenzau – Fulda-Maberzell

15h00 American Football/AUT, Zweite Liga: Steelsharks Traun – Swarco Raiders Tirol II, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: Werder Bremen – Hamburger SV, #29, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h30 Handball/CL: Kielce – Vardar Skopje, Viertelfinale/Rück, sky.de live
* sky.de: Gratis-Stream
— Hinspiel 22:20

15h30 – 17h00 Radsport: Amstel Gold Race, EURO2 live

16h00 Fußball/FA-Cup: Aston Villa – Liverpool, Halbfinale, EURO live

16h00 Fußball/SLO: Krka – Olimpija, Laola1.tv live

16h00 Fußball/UKR: Chornomorets – Hoverla Uzhorod, Laola1.tv live

16h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Alcorcon – Mallorca
— 17h: Numancia – Barcelona Athletic
— 18h15: Real Valladolid – Sabadell
— 19h: Teneriffa – Llagostera

16h00 Eishockey/KHL: Ak Bars Kazan – SKA St. Petersburg, Finale, Spiel 5/7, Laola1.tv live
Serie 1-3

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Austria – Wolfsberger AC, #29, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

17h00 Formel 1: GP von Bahrain, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 15h30

17h00 – 18h00 MotoGP: Großer Preis von Austin, Warm Up, EURO2 Tape

17h00 BBL: Sonntagsspiele, #31, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— Bonn – Tübingen [SPORT1]
— Frankfurt Skyliners – Bayern München
— Phoenix Hagen – Trier
— Ludwigsburg – Eisbären Bremerhaven
— Ulm – ALBA Berlin
— Mitteldeutscher BC – Baskets Oldenburg
— Crailsheim Merlins – Bamberg
— Bayreuth – Basketball Löwen Braunschweig

17h00 Premier League: Newcastle Utd – Tottenham Hotspur, #33, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 16h50

17h00 Ligue 1: Montpellier – SM Caen, #33, irgendwo live

17h00 Primera Division: Granada – Sevilla, #32, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Griechischer Fußball während der Finanzkrise
— Fed Cup
— NBA: Nowitzki und Schröder
— DEL-Finals

17h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – FC Schalke 04, #29, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 Fußball/Premjer Liga: Kuban Krasnodar – Zenit, #24, sportdeutschland.tv live

17h30 Handball/CL: Veszprem – Paris Handball, Viertelfinale/Rück, sky.de live
* sky.de: Gratis-Stream
— Hinspiel 24:24

18h00 NHL: NY Islanders – Washington Capitals, Playoff, Conference-Qtr Finals, SPORT1 US | NHL Gamecenter/$ live

18h00 Eishockey: Slowenien – Österreich, Laola1.tv live

18h00 – 22h15 MotoGP: Großer Preis von Argentinien, Rennen, EURO2 live
— 18h: Moto3
— 19h15: Moto2
— 20h45: MotoGP [mit 5 Optionskanälen auf EURO360 und EurosportPlayer]

18h00 Serie A: Cagliari – Napoli, #31, irgendwo live

18h00 – 19h00 Motorsport/WTCC: Marrakesch, Rennen 2, EURO live

18h00 Tennis/WTA: Bogota, Finale, Laola1.tv live

18h30 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Dinamo Kiew, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Primera Division: Villarreal – Cordoba, #32, Laola1.tv live

19h07 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h07: Toronto Blue Jays – Atlanta Braves
— 19h08: Detroit Tigers – Chicago White Sox
— 19h10: NY Mets – Miami Marlins
— 19h10: Tampa Bay Rays – NY Yankees
— 19h35: Boston Red Sox – Baltimore Orioles
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 19h35: Washington Nationals – Philadelphia Phillies
— 20h10: Minnesota Twins – Cleveland Indians
— 20h10: Houston Astros – LA Angels [MLB.TV Free Game]
— 20h10: Kansas City Royals – Oakland Athletics
— 20h20: Chicago Cubs – San Diego Padres
— 22h05: SF Giants – Arizona Diamondbacks
— 22h10: LA Dodgers – Colorado Rockies
— 22h10: Seattle Mariners – Texas Rangers

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Handball/CL: THW Kiel – Pick Szeged, Viertelfinale/Rück, SKY live
Vorberichte ab 19h
— Hinspiel 29:31

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit

19h00 Motorsport/NASCAR: Bristol, Motorvision live

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: WM in Sheffield, #2, EURO live
— EURO: Aufzeichnungen bereits ab 19h

20h45 Serie A: Inter – Milan, #31, SPORT1+ live

21h00 NHL: Chicago Blackhawks – Nashville Predators, Playoff, Conference-Qtr Finals, NHL Gamecenter/$ live

21h00 NBA: Nachmittagsspiele, Playoffs/Conf-Qtr-Finals,, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 21h: Cleveland Cavs – Boston Celtics
— 23h30: Atlanta Hawks – Brooklyn Nets [spox.com] 

21h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – St Étienne, #33, irgendwo live
* SPORT1: Aufzeichnung ab 22h45

21h00 Primera Division: Eibar – Celta Vigo, #32, Laola1.tv live

21h00 Golf/US-PGA Tour: RBC Heritage aus Hilton Head, #4, SKY live

22h00 Motorsport/IndyCar: Long Beach, SPORT1 US live

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live

22h15 – 23h00 Snooker/Main Tour: WM aus Sheffield, Rd #1, EURO2 live

22h45 Ligue 1: Olympique Lyonnais – St. Etienne, #33, SPORT1+ Tape

23h00 Fußball/MLS: Philadelphia Union – New England Revolution, #7, EURO2 live

23h05 – 0h15 Springreiten/Weltcup: Finale aus Las Vegas, EURO Tape

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – André Breitenreiter, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 NHL: Abendspiele, Playoff, Conference-Qtr Finals, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Ottawa Senators – Montreal Canadiens
— 4h: Calgary Flames – Vancouver Canucks

1h15 Fußball/MLS: NYC FC – Portland Timber, #7, EURO2 live

2h00 NBA: Abendspiele, Playoffs/Conf-Qtr-Finals,, NBA League Pass/$ live
— 2h: Memphis Grizzlies – Portland Trail Blazers
— 4h30: LA Clippers – San Antonio Spurs

2h05 MLB: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds, MLB.TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp