Screensport am Samstag

Ich mach es heute mal kurz. Okay, sage ich mir, glaub’ ich, jeden Tag, wenn ich die erste Zeile des Textes eingebe, und dann wird es doch wieder einer jener längeren Riehmen, die im Allgemeinen als nicht internettauglich gelte, aber heute versuche ich es wirklich… [Update: ja, für einen Samstag ist es kurz geraten…]


Kurze Erwähnung von Boxen. Bei RTL kämpft heute Wladimir Klitschko gegen Tyson Fury, 22h45. Weitere Worte möchte ich angesichts des Zustandes von Boxen im deutschen Fernsehen nicht verlieren. Nach der Feigenbutz-Geschichte kannst du mich mit Boxen jagen.


1:1 steht es im Davis Cup-Finale zwischen Belgien und Großbritannien. Andy Murray machte gestern im zweiten Spiel recht kurzen Prozeß mit Ruben Bemelmans. Das eigentliche Drama geschah im ersten Spiel zwischen Goffin und Kyle Edmund. Der Britte Edmund ging überraschend mit zwei Sätzen in Front (6:3, 6:1), ehe Goffin seinerseits Ernst machte und die folgenden drei Sätze gewann und dabei nur drei Spiele abgab.

Für das heutige Doppel, ab 15 Uhr, dürften die Murray-Brüder als Favoriten gelten. Bei den Belgiern könnte Goffin statt Coppejans an der Seite von Darcis spielen. ran.de überträgt in Bewegtbildern und meinsportradio.de streamt per Rundfunkreportage.


In der Handball-CL zeigt SKY heute ab 17h30 Celje – THW Kiel. Das Spiel ist für Celje wichtiger als für den THW. Celje (1 Sieg in 8 Spielen) muss das Spiel gewinnen, um noch Chancen auf das Weiterkommen zu haben.

Das eigentliche Spitzenspiel des Tages steigt ab 15 Uhr, wenn #3 Veszprem gegen #1 Paris St. Germain spielt. Beide Teams trennt nur einen Punkt und insbesondere #2 Flensburg würde sich freuen, wenn der PSG Punkte liegen lässt.

Das Spiel wird, wie viele andere CL-Partien, von SKY per Gratis-Stream auf ihrer Website gezeigt: sky.de/sky-sport-news/mehr-sport/handball/ehf-livestream-34643 (ich versuche die von SKY zur Verfügung gestellte Liste wieder regelmäßiger einzubauen)


Quicker Blick über die BBL: heute gibt es nur zwei Spiele. 18h30 Hagen gegen Oldenburg und 20h30 MBC gegen Tübingen. Drei dieser vier Protagonisten sind im unteren Tabellendrittel, während Oldenburg mit seinem Lauf in den Top 4 ist.


In der Volleyball-Bundesliga werden heute ab 18h30 acht Spiele gestartet und auf sportdeutschland.tv gestreamt, inkl. einer Konferenzoption. Das Topspiel des Tages ist dabei bei den Frauen ab 19 Uhr Aachen – Schwerin. Der Schweriner SC ist in der Tabelle mit 8 Siegen aus 9 Spielen bzw 22 Punkten dem Rest etwas enteilt. Tabellenzweiter Aachen hat 6 Siege aus 8 Spielen und nur 17 Punkte (für klare Siege 3-0, 3-1 gibt es drei Punkte, für 3-2-Siege nur zwei Punkte)

US-Sport

Im US-Sport geht heute maximale Aufmerksamkeit gen letzten Spieltag der regular season der College Football-Saison. Dabei geht es nicht nur um die Top25-Platzierung und dem möglichen Einzug in Conference-Championship-Spiele und National Championship-Playoffs. Es werden zahlreiche regionale Rivalitäten ausgespielt.

Die schlechte Nachricht: einmal mehr ist die vielleicht größte Rivalität, Auburn – #2 Alabama (21h30), der sogenannte “Iron Bowl”, hierzulande nicht zu sehen, weil es der CBS-Pick des Tages ist. Der sportliche Wert ist allerdings dank der schlechten Saison von Auburn eher mau.

Die gute Nachricht: mit #12 Michigan – #8 Ohio State gibt es um 18 Uhr (SPORT1 US is your friend) einen veritablen Reißer. Die seit 1897 ausgetragene Rivalität hatte sogar schon kartographische Auswirkungen.

Sportlich ist es in der Eastern Division der Big Ten ein Three-Way-Race zwischen Michigan, Ohio State und Michigan State, die bei jeweils 6-1 stehen. Gesucht wird der Gegner im Big Ten-Championship Game gegen den Sieger der Western Division, #4 Iowa.

Gewinnt #9 Michigan State gegen Penn State (21h30, ESPN-Player), ist Michigan State drin. Verliert Michigan State, ist der Sieger aus Michigan – Ohio State drin. Meiner Meinung nach, hätte SPORT1 US des besseren roten Fadens wegen, auch Michigan State – Penn State als 21h30-Spiel auswählen sollen.

Stattdessen zeigt SPORT1 US USC gegen #22 UCLA – was auch begründbar ist. Denn es ist ein Do-or-Die-Spiel für beide Mannschaften. Beide Teams stehen in der Pac-12 Southern Division bei 5-3 und nur der Sieger kommt ins Championship-Spiel gegen den Northern Division-Sieger Stanford. USC war bis letzte Woche, einer 28:48-Niederlage gegen Oregon, noch gerankt und ist es jetzt nicht mehr, während UCLA durch einen Sieg gegen Utah auf Platz 22 neu ins Ranking eingestiegen ist.

Das Nachtspiel bei SPORT1 US ist ein anderes Do-or-Die-Spiel: #9 Oklahoma State gegen #5 Oklahoma, ab 2h. Wer gewinnt, holt sich die Big 12-Meisterschaft. Für darüber hinausgehende Ambitionen, sprich, einem Einzug in die landesweiten Playoffs, braucht Oklahoma zusätzlich einen überzeugenden, hohen Sieg, um sich im Ranking noch abzusichern.

Schließlich könnte es heute das letzte Spiel von Les Miles als LSU-Coach sein (1h30 gg Texas A&M). Die Entlassung soll nicht offiziell sein und die Uni soll die Entlassung auch noch nicht entschieden haben, aber die Signale sollen so eindeutig sein, dass sogar Les Miles hinter vorgehaltener Hand, zum Beispiel auf einem Booster-Treffen gestern, Hinweise auf seinen vorzeitigen Abgang, noch vor einem etwaigen Bowl-Spiel, gab.

Sektion Leder

Überragender Samstagsspieltag geht anders. Wenn ich mir heute ein einziges Fußballspiel aussuchen dürfte, dann wäre es aus der Premier League das 18h30-Spiel Leicester – Man Utd. Und wenn es ein zweites Spiel wäre, dann Werder – HSV.

Bundesliga

Die Mittelmäßigkeit des heutigen Fußballtags, zumindest in den Ansetzungen, macht sich auch an der Bundesliga fest, wo abseits von Werder – HSV, kein Spiel eine große Aufladung besitzt.

Wie lange wird die ultra-defensive Hertha gegen Bayern in München bestehen? Wie wird sich das waidwunde Werder Bremen gegen den HSV halten (zur Erinnerung: im Rasenfunk habe ich die steile These vorgelegt, das Werder zwar auf einigen Positionen wie die Außenverteidiger, qualitative Probleme hat, aber gegen Wolfsburg trotz 0:4-Rückstand noch wacker weitergespielt hat. Zumindest im Kopf sind sie nicht KO).

Hoffenheim mit dem vierten Spiel unter Stevens, heute zuhause gegen Gladbach. Dringendste Stellschraube nach dem 0:1-Hertha-Schnee-Spiel: mehr Offensivgefährlichkeit reinbringen. Unter Stevens hat das Team noch kein einziges Tor geschossen.

Die negativste Überraschung des letzten Spieltags war für mich das ultra-negative Auftreten von Eintracht Frankfurt im eigenen Stadion gegen Leverkusen. Mal sehen was Veh heute in Mainz spielen lässt.

Heute gibt es kein 18h30-Topspiel. Stattdessen gibt es morgen drei Sonntagsspiele.

Dritte Liga

Um 14 Uhr treffen in der Dritten Liga #1 Dynamo Dresden und #3 Preußen Münster aufeinander. Das Spiel wird vom MDR und WDR live im Fernsehen übertragen.

Premier League

Kein 18h30-Spiel in der Bundesliga, dafür kein 13h45-Spiel in der Premier League, aber ein sattes 18h30-Spiel. Leicester – Manchester Utd (SKY Sport 1). Es war lustig zu hören, wie am letzten Samstag Sascha Roos beim 18h30-Spiel am eingeblendeten Tabellenstand zweifelte, sinngemäß: “Äh, Leicester an der Tabellenspitze? Das muss falsch sein.

Eine der Gründe warum niemand Leicester auf dem Radar hat: sie spielten bislang auch noch gegen kaum einen “Großen”, und wenn sie es taten, gewannen sie nicht: 1:1 gegen ein Tottenham am 3ten Spieltag, das noch nicht die jetzige Flughöhe erreichte. 2:5 zuhause gegen Arsenal. Und dit war’s. Dafür kommen jetzt in den sechs Spielen bis Silvester gleich fünf große Happen: Man Utd, Chelsea, Everton, Liverpool und ManCity. Prost.

Die Augen richten sich bei Leicester natürlich auf Jamie Vardy und seiner Serie von “zehn Spiele in Folge mindestens einmal ins Tor getroffen”, die heute mit Spiel elf fortgesetzt werden soll. Dummerweise verfügt Gegner Man Utd über die beste Abwehr der Liga.

Von den großen Teams spielt ansonsten heute nur noch Man City um 16h gegen Southampton. City zuletzt mit zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge.

Morgen geht es mit gleich vier Spielen weiter.

La Liga

Von den Top-Teams sind heute unterwegs: Barcelona gg Real Sociedad (16h, spox.com und Laola1.tv), gefolgt von Atletico gegen Espanyol (18h15, Laola1.tv) und dann könnte man noch Celta Vigo nennen, ab 22h05 gegen Sporting Gijon. Celta zuletzt mit zwei Niederlagen, aber noch auf Platz 4.

Serie A

Um 18 Uhr Torino – Bologna. Hält die Serie von Donadoni, der seit Amtsantritt bei Bologna noch ungeschlagen ist (zuletzt 2:2 gegen die Roma).

Milan – Sampdoria ab 20h45 auf SPORT1+. Sampdoria hat unlängst Trainer Walter Zenga gefeuert und durch Fiorentinas Ex Vincenzo Montella ersetzt. Bislang noch ohne Erfolg. Milan robbt sich in seiner Umbau-Saison nur ganz langsam an die Europapokalplätze ran – zuletzt aber 0:1 gegen Juve verloren.

Ligue 1

Olympique Lyonnais verlor gestern zuhause gegen Montpellier 2:4. Das ist mit dem Spiel in Nizza und dem CL-Ausscheiden zuhause gegen Gent unter der Woche, der fußballerische Offenbarungseid des Tabellenzweiten. Fournier scheint zumindest in der Führungsetage noch nicht angezählt zu sein. OL-Chef Aulas hat sich unter der Woche recht massiv hinter Fournier gestellt.

Die derzeitige Form von OL macht aber auch deutlich, wie scheißegal inzwischen die Saison in der Ligue 1 ist. Der PSG kann den Vorsprung heute auf ggf. 16 Punkte hochschrauben. Man spielt zuhause gegen den Tabellenletzten aus Troyes (17h, SPORT1+), in einer Partie die eher aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen – erstes Spiel im Prinzenpark seit den Terroranschlägen – statt dem sportlichen Wert Aufmerksamkeit geniesst.

Samstag, 28.11.2015

6h00 Fußball/J-League: Urawa Red Diamonds – Gamba Osaka, Halbfinale, Sportdigital live

6h30 College Football: Nebraska Cornhuskers – #5 Iowa Hawkeyes, #13, SPORT1 US Tape

7h15 Fußball/A-League: Newcastle Jets – Brisbane Roar, #8, irgendwo live

8h45 Judo: Grand Prix Jeju, sportdeutschland.tv live

8h45 Wintersport/Nord. Kombi: Ruka-Kuusamo, Springen, ARD | EURO1 live

9h00 College Football: #18 TCU Horned Frogs – #10 Baylor Bears, #13, SPORT1 US Tape

9h15 Motorsport/GP3: Abu Dhabi, Rennen #1/2, EURO2 live

9h30 Fußball/A-League: Melbourne Victory – Adelaide Utd, #8, Sportdigital live

9h50 – 10h30 Wintersport/Skeleton: Weltcup, Männer #1/2, ARD live

10h00 Wintersport/Langlauf: Ruka-Kuusamo, 5km Freistil/F, EURO1 live

10h00 – 13h00 Curling/M, EM: tba, Finale, EURO2 live

10h30 – 10h55 Wintersport/Rodeln: Innsbruck, Frauen #1/2, ARD live

11h00 Formel 1: GP von Abu Dhabi, FP #3, SKY Sport 1 live

11h20 – 11h50 Wintersport/Skeleton: Weltcup, Männer #2/2, ARD live

11h45 Wintersport/Langlauf: Ruka-Kuusamo, 10km Freistil/M, EURO1 live

11h50 – 12h25 Wintersport/Rodeln: Innsbruck, Frauen #2/2, ARD live

12h00 Wakeboard: Wake-Masters Berlin, sportdeutschland.tv live

12h30 – 15h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Championship aus Südafrika, #3/4, SKY Sport 2 live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #16, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— Paderborn – 1860 München
— Union Berlin – Arminia Bielefeld

13h00 – 14h00 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: NHK Trophy aus Nagano, Kurzprogramm/Paare, EURO2 Tape

13h25 – 13h50 Wintersport/Rodeln: Innsbruck, Doppel #1/2, ARD live

13h30 Fußball/Championship: Charlton Athletic – Ipswich Town, #18, irgendwo live

13h45 Wintersport/Nord. Kombi: Ruka-Kuusamo, 10km Langlauf, ARD | EURO1 live

14h00 Formel 1: GP von Abu Dhabi, Qualifying, RTL | SKY live
* RTL: Vorberichte ab 13h45, Zsf Freies Training 13h–13h15
* SKY: Vorberichte ab 13h50

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #18, MDR | WDR | RBB | ndr.de live
— Cottbus – RW Erfurt [RBB]
— Dynamo Dresden – Preußen Münster [MDR | WDR]
— VfL Osnabrück – Chemnitz [ndr.de]

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #2, EURO2 live

14h45 – 15h15 Wintersport/Rodeln: Innsbruck, Doppel #2/2, ARD live

15h00 Tennis/Davis-Cup: Belgien – Großbritannien, Tag #2/3, Finale, ran.de live
— Coppejans/Darcis – Murray/Murray
— Stand: 1:1

15h00 Handball/CL: Nachmittagsspiele, #9/14, sky.de live
* sky.de: Gratis-Stream
— 15h: Veszprem – Paris St. Germain
— 16h: Kielce – Vardar

15h00 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Lokomotiv Yaroslavl – SKA St. Petersburg
— ZSKA Moskau – Sibir Novosibirsk Region

15h30 Bundesliga: Samstagsspiele, #14, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— Bayern München – Hertha BSC
— Werder Bremen – Hamburger SV
— Hannover 96 – Ingolstadt
— 1899 Hoffenheim – Mönchengladbach
— Mainz 05 – Eintracht Frankfurt

15h30 Fußball/SVN: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Rudar Velenje – Krka
— Krsko – Celje

15h45 – 17h00 Motorsport/GP2: Abu Dhabi, Rennen #1/2, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 15h35

15h45 Wintersport/Skispringen: Ruka-Kuusamo, Großschanze, ARD | EURO1 live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #14, irgendwo live
— 16h00: AFC Bournemouth – Everton
— 16h00: Aston Villa – Watford FC
— 16h00: Crystal Palace – Newcastle Utd
— 16h00: Manchester City – Southampton
— 16h00: Sunderland – Stoke City

16h00 Fußball/Championship: B & H Albion – Birmingham City, #18, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Primera Division: Barcelona – Real Sociedad, #13, spox.com | Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Sturm Graz – SV Mattersburg, #17, SKY Sport Austria live

16h45 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – Starbulls Rosenheim, sportdeutschland.tv live

17h00 Ligue 1: Paris St Germain – ESTAC Troyes, #15, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/POR, 2te Liga: Gil Vicente – Sporting CP B, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: NHK Trophy aus Nagano, Kür/M+F, EURO2 Tape

17h30 Handball/CL: Celje – Kiel, #9/14, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 17h15

17h30 Fußball/SVN: Maribor – Zavrc, Laola1.tv live

17h45 Wintersport/Ski Alpin: Aspen, Slalom/F, #1/2, EURO1 live

18h00 Serie A: Torino – Bologna FC, #14, irgendwo live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #13, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Memphis Tigers – SMU Mustangs
— 18h00: #10 Michigan Wolverines – #8 Ohio State Buckeyes [S1US]
— 18h00: South Carolina Gamecocks – #1 Clemson Tigers
— 18h00: Virginia Cavaliers – Virginia Tech Hokies
— 18h00: Georgia Tech Yellow Jackets – Georgia Bulldogs
— 18h00: Kentucky Wildcats – Louisville Cardinals
— 18h30: Syracuse Orange – Boston College Eagles
— 18h30: Wake Forest Demon Deacons – Duke Blue Devils
— 20h00: Appalachian State Mountaineers – Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns
— 20h00: Georgia Southern Eagles – South Alabama Jaguars

18h15 Primera Division: Atletico – Espanyol, #13, Laola1.tv live

18h15 Tischtennis/M, CL: Wels – Orenburg, Laola1.tv live

18h30 Basketball/BBL: Phoenix Hagen – Baskets Oldenburg, #10, Telekom Basketball/$ live

18h30 Premier League: Leicester City – Manchester Utd, #14, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 18h20

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #17, SKY Sport Austria live
— 18h30: Grödig – RB Salzburg
— 18h30: Wolfsberger AC – Admira Wacker

18h30 Volleyball/VBL: Samstagspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h30: Berlin Volleys – Rottenburg
— 18h30: Netzhoppers KW-Bestensee – Mitteldeutschland
— 18h50: Konferenz
— 19h: Aachen – Schweriner SC
— 19h: Vilsbiburg – Hamburg
— 19h: Potsdam – Dresdner SC
— 19h: Thüringen – Stuttgart
— 19h30: RheinMain – Düren
— 19h30: Friedrichshafen – Lüneburg

18h40 Ringen: Germanie Weingarten – Ispringen, sportdeutschland.tv live

19h00 NHL: NY Rangers – Philadelphia Flyers, NHL Gamepass/$ live

19h00 – 20h00 Curling/F, EM: tba, Finale, EURO2 Tape

19h00 Basketball/ProA: Samstagspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Rhöndorf – Jena
— 19h: Hanau – Chemnitz
— 20h: RASTA Vechta – Leverkusen

19h00 Tischtennis/TTBL: Fulda-Maberzell – Hagen, sportdeutschland.tv live

19h15 Wintersport/Ski Alpin: Lake Louise, Abfahrt/M, EURO1 live

19h30 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 19h30: Miami RedHawks – UCF Knights
— 20h00: Bradley Braves – Ole Miss Rebels
— 20h00: South Carolina Upstate Spartans – The Citadel Bulldogs
— 20h00: Ball State Cardinals – Valparaiso Crusaders
— 20h00: Buffalo Bulls – Canisius Golden Griffins
— 20h00: Eastern Michigan Eagles – Madonna Crusaders

19h45 Fußball/Eredivisie: Excelsior – Feyenoord, #14, irgendwo live

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #15, irgendwo live
— FC Nantes – Bastia
— Angers SCO – LOSC
— Toulouse – Nice
— Reims – Rennes
— GFC Ajaccio – FC Lorient

20h00 Fußball/SVN: Koper – Domzale, Laola1.tv live

20h30 Primera Division: Malaga – Granada, #13, Laola1.tv live

20h30 Basketball/BBL: Mitteldeutscher BC – Tigers Tübingen, #10, Telekom Basketball/$ live

20h45 Serie A: Milan – Sampdoria, #14, SPORT1+ live

21h00 Wintersport/Ski Alpin: Aspen, Slalom/F, #2/2, EURO1 live

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 21h00: Drake Bulldogs – UIC Flames
— 22h00: Tulsa Golden Hurricane – Arkansas-Little Rock Trojans
— 22h00: Pittsburgh Panthers – Kent State Golden Flashes

21h00 – 23h15 Bahnrad/Revolutions Series: Glasgow, EURO2 live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #13, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h30: NC State Wolfpack – #14 North Carolina Tar Heels
— 21h30: #5 Michigan State Spartans – Penn State Nittany Lions
— 21h30: USC Trojans – #22 UCLA Bruins [S1US]
— 21h30: Illinois Fighting Illini – #16 Northwestern Wildcats
— 22h00: New Mexico State Aggies – Arkansas State Red Wolves
— 22h00: Tennessee Volunteers – Vanderbilt Commodores
— 23h00: Idaho Vandals – Texas State Bobcats

21h45 Fußball/POR: Tondela – Porto, #11, Sportdigital live

22h00 Primera Division: Spätspiele, #13, Laola1.tv live
— 22h00: UD Las Palmas – Deportivo
— 22h05: Celta Vigo – Sporting Gijón

22h15 – 23h45 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO1 live
— M über 77kg

22h45 Boxen: Wladimir Klitschko – Tyson Fury, RTL live
* RTL: Vorberichte ab 22h10

22h45 Fußball/BEL: KRC Genk – KAA Gent, #17, SPORT1+ Tape

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h45/3Sat
— Bundesliga, Gast: André Schubert
— Zweite Liga
— Gast: Andrea Petkovic über die Fortsetzung ihrer Karriere
— Formel 1
— Olympia-Entscheid in Hamburg

23h15 – 1h15 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #2, EURO2 live

0h30 – 2h15 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO1 live
— F über 75kg

1h00 College Football: Abendspiele, #13, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 1h00: #25 Temple Owls – Connecticut Huskies
— 1h15: #21 Mississippi State Bulldogs – Ole Miss Rebels
— 1h30: #12 Florida Gators – #13 Florida State Seminoles [S1US 5h30]
— 1h30: LSU Tigers – Texas A&M Aggies
— 2h00: #11 Oklahoma State Cowboys – #6 Oklahoma Sooners [S1US] 

1h00 NBA: Samstagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 1h00: Washington Wizards – Toronto Raptors
— 1h30: Cleveland Cavs – Brooklyn Nets
— 2h30: Dallas Mavericks – Denver Nuggets
— 2h30: San Antonio Spurs – Atlanta Hawks [spox.com]
— 3h00: Utah Jazz – New Orleans Pelicans
— 4h00: Portland Trail Blazers – LA Lakers
— 4h30: Golden State Warriors – Sacramento Kings

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: Montreal Canadiens – NJ Devils
— 1h00: Pittsburgh Penguins – Edmonton Oilers
— 1h00: Tampa Bay Lightning – NY Islanders
— 1h00: Toronto Maple Leafs – Washington Capitals
— 2h00: St. Louis Blues – Columbus Blue Jackets
— 2h00: Nashville Predators – Buffalo Sabres
— 2h00: Minnesota Wild – Dallas Stars
— 4h00: Colorado Avalanche – Winnipeg Jets
— 4h00: San Jose Sharks – Calgary Flames
— 4h00: Arizona Coyotes – Ottawa Senators
— 4h30: LA Kings – Chicago Blackhawks

1h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 1h00: #21 Purdue Boilermakers – Lehigh Mountain Hawks
— 1h00: Kennesaw State Owls – Tennessee State Tigers
— 2h00: Houston Cougars – Louisiana Monroe Warhawks

4h15 College Football: Spätspiele, #13, espnplayer.com/$ live
— 4h15: New Mexico Lobos – Air Force Falcons
— 4h45: San Diego State Aztecs – Nevada Wolf Pack

5h30 College Football: #12 Florida Gators – #13 Florida State Seminoles, #13, SPORT1 US Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 29.11.2015

5h30 College Football: #8 Florida Gators – #14 Florida State Seminoles, #13, SPORT1 US Tape

6h00 – 9h00 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: NHK Trophy aus Nagano, EURO2 live
— 6h: Kür/Eistanzen (Tape)
— 7h: Schaulaufen

7h00 Fußball/A-League: Central Coast Mariners – Western Sydney Wanderers, #8, irgendwo live

8h45 Wintersport/Nord. Kombi: Ruka-Kuusamo, Springen, ARD | EURO1 live

9h00 – 10h00 Ringen/Grand Prix: Golden Grand Prix Finale Baku, EURO2 Tape

9h30 Tischtennis: Junioren-WM, Laola1.tv live
— Streams von zwei Tischen

10h00 Wintersport/Langlauf: Ruka-Kuusamo, 10km klassisch/F, EURO1 live

10h00 Motorsport/GP3: Abu Dhabi, Rennen #2/2, EURO2 live

10h45 – 14h00 Wintersport/Rodeln: Innsbruck, ARD | EURO2 live
— 10h45: Männer, #1/2 [ARD | EURO2]
— 11h15: Frauen, #2/2 (Tape) [EURO2]
— 11h45: Männer, #2/2 [EURO2]
— 13h: Doppelsitzer, #2/2 [EURO2]

11h00 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – Starbulls Rosenheim, sportdeutschland.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit

11h15 – 12h30 Motorsport/GP2: Abu Dhabi, Rennen #2/2, SKY Sport 1 live

11h15 Wintersport/Langlauf: Ruka-Kuusamo, 15km klassisch/F, EURO1 live

12h00 Primera Division: Getafe – Villarreal, #13, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Sporting Colvilha – Porto B, Laola1.tv live

12h30 – 15h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Championship aus Südafrika, #4/4, SKY Sport 8 live

12h30 Eishockey/KHL: Ugra Khanty-Mansiysk – Slovan Bratislava, Laola1.tv live

12h45 Wintersport/Nord. Kombi: Ruka-Kuusamo, 10km Langlauf, ARD | EURO1 live

13h00 Premier League: Tottenham Hotspur – Chelsea, #14, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 12h45

13h00 Tennis/Davis-Cup: Belgien – Großbritannien, Tag #3/3, Finale, ran.de live
— Goffin – Murray
— Bemelmans – Edmund

13h15 Fußball/SPL: Inverness – Celtic, #16, SPORT1+ live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #16, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— FC St. Pauli – 1.FC Nürnberg
— FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf
— MSV Duisburg – SV Sandhausen

13h45 Wintersport/Biathlon: Östersund, Single Mixed-Staffel, ARD | EURO1 live

14h00 Formel 1: GP von Abu Dhabi, Rennen, RTL | SKY live
* RTL: Vorberichte ab 13h
* SKY: Vorberichte ab 12h30

14h00 Ligue 1: St Étienne – EA Guingamp, #15, irgendwo live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Erzgebirge Aue – Fortuna Köln, #18, mdr.de live

14h00 Fußball/Regionalliga: CZ Jena – FSV Zwickau, MDR live

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #2, EURO2 live

14h30 Volleyball/VBL: USC Münster – Köpenicker SC, sportdeutschland.tv live

14h30 Fußball/Eredivisie: PEC Zwolle – Ajax, #14, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h35 – 15h15 Wintersport/Rodeln: Innsbruck, Teamrodeln, ARD live

15h00 Basketball/BBL: Nachmittagsspiele, #10, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 15h00: BG Göttingen – Bonn
— 15h00: Gießen 46ers – Bayreuth [SPORT1] 

15h00 Tischtennis/TTBL: Tischtennis, sportdeutschland.tv live
— Konferenz
— Borussia Düsseldorf – Grünwettersbach
— Mühlhausen – Schwalbe Bergneustadt
— Werder Bremen – Saarbrücken
— Zugbrücke Grenzau – Ochsenhausen

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #14, irgendwo live
— 15h00: Chievo Verona – Udinese Calcio
— 15h00: Frosinone Calcio – Hellas Verona
— 15h00: Genoa CFC – Carpi FC
— 15h00: AS Roma – Atalanta

15h00 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Jokerit Helsinki – Ak Bars Kazan
— 16h: Dinamo Riga – KH Lada Togliatti

15h05 Premier League: West Ham Utd – West Brom, #14, irgendwo live

15h15 Wintersport/Biathlon: Östersund, Mixed Staffel, ARD | EURO1 live

15h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – VfB Stuttgart, #14, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 17h45

16h00 Primera Division: Eibar – Real Madrid, #13, Laola1.tv live

16h00 Fußball/Super League: Grashoppers – FC Zürich, #17, irgendwo live

16h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h: Wasserburg – Keltern
— 16h: Hurricanes – Saarlouis
— 16h: Marburg – Osnabrück
— 16h: Freiburg – Oberhausen
— 16h: Angels – Chemnitz
— 16h: Herne – Halle

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Ried – Austria, #17, SKY Sport Austria | ORF live

16h45 Fußball/Eredivisie: PSV – AZ, #14, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h35

16h50 Handball/CL: Nachmittagsspiele, #9/14, sky.de live
* sky.de: Gratis-Stream
— 16h50: Kopenhagen – Barcelona
— 17h: Montpellier – Szeged

17h00 Handball/HBL: FA Göppingen – Flensburg-Handewitt, #15, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #10, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: ALBA Berlin – Eisbären Bremerhaven
— 17h00: Bayern München – Crailsheim Merlins
— 17h00: Frankfurt Skyliners – Braunschweig

17h00 Volleyball/VBL: Coburg/Grub – Herrsching, sportdeutschland.tv live

17h00 Ligue 1: Girondins Bordeaux – SM Caen, #15, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 17h45 Wintersport/Rodeln: Innsbruck, Teamrodeln, EURO2 Tape

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, mit Analyse von Holger Stanislawski
— Formel 1
— Olympia-Entscheid Hamburg
— Wintersport

17h15 Premier League: Vorabendspiele, #14, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 17h05
— 17h15: Liverpool – Swansea City [SKY Sport 2]
— 17h15: Norwich City – Arsenal

17h30 Bundesliga: Vorabendspiele, #14, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30
— Bayer Leverkusen – FC Schalke 04
— FC Augsburg – VfL Wolfsburg

17h30 Fußball/SVN: Olimpija Lubljana – Gorica, Laola1.tv live

17h30 Basketball/ProB: Elchingen – Ehingen-Ursprin

17h45 Eishockey/DEL: Iserlohn Roosters – Adler Mannheim, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/EBEL: Wien – Linz, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Wintersport/Ski Alpin: Aspen, Slalom/F, #1/2, EURO1 live

18h00 – 20h00 Motorsport/Rallycross: San Louis/ARG, letzter WM-Lauf, livestream.com/fiaworldrallycross live

18h00 Serie A: Empoli – Lazio, #14, spox.com live

18h15 Primera Division: Rayo Vallecano – Athletic Bilbao, #13, Laola1.tv live

18h30 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 18h30: #5 Duke Blue Devils – Utah State Aggies
— 20h00: South Florida Bulls – Savannah State Tigers
— 20h00: Bowling Green Falcons – Urbana Blue Knights
— 20h30: #8 Oklahoma Sooners – Wisconsin Badgers

19h00 NFL: Frühspiele, #12, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: Tennessee Titans – Oakland Raiders
— 19h00: Kansas City Chiefs – Buffalo Bills
— 19h00: Indianapolis Colts – Tampa Bay Buccaneers
— 19h00: Washington – NY Giants [P7MAXX]
— 19h00: Houston Texans – New Orleans Saints
— 19h00: Atlanta Falcons – Minnesota Vikings
— 19h00: Cincinnati Bengals – St. Louis Rams
— 19h00: Jacksonville Jaguars – San Diego Chargers
— 19h00: NY Jets – Miami Dolphins

19h00 Wintersport/Ski Alpin: Lake Louise, Super-G/M, EURO1 live

19h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – Altach, #17, SKY Sport Austria live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit

20h00 NHL: Detroit Red Wings – Florida Panthers, SPORT1 US | NHL Gamepass/$ live

20h00 NBA: Mittagsspiele, spox.com | Telekom Basketball/$ | NBA League Pass/$ live
— 20h00: Charlotte Hornets – Milwaukee Bucks [spox.com]
— 21h30: LA Clippers – Minnesota Timberwolves [Telekom] 

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #2, EURO2 live

20h15 Doku: Rallycross in Höljes, auto motor sport channel
— Doku über Mattias Ekström

20h30 Primera Division: Sevilla – Valencia, #13, spox.com | Laola1.tv live

20h45 Serie A: Palermo – Juventus, #14, SPORT1+ live

20h45 Wintersport/Ski Alpin: Aspen, Slalom/F, #2/2, EURO1 live

20h45 Darts/Players Championship: Minehead, Finals, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 20h45 – 22h45
* SPORT1+: 22h45–24h
— 20h45: Finals
— 21h45: World Youth Championship: Max Hopp vs Nathan Aspinall

21h00 Ligue 1: Olympique de Marseille – AS Monaco, #15, spox.com live

21h00 – 22h15 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 21h00: Kansas State Wildcats – South Carolina State Bulldogs
— 21h00: SMU Mustangs – Brown Bears
— 23h00: Temple Owls – Delaware Blue Hens
— 23h00: Florida Gulf Coast Eagles – Ave Maria Gyrenes

21h45 Magazin: Bürgerentscheidung über Olympia in Hamburg, NDR live

22h05 NFL: Spätspiele, #12, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: San Francisco 49ers – Arizona Cardinals
— 22h25: Seattle Seahawks – Pittsburgh Steelers [P7MAXX] 

22h10 – 23h00 Springreiten/Weltcup: Madrid, EURO1 Tape

22h15 – 22h45 Doku: Monsieur Handball – Das Leben des Bernhard Kampa, ARD Alpha
— zum 95ten Geburtstag der Handballlegende

23h00 Fußball/MLS: FC Dallas – Portland Timber, Conference Finals/Rück, EURO1 live
— Hin: 1:3

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h55 – 0h25 Doku: Sportclub Story – Gerd Müller, NDR
— Zum 70ten Geburtstag

24h00 NBA: Abendspiele, spox.com | Telekom Basketball/$ | NBA League Pass/$ live
— 24h00: Brooklyn Nets – Detroit Pistons
— 24h00: Orlando Magic – Boston Celtics
— 24h00: Toronto Raptors – Phoenix Suns [spox.com | Telekom]
— 24h00: Memphis Grizzlies – Philadelphia 76ers
— 1h30: NY Knicks – Houston Rockets
— 3h30: LA Lakers – Indiana Pacers

2h30 NFL: Denver Broncos – New England Patriots, #12, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

3h00 Fußball/MLS: NY Red Bulls – Columbus Crew, Conference Finals/Rück, EURO1 live
— Hin: 0:2

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp