Screensport am Sonntag

Heute wird in Hamburg und Kiel in einem Referendum über die Olympia-Bewerbung 2024 abgestimmt (in Kiel finden die Segelwettbewerbe statt). Die Wahllokale sind seit 8 Uhr morgens offen – 43% der Wahlberechtigten haben aber schon per Brief abgestimmt.

Die Wahllokale schließen um 18 Uhr und im NDR wird ab 21h45 eine zehnminütige Sondersendung zum Referendum laufen. Das vorläufige Endergebnis wird für 22 Uhr erwartet.

Ich habe gegen eine Olympia-Bewerbung Hamburgs gestimmt. Sportpolitisch gesehen, halte ich den IOC weiterhin nicht für eine Organisation, für die man solche Kraftanstrengungen stemmen sollte. Die Vergabe der Winterspiele 2022 nach Peking und der European Games 2019 nach Russland, zeigen keine Änderung der IOC-DNA. Das IOC produziert weiterhin Olympische Spiele in einer Größenordnung, die für eine Stadt wie Hamburg nicht zu stemmen ist. Entsprechend glaube ich auch nicht an den Hauch einer Chance gegen Paris, Los Angeles oder Rom.

Warum sollte Hamburg die Olympische Spiele veranstalten? Für 16 Tage Party? London, Peking, Sydney dürften noch andere Goodies haben, als darauf hinzuweisen, das sie einst Olympisch gewesen sind. Wie nachhaltig war der Effekt eigentlich bei Montreal, Atlanta und Athen?

Die Hoffnung über Olympische Spiele Aspekte der Stadtentwicklung gelöst und finanziert zu bekommen? Dazu fehlt mir das Vertrauen in die hiesige, lokale Politik – und das ist keine Frage von SPD und CDU. Die dargelegten Pläne zeigen in dem Bereich der Stadtentwicklung nichts, was nicht ohne Olympia nicht auch kommen würde. Wenn der Senat Ernst macht mit seiner Politik “Sprung über die Elbe”, wird der Kleine Grasbrook so oder so, irgendwann zu einem Wohngebiet. Die Frage ist nur, ob er es dann unter dem mietpreistreibenden Etikett “Olympia bis 2024” tut oder erst später, wenn auch im Umfeld für eine nachhaltigere Struktur gesorgt werden kann, als der nacholympischen Eröffnung einer oder zweier U-Bahn-Stationen, von denen man noch nicht weiß “wohin”.

Der Hamburger Straßenverkehr geht stramm gen Kollaps zu. Die Stadt Hamburg legt bei der Verkehrsplanung ein hanebüchenes Schneckentempo vor. Im Rahmen der Olympia-Bewerbung wurde nichts vorgestellt, was die Probleme über die bereits ohne Olympia vorhandenen Planungen hinaus, lösen würde. Vier Jahre für eine läppische 1,5km lange Verlängerung der U4 durch unbebautes Gebiet zu den Elbbrücken. Eine U5, deren Baubeginn(!) im Osten nicht vor 2021 starten wird und im Westen sogar nicht vor 2026 – obwohl im Westen der Verkehr zwischen Hoheluft und Innenstadt bereits jetzt tagsüber kaum noch mit Bus zu stemmen ist.

Die U- und S-Bahn-Station Elbbrücken wird auch ohne Olympia kommen. Die S4 nach Bad Oldesloe – wird ohne Olympia kommen. Die S32 nach Kaltenkirchen – wird ohne Olympia kommen. Es ist komplett gaga, diese Erweiterungen in einen Kontext mit Olympia 2024 zu stellen. Olympia 2024 würde für den ÖPNV nichts nachhaltiges hinterlassen, außer eines Komplettumbaus der Südfront des Hauptbahnhofes und einige Weichenanlagen Sternschanze und Schlump.

Die Verkehrsplanungen zeigen wie die Hamburger Politik mit Olympia 2024 umgeht. Statt nachhaltiger Visionen wird nur “Feel Good” versprochen. Statt Visionen gibt es immense Löcher in der Finanzplanung und in den Finanzzusagen des Bundes. Das Olympiakonzept Hamburgs wirkt an zahlreichen Stellen mit der heißen Nadel gestrickt oder recht bewusst als “Black Box” um dort einige Leichen zu verstecken.

Träumen? Gerne. Verarschen? Nein.

Sektion Leder

Heute mal kein Blick quer durch alle Ligen, sondern nur einige Kirschen herausgepickt. Meine Auswahl tendiert heute zur “Unfall-Gafferei”.

Angefangen mit Tottenham – Chelsea (13h, SKY). Beide Teams mit Siegen unter der Woche. In der Liga spielt Chelsea weiterhin noch nicht richtig überzeugend und das Pressing von Tottenham wird Chelsea auswärts fordern.

Für den VfB Stuttgart ist es Spiel 1 der Nach-Zorniger-Ära. Um 15h30 bei Borussia Dortmund (zwei Pflichtspiele in Folge verloren). Zeit hätten sie noch gehabt, um Zorniger machen zu lassen. Zumindest bis Hinrundenende. Aber am Ende fehlte das Vertrauen – egal ob es nun an einem persönlichen Gespräch zwischen Dutt und Zorniger lag oder am Umstand, dass die Spieler selbst nach einer Länderspielpause, das System offensichtlich nicht intus hatten.

Um ein Haar hätte Real Madrid am Mittwoch eine 4:0-Führung in Lviv gegen Schachtjor Donezk noch weggeschmissen. Donezk gelang in der 88ten der Anschlusstreffer zum 3:4. Und das nach Reals 0:4-Blamage gegen Barca zuhause. Heute geht es um 16h (Laola1.tv) gegen das kleine baskische Dorf Eibar, die sich einmal mehr sehr wacker in der Liga halten.

Um 17h30 eines von zwei 17h30-Spielen in der Bundesliga mit Leverkusen – Schalke. Beide legen eine Saison hin, die nicht Fisch, nicht Fleisch ist. Bei Schalke 04 kann man das noch als Umbruch verkaufen. Aber bei Leverkusen? Beide Teams stehen aktuell auf den Plätzen 8 und 9 und können per Sieg auf Pltz 5 oder 6 landen.

Und zum Abschluss gibt es die beiden Conference-Finals-Rückspiele in der MLS. Um 23h versucht der FC Dallas ein 1:3 aus Portland aufzuholen. Um 3h versucht NY Red Bulls ein 0:2 aus Columbus wieder wett zu machen. EURO1 überträgt beiden Spiele.

Sonstso

Im Davis Cup hat sich erwartungsgemäß Großbritannien das Doppel geholt (in vier Sätzen) und ist 2-1 in Führung gegangen. Heute um 13 Uhr treffen die beiden besten Spieler der Teams aufeinander: Goffin gegen Andy Murray. ran.de streamt für die Augen und meinsportradio.de für die Ohren.


Heute macht nicht nur die Formel 1 die Tür für die Saison zu (ab 14h aus Abu Dhabi), sondern auch die Rallycross-WM der FIA. Ab 18 Uhr gibt es den entscheidenden letzten WM-Lauf aus San Louis/Argentinien per Stream: ivestream.com/fiaworldrallycross/round132015argentina.


In der NFL kehren die New Orleans Saints aus ihrer Bye-Week mit einem neuen Defensive Coordinator zurück. Der mächtige Rob Ryan ist draußen und der Senior Assistant Dennis Allen übernimmt – nach dem die Saints zuletzt in drei Spielen im Schnitt 43 Punkte eingeschenkt bekamen. Heute geht es um 19 Uhr gegen Houston.

Carolina bleibt nach Thanksgiving unbesiegt und steht bei 11-0. Die Patriots stehen vor der schweren Aufgabe heute im Sunday Night Game in Denver nachzuziehen. Peyton Manning-Backup-QB Brock Osweiler machte seinen Job gegen Chicago solide und dürfte noch einige Spiele bekommen. Manning soll nicht vor dem 20ten Dezember, Spieltag #15, zurückkehren.

Im Tabellenbild sieht es derzeit in der AFC als auch der NFC so aus, als würde mindestens eine Wild Card mit .500 weg gehen können. Vor diesem Hintergrund sind auch etliche Duelle von als schwach empfundene Teams, von Wichtigkeit, weil auch sie noch nen Schuss frei haben, auf die Wild Card.

So zum Beispiel Kansas City gegen Buffalo. Beide Team stehen bei .500 – insbesondere für die Chiefs keine schlechte Leistung, nach dem man den Eindruck hatte, dass die Saison nach der Verletzung von RB Charles tot war. Selbst eine Partie wie Jacksonville – San Diego hat Playoff-Implikationen. Nicht wegen San Diego (2-8), sondern ausgerechnet Jacksonville (4-6).

In der AFC East spielen um 19h auch NY Jets – Miami. Miami braucht den Sieg, sonst würden sie zwei Spiele unter .500 fallen. NY Jets stehen bei 5-5.

P7MAXX zeigt um 19 Uhr Washington – NY Giants. Das Spiel fällt unter Weichenstellung für die NFC East. Gewinnen die Giants, ist erst mal Ruhe im Osten. Gewinnt Washington, geht es bis auf weiteres eng an eng zu, stünden beide Teams bei 5-6. Die Giants gewannen das erste Spiel gegen Washington 32:21. In der Divisions-Bilanz stehen beide bei .500 und in der Conference bei .500 bzw ein Spiel unter .500.

Das zweite Spiel von P7MAXX ist Seattle – Pittsburgh. Zwei Namen besser als die Saisonbilanz von 5-5 bzw 6-4. Bei den Steelers scheint Roethlisberger ausgerechnet gegen die sackfreudigen Seahawks von Verletzung zurückzukehren.

Sonntag, 29.11.2015

5h30 College Football: #8 Florida Gators – #14 Florida State Seminoles, #13, SPORT1 US Tape

6h00 – 9h00 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: NHK Trophy aus Nagano, EURO2 live
— 6h: Kür/Eistanzen (Tape)
— 7h: Schaulaufen

7h00 Fußball/A-League: Central Coast Mariners – Western Sydney Wanderers, #8, irgendwo live

8h45 Wintersport/Nord. Kombi: Ruka-Kuusamo, Springen, ARD | EURO1 live

9h00 – 10h00 Ringen/Grand Prix: Golden Grand Prix Finale Baku, EURO2 Tape

9h30 Tischtennis: Junioren-WM, Laola1.tv live
— Streams von zwei Tischen

10h00 Wintersport/Langlauf: Ruka-Kuusamo, 10km klassisch/F, EURO1 live

10h00 Motorsport/GP3: Abu Dhabi, Rennen #2/2, EURO2 live

10h45 – 14h00 Wintersport/Rodeln: Innsbruck, ARD | EURO2 live
— 10h45: Männer, #1/2 [ARD | EURO2]
— 11h15: Frauen, #2/2 (Tape) [EURO2]
— 11h45: Männer, #2/2 [EURO2]
— 13h: Doppelsitzer, #2/2 [EURO2]

11h00 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – Starbulls Rosenheim, sportdeutschland.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Hans Meyer, Maurizio Gaudino, Boris Büchler, Ivo Hrstic, Thomas Strunz

11h15 – 12h30 Motorsport/GP2: Abu Dhabi, Rennen #2/2, SKY Sport 1 live

11h15 Wintersport/Langlauf: Ruka-Kuusamo, 15km klassisch/F, EURO1 live

12h00 Primera Division: Getafe – Villarreal, #13, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Sporting Colvilha – Porto B, Laola1.tv live

12h30 – 15h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Championship aus Südafrika, #4/4, SKY Sport 8 live

12h30 Eishockey/KHL: Ugra Khanty-Mansiysk – Slovan Bratislava, Laola1.tv live

12h45 Wintersport/Nord. Kombi: Ruka-Kuusamo, 10km Langlauf, ARD | EURO1 live

13h00 Premier League: Tottenham Hotspur – Chelsea, #14, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 12h45

13h00 Tennis/Davis-Cup: Belgien – Großbritannien, Tag #3/3, Finale, ran.de live
— Stand: 1-2
— Goffin – Murray
— Bemelmans – Edmund

13h15 Fußball/SPL: Inverness – Celtic, #16, SPORT1+ live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #16, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— FC St. Pauli – 1.FC Nürnberg
— FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf
— MSV Duisburg – SV Sandhausen

13h45 Wintersport/Biathlon: Östersund, Single Mixed-Staffel, ARD | EURO1 live

14h00 Formel 1: GP von Abu Dhabi, Rennen, RTL | SKY live
* RTL: Vorberichte ab 13h
* SKY: Vorberichte ab 12h30

14h00 Ligue 1: St Étienne – EA Guingamp, #15, irgendwo live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Erzgebirge Aue – Fortuna Köln, #18, mdr.de live

14h00 Fußball/Regionalliga: CZ Jena – FSV Zwickau, MDR live

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #2, EURO2 live

14h30 Volleyball/VBL: USC Münster – Köpenicker SC, sportdeutschland.tv live

14h30 Fußball/Eredivisie: PEC Zwolle – Ajax, #14, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h35 – 15h15 Wintersport/Rodeln: Innsbruck, Teamrodeln, ARD live

15h00 Basketball/BBL: Nachmittagsspiele, #10, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 15h00: BG Göttingen – Bonn
— 15h00: Gießen 46ers – Bayreuth [SPORT1] 

15h00 Tischtennis/TTBL: Tischtennis, sportdeutschland.tv live
— Konferenz
— Borussia Düsseldorf – Grünwettersbach
— Mühlhausen – Schwalbe Bergneustadt
— Werder Bremen – Saarbrücken
— Zugbrücke Grenzau – Ochsenhausen

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #14, irgendwo live
— 15h00: Chievo Verona – Udinese Calcio
— 15h00: Frosinone Calcio – Hellas Verona
— 15h00: Genoa CFC – Carpi FC
— 15h00: AS Roma – Atalanta

15h00 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Jokerit Helsinki – Ak Bars Kazan
— 16h: Dinamo Riga – KH Lada Togliatti

15h05 Premier League: West Ham Utd – West Brom, #14, irgendwo live

15h15 Wintersport/Biathlon: Östersund, Mixed Staffel, ARD | EURO1 live

15h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – VfB Stuttgart, #14, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 17h45

16h00 Primera Division: Eibar – Real Madrid, #13, Laola1.tv live

16h00 Fußball/Super League: Grashoppers – FC Zürich, #17, irgendwo live

16h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h: Wasserburg – Keltern
— 16h: Hurricanes – Saarlouis
— 16h: Marburg – Osnabrück
— 16h: Freiburg – Oberhausen
— 16h: Angels – Chemnitz
— 16h: Herne – Halle

16h00 College Basketball: Iowa Hawkeyes – #20 Wichita St Shockers, espnplayer.com/$ live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Ried – Austria, #17, SKY Sport Austria | ORF live

16h45 Fußball/Eredivisie: PSV – AZ, #14, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h35

16h50 Handball/CL: Nachmittagsspiele, #9/14, sky.de live
* sky.de: Gratis-Stream
— 16h50: Kopenhagen – Barcelona
— 17h: Montpellier – Szeged

17h00 Handball/HBL: FA Göppingen – Flensburg-Handewitt, #15, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #10, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: ALBA Berlin – Eisbären Bremerhaven
— 17h00: Bayern München – Crailsheim Merlins
— 17h00: Frankfurt Skyliners – Braunschweig

17h00 Volleyball/VBL: Coburg/Grub – Herrsching, sportdeutschland.tv live

17h00 Ligue 1: Girondins Bordeaux – SM Caen, #15, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 17h45 Wintersport/Rodeln: Innsbruck, Teamrodeln, EURO2 Tape

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, mit Analyse von Holger Stanislawski
— Formel 1
— Olympia-Entscheid Hamburg
— Wintersport

17h15 Premier League: Vorabendspiele, #14, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 17h05
— 17h15: Liverpool – Swansea City [SKY Sport 2]
— 17h15: Norwich City – Arsenal

17h30 Bundesliga: Vorabendspiele, #14, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30
— Bayer Leverkusen – FC Schalke 04
— FC Augsburg – VfL Wolfsburg

17h30 Fußball/SVN: Olimpija Lubljana – Gorica, Laola1.tv live

17h30 Basketball/ProB: Elchingen – Ehingen-Urspring, sportdeutschland.tv live

17h45 Eishockey/DEL: Iserlohn Roosters – Adler Mannheim, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/EBEL: Wien – Linz, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Wintersport/Ski Alpin: Aspen, Slalom/F, #1/2, EURO1 live

18h00 – 20h00 Motorsport/Rallycross: San Louis/ARG, letzter WM-Lauf, livestream.com/fiaworldrallycross live

18h00 Serie A: Empoli – Lazio, #14, spox.com live

18h15 Primera Division: Rayo Vallecano – Athletic Bilbao, #13, Laola1.tv live

18h30 College Basketball: Mittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h30: #6 Duke Blue Devils – Utah State Aggies
— 18h30: Monmouth Hawks – USC Trojans [S1US]
— 20h00: South Florida Bulls – Savannah State Tigers
— 20h00: Bowling Green Falcons – Urbana Blue Knights
— 20h30: #7 Oklahoma Sooners – Wisconsin Badgers
— 20h30: Evansville Purple Aces – UC Irvine Anteaters

19h00 NFL: Frühspiele, #12, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: Tennessee Titans – Oakland Raiders
— 19h00: Kansas City Chiefs – Buffalo Bills
— 19h00: Indianapolis Colts – Tampa Bay Buccaneers
— 19h00: Washington – NY Giants [P7MAXX]
— 19h00: Houston Texans – New Orleans Saints
— 19h00: Atlanta Falcons – Minnesota Vikings
— 19h00: Cincinnati Bengals – St. Louis Rams
— 19h00: Jacksonville Jaguars – San Diego Chargers
— 19h00: NY Jets – Miami Dolphins

19h00 Wintersport/Ski Alpin: Lake Louise, Super-G/M, EURO1 live

19h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – Altach, #17, SKY Sport Austria live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit

20h00 NHL: Detroit Red Wings – Florida Panthers, SPORT1 US | NHL Gamepass/$ live

20h00 NBA: Mittagsspiele, spox.com | Telekom Basketball/$ | NBA League Pass/$ live
— 20h00: Charlotte Hornets – Milwaukee Bucks [spox.com]
— 21h30: LA Clippers – Minnesota Timberwolves [Telekom] 

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #2, EURO2 live

20h15 Doku: Rallycross in Höljes, auto motor sport channel
— Doku über Mattias Ekström

20h30 Primera Division: Sevilla – Valencia, #13, spox.com | Laola1.tv live

20h45 Serie A: Palermo – Juventus, #14, SPORT1+ live

20h45 Wintersport/Ski Alpin: Aspen, Slalom/F, #2/2, EURO1 live

20h45 Darts/Players Championship: Minehead, Finals, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 20h45 – 22h45
* SPORT1+: 22h45–24h
— 20h45: Finals
— 21h45: World Youth Championship: Max Hopp vs Nathan Aspinall

21h00 Ligue 1: Olympique de Marseille – AS Monaco, #15, spox.com live

21h00 – 22h15 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: Kansas State Wildcats – South Carolina State Bulldogs
— 21h00: #25 SMU Mustangs – Brown Bears
— 22h30: Dayton Flyers – #23 Xavier Musketeers [S1US]
— 23h00: Temple Owls – Delaware Blue Hens
— 23h00: Florida Gulf Coast Eagles – Ave Maria Gyrenes
— 23h00: #11 Arizona Wildcats – Boise State Broncos

21h45 Magazin: Bürgerentscheidung über Olympia in Hamburg, NDR live

22h05 NFL: Spätspiele, #12, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: San Francisco 49ers – Arizona Cardinals
— 22h25: Seattle Seahawks – Pittsburgh Steelers [P7MAXX] 

22h10 – 23h00 Springreiten/Weltcup: Madrid, EURO1 Tape

22h15 – 22h45 Doku: Monsieur Handball – Das Leben des Bernhard Kampa, ARD Alpha
— zum 95ten Geburtstag der Handballlegende

23h00 Fußball/MLS: FC Dallas – Portland Timber, Conference Finals/Rück, EURO1 live
— Hin: 1:3

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h55 – 0h25 Doku: Sportclub Story – Gerd Müller, NDR
— Zum 70ten Geburtstag

24h00 NBA: Abendspiele, spox.com | Telekom Basketball/$ | NBA League Pass/$ live
— 24h00: Brooklyn Nets – Detroit Pistons
— 24h00: Orlando Magic – Boston Celtics
— 24h00: Toronto Raptors – Phoenix Suns [spox.com | Telekom]
— 24h00: Memphis Grizzlies – Philadelphia 76ers
— 1h30: NY Knicks – Houston Rockets
— 3h30: LA Lakers – Indiana Pacers

1h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 1h00: #17 Notre Dame Fighting Irish – Alabama Crimson Tide
— 1h30: Santa Clara Broncos – Boston College Eagles

2h30 NFL: Denver Broncos – New England Patriots, #12, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

3h00 Fußball/MLS: NY Red Bulls – Columbus Crew, Conference Finals/Rück, EURO1 live
— Hin: 0:2

4h00 College Basketball: Providence Friars – #3 Michigan State Spartans, espnplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 30.11.2015

9h30 Tischtennis: Junioren-WM, Laola1.tv live
— Streams von zwei Tischen

11h30 Darts/WM: Auslosung, tv.sport1.de live

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #3, EURO1 | EURO2 live

15h00 Eishockey/KHL: Metallurg Magnitogorsk – Neftekhimik Nizhnekamsk, Laola1.tv live

17h00 Fußball/Premjer Liga: Dinamo Moskau – Lok Moskau, #17, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h50

17h30 Eishockey/KHL: HC Sotchi – SKA St. Petersburg, Laola1.tv live

19h00 Serie A: Sassuolo – Fiorentina, #14, irgendwo live
— 19h00: Sassuolo – Fiorentina

19h00 Basketball/AUT: Traiskirchen – Gmunden, #14, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #3, EURO1 | EURO2 live

20h15 Zweite Liga: Karlsruher SC – RB Leipzig, #16, SPORT1 | SKY Bundesliga 1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h30

21h00 Serie A: Napoli – Inter, #14, SPORT1+ | spox.com live

22h00 Fußball/POR: Sporting – Benfica, #11, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 21h50

22h15 – 23h45 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV Tape
* Liveausstrahlung 20h15 auf Servus TV Österreich

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit Dirk Schuster, Thomas Helmer und Olaf Thon

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

1h00 NHL: Montagsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: NY Islanders – Colorado Avalanche
— 1h00: NY Rangers – Carolina Hurricanes
— 1h30: Toronto Maple Leafs – Edmonton Oilers
— 4h00: Anaheim Ducks – Vancouver Canucks

1h00 College Basketball: Montagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 1h00: Rutgers Scarlet Knights – Wake Forest Demon Deacons
— 1h00: #2 Kentucky Wildcats – Illinois State Redbirds
— 1h00: North Florida Ospreys – Trinity Baptist Eagles
— 1h00: Central Michigan Chippewas – McNeese State Cowboys
— 1h00: South Carolina Gamecocks – Western Carolina Catamounts
— 2h00: Northern Iowa Panthers – North Texas Mean Green
— 2h00: Houston Cougars – UT-Rio Grande Valley Vaqueros
— 3h00: Minnesota Golden Gophers – Clemson Tigers

1h30 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h30: Detroit Pistons – Houston Rockets
— 1h30: Miami Heat – Boston Celtics
— 2h00: Atlanta Hawks – Oklahoma City Thunder
— 2h00: Chicago Bulls – San Antonio Spurs
— 2h00: Milwaukee Bucks – Denver Nuggets
— 3h00: Utah Jazz – Golden State Warriors
— 4h00: Sacramento Kings – Dallas Mavericks
— 4h30: LA Clippers – Portland Trail Blazers

2h30 NFL: Cleveland Browns – Baltimore Ravens, #12, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp