Screensport am Donnerstag: Tschüß

Moinsen.

Abseits des Fußballs tummeln sich heute einige Veranstaltungen, die nicht zwingend zur Kategorie „Must see TV“ gehören. Im Basketball spielt in der EuroLeague 20h30: #7 Bayern München – #1 Fenerbahçe SK [MagentaSport]. Tabellenführer Fener hat diese Saison nur zweimal verloren. Von den verbleibenden zehn Partien der Hauptrunde, dürfte Bayern (Bilanz: 10–10) wichtigere Spiele haben, um seinen Viertelfinalplatz zu verteidigen.

In der NBA kommt es heute zum Showdown im Osten: 2h00: Toronto Raptors – Milwaukee Bucks [DAZN]. Toronto ist nur ein halbes Spiel hinter dem Tabellenführer im Osten und dem derzeit besten Team der Liga.


In der DEL sind es noch neun Spiele in der Hauptrunde. Bremerhaven ist nach drei Niederlagen in Folge, auf Platz #6 abgerutscht. 19h30: #8 Straubing Tigers – #6 Pinguins Bremerhaven [MagentaSport].

Das DEL-Spiel der Woche ist ein guter Zeitpunkt für den Bremsfallschirm von Fischtown: Straubing ist heimschwach – verlor vier seiner letzten fünf Heimspiele, u.a. vor drei Wochen 1:2 gegen Bremerhaven.

Sektion Leder.

Der heutige Fußball-Tag steht im Zeichen des Transfer Deadline Day, mit gebührender Begleitung bei SKY Sport News und Sportdigital (ab 13h00 im Zwei-Stunden-Takt jeweils fünf Minuten).

Spitzenspiel in der 2ten Liga 20h30: #4 Union Berlin – #2 1. FC Köln [SKY].

Die Fußballspiele unter der Woche waren reich an Freak-Ergebnissen (wer staunte gestern nicht über den 6:0-Sieg von Alexandros Kallithea bei Grevena Aerata in der griechischen dritten Liga)

Heute werden die letzten Partien der Coppa Italia (21h00 Inter – Lazio, Viertelfinale [DAZN]) und der Copa del Rey (21h30: Girona – Real, Viertelfinale/Rück [DAZN]).

Gutes Omen für Girona, die im Hinspiel in Madrid 2:4 unterlagen: alle anderen drei Heimmannschaften der Rückspiele, haben die Partien drehen können und sind weiter gekommen. #optadogfood

Tschüß

Nach 9.184 Blogeinträgen und fast fünfzehneinhalb Jahren wird allesaussersport mit dem heutigen Eintrag auf Eis gelegt.

Bei einem Abendessen vorgestern, unterhielten sich zwei Kollegen über zukünftige mögliche gemeinsame Projekte und Eigenentwicklung von Werkzeugen. Meine Gedanken drifteten unterdessen in Richtung allesaussersport ab.

Job und allesaussersport befinden sich in einer Patt-Situation. Will ich beim Einen die nächste Stufe erreichen, muss ich mehr Zeit investieren – und das geht nur auf Kosten des Anderen. Beides blockiert sich derzeit gegenseitig und hinterlässt bei mir doppelt Unzufriedenheit. Es geht nicht vor und nicht zurück. Mir wurde im Laufe des Abends klar, dass ich das Patt auflösen muss.

Spenden hin, Abos her: das Potential von allesaussersport, sei es als Sportblog oder sei es als eine Art TV-Guide, ist sehr überschaubar (insbesondere im Vergleich zu den Stundensätzen im Bereich Webentwicklung). Die Abhängigkeit von Programmdaten der TV-Sender bzw Ligen, fühlt sich nicht wirklich geil an – und ohne Programmübersicht habe ich wiederum beim Bloggen keinen Überblick über das Tagesgeschehen und würde zumeist nur beim Fußball hängen bleiben – was nicht mein Anspruch ist.

Das Blog wird auf Eis gelegt. Die Domain wird nicht verkauft und die Blogeinträge werden nicht verschwinden. allesaussersport wird bis auf Weiteres nicht mehr aktualisiert – ja, eine Hintertür lasse ich mir noch offen. Vielleicht kippe ich ja in den nächsten Monaten noch mal um. Leben ist komplex und Überlegungen sind selten geradlinig.

Aber der Entschluss den Stecker zu ziehen, ist keine Kurzschlusshandlung, sondern der Endpunkt einer Entwicklung und zahlreicher Überlegungen in unterschiedlichen Richtungen. Dass ich nächsten Montag wieder mit einem Screensport auf der Matte stehe, ist unwahrscheinlich.

Ich bedanke mich bei allen, die mich in den letzten Jahren gelesen haben. Einigen Bloggern und Podcastern habe ich hoffentlich helfen können. Das Kommentarblog allesausseraas dürfte weiter laufen. Es gibt genügend Stellen, wo es weiter geht. In diesem Sinne: Tschüß.

Ich bin raus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. […] 11Freunde: Die Besten 2018 – VideoDrei90: Glückwunsch zur Sendung 100!Alles außer Sport: „Tschüss!„ […]