Offiziell: Hitzfeld wird entlassen

Die Agenturen melden es, Uli Hoeneß hat es in einem Interview mit der Mittwochs-Ausgabe der “Abendzeitung” bestätigt: Der FC Bayern München wird zum Saisonende Ottmar Hitzfeld den Laufpass geben. Sein Nachfolger soll am Samstag nach dem Spiel bekanntgegeben werden. Alles andere als Felix Magath wäre eine Sensation.

Hitzfeld hat die Entscheidung gestern abend bei einem Abendessen mit Hoeneß mitgeteilt bekommen. Hoeneß selber, gab als Auslöser die Leistung gegen Stuttgart an. Da soll es ihm wie Schupppen von den Augen gefallen sein, dass es einfach nicht mehr gehen würde.

Das Kuriosium: zum Zeitpunkt wo die Entscheidung gefällt worden ist, ist das Thema bereits endlos in der Öffentlichkeit durchgekaut und es gibt eigentlich nichts mehr neues zu sagen.

Hitzfeld ist nach sechs Jahren in Dortmund an einem Generationswechsel gescheitert, Hitzfeld scheitert nun auch bei Bayern nach sechs Jahren daran, keine Nach-Effenberg-Generation etablieren zu können.

Und jetzt? Warten auf den Nationaltrainer-Job nach 2006? 2 Jahre Geld in Chelsea abkassieren?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp