Burn-Out-Bielsa zieht sich zurück

Völlig überraschend ist der argentinische Nationaltrainer Marcelo Bielsa zurückgetreten.

Bielsa, der auch den Gold-Medaillen-Gewinner von Athen trainierte, gab den Streß als Grund an. Er habe nicht mehr genügend Energie um weiterhin auf diesem Posten zu bleiben.

Der Rückzug kommt überraschend, weil Argentinien derzeit in der WM-Quali und nach der Gold-Medaille recht gut aufgestellt wirkt. Bielsa widerstand hingegen dem Artilleriefeuer nach dem blamablen WM-Ausscheiden 2002 (wie war das? Kein Tor? Ein Tor?).

Gerade diese gute Ausgangsposition ist für Bielsa nun der Anlaß aufzuhören: jetzt kann die Arbeit in aller Ruhe einem Nachfolger übergeben werden.

Wer Bielsa wie ein überdimensioniertern Fruchtzwerg an der Seitenlinie toben und mitfiebern sieht, ahnt wie aufreibend der Job sein kann.

[1] BBC Sport

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp