Saftige NBA-Prügelei in Detroit

Hundert Pro: es wird heute in keinen deutschen Sportnachrichten auf RTL, SAT.1 und Konsorten fehlen, die Prügelei zwischen Spieler und Zuschauer bei Detroit – Indiana (als kleinen Clip bei ESPN zu sehen)

In den Schlußminuten ein böses Foul von Artest/IND an Ben Wallace/DET, Wallace schubst Artest, der derzeit seine Rap-CD promotet, und dann ging es mit der Keilerei los. Richtig mit klassischem Faustschlag, mit Wasserflaschen-Wurf-Einlagen durch die Zuschauer, Artest der sich auf dem Zeitnehmer-Tisch fläzt, ehe er in die Zuschauerränge stürmt und dort verbal und non-verbal Klar Schiff macht. Spieler gegen Spieler, Spieler gegen Zuschauer.

Sogar die Kollegen von Sportsfrog sind geschockt [1], [2].

Damit hat sich der Basketball ein Schritt weiter von der einstigen Beckenbauerschen Maxime des “körperlosen Spochts” entfernt.

Auf die Strafen die NBA und Justitia gg. Spieler und Fans verhängen werden, darf man gespannt sein.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. NBA Saison-Vorschau der General Manager

    Die General Manager der 30 NBA-Teams (bzw. die 25, die sich an der Umfrage von ESPN beteiligten) sind sich (zu 77%) einig: Der neue Champion wird der alte sein, die Spurs schaffen den Repeat.Bedenkt man, dass die Spurs ihr Championship-Team im Wesentliche