Das Ende von Jordan?

Übers Wochenende mehren sich die Meldungen wonach Eddie Jordan kurz davor steht, seinen Rennstall an Alex Shnaider zu verkaufen.

Die Meldungen basieren allesamt auf einen Bericht des englischen “Autosport Magazine”. Shnaider ist ein russischer Industrieller der im Oktober Pläne zur Gründung eines Rennteams namens “Midland F1” bekanntgab.

Das Jordan-Team steht seit 2-3 Jahren unter finanziellen Druck, galt seit längerem als Übernahme-Objekt für Asiaten oder Scheichs.

Eddie Jordan hat erst letzte Woche gesagt, dass er sich langsam vom Tagesgeschäft des Teams entfernen möchte, den Schwerpunkt auf die wirtschaftlichen Aspekte des Teams legen möchte. Laut “Autosport” soll die Vertragsskizze mit Midland F1 in der Tat eine Management-Position für Jordan vorsehen, während Shnaider Teamchef werden soll.

Links: BBC, F1Welt.com

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp