SuperBowl XLI: Countdown minus 4

Ich gehöre auch zu jenen die auf den Colts-Bandwagon gesprungen sind. Wenn ich mir verschiedene Szenarien durch den Kopf gehen lasse, sehe ich eigentlich nur ein Szenario, welches zugunsten Chicagos ausgehen könnte:

Lovie Smith setzte auf einen Überraschungsangriff, lässt QB Grossman im ersten Viertel 1-2 tiefe Pässe werfen, mitten ins Herz der verblüfften Colts-Secondary. Eine frühe 7 oder 14 Punkte-Führung. Manning und seine Receiver verkrampfen, den Bears gelingt es viel Zeit durch Laufspiel wegzunehmen und sich mit Field Goals über die Zeit zu retten.

Ich kann mir schon vorstellen, das Lovie Smith die Nüsse hat, so etwas zu riskieren. Das Grossman so früh im Spiel zwei Bomben gelingen, liegt schon am Rande meines Vorstellungsvermögen (auch wenn die Colts-Defense nicht wegen ihres Pass Rushings gefürchtet ist), … aber gut: Apotheken und Pferde und so. In K #9 Robbie Gould vertrauen? In dieser Saison noch kein FG über 50yd versucht. bei 40-49yd immerhin 12 von 14.

Gut, ein mögliches Szenario.

Für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass das Spiel von der extremen Vorsicht der Indianapolis Colts gekennzeichnet wird. Vorsicht. Nichts riskantes. Keine Turnovers produzieren, für die die Bears-Defense bekannt sind… Ich glaube nicht, dass Manning die vermeintlich schwachen Safeties austesten wird.

Ich halte die Colts-Defense für effektiver im Stoppen des Bears-Laufspiel, als die Bears-Defensive im Stoppen von Raumgewinn für die Colts. Ich wage daher die Prognose: es wird heute mehr FGs als TDs zu sehen geben.

Das Laufspiel mit dem Duo Jones/Benson wird im ersten Versuch im Keime erstickt, der Ball muss in den 2ten und 3ten Downs Grossman in die Hand gedrückt werden und der wird mit einem Compl% von 40% spielen. Die Colts bedanken sich für die gute Feldposition und rüben ein Field Goal nach dem anderen ein.

Sollten die Colts mit 10 oder mehr Punkten vorne liegen, können die Colts sich nur noch selber schlagen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hab ich schon erwähnt, dass mir der Super-Sunday viel mehr bedeuted als Sylvester? ;)

  3. Danke für den Bandwagon-Tipp, demnach kann ich bei meinem Tipp bleiben: GO BEARS! Bin eigentlich neutral in diesem Spiel, aber ich habe keine Lust mir einen vorsichtigen Colts Dauer-FG-Sieg anzusehen, also los!