Screensport am Karfreitag

Die anderen Tage sind ausnahmsweise in gesonderten Blogeinträgen abgelegt.

Am Karfreitag begrüßen wir Aussie rules Football zurück auf deutschen Mattscheiben und Atlanta kann in der NHL den Titel in der Southeast Division fix machen.

Freitag, 6.4.2007

8h00 Formel 1 aus Malaysia: 2tes Freies Training, PREMIERE live
(Whl: Fr 11h15, 14h15, 17h, 20h) Vorberichte ab 7h55. Bäh mit zweistündiger Zsf ab 11h30 und 19h45

11h00 – 13h00 Curling-WM/Herren: Deutschland – Dänemark, EUROSPORT Tape

13h30 Tennis, Davis-Cup: Belgien – Deutschland, 1ter Tag, BÄH live

16h00 Serie B: Juventus – Albinoleffe, 33ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Sa 23h, So 17h10, 3h, Mo 1h15) Kommentator: Sven Busch

17h00 – 18h30 Judo-EM: 1ter Wettkampftag, EUROSPORT live

18h15 Premier League: Manchester City – Charlton Athletic, 32ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl) Kommentator: Andreas Renner

19h00 Tennis; WTA-Tour aus Amelie Islands, Viertelfinals, EUROSPORT live

20h00 MLB: Texas Rangers – Boston Red Sox, NASN live
(Whl: 5h) Tejeda vs. Wakefield

20h30 Premier League: Everton – Fulham, 32ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl) Kommentator: Marco Hagemann

21h00 – 22h30 Australien Football: Brisbane Lions – St. Kilda Saints, EUROSPORT 2 Tape
(Whl: Sa 15h)

22h00 – 1h00 Golf: US Masters aus Augusta, 2ter Tag, PREMIERE live
(Whl: Di 8h10, 1h45)

1h00 NHL: Carolina Hurricanes – Atlanta Thrashers, NASN live
(Whl: )

2h00 NBA: Washington Wizards – Cleveland Cavs, PREMIERE live
(Whl: Sa 2h05)

5h00 Formel 1 aus Malaysia: 3tes Freies Training, PREMIERE live
(Whl: Sa 6h45) Vorberichte ab 4h55

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ist Aussie rules regelmäßig im Programm von Euro2,
    oder ist das ein einmaliger Appetithappen?

  3. Es gibt keine größere Ankündigung von EUROSPORT 2, aber für das Wochenende in 10 Tagen ist ein Spiel des 3ten Spieltages (dieses Wochenende = 2ter Spieltag) als 90minütige Aufzeichnung geplant.

    Deswegen würde ich sagen: ja, regelmäßig. Wobei ich das Gefühl habe, dass man Lacrosse bei EURO2 derzeit auch etwas eingedampft hat. Von zweistündigen Zusammenfassungen sehe ich, im Gegensatz zum Saisonbeginn, nix mehr.

  4. @dogfood
    erstmal danke, eine regelmäßige Übertragung wäre ein Grund euro2 zu abonnieren.
    Go Dockers

  5. Freddy7@ Go St. Kilda

  6. Euro2

    gab es normal über Kabel ? oder muss man Kabeldeutschland haben ?

  7. Ja, EUROSPORT 2 ist ein digitaler Kanal. Inwieweit der nur gegen Zusatzgebühr empfangbar ist, hängt vom Kabelnetz ab. Bei Kabel Deutschland ist es in der Digitalen Grundgebühr enthalten (5 EUR/Monat).

    Was das Stream-Abo von EUROSPORT angeht, zwei Anmerkungen:
    1.) man sollte abwarten bis im Internet die ersten Praxisberichte kommen

    2.) Ich weiß nicht wie es EUROSPORT mit seinem Streaming von Events wie z.B. Flushing Meadows hält, ob da die Zusatzkanäle mit im Paket drin sind. Es kann sich z.B. für Tennisfans evtl. lohnen statt das Monatsabo das ganze Jahr lang an den Hacken zu haben, sich nur fallweise die Zusatzstreams für die Turniere zu holen.

  8. Abgesehen von den bisherigen Vorbehalten warte ich gespannt auf ein oder zwei Erfahrungsberichte des Livestreams. Die Aussie Rules Geschichte wäre wirklich ein Grund sich damit auseinanderzusetzen. Da gebe ich Freddy7 recht.
    In diesem Sinne: Go Bombers! :)

  9. Eure Vorfreude in Ehren, aber Spieldauer im Aussie Football soll wohl zwei Stunden sein. Wenn EURO2 daraus eine 90 Minuten-Sendung macht, springen unterm Strich netto 80 Minuten heraus. Und wenn dass Ding dann genauso produziert wird wie Lacrosse, mit einem Kommentator der ungefähr den gleichen Wissensstand hat wie ich jetzt gerade und der keine Ahnung hat, was die Regie ihm da zusammengeschnippelt hat und ob möglicherweise einige Tore/Punkte fehlen…

    Und für so eine einzige Aufzeichnung pro Woche dann EURO2 abonnieren… kann man machen, man sollte aber nicht enttäuscht sein.

  10. Mit nur einer einzigen Aufzeichnung gebe ich Dir recht. Bisschen mager um ein Abo zu rechtfertigen.
    Was das andere betrifft: Zweikanalton gibt es bei Euro2 wohl nicht, oder? Nettospielzeit in der AFL ist im übrigen 4×20 min. Insofern kommt es auch auf die graphische Aufarbeitung an. Wenn der Spielstand z.B. fortlaufend eingeblendet wird, könnte es dennoch interessant. Selbst bei einem unwissenden Kommentator…

  11. Geht nur bei mir NASN seit Mitternacht, 6.4. nicht mehr? Ich schaue über SAT, mit gültigem Arena/Tividi Abo. Um 0:00 war urplötzlich Schluss, seitdem kann mein Receiver den Kanal nicht mehr entschlüsseln (Eurosport 2 auch nicht, alles andre geht).
    Wie siehts bei euch aus?

  12. Bei mir (Sat-User) geht auch nichts mehr – ich geh schlafen…

  13. Bei mir gehts wieder, ich war auf der Arena-Homepage, hab mich eingeloggt und hab dann auf Smartcard-Freischaltung geklickt. Obs was damit zu tun hat?

  14. @Maggo: ich habe nichts dergleichen gemacht, ging einfach so auch wieder, Hotline hat gesagt es gab Probleme (& Ausfall) mit dem NASN-Signal, jetzt aber schnell das Ende vom Penguins-Spiel ansehen!

    gruß,
    serkman

  15. Geht hier auch ohne Smartcard-Freischaltung wieder. Hat damit also vermutlich nix zu tun :)

  16. Schade, daß du nur das Ende gesehen hast, war ein sehr intensives Spiel. Und man lernte in der ersten Drittelpause, daß die kanadischen Invasionstruppen in afganistan Straßenhockey ohne Schienbeinschützer spielen. Entweder sind das die ganz harten, oder im Lazarett ist es sicherer.

  17. Gibts eigentlich eine Statistik welches Team in der Schlußminute die meisten Treffer schießt? Die Penguins schon wieder mit so’nem Ding (letztes Wochenende gegen Toronto 10s vor Schluß der Ausgleich)

  18. Wow..nach gut 15 Jahren wieder Aussie Rules im deutschen TV (ich erinnere an den legendären “Sportkanal” und ich empfange über Kabel BW kein Eurosport 2…Mist verdammter. Vielleicht ändert sich daran ja bis zum Grand Final im September noch etwas…
    Go Collingwood Magpies !

  19. Gibts eigentlich eine Statistik welches Team in der Schlußminute die meisten Treffer schießt?
    Interessante Frage. Das es so etwas nicht gibt, kann ich mir bei den statistikverrückten Amis eigentlich gar nicht vorstellen. Ich habe gerade ein wenig gesucht, aber nix, gar nix gefunden.
    Ein wenig die richtige Tendenz kann evtl. die Auflistung nach Dritteln aufzeigen. Da sieht man schon eine zeitliche Steigerung bei den Pittsburgher Ergebnissen (80, 87, 92). Jedoch nicht so krass wie bei Detroit (58, 86, 98).

  20. Wer will, kann zu der Drittelauflkistung natürlich noch einen Link haben (vergessen). Andererseits hilft es eh nicht, und dürfte auch jeder schon kennen.

  21. Ich finde es endlich klasse das aussie rules wieder im deutschen Fernsehen zu sehen
    nach 14 Jahren wieder einmal. Ich habe wie manch anderer vom AFL-Fieber über den Sportkanal angesteckt. Carn the Eagles