Vor der Schließung des Transferfensters

[19h38] Neueste Information von BBC 5live: Asharvin, Arsenal und Zenit haben sich geeinigt und die nötigen Papiere bei der Premier League eingereicht, warten nun auf das grüne Licht der PL.

[19h26] Auch bei der BBC findet es man witziger, wenn der Transferschluß irgendwann um Mitternacht ist und nicht schon am hellichten Tag (YMMV).

[18h35] Laut BBC 5live ist der Status des Asharvin-Deals derzeit absolut unbekannt. Vielleicht ist er durch, vielleicht nicht.

[18h24] SKY meldet dass der Deal zwischen Arsenal und Asharvin nun tot ist, weil sich Asharvin und Zenit nicht über gegenseitige Zahlungen einig wurden.

[18h08] Ein Last-Minute-Deal könnte die Ausleihe von Inters Ricardo Quaresma an Chelsea sein, die zuerst in portugiesischen Medien vor einigen Minuten durchsickerte und nun langsam auch englische Medien erreicht. Quaresma ist nicht für Inters CL-Kader nominiert gewesen.

[18h04] 1860 München hat heute um 17h40 eine offizielle Presseerklärung rausgeben: Miroslav Stevic neuer Sportdirektor. Nicht ein einziges Wort zu Stefan Reuter. Stil geht anders.

[18h03] Wenn ich mir den Liveticker von RealityCheck durchlese, drehen entweder die Jungs von Sky Sports News heute besonders am Rad, oder SKY News hat heute so überhaupt gar keinen Bock auf Fußball. Ziemlich tite Hose bei SKY News (und BBC 5live), alles durch den Schnee in England überlagert.

[18h00] 18 Uhr. Theoretisch schließt sich nun die Transferliste in England. Praktisch – wie eben geschrieben – werden Transfer auch noch später erst bekannt. Zudem hat die Premier League wegen des Wintereinbruchs in England auch noch eine Ausnahmeregelung beschlossen, wonach fallweise die Papiere auch noch etwas später eingereicht werden können, sofern nachgewiesen wird, das um 17 Uhr britischer Zeit die grundsätzliche Einigung bereits erreicht war.

[17h51] Hintergründe zur Situation bei 1860 München in der SZ. Die finanzielle Not bei 1860 öffnet die Tür für Miroslav Stevic und seine Investorengruppe, um bei 1860 Posten an sich zu reißen und Stefan Reuter zu stürzen.

Nachtrag: gerade bringt Markus einen Link auf einen Artikel in der Abendzeitung, mit einigen Hintergründen zur Investorengruppe. Mit dabei: Flavio “Stecher” Briatore, Bernie Ecclestone und Ilja Kaenzig.

[17h39] Theoretisch sind es nur noch 20 Minuten bis Schließung der Deadline in England. Die Erfahrung zeigt aber, das selbst ohne Erweiterung der Deadlines, einige der Transfers erst in den Folgestunden bekannt werden.

Mit dem Wechsel von Robbie Keane ist der eine große Deal über die Bühne gegangen. Alles blickt nun auf die Arshavin-Geschichte.

Ansonsten gibt es noch viel Spekulation um einen Überraschungscoup von Manchester City und einen möglichen Transfer von Roque Santa Cruz weg von Blackburn. Aber beide Gerüchte sehen relativ substanzlos aus.

[17h38] Bestätigt: die Ausleihe von Inters Oliver Dacourt bis Saisonende an Fulham.

Der neue Headcoach der Ottawa Sens wird ein junger, unerfahrener AHL-Mann sein: Cory Clouston.

[16h57] Alle Medien (BBC 5live, Guardian, SKY) erklären die Rückkehr von Robbie Keane von Liverpool zu Tottenham als fix. Es wurde über die Transfersumme Einigkeit erzielt. Transfersumme ist nicht bekannt. heute nachmittag kursierten mal 17 Mio EUR als Summe.

Unklarheit weiterhin über den Arshavin-Deal. Es soll weiterhin an Zahlungen hängen. Einige sagen, dass es um Zahlungen zwischen Arshavin und Zenit geht, andere um die Ablöse zwischen Zenit und Arsenal geht.

[16h53] N’Zogbia wechselt von Newcastle nach Wigan. Ryan Taylor geht in die umgekehrte Richtung.

[16h33] Anderes Thema: die Ottawa Senators haben Headcoach Craig Hartsburg gefeuert. In einer halben Stunde wird es eine PK geben. Nachfolger noch nicht bekannt.

[15h41] Immer noch nicht ganz klare Lage in Sachen Timoschtschuk und FC Bayern. SPOX meldet eine Einigung zwischen dem Spieler und Bayern, aber keine Einigung zwischen Bayern und Zenit. Nicht klar ist ob diese “Uneinigkeit” sich nur auf den Zeitpunkt des Transfers bezieht (März, April oder Sommer).

[15h09] Melde mich vom Homeoffice. Nun auch mit Bildern von SKY News und dem Schneechaos. Große, große Bilder. Sowas würde ich auch gerne mal für Hamburg wieder haben wollen (Sorry, Pendler).

[14h16] BBC 5live meldet, dass Roque Santa Cruz bis zum Sommer in Blackburn bleiben wird.

[14h12] Der Guardian beleuchtet übrigens die Hintergründe des Rücktritts von Huub Stevens beim PSV unter der Woche. Stevens soll so scharf darauf gewesen sein, den PSV zu trainieren, dass er bei den Verhandlunen nicht darauf geachtet hat, seine eigene Infrastruktur im Klub durchzusetzen, wie z.B. eigene Assistenten mitzubringen.

[14h09] Im Gegensatz zu zahlreichen Medien, meldet die SZ, das der Wechsel von Zenits Timoschtschuk zum FC Bayern noch nicht fix ist. Es eilt eh nicht zu sehr, da ein Wechsel nicht vor dem Sommer stattfinden soll.

[13h48] Übers Wochenende zugeschlagen hat der HSV, der einerseits durch die Transfers von De Jong, Neves und Kompany viel Geld auf dem Konto hatte, andererseits durch Abgänge und Verletzungen auch Bedarf hatte.

Neben den 18-20 Mio EUR für De Jong, gelang Beiersdorfer anscheinend übers Wochenende auch noch das Kunststück, Thiago Neves fast ohne Wertverlust wieder zu verhökern. Angeblich ist er nach Saudi Arabien verkauft worden, um für sechs Monate an Fluminense ausgeliehen zu werden.

Nach der Verletzung von Reinhardt und dem Abgang von De Jong, sind die defensiven Positionen dünn besetzt gewesen. Alex Silva kehrt zurück, wäre ein Mann für die Innenverteidigung oder das Defensive Mittelfeld. Demel wäre eine weitere Alternative, aber damit hört es dann für die Innenverteidigung auch schon auf. Wer von den beiden Innenverteidiger spielt, fehlt als Alternative für das Mittelfeld oder Außenverteidigung.

Die Ausleihe Albert Streit ist ein interessanter Mann, da vielseitig, mit Offensivwillen ausgeprägt (großes HSV-Manko: zuwenig Torgefahr des Mittelfeldes. Streit kann ein guter Vorlagengeber sein). Bleibt das große Fragezeichen des Charakters. Nach Köln und Frankfurt, hat er nun auf Schalke verbrannte Erde hinterlassen.

Thomas Rincon, ein junger venezuelanischer Nationalspieler, ist ein Mann für das zentrale, defensive Mittelfeld. Ausleihe mit Kaufoption.

Der Däne Michael Gravgaard ist ein reiner Innenverteidiger, durch Länderspiele und Europapokal-Einsätze erfahren. In vier Jahren in 95 Spielen nur 9 gelbe Karten und 1 rote Karte.

Mickael Tavares kommt aus Prag, ist durch seine französische Staatsangehörigkeit ein EU-Ausländer. Ein weiterer Mann für das defensive Mittelfeld.

Mit Khalid Sinouh hat man sich einen neuen Ersatztorwart aus Holland geholt. Das wird allgemein als Mißtrauensvotums gehen Wolfgang Hesl gewertet.

[13h44] Auch RealityCheck hat mit dem LiveBlogging zum Transferschluß angefangen.

[13h36] Bereits am Samstag ging die Ausleihe von Toni Kroos an Bayer Leverkusen vonstatten. Die Ausleihe, anderthalb Jahre, ist genauso lang wie die restliche Laufzeit des Klinsmann-Vertrages, weswegen spekuliert werden darf, dass sich die beiden nicht grün sind. Die Initiative zur Ausleihe ging übrigens von den Bayern aus, die Konktakte mit Hertha, dem VfB und Bayer gesucht haben. Auch das ein Indiz, dass Kroos und Klinsmann sich so schnell nicht mehr gegenseitig mit Weihnachtskarten bedenken werden.

Leverkusen gab Gekas an Portsmouth ab und holte sich aus Nürnberg per Ausleihe(?) verblüffenderweise Angelos Charisteas, den einige immer noch für einen Stürmer halten.

[13h24] Ich habe für die Bundesliga noch keine Übersicht aller Transfers nach Vereinen gegliedert, gefunden. Transfermarkt.de hat z.B. den Wechsel von Fabian Ernst noch nicht gelistet.

Die Situation beim FC Schalke 04 ist vielleicht die interessanteste, weil das defensive Mittelfeld nach den Abgängen des in Ungnade gefallenen Albert Streit und nun Fabian Ernst auf einmal ziemlich leer aussieht. Mit Engelaar, Kobiashvili, Jones und Westermann gibt es vier Spieler für zwei Plätze. Wenn Pander mal wieder verletzt ist, muss Westermann oder Kobiashvili zudem in der Abwehr aushelfen. Damit sind die Alternativen für diese Position bei Formschwäche oder Verletzungen sehr spärlich… Von Varianten die Triple-Sechs zu spielen, wie es Slomka teilweise gemacht hat, ganz zu schweigen.

Der Transfer von Fabian Ernst lässt bei Schalke den Kader ausgerechnet an einer Schlüsselstelle sehr dünn werden. Nicht nur Königsblogger Wieland fragt sich, ob Schalke hier nicht riskiert die komplette Saison abschenkt.

[13h06] Ein Premier League-Sprecher erklärt bei BBC 5live, dass man in der Tat eine Verschiebung der Transfer-Deadline versucht. Hintergrund ist der Wintereinbruch, der in ganz England den Verkehr hat zusammenbrechen lassen. Man will das Transferfenster nicht generell ausweiten, sondern nur die Möglichkeit haben, per Einzelfallentscheidung individuell für bestimmte Transfers eine Ausweitung zuzulassen.

[13h00] Wer etwas von der Fiebrigkeit rund um die englischen Transfers mitbekommen will, schaltet am besten BBC 5live per Stream ein, schaut sich mit ausgeschalteten Ton SKY NEWS an und hat in seinen Browser die Live-Ticker der BBC, des Guardians und von SKY Sports in verschiedene Fenster geladen.

[12h47] Aus deutscher Sicht schrieb gestern vorallem Schalke die Schlagzeilen. Heute dominiert aber 1860 München: nach der gestrigen 0:2-Niederlage stehen Sportdirektor Stefan Reuter und Trainer Marco Kurz vor dem Abschuß. Eine für heute anberaumte Pressekonferenz wurde anscheinend nun auf morgen verlegt. Andere Informationen besagen, dass es erst am Mittwoch zu einem Wechsel kommen könnte.

Ex-60er Miroslav Stevic soll mit einer Investorengruppe bei den notorisch klammen Münchner aufgetaucht sein und soll Stefan Reuter ablösen. Marco Kurz könnte eventuell noch eine Galgenfrist bis zum nächsten Spiel (Mainz) gegeben werden. Als Nachfolger wird u.a. Klaus Augenthaler gehandelt.

[12h45] BBC 5live meldet, dass die Rückkehr von Robbie Keane von Liverpool nach Tottenham ganz kurz vor dem Vollzug steht. Keane wäre bereits der dritte Spieler der von Harry Redknapp diese Saison wieder zurückgeholt worden wäre. Keane wurde gestern nicht für das Chelsea-Spiel nominiert.

[12h43] BBC 5live meldet zudem, dass die Premier League in diesen Minuten mit der FA und der UEFA FIFA am Telefon hängt, um die 18 Uhr-Deadline (MEZ) nach hinten zu schieben, um den Klubs zusätzliche medizinische Untersuchungen und Verhandlungszeit zu geben.

[12h40] Eine der größten Deals schien in England geplatzt zu sein. Seit heute mittag meldeten englische Medien übereinstimmend, dass der Wechsel von Andrej Arshavin von Zenit zu Arsenal geplatzt sei, weil Zenit eine zu hohe Transfersumme verlangt. BBC 5live meldet aber, dass die Verhandlungen noch im Gange sind und Arshavin noch nicht zum Flughafen zurückgefahren ist.

[12h35] Seit einer halben Stunde hat das Transferfenster in Deutschland geschlossen. Die Premier League akzeptiert noch bis heute 18 Uhr deutscher Zeit Spielerwechsel.

Einen Überblick über die Aktivitäten in England, Stand gestern Spätnachmittag, gibt Felix auf medien-sport-politik

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Löwen haben angeblich Rukavina aus Dortmund, einen Serben von Florenz und einen Serben aus Belgrad geholt oder wollen noch holen. Wir haben momentan ziemliches Chaos bei 1860. Mal wieder.

  3. Zum Kroos-Deal gab es übrigens eine kleine Watschn zum Nachdenken von Tiger Gerland mit auf den Weg.

    http://www.welt.de/sport/fussball/article3129195/Kroos-hat-beim-FC-Bayern-viel-zu-wenig-gemacht.html

  4. Charisteas für Gekas halte ich auch für ein schlechtes Geschäft. Gut, Leverkusen hat Helmes und Kießling, aber ein dritter, der mal das Tor öfter trifft ist schon nicht soo schlecht.

  5. Ich bin ja bei den ganzen Neuzugängen beim HSV etwas skeptisch, wobei das vielleicht auch nur daran liegt, dass ich kaum einen von denen kenne. Aber zumindest bei Streit kann ich mir einige gute Spiele vorstellen.

  6. @Schneechaos in London: Das Fa-Cup Rematch zwischen Arsenal und Cardiff wurde abgesagt.
    Bilder des Emirates auf …
    http://www.arsenal.com/news/news-archive/emirates-stadium-in-the-snow

  7. Wieso wird denn die Kuranje-Story noch weitergesponnen, wenn Schalke den bis 13:00 nicht auf die Transferliste gesetzt hat? Oder ist auch diese Information (Spox) nur Mutmaßung?
    Warum sollte jetzt noch ein deutscher Verein Nebelkerzen werfen, wenn doch ohnehin keine Aktion mehr möglich ist – ist es da realistisch noch auf weitere Meldungen von heimlich eingestielten Transfers zu hoffen?

  8. spox.com hat auch einen Transferticker, u.A. neu mit Rukavina (BVB), Santana (Wolfsburg) und Ben-Hatira (HSV).

    Mehr hier
    http://www.spox.com/de/sport/fussball/0901/Artikel/wechselgeruechte-fussball-bundesliga-international-live-ticker-0202.html

    Kuranyi will wohl weg von Schalke, steht aber nicht auf der Transferliste (wird die eigentlich mehrmals heute aktualisiert ?)

  9. Hannover 96 gibt seinen besten Feldspieler, den Ungarn Huszti (denjenigen, der zweimal das spielentscheidende 1:0 gegen die Bayern erzielt hat) an Zenit St. Petersburg ab. Verständlich, er wäre am Ende der Saison ablösefrei gewesen und bringt so noch 2,5 – 4 Mio Euro, je nach Quelle. Der andere HSV war auch lange interessiert….

  10. Ergänzung zu soeben: Ersatz im linken Mittelfeld wird ein alter (leicht betagter) Bekannter. Hammerfuß Krzynowek soll über links dampfen, ackern und ruhig mal schießen. Naja, immerhin jünger als Tarnat…

  11. Der Guardianzitiert eine lustige Quelle aus dem Arshavin-Umfeld:

    What has been the problem with this deal? Money as always. The Russians are [unrealistic] and how can Arsenal offer less than £15m and half of Arshavin’s contract?
    He’s getting 3.875m euros and the club is offering half. Who would take another job for half the money?

    Weiterhin wäre Arsenals Angebot lächerlich, weil Arshavin in London immerhin höhere Lebenshaltungskosten hätte und außerdem zwei kleine Kinder zu versorgen.

    Da haben wir’s, 4 Millionen Euro, bei abschmierendem Pfund und Arsenals bekannter Zurückhaltung bei Gehältern. Und Wenger braucht eigentlich eine “Sechs” nötiger als einen Arshavin für eine Position, die von Nasri und evtl. bald Rosicky recht kompetent abgedeckt ist.

  12. @Markus: haben die anrückenden Serben was mit dem von dogfood angedeuteten Stevic-Einstieg zu tun? Oder nur ein dummer Zufall?

  13. die Sache mit Rukavina steht auch schon bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben:

    http://www.bild.de/BILD/Newsticker/sport-telegramm/2009/02/02/13-1860-neuzugaenge.html

  14. In der “Bild” steht ja auch schon, dass Stevic neuer Geschäftsführer ist und Reuter schon gestern abgelöst hat

  15. @Kai: Du willst das Hamburg im Schnee versinkt? Das würde ich auch gerne mal wieder erleben. Hier brauch es doch nur leicht schneien und herrscht das Chaos.

  16. Haha… Das bezüglich Hamburg sagte ein Kollege grade auch.

    Hab grad mal mit ein paar Briten gesprochen… Wir bekommen in den Medien wohl nur die stellen gezeigt, wo es relativ viel ist. Ansonsten ists im Land auch nicht soo schlimm, aber da es grad London trifft kann man gut hypen.

    Dass die grade fast ins Chaos verfallen find ich eigentlich das wirklich interessante. Gut 25cm Schnee hatte ich hier vor ein Paar Wochen ja auch vor der Tür, was im Ruhrgebiet auch sehr ungewöhnlich ist, trotzdem lief alles. Aber auf der Insel kennen die einfach keinen Schnee, da schmeißen die Busfahrer bei 5 Flocken echt schon die Leute aus dem Bus und bleiben stehen. Und wenn dann die Infrastruktur zum Räumen fehlt ist klar, dass alles zusammenbricht.

  17. Schneechaos in Hamburg hatten wir doch zuletzt als Ronald Schill noch im Senat saß…

  18. Ich mein, wenn es Arshavin zu teuer ist hier in London, kann er auch gerne bei uns in der WG einziehen. Sagen wir 2000£ und die Mitbenutzung seines Fahrdienstes und schon kann er Geld sparen.

  19. @blafasel: Wohl kein Zufall. Aber noch nix neues zum Trainer. :(

  20. Auf der Bayern-Webseite steht es eigentlich ziemlich eindeutig, mit dem Timo ist Einigung, mit dem Verein noch nicht, es geht um den Zeitpunkt.

    Interessant (und mir sympathisch) ist die “Emergency Klausel” (sic! Da fehlt ein Bindestrich!) beim Kroos-Transfer.

  21. Wie ist es eigentlich zu erklären, dass für solche Transferperioden keine für einheitlichen Endpunkte festgelegt sind?

  22. @ Joshtree: Danke für die Info mit der Emergency-Klausel. Ich hatte wegen der langen Ausleihzeit schon am Verstand und Verhandlungsgeschick von Uli Hoeness gezweifelt, aber jetzt ist mein Weltbild wieder geradegerückt. ;-)

  23. Zwei mal Transfer (fast) perfekt:

    Liverpool und Tottenham einigen sich auf Ablöse für Robbie Keane und Arsenal und Zenit für Andrei Arshavin.

  24. Das große Warten – Wen wird City mit Geld fluten? Und wo Arshavin nun schon mal so hübsch eingepackt mit ner netten Schleife drumrum auf dem Flughafen wartet…

  25. Dass Zenit einen Ausgleich von Arshavin haben will (um den Transfererlös aufzufüllen) war schon Stand letzte Woche oder seit zwei Wochen. Aber ein Russe wird das nicht zahlen. Und Wenger ist ja auch stur genug, um nicht Gehalt/Handgelder explodieren zu lassen. Also mehr als 70% würde ich dem Deal immer noch nicht geben.

  26. Endlich hat das Leben für Freiburg, Greuther Fürth und Mainz 05 einen Sinn, denn sie wissen jetzt, wofür sie kämpfen: Die 2. Liga kriegt ihre eigene Meisterschale!

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=17004&cHash=fb81cb27e7

    Wahrscheinlich haben sie dafür den Wandteller eingeschmolzen, der als “Ligapokal” bezeichnet wurde…

  27. Bernie Ecclestone & Flavio Briatore steigen bei 60 München ein!

    http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/83957

  28. Wegen der Story Man City/ Roque Santa Cruz

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, meinte Rovers-Manager Allardyce, dass City Santa Cruz haben könnte, wenn sie etwa 30 Millionen Pfund bieten würden. Oder sowas in der Größenordnung. Wenn man da etwas hineininterpretieren will, dann den Fakt, dass Blackburn bei der Summe Santa Cruz ziehen lassen würde, auch jetzt noch. City hatte sich bis jetzt immer bedeckt gehalten und deutlich weniger geboten. Entschließt man sich vielleicht aber doch den Geldbeutel noch einmal richtig aufzumachen, könnte der Deal durchaus klappen.

  29. Der allgemeine Consensus scheint bei RSC der zu sein, dass es einzig und allein am fehlenden Ersatz für die Rovers scheitert. Aber wer weiß schon, was wirklich abläuft. ;)

  30. Ich glaube, mit Roque ist es zu spät. Dazu müsste ja parallel noch der Ersatztransfer (Kuranyi?) durchgezogen werden.

  31. Marin im Sommer zum HSV. Aus. Rufe. Zeichen.

  32. Na, na, na… vielleicht solltest du auch die Quelle nennen ;-) Dann relativiert sich die Aussage.

  33. OKok…
    Kleinebrötchenback. Der express hats als einziger.
    Ich freu mich auch immer wie ein Schneekönig, wenn talentierte Spieler mit guten Coaches zusammenkommen. Insbesondere, wenn es deutsche Nationalspieler sind oder die Bundesliga bereichert.

  34. OT: der 2.Liga-Meister bekommt dieses Jahr erstmalig die silberne Radkappe verliehen. Näääh, wat schön

    http://www.fussball-blabla.de/2.-bundesliga-erhalt-meisterschale/10012/

  35. Stil und 1860 passen nicht zusammen. ;) Aber die AZ die den ganzen Tag über vom Trainingsgelände tickert schreibt das der Vorstand Reuter mit Reuter verhandelt und er momentan anscheinend immer noch GF Sport ist.

  36. Weil ich mich in der letzten Woche wegen des Transfers von Nsereko zu West Ham so echauffiert habe: Wie die Süddeutsche schreibt, hat er “nur” 4,5 Millionen und nicht 11 Mio Euronen gekostet. Für englische Verhältnisse ein echtes Schnäppchen.
    Bei Ashawin habe ich den Verdacht, dass ihn Arsenal offenbar nicht wirklich unter allen Umständen haben will. Transfer würde mich zum jetztigen Zeitpunkt wundern.

    Ein Wort noch zu meinen Löwen: Ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen (bei diesem Klub allerdings ein ewiger Zustand). Reuter fand ich eigentlich gut, aber man muss auch klar sagen, dass er bei der Sponsorensuche wenig zustande brachte. Und mal ehrlich: Ecclestone plus Briatoire kaufen sich bei Sechzig ein, klingt ziemlich trendy, wobei ihr Engagement bei QPR bisher auch nicht wirklich erfolgreich war (zz 7. in der 2. Liga, allerdings noch mit Aufstiegshoffnungen).

  37. Marin zum HSV? Ohoh Didi. Das war es mit dem gerade erarbeitenden Ruf. 12 Mille wären mindstens 6 zuviel.

  38. Die AZ meldet das Reuter bei 60 bleiben soll als Repräsentant. Er soll für Sponsoren zuständig sein. Ist aber nix feste da er nicht begeistert ist angeblich.

  39. Ach, für Gladbach wäre es schön, 12 Millionen zu bekommen. Die können sie in der zweiten Liga dann gut investieren.

    Bzgl. Quaresma und Chelsea: Hat Chelsea nicht sowieso schon zu viele hochkarätige Mittelfeldspieler? Das wird ja noch lustig bei der Aufstellung werden.

  40. Joe Cole ist verletzt, ebenso Essien. Bei Chelsea knüllt es sich etwas in der Mitte, die Außen sind aber eher dünn besetzt.

  41. […] Quaresma bis zum Ende der Saison aus. Näheres zu den Transfers dieses Tages in den Live-Blogs bei allesaussersport und dem […]

  42. Vorweg: Quelle kann ich nicht nennen!

    Ich habe aus einer Quelle gehört, dass Eurosport 1 ab Sommer möglicherweise verschlüsselt und ins Basispaket von Premiere wechselt.

  43. […] Deadline Day in England lesend im Live-Ticker bei BBC und Guardian bzw. im Sportmedienblog oder bei Kai Pahl zu verfolgen. Und es ist definitiv eine Wonne, im “Observer” mit Tom Lamont einen Blick […]