Screensport am Dienstag

Der fette Trauerrand ist meinem Büro-Kaktus gewidmet, der heute nach acht Jahren das Zeitliche gesegnet hat – in einem Anfall von spektakulärer Hirnlosigkeit derart von der Büro-Kollegin ertränkt, dass das Wasser noch zwei Tage später (ich habs erst heute bemerkt) drei Finger hoch im Topf stand. Alle Hilfe kam zu spät: der Kaktus war unten schon vergammelt.

Zwei Tage später und das Wasser noch drei Finger hoch! Bei einem Kaktus! Da ist Waterboarding ‘n Dreck gegen. Mann, Mann, Mann. [filed under #fassungslos #dicker-hals]

Dit’n’Dat

SKY/iPad – Auf der iPad-App-Seite bei SKY wurde unauffällig der Erscheinungstermin von “pünktlich” mit Erscheinen des iPads auf “Ab WM-Start” verändert. Meldungen des Branchendienstes SAT+KABEL sind mit Vorsicht zu genießen, aber wenn die Aussage eines SKY-Sprecher so korrekt überliefert worden ist, können Eigentore nicht eleganter eingenetzt werden.

Der ursprüngliche Termin hat sich kurzfristig verschoben. Aber kein iPad-Besitzer, wird etwas wesentliches verpassen: Rechtzeitig zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft wird die App verfügbar sein.

SKY-Sprecher lt. SAT+KABEL

Derart hat noch kein SKY-Sprecher das eigene Sportprogramm zerlegt: 14 Tage Verspätung und in diesem Zeitraum wird im 45,- EUR teuren Sportprogramm “nichts wesentliches” laufen. Chapeau. Grüße an die NBA-, Golf- und Formel 1-Kommentatoren: Ihr gehört leider nicht zum “Wesentlichen” des SKY-Sportprogramms.

90elf – Eitel Sonnenschein bei 90elf, dass positive Zahlen für die abgelaufene Bundesliga-Saison meldet. Das über Internet und DVB-T zu empfangene Fußball-Radio hat in seiner zweiten Bundesliga-Saison seine Gesamthörerzahlen auf über 22 Mio verdoppeln können. Qu: digitalfernsehen.de

Spocht von heute

Hat das Leben nach Kaktus noch einen Sinn? Lautet die Antwort “ja”, kann man sich heute wieder an WM-testspielen ergötzen. Diesmal sogar ohne das Laptop anschmeißen zu müssen. SPORT1 hat kurzfristig das Leckerli Niederlande – Ghana reingeschoben. EUROSPORT hat ebenso kurzfristig Portugal – Kamerun reingeschoben (nicht HD). Das Spiel ist ursprünglich teilweise für 21h30 angekündigt gewesen, wird aber um 20h30 ausgetragen.

In der BBL kann Frankfurt heute in das Finale gegen Bamberg einziehen. Was fehlt: ein Heimsieg gegen Bremerhaven (18h SPORT1)

Dienstag, 01.06.2010

14h00 – 20h00 French Open, #10, EURO/HD + BBCi live

14h00 WM2010: Australien – Dänemark, irgendwo

18h00 BBL, Playoffs: Frankfurt – Bremerhaven, Spiel 4/5, SPORT1 live
Serie 2-1

20h15 WM2010: Schweiz – Costa Rica, Sportdigital.tv live

20h30 WM2010: Portugal – Kamerun, EURO + DIRECT8 + RTP Int live

20h45 WM2010: Niederlande – Ghana, SPORT1 live

1h00 MLB: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies, ESPN live
Hudson (5-1) vs Hamels (5-3)
Whl: 11h30

4h MLB: San Diego Padres – NY Mets, ESPN live
LeBlanc (2-3) vs Pelfrey (7-1)
Whl: 16h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 02.06.2010

10h00 Segeln: Louis Vuitton Trophy, Laola1.tv-Stream live
14h00 – 20h00 French Open, #11, EURO/HD + BBCi live
15h30 WM2010: Simbabwe – Brasilien, irgendwo
17h00 U19-EM/F: England – Niederlande, EURO2 live
18h20 – 18h50 WM2010: Die Nationalmannschaft in Frankfurt, HR
18h30 HBL: Flensburg-Handewitt – Lemgo, #33 SPORT1 live
18h30 WM2010: Griechenland – Paraguay, Sportdigital.tv live
19h00 MLB: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies, ESPN live
20h15 HBL: THW Kiel – Balingen, #33, SPORT1 live
20h30 WM2010: Polen – Serbien, Sportdigital.tv live
2h00 NHL, Stanley Cup: Philadelphia Flyers – Chicago Blackhawks, Game 3/7, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. mein Beileid. :(

  3. Moege er in Frieden ruhen.

  4. Anteilnahme meinerseits für deinen schweren und überraschenden Verlust.

  5. Und wie ist Deine neue Kollegin so?

  6. NBA Finals

    die Nacht von do auf fr 3h-?
    die Nacht von so auf mo 2h-?
    die Nacht von di auf mi 3h-?
    die Nacht von do auf fr 3h-?

  7. achja live bei SKY ;-)

  8. das ist ja schon ärgerlich mit dem Kaktus – ähm, den Vorbereitungsspielen. Bisher gar nichts im TV und nun 2 eigentlch ganz schöne Spiele zeitgleich… Naja, gibt schlimmeres auf der Welt. Verstorbene Bürokollegen oder so…

  9. Kaktus R.I.P.

    Vielleicht kannst Du ja irgendwo einen Ableger erbetteln und den dann richtig großziehen! Mach Dein Ding, Dogfood!;-)

    Übrigens, Frauen, die keine Ahnung von Pflanzen haben, können meistens auch nicht kochen….

  10. Wenn der Speiseplan von Fischgerichten diktiert wird, kann frau auch mal einen Kaktus mit einer Boje verwechseln, ich wäre da nicht so nachtragend. ;-)

    Missing in Listing:

    * 20h15 Themenabend Afrika im Fußballfieber, arte
    20h15: Der Cup der Hoffnung: Das WM-Motto “Ke Nako – Celebrate Africa’s Humanity” verdeutlicht die hohen Erwartungen der Afrikaner an diesen Worldcup.
    21h00: Der schöne Schein: Die FIFA und das Geld
    21h40: Gespräch: Andrew Jennings über die FIFA und die WM in Südafrika: 10 Fragen an Andrew Jennings

  11. Außerdem zieht heute Nacht Herr Reif mit einem südafrikanischen Kollegen in Johannesburg um die Häuser, zu sehen auf Arte um Mitternacht in der Reihe “Durch die Nacht mit…”

  12. Hey, das Problem hatte ich vor zwei Wochen. Nur waren es mehrere Kakteen, die allerdings nicht 8 Jahre alt waren und dementsprechend auch keinen derart großen Herzschmerz ausgelöst haben. Als Problem habe ich die den Wasserstand verschleiernden Übertöpfe ausgemacht (selbst bei wenigen ml alle ca. 10 Tage kommt da wohl aufgrund des allzu geringen Bedarfs ein Fäule befördernder Wasserstand zusammen) und bin nun auf schnöde Plastikuntersetzer in Terrakottaoptik umgestiegen, wo man immer gleich sieht, wenn zuviel Wasser gegossen wurde.
    Im übrigen hab ich sie einfach umgetopft und lass sie nun vor sich hintrocknen und habe somit noch nicht alle Hoffnung aufgegeben. Sicher werden nicht alle … wie nennt man das denn? Äste ja wohl eher nicht. Segmente? Naja, jedenfalls werden sie sicher zu großen Teilen nicht mehr wieder auerstehen, aber es sieht tatsächlich so aus, als würde von jedem zumindest ein kleiner Rest über bleiben. Sofern also der Müll noch nicht runtergebracht wurde lohnt vielleicht ein zweiter Blick, ob er denn wirklich gänzlich verloren ist.

  13. Mein Tiefstes Beileid.

  14. Mein Gott – das nächste K geht des Bach runter! Nach Koch und Köhler nun der (ACHTUNG!) Kaktus von Kai !

    Wann kommen die Buchstaben “M” (wie Merkel) und “W” (wie Westerwelle)? Erst nach “L” (wie Löw) befürchte ich.

  15. auch andere gärtnereien haben schöne kakteen.

    der nächste kaktus ist immer der schönste.

    jedem ende wohnt ein anfang inne.

    das scheitern als chance begreifen.

    (war der kaktus zufällig im defensiven mittelfeld aufgestellt?)

  16. den Bach natürlich.

  17. Johann Sebastian?

  18. ja, realitycheck, der ist schon lange den bach runter gegangen.

  19. Das ist alles eine große Verschwörung!
    Erst der Rene, dann der Mischa, dann der Westermann und nun auch noch der Kaktus.
    Ich will nicht wissen, welche Voodoo puppen der Fringser noch so malträtiert.

  20. Für Leute aus Schleswig-Holstein mit entsprechendem Kabel läuft Aus-DK gearde nicht nur “irgendwo”, sondern auf TV2.

  21. 22.15-23.00 Zsf. der WM-Testspiele im ZDF:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,7512236,00.html

  22. Achtung: Die Holländer haben ihr Spiel gegen Ghana auf 20:30 Uhr vorgezogen.

  23. Beileid. Ich spiele schon den ganzen Tag von Alexandra: “Mein freund der Baum”

  24. Sei froh, das der Kaktus weg ist. Da denkt man, die bleiben so schön niedlich klein, denkste. Mein Kaktus ( Hab nur einen) ist mittlerweile 62 cm hoch. Ähnliches auch bei Wellensittichen. Angeblich im Schnitt 7-8 Jahre alt sollten die werden. Nun wird meiner schon bald 14^^

  25. @ Nummer Neun

    Danke fuer den Tipp mit “Durch die Nacht mit…”. Ich liebe dieses Konzept, verpasse es allerdings immer regelmaessig.

  26. Ab 21 Uhr bringt Arte übrigens eine Reportage und ein Interview mit Andrew Jennings, seines Zeichens Hauptbeobachter der finanziellen Aktivitäten der FIFA. Könnte ganz interessant sein.

  27. Spielt van Bommel heute mit?
    Dann kann er doch mal schön jemanden umhau’n, falls er auch mitspielen sollte

  28. Beck nicht im Kader lt dfb.de

  29. +Die besten gehen immer zuerst+

    Irgendwie ist es konsequent. Beck ist aus meiner Sicht der schwächste Spieler im Kader und auch der eindimesionalste. Dennoch hätte ich eher mit trochowski oder kießling gerechnet.

  30. trochowski wäre ja der nächste, der geflogen wär, hätte sich westermann nicht verletzt.

    beck: so einleuchtend wie langweilig.

  31. Im übrigen – kleine Randnotiz – ist Federer im Viertelfinale von Roland Garros gegen Söderling rausgeflogen, 4 Sätze. Spannend wir sein, inwieweit sich die Serie hält, dass der Überraschungssieger vom Vortag in der nächsten Runde glatt untergeht ..

  32. Falls es hier Leute wie mich gibt, an denen “Referees at work” bisher vorbei gegangen ist – eine sehr sehenswerte Doku über deren Arbeit bei der Euro 08. (Dauer ca. 1h15) Wer sich erinnern mag, es gab bei der Euro etliche umstrittene Entscheidungen.

    Da ich es bei Spox gefunden habe, hier auch deren Link http://tinyurl.com/2uc9bk4

    Aus der Ankündigung bei Spox: “Absolutes Highlight der Dokumentation: die Filmemacher durften erstmalig auch die während der Spiele stattfindende Kommunikation zwischen dem Schiedsrichter, seinen Assistenten und den Spielern dokumentieren.

    Alle Gespräche auf dem Platz werden 1:1 wiedergegeben, was es in dieser Form noch nie gab! Der Film liefert so faszinierende Einblicke in die Welt der Schiedsrichter, ihre Leidenschaft, ihre tägliche Auseinandersetzung mit Medien und Fans, den immensen Leistungsanspruch an sie und ihr professionelles Engagement, diese Aufgaben immer aufs Neue zu bewältigen.”

  33. Diese Löw-Floskel “Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht” kann ich langsam nicht mehr hören. Letztlich ist die Entscheidung aber nachvollziehbar, da Beck nur rechts hinten kann, und da gibt es einige Alternativen, wobei mit bei Boateng etwas schlecht wird.
    Das hätte übrigens kaum jemand geglaubt, dass tatsächlich alle Hamburger nach Südafrika dürfen.

    @Tennis: Damit ist die unfassbare von 23 Halbfinal-Teilnahmen Federers hintereinander beendet. Jetzt tippe ich mal sehr mutig auf ein Finale Söderling gegen Nadal

    @Testspiele

    Ghana fand ich richtig schlecht. Echt harmlos nach vorne (Tor wurde geschenkt) und viele dämliche Fouls. Und der Goalie macht auch nicht den besten Eindruck. Holland ist mein dark horse für die WM. Vorne ist kaum eine Mannschaft besser besetzt (außer vielleicht Argentinien), aber die Abwehr finde ich jetzt nicht so prickelnd.

  34. @McP: geiler Film, wirklich. Danke für den Tipp! Ich dachte bisher allerdings, dass die Linienrichter den Schiedsrichter nicht hören (zumindest nicht im default, nur wenn er nen Knopf drückt oder so), nur er sie. Bilde mir ein das irgendwann mal gelesen zu haben, aber die schwatzen da ja hin und her…

  35. @löwe: holland hat auch keinen besonders überzeugenden torhüter. obwohl, brasilien ist auch mit taffarel weltmeister geworden…

    ghana ist doch durch den ausfall von essien stärker geschwächt als dtl. durch den ballackausfall.

  36. Linksaussen, bei der WM dürfte aber Stekelenburg spielen, der ist gar nicht mal so schlecht. Der Kader der Holländer sieht in der Tat richtig gut aus. Zumindest bei der EM war es ja eher so, dass sie bei der ersten ernsthaften Gegenwehr direkt verloren haben. Insofern sollte ein Stabilisator wie van Bommel denen bestimmt gut tun. In der Vorrunde werden die sich ordentlich warm Spielen können und auch im AF sehe ich weder ITA noch PAR in der Lage die in der defensive unter druck zu setzen. Ich bin gespannt.

  37. ich hätte auch nix gegen holland als weltmeister. ich weiß gar nicht mehr, bei welchem spiel ich stekelenburg gesehen habe, da wirkte er nicht so souverän. ist natürlich nicht gerade eine stichhaltige diagnose.

  38. Kurz in die oben angesprochene “Durch die Nacht mit”-Sendung reingeguckt. Oh. Mein. Gott. Marcel Reif auf die Frage wie denn die Südafrikaner ihre WM gestalten sollen :”Don’t make it a German world cup, make it an African world cup.” Marcel Reif auf die Bemerkung seines (schwarzen südafrikanischen) Kollegen das generell in seinem Land Weiße immer noch bevorzugt behandelt werden weil davon ausgegangen wird daß sie materiell besser gestellt sind:”That is very…”(zieht ein Zitronenlutschgesicht)”…anachronistic”. Generelles Gehabe Marke Großkonsul.

    Reif fällt ja in den letzten Jahren durch immer sinnentleertere Kommentatorentätigkeit auf, insofern vielleicht nicht wirklich überraschend, aber da war trotzdem eine Runde fremdschämen angesagt.