Screensport am Sonntag

In der Bundesliga stehen heute die beiden Sonntagsspiele an und es setzt sich die Serie der unangenehm zu tippendenden Spiele fort.

Hoffenheim – Borussia M’gladbach um 15h30. Hoffenheim hat mit 12 Gegentoren aus vier Spielen den gleichen Schnitt wie der HSV. Gladbach kommt immerhin auf 8 Gegentoren. Und vorne haben Hoffenheim 12, Glachbach 10 Buden gemacht. Egal was es wird, es verspricht zumindest torreich zu werden. Und Gladbach kann auswärts nicht gewinnen – zwei Bundeliga-Niederlagen, Ausscheiden im DFB-Pokal und sogar im Freundschaftsspiel von Dresden eines auf die Rübe bekommen. Hoffenheim wiederum hat zuhause zweimal unentschieden gespielt. Das Spiel könnte auf ein 5:5 hinauslaufen – ich bin konservativ geblieben und habe auf ein 2:2 getippt.

Wo Hoffenheim und Gladbach für launige Toraction sorgen könnte, wird es um 17h30 bei Braunschweig – Nürnberg ungleich frugaler. Wenn beide Mannschaften heute aufeinandertreffen, dann haben sie zusammen fünf Tore in zusammen acht Partien geschossen. Entweder ist heute Brustlöser-Tag bei den Braunschweigern oder es springt ein karges 0:0 oder 0:1 für Nürnberg heraus – letzteres mein Tipp.


Spitzenspiel in Österreich. Gestern sind die “Village People” aus Grödig nach Sieg bei der Austria vorerst an die Tabellenspitze gesprungen. Heute haben Ried und Salzburg einen Schuss auf die Tabellenspitze frei (ab 16h30 auf SKY Sport Österreich). Bereits vor zwei Jahren hatte Ried eine Saison, bei der man lange oben an der Spitze mit herumturnte, ehe man in der zweiten Saisonhälfte abfiel.


SPORT1+ zeigt aus der Ligue 1 um 17h Lille – Nice. Das Spiel hätte man letzte Saison noch als Verfolgerduell verkaufen können. In dieser Saison müssen beide Mannschaften erst ihren Weg finden. Lille muss sich nach dem Trainerwechsel (gekommen ist Montpelliers Meistermacher René Girard) und neuerlichem Kader-Kahlschlag (Payet, Digne, Chedjou für insgesamt 31 Mio verkauft) erst einmal innerhalb des Verfolgerfelds neu verorten. Mit einem Torverhältnis von 3:2 haben sie 7 Punkte geholt.

Nice, der Vorjahresvierte, ist schwer in die Saison gekommen. Ein Sieg in vier Spielen, unteres Tabellendrittel, aber immerhin den Kader zusammengehalten und mit Mendy ein frustriertes Talent von den Nachbarn aus Monaco weggeholt. Spannend wird es, ob der Einzug ins neue Stadion (Allianz Riviera – kein Scherz) nächsten Sonntag dem Team einen Schub gibt.

Das 21h-Spiel hätte sich auch zur Übertragung angeboten: OL – Rennes. Lyon zuletzt in der Ligue 1 und der CL viermal in Folge aufs Maul bekommen und Rennes gehört wie Lille, zu den Vereinen die nach Kaderkahlschlag und mit neuem Trainer erst mal auf Selbstfindung sind.


SPORT1 US und SKY heute mit der Chance in der siebten Sendewoche des Senders die erste fehlerfreie Zweikanalton hinzukriegen – nachdem am letzten Donnerstag der Zweikanal-Ton pünktlich nach drei Stunden, der im EPG eingepreisten, illusorischen Spielzeit, die englische Tonspur ausgeschaltet wurde.

In der NFL wird heute als 19h-Spiel auf SPORT1 US gezeigt: Chicago – Minnesota und Philadelphia – San Diego. Beide Heimmannschaften sind favorisiert.

Bei San Diego ist noch ein bisschen Musik drin, da die Umstände der Niederlage gegen Houston, a bisserl diskussionswürdig waren. Auf der anderen Seite, ist es verwunderlich dass man mit dieser Offensiv-Produktion derart in der Partie bleiben konnte. QB Rivers immerhin mal wieder mit einer Partie ohne große Bolzen, aber schwacher Comp%. Das Verständnis mit den Passfängern bleibt wie in der Vorsaison schwach. Am Ende sind 195 passYds heraus gesprungen. Das Laufspiel ohne Entlastung. RB Matthews nur mit 33yds.

Die Defense San Diegos hat Houstons Passspiel nicht ausgeschaltet, aber Arian Foster auf 57rushYds halten können. Guter Wert gegen einen RB der drei 1000+rushYds-Spielzeiten hinter sich hat. Und so einen Wert werden sie brauchen, um Phillys LeSean McCoy auf unter 100 zu halten.

Bei den 19 Uhr-Spielen hat eigentlich schon vor Saisonbeginn Green Bay gegen Washington das meiste Interesse geweckt. Green Bay muss nun nach Spieltag 1 die von San Francisco hinzugefügten Wunden lecken und Washington muss erst einmal gucken, dass sie QB RG III wieder auf die Füße bekommen.

Ein Blick sollte man auf Buffalo gegen Carolina halten. Carolina und QB Newton mit enttäuschenden Leistungen am ersten Spieltag. Newtons läuferische Ausbeute nur bei 38rushYds. Buffalo hat sich ganz anständig gegen New England verkauft. Wird das aber nur Strohfeuer sein oder länger Bestand haben?

Kansas City spielt zuhause gegen Dallas. Das 28:2 von Kansas City gegen Jacksonville als Debüt-Spiel unter Coach Andy Reid, war ne Ansage. Schaun’mer mal wieviel Fahrt Kansas City gegen Dallas aufnehmen kann.

Bei den 22h-Spielen laufen auf SPORT1 US Arizona – Detroit und NY Giants gegen Denver. Detroit für mich ein Team gewesen, das letzte Saison vom Potential her in den Playoffs hätte stehen müssen. Mit dem 34:24 gegen Minnesota ist man anständig in die Saison gekommen.

Die Giants müssen nach der Niederlage gegen Dallas heute gegen den Konsens-Favoriten für die AFC-Super Bowl-Teilnahme spielen.

Oakland gegen Jacksonville läuft unter dem Kapitel: Wer ist Not und wer ist Elend.

Das Sunday Night Game u.a. auf Channel 4 und SPORT1 US Seattle gegen San Francisco. Durch das Wiedererstarken der Seahawks in der letzten Saison versprach dies wieder ein knackiges Westküstenduell zu werden. Nun ist Seattle mit einem herausgewürgten 12:7 bei Carolina eher lahm in die Saison gekommen, während San Francisco einen eher starken Auftritt gegen Green Bay hatte – und trotzdem liegen die Wetten bei -3 für Seattle, was übersetzt bedeutet: beide Mannschaften gleich stark, aber Heimvorteil für die Seahawks.

Sonstiges

  • Davis Cup, dritter Tag auf SAT.1 Gold mit Deutschland – Brasilien.

    Nach dem deutlichen Sieg im Doppel Brasiliens, steht es nur noch 2-1 in der Serie. Heute haben Kohlschreiber und Mayer im Einzel die Chance den Klassenverbleib zu sichern (im Gegensatz zu Österreich, die gestern gegen die Niederlande mit 0-3 abgestiegen sind)

  • Moto GP mit dem GP von San Marino, die BTCC in Rockingham, die DTM in Oscherleben und die Superbike-WM in Istanbul.

  • Der eigentliche Motorsport-Knaller läuft ab 19h auf Motorvision: das erste von zehn Rennen des Chase im NASCAR Sprint Cup auf dem 1,5 Meilen-Oval nahe Chicago.

    Chaos herrschte nach dem letzten Rennen als ein mutmaßlich vorsätzlich herbeigeführter Crash (Bowyer 8 Runden vor Ende) einige Rennfahrer so bevorteilt haben soll, dass sie noch in das Ranking der zwölf besten Fahrern für The Chase gekommen sind. Während die NASCAR diese Sicht nicht teilte, strafte sie aber das Team Michael Waltrip Racing ab, weil es mit einer Teamstrategie versuchte einen ihrer Fahrer in die Chase zu hieben. Punktabzüge für alle drei Autos von MWR (Bowyer, Vickery, Truex), Truex damit aus dem Chase raus.

    Nicht das einzige Vorkommnis: zwei Ford-Teams (Penske und Front Row) haben sich untereinander mit Teamstrategie geholfen und wurden von der NASCAR verwarnt. Unter deren Aktionen hat lt. NASCAR Jeff Gordon gelitten, weswegen die NASCAR Jeff Gordon als 13ten Fahrer in die Chase aufnimmt. Mehr über das Chaos in der Vorschau des Racingblogs, auch wenn die Aufnahme Jeff Gordons ins Chase-Feld noch nicht in der Vorschau drin war.

Sonntag, 15.09.2013

8h00 Rugby League/NRL: Canterbury Bankstown Bulldogs – Newcastle Knights, #27, livestream.com/nrl live

8h40 MotoGP: San Marino, Warm Up, SPORT1+ live
— 8h40: Moto3
— 9h10: Moto2
— 9h40: MotoGP

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Trnava/Slowakei, Laola1.tv live

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Szczecin, Laola1.tv live

10h00 – 11h00 Motorsport/Rallye, EM: Polen-Rallye, Tag #1,
EURO live

10h00 Motorsport/Superbike: Istanbul, Rennen #1, EURO2 live

10h30 – 14h30 Leichtathletik: Great North Run, EURO2 | BBC One live
* EURO2: 11h–13h
* BBC: 10h30–14h30

11h00 MotoGP: San Marino, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ | sport1.de live
— 11h00: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h00: MotoGP
* SPORT1: MotoGP live, Moto2 ab 13h, Moto3 ab 15h15 als Tape
* SPORT1+: alle Rennen live
* sport1.de: Gratisstream für die Moto3 und Moto2

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Rudi Völler, Thomas Strunz, TuT, Mathias Brügelmann, Stefan Klüttermann

11h30 Motorsport/Supersport: Istanbul, EURO live

11h45 – 18h45 Motorsport/BTCC: Rockingham, ITV4 live

12h00 Primera Division: Granada – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

12h00 Motorsport/ADAC GT Masters: Slovakia Ring, Rennen #2, Kabel1 | ran.de live

12h30 Fußball/Eredivisie: NEC Nijmegen – Feyenoord, #6, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

12h30 Serie A: Fiorentina – Cagliari, #3, irgendwo live

13h00 Tennis/Davis Cup: Deutschland – Brasilien, Tag #3, SAT.1 Gold | ran.de live
Vorberichte ab 12h45
— Kohlschreiber – Bellucci
— Mayer – Dutra da Silva

13h00 – 14h00 Motorsport/Formel Renault: Hungaroring, Rennen #2, EURO live

13h00 Golf/European Tour: KLM Open, Tag #4, SKY live

13h30 Zweite Liga: 7ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
FC Ingolstadt – Union Berlin
Greuther Fürth – VfL Bochum
Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden 

13h30 Motorsport/Superbike: Istanbul, Rennen #2, EURO2 live

13h30 Motorsport/DTM: Oschersleben, ARD live
Vorberichte ab 13h15

13h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Luxemburg, Laola1.tv live

14h00 – 16h45 Triathlon/World Series: London, Grand Final/M, BBC Two live

14h00 Ligue 1: Monaco – Lorient, #5, irgendwo live

14h30 – 15h30 Kanu/Slalom, WM: Prag, Halbfinals/Finals, EURO live

15h00 HBL: Melsungen – HSV Handball, #5, sport1.de live
* sport1.de: Gratisstream

15h00 – 15h50 Rudern: Kanal-Cup, ARD live

15h00 Tischtennis/TTBL: Hagen – Borussia Düsseldorf, tv.ttbl.de | splink.tv live

15h00 Serie A: 3ter Spieltag, irgendwo live
— Hellas Verona–Sassuolo, Udinese–Bologna, Livorno–Catania

15h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Borussia M’gladbach, #5, SKY live
Vorberichte ab 15h

15h30 – 17h00 Radsport: Tour of Britain, Etappe #1, EURO2 live

15h45 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Oschersleben, SPORT1 live

16h00 – 17h45 Radsport/Vuelta: Etappe #21, EURO live

16h30 Fußball/AUT: Ried – Salzburg, #25, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

17h00 Ligue 1: Lille – Nice, #5, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Primera Division: Getafe – Osasuna, Laola1.tv-Stream live

17h00 Premier League: Southampton – West Ham, #4, irgendwo live

17h00 Handball/F, CL: tba, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Themen: Bundesliga, Napoli

17h15 HBL: Magdeburg – Füchse Berlin, #5, SPORT1 | sport1.de live

17h30 Bundesliga: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg, #5, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Cali, Laola1.tv live

17h45 DEL: Köln – Mannheim, #2, Servus TV live
Vorberichte ab 17h
Nur Servus TV Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: Villach – Klagenfurt, Servus TV/AUT live
Nur auf Servus TV Österreich.

18h00 – 1h00 Golf/US PGA-Tour: BMW Championship, Tag #4, SKY live

18h00 – 19h00 Motorsport/Rallye, EM: Polen-Rallye, Tag #2,
EURO live

18h00 – 19h30 Golf/LPGA: Evian Championship, Tag #4, golfpost.de live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
— mit Heinz Lindner, Andi Ogris, Hermann Stessi und Hand Huber

19h00 NFL: Sonntag-19h-Spiele, #2, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
Chicago Bears – Minnesota Vikings [S1US]
Philadelphia Eagles – San Diego Chargers [S1US Option]
— Green Bay Packers – Washington
— Baltimore Ravens – Cleveland Browns
— Atlanta Falcons – St. Louis Rams
— Buffalo Bills – Carolina Panthers
— Houston Texans – Tennessee Titans
— Indianapolis Colts – Miami Dolphins
— Kansas City Chiefs – Dallas Cowboys

19h00 HBL: HSV Hamburg – Melsungen, #5, SPORT1+ Tape

19h00 Motorsport/NASCAR: Chicago, The Chase 1/10, Motorvision TV live

19h00 Primera Division: Malaga – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live

19h00 – 22h30 Radsport: Montreal, EURO live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Franz B, H.J. Watzke und Harald Schmidt

20h10 MLB: Houston Astros – LA Angels, MLB.tv live
Free Game of the Day

20h45 Serie A: Sampdoria – Genua, #3, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Fußball/POR: Sporting Braga – Estoril Praia, #4, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h00 Primera Division: Betis Sevilla – Valencia, Laola1.tv-Stream live

21h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Rennes, #5, irgendwo live

21h00 Basketball/EM: Serbien – Frankreich, spox.com | youtube.com/sportportal live

21h45 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Karl-Heinz Riedle

22h05 NFL: 22h-Sonntagsspiele, #2, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— 22h05: Arizona Cardinals – Detroit Lions [S1US Option]
— 22h05: Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints
— 22h25: NY Giants – Denver Broncos [S1US]
— 22h25: Oakland Raiders – Jacksonville Jaguars

22h30 CFL: BC Lions – Montreal Alouettes, #12, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

23h15 Fußball/ARG: Boca Juniors – Racing Club, #7, Sportdigital live

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Moritz Fürste, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h30 NFL: Seattle Seahawks – San Francisco 49ers, #2, SPORT1 US | Channel4 | NFL Game Pass/$ live
* SPORT1US: Whl: Mo 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 16.09.2013

8h30 – 12h30 Snooker: Masters in Shanghai, Wild Card-Runde, EURO | EURO2 live
* EURO2: nur biss 11h30

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Trnava/Slowakei, Laola1.tv live

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Szczecin, Laola1.tv live

12h00 Fußball/WM 2014: Auslosung Afrika-Playoffs, irgendwo live

13h15 Ligue 1: Toulouse – Marseille, #5, SPORT1+ Tape
Aufzeichnung von Sa 17h

13h30 – 17h30 Snooker: Masters in Shanghai, Wild Card-Runde, EURO live

14h30 – 17h00 Radsport: Tour of Britain, Etappe #2, EURO2 live

15h00 Eishockey/KHL: Salavat Yulaev – Amur Khabarovsk, Laola1.tv live

17h45 Basketball/EM: Italien – Spanien, spox.com | youtube.com/sportportal live

19h00 NFL: Philadelphia Eagles – San Diego Chargers, #2, SPORT1 US Tape

19h30 – 20h15 Doku: Pioniere der Bundesliga: die ersten zehn Jahre, ZDFinfo live

20h00 Primera Division: Elche – Real Valladolid, Laola1.tv-Stream live

20h15 Zweite Liga: Energie Cottbus – 1. FC Köln, #7, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h45 Serie A: Parma – Roma, #3, irgendwo live

21h00 Premier League: Swansea City – Liverpool, #4, SKY live
Vorberichte ab 20h50

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live

21h30 NFL: Arizona Cardinals – Detroit Lions, #2, SPORT1 US Tape

22h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Celta Vigo, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz und Olaf Thon

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

23h30 – 24h00 Magazin: Goooal!, SPORT1

0h50 – 1h20 Magazin/Fußball: The Women’s Football Show, BBC Two

1h05 MLB: Washington Nationals – Atlanta Braves, MLB.tv live
Free Game of the Day

2h30 NFL: Cincinnati Bengals – Pittsburgh Steelers, #2, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
Whl: Di 20h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Moinsen. Wecker für die DTM ist gestellt. Nach dem peinlichen Quatsch, den Sport 1 die Woche von dort übertragen hat (Gymkhana vor 50 Zuschauern und twerkende HotPantsGirls) hält mich das bis zum nächsten F1-Rennen über Wasser.

  3. Carolina mit enttäuschender Leistung am ersten Spieltag? Die hätten fast den Superbowl-Favoriten Seattle in die Knie gezwungen.

  4. Ab 22h15 wieder Segeln/America’s Cup: Finale auf Servus TV.

    Die Bilder gestern waren wirklich spektakulär.
    Im ersten Rennen des Tages konnte Team New Zealand nur knapp der Kenterung entgehen und Team USA seinen zweiten Sieg einfahren.

    Beim zweiten Rennen, das später wegen zu starker Winde abgebrochen wurde, sind beide Boote mit 80 km/h gefühlte Zentimeter nebeneinander her, und aufeinander zu gerast.

    Ich bin gespannt auf heute Abend.

  5. Nachdem gestern ja schon diskutiert wurde das bei Gameday 4 keine guten Spiele dabei waren möchte ich die Experten mal befragen was man da jetzt wirklich schauen kann. Leider hat ABC und My9/WHVL noch keine Spielansetzungen (ABC um 21:30 Uhr und My9 um 18 Uhr).

    S1US: Fresno State – Boise State Sa. 3:00 Uhr
    S1US: Georgia Tech#9 – North Carolina 18:00 Uhr
    My9/WHVL: ACC College Football: Teams TBA Sa. 18:00 Uhr
    S1US: Wisconsin#20 – Purdue Sa. 21:30 Uhr
    ABC: College Football: Teams TBA Sa. 21:30 Uhr
    CBS: Florida#18 – Tennessee Sa. 21:30 Uhr
    NBC: Notre Dame#21 – Michigan State Sa. 21:30 Uhr
    ESP2: Penn State – Kent State Sa 21:30 Uhr
    S1US: Alabama#1 – Colorado State So 1:00 Uhr
    Fox: Stanford#5 – Arizona State So. 1:00 Uhr
    ABC: Texas – Kansas State So. 2:00 Uhr
    S1US: BYU – Utah So. 4:15 Uhr

    Also, was kann man da schauen?

  6. Frank Buschmann und Meedia sagen: 730.000 Zuschauer für das gestrige Volleyball_EM-Finale, 2,7% Marktanteil.

  7. Schon mal als TV-Tipp für nächste Woche. EuroSport2 zeigt nächsten Sonntag Bogenschießen vom Weltcup.

  8. also ungefähr 3x soviel wie bei sehr guten BBL-Spielen am Sonntag und auch mehr als Basketball-Vorrundenspiele in der ARD, die sollen ja bei 600.000 gelegen haben

  9. Ist die Sport1 US NFL Option auch nur für Vollpreiskunden freigeschalten oder auch mit Rabattabo ?

  10. mister:
    ich empfehle entweder Wisconsin oder Florida um 21:30 Uhr.
    und auf Stanford würde ich auch ein Auge werfen

  11. der Sporttag heute ist bis 19 Uhr eher mau, oder übersehe ich da was?
    (und kommt mir bitte nicht mit Speedway ;) )

  12. #dopa: Perpetuierende Dummheit hat einen Namen: Matthias Brügelmann von Springer. Wie man immer wieder falsche Behauptungen wiederholen kann, obwohl diese bereits mehrfach in vernünftigen Zeitungen aufgeklärt wurden, ist schon ein Ausdruck der beharrlichen Lernunfähigkeit, die bei Wontorra natürlich auch noch eine dankbare Plattform findet.

  13. NFL: Ich werde heute im Frühspiel Kansas gegen Dallas auf die Finger schauen. Ich traue den Chiefs nach der Vorwoche noch nicht so richtig über den Weg. Der klare Sieg gegen die Jaguars war m.E. eher der eklatanten Schwäche der Jags geschuldet.

    Trotz des miesen Gegners hatten die Chiefs einige Drives die nicht sehr ansehnlich waren. Eines hat sich aber schon gezeigt: QB Alex Smith, der mir seit Jahren (auch in seinen schlechtesten Phasen) sehr sympathisch ist, macht da weiter, wo er bei den 49ers aufgehört hat: kein Risikospiel, recht hohe Completion-Rate, lieber einen Sack oder Wurf out of bounds anstatt eine billige Interception.

    In der Nacht dann unbedingt meine 49ers im Krieg an der Westküste. Letztes Jahr bekam SF in Seattle ordentlich eine auf die Fresse (42:13 oder so ähnlich). Für mich ist die Leistung er Hawks letzte Woche nicht bewertbar, da sich West Coast-Teams an der East immer schwer tun. Zu Hause wird Seattle ein ganz anderes Gesicht zeigen. Als 9ers-Fan ist zu befürchten, dass man das SF-Laufspiel auch mit den Fans im Rücken (lautestes Stadion der NFL) in den Griff bekommen wird und im Passspiel hat man derzeit eigentlich nur WR Boldin und TE Davis. Letzte Woche war das noch eher der Überraschungsfaktor der heute wegfällt. Hab zwar auf SF getippt, befürchte aber eher eine Niederlage.

  14. Dogfood: weisst du zufällig welcher Sender die Europa League in Frankreich überträgt? Besteht die Möglichkeit Eintracht gegen Bordeaux am Donnerstag zu sehen?

  15. @insofern: BeInSport 1 das Spiel überträgt ab 18:55 Uhr live: http://www.beinsport.fr/programmes.

  16. Danke. Dann hoffe ich mal, dass ich eine Kneipe finde

  17. Deutschland hält die Weltgruppe. Brands holt den 3. Punkt gegen Belucci nachdem Kohli mal wieder Magen-Darm hat und absagen (musste).

  18. sky auf xbox geht ja gar nicht. das bundesliga spiel scheint voll überlastet. jede 5 sekunden buffert es.

  19. 1530 live 1. runde welsh premiership im rugby union
    fta auf s4c

  20. @tony speedway gibt es wie jeden sonntag von 1530 – ca 2100 live auf nsport! (polnische liga) *fg*

  21. Mario Gomez fällt 8 Wochen wegen Innenbandteilriss aus. Löw mag ja neben den BVB-Spielern auch die von Bayer04 nicht so richtig, aber das hatten wir ja schon mal alles…

  22. Bei Kevin Volland merkt man, dass er mal ein guter Eishockeyspieler war. Schnelle Stops, kurzer Haken.Top, ach ja, auch ein Kandidat in Sachen Gomez-Ersatz bei Yogi..

  23. Volland wäre einer für Löw – aber selbst wenn Klose UND Gomez ausfallen, würde er wohl eher zwei Innenverteidiger nominieren.

  24. Der Volland gefällt mir auch. Aber wenn Klose UND Gomez ausfallen, würde ich eher auf Kruse, Cacau und ne falsche 9 tippen^^

  25. Naja, Cacaus Zeit ist vorbei, den wird auch ein Löw nicht mehr reanimieren. Ich fände die Idee charmant, Kruse und Volland auszuprobieren, auch gegen Italien und England (or whoever) im November, denn Klose wird zu der Zeit ja vermutlich seine übliche Herbstverletzung haben.

    Nur mit Beten für Klose und Notlösungen a la Reus nach ganz vorne wird es nicht funktionieren. Leider ist dem Löw aber auch zuzutrauen, Podolski als tolle Aushilfe aufzustellen.

    Wäre Löw Bundesligatrainer, welche Qualitätsstufe hätte er wohl am ehesten, in einer Handicap-Tabelle wie der folgenden:

    +2 Klopp/Guardiola
    +1 Favre/Slomka/Streich/Veh
    +-0 Hecking/Funkel/Dutt
    -1 Labbadia/Fink/Oenning
    -2 Babbel/von Heesen

    Besser als Hecking sähe ich Löw nicht, schon aufgrund seiner gruseligen Personalführung.

  26. zwischen 0 und -1 würde ich tippen

  27. Bin bei Karol, auch wenn die ersten Jahre auch mit Klinsmann sicher besser waren.
    Kleine Ergänzung der Buli-Trainer
    +2 Klopp/Guardiola
    +1 Favre/Slomka/Streich/Veh/Luhukay/Hyppiä/Gisdol/Weinzierl/Tuchel (mit etwas Bauchweh)
    +-0 Hecking/Funkel/Dutt/Keller/Lieberknecht/Wiesinger
    -1 Labbadia/Fink/Oenning
    -2 Babbel/von Heesen

    Schneider vom VfB kann ich noch nicht bewerten.

    Völlig off Topic

    Die bayerischen Wähler haben einen Vogel.

  28. Warum denn das?
    Es hatte schlimmer kommen können ;)

  29. Immerhin haben sie die gelben rausgewählt, viel mehr darf man von denen da unten auch nicht erwarten. Mit der CSU ist es wie mit schlechtem Wetter, kannste nix gegen machen.

    Löw hätte bei mir 0,5.

  30. #Handicap:
    Wieso habt ihr Guardiola bei +2? Mir geht der ganze Hype um ihn schon lange auf die Nerven, aber ich würde mir nach so wenigen Spielen noch nicht herausnehmen ihn fachlich bewerten zu wollen.
    (Und wenn man ‘Soccernomics’ glaubt, ist der Trainer auf langer Sicht eh ziemlich egal.)

  31. Die Bayern sind ein weises Völkchen!

  32. Bei Klopp frage ich mich, wie er als Bayern-Trainer in der Öffentlichkeit wahrgenommen würde. Vorausgesetzt er würde sich nicht ändern und die gleichen Positionen vertreten wie jetzt, bin ich mir sicher, dass er sehr schnell Sympathiewerte wie ein gewisser Chelsea-Trainer hätte. Auch hier würden viele GANZ ANDERS über ihn sprechen.

  33. Das Hummels gegen Paraguay grottenschlecht war, hatte ich schon vergessen. Danke, Herr Klopp, für die Erinnerung.

  34. @gabbo:
    Als Bayern-Trainer hätte er doch Sammer und KHR. Da bräuchte er sich selbst nicht hinstellen und das kritisieren. Ich finde Mourinho übrigens ziemlich sympatisch.

  35. Schöne Idee mit der Handicap-Tabelle. Löw hätte bei mir eine 0,3, obwohl es relativ schwer ist, den Bundestrainer mit Ligatrainern zu vergleichen. Guardiola finde ich auch schwer, der schleppt einfach soviel Hype und Vergangenheit mit sich herum, dass es kaum möglich ist, nur auf die Bayern-Performance zu sehen.

  36. Oha, in Tampa Bay wird es hässlich. Das Tischtuch zwischen Schiano und Freeman ist endgültig zerschnitten

    http://nfl.si.com/2013/09/15/josh-freeman-reportedly-to-ask-for-trade-tampa-bay-buccaneers/

  37. Ich mag Mourinho übrigens auch.

  38. nach Niederlagen sind viele Trainer richtig unsympathisch, das nur als Anmerkung

  39. Matthias Sammer ist sogar nach Siegen unsympatisch.

  40. #Originalton

  41. Welch Überraschung. Zwei Kanäle bei Sky, aber beide mit deutschem Kommentar. Unfähig, einfach nur unfähig

  42. Bei KD auch kein Originalton vorhanden.

  43. Klopp ist ein absoluter Unsympath auf dem Platz, aber solche Auftritte wie gestern im Sportstudio reissen das halt wieder raus. Wenn ich mit einer Bundesliga-Persönlichkeit ein Bier trinken gehen könnte, würde ich wohl ohne zu zögern Klopp wählen.

  44. Habe ich irgendwie verpasst, dass es für Sympathiewerte in der Tabelle Bonuspunkte gibt?

    Ich glaube ja, ein richtig guter Trainer muss polarisieren. Es gibt eigentlich nichts ätzenderes als einen Gegner, für den man nicht einmal eine Begründung finden kann, ihn nicht zu mögen.

    Mourinho arbeitet eigentlich nicht anders als Rehhagel früher mit seiner Wagenburg-Mentalität, er ist nur wortmächtiger und die ihm gebotene Bühne ist wesentlich größer als sie damals für einen kleinen BL-Verein war. Propaganda für seine Spieler zu machen ist ja legitim – und auch unfaires Spiel gehört zum Sport, schon aus Gründen der Dramaturgie. Man erinnere sich an die großartigen Schurkenrollen, die früher von Inter Mailand oder Leeds besetzt wurden.

  45. This is f****** unbelievable.
    Wieviel Mist kann man eigentlich bei so einer Standardsache machen. Das kann doch nicht so schwer sein, den englischen Komentar anzubieten.

  46. Naja, man muss ja auch bedenken, dass man die Leute nur vor dem Fernseher betrachtet und ich mir da keinen Heiratskandidaten aussuche. Außerdem bin ich schon Klosefangirl, der goodguy ist also schon abgedeckt :D
    Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass mir die lebendigeren Typen deutlich lieber sind als phrasendreschende, emotionslose Trainer/Spieler. Und da gehört es nun mal dazu, am Spielfeldrand etwas rumzubrüllen wie Klopp oder Verschwörungstheorien auszubrüten wie Streich. Man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie Sammer und auch nach 2:0 Siegen seine schlechte Laune pflegen. Streich und Klopp können sich immerhin noch freuen^^

  47. #nfl
    nur deutsch.
    Kabel bw

  48. SPORT1 US ohne englische Tonspur wird derzeit gemeldet von:
    – KabelBW
    – Unitymedia
    – SKY (Sat)
    – Kabel Deutschland
    – UPC Schweiz
    – UPC Tirol

  49. Eagles vs Chargers ist bei mir im Originalton (Satellit). Das andere Spiel auf deutsch. Habe bei beiden keine andere Option.

  50. @Willi:
    ACK. Die Bundesliga ist in Sachen Außendarstellung doch in etwa mit GZSZ vergleichbar. Da braucht es eben auch Leute, die die Rolle eines Jo Gerner übernehmen.
    Und mir wäre ein Trainer, der regelmäßig nach Niederlagen gut gelaunt ist, etwas unheimlich.

  51. Klopp funktioniert in seiner Art gerade weil nicht beim FC Bayern ist. Ich behaupte, dort müsste er völlig anders auftreten. Und ich könnte mir vorstellen, dass er darauf auch gar keinen Bock hat.

    @JP 1,5: Äh, hat nicht gerade Klopp immer betont, wie wichtig für seine Arbeit sein Co-Trainer oder auch sein Vorbild Frank ist? Oder sagen dass nur immer Leute über Klopp?

  52. @dogfood
    die Probleme von letzte Woche Samstag fortführend:
    heute gibt es überhaupt keine Entschuldigung mehr für Sport1 US. dieses Problem sollte man zu diesem Zeitpunkt defintiv gelöst haben.
    und nach fast einer halben Stunde noch keine Info dazu auf Twitter oder Facebook.

  53. BTW: S360 hat sich im täglichen S1FM-Block Veniats Frage angenommen und lässt Kollege Nienhaus die 10 größten Upsets der Sportgeschichte aufzählen.

  54. Die nächste blamable Vorstellung des Club in Braunschweig. So langsam darf man sich Sorgen machen. Nach vorne geht gar nichts. Null. Das die Überhaupt ein Tor geschossen haben ist sensationell. Und wenn mit Braunschweig, mit Sicherheit nicht die beste offensive der Bundesliga, sich so viele Chancen erspielen kann, steht die Defensive auf keinen Fall gut. Aber was nun? Soll die Trainerdiskussion wirklich schon aufgemacht werden? Festzuhalten bleiben 0 Saisonsiege nach zumindest 3 potentielle Abstiegsgegner und zwei Nicht-Leistungen in den letzten beiden Spielen. Erschreckend.

  55. SAT läuft!

  56. Unitymedia jetzt sich mit englischen ton

  57. Ton da/ original
    seit 19.32h
    kabel bw
    besser spät als nie.

  58. jepp, Bears-Vikings mit englischer Tonspur

  59. Ich schau zwar Red Zone über den Gamepass, aber habs eben getestet. Bei KabelBW geht der englische Ton.

  60. warum man nicht einfach die 2.Tonspur durchgängig anbietet ist unverständlich. Bei NASCAR auf Motorvision ist auch ständig das Problem, dass bei Überlänge die Tonspur zurück auf Deutsch springt.

  61. Hallelujah, der engl. Ton ist gefunden! (vor 5min, Sky via Sat)

  62. Boxen von heute Nacht, wen es interessiert :) – Mayweather vs Alvarez http://www.youtube.com/watch?v=llHznEPSjC8 Undercard: Cano vs Theophane http://www.dailymotion.com/video/k6r8fdKi8zpXDa4CZWc Smith vs Molina http://www.dailymotion.com/video/k31LbG9mYoXL7H4D0s2 Garcia vs Matthysse http://www.dailymotion.com/video/k3qdRq9yDaJLWO4D3f7

  63. @Don

    Bei Braunschweig stellt sich wohl eher die Frage, ob man nicht doch etwas mehr Risiko auf dem Transfermarkt hätte eingehen sollen.Natürlich ist es wichtig finanziell gesund zu sein, aber mit dem Kader würden auch die sympathischen Klopp oder Mourinho nichts reißen.

  64. Ist ja auch niedlich. Wie viel haben die in den USA für PPV gezahlt? Und einen Tag später lungert das ganze komplett auf Youtube rum. Das hätte ich gerne mal für die Bundesliga.

  65. 75 Dollar in HD

  66. Einfach mal ignorieren was ich da geschrieben habe. Habe das Spiel nicht gesehen und da irgendwas falsch verstanden.

  67. Hehe. Genau das habe ich mir auch gedacht, Heiner. Ich kann nur (erfolglos?) hoffen, im Zweifel das gleiche Maß an Selbstreflexion aufzubringen.

  68. Extrem unterhaltsames Spiel zwischen den Bears und Vikings!

  69. Garnicht gewusst das in den USA schon Hurrikan Saison ist, massive Bildprobleme. Und natürlich fällt das wieder auf S1US zurück

  70. Texttafel bei Sport 1 US: Chicago Baers (sic!)

  71. bei mir ist ständig bildausfall bei nfl was ist da los originalton geht kd kunde

  72. ich will auch:
    Tweet von Sport1 US:

    Weiter gehts in Minnesota!
    https://twitter.com/SPORT1_US/status/379301265597272064

  73. NFL-Sport1US: Bei Entertain ist es noch nix mit 2-Kanalton, aber bei den Bildaussetzern macht das gerade eh nix,,,

  74. Naja, alles kann man Sport1 auch nicht anhängen. Wenn die Übertragung aus Übersee Probleme macht, ist jeder deutsche Sender dem hilflos ausgeliefert.

  75. FOX hat gerade massive Probleme in Chicago. Dafür kann Stümper1 US nichts. Ausnahmsweise, möchte man hinzufügen…

  76. Aaron Rodgers mit 335yards/3TD zur Halbzeit in Washington. Ohne Fumble beim letzten Spielzug wären die Packers jetzt sogar schon mit 31:0 vorne.

  77. Richtig! bei uns gibt’s zumindest noch Bilder – FOX in den USA ist bereits in die Halftime Show gegangen

  78. Schau nebenbei Golf mit Martin Kaymer als Co-Kommentator. Ganz hervorragend! Passt überhaupt nicht zu seinem Image als verschlossener introvertierter Typ. Sehr unterhaltsam, informativ.

  79. was ist denn da in Philly passiert?

  80. ganz übler (legaler) Hit gegen den Kopf von Malcolm Floyd. Hauptsache ist da nix schlimmer passier

  81. Die Ravens liegen zu Hause gegen cleveland zur Halbzeit mit 0:6 hinten. Wie schlecht muss man sein um das fertig zu bringen.

  82. Die Defense der Washington Redskins ist unglaublich schlecht.

  83. @sternburg: und was sind die 10 größten upsets according to nienhaus? ich hör sowas ja nicht.

  84. Werden die heute die Golfrunde zuende bringen oder ist das Wetter so mies, daß morgen zuende gespielt werden muß?

  85. Ich geh von einem Monday Finish aus, die Führenden sind ja noch nicht mal gestartet und da die 5 Stunden brauchen…

  86. @Linksaussen: Musst Du mich morgen fragen. Ich höre sowas auch nicht wenn ich zu Hause bin, sondern beim Versuch mittels S-Bahn oder Fahrrad Entfernungen zu überbrücken (obwohl ich natürlich noch abwaschen.. ach quatsch).

  87. Philadelphia – San Diego 20:20. Wird sicher ein spannendes 4. Viertel.

  88. Selbst als Packers Fan muss ich sagen da hat sich sport1 US ein ordenliches Spiel rausgesucht. Packers ist ja zum Glueck langweilig.

  89. So richtig die Auswahl hat SPORT1 US anscheinend nicht. Auf Nachfrage warum denn nicht GB–WAS gezeigt wird, wurde geantwortet, dass man es nicht vom Anbieter (NFL?) angeboten bekommen hat.

    Hatte letzte Woche per Twitter mal nachgefragt, wer wie auswählt, aber keine Antwort bekommen.

  90. Und Punkt 22 Uhr ist der Original-Ton weg. Dieser Dilettanten-Laden…

  91. Meldung von UPC Wien, es is 22 Uhr und noch immer O-Ton obwohl laut EPG Bullriding sein sollte, wie schauts bei Sky und anderen Kabel aus?

  92. Die Kombination aus Ismaninger Laientruppe und Unterföhringer Amateurverein ist zum Heulen…

  93. Krasses Fieldgoal.

  94. Beim Start um 19 Uhr kann ich heute nicht mitreden weil ich erst so gegen 19:40 Uhr nach Hause gekommen bin. Das einzige was heute bei UPC Wien anders ist das die Tonspuren heute auch die richtige Benennung hatte, also deutsch war deutsch und englisch war O-Ton Fox Sports

  95. So, werde mich mal zu Puls4 vertschüssen weil die machen es so wie man es von S1US erwartet haben (bis auf den O-Ton). Das Brother vs. Brother macht auf Puls4 mehr Spaß

  96. Was ist denn in der NFL los? Sensationelle 5 Minuten zu Ende des vierten Quarters, in denen sich 5 Spiele nochmal gedreht haben. Last Minute Touchdowns, 2 Point conversions, Game winning Field Goals: alles Schlag auf Schlag. Und 3 Spiele mit einem Punkt gewonnen, bzw verloren. Game Pass: beste Investition ever.

  97. Wir schreiben 22:20 Uhr und die zweite Tonspur ist wieder da. Unabhängig von der Unfähigkeit von Sky, die zweite Tonspur einfach permanent zu senden, muss man sich auch fragen, wer den Verantwortlichen für den Programmablauf von Sport1 US ins Hirn gesch… hat, dass die da um 22:00 Uhr ne Runde Bullenreiten einschieben wollen.

  98. Ich glaub, die wollen euch drei Handvoll Originalton-Fanatiker einfach ärgern und daß Ihr Euch abends ins Kissen weint. Die machen das absichtlich.

  99. Der GAMEPASS ist scheinbar tot – ein Login/Server-Problem was sonst nur immer am 1.sonntag der Saison da war :(

  100. Was für ein Gedöns bei den Texans.

  101. Update laola1.tv App auf Android: jetzt gehen mit einen Classic User wenigstens die Highlight Videos aber das App ist ziemlich träge. Livestream funktioniert nur mit Premium User, das ist nicht hinzunehmen da mittels PC oder Browser am Android es ja auch mit einen Classic User geht.

    Wie schauts da im Hause Apple aus?

  102. paule, kann ich nicht bestätigen.
    @higgi: oder man hat eine kostengünstige und zuverlässigen Weg gefunden, die absoluten Zuschauerzahlen zu messen

  103. Overtime. Gamepass läuft hier.

  104. Hier läuft der gamepass. Und overtime dank des Gedöns.

  105. Ok – GP läuft hier wieder,keine Ahnung was das war – an meinem net lag es jdfs nicht – naja ist ja alles wieder gut :)

  106. Texans machen es heute aber mal spannend.
    Nicht das erste verschossene field goal heute.
    In tampa Gewitter.

  107. Wow, Spiel in Tampa wegen Regen unterbrochen

  108. Drama Baby Drama da in Texas ;)

  109. @dogfood damals hat man mir erklärt,bis Donnerstag müssen sich die internationalen TV-Stationen einig werden,welche Spiele sie gerne hätten. Und dann werden eben nur diese 2-3 über den Teich geschickt. Diese Info bekam ich allerdings vor 10 Jahren, könnte sich etwas geändert haben. :)

  110. David Akers macht deutlich, warum er nicht mehr Kicker bei den 49ers ist. Zwei verschossen, das letzte von 47. Aber 2011 war er in SF ne Größe…

  111. @PauleHeyman

    Also Sky Italia hat zumindest laut Programmplan Packers – Redskins gezeigt.

  112. @PauleHeymann: die Sonntagsspiele stehen deutlich vor Donnerstag im TV-Guide drin. Washington – Green Bay gab es auch in Europa (FOX bzw SKY in Italien und Niederlande). Da muss es also noch ne andere Komponente geben…

  113. allein was da heute passiert ist war das Geld für den gesamten Gamepass schon wert!

    und die beiden besten Spiele kommen erst noch…

  114. Es ist eigentlich unglaublich, dass man a) das Problem kennt – Sky und Stümper1 US – und b) es einfach komplett ignoriert. Es wäre ganz einfach, die zweite Tonspur den ganzen Tag laufen zu lassen. Kostet auch nicht mehr…

    Und warum man alternativ seinen Schedule so strukturiert, dass Spiele nur drei Stunden gehen, versteht auch nur jemand, der absolut keine Art von diesem Sport hat. Es wäre doch kein Problem, die Spiele einfach bis zum nächsten Spieltermin einzuplanen und dann, wenn sie doch früher enden, einfach die üblichen NFL-Pausenvideos zu zeigen. Oder besteht jemand auf Bullenreiten und das andere Hirntot-Ami-Material?

  115. und Calvin Johnson mit dem zweiten traumhaften Touchdown.. erst ein wahnsinniger Wurf von Stafford, jetzt ein wunderbares Play das man wohl kaum gegen CJ verteidigen kann. mal wieder richtig Action heute! NFC North ist einfach stark, auch wenn Chicago sich wohl wieder mal wie die letzten zwei Jahre auch schon von Sieg zu Sieg duselt, die Vikings eigentlich völlig eindimensional sind und die Lions eben die Lions sind..

  116. bitte Marcus, schreib das doch genau so an Sport1 US per Twitter oder Facebook.
    vielleicht bringt es ja was.

  117. Ananas.
    nicht, dass mich die Bears heute so beeindruckt hätten, aber ihren schedule finde ich nicht übertrieben schwer.
    ich sehe sie bei 12-4 oder sogar 13-3

  118. @tonymontana: Hab ich schon – mehrfach!

  119. ich weiß. ich bin auch nicht der größte Fan der Bears, aber die Schedule war die letzten beiden Jahre auch nicht sonderlich schwer und sie haben reichlich Last-Minute-Siege eingefahren, und es scheint sich genauso fortzusetzen. kann aber auch nur mir so gehen? Großartiger Football war’s sicher nicht, auch wenn mir die Offense in Week 1 besser gefallen hat als sonst. & auch wenn ich diesmal sagen muss, dass nach momentanem Stand die Schedule trotzdem schwerer ist.. 2-mal Packers, harte Konkurrenz in der Division wie man heute sah, in Philly & Pittsburgh, gegen Ravens & Saints daheim muss nicht zwingend gut gehen. musste aber deswegen auch ordentlich mit dem Kopf schütteln als Aikman heute bei FOX meinte, dass sie Packers in der NFC North in einer eigenen Liga spielen, völliger Blödsinn mMn. In den direkten Duellen CHI-GB ist sowieso alles möglich, auch wenn sich die Packers bis auf die Secondary relativ stark präsentieren. und nochmal zu den Bears: mehr als 12-4 traue ich ihnen trotzdem nicht zu.

  120. also, falls jemand von S1US mitliest:
    get your shit together mit eurem schedule. einfach mal anfragen bei AXN wie das dort geht mit der englichen Tonspur oder die Spielzeit großzügiger bemessen.

    und noch was: bitte, bitte bei allem was euch lieb ist, aber zeigt nächsten Samstag nicht Colorado State- Bama in der Primetime. nach dem ersten Viertel steht es 35-3 oder so. da muss es noch andere Möglichkeiten geben!

  121. Obwohl ich mich frage was Chip Kelly heute mit seinen TO’s am Ende bezwecken wollte anstatt einfach die Fieldgoal-Distanz so hoch wie möglich zu halten, muss man echt sagen dass Rivers und die Chargers das fett gemanagt haben nach der Sache mit M. Floyd.

    @PauleH:Gracias für die Fight-Links. Hätte ich sonst nicht mehr dran gedacht.

  122. wollte wohl Zeit auf der Uhr behalten, falls das FG daneben geht!? anders kann ich’s mir nicht erklären. ob man das jetzt wichtiger findet als eine längere Distanz ist wohl diskutabel. freut mich für die Chargers, aber nicht unbedingt ein Upset.. SD sieht erstaunlich gut aus bis jetzt, aber da muss man wohl wieder abwarten. Giants halten sich auch NOCH ganz gut und Brees schenkt den Bucs den TD ein, während die Linebacker noch die Fans anheizen.. auweia. Das wird turbulent bei TB, Bye Week comes early for Schiano…

  123. Keine Ahnung warum man sich über englische Tonspur hier den Arsch abfeiert, die bringt den US Sport nämlich genau 0,0 Millimeter weiter in Deutschland!

  124. dröhn, na und? Wo ist das Problem? Keiner sagt dass die deutsche Tonspur abgeschafft werden soll.

  125. @Dröhn: als zahlender Kunde erhält man gerne die Leistung die auf der Verpackung drauf steht.

  126. @dröhn: Viele User hier haben sich inzwischen dank NASN, ESPNA und diversen Online-Angeboten an den Originalkommentar gewöhnt und wollen ihn nicht missen. Ich will darauf auch nicht mehr verzichten.

  127. in der Warteschleife der Sky-Hotline wurde sogar großspurig der US-Originalton beworben, so ungefähr als Hauptargument. Die wissen selbst, dass das die Fans haben wollen und das besser auch klappen sollte, wenn man sich als einigermaßen erträgliche Alternative etablieren will (ist man eh nicht). ESPN habe ich ja gerne konsumiert, vor allem abseits der Spiele – aber S1US geht gar nicht. Abgesehen davon dass die deutschen “Experten” null Analysefähigkeit besitzen, teilweise einfachste Spielzüge nicht verstehen/erkennen oder einfach Blödsinn labern, während es im O-Ton Analysen & Informationen gibt – auch wenn die teilweise auch Quatsch oder unnötig sind, besser als gar nicht.

    und was bringt den US-Sport hier eigentlich weiter? Was verstehst du unter “weiterbringen”? was hab ich davon?

  128. Ich finde es immer wieder verstörend, wenn sich Leute darüber aufregen, wenn jemand ein (angekündigtes) Feature fordert, das derjenige selbst gar nicht nutzt.

  129. S1US wäre ja eventuell eine Alternative, die allgemeinen Voraussetzungen in Form von Interesse & Empfang sind ja vorhanden. Wenn aber dann so ein Murks angeboten wird und man diesen Sender einfach hinklatscht ohne jegliches Interesse, wird das natürlich nix. S1US steht in direkter Konkurrenz zum Gamepass und kommt momentan nicht heran, deswegen verfolge ich den Werdegang aber trotzdem (in der Hoffnung dass es mal besser wird). Wenn ich auf eine verhältnismäßig umständliche Alternative in Form des Gamepass umsteigen muss, dann darf ich wohl auch enttäuscht sein.. wenn ich jetzt aber keine Meinung dazu haben darf weil die Umsetzung so katastrophal ist, dass sich der Sender selbst abschafft, mach ich das. Kein Grund verstört zu sein..

  130. Was @dogfood schreibt, in der nun dritten (?) Saison hat Sport1, eine zweite Tonspur angekündigt und die kann man dann auch wohl erwarten.
    Hätte Sport1 klar gesagt, wir belassen es bei der eingeführten Praxis bieten aber Optionskanäle mit US-Ton an, wären die sich-Aufregenden weniger.
    Da es aber genug Möglichkeiten zwischen Gamepass und LKW gibt, sich die US-Versionen anzuschauen, finde ich die Geschichte eher belustigend, so kennt man die Pappnasen halt.

    Ja, und “weiterbringen”? Ist nicht mein Anliegen.

  131. Gibt es eigentlich von den US-Networks kein Signal in den Werbepausen? Mich nerven die immer wiederkehrenden Clips bei den europäischen schon jetzt wieder. Den Vogel abgeschossen hat hier aber nicht S1US, sondern Fox Sports ME: Dort laufen kurze Filme, die Baseball erklären. Aufgrund der Machart der Filme kann man vermuten, dass sich diese Erklärung entweder an Naturvölker, die noch nicht Kontakt mit der Außenwelt hatten, oder Ausserirdische richten muss. (O-Ton im Wortlaut: Jede Mannschaft hat ein Heim- und ein Auswärtstrikot, glückliche Mannschaften haben sogar ein drittes oder viertes Shirt. Die Fans im Stadion tragen ihr Lieblingstrikot und feuern damit ihre Mannschaft an.)

  132. haha überragend:
    CBS in Orlando muss die Auswärtsspiele der Jags zeigen und entschuldigt sich dafür bei den Zuschauern
    http://espn.go.com/nfl/story/_/id/9678276/florida-tv-station-explains-reason-airs-jacksonville-jaguars-game

  133. man könnte fast meinen, die gleiche Crew welche gerade BigBrother gegen die Wand fährt hat auch s1us unter Aufsicht :D

  134. Klasse, wieder Schlag 1:20 Uhr die 2. Tonspur weg bei Sky.

  135. Logisch, Sendung ist vorbei und kaut EPG läuft nun was, das eben keine zweite Tonspur hat.

    Die Problematik ist denen aber schon seit Do/Fr bekannt. Interessiert die Brüder aber nicht.

  136. Beim Bucs Spiel läuft übrigens mal ein zuschaltbarer spanischer Kommentar (wurde die Tage erwähnt, kein Bezug zu Sport1/Sky) – ist ja auch Florida.

  137. Seattle, ick liebe dir!
    was gibt es schöneres, als wenn man früh raus muss und 7 Minuten vor Ende führt dein Team gegen den großen Rivalen und Mitfavoriten mit 19 Punkten.

  138. Tya nu. Das war wohl nix mit dem knappen Spiel am der Westküste. Als ich heute morgen in die Nfl. App geguckt habe, sprang es gerade auf 19-3. da hab ich mich dann lieber nochmal umgedreht ^^

  139. Nur dass ich das als Nicht-Abonnent auch verstehe: Sport1 US hat die Originaltonspur versprochen, einen deutschen Kommentar gibt es aber trotzdem in einer anderen Tonspur? Wo ist dann das Problem, wenn sich die Fans über das Fehlen der Originaltonspur aufregen? Wenn die doch versprochen war? Egal wie man “US-Sport in Deutschland weiterbringen” definiert: Wenn man (nicht zu Unrecht) glaubt, dass die Sprache damit was zu tun hat, dann ist doch alles im Lot. Wer des Englischen nicht mächtig ist, schaltet die deutsche Tonspur an. Oder wo ist mein Denkfehler, dröhn?

  140. Ich vergesse immer wieder dass hier keine Normalos schreiben sondern die Freaks oder meinetwegen auch “Hardcore Fans”.

    Ich hoffe immer noch dass insbesondere die NFL irgendwann den Schritt raus aus der Nische schafft und für die Europäer interessant wird. Inzwischen sehe ich aber erheblich bessere Entwicklungen im “nordamerikanischen Fußball” als im “europäischen AF”. Englische Tonspur schafft keine Entwicklung bei uns sondern ist halt etwas für die Freaks.

    Äh ja, wäre auch schön wenn man immer das bekäme was auf der Verpackung steht, die Wirklichkeit sieht meist anders aus.

  141. @Matthias Kein Denkfehler.

  142. @dröhn:

    Verstehe deinen Ansatz nicht. Seit wann beinhaltet, den Sport voranzubringen, die vorhandene Fan Base anzupissen?

    Wenn einem die Basis scheiß egal ist, hätte man gar nicht erst den Sender gründen müssen! NFL auf deutsch gab’s eh schon bei Sport1+. Aber man wollte ja auch noch die ESPNA-Zuschauer! Also muss man denen auch den englischen Ton bieten, den die gewöhnt sind. Und den kündigte man bei Senderstart auch groß und deutlich an.

  143. Niveau und Wortwahl der OT-Diskussion nähert sich jedenfalls teilweise dem DF-Forum an. Ist nicht AAS-like.

  144. @Higgibaby: Die Flüche mögen zunehmen, aber ad hominems sind eher die Ausnahme. Aus meiner Sicht, vor allem gegeben die Emotionen, die im Spiel sind, kein Grund zur Besorgnis.

  145. Es ärgert einen halt, wie amateurhaft der Sender von beiden Seiten (Sport1 und Sky) betrieben wird. Und wenn man dann sieht, dass bei denen offensichtlich keiner auf die ganzen Hinweise bei Twitter oder Facebook eingeht, kann ich gut nachvollziehen, dass der ein oder andere anfängt zu fluchen.

  146. Entweder hat der Autopilot versagt oder Dogfood hat heute keinen Berlin-Termin und genießt die Freiheit des lange Ausschlafens und gemütlich Frühstückens und läßt uns Screensport-Junkies noch ein bischen zappeln.

  147. http://www.allesausserussport.com

    oder wenigstens in einem eigenen thread (reicht dieser hier nicht aus?) wo sich die leute ausheulen können. ich hoffe, ihr nervt die hotlines von sky und sport1 genauso …

  148. @miraculi – Sollen sie doch hier schreiben. Kann man halt überlesen. Finde ich nicht tragisch und schlimm.

    Obwohl ich halt die Tragik der fehlenden Tonspur bei aller Liebe nicht wirklich verstehen kann (selbst durch die genannten Punkte). Ärgerlich ja, aber wirklich störend finde ich es nicht.

    Ich frage mich aber was erst hier los wäre, wenn sie das Bild so ausliefern würden, wie die 2te Tonspur… ;)

  149. Allerdings, Higgibaby. Unverantwortlich.

    Zumindest die Redaktion hinter @dogfood ist wohl in Berlin angekommen. Wir müssen uns also über die Abteilung, die den Autopiloten betreibt, beschweren. Kennt jemand die Durchwahl oder muss ich auf der normalen Hotline anrufen?

  150. Wenn man nach Mitternacht noch schreibt und den Tag dann nicht korrekt setzt… Quasi die Blog-Entsprechung des Zweikanal-Tons der mit dem Ende des EPG-Eintrags ausgeschaltet wird.

  151. Ich finds eigentlich einfach nur sensationell dass ich bei den beiden Sonntags-Kickoff-Zeiten zwischen zwei Spielen wählen kann!
    da nehm ich auch gerne diesen Murks mit der Tonspur in Kauf in den ersten Wochen. Jedenfalls passiert ja anscheinend was.

  152. @dogfood: nur daß mit Dir viel nachsichtiger umgegangen wird …

  153. @dasdo123

    ESPN America versprühte großartiges US-Sport-Flair. Sport1 US sendet kein SportsCenter. Keine Talkshows wie Around the Horn oder Pardon the Interruption. Keine Previewshows wie College Gameday oder Sunday NFL Countdown. Keine aktuellen Magazine wie College Football Live, NFL Live, NFL 32, NBA Tonight etc. Keine Halbzeitanalyse und Gamebreaks. Sie kamen laut eigener Aussage nicht an die Sachen ran und in dieser Hinsicht trifft sie deshalb keine “Schuld”. Fakt ist aber, dass ohne diese Dinge für mich persönlich ein Großteil dieses besonderen Flairs und der Authentizität verloren gegangen ist. Das einzige, was in dieser Hinsicht neben den eigentlichen Spielen noch übrig bleibt, ist der Originalkommentar. Wenn man diesen dann zugesichert, aber nicht vernünftig geliefert bekommt, ist das schlicht und ergreifend umso ärgerlicher, zumal es überhaupt keines großen Aufwandes bedarf, dieses Problem zu lösen.

  154. Jetzt mal nicht weich werden, Higgibaby! Wozu bezahlen wir das ganze?

  155. @bonni

    wir haben *alle* dein problem verstanden. ehrlich. gestern das geistige vakuum bei dem bulgarischen zuhälter im wiener tatort und heute …

  156. @Bonni – Wie gesagt.. ich kenne die Punkte. Der Sender spielt aus den genannten Gründen für mich kaum eine Rolle. Ich persönlich finde eine “richtige” US-Übertragung auch wesentlich interessanter, aber für mich ist deswegen solch eine Übertragung nun nicht “unkuckbar” geworden. Es ist ja auch nicht so, dass man es nicht umsetzen will (wenn ich nun nicht falsch informiert worden bin). Der gefühlte Beschwerdewelle ist für mich daher doch ein wenig verwunderlich. Wenn(!) in ein paar Wochen die Sache dann richtig läuft, umso besser und dann interessiert es doch auch kaum jmd mehr, dass man ein paar Spiele nicht “so richtig” erleben konnte.

    … aber aktuell denke ich mir: “Ja, dann eben keine 2te Tonspur”. Gibt schlimmeres… und denke an die Leute, die bei irgendeinem KNB hängen und solche Sender in HD gar nicht erst bekommen.

  157. @dasdo123

    Natürlich gibt es Schlimmeres, da hast du Recht. Aber mit diesem Argument im Hinterkopf ist im Leben jedwede Kritik überflüssig, da es nunmal immer Schlimmeres gibt. Menschen haben unterschiedliche Präferenzen. Für dich ist es immer noch genießbar und das ist auch vollkommen okay! Mir verdirbt es halt den Spaß. Ist so wie bei Filmen und Serien: Ohne O-Ton schaue ich mir solche Sachen auch nicht an. So, und damit soll es jetzt auch gut sein.

  158. @Bonni – Ich sage ja nichts gegen die Kritik als solches, aber ich kann es in der Intensität einfach nicht nachvollziehen. Deswegen … “gibt schlimmeres” … da reibe ich mich doch lieber an was anderem auf ;)

  159. Was ist hier eigentlich los? Hat man keine anderen Probleme als sich über das teilweise Aussetzen der US-Tonspur zu beschweren???

    Lasst die Jungs doch erst mal arbeiten. Ich meine in welcher Woche sind wir jetzt, in der 2. . Die werden das schon hinbekommen.

    Hier im Blog wird der “Freakfaktor” immer größer.

    ps. Ich bin froh das es überhaupt noch einen Sender gibt, der NFL und NBA zeigt. Das es immer malwieder zu Sendeproblemen bei Übertragungen aus Übersee kommt ist doch nicht neu. Ich weiß noch das 2006 oder 2007 mal NASN an einem Sonntag komplett tot war… .

    Wie man sich jetzt über Sport1 US aufregen kann in der 2 richtigen Woche “on air” ist mir schleierhaft.

  160. @Steven D.S: Nach meiner Rechnung ging der Sender am 1.8. on air. Es ist die siebte Sendewoche.

  161. Einen Sender der NFL und NBA zeigt hatten wir auch vorher schon.
    Und da ich die US-Variante im Gegensatz zu Sport1+ als Kabelkunde nicht in HD empfangen kann und auch nicht die Möglichkeit habe das Alternativspiel anzuschauen, bedeutet die Entwicklung für mich eine spürbare Verschlechterung.

    NHL und MLB gibt es dort bisher nicht, daher wäre ich (zumindest aktuell) also ohne die Einführung des neuen Senders Sport1US besser dran gewesen. Ist halt so.

  162. @Dogfood. Bullenreiten etc. zähle ich nicht zum normalen Sendeablauf dazu.

    ps. Das mit dem nicht HD und ohne Option auf andere Spiele nervt mich auch. Da ich mich beruflich auch mit Umstrukturierungen usw. beschäftige, weiß ich wie schwierig die erste Phase von Veränderungen ist. Bevor ich hier die ganz Zeit rumpoltere warte ich also lieber noch 2, 3 Monate ab.

  163. Wie wäre es mit IndyCar-Liveübertragungen? Mit College Football-Liveübertragungen?

    Oder anders formuliert: sie sind sehenden Auges in ein Problem gerannt, dass sie nie vorher getestet hatten, obwohl sie das Feature angekündigt hatten? Bei voller Entlohnung durch Kabelnetzbetreiber und Zuschauer?

    Mit einer Informationspolitik bei der man an einem Freitagnachmittag sagt, man würde sich um das Problem kümmern um dann bis Sonntag das Problem gegenüber den Zuschauern nicht zu kommunizieren? Man hat nach dem ersten Problem am Donnerstag wirklich bis Dienstag vormittag gebraucht um sich des vollen Ausmaßes bewusst zu sein und dass es 2-3 Tage braucht um in Ansätzen gefixt zu werden?

    Warum sagt man das als Sender nicht?

  164. Interessant finde ich ja, dass die Reruns der Options-Spiele am Montag zur Primetime nur auf Englisch angeboten werden. Hätte gedacht, dass da eine deutsche Kommentierung kommt, um den casual Fan mitzunehmen.