Screensport am Sonntag

Vorletzter Spieltag der Zweiten Liga, ein Spieltag mit umgebauten Zeitplan. Anstoßzeit ist 15h30. SKY wird ab 14h30 mit den Vorberichten anfangen und ab 17h30 90 Minuten “Alle Spiele, alle Tore” bringen. SPORT1 berichtet ab 19h15 105 Minuten lang.

Will Lautern sich die Möglichkeit auf den dritten Platz offen halten, müssen sie heute genauso viele Punkte holen, wie Greuther Fürth gegen ein bereits abgestiegenes Cottbus. Gleichzeitig hat man den vermutlich schwersten Gegner, denn für Dresden geht es noch was.

… nämlich der Chance die Klasse per Relegation zu erhalten. Nach dem Sieg von Bielefeld gegen Bochum ist die Arminia bis auf einen Punkt (und sieben Tore in der Tordifferenz) rangerückt.

Am letzten Spieltag dann das direkte Duell zwischen Dresden und Bielefeld, für den Sieger sozusagen das Relegationsspiel vor den Relegationsspielen.

Sektion кожа

(Google Translate, ich bau auf dich!)

Das ist mir doch den Einsatz der Spitzenspiel-Hupe wert. Heute 11h30 auf Sportdigital: Lok Moskau gegen Zenit. Drei Spieltage vor Schluss, ist es das Spiel zwischen dem Tabellenführer Zenit (59/+31) und dem Zweitplatzierten (vor dem Spieltag) Lokomotiv Moskau (58/+31).

Zenit mit Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer hat nach einer Serie von 4 Spielen ohne Sieg Mitte März reagiert und Luciano Spalletti gefeuert. 9 Tage später trat André Villas-Boas seinen Job an und seitdem gab es sechs Siege in Folge. Lok Moskau fährt gar mit einer Serie von 11 Spielen ohne Niederlage ins Stadion.

Sektion Sachertorte

Vorletzter Spieltag auch in der österreichischen Bundesliga. Wobei die TV-Übertragungen etwas unter die Räder der DFL gekommen sind. Ende März hat die DFL die Anstoßzeiten für die Zweite Liga von 13h30 auf 15h30 verschoben – wieso man sich einen Monat vorher die Anstoßzeiten anguckt und dann ändert, weiß der Geier.

Konsequenz: weil die Zweite Liga parallel zur österreichischen Bundesliga läuft, hat SKY nicht genügend Optionen um alle Spiele als Einzeloption zu zeigen – parallel läuft auch Premier League. Bei SKY ist bei 12 Optionen plus SKY Sport Austria Schluss.

Daher zeigt SKY heute neben der Konferenz auf SKY Sport Austria nur Rapid – Wacker Innsbruck als Einzelspiel im TV und die anderen vier Einzelspiele als Stream auf sky.at. Zusätzlich hat sich der ORF für seine Übertragung für ein anderes Einzelspiel, Grödig – Austria, entschieden.

Damit ist der Kampf um die EL-Plätze abgedeckt. Grödig und Austria im direkten Kampf um einen Platz, wobei Grödig wegen der Tordifferenz auch am letzten Spieltag mehr Punkte als Austria holen muss.

Der Abstiegskampf wird zumindest zur Hälfte im TV abgedeckt. Der Abstiegskampf bleibt nur dann am Leben, wenn Innsbruck, seit drei Spielen ungeschlagen, bei Rapid gewinnt – die andere Hälfte, Abstiegskampf bleibt nur dann am Leben wenn Wiener Neustadt verliert, gibt es live nur per Stream.

Sektion Pella

Vor den Spielen von heute noch ein Rückblick auf die Vorfälle von gestern. Stand heute in den italienischen Medien: es wurden drei Menschen durch Schüsse verletzt, von denen einer (ein Napoli-Ultra) noch in Lebensgefahr schwebt. Wegen der Schüsse wurde ein Ladenbesitzer und Roma-Ultra namens Daniele De Santis wegen versuchten Mordes verhaftet.

Über den Auslöser der Auseinandersetzung gehen die Zeugenaussagen auseinander. Mal wird von einer Provokation durch De Santis gesprochen, der die Napoli-Ultras dazu brachte, Rauchbomben zu werfen, woraufhin er mit den Schüssen reagiert haben soll. Eine andere Version spricht davon, dass die drei Napoli-Ultras versucht haben, seinen Laden anzugreifen.

Rund um das Olympiastadion kam es vor den Spiel zu weiteren Auseinandersetzungen mit zehn Verletzten und drei Festnahmen. Es gibt den Verdacht, das Roma-Ultras die beiden Fan-Gruppen infiltriert haben, um Ausschreitungen zu provozieren.

Drittletzter Spieltag in der Serie A. Juventus (und Lazio) spielen erst morgen, die Fiorentina und Napoli erst am Dienstag.

Heute kommt es zum Milan-Derby. 20h45 auf SPORT1+ Milan gegen Inter.

Etliche Spiele um 15h und am Dienstag Sassuolo gegen Fiorentina mit Implikationen für den Abstiegskampf.

Sektion cuir

Drittletzter Spieltag auch in Frankreich. Im Fokus der Kampf um Europa League-Plätze im Fernduell zwischen den beiden regionalen Rivalen St. Etienne und Lyon. St. Etienne (60) heute 14h gegen Montpellier. Lyon dagegen muss im 21h-Spiel bei Olympique Marseille antreten.

Sektion Leather

Zwei Premier League-Spiele heute. Im Rahmen von “Super Sunday” spielt um 14h30 Arsenal gegen West Brom und um 17 Uhr Chelsea – Norwich.

Das zweite Spiel ist das wichtigere Spiel. Chelsea (78 Punkte) kann sich heute vorläufig an die Tabellenspitze setzen – weil Liverpool erst morgen spielt und Manchester City am Mittwoch sein Nachholspiel hat.

Gestern sind in der Abstiegsfrage durch den Sieg von Sunderland bei Manchester United zwei Plätze klar gemacht worden: Cardiff (wie toxisch ist für Solksjaer das halbe Jahr bei Cardiff?) und Fulham (Magath hat angekündigt, dass er gerne weitermachen wollen würde).

Durch den Sunderland-Sieg muss Norwich heute bei Chelsea gewinnen, um nicht abzusteigen – Norwichs Tordifferenz lässt keinen anderen Ausgang zu.

Sonstso

Spiel 7 in der NBA ab 19 Uhr mit Toronto gegen Brooklyn und ab 21h30 auf spox.com und mit Frank Buschmann: San Antonio gegen Dallas.


Im deutschen Hockey kommt es heute in Hamburg zu den Finals bei den Damen und Herren, jeweils mit Beteiligung eines Hamburger Vereins und dem RW Köln. Die Spiele werden ab 11h30 bzw 14h30 auf hockeyfinal4.de gestreamt. Zuerst bei den Frauen Uhlenhorst gg RW Köln und um 14h30 bei den Herren Harvestehude gegen RW Köln.

Bei den Herren waren beide Mannschaften am Finalturnier der Euro Hockey League beteiligt. RW Köln schied im Achtelfinale gegen Brüssel aus, während Harvestehuder Champion wurde.


SPORT1 mit einem vollen Sporttag. Das fängt mit der MotoGP aus Jerez an, geht um 16h weiter mit HBL-Handball zwischen Lemgo und THW Kiel, gefolgt vom letzten Spiel der regular season der BBL zwischen Bayern München und ALBA (das Spiel hat aber keine Auswirkung auf die Setzliste in den Playoffs) ab 17h30.

Nach den zweitligazusammenfassungen, ab 21h schaltet man sich in das laufende HBL-Spitzenspiel Rhein-Neckar Löwen – HSV ein (ab 20h15 als Gratisstream auf sport1.de)


Motorvision zeigt heute ab 19 Uhr das NASCAR-Rennen aus Talladega, das 2,6-Meilen-Oval das für seine Windschattenfahrten berüchtigt ist.

Sonntag, 04.05.2014

6h00 Golf/European Tour: The Championship aus Seoul, #4, SKY live

7h00 Rugby League: City vs Country, new.livestream.com/nrl live

8h00 Fußball/A-League: Brisbane Roar – Western Sydney, Finale, irgendwo live
U.a. BT Sport 1

8h00 Schwimmen/Diving World Series: Moskau, Laola1.tv live

8h30 Australian Football: West Coast Eagles – Fremantle, #7, irgendwo live

8h40 MotoGP: Gran Premio de España, Warm Up, SPORT1+ live
— 8h40: Moto3
— 9h10: Moto2
— 9h40: MotoGP

8h45 – 12h30 Leichtathletik: Hamburg-Marathon, NDR live

9h00 Beachvolleyball: Shanghai Grand Slam, Laola1.tv live
— 8h: Platz/F
— 9h: Finale/F

9h30 – 12h00 Kanu/Sprint: Weltcup in Mailand, EURO2 live
— 9h30–11h Aufzeichnung vom Samstag
— 11h–12h: live

11h00 MotoGP: Gran Premio de España, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: ab 13h Moto2, MotoGP live, Moto3 als Aufzeichnung ab 15h15
* SPORT1+: alle Rennen live
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 – 20h30 Rugby Sevens: Glasgow Sevens, Tag #2, irgendwo live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Hans-Joachim Watzke, Hansi Müller, Matthias Dersch, Thomas Helmer

11h30 Fußball/Premjer Liga: Lok Moskau – Zenit, #31, Sportdigital live
Vorberichte ab 11h20

11h30 Hockey/F, DM: Uhlenhorst – RW Köln, Finale, hockeyfinal4.de live

12h00 Primera Division: Almeria – Real Betis, Laola1.tv-Stream live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Real Saragossa – Las Palmas, Laola1.tv live

12h00 – 18h30 Leichtathletik: Wings for Life World Run, Servus TV live
Vorberichte ab 11h.
Um Punkt 12h MESZ starten an über dreißig Orten weltweit zigtausende von Läufer ihren Lauf für einen guten Zweck (Spenden zur Bekämpfung von Querschnittslähmung). Nach 30 Minuten starten überall “Catcher Cars” mit identischer Geschwindigkeit und holen nach und nach die Läufer ein. Wer eingeholt wurde, ist out. Der letzte Läufer ist der Sieger.

12h00 – 13h30 Radsport: Türkei-Rundfahrt, #8, EURO2 live

12h15 – 13h15 Motorsport/AutoGP: Hungaroring, Rennen #2, EURO live

13h00 Tennis/ATP250: München, Finale, BR live
Vorberichte ab 12h45
— Fognini – Klizan

13h00 Handball/F, Pokalsieger: Viborg – Zvezda Zvenigorod, Laola1.tv live

13h15 – 15h15 Motorsport/WTCC: Hungaroring, Rennen #1+2, EURO live

13h30 – 16h00 Tischtennis/Team-WM: Halbfinale Männer, EURO2 Tape

13h30 Beachvolleyball: Coop Beachtour Basel, Laola1.tv live

13h30 Motorsport/DTM: Hockenheimring, Rennen, ARD live
Vorberichte ab 13h15

13h30 Beachvolleyball/Coop Beachtour: Basel, Laola1.tv live

14h00 Ligue 1: St. Etienne – Montpellier, #36, irgendwo live
* SPORT1+: ab 17h zeitversetzt

14h00 Schwimmen/Diving World Series: Moskau, Laola1.tv live

14h30 Premier League: Arsenal – West Brom, #37, irgendwo live

14h30 Hockey/M, DM: Harvestehude – RW Köln, Finale, hockeyfinal4.de live

14h30 Handball/F, CL: Vardar – Midtjylland, Platz 3, Laola1.tv live

15h00 Serie A: Calcio Catania – Roma, #36, SPORT1+ live
— Udinese – Livorno
— Parma – Sampdoria
— Genoa – Bologna
— Chievo – Torino

15h15 – 18h30 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, Finale, EURO live
Session 1/4

15h20 – 16h25 Schwimmen: Deutsche Meisterschaften aus Berlin, ARD live

15h30 Zweite Liga: 33ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h30
1. FC Kaiserslautern – Dynamo Dresden
1. FC Köln – FC St. Pauli
1860 München – VfL Bochum 
Energie Cottbus – Greuther Fürth
VfR Aalen – Union Berlin
SV Sandhausen – FC Ingolstadt 
Erzgebirge Aue – SC Paderborn
Karlsruher SC – Fortuna Düsseldorf
Arminia Bielefeld – FSV Frankfurt 

16h00 Handball/HBL: Lemgo – THW Kiel, #31, SPORT1 live

16h00 Schwimmen/Diving Grand Prix: Gatineau, Laola1.tv live

16h30 – 18h15 Tennis/ATP250: Portugal Open, Finale, EURO2 live
— Berdych – Berlocq

16h30 Fußball/AUT: vorletzter Spieltag, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 15h30. Konferenz und Rapid-Spiel im TV. Andere Einzeloptionen nur auf sky.at
— Rapid – Innsbruck [SKY]
— Grödig – Austria [ORF]
— Salzburg – Ried
— Admira Wacker – WAC
— Sturm Graz – Wiener Neustadt

16h30 Cricket/T20, IPL: Royal Challengers Bangalore – Sunrisers Hyderabad, ITV4 live

17h00 Premier League: Chelsea – Norwich City, #34, SKY live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Ligue 1: St. Etienne – Montpellier, #36, SPORT1+ Tape
Aufzeichnung von 14h

17h00 Ligue 1: 36ter Spieltag, irgendwo live
— Lorient – Ajaccio
— Reims – Évian-TG
— Sochaux – Nice
— Toulouse – Nantes
— Valenciennes – Bordeaux

17h00 Primera Division: Levante – Atletico, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/ESP; 2te Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Real Madrid Castilla – Real Jaen
— 18h15: Mallorca – Eibar
— 19h: Recreativo Huelva – Numancia
— 19h: Teneriffa – Girona
— 21h: Mirandes – Sabadell

17h00 Handball/F, CL: Buducnost – Györi, Finale, Laola1.tv live

17h00 Fußball/SLV: Triglav Kranj – Velenje, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Portrait HSV
— Portrait Paderborn
— WM-Vorbericht
— Tischtennis-Team-WM
— Mountainbike-Festival
— MotoGP

17h30 Basketball/BBL: Bayern München – ALBA, #34, SPORT1 live

17h30 Fußball/ENG, Conference National: Geateshead – Grimsby Town, Halbfinale/Rück, irgendwo live
U.a. BT Sport 1
Hinspiel 1:1

17h50 Schwimmen/Diving Grand Prix: Gatineau, Laola1.tv live

18h15 – 19h45 Motorsport/Motocross: Niederlande Grand Prix, EURO2 Tape
— 18h15: MXGP-Klasse Rennen 1
— 19h: MXGP-Klasse Rennen 2

18h30 Handball/ESP, Pokal: tba, Finale, Laola1.tv live

19h00 Motorsport/MotoGP Rookies Cup: Jerez, Rennen #2, SPORT1+ Tape

19h00 Primera Division: Sevilla – Villarreal, Laola1.tv live

19h00 Fußball/POR: Olhanense – Porto, #29, Sportdigital live

19h00 Motorsport/NASCAR: Talladega, motorvision.tv live
Vorberichte ab 18h30

19h00 NBA: Sonntagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 19h: Toronto Raptors – Brooklyn Nets
— 21h30: San Antonio Spurs – Dallas Mavericks [spox.com]

19h00 MLB: NY Yankees – Tampa Bay Rays, SPORT1 US live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

20h15 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – HSV Hamburg, #31, SPORT1 | tv.sport1.de live
* tv.sport1.de: Gratisstream ab 20h10
* SPORT1: Liveeinstieg ab 21h.

20h30 – 23h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, Finale, EURO live
Session 2/4

20h45 Serie A: Milan – Inter, #36, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Olympique Lyonnais, #36, irgendwo live
U.a. BT Sport 2

21h00 Primera Division: Real Madrid – Valencia, Laola1.tv live

21h00 NHL: Sonntagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 21h: Chicago Blackhawks – Minnesota Wild
— 1h30: Pittsburgh Penguins – NY Rangers

22h00 Golf/US PGA-Tour: Wells Fargo Championship aus Charlotte, #4, SKY live

22h15 Fußball/ARG: Gimnasia – Lanus, #17, Sportdigital live
Vorberichte ab 22h05

22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live

23h15 – 23h45 Doku: Sportclub Stars – Rene Weller, NDR

23h30 Fußball/BRA: Atletico Mineiro – Goias, #3, SPORT1+ live

23h30 Fußball/BRA: Santos FC – Gremio, #3, irgendwo live
U.a. BT Sport 1

23h40 Fußball/WM1974: Deutschland – Niederlande, SWR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h15 – 1h30 Tischtennis: Team-WM, Halbfinale/M, EURO Tape

3h00 Tischtennis: Team-WM, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 05.05.2014

9h30 – 11h00 Tischtennis/Team-WM: Finale Männer, EURO | Laola1.tv live

11h00 – 21h00 Tennis/ATP1000: Madrid, #1, SPORT1+ live

12h00 Beachvolleyball/Coop Beachtour: Basel, Laola1.tv live

12h30 – 14h00 Tischtennis/Team-WM: Finale Frauen, EURO2 live

12h30 Cricket/T20, IPL: Rajasthan Royals – Kolkata Knight Riders, ITV4 live

14h30 Motorsport/British Superbike: Oulton Park, Rennen #1, EURO2 live

15h00 – 18h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, Finale, EURO live
Session 3/4

16h30 Cricket/T20, IPL: Delhi Daredevils – Chennai Super Kings, ITV4 live

17h30 Motorsport/British Superbike: Oulton Park, Rennen #2, EURO2 live

18h30 Fußball/Regionalliga: Waldhof Mannheim – Wormatia Worms, #31, SPORT1 live

19h30 Basketball/AUT: tba, Halbfinale, Spiel 3, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15

20h00 – 23h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, Finale, EURO live
Session 4/4

20h30 Fußball/Regionalliga: Alemannia Aachen – Uerdingen 05, #31, SPORT1 live

21h00 Premier League: Crystal Palace – Liverpool, #34, SKY live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Serie A: Juventus – Atalanta Bergamo, #36, SPORT1+ live

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— Wenn Fußball im Kopf entschieden wird (mit Georg Zellhofer, Wener Mickler, Michael Streiter, Alexander Zorniger)
— Wings for Life Run (mit Colin Jackson)

22h00 Primera Division: Real Sociedad – Granada, Laola1.tv live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Helmerstrunzschnoor

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

1h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Indiana Pacers – Washington Wizards
— 3h30: Oklahoma City Thunder – LA Clippers

1h30 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h30: NY Rangers – Pittsburgh Penguins
— 4h: Anaheim Ducks – LA Kings

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Momentan läuft das Halbfinale der Tischtennis-Mannschafts-WM Deutschland gegen Japan. Nachdem Timo Boll sein 1. Einzel gewonnen hat und Ovtcharov an einem wie entfesselt aufspielenden Jun Mizutani gescheitert ist, jetzt das 3. Einzel von Patrick Franziska gegen Kenta Matsudaira. Finalgegner wären dann aller Voraussicht nach die Chinesen.

  3. Hmm, könnte ja auch die Website mitliefern: ittf.com/ittv

  4. China steht mW schon als Gegner fest.

  5. In fünf Minuten startet auf ServusTV Wings for Life Run … die Vorberichte sehen schon mal sehr beeindruckend aus, bin gespannt, wie sich die Angelegenheit entwickelt.

  6. Hast Recht, haben Taiwan besiegt.

  7. Dazu startet um 15:15 Uhr auf EuroSport das WM Finale im Snooker, was sehr hochklassig werden dürfte.

  8. Re Coppa Italia gestern:

    Der Mensch mit dem Hamsik gestern gesprochen hat war wohl Gennaro De Tommaso, Chef der Ultra-Gruppe Mastiffs und wohl mittlerweile Kopf der gesamten Kurve, und ganz nebenbei noch Sohn eines Camorra-Clan-Oberhaupts. In ital. Medien wird mehr oder weniger behauptet, dass nur durch sein OK letztlich das Spiel starten konnte, was aber von Offiziellen natürlich dementiert wird. Siehe z.B.

    http://napoli.repubblica.it/cronaca/2014/05/03/news/c_italia_ultr_ha_dato_ok_a_match_capo_curva_a_napoli_si_chiama_gennaro_addosso_la_t-shirt_speziale_libero_ansa_-_n-85168063/

  9. Das Final-Rückspiel um die Pro A-Meisterschaft Göttingen – Crailsheim kommt heute ab 16:30 Uhr im Livestream auf Beko-BBL.de

  10. @Higgibaby:

    die Idee und Umsetzung sind echt super! macht Spaß zuzuschauen und im Internet kann man das Ziel der teilnehmenden Läufer anschauen. Thomas Morgenstern zB hat sich 20km als Ziel gesetzt.hoffe, ein paar laufen noch, wenn ich nach meinem eigenen Spiel zurück zu Hause bin ;-)

  11. Franziska bringt Deutschland in einem weiteren spannenden 5-Satz-Match wieder in Führung. Boll könnte nun das Finale klarmachen

  12. @ServusTV: in einer der letzten BigShows wurde launig über Werner Grissmann geplaudert, der in den 70ern ohne richtiges Training Ski-Weltcuprennen fuhr und keiner Party ausm Weg ging … und jetzt sehe ich diesen Grissmann samt Enkelin am dem Rennen/Spaziergang mitmachen.

  13. Wie wäre es mit Sektion Борщ, wenn du den österreichteil schon Sachertorte nennst. ;-)

    @tony
    So. Gestern habe ich es dann endlich mal geschafft den espn Artikel zu Ende zu lesen. Ich muss ja manchmal auch drei oder vier mal lesen um den Satz voll zu verstehen ;-)
    Aber gut geschrieben und sehr spannend das ganze Thema.

  14. @Higgibaby: also so ganz ohne Training kann man nicht sagen. Sogar in den 70er Jahren war im ÖSV Team ein gewisser Druck da, da konntest nicht so ohne Training ganz einfach mitfahren. Er war aber in Österreich der Zwischenzeitweltmeister, Veranstalter des Dolomiten Mann und ist eines der berühmten Opfer der Modekrankheit Burn Out

  15. Hier das Interview das er damals gab http://youtu.be/x8Zt-zGK-Es?t=5m0s.

    Bei Sport und Talk in ServusTV vor ein paar Wochen hat er sich das Ziel 6 km gesetzt

  16. Griessmann jetzt eingeholt ;-)

  17. MLB Free Game of the Day

    04.05. 22:10 Uhr D-backs @ Padres
    05.05. TBD
    06.05. 04:05 Uhr Mariners @ A’s
    07.05. 01:10 Uhr O’s @ Rays
    08.05. TBD
    09.05. TBD
    10.05. TBD
    11.05. 19:40 Uhr Indians @ Rays

    Sport1USHD
    04.05. 19:00 Uhr Rays @ Yankees
    14.05. 18:30 Uhr Tigers @ O’s
    17.05. 02:00 Uhr Dodgers @ D’backs
    26.05. 19:00 Uhr Red Sox @ Braves

  18. altravita.com, in Italien lebender Deutscher, mit mehr Details (auch korrigierenden Details bzgl. dessen was ich hier geschrieben habe) und einer Einordnung zu den Vorfällen rund um das gestrige Pokalfinale.

  19. vielen Dank an den Gastgeber übrigens für die gestrige Begleitung zum italienischen Pokalfinale; ohne die Kommentarfunktion hätte zumindest ich erst heute davon erfahren.

  20. Golf geht heute übrigens auch schon um 21:00 Uhr los (so wie gestern); könnte interessant werden zu beobachten, wie Mickelson versucht, aus seinem Tief diese Saison rauszukommen und wie Kaymer die beiden Bogeys auf der 17 und der 18 verkraftet hat (hat ansonsten sehr gut geputtet gestern und auch die Drives waren mit zwei Ausnahmen, 14 und 18, sehr ordentlich).

  21. Ich dachte ja erst das mit diesem Laufen gegen Rollstuhlfahrer wäre absoluter Quatsch aber das Konzept packt einen ja förmlich. Übertragung rund um den Erdball – echt Wahnsinn… toller Event, bin echt begeistert :-)

  22. Endstand im Spitzenspiel der Premjerliga Lok – Zenit 1:1. Schwaches Spiel. Zenit bocklos, hat in der 2ten Halbzeit nüscht mehr ins Spiel investiert. Lok harmlos, konnte nicht mehr hergeben. Bezeichnend das Loks Ausgleich durch einen Torwartpatzer fiel (Butterfinger Lodygin, der öfters Schwierigkeiten mit hohen Flanken hatte, ließ den Ball durch die Hände flutschen und Tkachev schob dahinter ein).

    Die russische Meisterschaft ist zwei Spieltage vor Schluss ein Three-Way-Race zwischen Zenit (60/+31), Lok (59/+31) und ZSKA (58/+20) mit ZSKA gegen Lok am letzten Spieltag.

  23. Angeregt durch den Link den dogfood gepostet hat kommen hier aber jetzt schon ein paar Fragen auf:

    Und nach der Ankunft muss man „sich zeigen“, so wie die Ultrà-Logik es gebietet.
    Wie wenn man das eh nicht schon durch die Nummerntafeln der Busse gesehen hätte das da Fremde ankommen. Diese Ultra-Logik ist mir so was von fremd.

    Einer der Kioske wird von einem in Tor di Quinto wohlbekannten Ultrà von Roma betrieben, Daniele de Santis, Kampfname „Gastone“, 48 Jahre, vorbestraft …
    Bei einer TV-Doku über italienische Ultras wurde mal gezeigt das bei einen Spiel die Ultras mit Stadionverbot sich in einen bestimmten Zeitrahmen bei der Polizei melden mussten, dies ging so lange bis das Spiel zu Ende war. Warum wurde das nicht bei einen Stadtbekannten Ultra gemacht? Sicherlich kann man jetzt Verdienstentgang hier anmelden, da hätte doch die Stadt Rom mit einen oder mehrere Ersatzmänner einspringen können.

    Warum hatte dieser Kiosk nicht speziellen Polizeischutz?

    Warum wird das Finale immer in Rom ausgetragen ?
    Hallo, immerhin heisst das Finale ja Coppa Italia, da ist es ja naheliegend das man das Finale in der Hauptstadt des Landes bestreitet. Gut man konnte es jetzt mit einen Hin- und Rückspiel in den Stadien der Finalisten bestreiten aber das Regualtiv sagt halt ein Spiel.

    Dass der zuständige Capo der Süditaliener, Verhandlungsführer seiner Kurve, „Genny a’ Carogna“ ein „Speziale Libero“-Shirt in die italienischen Wohnstuben trägt und einem Clan der Camorra zugeordnet wird, ist sicherlich nicht hilfreich, die Debatte zu versachlichen.
    Wie kann es sein das eine einzelne Person über den Anpfiff oder nicht entscheidet?

    Wenn jetzt hier mal nicht ein paar anständige und brauchbare Antworten von den sogenannten Ultras kommt dann sage ich
    Il proletariato ha perso il diritto al calcio (ich hoffe Google Translator lässt mich hier nicht in Stich)

  24. # proletario

    Was hat das Proletariat mit durchgeknallten Fußballfans zu tun?

  25. Auf http://www.ifsc-climbing.org/index.php/component/k2/item/264-live-ifsc-world-cup-baku-2014 läuft gerade der Stream zu den Finals der Männer und Frauen des zweiten Boulder-Weltcup der Saison in Baku.

    Den ersten Weltcup in Chonqchinq haben die deutschen Jule Wurm und Jan Hojer gewonnen. Beide sind diese Woche auch wieder im Finale.

  26. @Rugby League

    2014 Griffin Cup in Delft

    Niederlande vs Deutschland 16 – 70

    Damit bleibt der Griffin Cup weiterhin in Deutschland. Die erste Auflage dieses Cups hat Deutschland 2013 in Heidelberg mit 28-22 für sich entschieden.

  27. Nen Kumpel von mir ist heute auch beim Wings for live run gestartet. In Darmstadt. 15km als Ziel gesetzt. Nach knapp 18 gecatcht.

  28. Der Autor von altravita.com dürfte hier bekannt sein, er ist der Deutsche in der Ultradokumentation, oder?

  29. @wintermute

    Danke für den Link. Habe gerade gelesen, dass in der Nähe von Darmstadt eine Boulderhalle eröffnen wird. Werde da mal mit meinem Neffen vorbeischauen und mich wahrscheinlich fürchterlich blamieren.

  30. @Heiner: Das gute am Klettern und Bouldern ist ja, dass es immer Routen/Probleme in allen Schwierigkeitsgraden gibt. Da blamiert sich niemand. Und meistens sind auch die Besseren hilfsbereit und geben einem Tipps.

  31. @mik

    Ja, das ist er.

  32. Also “Bouldern” ist irgendwie unfreiwillig komisch als Name :-)

  33. Der Kick Hertha II vs. 1 FC. Magdeburg hat außer ein paar Polizisten zu viel alles was ein kultiges Regionalligaspiel in Berlin braucht. Ca. 200 Auswärtsfans aus Magdeburg, ein paar Tore (2:1 Amateure), ein Fallrückziehertor, gefühlt Minus 2 Grad bei eisigen Wind und das alles vor max. 400 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark. Super!

  34. 22h00 Golf/US PGA-Tour: Wells Fargo Championship aus Charlotte, #4, SKY live

    Wie spääät ist den die Übertragung bitte.

    Sky Sports UK kommts ab 19 Uhr, schätze Livebilder rechte ab 20 Uhr, unbelievable wieder sky….

  35. wie vorher schon geschrieben steigt SKY mit der Übertragung von CBS ein, und zwar um 21:00 Uhr (so wie immer)

  36. nochmal zum Wings for Life Run: Für die erstaunlich geringe Meldegebühr von 40 Euro ist die Teilnehmerzahl eigentlich ziemlich überschaubar; ich bin aber sicher, es sitzen viele Tausend vor den Fernsehern, die sich dieses Event als nicht so mitreißend vorgestellt haben und nächstes Jahr bzw bei der nächsten Austragung dabei sein werden.

  37. Sebastian, ich versteh den Witz mit dem Wort Bouldern leider nicht. Kannst du ihn erklären?

    Kann man sowas nicht BTW irgendwo zB in der Innenstadt oder so veranstalten?
    Das könnte jetzt auch der Hinterhof 3 Straßen weiter von mir sein so wie das aussieht.

  38. #MLS
    gestern 2 spannende Spiele im pazifischen Nordwesten, kann man sich mal ansehen ohne Spoiler in der Zusammenfassung.
    Seattle-Philly:
    http://www.youtube.com/watch?v=vJYV0shmXjw
    Portland-D.C.:
    http://www.youtube.com/watch?v=SP3lAjvBHpw

  39. Also manche von den Langstreckenläufern sehen aus als ob sie krank wären… so dünn O_o

  40. @DerTobi: ach ich muss da an diesen Witz denken wo ein Kunde in die Bäckerei kommt und fragt, ob er Rumkugeln kann. Weil Boulder ja ein Stein ist der rollt :-)

    Dazu dann noch dass die auf dem Stein rumkleckern und ich in meinem Kopf die ganze Zeit denke “Vorsicht, der rollt gleich los”

    Ist natürlich kompletter Käse aber ich find’s witzig. War nicht als “Oho das ist aber peinlich” gemeint :-)

  41. Nach Karl Marx sind Proletarier Menschen, die nur durch den Verkauf ihrer Arbeitskraft ihren überwiegenden Lebensunterhalt erzielen können.

  42. Das wären dann also schon mal sämtliche Profi-Fußballer?

  43. GEMMA WACKER!!!!

  44. Aus der S04-HV: das Arena-Dach hat das Geschäftsergebnis in den letzten 3 Jahren mit insgesamt 18 Mio Euro belastet.

  45. So eine Radiokonferenz kann schon Spass machen. Fürth und Paderborn zur fast gleichen Zeit mit ihren Führungstreffern.

  46. Mourinho zeigt Hazard den Mittelfinger. Hazard fängt auf der Bank an.

  47. Djokovic sagt das morgen beginnende ATP-1000er-Turnier in Madrid wg Handverletzung ab.

  48. stelle gerade fest, dass nächste Woche ja Dresden gegen Bielefeld spielt. Endspiel-Alarm

  49. @Higgibaby
    zumindest in Österreich war die Zahl der Startplätze beim Wings for Life Run mit (glaub ich) 5.500 begrenzt und schon einige Zeit ausverkauft. Ab einer bestimmten Starterzahl wird es dann auch schon eine extrem große logistische Herausforderung, nicht nur Verpflegung sonder auch Retourtransport der ausgeschiedenen Läufer. In anderen Ländern war sicher auch die lokale Startzeit ein Grund für geringere Teilnehmerzahlen.
    Trotzdem eine tolle Veranstaltung und gleichzeitig tut man ja was Gutes(!), sicher mal eine interessante Alternative zu den Frühlings Marathons!

  50. rapid – innsbruck!

    zweifacher abschied. innsbruck ab in die 1.liga und rapid ab ins happelstadion. obwohl noch einiges offen ist soll rapid bis zur fertigstellung des neuen? oder renovierung des stadions im happelstadion seine spiele austragen.
    und weder sky noch orf zeigen dieses spiel! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* sch…. 2. deutsche liga

  51. Auf Sky.at kann man die Österreich-Spiele sogar anschauen, ohne dass man eingeloggt ist.

  52. luis enrique soll neuer trainer von barca werden. gestern wurd ja die meisterschaft ziemlich sicher verspielt und man kann für die nächste saison planen.

    wichtigster posten wird die torhüterfrage. aber bitte nicht ter stegen! würde nicht zu barca passen!

    erwarte jetzt einen shitstorm von den fans von ter stegen. von denen gibt es hier doch einige! *ggg*

  53. @Franzx: das fällt Dir aber früh auf :-)

    Es war eigentlich schon vor drei, vier Wochen klar, dass es darauf hinaus läuft… ach was seit fast drei Monaten. Hier guck mal den 21. Spieltag an und klick Dich dann vorwärts nach heute. Beide Mannschaften sind so gnadenlos scheiße, dass es klar war, dass sie sich nicht los werden. Da kommt man ziemlich schnell drauf nachzugucken, wann man das nächste Mal gegeneinander spielt.

    Eigentlich hat es keine der zwei Mannschaften verdient, in der Liga zu bleiben, und wenn ich mir die Fangesänge im Stadion anhöre (Allez Allez… Deutscher Sportclub Allez! – 90 Minuten lang ) wünsch es den Anwohnern fast :-)

    Aber da Bielefeld nie im Leben die Lizenz für die 3. Liga bekommt, würd ich mir dann schon wünschen, dass es zur Relegation reicht.

    Mein Vater übrigens hat sich kaputt gelacht über die Aussage vom Ex-Trainer als er sagte “Ich hab ja mit dafür gesorgt, dass die Leute da arbeiten”. Kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Bielefeld ist der HSV der zweiten Liga, eindeutig.

  54. @Johannes: SCHNAUZE! Nix mit “ab in Liga 1”, grün-weißer *****! :p

  55. @Johannes9999: “weder sky noch orf zeigen dieses spiel!

    Häh? SKY zeigt doch Rapid – Innsbruck.

  56. PS: Na sicher zeigt SKY Rapid-Wacker…..SkySport2

  57. Wieder einmal zu langsam, hoffentlich gilt das für Wacker net…

  58. Mit ein bisschen Willen hätte Sky auf der Fanzone, auf Sky Select HD und Sky Select SD Portalseite noch drei Österreich-Spiele senden können. Die dann noch fehlende Partie hätte Sky bestimmt auch noch auf einen Transponder in SD mit 2 Mbit/s reinquetschen können oder auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD zwei Partien senden.

  59. @Max: Wenn die bei Tennisturnieren auf 3 Sendern 3 Deutsche zeigen und keinen Österreicher (egal welche WR-Position), warum sollten sie dann sowas machen?

    Die kacken einen ganz großen Haufen auf uns ;)

  60. Meine Güte der Italiener rennt 20 km/h nach 70km… das laufe ich nicht mal auf 100 Metern! O_O

  61. Hupps, Sky Select HD ist ja schon mit der 2. Liga belegt. Aber wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg gewesen. Sky Select SD und die Fanzone hätte man auf jeden Fall nutzen können

  62. Das gibt Selbstvertrauen für die 11 am Platz, wenn der Trainer nach 5 Minuten einen Stürmer aufwärmen läßt. Alter Falter, Streiter.

  63. Also wenn sogar mein Innsbrucker Arbeitskollege sagt das Wacker besser in der Erste Liga aufgehoben ist dann hat hier ein SCHNAUZE! Nix mit “ab in Liga 1″, grün-weißer *****! nichts zu suchen

  64. Na wäre das was wenn der Ukrainer den World Run gewinnen würde …

  65. @Günsch: Öhm, nein. Ich bin seit knapp 30 Jahren Wacker-Fan, mir geht Dein Arbeitskollege ehrlich gesagt sonst wo vorbei ;).

  66. Gibt es eigentlich irgendeine Ultragruppe in der 1. oder 2. Bundesliga, die kein “Sektion Stadionverbot” – Schild werbewirksam vorm Block hängen hat?

  67. Und das da oben war übrigens eher lustig gemeint, nur mal so für die Langsameren…

  68. Matmour mit Foul am Torschuß hindern? Die Dresdener wissen wirklich gar nichts über ihre Gegenspieler.

  69. danke. war vorher im epg falsch. dort ist salzburg gestanden. war deswegen sauer weil ja gestern hier hies dass sky rapid spiel zeigt. habe dann bis jetzt in sd die konf. geschaut.

  70. @aterl brauchst mich nicht gleich beschimpfen! aber die fakten sagen halt etwas anderes!

  71. @Veniat: Den Zusammenhang mußt mir bitte erklären ;).

    @Johannes: Habe ich auch nicht, bitte einfach noch einmal nachlesen. Und Fakten gibt’s übrigens nach dem 36. Spieltag :p.

  72. derzeit wäre innsbruck abgestiegen da wr, neustadt gerade in führung gegangen ist

  73. Wast net sagst…. :p

  74. @Atterl: Billiger Wortzwitz aus dem Duden -> Wacker [für, um etwas] kämpfen, er hat sich wacker gehalten in Kombination mit dem völlig belanglosen, aber fußballaffinen und aussprachsgleichen Shakiralied. Das würde ich als Clubvorstand übrigens mal ernsthaft als Tor- oder Einlaufmusik in Erwögung ziehen.

  75. als wenn du unter sterndel schreibst ist da für mich ein zeichen dass es etwas beleidigendes ist was du schreiben willst!

    da ist nix mit ausrede das war nicht böse gemeint oder so!

    fakten sind derzeit auch schon gegeben und lauten wacker ist abgestiegen.

  76. was gibt es eigentlich Neues von der Löwen-Trainersuche. Dank der letzten drei Spiele besteht ja durchaus die Möglichkeit, die Saison wie in den Vorjahren auf Platz 6 abzuschließen, so dass vielleicht Herr von Ahlen doch seine Chance bekommt?

  77. @Veniat: Alter, Du denkst um Ecken, die ich im Hirn nicht einmal habe ;).

  78. Gibt nix Neues. Der soll zum Trainingsstart da sein und sonst keine Infos.
    Von Ahlen glaub ich ehrlich gesagt nicht.

  79. PS: Aber was “wacker” sonst so bedeutet, war mir schon klar. Ich wußte nur nicht, wie das mit den “30 Jahren” in Zusammenhang steht ;).

  80. Markus, merci. Irgendwie habe ich ja Hoffnung, dass man jetzt mit der neuen Führung einen (letzten) großen Versuch wagt, doch noch einmal nach oben zu kommen. Anders macht das Investment ja auch keinen Sinn mehr (eigentlich schon seit 2, 3 Jahren)

  81. Und der Schiri in Chelsea hat seinen Blindenhund zuhause gelassen. Kann es einen klareren Elfmeter für Norwich geben? Nur der Mann in Schwarz denkt sich: Ach was …

  82. Wacker im Sinne von treu halt. Ist heutzutage wenig in Mode. Und ich habe mir gerade mal die Tabelle angeguckt und gemerkt: Dieser Knirpsverein SV Grödig hat ernsthaft die Möglichkeit, sich für die EL zu qualifizieren? Wird dann logistisch ziemlich spannend, sollte RB Salzburg die CL nicht schaffen, oder?

    #Cottbus: Langsam wird es arg peinlich.

  83. Roma verliert beim abstiegsgefährdeten Catania 1:4 – Catania damit wieder in Schlagweite zu einem Nichtabstiegsplatz. Die Geldkoffer scheinen heuer in Italien schon sehr früh unterwegs zu sein.

  84. @Veniat: Ich sage ja, “wacker” ist mir schon klar. Aber Du hast als Einleitung “Seit 30 Jahren?” geschrieben, und dann den Link gepostet. Und da habe ich eben nach dem Zusammenhang mit den Jahren gesucht ;).

    Die bauen da in Grödig irgendwas um, aber ob das dann für die EL reichen würde, weiß ich momentan auch noch nicht…

  85. 90 Meter haben den World Run entschieden

  86. Cottbus 0:6, Dresden 0:4. Da ist der Osten unter die Räder der Aufstiegsaspriranten gekommen. Mit Aues 0:2 und von mir aus Unions 0:3, hat sich “der Osten” heute 0:15 Tore eingefangen.

  87. Tja und damit braucht Bielefeld in Dresden jetzt einen Sieg, anstatt dass man mit einem mickrigen Tor zu Hause auch mit nem Unentschieden davon gekommen wäre. Aber was will man von der Gurkentruppe auch erwarten…

  88. Sehe ich das richtig, ein Norwichspieler spielt ohne Rückennummer auf dem Feld?

  89. Bradley Johnson – ist ein Ersatzshirt wg. Blut

  90. No stimmt, da im Mittelfeld läuft einer ohne Nummer rum. Die Numemr …ähm..

  91. Seit wann ist das denn erlaubt?

  92. Atletico früh in Rückstand durch ein Eigentor in Levante.

  93. da wohl austria zu hause gegen sturm in der letzten rund gewinnen wird werden sie aufgrund der weitaus besseren tordifferenz auf platz drei bleiben.

    auch wenn grödig umbaut ist stadion nicht el taugleich. umbauten sind nur für bundesliga

    am besten finde ich aber die auflagen die rapid für lizenz erhalten hat. sie müssen die beleuchtung im hanappistadion verbessern obwohl sie nächste saison im happelstadion spielen werden!

  94. Entweder Diego Costa oder sein Gegenspieler wird heute frühzeitig vom Platz gehen, so etwas nannte man früher feuriges Duell.

  95. @atterl nichs gegen dich oder innsbruck. mit wäre auch lieber wenn wr. neustadt oder wac absteigen würden! vor allem da dadurch der zuschauerschnitt woh erneut sinken wird.

    dann sind nur noch vier vereine aus grosstädten der rest sind “dorfklubs”!

  96. Hahaha, einfach mal weil alle anderen Spieler von Norwich zu schlecht gespielt haben den dritten Ersatzkeeper zum Spieler der Saison gemacht. England ich liebe dich für solche Storys, einzigartig genial ;-) Bitte eine Liveübertragung der Trophäenübergabe vor hunderten von jubelnden Fans. Erinnert mich an die Verletztenmisere (einer südamerikanischen Mannschaft ?) bei einer der letzten WMs, als plötzlich der dritte Ersatzkeeper zum Interviewtermin mit dem landesweiten Sender gezerrt wurde, weil sein Einsatz als Feldspieler im Raum stand. Der hat geguckt als würde man versteckte Kamera mit ihm drehen, ohne die Kamera zu verstecken. Apropros: Was ist eigentlich der Stand in Sachen Jogis drittem Mann im Tor? Adler? Weidenfeller? Haben sich alle nicht beworben am letzten Spieltag. Ter Stegen? Zieler? Trapp? Und wer ist eigentlich Nummer zwei? Neuer scheint ja selbst bis zum gegnerischen Strafraum rausrennen zu dürfen, ohne dafür auch nur die leichteste kritik zu ernten. Als scheint der gesetzt.

  97. Dass Wacker absteigt, wissen aas-Leser übrigens schon seit 5. Juli 2013. ;-)

    http://www.allesaussersport.de/archiv/2013/07/05/screensport-am-freitag-102/

    (ab 23:09h)

  98. Ob die Herren Slomka und Lieberknecht im SdF brauchbare Erkenntnisse gewonnen haben. Weia ist Cottbus schwach. Und die Chance, dass Paderborn aufstiegt, ist heute auch nicht gerade gesunken. Heimsieg gegen Aalen – und das wäre es.

  99. @ch1gurh danke für den link! zeigt wie fachkundig ass ist. alle vier mannschaften die genannt wurden waren auch abstiegsgefährdet!

  100. @veniat

    Weidenfeller dürfte, trotz des Fehlers gegen Hoffe, die Nummer zwei sein. Nummer drei sollte wohl eher ein junger Keeper, wie ter Stegen, sein.

  101. # 2.Torwart

    Unabhängig von der Leistung fände ich eine Nichtberücksichtigung von Weidenfeller nicht in Ordnung. Dann hätte man ihn besser weiter ignoriert.

  102. @Ch1gurh: Tja, der ging mal richtig nach hinten los, gelle? Bissl peinlich, macht aber nix :).

  103. Wenn Slomka da mit dem Auto runter ist, isses ja fast schon wieder HSV-Tragik. Vllt gestern schon los und Zuhause vorbeigeschaut. Wäre allerdings immer noch weit.

  104. @Veniat: Bei uns wollten sie den Taboga zum Fußballer der Jahres wählen… das wäre schlimmer gewesen ;).

    @Johannes: Dass wir kaum noch Chancen hatten, war mir schon klar, danke. 2 Wunder in Folge gibt’s eben selten.

  105. Was, die Fussballregeln schreiben keine Rückennummern vor? Und wie registriert man dann die Karten?

  106. bleibt einzig die hoffnung dass admira die lizenz nicht bekommt!

  107. @Johannes: Des wäre aber auch nicht wirklich fair, dazu waren die vor allem seit der Winterpause zu gut. Neustadt hätte es verdient, man braucht sich ja nur das TV anzuschauen.

  108. Weidenfeller dürfte Nummer 2 sein (sonst hätte ihn Löw nicht “begnadigt”). er hat aber auch eine tolle Saison gespielt.

    Nummer 3 dürfte dann entweder Adler sein oder einer der jüngeren (Leno, ter Stegen,….)

  109. Der THW hat heute mit 46:24 in Lemgo gewonnen und damit nun das bessere Torverhältnis. Ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass das eine ziemliche Farce ist wenn das Torverhältnis entscheidet. Direkter Vergleich oder Entscheidungsspiel wären doch um einiges sinnvoller.

  110. @Heiner: Schau mal nach Schottland 2 von gestern…… da gewinnt dann mal schnell jemand 10:2, weil’s noch um’s TV gehen könnte ;).

  111. Atletico riskiert die Meisterschaft 0:2 nach 70 Minuten

  112. Atletico ist schwach unterwegs und Kiel mit einem haushohen Sieg, zu dem die ARD Sportschau sagt: Jetzt spielt das Torverhältnis endgültig keine Rolle mehr. Äh, habe ich das was verpasst? Genau jetzt spielt es doch WIEDER eine Rolle, weil Kiel aufgeholt hat oder nicht? Sportschau”journalist”, ein gutbezahlte, sicherer Beruf ohne Kompetenz nachweisen zu müssen.

  113. Der Ligachef wollte ja ohnehin ein Endspiel um die Meisterschaft einführen. Vllt. nutzt erst sowas ja für einen neuen Anlauf.

  114. Also wenn man sich die spanische Tabelle anschaut kann noch alles von Platz 12 an absteigen bei noch 6 zu vergebenden Punkten (ohne jetzt nachzuschauen ob sich durch Paarungen der 8 Mannschaften gegeneinander eine Mannschaft automatisch retten würde)

    Holla die Waldfee.

  115. Kiel hat plus 200, die Löwen vor dem heutigen Spiel gegen den HSV +192. Kann in den letzten Spielen ein paar nette Shoot outs geben. Abstrus.

  116. #WM-TWs: Löw wird kaum über seinen Schatten gesprungen sein und Weidenfeller nominiert haben, um ihn dann nicht auch mit zur WM zu nehmen. Adlers Saison dürfte eigentlich zu schlecht gewesen sein, und als 3. TW nimmt man auch eher einen Spieler mit Perspektive mit. Der mit der größten ist ter Stegen, also tippe ich auf ihn. Wobei die Frage ist, ob EM-Fahrer Zieler noch einen Vorsprung hat. Um den ist es ziemlich still geworden.

  117. noch hat es Atlético aber in eigener Hand. direkter Vergleich ist in Spanien das erste Entscheidungskriterium.

  118. Kann es theoretisch nicht auch ein 3 Wege Rennen zwischen Atletico, Real und Barca geben mit alle bei 91 Punkten? Was ist dann denn? In einem Ligasystem macht es keinen Sinn, einen direkten Vergleich vor dem TV zu stellen.

  119. Klar hat es Atletico noch in der eigenen Hand, müssen am letzten Spieltag noch nach Barcelona – also könnte man von Barca das gleiche behaupten. Hinspiel ging 0:0 aus, also jeder Sieg langt Barca. Wird aber auf jeden fall mehr als Spannend…

  120. Don: Barca benötigt zunächst eine Niederlage Reals, um überhaupt im Rennen zu sein.

  121. Einen direkten Vergleich kann man ja auch zwischen mehr als ein zwei Teams ziehen. Aber wie das im Dreiervergleich aussieht, hab ich noch nicht geschaut

  122. Kurze Frage zu spox.com:

    Kann man das Spiel auf dem iPad schauen oder ist das ein Flashstream? Oder gar eine Bezahlapp wie laola.tv?

  123. Eben das Szenario meinte ich.

  124. Seit dieser Saison funktioniert es über iPad

  125. müsste gehen, Adorno.
    man kann es auf einem youtube-stream sehen.
    also auf meinem tablet geht es

  126. Willi, stimmt natürlich. Das kommt davon wenn immer noch Spiele ausstehen ;-). Den direkten Vergleich Real/Atletico hat also Atletico wenn ich das hier richtig interpretiere?

  127. Um noch mal auf meine Frage der letzten Tageurück zu kommen: ich kann mir keinen game pass für das eben gestartete Raptors/ Nets kaufen. Gibt es die grundsätzlich nicht mehr oder nur nicht über iPad. Letzte Saison ging das noch…

  128. Atlético – Real 2:2
    Real – Atlético 0:1
    Barca – Real 2:1
    Real – Barca 3:4
    Atlético – Barca 0:0

  129. Nr. 3 sollte eigentlich Fährmann sein.

  130. Den Dreiervergleich hätte Barca, weil sie beide Spiele gegen Real gewonnen haben. Plus die Punkte gegen Atlético.

  131. Wikipedia ist unser Freund:

    = If all clubs involved have played each other twice:
    — If the tie is between two clubs, then the tie is broken using the goal difference for the two matches those clubs have played against each other (without away goals rule)
    — If the tie is between more than two clubs, then the tie is broken, using the games the clubs have played against each other:
    —— a) head-to-head points
    —— b) head-to-head goal difference
    —— c) head-to-head goals scored

    = If two legged games between all clubs involved have not been played, or the tie is not broken by the rules above, it is broken using:
    — a) total goal difference
    — b) total goals scored

    = If the tie is still not broken, the winner will be determined by Fair Play scales.[3] These are:
    — yellow card, 1 point
    — doubled yellow card/ejection, 2 points
    — direct red card, 3 points
    — Suspension or disqualification to coach, executive or other club’s personnel (outside referee decisions), 5 points
    — Misconduct of the supporters: mild 5 points, serious 6 points, very serious 7 points
    — Stadium closure, 10 points
    — Pepe, 9999 points
    — If the Competition Committee removes a penalty, the points are also removed

    = If the tie is still not broken, it will be resolved with a tie-break match in a neutral stadium.

  132. — Pepe, 9999 points
    Hast du das eingebaut, dogfood? Auf der Wikipedia-Seite steht es nicht.

  133. Beim HSV wäre Ailton 2006 fast Spieler der Saison geworden. Die Abstimmung wurde dann aber abgebrochen.

  134. Am 3. Oktober 1990 war die DDR Geschichte und somit auch der DDR-Fußball. Fast 14 Jahre später schaut es sehr tristesse mit den Ostvereinen im gesamtdeutschen Fußball aus.
    In der ersten Liga kein einziger Verein aus dem Osten,

    in der zweiten Liga ist Union Berlin (und das ist ja das komische weil eigentlich war ja Union der Verein der Unbequemen in der DDR) als Tabellenzehnter als einziges Team dabei. Dynamo Dresden muss ja noch gegen Arminia Bielefeld ran und Energie Cottbus ist abgestiegen. Wenn es blöd geht ist in Liga 2 nur ein Ostverein in der Spielzeit 2014/2015 dabei.

    Aus der dritten Liga kommt ein Verein der die DDR nicht mal vom Hören und Sagen kennt (ja ich meine RB Leipzig) und sonst sind auch nur vier Ostvereine dabei die nicht vorne mitspielen.
    Was ist da in den letzten 24 Jahren schief gelaufen?

  135. @thedishguy
    ein bisschen Abstraktionsfähigkeit traut der Hausherr den Hyperintellektuellen hier zu. m.e. zu Recht, wobei man statt Pepe auch wahlweise Ramos hätte nominieren können;-)

  136. Lauth und Bierofka hören auf? Ist jetzt gar nicht gemein gemeint. Aber für ’60 sollten das gute Nachrichten sein.

  137. beide sind für fast 15 Jahre starke Identifikationsfiguren des Vereins; mal schaun, wer diese Rollen nun, mit Kiraly, ausfüllt.

  138. @Murgl

    Du vergisst Aue

  139. @Murgl:
    Ich breche das mal symbolisch auf zwei Namen herunter: Reiner Calmund und Rolf-Jürgen Otto.

  140. @loreto: aber das macht das Kraut auch nicht Fett das ich Aue vergessen habe (abgesehen von dem Tippfehler mit den 14 Jahren).
    Da kann es ja nicht nur daran liegen das die Westvereine immer die besten Talente den Ostvereinen weg kaufen

  141. es dürfte eine Mischung sein aus zwielichtigen Investoren (Herr Kölmel, anyone?), strukturellen Defiziten (wie viele erstligataugliche Stadien gäbe es derzeit?) und natürlich auch dem Wegkauf von Talenten (Brüder Kroos?). Allerdings hat natürlich auch die Flucht der wichtigsten Spieler in den Westen direkt nach der Wende den Aufbau auch erschwert.

  142. Nicht zu vergessen, die fehlenden Sponsoren. Daran knabbern die Ostvereine heute noch

  143. @sternburg: Kann man so oder so sehen bei den beiden. Meiner Meinung nach war es richtig, sie nicht weiter zu beschäftigen.

  144. Boah, ich muss dringend öfter Reklame gucken. Da findet man 1x nicht schnell genug den Mute-Knopf, und schon verspricht die Computer-Bild, das Mittel zu haben, an dem sich die NSA die Zähne ausbeißt: Software von G-Data.

    In Fort Maede würden sie sich totlachen, wenn sie das wüssten.

    @Franzx: Ist mir klar. Deshalb formuliere ich das ja so vorsichtig. Aus meiner Sicht behindert deren Status den Verein in den letzten Jahren aber fast so sehr wie die Allianz-Arena.

  145. Das komische an Union und Aue ist auch das die beiden Vereine ja nicht mal Mitglieder der letzten Oberliga Tabelle waren. Union spielt zwar als Aufsteiger NOFV-Liga Staffel A noch in der Relegation um einen Platz zur zweiten Bundesliga mit aber Aue war nur zweiter der Staffel B der NOFV-Liga und damit nicht berechtigt zur Relegation zur zweiten Bundesliga

  146. @ Murgl
    Also dann versuche ich mich mal anhand der Vereine der letzten Oberliga Saison an einer Einschätzung:

    1. FC Hansa Rostock lange in den ersten beiden Ligen vertreten gewesen. Seit dem letzten 1.Liga Abstieg stetiger Niedergang. Finanzielle Probleme. Könnte aufgrund des Stadions und des relativ großen Umfelds ohne höherklassigen Verein mittelfristig wieder hochkommen

    2. 1. FC Dynamo Dresden große Misswirtschaft nach der Wende. Haben sich wieder von der 4. bis in die 2.Liga hervorgekämpft. Nun zu hohe Stadionmitte und weiter finanzielle Probleme. Weiterhin sehr große Fanbasis, die allerdings aufgrund ihres schlechten Rufes möglicherweise potentielle Sponsoren abschreckt. Trotzdem für mich eigentlich nach RB der Ostverein mit dem eigentlich größten Potential

    3. FC Rot-Weiß Erfurt Immer relativ schnell nach einem Aufstieg (2.Liga) abgestiegen. Haben ein relativ stabiles Umfeld und peilen die Rückkehr in die 2.Liga an. Dies dürfte vom Potential aber auch das Ende der Fahnenstange sein

    4. Hallescher FC Chemie Nach finanziellem Niedergang wieder bis in die 3.Liga hochgekämpft. Neues Stadion, aber für mich kein Verein den in dauerhaft in der 2.Liga sehen würde

    5. Chemnitzer FC Einige Jahre in der 2.Liga etabliert dann bis in die 4. abgestürzt nun wieder in der 3. Vieleicht ein wenig mehr Potential als Halle. Aber kein modernes Stadion.

    6. FC Carl Zeiss Jena Ein Verein mit vielen Auf- und Abstiegen in kurzer Zeit. Gehört vom Potential her aus meiner Sicht in die 3.Liga. Aber der Vorstand machte in den letzten Jahren keine gute Figur

    7. 1. FC Lokomotive Leipzig Hatten vieleicht mit die besten Vorrausetzungen als damalige Nummer 1 in Leibzig. Totale Misswirtschaft und Neuanfang unten. Inszwischen ist RB die klare Nummer 1 in Leipzig. Glaube nicht an eine Rückkehr in den Profifussball

    Teil 2 folgt später.

  147. In einer der letzten Übertragungen vielleicht war es sogar heute sagte der Kommentator, dass Lauth in München Schluss in den USA aber weiter macht.

  148. Bierofka hört nach einer von Verletzungen geplagten Karriere komplett auf. Lauth wird noch weiterspielen, womöglich in den USA.

  149. @Murgl:
    In Cottbus hat man es immer andersherum erklärt: Weil Energie nicht in der Oberliga war, stand man nicht im Fokus der Öffentlichkeit. Dadurch wurden weder zwielichtige Investoren angelockt noch Spieler weggeholt und man konnte quasi in Ruhe weiterarbeiten. Und weil Ost-Trainer im Westen nicht gefragt waren, konnte man sogar Eduard Geyer verpflichten.

  150. #3.liga
    dss Problem Stadion löst sich gerade auf hier in chemnitz, das altehrwürdige Stadion wird Neugebaut.
    Man plant wohl langfristig in Richtung 2. Liga aufzusteigen. Noch vor 2 Jahren waren sie ja auch lange im Aufstiegsrennen.

  151. Angesichts der Voraussetzungen war es ja ein Wunder, dass Energie so lange in den Bundesligen gespielt hat. Dass es jetzt ausgerechnet diesen Kader erwischt hat, gehört zu den Mysterien des Fußballs. Ich hoffe, man zieht die richtigen Lehren, bin aber skeptisch.

    Bierofka und Lauth

    Die letzten Erstligahelden. Doppelseufz

  152. #3Liga
    sehr amüsant, wer in Liga 3 alles in 1-2Jahren aufsteigen möchte/muss und daher ein neues Stadion baut(Erfurt, Chemnitz, Regensburg) bzw. bauen möchte(Darmstadt, Münster?) und wer alles aufgrund der Stadien etc. aufsteigen muss(Duisburg, Rostock, Osnabrück, Cottbus, Bielefeld)

    Einfach nur krank – 10 Mannschaften, die nächste Saison oben mitspielen möchten bzw. teilweise müssen!

    9. Klubs haben den Trainer gewechselt – 2. Trainer müssen am Saisonende gehen und das von 18 ErsteMannschaften…(zweite Manschaften kann man da mal außen vor lassen.)

  153. Nur weil man in der 3.Liga ein neues Stadion baut, bedeutet das nicht, dass man zwingend aufsteigen muss. Die Anforderungen an die Stadien werden ja auch in der 3.Liga stetig erhöht. Hier in Darmstadt ist es ganz klar, dass es ohne modernisiertes Stadion mittelfristig kein Profifußball geben wird.

  154. Golf wird eine heiße Kiste heute Abend; so gut wie keine Bewegung auf der ersten Seite des Leaderboards, von hinten kommt auch wenig Druck (auch nicht von Rory Mc….)

  155. Ok, dann mag das für Darmstadt zu treffen, aber z. B. Erfurt und Chemnitz bauen ja mit dem gleichzeitigen Ziel aufzusteigen.(Aussagen von den Präsidenten)

    Das leider die Auflagen immer weiter hochgesetzt werden und die Vereine deswegen bauen müssen, ist klar. Aber sie verbinden das in der Öffentlichkeit immer mit dem Ziel in 1-2 Saisons sich in Liga zwei wiederzufinden und das ist eben realistisch betrachtet bei Erfurt und Chemnitz kaum drin(bei der besseren Konkurrenz)

  156. 8. BSV Stahl Brandenburg Ein Jahr zweite Liga dann der sportliche und finanzielle Niedergang. Inszwischen Nr.2 in der Stadt. Hatte wahrscheinlich niemals eine realistische Perspektive für den Profifussball

    9. Eisenhüttenstädter FC Stahl In die Oberliga gestartet aber wahrscheinlich niemals mir einer Perpektive für Profifussball (trotz Europapokalteilnahme im ersten Jahr)

    10. 1. FC Magdeburg Verein mit großen Potential. Haben damals knapp und tragisch erst die Qualifikation und später den Aufstieg in die 2.Liga verpasst und dann auch die Qualifikation für die 3.Liga verfehlt. Tolles Stadion und ordentliches Fanpotential. Mit einem etwaigen Aufstieg in die 3.Liga in den nächsten Jahren und einer ordentlichen Vereisführung durchaus mit 2.Ligapotenzial

    11. FC Berlin Dort brach mit dem Ende der DDR die finanzielle Basis weg. Die eingenommenen Transfergelder wurden nicht klug eingesetzt und zudem als Verein sehr unbeliebt. Daher nicht für Sponsoren interessant. Gerade wieder in die 4.Liga aufgestiegen, aber die Zeiten des Profifussballs kommen ( hoffentlich) nie wieder.

    12. FC Sachsen Leipzig Haben es nie in den Profifussball geschafft. Hatten vor 10 bis 15 Jahren mit Kölmel eigentlich Potentialaber dies wurde nie genutzt. Inswischen aufgelöst und in zwei (inoffizelle) Nachfolgevereine gespalten. Kommen nie wieder.

    13. FC Energie Cottbus Mitte der 90er überraschend hochgekämpt und überragende Arbeit geleistet. Nun am vorlüfigen Tiefpunkt. Weitere Entwicklung offen. Würde mich aber nicht überraschen wenn die Tendenz weiter nach unten geht

    14. FC Victoria 91 Frankfurt/Oder Dort brach mit dem Ende der DDR die finanzielle Basis weg. Keine Basis für Profifussball

    Dazu kommen aus der DDR Liga Union und Aue, die sich beide in der 2.Liga etabliert haben. Bei Aue fürchte ich (finde ich durchaus sympatisch) das bei einem Abstieg ein Rückkehr schwierig wäre (wobei sie mich schon einmal widerlegt haben). Union hat aus meiner Sicht eine ganz ordenliche Perspektive. Vieleicht wird das irgendwann sogar mal ein Erstlist.

    Ansonsten würde ich am ehesten noch den FSV Zwickau erwähnen, der einige Jahre in der 2.Liga spielte und dann abstürzte. Könnte bei guter Entwicklung irgendwann mal ein Verein mit 3.Liga Perspektive sein

  157. @Heiner

    Deine Aussage “Nur weil man in der 3.Liga ein neues Stadion baut, bedeutet das nicht, dass man zwingend aufsteigen muss. Die Anforderungen an die Stadien werden ja auch in der 3.Liga stetig erhöht. Hier in Darmstadt ist es ganz klar, dass es ohne modernisiertes Stadion mittelfristig kein Profifußball geben wird.” war 1:1 das, was dem OFC dann am Ende das Genick brach…

    Nach jahrelanger Misswirtschaft hatten die Kickers dann auch noch ein neues Stadion (bzw. die Fixkosten) an der Backe…

  158. Guter Überblick, nur das “Hoffentlich” beim Abschnitt zum FC Berlin gefällt mir nicht.

  159. @ Ch1gurh
    Ist natürlich Geschmackssache aber ich habe es ja extra in Klammern geschrieben.

  160. Damned if you do, damned if you don`t. Klar ist bei uns, dass je länger mit einem Umbau gewartet wird, desto teuerer wird allein die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs.

    Hätte die Landesregierung damals den wirklichen finanziellen Zustand der Kickers gewusst, hätte es wohl auch keinen Zuschuss gegeben. deswegen scheinen sie bei uns auch etwas vorsichtiger zu sein, was die ganze Situation noch komplizierter macht.

  161. Also in der dritten Liga sollten man noch den VfL Osnabrück im Auge behalten. Die sind ziemlich am Abgrund finanziell betrachtet und es geht am letzten Spieltag um nicht weniger als die Teilnahme am DFB-Pokal durch das Erreichen von Platz 4 (momentan Platz 5 mit einem Punkt Rückstand). Deren Plan war es auch, so schnell wie möglich wieder in Liga 2 zu kommen, aber das klappt nun nicht und aktuell rennen denen die Spieler weg.

  162. Spox fängt an aus’m “Studio”

    Bin ganz kribbelig…

  163. #NBA: Wann kann bei normalen Verlauf und pünktlichen Beginn mit einem Ende der Dallas-Partie gerechnet werden? 2h?

  164. Zum WM-Torwart 2 und 3:

    Michael Heinen findet leider nur noch selten die Zeit, um auf Seitenwahl seine gefürchtet tiefgehenden Komplett-Betrachtungen anzustellen. Seinem kleinen Text zum Thema ist aus meiner Sicht jedoch kein Wort hinzuzufügen.

    @Chigurh: Mir schon. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

    @Atterl: Mit 30 Jahren kann ich nicht dienen. Als ich aber noch “in der Szene” unterwegs war (also so vor ungefähr der Hälfte dieser 30 Jahre), hatten wir eine Sektion Innsbruck im Fanclub. Entsprechend war von fast allen von uns Wacker der Zweit- oder Drittverein. Jedenfalls fanden wir die – und die Leute dort, soweit beurteilbar – ziemlich cool, hatten die Wimpel und Fahnen in der Stammkneipe und überhaupt hatten die – wie schon mal erwähnt – immer den geilsten Namen.

    Das ist jetzt vielleicht kein ganz, ganz tiefe emotionale Verbundenheit. Aber Du bist nicht völlig allein. Auch mich lässt der Abstieg nicht kalt. Schon gar nicht zugunsten Wiener Neustadt.

  165. Irgendwie macht das alles heute abend nicht wirklich Spaß. MLB.TV bricht ständig zusammen und spox meldet fehlerhaftes Gateway. das werden noch zähe Stunden.

  166. #NBA: Lieber gleich den direkten Link benutzen: https://www.youtube.com/watch?v=EOl-W06cWgo

  167. Atletico hat nicht nur verloren, sondern ein Teil der Fans ist auch mal wieder in Sachen Rassismus auffällig geworden.
    http://www.theguardian.com/football/2014/may/04/papakouli-diop-racism-atletico-levante

  168. Kann Dirk Bauermann auch akzentfreies Deutsch oder hat der immer diesen kaugummiartigen Amislang drauf?

  169. #snooker: Ronnie geht steil. In der ersten Session am Nachmittag 3:0 geführt, dann “nur” mit 5:3 aus der Session raus und jetzt am Abend schon wieder die ersten drei Frames gewonnen. Steht also 8:3 und Selby muss sich zügig was einfallen lassen, sonst ist das Ding morgen in der Nachmittagssession schon gelaufen.

  170. Raptors…jetzt

  171. @veniat:
    Und wenn sie nicht in den letzten Jahren immer mal wieder eine Pokalsensation gelandet hätten, einschließlich Heimspielen gegen unter anderem den FC Bayern mit Live-Übertragung im FTA-Fernsehen, wären die Lichter schon lange aus.

  172. Amislang? Hör ich da mal so überhaupt nicht raus.

  173. Ruckelt bei Euch auch der spox.com Stream dermaßen?

  174. #golf: Kaymer schießt sich gerade leider raus. Ein gutes Ergebnis ist drin, aber nach ganz vorne geht da nix mehr.

  175. Btw:Bei mir ist der Stream der letzte Husten. Und ja, inkl. Mächtigem Ruckeln.

  176. guckt direkt über YouTube, das geht besser.

    a propos reden und betonen:

    müsste man go to guys nicht anders als es Buschi tut? go to ….. guys anstatt go …… two guys

  177. @Sternburg

    Der Artikel ist jetzt aber leicht tendenziös zu Gunsten von ter Stegen verfasst (was ja auch nicht unbedingt verwundert);-)

    Weidenfeller hat m.E. eine grundsolide Saison gespielt und nicht nur gegen Real sehr gute Leistungen gezeigt und sich vor allem aufgrund seines starken Nervenkostüms in wichtigen Spielen die Nominierung absolut verdient.

    ter Stegen und Leno dürfen sich gerne um den dritten Platz streiten, dort würde ich aber Leno etwas stärker derzeit sehen .

  178. Ich möchte mich roccos Frage anschließen. Grundsätzlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, bei positivem Verlauf später noch einzuschalten. Aber für Basketball bleibe ich nicht bis 2 Uhr wach.

  179. Ohne Overtime dauert Playoff-Basketball zweieinhalb bis drei Stunden.

  180. Leute, ist das abartig.

  181. Danke @tony, hat sich gelohnt, auch wenns nur die letzten Sekunden waren.

  182. Über Youtube laufen die Mavs bei mir einwandfrei. Allerdings ohne Ton, dazu kann ich nix sagen.

  183. @Franzx: Die Tendenz sehe ich so nicht. Die Perspektive ist auf ihn, aber das ist ja auch der Sinn der Serie, der allgemeine Erkenntnisgewinn eher Abfallprodukt (ich freue mich schon auf die Einschätzung zu Kruse; den würde ich nämlich lieber nicht in Brasilien sehen, aber mir fallen wenig Alternativen ein).

    Ich jedenfalls halte Weidenfeller diese Saison(!) tatsächlich für nicht so unantastbar bei seinen vorrangigen Skills – und dann schlägt die Schwäche im Mitspielen doch stark rein. Die man in jedem BVB-Spiel am Verhalten seiner Mitspieler beobachten kann.

    Leno sehe ich an sich auch vorne. Aber das ist ja kein Meinungsartikel sondern primär die Prognose von Löws Entscheidung. Und ohne 1 Nominierung in den A-Kader wird das schon sehr eng.

  184. auch Ton läuft bei mir über YT ohne Probleme (über ipad)

  185. Wo auf youtube findet man denn bitte diesen Stream? Auf die Spox-Seite komme ich nichtmal drauf…

  186. @JonnyK – einfach in der Suche spox eingeben, dann auf den spox Kanal klicken, dann kommt es direkt. Hier läuft der Stream mit Ton ganz ordentlich. Ab und zu sind Ruckler drin.

  187. NBA: was bedeuten denn die gelben striche unter den Teams im eingeblendeten scoreboard? Auszeiten? Fouls?

  188. @dogfood: Danke. Das klingt schon besser.

    BTW: Die NBA wird zwar im Text erwähnt, wurde im Listing aber vergessen. Nur für die nächsten Tage. #perfektionismus

  189. @Sternburg: Das Fazit dieses Artikels ist etwas komisch. Er erwartet, dass Löw Leno als Perspektivkeeper mitnimmt, ter Stegen aber wegen Weidenfeller das Nachsehen hat. Gar nicht in Betracht gezogen wird aber die weit naheliegendere Option, dass ter Stegen anstelle von Leno mitkommt…?

  190. Spoiler NBA




    oh Mann die Toronto Fans tun mir sowas von Leid. so zu verlieren ist echt bitter.
    Maple Leafs nicht in den POs, die Raptors jetzt raus, die Blue Jays werden vorraussichtlich keine große Rolle spielen. wenn die Habs jetzt noch den Cup holen sollten, wird die Selbstmordrate in Toronto sicherlich signifikant ansteigen

  191. schau mal um 19 Uhr, sternburg
    #derWahrheitdieEhregeben

  192. Auch kein Ruhmesblatt für Spoxx, dass jetzt die Website down ist. Ist wahrscheinlich nicht jedem bekannt, dass es auch den YouTube Stream gibt.

  193. @Rax: Lese ich anders. Prognose: Neuer, Weidenfeller, Leno. Prognose B: Neuer, Weidenfeller, Zieler. Besser (Meinung): Neuer, MAtS, Leno.

    Möglich natürlich: Neuer, Weidenfeller, MAtS. Wird aber eher nicht passieren, wegen schlechter Erfahrungen von MAtS, während Leno immerhin internationale Erfahrung auf höherem Niveau im Verein mitbringt.

    Letztere Einschätzung empfinde ich persönlich als eher zweifelhaft, weil Löw normalerweise Spieler in kleinen Schritten einbaut. Im Grunde ist es mir aber relativ egal, ob der dritte Torhüter Leno oder ter Stegen heißt. Wichtig wäre mir, Weidenfeller nicht mit zu nehmen. Diese Saison empfinde ich andere als stärker _und_ besser zum Spielsystem passend.

  194. Oh, richtig tony. My bad. (@dogfood: Sorry).

    Und die Formulierung weißt Dich natürlich als jahrelangen Fußballseher aus.

  195. “Wohin zeigt der Pfeil”

    #einmalmitprofis

    >_<

  196. Das war zu 99.99% ein Scherz von Buschmann.

  197. Ramos trifft auch wie er will. Ausgleich in Madrid.

  198. Boah die Verteidigung von San Antonio steht wie eine Eins… Leck mich am Arsch…

  199. Puh, das wird extrem schwer für die Mavs, da was zu reißen. Nicht gut.

  200. Wer den Chat neben dem NBA yt-stream freiwillig mitliest, der ist wohl gestählt vom deutschen Nachmittagsfernsehen. Tiefer geht’s wahrlich nimmer.

  201. @veniat: ich dachte eigentlich auch, dass das ein Witz war, aber ein ziemlich flacher. Aber er hat dann ja “Ich bin Euro-Basketball-versaut” gesagt und das war irgendwie “hä?”. Hat er auch erst gesagt als sie zum Sprungball bereit standen…

    Von daher… ich bin ja nich sauer oder so aber entweder war das nicht pro genug oder vom Witz her SdR-Niveau :-D

    Boah ich kann nich mehr hingucken >_<

  202. tony: wie findet man den Stream auf einem ipad?

  203. Prompt die erneute Führung für Valencia. Sehr unterhaltsames Spiel.

  204. Oh, die Padres tragen heute wieder ihre lächerlich-sonntägliche Tarnflecken-Uniform. Macht es immerhin einfach, die Sympathien zu verteilen…

  205. Ich bin heute ein paar Dutzend Kilometer Fahrrad gefahren und habe dabei die Big Show gehört. Wie war das? Sobald die Spurs endlich ordentlich verteidigen ist die Nummer gelaufen? Habe ich das richtig transkribiert?

  206. Die Mavs laufen in der Verteidigung rum wie kleine Kinder… meine Fresse was für eine Scheiße…

  207. Hab ihn gefunden. Vielleicht hätte ich es besser gelassen. Massaker.

  208. Puh, trotz aller Comebackszenarien – die Nummer ist früh druch, oder? Und genau in so einem Spiel ist Nowitzki wieder alleine ohne Center und ohne Ellis. Der hat bisher nur ein einer Spalte der Boxscores nen Eintrag: Fouls.

  209. Immerhin passen Bild und Dallas’ Spielniveau gut zueinander. Aber damit konnte man schon rechnen, dass das nix wird. Irgendwann muss SA ja mal das auf die Bahn bringen was sie können. Das es allerdings so’n Schlachtfest wird, hab ich gedacht. Würg!!!

  210. @sternburg: hab ihn grad auf Twitter gefragt, er denkt auch dass sich die Nr. 3 zwischen Leno/MAtS/Zieler entscheidet.

    Ich kann mit Weidenfeller als Nr. 2 aber leben. Auch wenn er nicht ins System passt (und ich ihn persönlich unsympatisch finde). Wenn aber die Situation da ist dass der Ersatztorwart benötigt wird ist eh was schiefgelaufen. Da sind die Faktoren Erfahrung und Nervenstärke sicherlich nicht unwichtig.

  211. Schwachsinn kompletter Schwachsinn wie die Schiris grad Ellis das dritte Foul geben…

  212. Und der Stream knackt die 60.000

  213. Der Admiral!

  214. Auch immer so’n Sympathiebolzen gewesen wie der andere Twintower :-).

  215. Der Spox-Liveticker macht es aber dem gemeinen AAS-Leser einfach, sich zumindest hyperintellektuell zu fühlen.

  216. Ich habe mal kurz reingeschaltet.

    Und ich habe in den paar Minuten mehr über professionellen Basketball gelernt, als in den Jahrzehnten vorher. Das muss nicht viel heißen, weil ich quasi von Null komme. Aber das Paket Buschmann/ Bauermann gefällt mir außerordentlich gut und der Duglotze-Stream läuft mit ordentlichem Bild und Ton bei mir. Jetzt so mal kurz ins Objektive rüber geschwenkt: Die Übertragung ist doch super.

    Für “unsere Mavericks” (Bauermann) ist das natürlich bitter.

    @Rax: Na denn. ;)

  217. Ok jetzt kann glaub ich auch der letzte den Stream ausmachen. 27 Punkte. Vergiss es.

    Scheiß Pässe die 10cm über dem Boden ankommen, keine Beweglichkeit, keine Zuteilung in der Verteidigung alles kacke alles total schlecht ich könnt so abkotzen…

  218. Wieso wird hier von schlechtem Bild gesprochen? Ist doch mit 720p sehr gut und auch flüssig am laufen, alles andere wäre nun auch von YouTube-Seite her eher überraschend.
    @Tommy Evtl mal am Zahnrädchen drehen?

  219. Mann reden Buschmann/Bauermann einen Müll. Angeblich wechselt Carlisle jetzt Larkin ein, weil die anderen Guards nix bringen. Hallo!! Monta Ellis hat 3 Fouls nach 15 Minuten. DAS ist der Grund.
    Und dieses Geree, dass die Mavs zu wenig zum Korb ziehen. Das ist das Spiel der Mavs! Die haben nicht die Spieler für was anderes. Haben die sich gar nicht mit den Teams beschäftigt?

  220. Könnt ihr jetzt bitte aufhören zu erzählen, wie toll der Stream bei euch läuft ;-).

  221. Milan gewinnt das Derby gegen Inter mit 1:0. Verdienter Sieg für Milan in einem öden Spiel. Unwiderstehlicher Kopfball von De Jong nach Balotteli Ecke.

    Inter bekommt damit Probleme zur Euroleague Quali, Milan wahrt theoretische Chancen.

    Hui, pünktlich zur HZ wollte ich zu den Mavs, sieht ja übel aus.

  222. Hier noch ein Turnover und dort noch ein Dreipunktspiel. Das ist echt miserabel anzusehen, wie Carter da am Boden rumrutscht um den Ball irgendwie noch zu bekommen. Also unter 20 wäre am Ende noch in Ordnung.

  223. Bauermann als Co ist aber schon eine Riesennummer. Für mich ist das immernoch DER deutsche Trainer von internationalem Format im Basketball.
    Die Wahrscheinlichket, dass man F.Buschmann heute noch “enges Höschen” schreien hört ist momentan nicht so groß.

  224. Dieser Ronaldo. Volley mit der Hacke in der Nachspielzeit den Ausgleich.

  225. Ich bin beim spanischen Fußball und da hat gerade ein krasses Tor von Ronaldo zum Ausgleich geführt :-)

    #WM
    Also wichtiger als die Frage nach dem 3. TW halte ich ja eher die Frage nach dem 1. Stürmer^^

  226. #Snooker

    Ob das Kalb jemals aufhören wird mit den nervigen Regelerklärungen?

    8:5 für Ronnie

  227. Für Atletico ist das Unentschieden von Real egal – sie müssen so wie so noch 4 Punkte holen.

  228. sch…. ronaldo

  229. #NBA: Bauermann wirklich sehr entspannt und sachlich, guter Gegenpol zu Buschi, obwohl der Spielverlauf ja nicht nach viel Emotionen aussiehst, aber das Spiel ist wohl schon jetzt gelaufen…viel Spaß für die Wachbleiber!

  230. @Tommy: Stream läuft hier super. Wurde aber zur Halbzeit ausgestellt für den perfekt laufenden Stream der eigentlichen Abendbeschäftigung.

  231. @Berni:Aha, am Zahnrädchen. Welches? Und was bringt mir das Drehen daran?

  232. @sternburg:Du Glücklicher. Bei Spiel 1 war der Stream bei mir auch top.
    Ich tipp mal auf Playoffs on Ice.

  233. Zwischenmeldung vom Baseball: die Giants gewinnen heute 4:1 und damit eine Serie in Atlanta ohne ein Spiel zu verlieren, zum ersten mal seit 1988. Gleichzeitig verlieren die Dodgers bei den Marlins. Die NL West könnte interessanter werden als geahnt, wenn die Dodgers nicht irgendwann entscheiden, ihrer Payroll entsprechend mal 35 Spiele in Folge zu gewinnen. Man beachte auch die Rockies: was die offensiv in ihrem 1600 Meter hoch gelegenen Stadion raushauen (über .300 als Team) ist bemerkenswert.

  234. Man kann bei YoutTube die Bildqualität von 320p (Standard) auf das was der Hochladende anbietet hochdrehen, indem man unten rechts neben dem Ton auf das Zahnrad klickt und dann 720p, 20180p (hier nicht angeboten) oder sogar noch höhere Auflösungen auswählt. Aber das sollte eigentlich bekannt sein, oder etwa nicht?

  235. thiem nachdem er qualifikation in madrid geschafft hat wieder vor melzer.

  236. @Tommy:
    Vielleicht mal checken, ob der eDonkey Download von schwedischen Rodeo-Filmen Download einer neuen Linux-Distribution oder irgendein Update die Leitung verstopft.;-)
    Sorry, aber das Spiel ist bisher ein bisserl entäuschend…
    Aber nochmal ernsthafter, als ich den YT-Stream aufgemacht habe, dachte ich auch, was ist denn dass? Startete mit 144er-Qualität und sah wie Daumenkino aus, dann bei YT auf 720 umgestelltt und nach 20 Sekunden Wartezeit lief es wie eine Eins. Tommy, probier doch mal eine andere Auflösung aus, evtl flutscht es dann besser

  237. Die Gäste wussten bei den Rockies in den letzten Jahren ja meist ganz gut, den Park zu nutzen. Da haben sogar die Giants auch mit übelsten Hitting-Problemen immer ganz gut ausgesehen.

    Finde ich aber auch schön, dass es bei den Rockies gerade gut läuft.
    Die 9 Siege in 10 Spielen der Giants finde ich aber noch besser. #Frühjahrsbaseball

  238. @Berni: Der Snapshot des Beispielvideos (oder umgekehrt) ist das Klicken schon wert. No evil my ass, aber Humor habense beim Google.

  239. Bauermann ist vielleicht angenehm ruhig, aber mit der NBA und deren Teams scheint er sich nur periphär zu beschäftigen bei den Kloppern, die er bringt

  240. @tony:
    Lies mal Soccernomics. Dort wird erklärt, waum das mit der Selbstmordrate andersherum funktioniert.

  241. Sebastian,
    kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es in DE auch Fans der Spurs geben soll oder Personen, die den Mavs neutral gegenüberstehen?

  242. @Berni@veniat: Danke euch. Ich gucke übers Pad und da hab ich bei dem Zahnrädchen;-) keine Auswahlmöglichkeit. Steht nur “Automatisch”. Hab auch jetzt alles mögliche zugemacht, aber ist nicht besser geworden.

  243. @mik: aber solange keiner auf den Bases steht, hitten die Giants doch dies Jahr ganz gut. ;-) Heute der erste two-run Homer nach 10 Singles oder so in den Spielen davor. Ich bin eh die ganzen Homeruns nicht mehr gewöhnt. Nachdem ich die Niederlage der Dodgers gesehen habe und den Sieg der Giants guck ich jetzt zum einschlafen noch die Rockies.

  244. Das kann ich auch nur empfehlen #Soccernomics und damit Nacht, vielleicht bekommt Ihr ja noch ein Wunder!

  245. am ende kackt die ente. leute, hört auf eine schlechte sportliche leistung persönlich zu nehmen.

  246. Wenn Buschmann schon bei unter 20 Punkten Rückstand zum Schreien anfängt, dann mache ich den Ton lieber vorsorglich leiser, falls die Mavs in Richtung -10 kommen.

  247. Schließ dein ipad doch über Ethernet an ;)

    Ne, es ruckelt auch hier trotz VDSL.

  248. Ich hab grad kurz nicht hingeguckt weil ich mit Kopf-gegen-die-Wand-hämmern beschäftigt war – sind die Mavs wirklich auf 14 ran?

  249. @Leverkuehn: Bases loaded und Du kannst als Giants Fan zum Kühlschrank gehen.
    Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, und über “Ich bin eh die ganzen Homeruns nicht mehr gewöhnt” musste ich sehr schmunzeln, ist schon schwierig…

  250. @Levy: Ich kann von nix anderem ausgehen als dass Dein Kenntnisstand sich Welten über meinem befindet. Insofern wirst du ja recht haben, wie sollte es anders sein.

    Aber ich habe in den paar Minuten hier und da zum ersten Mal in meinem Leben den Eindruck gewonnen, Profi-Basketball könnte für mich doch als TV-Sport funktionieren. Bisher habe ich nie kapiert, warum wer gewinnt.

    Für mich ganz persönlich daher (nochmal: Ich habe nicht die geringste Ahnung) Buschmann/Bauermann eines der besten Kommentatorenduos der letzten Zeit.

    Und derzeit finde ich das bei -14 sogar nicht mal vollkommen ohne jede Spannung.

  251. Ne, es ruckelt auch hier trotz VDSL.

    Höhöhö. Dt. Telekom vs Google? Schon mal gehört?

  252. @Willi
    Vielleicht mal ein neues WLAN-Kabel bestellen?
    http://www.fablabshop.de/fab-lab-produkte/wlan-kabel.html

    Also ich finde den Kommentar von Bauermann großartig, endlich mal dezidierte taktische Analysen nahe am Spiel in einer deutschen Sportübertragung.

  253. sternburg: ja, ich lese fefe manchmal.

  254. #WM-Klassiker:
    Wie kommen die denn beim SWR dazu, das Duell der beiden deutschen Mannschaften bei der WM 74 mit DDR-Kommentar zu zeigen?

  255. Sagen sie doch selber. Sie (hihi) wissen nur nicht, woran es liegen könnte.

  256. @Schüsseljunge: Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich war er besser?

  257. Nu, das dürfte es jetzt bei DAL-SA gewesen sein, kurzer Run, aber SA hatte eine Antwort. Glaube ich wechsle zu Zeigler und lass mal Basketball am Androiden neben bei noch ein wenig laufen.

    @sternburg:
    Für mich zieht sich einer der Reize des Basketballs daraus, dass man einen Rückstand, aufgrund der fixen Angriffszeiten, nicht in erster Linie durch eine gute Offensive, sondern durch eine gute/bessere Defensive aufholen kann.

  258. Natürlich weiß die Telekom, woran es liegt. Google hat leider, leider keine Kapazitäten von der Telekom gekauft.

  259. Du wirst lachen, Berni: So ähnlich hätte ich das jetzt auch formuliert. Ich werde so schnell kein Basketballfan mehr. Aber ein hochklassiges Spiel mit klarem Identifikationspotential und dazu Buschmann/Bauermann, und ich würde wieder übers einschalten nachdenken.

    In Kurz: Ich würde nackt auf dem Tisch tanzen, wenn Spox die gleichen Rechte für die NHL bekommen würde.

  260. Das ist völlig falsch, Willi. Die Contentanbieter müssen die Kapazitäten ihrer Server anpassen. Steht doch da.

    Server, die zu meinem Internet eines anderen Post-Erben anstandslos liefern. Bestimmt reiner Zufall.

  261. Die Telekom arbeitet genau so wie Comcast an der Net-Neutrality Schraube.

    Nur wenn umfassend neue Deregulierung vom Gesetzgeber durchgeführt wird, bekomme ich übrigens seit 10 Jahren hier VDSL.

    Ich soll am besten einen Brief an meinen Bundestagsabgeordneten schreiben. Weißte Bescheid, sternburg ;-)

  262. Ja, sag ich doch. Die Contentanbieter brauchen bessere Kapazitäten. Und nur die Telekom verkauft richtig gute Kapazität und auch tolle Server. Ist doch logisch, weiß doch jeder. Und Telekom-Kunden bekommen auch dazu passende Router und Routen. Unter Freunden ist schließlich alles viel weniger problematisch. Google will eben kein Freund sein, eigene Schuld.

  263. Willi Du darfst nicht vergessen: die Videos von Google “verstopfen” bei der Telekom die Leitungen! Google liefert die ganzen Pakete an und wenn dann bei der Telekom neue Leitungen gelegt werden müssen, dann muss “der Verursacher” schließlich dafür zahlen!

    Das ist wie bei der Post! Da zahlt schließlich auch der Versender für die Pakete!!! Und der Empfänger bekommt es dann zugestellt. Und das ist ja ganz normal, dass dort auch der Hausbesitzer für den Gehweg bezahlt, auf dem der Postbote geht! Ganz normal, findest Du nicht?

    Und wenn man jetzt bessere Straßen baut für die ganzen Pakete gewinnen alle! Dann kommen die Pakete viel schneller an von allen großen Firmen. Auch von Amazon! Da werden “neue Spuren” gebaut auf den Autobahnen nur für die Pakete von Google – dafür zahlt Google natürlich extra – wie auf der Maut-Straße! Und Maut war doch gerade erst in den Nachrichten – wir müssen alle zahlen, damit die Straßen besser funktionieren! 100 Euro von jedem!

    Das ist doch nur Logisch

    /S (!!!)

  264. “Du hast es geschafft! Du hast Lenas offiziellen Twitter-Account gefunden Buschi!”

    *grins*

  265. Ich habe hier öfter erwähnt, dass mich Zeigler nur noch genervt hat, bis ich ihn irgendwann ignorierte.

    Auf Bernis Bemerkung habe ich dann doch mal eingeschaltet, und was soll ich sagen: Es mag an meiner aus anderen Gründen resultierenden Grundgutgelauntheit dieser Tage liegen, aber die Sendung hat mich gut unterhalten.

    Nichts, worüber ich mich morgen mit den Kollegen unterhalte. Aber ok.

  266. @sternburg:
    Das Finale 1974 läuft ohne Kommentar. Da wundert mich der DDR-Kommentar gleich etwas weniger. Beim ersten Spiel war die Bildqualität schlechter, keine Ahnung ob das Zufall war oder ob das auch Material von der DDR-Übertragung war, die evtl. gelitten hat. Zudem gab es beim Ton ab und zu Unterbrechungen, wobei man da auch schwer beurteilen kann, ob das schon in Originalübertragung so war oder durch Schwund am Archivmaterial liegt.

    #Zeigler:
    Kann ich als Werderaner nichts schlechtes drüber sagen. Leider ist die Sendung viel zu kurz für den Inhalt der dann im Sprint durchlaufen werden muss. Da könnte man mindestens 15 Minuten draufsatteln ohne mehr Inhalte vorbereiten zu müssen.

  267. Bei @LizasWelt bzw @NaptoFCB gibts das neue Bayerntrikot zu sehen.

    Würde passen, wenn Sanyo wieder Tonnen aufstellt.

  268. @sternburg. Was ich damit meine ist: Sich ständig darüber zu beschweren, dass die Mavs nicht genug zum Korb ziehen und in der Mitte zu offen sind und mal lieber Zone verteidigen sollten, ist als würde Marcel Reif darüber lamentieren, dass der HSV nicht genügend tiki-taka spielt. Die Mavs haben nicht das Personal für dieses Spiel. Die Mavs haben einen Spieler, der zum Korb ziehen kann und das ist Monta Ellis nach dem Pick and Pop mit Dirk. Wenn Monta Ellis nun in Foultrouble ist und auf der Bank sitzt, wer soll das dann erledigen?? Carter, Calderon, Dirk: das sind alles Shooter.

    Und in der Defensive spielen die Mavericks gegen die Spurs bewusst so. Weil mit der anderen Defensivtaktik haben sie 10 Spiele in Folge gegen die Spurs in der Regular Season verloren. Warum sollte Carlisle also seine Taktik darauf wieder zurückstellen? Die Spurs haben herausragende 3-Punkte-Schützen, die den Mavericks vor den Playoffs wieder und wieder den Hintern versohlt haben. Daraufhin hat Carlisle die Devise aufgerufen, keine leichten 3er zuzulassen indem er die defensiv ohnehin schwachen Ellis und Calderon außen lässt um ständig die 3er-Schützen in Reichweite zu haben. Die Konsequenz des Ganzen ist dann natürlich, dass – wie der Ami so schön sagt – in the paint viel Raum ist für die Spurs. Aber das ist ein bewusstes Vorgehen gewesen, die Mavs wollten, dass Parker, Duncan und Ginobili die Wurfversuche machen. Der Unterschied zwischen Spiel 7 und den Spielen zuvor (wobei die Tendenz auch schon in 5+6 so war) war einfach, dass die Spurs einfach richtig sensationell diese Würfe genutzt haben im Gegensatz zu den Spielen zuvor, und die Mavericks selbst freie Würfe vergeben haben und fahrig mit dem Ball umgegangen sind.

  269. Die Spurs haben gnadenlos gut verteidigt, das war der Knackpunkt. Da ging ja gar nichts, ständig kein Mann frei, Spurs schon direkt hinter der Mittellinie wie white on rice.

    Dann ist Dallas rumgelaufen wie ein Hühnerhaufen in der eigenen Verteidigung, ständig waren sie einen Schritt zu spät. Parker kannst Du als 2m30 Mann unter dem Korb nicht verteidigen aber dieses dilettantische hinter dem Ball hergucken der Mavs an der 3 Punkte Linie war schon bitter.

  270. noch mal zu der Qualität des YouTube-Streams. Hatte gestern hier geschrieben, dass ich problemlos über iPad gucken konnte.
    Das war der Fall, als ich dem Link von Spox in der Twitter-App gefolgt bin. Und der Stream quasi “in Twitter” geöffnet wurde. Beim manuellen Aufruf über die YouTube-App hatte ich auch teilweise die hier beschriebenen Schwierigkeiten.

  271. Ich hatte ungefär 12 Frames pro Sekunde. In 50% der Fälle bei Korblegern konnte ich nicht erkennen, ob der Ball rein gegangen ist oder nicht und musste auf die Änderung der Anzeigetafel warten.

    War insgesagt kein gutes Fernseherlebnis über Stream – 4 MBit reichen locker für die MLB, für Spox hat’s dagegen nicht gereicht. Ich bin über spox.com da hin gekommen. Ich probier es dann nächstes Mal am iPad aus, vielleicht lag es ja an Flash gegenüber HTML5 oder was auch immer…