Screensport am Samstag

Moin. Ich will es heute etwas kürzer machen, um mehr Zeit in das Listing reinzupumpen – das ist u.a. notwendig, weil DAZN gestern noch einmal einen ganzen Haufen von Übertragungen ins Wochenende geschmissen hat. Kaum warste kurz auf dem Klo und kehrst zum Rechner zurück, hat DAZN schon wieder ein Dutzend Übertragungen mehr. „Zu allem Überfluss“ gab es auch bei SKY einen Nachschlag.

Durch DAZN ist die Situation bei einigen Sportrechten inzwischen bizarr geworden. Wer am nächsten Samstag das Old Firm-Derby sehen will, kann das, Stand heute, im Pay-TV auf Sportdigital, im Pay-TV bei SPORT1+, im Paystream bei Sportdigital.tv, im kostenpflichtigen TV-Stream bei SPORT1+ und im Paystream bei DAZN machen. Wer World Rallye Cross morgen sehen will, kann das kostenlos auf der Website der WRX machen, im Pay-TV bei ProSieben FUN und im Pay-Stream bei DAZN machen. Und wer WM-Qualifikationspiele sehen will, kann das bei RTL, RTL Nitro, SKY(!) und bei DAZN(!) machen.

Es ist inzwischen kaum noch zu überschauen, wer jetzt eigentlich woran noch die Rechte hat und wer an wen sublizenziert hat. Das sind ja schon fast US-Verhältnisse.

Ein Auslöser für diese unübersichtliche Marktsituation ist DAZN, die inzwischen alles abgreifen, was bei Drei nicht auf dem Baum ist. Gestern wurde eine umfassende Kooperation mit der ProSiebenSat.1-Tochter 7Sports bekannt. DAZN übernimmt eine Reihe von Inhalten aus dem P7S1-Portfolio, der auf Sportdeutschland.tv, ran.de, ProSieben FUN und ran FIGHTING, teilweise hinter deren Paywall zu sehen ist. Was P7S1 dafür bekommt, ist aus den Meldungen nicht ersichtlich.

Diesem Austausch ist zu verdanken, das an diesem Wochenende die UFC (Fight Night in Hamburg) und World Rallye Cross auch bei DAZN zu sehen sein werden.

Neu bei DAZN sind auch Massen von WM-Quali-Spielen. Nicht nur aus Südamerika – die liefen schon am Donnerstag, sondern ab Sonntag auch aus Europa. Am Sonntag sind es acht WM-Quali-Spiele, am Montag sieben WM-Qualis und am Dienstag sieben aus Europa und fünf aus Südamerika.

Randnotiz: auch SKY hat, von wem auch immer, zwei Übertragungen erworben: je ein Spiel am Montag und Dienstag. Huch, woher die Bewegung bei SKY? Es wirkt auf mich, als wäre inzwischen auch SKY die schiere Masse an DAZN-Übertragungen nicht geheuer – gleichzeitig habe ich aber nicht den Eindruck, das DAZN und SKY die gleiche Zielgruppe an Sportfans ansprechen.

HBLs Saisonbeginn

Gestern begann die neue Saison der HBL, die damit vor DEL und BBL, als erste Liga der Großen Drei hinter Fußball an den Start ging. Die Füchse besiegten Wetzlar 27:22.

Es ist die letzte Saison vor dem Auslaufen des aktuellen TV-Vertrages. An den Übertragungen hat sich einzig verändert, dass SPORT1 einen Schwung an Spielen exklusiv an DAZN sublizenziert hat und der andere Schwung ist sowohl im Free-TV bei SPORT1 als auch im Pay-Stream bei DAZN zu sehen.

Unverändert ist, dass HBL-Klubs die von ihren Heimspielen eigene Streams produzieren, diese Streams kostenlos tv.sport1.de zur Verfügung stellen müssen. Aktuell sind das FA Göppingen, und Hannover-Burgdorf. Auch der VfL Gummersbach soll dabei sein, aber ich habe für das heutige Spiel keinen Stream entdeckt.

Ich hatte es letzten Mittwoch vor dem Supercup schon erwähnt: die Saison kann ausgeglichener werden als letzte Saison, mit den Füchsen, Melsungen und eventuell auch Magdeburg, die oben anklopfen können, während der THW Kiel gerade durch eine Phase des Umbruchs geht. Als Meistertipp gelten aber weiterhin zuvorderst Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen.

Ein Problem ist das Geld, das es inzwischen bei den Topklubs der anderen Ligen zu verdienen gibt – nicht immer Geld das wirklich erwirtschaftet wurde, sondern über Mäzenen reingepumpt wurde. Ligagelder konzentrieren sich im Ausland auf einige wenige Klubs, während die HBL relativ ausgeglichen ist und sich die Gelder nicht auf einen Spitzenverein konzentrieren, sondern auch stark auf die anderen Klubs abfliesst. Damit stehen die deutschen Spitzenklubs im Kampf um europäische Spitzenspieler und deren Gehälter, ganz anders im Wind, als zum Beispiel ein PSG Handball. Und das bereitet sogar Klubs wie dem THW Kiel Probleme.

Drei Spiele gibt es heute in Bewegtbildern. Es beginnt um 15 Uhr mit dem ersten Exklusiv-Spiel von DAZN – der Wiederauflage des Supercups vom Mittwoch Rhein-Neckar Löwen – SC Magdeburg ab 15 Uhr. Die Löwen gewannen knapp mit 3 Toren, 27:24. Ein weiterer Test wie dicht Magdeburg wirklich an der Spitze dran ist.

Um 19 Uhr per Stream Gummersbach – HBW Balingen-Weilstetten – ich schreibe das unter Vorbehalt, da ich noch keine Ankündigung für einen Stream gesehen habe. Gummersbach geht angeknockt in den Saisonauftakt, nach dem man letztes Wochenende im DHB-Pokal gegen den Zweitligisten Ludwigshafen-Friesenheim rausflog.

Um 20h15 per Stream auf der Website von FA Göppingen und bei tv.sport1.de: FA Göppingen – Hannover-Burgdorf

Eier

Es gibt viel American Football heute. Nicht nur mit dem ersten Großkampftag der neuen College Football-Saison – beginnend mit einem Spiel im irischen Dublin Boston College Eagles – Georgia Tech Yellow Jackets um 13h30 (SPORT1 US).

Ab dem späten Nachmittag gibt es auch drei Streams vom letzten Hauptrunden-Spieltag der deutschen Football-Bundesliga GFL.

Im Süden entscheiden sich der Südmeister ab 18h45 in der Partie Frankfurt Universe – Schwäbisch Hall Unicorns. Das Team rund um GFL-Radio Nicolas Martin, Andreas Renner, Olaf Nordwich und erstmals Christian Schimmel, wird diesmal für eine Video-Stream-Übertragung aus Frankfurt sorgen. Die Adresse des YouTube-Streams soll im Laufe des Tages auf Facebook veröffentlicht werden.

Auch im Norden entscheidet sich die Meisterschaft im direkten Duell zwischen Braunschweig und den Berlin Rebels. Ab 17h15 streamt Braunschweig sein Heimspiel auf livestream.com.

Im Norden sind gleich die Top 4 dicht zusammen: Braunschweig, Berlin Rebels, Dresden und Kiel. Der Titel entscheidet sich, siehe oben, zwischen Braunschweig und den Rebels. Für Dresden und Kiel ist aber bis zu Platz 2 möglich.

Während es vom Auftritt der Kiel Baltic Hurricanes anscheinend keine Livebilder geben wird, streamen die Dresden Monarchs das Spiel von ihrer Partie bei den Hamburg Huskies ab 16h30, auch auf livestream.com.


Mit dem College Football geht es, abseits des Dublin-Spiels, ab 18 Uhr los. Selten dass ein erster Spieltag so fett war, wie diese Saison – TV-Gelder führen dazu, dass es schon so früh hochkarätige Spiele gibt, statt das übliche Abschlachten von hochklassigen Klubs gegen Kanonenfutter.

SPORT1 US zeigt neben dem Irland-Spiel am Abend bzw. der Nacht noch drei weitere Spiele. Die Auswahl ist im ESPN-Player etwas größer – auch dieses Jahr gibt es ab 15 Uhr ESPN College Gameday, die etwas eigene, dreistündige Spieltagsvorschau-Sendung.

Während der ESPN-Player Spiele und Streams von ESPN2, ESPN 3, ESPNU, SEC Network, Longhorn Network und ausgesuchte Spiele vom ACC Network+ und SEC Network+ zeigt, gibt es weitere Streaming-Angebote, teils gratis, teils kostenpflichtig, u.a. von der P7S1-Beteiligung eversport.tv, mit Spielen weiterer Conferences.

Im TV selber, geht es um 18 Uhr mit Houston – Oklahoma gut los. Oklahoma hat sich als bestes Team der Big 12 positioniert, aber Houston, eines der besseren Teams in den letzten Jahren außerhalb der Power Conferences, könnte einen Stolperstein abgeben. Ab 18h30 im ESPN-Player: Virginia Tech gegen Liberty Flames. VT geht zwar als klarer Favorit ins Spiel, aber es ist Spiel 1 nach 28 Jahren Frank Beamer- und „Beamer Ball“-Ära. Mit Justin Fuente hat sich VT von Memphis einen eher jungen und unerfahrenen Headcoach geholt.

Ab 21h30 geht der zweite Schwung an Spielen los. Auf SPORT1 US läuft Wisconsin – LSU Tigers – live vom Lambeau Field der Green Bay Packers. Die Partie klingt besser als vermutlich die Siegchancen von Wisconsin sind, die sich nach zahlreichen Abgängen, in dieser Saison in einem Umbruch befinden und einen richtig schweren Schedule haben, während LSU in der SEC angreifen will.

Ab Mitternacht geht der dritte Schwung an Spielen los. Die Augen fallen dabei sofort auf zwei Spiele: ab 2 Uhr, auf SPORT1 US: Alabama – USC und ab 3 Uhr Auburn – Clemson, und das ist dann schon oberstes Regal.

Sonstso

Nach Olympia geht die Leichtathletik komplett unter. Am Donnerstag fand die Diamond League in Zürich statt – ohne das man viel bemerkt hätte, u.a. weil EURO2 lieber bei den US Open blieb.

Heute gibt es den einstigen Klassiker ISTAF auf Berlin. Für eine TV-Übertragung gibt es keinen Platz, aber immerhin für einen Stream ab 18 Uhr auf sportschau.de.


Im Rahmen der Basketball-EM-Qualifikation findet heute europaweit der zweite Spieltag statt und Deutschland muss erstmals auswärts antreten: in Österreich. Sportdeutschland.tv streamt ab 20h20. Deutschland sollte Favorit sein, nicht zuletzt nach dem souveränen 27-Punkte-Sieg gegen Dänemark. Vor zwei Jahren tat sich die deutsche Nationalmannschaft bei der EM-Quali gegen Österreich sehr, sehr schwer.


In Hamburg findet heute ab 21 Uhr eine UFC Fight Night statt. Diese Veranstaltung gibt es nicht nur im kostenpflichtigen ran FIGHTING-Angebot, sondern auch auf der Paystream-Plattform DAZN und ab 0h50 in einer dreistündigen Zusammenfassung auf ProSieben MAXX.

Sektion Leder

Heute beginnt die Frauen-Bundesliga-Saison. TV-technisch wird EUROSPORT durch SPORT1 ersetzt, die heute ab 16 Uhr mit Bayern München – SC Freiburg starten. Die SPORT1-Spiele gibt es auch auf tv.dfb.de per Stream zu sehen.

Wie in den letzten Jahren, wird das Angebot der Übertragungen durch vereinzelte Streams und manchmal TV-Übertragungen der ARD-Anstalten ergänzt. Und so gibt es die eigentliche Saisoneröffnung schon um 14 Uhr im WDR mit dem Pott-Derby MSV Duisburg – SGS Essen.

Sportlich wird in erster Linie ein Zweikampf zwischen Bayern und Wolfsburg erwartet. Frankfurt wird versuchen so gut es geht, mitzuhalten. Ein großes Fragezeichen steht hinter Turbine Potsdam, die eine furchtbare letzte Saison hatten (Platz 7 in der 12er-Liga). Für Turbine ist es Saison 1 nach insgesamt 40 Jahren Bernd Schröder als Trainer. Matthias Rudolph übernimmt den Job – er war schon in der letzten Saison Co-Trainer an der Seite von Schröder.

Phasenweise haben auch einige weitere Teams den Topteams das Leben schwer gemacht. Es hat sich hinter den Top Drei ein sehr enges Mittelfeld gebildet, wo jeden jeden schlagen kann: Freiburg, Essen, Jena, Hoffenheim und Sand waren gemeinsam mit Turbine nach 22 Spielen nur vier Punkte auseinander.


DAZN bringt an diesem Wochenende reihenweise Übertragungen aus der englischen dritten und vierten Liga, der League One und League Two.

Der MDR zeigt auf seiner Website etliche Streams aus den Landespokalen von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Heute um 14h Sondershausen – CZ Jena und um 16 Uhr Bad Blankenburg – RW Erfurt


Ich bin damit draußen. Ich werde mich im Laufe des Vormittags noch damit beschäftigen, weitere Übertragungen in das Listing einzutragen…

Samstag, 03.09.2016

6h15 – 6h45 Doku: Spiele der Welt, SWR
— Über den mittelalterlichenSport „Bracciale“: zwei Teams aus drei Personen schlagen den Ball mit einem Handschuh via Mauer ins gegnerische Feld.

7h00 Rugby League/NRL: St. George Illawarra Dragons – Newcastle Knights, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

7h00 Beachvolleyball: Jurmala Masters, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Stream von zwei Plätzen

7h15 – 7h45 Doku: Spiele der Welt, SWR
— Über „Zoorkhaneh“, halb Sport, halb Ritual in Iran. Vielleicht am ehesten mit „Rythmische Sportgymnastik für kräftige Männer“ auf den Punkt zu bringen.

8h00 Beachvolleyball: CEV Satellite: Skopje, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Streams von zwei Plätzen

9h15 Billard: Pinneberg Open, sportdeutschland.tv live
* Sportdeutschland.tv: Stream von drei Tischen

9h30 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Goldcoast Jetstar Titans, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

10h00 – 12h45 Motorsport/MotoGP: Silverstone, Freies Training, EURO2 live
— 10h: Moto3
— 10h45: MotoGP
— 11h45: Moto2

10h00 Tischtennis/ITTF World Tour: Czech Open, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Streams von zwei Tischen

10h30 Pferdesport: Indian Horse Racing, Laola1.tv live
* Laola1.tv: zwei Streams aus Kolkata und Pune

11h00 – 12h15 Motorsport/Formel 1: Monza, FP#3, SKY Sport 1 live

11h30 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Cronulla Sutherland Sharks, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

12h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #14/21, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 11h45, Nachberichte bis 18h

13h00 Darts/European Darts Tour: Riesa, Laola1.tv live

13h15 Fußball/ENG, League One: Peterborough – Swindon, DAZN/$ live

13h15 Eishockey/U12: Jungadler Mannheim – HC Karlovy Vary, sportdeutschland.tv live

13h30 College Football: Boston College Eagles – Georgia Tech Yellow Jackets, #1, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— aus Dublin

13h30 – 17h00 Motorsport/MotoGP: Silverstone, Qualifying, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 12h45
— 13h30: Moto3
— 14h15: MotoGP
— 16h: Moto2

13h30 Handball/CL-Quali: Gorenje Velenje – Cocks, Laola1.tv live

13h30 Rollkunstlaufen: Europameisterschaft, sportdeutschland.tv live

14h00 – 15h00 Motorsport/Formel 1: Monza, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live

14h00 – 17h00 Golf/European Tour: Omega European Masters, #3/4, SKY Sport 2 live

14h00 Volleyball/M, U20-EM: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Türkei – Weißrussland
— Polen – Ukraine

14h00 Fußball/Bundesliga, F: MSV Duisburg – SGS Essen, #1, WDR live

14h00 Fußball/Pokal, Thüringen: Sondershausen – CZ Jena, mdr.de live

14h00 – 16h00 Fußball/Test: Sturm Graz – SV Horn, Laola1.tv live

14h30 Fußball/Benefiz: Chemie Leipzig – Eintracht Frankfurt, mdr.de live

15h00 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – SC Magdeburg, #1, DAZN/$ live

15h00 Fußball/A-Klasse: SC Reichersbeuern – Wackersberg-Arzbach, SKY Sport1 | spieldeslebens.sky.de live
* SKY: Übertragung wird unverschlüsselt ausgestrahlt/gestreamt

15h00 Rugby/Premiership: Saracens – Worchester, DAZN/$ live

15h30 Volleyball/F, U19-EM: tbd, Halbfinale #1, Laola1.tv live

15h35 – 17h00 Motorsport/GP2: Monza, Rennen #1/2, SKY Sport 1 live

16h00 Fußball/Bundesliga, F: Bayern München – SC Freiburg, #1, SPORT1 | tv.dfb.de live

16h00 Fußball/Pokal, Thüringen: Bad Blankenburg – RW Erfurt, mdr.de live

16h00 Fußball/ENG, League Two: Notts County – Grimsby, DAZN/$ live

16h15 Handball/CL-Quali: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 16h15: Presov – Red Boys Differdange
— 16h45: Bregenz Handball – Achilles Bocholt

16h30 American Football/GFL: Samstagsspiele, livestream.com/radiomonarchstv | livestream.com/NewYorkerLions | GFL- TV/youtube.com live
— 16h30: Hamburg Huskies – Dresden Monarchs [livestream.com]
— 17h15: Braunschweig Lions – Berlin Rebels [livestream.com]
— 18h45: Frankfurt Universe – Schwäbisch Hall Unicorns [GFL TV/youtube.com]

16h30 Volleyball/M, U20-EM: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Serbien – Italien
— Slowenien – Bulgarien

16h30 Rugby/Premiership: Northampton – Bath, DAZN/$ live

16h45 Eishockey/U14: Jungadler Mannheim – HC Karlovy Vary, sportdeutschland.tv live

17h00 – 7h00 Tennis: US Open, Rd #3, EURO1 | EURO2 | EURO360/$ | eurosportplayer.de/$ live
* EURO1: 18h–7h
* EURO2: 17h–4h
* EURO360: bis zu sechs Kanäle von 16h30–7h
* eurosportplayer.de: bis zu 12 Streams
— 17h: #31 Babos–#5 Halep (AA), #8 Thiem–Carreno-Busta (LA)
— 18h30: #4 Radwanska–#25 C.Garcia (LA)
— 19h: #1 S.Williams–Larsson (AA)
— 20h30: Lorenzi–#2 Murray (AA), #10 Pliskova–#17 Pavyuchenkova (GS)
— 22h: Evans–#3 Wawrinka (LA), #6 Nishikori–Mahut (GS)
— 1h: #6 V.Williams–#26 Siegemund (AA)
— 2h30: #14 Kyrgios–Marchenko (AA)

17h00 – 19h00 Eishockey/CHL: HC Skoda Plzen – HK Nitra, #7, Laola1.tv live

17h00 Beachvolleyball: Jurmala Masters, Halbfinals/F, Laola1.tv live

17h00 Basketball/Gezeiten Haus Cup: Dragons Rhödorf – VfL Astrostars Bochum, sportdeutschland.tv live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #1, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Houston Cougars – Oklahoma Sooners [S1US]
— 18h00: Purdue Boilermakers – Eastern Kentucky Colonels
— 18h00: Northwestern Wildcats – Western Michigan Broncos
— 18h00: Michigan Wolverines – Hawaii Rainbow Warriors
— 18h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – Boise State Broncos
— 18h00: Mississippi State Bulldogs – South Alabama Jaguars
— 18h30: Virginia Tech Hokies – Liberty Flames

18h00 Leichtathletik: ISTAF in Berlin, sportschau.de live

18h00 – 20h00 Fußball/Serie B: Brescia Calcio – Frosinone Calcio, #2, Laola1.tv live

18h00 Volleyball/F, U19-EM: tbd, Halbfinale #2, Laola1.tv live

19h00 Volleyball/M, U20-EM: Abendspiele, Laola1.tv live
— Russland – Tschechien
— Frankreich – Deutschland 

19h00 Handball/HBL: Samstagsspiele, #1, tv.sport1.de live
— 19h: Gummersbach – HBW Balingen-Weilstetten
— 20h15: FA Göppingen – Hannover-Burgdorf

19h00 Basketball/Gezeiten Haus Cup: Baskets Bonn – Ulm, sportdeutschland.tv live

19h30 Handball/CL-Quali: ABC/UMinho – Maccabi Tel Aviv, Laola1.tv live

19h45 – 21h45 Eishockey/CHL: Abendspiele, #7, Laola1.tv live
— SC Bern – HC Kosice
— ZSC Lions Zürich – Lukko Rauma

20h20 Basketball/EM-Quali: Österreich – Deutschland, #2/6, sportdeutschland.tv live

20h20 – 6h00 Baseball/MLB: Samstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 20h20: Chicago Cubs – San Francisco Giants
— 22h05: Texas Rangers – Houston Astros
— 22h10: Cincinnati Reds – St. Louis Cardinals
— 0h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 1h05: Philadelphia Phillies – Atlanta Braves
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 1h05: Baltimore Orioles – NY Yankees
— 1h10: Minnesota Twins – Chicago White Sox
— 1h10: Cleveland Indians – Miami Marlins [MLB.tv Free Game]
— 1h10: NY Mets – Washington Nationals
— 1h15: Kansas City Royals – Detroit Tigers
— 2h10: Colorado Rockies – Arizona Diamondbacks
— 3h05: Oakland Athletics – Boston Red Sox
— 3h10: Seattle Mariners – LA Angels
— 3h10: LA Dodgers – San Diego Padres

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: Perugia Calcio – AS Bari, #2, Laola1.tv live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Fluminense FC – Figueirense, #22, Laola1.tv live

21h00 Kampfsport/UFC: Fight Night aus Hamburg, ran FIGHTING/$ | DAZN/$ live
* zeitversetzte Ausstrahlung auf ProSieben MAXX ab 0h50

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #1, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h30: Wisconsin Badgers – LSU Tigers [S1US]
— 21h30: Iowa Hawkeyes – Miami RedHawks
— 22h00: Arkansas Razorbacks – Louisiana Tech Bulldogs
— 23h30: North Carolina Tar Heels – Georgia Bulldogs

21h30 – 0h30 Golf/US PGA-Tour: Deutsche Bank Championship, #2/4, SKY Sport 1 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
* Whl: 1h20/3Sat
— Gäste: Fabian Hambüchen, Laura Ludwig, Kira Walkenhorst, Max Hartung, u.a. zum Thema Strukturprobleme im deutschen Sport
— Themen: WM-Quali Norwegen – Deutschland, US Open, Formel 1, Paralympics, ISTAF Berlin

24h00 College Football: Abendspiele, #1, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 24h00: East Carolina Pirates – Western Carolina Catamounts
— 24h00: Georgia Southern Eagles – Savannah State Tigers
— 24h00: Troy Trojans – Austin Peay Governors
— 0h30: Akron Zips – VMI Keydets
— 1h00: South Florida Bulls – Towson Tigers
— 1h00: UCF Knights – South Carolina State Bulldogs
— 1h00: Kansas Jayhawks – Rhode Island Rams
— 1h00: Memphis Tigers – Southeast Missouri State Redhawks
— 1h00: Louisiana Monroe Warhawks – Southern Jaguars
— 1h30: Kentucky Wildcats – Southern Mississippi Golden Eagles
— 1h30: Florida Gators – Massachusetts Minutemen
— 2h00: Alabama Crimson Tide – USC Trojans [S1US]
— 3h00: Auburn Tigers – Clemson Tigers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 04.09.2016

6h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – Canberra Raiders, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

7h30 – 9h30 Motorsport/WTCC: Montegi, Rennen #1+2, EURO1 live

8h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Parramatta Eels, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

9h00 Beachvolleyball: Jurmala Masters, Halbfinals/M, Laola1.tv live

9h00 Beachvolleyball: CEV Satellite: Skopje, Halbfinals/F, Laola1.tv live

9h00 Eishockey/U12: Jungadler Mannheim – HC Karlovy Vary, sportdeutschland.tv live

9h15 Billard: Pinneberg Open, sportdeutschland.tv live
* Sportdeutschland.tv: Stream von drei Tischen

9h30 – 10h45 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Mexiko, EURO1 Tape

10h00 – 11h30 Motorsport/MotoGP: Silverstone, Warm Up, EURO2 live

10h00 Tischtennis/ITTF World Tour: Czech Open, Laola1.tv live

10h20 – 11h25 Motorsport/GP2: Monza, Rennen #1/2, SKY Sport 1 live

10h30 Rugby League/NRL: Penrith Panthers – Manly Warringah Sea Eagles, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

10h30 Pferdesport/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

11h00 Beachvolleyball: Jurmala Masters, Platz 3/F+M, Laola1.tv live

11h00 Eishockey/U14: Jungadler Mannheim – HC Karlovy Vary, sportdeutschland.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Marcel Reif, Thomas Strunz, Rafa Honigstein, Lutz-Michael Fröhlich, Willi Lembke

11h30 – 12h30 Motorsport/Porsche Supercup: Monza, EURO1 | SKY Sport 1 live

13h00 Eishockey/Olympia-Quali: Japan – Österreich, #3/3, tv.sport1.de live

13h00 Motorsport/WRC: Rallye China, Live Stage, SPORT1+ live

13h00 Fußball/ENG, League One: Northampton – MK Dons, DAZN/$ live

13h00 Basketball/Gezeiten Haus Cup: Dragon Rhönsdorf – Baskets Bonn, sportdeutschland.tv live

13h00 Darts/European Darts Tour: Riesa, Laola1.tv live

13h15 Beachvolleyball: Jurmala Masters, Finals/F+M, Laola1.tv live

13h30 – 17h30 Motorsport/MotoGP: Silverstone, Rennen, EURO2 | EURO360 live
* EURO2: Vorberichte ab 11h30
* EURO360: Zusatzkanäle auf SKY für das MotoGP-Rennen
— 13h30: Moto3
— 14h45: Moto2
— 16h15: MotoGP

14h00 – 16h00 Motorsport/Formel 1: Monza, Rennen, RTL | SKY Sport 1 live

14h00 Handball/F, Supercup: Thüringer HC – HC Leipzig, mdr.de live

14h00 – 16h00 Motorsport/WRX: Lohéac/Bretagne, ProSieben FUN/$ | fiaworldrallycross.com/live live

14h00 Fußball/Pokal, Sachsen-Anhalt: Havelwinkel Warnau – 1. FC Magdeburg, mdr.de live

14h00 – 16h55 Fußball: Tag der Legenden, SPORT1 live

14h00 – 17h00 Golf/European Tour: Omega European Masters, #4/4, SKY Sport 2 live

14h00 Volleyball/M, U20-EM: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Weißrussland – Serbien
— Ukraine – Slowenien

14h00 – 16h30 Eishockey/KHL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 14h: Metallurg Magnitogorsk – Amur Khabarovsk
— 14h30: HC Slovan Bratislava – Spartak Moskau

14h30 – 17h45 Radsport: Vuelta, #15/21, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 14h15, Nachberichte bis 18h

15h00 Rollhockey/U17-EM: Italien – Andorra, youtube.com live

15h00 Tischtennis/TTBL: 1. FC Saarbrücken – Post SV Mühlhausen, sportdeutschland.tv live

15h00 Fußball/Pokal, Sachsen: SSV Markranstädt – Chemnitz, mdr.de live

15h00 Basketball/Gezeiten Haus Cup: Ulm – White Wings Hanau, sportdeutschland.tv live

15h15 Fußball/ENG, League One: Gillingham – Sheffield Utd, DAZN/$ live

15h30 – 18h30 Golf/European Tour: Omega European Masters, #4/4, SKY Sport 1 live

16h00 – 20h00 Eishockey/CHL: Sonntagsspiele, #7, Laola1.tv live
— 16h: Saipa Lappeenranta – Lulea Hockey
— 17h: HC Orli Znojmo – Fribourg Gotteron
— 17h: Färjestad Karlstad – Sparta Prag
— 18h: Grizzlys Wolfsburg – HC Pardubice

16h00 – 17h00 Action Sports/Air Race: Lausitzring, Round 8/4, SPORT1+ live

16h00 Rugby/Premiership: Wasps – Exeter, DAZN/$ live

16h15 Handball/CL-Quali: Gruppenfinals, Laola1.tv live
— 16h15: Spiel 1
— 16h30: Spiel 2

16h30 Volleyball/M, U20-EM: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Tschechien – Türkei
— Bulgarien – Frankreich

17h00 Eishockey/Olympia-Quali: Deutschland – Lettland, #3/3, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h00 – 7h00 Tennis: US Open, Achtelfinals, EURO1 | EURO2 | EURO360/$ | eurosportplayer.de/$ live
* EURO1: 18h–7h
* EURO2: 17h30–4h
* EURO360: bis zu sechs Kanäle von 16h30–7h
* eurosportplayer.de: bis zu 12 Streams

17h00 Rollhockey/U17-EM: Schweiz – Israel, youtube.com live

17h00 Fußball/Pokal, Sachsen: Einheit Kamenz – Lok Leipzig, mdr.de live

17h00 Handball/2te Liga: EHV Aue – Dessau-Roßloch, mdr.de live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Formel 1, Galopp aus Iffezheim und irgendwas mit Fußball.

18h00 Volleyball/F, U19-EM: tbd, Finale, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h50 – 19h20 Doku: die nordreportage – Die Fußballeuropameister aus Rostock, tagesschau24
— Die Inklusionsmannschaft von Hansa Rostock vor der Titelverteidigung bei der Europameisterschaft.

19h00 Volleyball/M, U20-EM: Abendspiele, Laola1.tv live
— Italien – Russland
— Deutschland – Polen

19h00 Rollhockey/U17-EM: Deutschland – Österreich, youtube.com live

19h10 – 1h00 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h10: Cincinnati Reds – St. Louis Cardinals
— 19h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 19h35: Philadelphia Phillies – Atlanta Braves
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 19h35: Baltimore Orioles – NY Yankees
— 20h10: Minnesota Twins – Chicago White Sox
— 20h15: Kansas City Royals – Detroit Tigers
— 20h20: Chicago Cubs – San Francisco Giants
— 21h05: Texas Rangers – Houston Astros
— 22h05: Oakland Athletics – Boston Red Sox
— 22h10: Colorado Rockies – Arizona Diamondbacks [MLB.tv Free Game]
— 22h10: Seattle Mariners – LA Angels
— 22h10: Cleveland Indians – Miami Marlins
— 22h10: LA Dodgers – San Diego Padres

19h30 Handball/HBL: TVB 1898 Stuttgart – THW Kiel, #1, SPORT1 | DAZN/$ live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h15

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1 live
Mit

19h30 Beachvolleyball: CEV Satellite: Skopje, Platz 3+Finals, Laola1.tv live

20h00 Motorsport/IndyCar Series: Watkins Glen, SPORT1 US/$ | DAZN/$ live

20h15 – 21h45 Doku: Frisch auf! Ein Neues…, EinsPlus
— Wie der Handball-Bundesligist Frischauf Göppingen sich nach der schwierigen Saison 2014/15 im letzten Sommer neu aufstellte. Beobachtungen aus der Vorbereitung.

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: US Salernitana – Hellas Verona, #2, Laola1.tv live

20h45 Fußball/WM-Quali: Norwegen – Deutschland, RTL live
* RTL: Vorberichte ab 20h, Nachberichte bis 24h

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Deutsche Bank Championship, #3, SKY Sport 1 live

21h30 Rollhockey/U17-EM: Spanien – England, youtube.com live

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h20 Motorsport/NASCAR: Darlington, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 23h45

1h15 – 2h10 Doku: Hard Knocks – LA Rams, #4, ProSieben MAXX

1h30 College Football: Texas Longhorns – Notre Dame Fighting Irish, #1, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live

2h08 – 4h58 Baseball/MLB: NY Mets – Washington Nationals, MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. […] verfolgen. Die Frage lautet immer öfter: Wer zeigt was wann und auf welcher Plattform? (Nachtrag: Kai Pahl schreibt auch darüber auf allesaussersport.de) Nun scheinen auch neue, zusätzliche Ankickzeiten in der Champions League eingeführt zu […]